Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

MoinMoin

Iris, mache dich echt nicht verrückt. Selbst in meiner Übelkeitsphase hatte ich gott sei Dank Tage wo es mir blendend ging, von Übelkeit keine Spur. Genieße den Tag. Die Übelkeit kommt schneller als Du denkst!!! Und denk dran: Dein Baby merkt Deine Anspannung und krümmt sich grade in deinen Bauch vor "angst" zusammen. Das möchtest Du doch nicht, oder? *mal in Arm nehme*

@Fetzi, das ist das schönste was Du mir sagen konntest mit der Gebärmutter. Wäre toll wenn Die jetzt hochwandert und ich endlich, endlich wieder durch schlafen kann. Auf jeden Fall für die nächsten Wochen bis Baby so groß ist und Steptanz auf der Blase machen kann  :)

Drückt mal die Daumen Mädels, mein geliebter Audi ist in der Werkstatt. Glaube außer drei Fehlerleuchten haben ALLE geblinkt :-\ :'( ich hoffe es ist nichts ernstes und vor allem nichts teures...

iris.N

@moinmoin
daaaaaanke
@tink daaaaaanke
@alle daaaaaaaanke

is ja cool morgen haben 3 termine, ist schon lustg so ein forum

@fetzi dr auch danke, und ne frage, mit gefällt dein ticker mit der limone ;o)
ich hab das auch gemacht, aber das format stimmt nicht, wie hast du das gemacht???
fnds ur lustig, mein zwerg ist gerade blaubeere ;o)))

Püpi1980

Hello Mädels!

...da bin ich wieder!
Hat mich niemand vermisst??  :'(    ;)

huhu Tinker! geht´s Dir gut??

Ich musste jetzt fünf Seiten nachlesen, ihr Verrückten!  ;D ;D ;D ;D

...also, was konnte ich mir merken?

@angel: was ist denn aus dem Hundl geworden? Mich hats geschüttelt, mir tut so was immer wahnsinnig leid! Mein Mann und ich haben auch schon zwei Hunde aus schlechter Haltung befreit und "glücklich" neu vermittelt!  ;D

@hochtzeitsbilder: wwuuuaaa Mädels wie geil!!! Tolle Bilder! Danke!
Leider hab ich keine auf dem Rechner! Wir sind seit 6 Jahren verheiratet! Nur standesamtlich und nur mit 12 Personen (Eltern und Geschwister). War sehr sehr toll! Würde ich jederzeit wieder so machen, da war nämlich ganz viel Platz für unsere Liebe!  ;)

...wobei ich jetzt zu ju.ra. schielen muss, VEGAS ist ja super!

@britta: ich finde es toll wie offen Du hier schreibst und wie viel Kraft Du an den Tag legst! Du kannst wirklich stolz auf Dich sein!! -RESPEKT-

@feiertag: hatten wir gestern auch!!  ;)

@iris:  s-hug

@easy: schönen Urlaub!

@katinka: huhu schön das Du dich mal meldest!

...mensch ich konnte mir echt nicht alles merken!!

@me: alles fein! Habe nun die Grenze überschritten und die Toiletten nun auch mal von ganz nah gesehen!  :-X
Sonst alles fein! Habe nun auch meine neue Hebi kennen gelernt! Meine alte macht keine Hausgeburten und deswegen musste ich mir eine neue suchen.
Die hatte in ihrer Praxis ein wunderschönes Gedicht von Rilke hängen, das pin ich mal mit dran:
http://www.dr-mueck.de/HM_Denkhilfen/Rainer-Maria-Rilke-Geduld.htm

<embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=&year=2012&month=3&day=14&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed>

ju.ra.

ich treff heute auch zum ersten mal auf eine hebamme. und ich weiß gar nicht was ich mit ihr besprechen soll...  :-\

gibts da tipps. was ist wichtig. was habt ihr alle so zu anfang besprochen... hillffeeeeeee

iris.N

@jura abgesehen davon das sie dir tips zur ernährung, für hausmittelchen bei krankheiten, dinge fürs baby die du kaufen möchtest etc geb kann,
sprich mit ihr über deine vorstellungen/ängste für die geburt.
willst du zu hause, im spital, ambulant,
in die wanne, vorher duschen, anästhesie,
du kannst sagen das du während der geburt globulie oder so magst und und und
ich denke ausserdem wird sie zu reden beginnen ;o)
viel spaß

Pixie

@ Iris: Hab gerade nochmal geschaut, der Code, den ich im Profil habe hat [url] am Anfang und am Ende. Welchen hast du denn genommen?

@ Puepi: Ach nein, das ist ja aetzend, dass du dir die Toilette von ganz nah anschauen musstest >:( Ach, ich Doofi wollte mir ja eigentlich das Gedicht durchlesen ::) Naja, hole ich gleich nach :P Habt ihr was schoenes gemacht am Feiertag?

Püpi1980

@fetzi: jaaa viel gekuschelt und die neue Hebi kennen gelernt!  Danke für Dein Mitleid!  ;)

@ju.ra.: die hebi wird mit Dir bestimmt jetzt noch nicht im Detail über die Geburt sprechen es sei denn Du sprichst sie wirklich explizit darauf an!
Sie wird Dir erst mal erklären was sie so macht, wie sie unterstützt und vor allem erst mal ein vertrauliches Verhältnis aufbauen wollen!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall erst mal ein wunderschönes Kennenlernen! Meine Hebi wurde zu meiner Freundin und ist sie auch jetzt noch!
;)
@moin moin: daumen drück!

<embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=&year=2012&month=3&day=14&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed>

Callie

Hallo Mädels!!

Ich komm kaum nach bei euch.
Schade das ich eure Hochzeitsfotos nicht sehen kann, da muss ich wohl aktiver hier werden  :) 
Ich bin nicht verheiratet und der Große hat meinen Nachnamen. Der Kleine dan ja auch.
Ich hab am Do. 18.08. FA-Termin und am 29.08. Termin für NFM
Nächste Woche fahren wir eine Woche an die Ostsee, bei hoffentlich schönem Wetter.
@Angel: Wir brauchen mehr Sonne....schieb mal was rüber!!!!  :D

So muß erstmal nachlesen....

iris.N

@fetzi danke jetzt gehts bei mir auch, find das sooo nett, ne blaubeere ;o), hätts auch gern beim mail, aber da gehts mit beidem nicht.

@me ich habs jetzt echt geschafft und hab heut um 18 uhr termin beim gyn,
meine freundin bleibt mit den kids am spielplatz, denn da ist gleich unten einer!
oh gott ich brauch jetzt viiiiiiiiiiiiiiiel positive energie!!!!!!!!!!! ;)

Pixie

@ iris: Ja, der Ticker ist echt klasse, so kann man sich wenigstens was drunter vorstellen ;D

Super, dass du einen Termin heute bekommen hast, dann kannst du wenigstens heute nacht gut schlafen :D

Angelgirl0408

Callie - ich schick ganz, ganz viel Sonne rüber  ;D

Iris - suuuupi, dann musst du garnicht mehr lang warten !!!

ich drück sooo die Daumen und melde dich sobald du wieder da bist, ja??? damit wir das erste Bildchen sehen können  :-*

ju.ra.

danke für eure antworten.

also über die geburt möcht ich heute sicherlich nicht sprechen. ich weiß ganz genau wie ich das haben will und letztendlich kommt es eh so wie es kommt. und da hab ich auch noch nächstes jahr zeit das zu bereden.

ach ich find das so blöd. warum bin ich so negativ darauf eingestellt.

von globulis, hausmittelchen etc.. halt ich nicht so viel ... in der ss erst recht nicht. man ich bin total befangen was das thema hebamme angeht... wieso nur???

callie - noch 3 beiträge dann kannst du fotos sehen  ;) also schnell, tippen tippen tippen

Pixie

@ Jura: Musst du dich denn mit der Hebamme treffen? Ich meine, wenn du da voreingenommen bist und das eigentlich nicht willst, dich zwingt doch keiner, die Hebamme zu treffen?! Oder vielleicht hast du zu nem spaeteren Zeitpunkt mehr Motivation dafuer?

Ist ja schliesslich deine SS und du alleine entscheidest was du willst und was nicht :-*

Oder ist es in DE Pflicht sich mit ner Hebamme zu treffen?

Püpi1980

@jura: vlt hast Du Angst das Du eine zweite Mama bekommst??

@iris: ja fein!! Wir wollen ein Bildchen sehen!

@callie: wohin fahrt ihr denn genau?

Angelgirl0408

Jura - ich denke auch, wenn das so ein negatives Gefühl bei dir auslöst, dann würde ich es lassen und den Termin evtl. später machen, wenn du ein anderes Gefühl entwickeln kannst...

mit Hebamme hab ich ja hier in Spanien garnix am Hut...  ::) :o

Sally81

Mensch, ihr seid echt aktiv ;)
Ich komm kaum mehr hinterher mit Nachlesen ;)

@Iris: Ich drück Dir die Daumen!!!

/me: Mir geht´s soweit ganz gut. Ich bin ziemlich ko und hab auch Bauchschmerzen, aber das ist wohl in dieser SS heftiger als vorher, ist ja auch die 3. bzw. 4.
Momentan haben wir wieder die Bauarbeiter hier. Wir bauen ja Haus und das wird jetzt wohl so bleiben bis wir im Oktober einziehen können. Aber das schaff ich auch noch ;)

Ich genieß jetzt noch die Zeit, solange die Kleine schläft, dann geht´s hier eh wieder rund, bis sie abends ins Bett geht!

Ich beneide euch so sehr, die ihr alle schon soo weit seid... Ich mach 3 Kreuze, wenn ich die 12.SSW geschafft hab und das Zwerglein immer noch da ist. Ich trau mich irgendwie noch gar nicht, ne richtige Beziehung aufzubauen, weil ich immer noch Angst hab, es zu verlieren. Vorher war ich immer von 0 auf schwanger und jetzt bin ich total zurückhaltend und mag noch gar nicht so richtig erzählen, dass ich schwanger bin, obwohl ich ja schon voll den Bauch hab. Das geht bei mir echt schnell, war bei den anderen auch schon so... Am Schluss schau ich vermutlich wieder aus, als hätt ich 3 oder 4 Kinder im Bauch ;)
Liebe Grüße von der Sally (30), mit der Prinzessin (10), der kleinen Eule (2) und dem Märchenprinz (28)

JAKOB IST DA!!!!!!!! 13.3.2012

Pixie

@ Angel: ich hab auch nichts mit ner Hebamme zu zun. Ob sich das aendert, mal sehen, aber im Moment reicht mir echt meine FA und Hebamme zusaetlich waere mir zu viel ;)

@ Sally: Erzaehlen musst du es ja nicht allen direkt, wenn du nicht magst, aber denk positiv, dein baby merkt doch deine Stimmung :-*

Sally81

Nein, muss ich natürlich nicht... Mir kommts halt selbst so komisch vor, weil es die anderen beiden Male so sehr viel anders war...
Und man sieht´s halt schon  8) Da wird natürlich schon geschaut :)
Liebe Grüße von der Sally (30), mit der Prinzessin (10), der kleinen Eule (2) und dem Märchenprinz (28)

ju.ra.

ich hätte den termin auf jedenfall absagen können. aber heute ist mir das unangenehm da zu kurzfristig.

aber ihr beruhigt mich. wenigstens bin ich nicht die einzigste die von ner hebamme noch nichts wissen will  ;D

fetzi - nein ist keine pflicht. war wohl von der helferin nur gut gemeint.

aber jetzt auch egal. vllt hör ich ja doch was interessantes und wenn nicht dann hak ich das eben als "verschwendeter termin" ab...

Callie

@Angel: Was ist aus dem Hund geworden???

@jura: ja ich werd noch bissl tippen  :)
Bei Lenni hab ich meine hebi zum Geburtsvorbereitungskurs kennen gelernt, hab bei ihr die Akkupunktur gemacht und sie war zur Nachsorge da.
Entbunden hatte ich bei einer die grad Dienst hatte im KH.

@Püppi:Wir fahren nach Travemünde, war da noch nie, freu mich sehr  :D

@Sally: Ich bin diesmal auch nicht ganz so euphorisch, wie bei Lenni, aber ich denke das ändert sich wennich am Do. endlich meinen MuPa bekomme  :)  Hast du den schon??

Sally81

@Callie: Ja, den hab ich schon das vorletzte Mal bekommen, als er noch nichtmal ein Herzchen gesehen hat. Da war dann von einem Fruchtsack die Rede...
Vermutlich bin ich einfach wirklich zu ängstlich...

Pixie

So, ich hab mal wieder ne schlaue Frage ::) :P Thema diesmal ist der Bauch:

So ab er 12. Woche hebt sich ja die GM aus dem Becken und klappt sich dann nach vorne, wodurch dann erstmals ne echte Babybeule entsteht.

Nun ist es ja aber so, dass viele schon vorher Bauch erkennen lassen - bei mir gehts nun auch los :D Das ist ja aber noch auf keinen Fall das Baby, weil die GM ja noch hinterm Schambein und im Becken ist. Blaehbauch ist es aber zumindest bei mir nicht. Zugenommen hab ich auch nicht, also Speck auch minus. Und es wird auch schon weiter oben ein klein wenig runder...

Also draengt sich die Frage auf: Woher kommt der Bauch!? Hab natuerlich wieder recherchiert und das einzig schlaue, was bei rausgekommen ist, ist dass sich schon die ganzen Innereien nach oben bewegen um Platz fuer die GM zu schaffen. Was widerum bedeutet, dass der Bauch nicht das Baby selbst, sondern nur durch das Baby bedingt ist?!

Macht ja irgendwie Sinn, aber ich wuerde trotzdem gerne wissen, wie ihr das seht :)

Ach ja, ich rede hier hauptsaechlich von Erstschwangeren, bei denen ja alles zum ersten mal stattfindet und noch nicht "vorgeformt" war :)

Sally81

Bei mir war es auch schon in der 1.SS so, dass recht schnell ein Bäuchlein zu sehen war und mir v.a. Hosen,... unangenehm geworden sind.
Ob das nun das Baby oder "alles andere" ist, weiß ich natürlich nicht.

Laut meiner Freundin, die auf der Entbindungsstation arbeitet, geht das wirklich jedes Mal schneller, kommt aber auch auf die Veranlagung und die Beschaffenheit vom Bindegewebe,... an. Das ist bei mir leider seeeehr weich und v.a. in der 1.SS sehr gerissen, in der 2. dann nicht mehr.

ju.ra.

Zitat von: Püpi1980 am 16. August 2011, 11:11:44
@jura: vlt hast Du Angst das Du eine zweite Mama bekommst??

püpi - den satz kapier ich nicht...  ???

-Britta-

----

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.