Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

Sally81

Sorry, ich bin nicht soooo viel online, wobei mich die Forums-Sucht schon wieder packt  ::)

Der Rücken muss auf alle Fälle operiert werden. Man kann die Wirbel knöchern nicht verschließen, sondern das "Loch" im Rücken wird mit Haut gedeckt. Damit keine weiteren Schäden,... entstehen.

/Folsäure: Ich nehm wegen der Spina auch die hochdosierte Folsäure (Folsan) und werd sie die ganze SS nehmen, auch wenn es nur die ersten 12 SSW notwendig ist.
Aber ich hatte die letzte SS während der Einnahme von Folsäure einen super Hb von >14 und danach gings wieder bergab, so dass ich dann noch Eisen nehmen musste. Dann lieber Folsäure ;)

Ich werd am WE wohl nicht sooo viel da sein, da wir auch noch Haus bauen und ne Menge Arbeit haben... Aber ich komm auf alle Fälle am Di spätestens wieder, da bei uns am Mo Feiertag ist und mein Schatz frei hat ;)

Vielleicht schaff ich´s auch vorher mal ;)
Liebe Grüße von der Sally (30), mit der Prinzessin (10), der kleinen Eule (2) und dem Märchenprinz (28)

JAKOB IST DA!!!!!!!! 13.3.2012

Pixie

@ Sally: Mein Folsaeurepraeparat das ich zusaetlich nehme heisst auch irgendwas mit Folsan... Und Eisen ist da, glaube ich, auch drinnen...  ???

Naja, egal ;)

Wo kommst du denn her, dass du am Montag Feiertag hast? Kriegen wir noch ne neue Nationalitaet  oder hab ich nen deutschen Feiertag nicht auf dem Schirm?

-Britta-

-----

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

Pixie

Habe gerade geguckt und zumindest in Bayern und im Saarland scheint am Montag Feiertag zu sein. Und ich Liechtenstein, Andorra, Griechenland, Italien, Oesterreich, teilweise Schweiz usw ::) Hilft also auch nicht weiter ;D

-Britta-

------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

Angelgirl0408

hhhmmm... also wir hier in Madrid haben am Montag Feiertag... :)

Pixie

@ Angel: Das macht es nun nicht wirklich einfacher ;D ;D ;D

Pixie

Angelgirl0408

denke, die  Auflösung des Rätsels lässt dann bis Dienstag auf sich warten  ;D ;D

hab übrigens eben mein  Pünktchen wieder gehört und Schatzi war grade da und hats auch gehört....

haaaaaaaaaaaaaaaaaaaa wie schöööööööööööööööööööööööön

Pixie

Schoeeeeeeeeen :D :D :D

Ich schleich heute schon den ganzen Tag um das Geraet rum und versuche mal einen Tag nicht dem Hoerzwang nachzugeben ;D ;D ;D

Hoffentlich kommt mein Mann bald, dann bin ich davon abgelenkt :P

EDIT: So, ich hab den Kampf gegen mich selbst mal wieder verloren und gelauscht :D :D :D

Wuensche euch allen ein wunderschoenes Wochenende, geniesst es und passt auf eure Bauchzwerge auf s-kuscheln

iris.N

@ easy ja ne wiener mama is auch dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!

@angel warum nimmst du soviel?? und warum schon magnesium???
das muss/kann/soll man doch erst später nehmen dachte ich???

@femibion ich dachte da ist alles drin und man brauch keine zusätzliche folsäre etc

@nach ss beim stillen, da ist doch das elevit gut dachte ich!!!

@alle nehmt ihr alle mehr als ein präperat???
und bekommt man nur folsäure auch beim zb dm???
ohne rezept?
wieviel nehmt ihr da?
ich mein ich trink auch den ss tee da is auch folsäure drin!

MoinMoin

Nehme auch nur Femibion 2. Da ist doch super viel drin.

Nicole!

Boah, ihr Gackerhüner :D ;)

Ich mag den harten Kern auch sehr gerne s-yes s-yes

easy
Schön, dass alles in Ordnung ist!
Und mach gefälligst nen Ruhigen übers Wochenende!

britta
Ich kann dich sooo gut verstehen!
Bei mir kam ja noch dazu, dass ich bis auf 5 Tage genau ein Jahr nach der FG wieder schwanger war. ich hatte 20 Wo eine Schei*angst und konnte erst langsam anfangen, mich zu freuen, als der Todestag vorbei war und die Wochen weiter vergingen ohne dass was passierte. Diesmal ist alles anders, denn mir gehts wirklich blendend!
Also tapfer sein und immer schön tief durchatmen :-*
Ich drück dich ganz fest s-hug

mela
Bloß keinen ölgetränkten Tampon!
Der Mumu regelt das auf seine eigene Weise. Wenn du unschwanger schwimmen gehst, nimmste ja auch keinen Tampon oder?
Ab einer gewissen Zeit steigt auch das Frühgeburtenrisiko mit so einem "Quatsch (sorry). Ich habe ölgetränkte Tampons nehmen müssen, um eine Wehentätigkeit zu provozieren!
Wegen der Hebi-Betreuung. viele Mamis wissen ja gar nicht, was ihnen zusteht und denken sich nichts dabei. Und ich mache immer wieder die Erfahrung, dass sich leider auch viele nicht trauen nachzufragen :-[

moin
Vielleicht kannst du ja auch später einen Beckengurt für Schwangere umlegen?
Ich hatte auch einen in der letzten Schwangerschaft, da ich bis kurz vor der Entbindung gearbeitet habe (und auch bis zur 34.SSWo Pilates gemacht hab).
Es geht ja vor allem um den Streß der auf die Bauchdecke trifft.

sally
Hat deine Tochter denn eine Kontrolle über Blase und Darmß
Und wo geht sie in die Schule? Integrativ?

callie
Ich nehm auch nur Folsan, da sind 400mg Folsäure drin und reicht aus. Bei uns gibts aber auch zu fast allen Mahlzeiten Hefeflocken und da ist auch gut Folsäure drin.
Ansonsten braucht man bei einer normalen Schwangerschaft keinerlei Zusätze oder Nahrungsergänzungen, eine gesunde Ernährung reicht völlig aus.

iris
siehe Callie - du brauchst keine Medis, du bist nicht krank!

fetzi
HH ist in 2 Std erreichbar, wäre also kein Problem ;D
Dein Winnie wird übrigens automatisch Brite und Deutscher :D
(Meine Freundin ist nach dem Abi in einem Londoner Vorort hängen geblieben, dort verheiratet und Mutter von 2 Kindern)

Feiertag
Klar ist Montag Feiertag: Arved hat seinen ersten Krippentag ;D
Nee, im Ernst - hier in NDS ist arbeiten angesagt >:(

GLG an den Rest und allen ein schönes Wochenende :D

iris.N

danke, hab grad die nerven geschmissen, denn ich muss mich schon zwingen an das eine ding zu denken;o)
und in meinen ersten ss hab ich nur elevit genommen und da is wenger drin!

@nicole dh du nimmst nur folsäure??
und was ist ein beckengurt?
ich hatte etwas wähnlich wie nen gürtel, unter dem bauch zu tragen als stütze für die narbe. meinst du das?

ha ha haaaaaaaaaaaaa ich hab über 50 beiträge und konnte fotos gucken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Angelgirl0408

Fetzi - du "Schwächling"... hast gegen dich verloren??? werde ich auch gaaanz oft in der nächsten Zeit  ;D ;D ;D ;D ;D :-* aber ist ja auch zuuu schön...

Iris - ich hab mir die Zusammensetzung angeschaut von meinen Medis... und z.B. Magnesium ist insgesamt nicht sooo viel drin... hab mal gegoogelt, wieviel der Körper so braucht in der SS, deswegen nehm ich noch zusätzlich Magnesium - das schadet ja auf keinen Fall, was zu viel ist, davon bekommst du halt Durchfall...

seit ich das zusätzlich nehme, kann ich auf Toilette gehen - also ist die Verdauung wieder besser in Schwung (wenn ich Durchfall krieg, nehm ich einfach weniger)

durch die höhere Dosierung ist mir auch nicht ganz so übel...

hab ich alles gegoogelt und meinen Arzt gefragt... sind ja nur Vitamine und Mineralstoffe - da hat der Körper eh einen sehr hohen Bedarf in der SS -  und das alles durch normale Ernährung reinzukriegen ist schwer - zumal ich sehr einseitig esse...

also in dem Fall denke ich wirklich: da kanns nicht zuviel sein...

Nicole - es ist ja nun mal so,daß die meisten Schwangeren eben NICHT genügend von all den Vitaminen und Mineralstoffen in der normalen Ernährung zu sich nehmen... Und warum soll ich da nicht nachhelfen, wenn ich meinem Baby nicht schade sondern bestenfalls helfe?  ;)

so ihr Lieben - schick euch mal wieder Sonne rüber -

dickes Bussi von eurer Angel

iris.N

ja klingt logisch, aber nicole klingt auch logisch ;o)
werd am mi mal meine gyn fragen, gott ich hab so angst vor dem termin!

Angelgirl0408

neeeeein Iris...

ist alles gut... deinem Krümel geht es gut und am Mittwoch wirst du ein kleines,  pochendes Herzchen sehen !!!

ganz bestimmt !!!  :-*

Nicole!

angel
Prima, dass du dich soviel mit der Ernährungsergänzung beschäftigst und nicht einfach alles in dich reinstopfst, nur weil jemand mal gesagt hat, dies wäre gut und das und jenes...
Weißt du, was ich meine?
Ich kenne halt leider zu viele Leute (auch unschwangere) die ihr Hirn einfach nicht einschalten bei so etwas.
Ich find, du machst das genau richtig!
Hier gabs schon immer sehr gesunde, vollwertige und sehr viel vegetarische Kost (Bockwurstattacken in der Schwangerschaft mal aussen vor ;D), deswegen mache ich mir da keine Sorgen. Und ich hatte in der letzten Schwangerschaft eine Hebi dabei, die sich top mit Ernährung für (werdende) Mutti und Kind auskennt und da hab ich viel gelernt!

iris
Tief durchatmen! Alles ist gut!

iris.N

danke, dass hoff ich echt so,
weißt du das ist auch so schiziphren,
ich bin erst in 7+2, ich hab noch kein herz gehört, ich wills noch niemanden sagen,
ich hab angst das es nicht klappt, ABER ich hab nen richtigen bauch,
ich muss richtig schauen was ich anziehe, normale hosen sind unangenehm und drücken auf die narbe, aber ss hosen betonen noch viel mehr finde ich,
die holen den bauch förmlich an die front und stellen ihn zur schau, und soweit bin ich im kopf einfach noch nicht, verstehst du was ich mein???

@ nicole bzgl gesundem essen, ausser gemüse und obst was ja klar ist (nur bissi schwer weil ich nur begrenzt was "damit anzufangen weiß" hab ich haferflocken rausgehört??und was heisst zu jeder mahlzeit? ich mein in der früh mit milch is mir klar aber sonst???
und hast du sonst noch ernährungstips???
und danke, ja ich aaaaatme ;o)

Sonnenblume25

Hallooooo

War heute beim Internisten er meinte ich brauch kein Antibiotikum und er hat mir neue Tabletten verschrieben. Ich habe keine Lust mehr ständig das hin und her ich nehm jetzt überhaupt NIX mehr  :-[
Die haben Lungentest gemacht ich habe gedacht ich sterbe danach vor Husten, und Blut wurde mir auch wieder abgenommen, Naja am Dienstag früh hat er die Ergebnisse vom Blut  :)

Soo nach dem ich jetzt die ganze Woche so allein war habe ich eben Kuchen gebacken, weil mir langweilig war  :-[ Am Montag kommen meine 2 Mädls wieder  :D

Sally81

Menno, das ist doch ne Sucht... Kaum ist Mann unter der Dusche verschwunden, schon den PC wieder eingeschaltet...  ::)

Also, ich komm aus Bayern, da ist am Mo Feiertag ;)

@Nicole: Meine Tochter hat leider keine Kontrolle über Blase und Darm, aber wir haben das großteils ganz gut im Griff. Sie besucht eine Schule für Körperbehinderte und fühlt sich dort sehr wohl. Ich bin schon für die Integration von Behinderten in die Regelschule, aber meine Tochter ist in ihrer geistigen Entwicklung zurück und hätte nichts von der Regelbeschulung. Integration um jeden Preis darf auch nicht sein, es muss schon einen Sinn haben ;)

Auf alle Fälle muss ich euch sagen, dass ich mich hier sehr sehr wohlfühle und dieses Mal werd ich mitschreiben, bei der Kleinen hab ich kaum mitgeschrieben.
Liebe Grüße von der Sally (30), mit der Prinzessin (10), der kleinen Eule (2) und dem Märchenprinz (28)

Sonnenblume25

Woher kommst du Sally? Komme auch aus Bayern bzw Unterfranken  :)

Sally81

Niederbayern, genauer gesagt aus Passau  :D
Ist leider doch ein Stück weg  :(

Sonnenblume25

Ich war mal im Bayrischen Wald auf Kur und da wurde die auch mit dem Bus nach Passau gefahren  zum Zug  :)