Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

iris.N

@sally, vielen dank für deine offenheit, ich stelle es mir nicht leicht vor so darüber zu reden!

@heben das ist ein problem, das hab ich eh schon einmal geschrieben, man soll sich 5 wochen schonen, ich hatte eine 19 monate alte kleine, die ich 5 wochen nicht heben soll,
dh aber auch mit kinderwagen stufen runter oder so ist nicht so toll.
mein mann und meine mama haben sich die 5 wochen geteilt und waren bei mir, diesesmal geht das nimmer aber jetzt sind die kleinen ja auch schon größer.

eine freundin von mir konnte sich nicht so lange schonen und der ist tatsächlich die narbe aufgeplatzt aaaaaaaaaaaaa ,o(

prinzipiell heißt es immer erlaubt ist was man gewohnt ist, ob das reiten, bauchtanz oder ein kind heben ist, nur eben nix übertreieben!
man nächsten mi hab endlich gyn termin, ich hoffe da sieht  man das herz und dann hoff ich das die restlichen wochen bis zur 13 schnell vorbei sind!

@BRITTA um gottes willen das versteht hier jeder, das trau ich mich zu sagen!
ich hoffe sehr für dich das du durch deine test und die zeit ein wenig sicherheit gewinnen kannst, und vorallem vertrauen!
kannst du dich nicht mit logischen gründen trösten???
ich mein das klingt dumm, aber mir hilft das oft, so quasi es kommt nur soviel % vor, und ich hatte es ja schon einmal, jetzt wird alles gut usw
es tut mir so leid und ich kann das mit dem auf mama einlassen sehr gut verstehen,
und du wirst gerade deßwegen eine tolle mum werden, ganz sicher und ganz bald!!

Mela

@ Sally: Vielen Dank für die Erklärung, jetzt blicke ich da besser durch. :) Muss das Baby dann nach der Geburt operiert werden, wenn nicht schon im Mutterleib? Man kann die Wirbel ja nicht offen lassen, oder?
Ich könnte nicht abtreiben, wenn min Baby trotz Behinderung ein schönes Leben habe könnte. *seufz*

/Sport: Je nach Sportart ist das ja wirklich kein Problem. :) Ich schwimme z.B. gern. Da kann ja sogesehen nichts passieren. Wobei ich gelesen hab, man soll zur Sicherheit einen ölgetränkten Tampon benutzen.
Aber manche Sportarten (Ballsport z.B.) würde ich mich in der SS nicht trauen. Wenn man nen Basket- Vollei- oder Fußball voll in den Bauch kriegt kann das ja nicht gut sein.

/MuMu: Echt gute Frage, Fetzi. Das würde mich auch interessieren.  ???

@ Britta: Oh man...lass dich mal drücken.  s-hug Das st echt blöd, wenn man so eine Erfahrung hat und sich dann vorbehaltlos auuf die neue SS einlassen soll. :( Ich hoffe, bald hast du bei der NFM gute Werte und kannst dich etwas mehr entspannen.
Sag mal, wie weit oben hast du den Angelsound angesetzt, um was zu hören? Noch ziemlich direkt am Schambein? Ich wills bei 9+0 auch nochmal probieren.

/Heben: Waah Narbe aufgeplatzt...das is nich schön. Aber gut, wenn man das mit dem Heben so timen kann.
* 08/11 im Herzen

-Britta-

-----

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

Pixie

@ britta: Ich hoffe einfach, dass dir der Termin in zwei Wochen die noetige Ruhe verschafft :-*

@ mela: ich hab auch erst am Schambein gesucht und nichts gefunden, bei mir ist es weiter oben und ganz deutlich und laut :) Du siehst also, du musst einfach ein bisschen rumsuchen bis du findest wo es sich dein Kruemel bequem gemacht hat :D

Was ist eiegentlich mit den ganzen Maedels, die am Anfang hier mitgeschrieben haben nun weg sind? Lizzy zB? hat jemand was gehoert?

iris.N

@ tampon, bloß nicht meinte meine gyn weil das hällt die Sch*ei*de offen und an dem band kriechen die bakterien hoch und rein,
die Sch*ei*de schießt eh ab!

@online apotheke, bitte wie hat die nochmal geheißen ohne versandtkosten? sun..???

ich muss jetzt essen ;o)

Pixie

/Tampon: Hab ich auch so gehoert wie Iris... ich persoenlich mache es nicht und ich gehe 3 mal die Woche schwimmen. Die Pools werden ja auch getestet, da sollte nicht allzu viel drin rumschwirren :)

MoinMoin

Mit dem MuMu würde mich auch interssieren. Oder wächst die Gebärmutter einfach nur noch oben und der "Rest" bleibt wo er ist??

Mit Öl getränkten Tampon wäre ich auch verdammt vorsichtig. Das kann irgend wie nicht sache des Erfinders sein und die Muskulatur "riegelt" doch von alleine ab

@Britta
fühl Dich ganz doll gedrückt. Ich glaube JEDER kann hier Deine Ängste nach vollziehen.

@Fetzi
keine Ahnung wo unsere Mitschreiber teilweise abgeblieben sind, aber es ist ja fast wie überall und nur der harte Kern belibt bestehen. Schade

Pixie

@ Moin: Ach, ich mag den harten Kern aber sehr gerne :D Wahrscheinlich braucht so ein Thread einfach ne Weile bis sich zeigt wer dabei bleibt und wer nicht :)

/MuMu: Also die GM zieht sich ja definitiv ein Stueck hoch, zumindest mal aus dem Becken raus. Wie ich das verstanden habe gibt es ja denn inneren und den aeusseren MuMu, den aeusseren kann man tasten. Also entweder der geht dann weiter hoch und wird untastbar oder der ganze Abstand zwischen aeusserem und innerem MuMu wird einfach groesser?  Hmmmmmmmm........... s-nachdenken

-Britta-

---------

MoinMoin

Angelgirl0408

Callie

Hallo Mädels!!
Ich hoffe ich kann mich auch zum harten Kern zählen, wenn auch vielleicht nur zum Erweiterten  ;D
Ich schaff es meist nicht nachzukommen, bei eurer Viel-Sabbelei.
Und merken kann ich mir eh grad nix.

@Bauch: Seit 2 Tage finde ich, seh ich nen richtigen SS-Bauch bei mir, kam bei Lenni gut 4 Wochen später  :o

@Bewegung/Sport: Ich mach auch noch mein bissl Sport und denke das schadet nix.

Hab hier was gelesen von Femibol (oder so ähnlich) Muß man das nehmen?? Ich nehm nur Folsäure.

@ Liebe Grüße an alle!! s-winken

Angelgirl0408

Callie - das ist Femibion...

ob du das nehmen musst, weiss ich nicht... das bekommst du normal von deinem FA...

kannst es ja mal googeln... da sind Vitamine drin, Magnesium, Folsäure etc. etc. also alles, wo der Körper in der SS Mehrbedarf hat, glaub ich...

MoinMoin

@Callie
klar gehörst Du dazu  ;D ;D ;D ;D ;D

Du meinst Femibion  :) die FA empfehlen es. Ist halt alles drin um einer evtl. Mangelernährung vorzubeugen und damit das Baby alles bekommt.

Callie

Danke euch. Da sagt die FÄ mir dann evtl. kommenden donnerstag was dazu, wenn ich entlich den MuPa bekomme :)

Schön das ich dazu gehöre  s-springen

iris.N

Pixie

So, also ich hab jetzt noch mal vorne geschaut, die einzigen die sich nicht wieder gemeldet haben sind Lizzy, Bob, Sportimami, Mel+5 und Katinka....

Alles andere ist der harte Kern ;D

Ich nehme uebrigens Orthomol Natal, aber da ist wahrscheinlich aehnliches drinnen wie in dem Femibion... ???

Callie

Hab mal gegoogelt.
Also bisher nehm ich nur Fol-Tabletten aus dem drogerie-markt.
Da muß ich nächste Woche mal fragen ob das reicht. Oder ob es doch besser wäre, wenn da noch paar vitamine mt drin wären.

Pixie

Wann werdet ihr denn mit der Folsaeure aufhoeren, bei 12+0 oder nach dem ersten Trimester?

iris.N

also gehör ich zum harten kern!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D ;D

also ich kenn nur femibion und in den anderen 2 ss hatte ich elevit
das von fetzi kenn ich nicht

und ich nehm das femibon schon seit vor der ss, also sicher schon 3 monate.
vom arzt verschrieben.

@callie ich würd mich echt unbedingt informieren

Mela

/Tampon: Ok, dann mach ich das nicht. Klingt logisch, was ihr sagt. Hab eh keine da, dann kauf ich auch keine. ^^

/Online-Apo: https://www.sanicare.de/

/Harter Kern: Ich find ihn auch super! Das Forum hier bzw unser MT bringt mir so viel. *hach* Und natürlich gehörst du dazu, Iris. ^^

/Folsäure: Es steht drauf, dass mans bis Ende der 12. Woche nehmen soll. Also auf dem Femibion zumindest. Also werd ich ab 13+0 dann Femibion 2 nehmen. :)
* 08/11 im Herzen

•·.·´Easy6`·.·•

@Folsäure
ach darüber hab ich mir gar keine Gedanken gemacht....echt nach 12 Wochen absetzen?? Ich frag mal meine FÄ am Mittwoch  :)

@online Apo
ich kaufe immer bei apotal.de die waren bisher am günstigsten....

@Vitamine
ich nehme von Vita Natura "Gyn Pregnant" das ist extra ein Präparat für Schwangere entwickelt + noch Folio 400er und Magnesium nehme ich ja auch noch 3 mal am TAg  :P Manchmal komme ich mir vor wie ne schwer kranke  :P

@harter Kern
ja es ist echt total schön hier...was ich vor allem schön finde ist das wir quasi nicht nur aus Deutschland schreiben sondern auch noch aus Spanien und England und auch noch ne Zwillingsmama hier haben. Also hier kann es ja gar nicht langweilig werden  :D Ich glaub ich schreib heut Abend den Text auf der ersten Seite noch um.... "hier kugeln 22 Mamis dem MÄrz entgegen, inkl. einer Zwillingsmama, einer Britischen Mama und einer Spanischen Mama  ;D oder so ähnlich....

Wie ist das eigentlich .....@angel @fetzi bekommen Eure Babys die deutsche Staatsangehörigkeit??

-Britta-

-

Pixie

/Folsaeure: In meinem Orthomol sind sowieso 400 drinnen, aber momentan nehme ich halt noch ne Tablette zusaetzlich mit 800, ansonsten noch extra Magnesium, Vitamin B6 und Brobiotika-Kapseln ::)

@ easy: Stimmt, wir sind hier echt ein schoen bunt gemischter Haufen :D Und Iris schreibt ja aus Oesterreich, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

So wie ich es verstanden habe koennen wir uns die Staatsangehoerigkeit aussuchen, da wir schon einigermassen lange hier sind. Es wird aber definitiv die deutsche werden, da das einfach zum einen unsere Wurzeln sind und zum anderen im Ernstfall doch einige Vorteile hat - die Frage nach der Staatsangehoerigkeit war fuer uns nie ein Thema :)

Angelgirl0408

Halloooo...

alsooo: ich nehm ja Femibion 1 x täglich, dann 1 x täglich Vitalstoffe für Schwangere von Doppelherz, dazu morgens und abends je 2 x Magnesium...

wegen der Staatsangehörigkeit: wir hatten ja unseren suuuuper Barbecue-Abend... da haben wir auch drüber gesprochen. Ist wohl so, daß das Kind auf jeden Fall die deutsche Staatsangehörigkeit hat und dann bis es 18 ist ein Anrecht auf die spanische...

me - bin seeeeehr müde heute... hab eben bisschen "gelunzt"  ;D ;D gleich kommt Männe, Sonntag haben wir 2. Hochzeitstag...  :)

ach, grad fährt er in die Garage  ;D