Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

Angelgirl0408

muss auch grad voll lachen  ;D ;D ;D beide aus Raum Frankfurt... und wo trifft man sich??? beim kugeln  ;D ;D

oooh freu dich drauf, es allen dann zu sagen - das wird toll :-*

wegen Kalbsleberwurst weiss ich auch grad nicht, weil ich die eh nicht esse... aber das andere darfst du doch alles...

pack die Koffer voll  ;D ;D

wart auch auf Iris... um sechs hatte sie Termin... möööönsch

Pixie

Ja, machmal gibts echt komische Zufaelle ;D

Ach, ich freu mich echt drauf es allen zu sagen, wobei ich wetten koennte, dass meine Mutter sagt sie haette es entweder schon geahnt oder getraeumt - sie hat nach eigener Ansicht da eine gaaaaaaaaaaaanz spezielle Ader  ::) ::) ::)  Aber gut, warten wir es ab, ich werde auf jeden Fall berichten!

So, ich werde mal sehen ob ich noch Ordnung in meine Haare kriege und was zum Anziehen finde :P

Und vielleicht schaffe ich es ja noch Iris' Bericht zu lesen bevor ich los muss ;)

Bis spaeter :-*

Angelgirl0408

Angelgirl0408

Iris - wo biiiist du???

FEEETZI - ich muss dir UNBEDINGT was erzählen: ich hab grad ne Metzgerei in Deutschland gefunden, die auch nach England liefert !!! liefern auch nach Spaaanien  :D

da will ich gleich was bestellen - die haben alles und das sieht sooo lecker aus und die Bewertungen hören sich suuuupi an  ;) :D :) :) :)

-Britta-

--------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

ju.ra.

jaaaa - ich hatte eben einen tollen termin  :D

das mäuschen haben wir schön gesehen. er hat nochmal vaginal geschallt. sprich also das war der 3. US aber noch keiner der "offiziellen" die von der kasse bezahlt werden.

in 4 wochen hab ich dann wohl das 1. große screening und in 3 wochen hab ich einen termin zur NFM

foto gibts auch gleich

-Britta-

-------

Pixie

AHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!! s-springen s-springen s-springen Angel, du MUSST mir bittebittebitte unbedingt den Link schicken, das klingt ja fast zu schoen um wahr zu sein :o :o :o Jetzt hast du mich ganz aufgeregt gemacht ;D

@ Jura: Toll, dass alles so gut war, freu mich auf Fotos und einen ausfuehrlicheren Bericht :)

@ Britta: Bin gespannt aufs Bildchen morgen ;)

/vaginaler Schall: Bin ich froh, dass ich das nicht ueber mich ergehen lassen musste :P

ju.ra.

mich stört das vaginale schallen auch nicht. mein mann stand mit dem rücken zu mir und hat auf den großen bildschirm vor mir geschaut. kein thema also...

wie wird die NFM eigentlich gemacht?? auch vaginal oder dann schon auf der bauchdecke??

ausführlicher bericht?? öhm na ja.. wir haben lange über die NFM geredet. er hat lange geschallt. das herzchen haben wir gehört. er hat es ausgemessen.

ach ja und bei der hebi war ich ne ganze stunde. sie hat aber eig. nur den mutterpass mit mir bearbeitet (war ja das 1. mal) und dann hat sie mich im liegen abgetastet, blutdruck gemessen und mir blut für den toxo test abgenommen.
ich hab viel infobroschüren bekommen, hab proben von ölen gegen die streifen bekommen und meine beine hat sie genau angeschaut.

über ernährung haben wir geredet und dat wars auch schon. war also total ok. in 4 wochen bin ich wieder bei ihr, aber nur zum blutdruck messen und zum abtasten.

sooo und nu dat foto...

und wo ist iris eigentlich??? hoffentlich ist alles ok..

iris.N

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das herz hat geschlagen!!!!!!!!!!!!!!!!!

jetzt fange ich schön langsam an zu begreifen das ich schwanger bin, und ich fang auch an mich echt zu freuen!!!

ich hab den muki pass bekommen und es wurde vaginal geschallt,
ich hab keinen scanner, aber ich werds abfotografieren und versuchen online zu stellen, bin ja ne niete in sowas
und dann mach ich ein bauchfoto damit ihr mal sehr was ein rausgefetzter babybauch mit nur 9 wochen ist ;o)))

vielen dank das ihr so mitfiebert, das ist echt eine schöne gruppe hier, zum wohlfühlen, ich freu mich auf unsere gemeinsame zeit
und ja, wir werden vor jeder untersuchung aufgeregt sein,
ich hab jetzt mal nen termin für die 10 und die 13 woche, danach sollt ich ruhiger sein ;o)

sag wer macht den combined test und wer nicht????

-Britta-

----------

Pixie

@ Iris: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa s-so s-so s-so Siehst du, wir haben es gewusst :D :D :D Ich freu mich sehr, dass alles gut ist s-kiss

Ach, abfotografieren schaffst du schon! Und dann kannst du es ja hier hochladen: fotos-hochladen.net  :)

Ich mache den combined test ;) Morgen um genau zu sein 8)

@ Jura: Wie suess :D :D :D Wie gross ist dein Zwerg denn? Und wieso hat die Hebi deine Beine angeschaut? ???

MoinMoin

Iris, das freut mich total für Dich!!

Ju.Ra
schönes Foto!

Das vaginale Schallen finde ich seit man einen Krümel sieht überhaupt nicht schlimm :) Ich bin dann eh soooo abgelenkt das ich da gar nicht dran denke ::)

Die NFM hat er bei mir über das Vaginale Schallen gemacht weil Baby grade so gut lag

ju.ra.

iris - na gott sei dank... schön das du jetzt beruhigt bist und herzlichen glückwunsch zum herzchen!!  :)

was für ein test meinst du??? kenn den begriff nicht...

ich werd vorerst nur die NFM machen lassen. ist die ok, dann bleibts dabei. ist die nicht ok wird weiter untersucht.

britta - hab vergessen zu fragen, er hat es auch nicht direkt gesagt..  :-\ aber die FH ist 12,5 cm sofern ich das auf dem US richtig ablese...

fetzi - wegen der wassereinlagerungen und der krampfadern. ob da schon was auffällig wäre.. ist aber alles ok

iris.N

danke jura!!!
ist das in deutschland nicht so?
combined test ist NF und blutabnahme, dann wirds genauer aber auch teurer ;o))

du übrigens, bei selina hatte ich nen kurs an einem sa mit meinem mann und irgendwie fand ich den gut, mein man hat echt sinnvolle massagetips gelernt, die später dann seeeeeeeeeeehr hilfreich werden und ich finde die kurse sind vorallem für die männer gut ;o)
ich hatte den im mutterschutz

und was war eigentlich mit der hebamme, oder ist das morgen?

MoinMoin

Also ich kann mir zur Zeit auch nicht vorstellen ein GEburtsvorbereitungskurs zu besuchen oder jetzt schon eine Hebamme zu kontaktieren.... Bin da wie Ju.ra, habe auch eher eine voreingenommene Meinung was Hebammen angeht....

Angelgirl0408

jetzt war ich so mit meiner Metzgerei beschäftigt und alle sind zurück...

IRIS UND JURA ...TOOOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

erst mal: Jura - das Bild sieht ja zum dahinschmelzen aus... wie süüüüss...... freu mich wie Bolle für dich... wie hat dein Schatz reagiert? oder hab ich das überlesen grade???sorry...

Iris - siiiiehste ... alles gut ...
wie toll...  s-so

ich freu mich sooo doll für euch... hach wie schöööööööööööööööön

FETZIIIIIII  .-  ich hab grad ne Megabestellung aufgegeben... die Sachen sind in 3-4 Tagen hier bei mir...  :o :o

das ist ne Metzgerei, die verschicken schon seit 35 Jahren... also hört sich suuuuper an... na, hab ich dir die Nas lang gemacht???  ;D ;D

hier der Link: http://www.landmetzger-schiessl.de/index.php

die versenden echt und wahrhaftig nach Spanien, hat alles geklappt mit der Bestellung... oh mann... Lyoner - Fleischwurst, Bratwürstchen, WIENERLE ohne Ende und und und und und  ;D ;D ;D ;D

sag mir mal, ob das was für dich ist - hab sooofort an dich gedacht  ;)

so nun zu dem Rest: wegen HEbammen - wie gesagt, damit hab ich ja hier nix am Hut - und bin auch froh drum...Geburtsvorbereitungskurs werd ich auch keinen machen. Will mir eventuell ne DVD bestellen und wenn mir langweilig ist guck ich mir die mal an... bin aber eh nicht so nen Kursgänger...

Jura - wie gross ist der Zwerg nun??? das ist gaaaanz wichtig  ;D ;)

und was ist denn der Combimed- Test? sagt mir gaaarnix  :o

Sally81

Ich lach mich hier grad scheckig :D
Ich wünsch euch, dass die Metzger-Sachen dann auch wirklich soooo lecker sind und ihr ein richtiges Gelage starten könnt  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Hab ich heute auch gemacht... Soooo lecker, weißer Preßsack und Butterbrot dazu. Mein Mann war ganz grün im Gesicht, aber das kam auch vom Blutabzapfen. Er kommt als Plasmaspender (Aktion Knochenmarkspende) infrage und musste heute elend viel Blut lassen und hat seeeehr gelitten... Der Arme...

/GVK: Hab ich bei der Kleinen gemacht und war echt umsonst... Ich hab ja nen geplanten KS und daher bringt das sehr wenig. Ich hatte das eigentlich auch für den allgemeinen Austausch gemacht, aber wirklich Neues gibts da nicht... Babypflege ist ja auch nix Neues mehr und von daher war´s leider Zeitverschwendung...
Und als ich die Hebi NACH der Geburt mal gebraucht hätte, ist sie nicht gekommen... >:(

/Babybauch: Leider kann ich eure Bilder noch nicht sehen, aber von den Beschreibungen her kann ich da schon mithalten.
Vergesst nicht, wenn möglich am Tag der Geburt ein Bild zu machen... Im Nachhinein könnt ihr euch nicht mehr vorstellen, JEMALS so dick gewesen zu sein :o

/Untersuchungen: Sollte jemand Fragen zur Fruchtwasseruntersuchung haben, immer her damit, da kann ich Auskunft geben, hatte ich bei der Großen ;)
Liebe Grüße von der Sally (30), mit der Prinzessin (10), der kleinen Eule (2) und dem Märchenprinz (28)

JAKOB IST DA!!!!!!!! 13.3.2012

Angelgirl0408

Sally... jaaaaaaaaaaaaa ich hoffe auch, daß die lecker sind die Sachen.. das wäre sooo toll.. .das fehlt mir hier in Spaaanien wirklich...

Thema Fruchtwasseruntersuchung: ich will die ja Mitte September machen.....

wie wird das denn genau gemacht??? muss ich mich danach schonen? tut das weh? dauert das lang???

•·.·´Easy6`·.·•

Nabend  :D

Meine Güte seit ihr ein paar Quasseltanten  :P

@Iris
toll das das Herzchen geschlagen hat  :D :D :D Den Test kenne ich auch nicht??

@Jura.
toll das bei Dir auch alles toll gelaufen ist  :D :D

@all
seit so lieb und schickt mir über Änderungen und/oder FA-Termine per PN..bei soviel Text überlese ich das sonst  :-*

@me
morgen hab ich NFM die 2. mal sehen ob wir dieses mal dann messen können  :)

So mehr konnte ich mir jetzt nicht merken  :P

Sally81

Dann drück ich Dir die Daumen für Dein Gelage! Und berichte bitte, ja? ;)

/FU: Ich hatte die FU in der 18.SSW, nachdem Auffälligkeiten im US waren. Es sollte ausgeschlossen werden, dass hinter dem offenen Rücken ein Syndrom bzw. eine Trisomie steckt, die evtl mit dem Leben nicht vereinbar wäre. Mein FA meinte, dass ich in diesem Fall die SS fertig austragen sollte, da ich mit damals 20 einfach zu jung wäre.
Ich hätte allerdings jederzeit abtreiben können, da die Behinderung an sich bereits ein Indikator für eine Spätabtreibung ist. Wollte ich aber nicht ;)

ICH persönlich fand die FU schon sehr unangenehm und würde auch keine mehr machen lassen.

Ich schreib Dir einfach mal meine persönliche Meinung, also bitte nicht sauer sein, ich möchte hier KEINEN angreifen!

Man muss sich bei ner FU mit gewissen Konsequenzen auseinandersetzen.
WAS passiert, wenn wirklich was rauskommt? Soll das Kind dann abgetrieben werden?
Man muss immer bedenken, dass man eine Diagnose bekommt, die nur eine Richtung anzeigt, wie es dann wirklich wird, das kann nur die Zeit zeigen, das kann (leider?!) niemand voraussagen, auch wenn Ärzte gern das Schlimmste als absolute Wahrheit verkaufen.
Was auch passieren kann, ein gesundes Kind kann durch ne FU sterben, man kann das Kind verlieren.
Ich hatte nach der FU starke Wehen und bin tagelang nur gelegen, was auch empfohlen wird. Absolute Schonung ist sehr wichtig, um vorzeitige Wehen oder eine Frühgeburt zu vermeiden.

Wie gesagt, das ist wirklich nur meine persönliche Meinung. Und ich hab halt die FU in ner absoluten Ausnahmesituation gehabt und sie als sehr schlimm in Erinnerung.
Anderen geht´s da besser...

Ich denke halt, dass man sich am Besten vorher über die Konsequenzen Gedanken macht und auch die Risiken bedenkt.

Übrigens, ich hab mich zwar FÜR mein Kind entschieden, damals, aber ich habe mittlerweile viele Eltern begleitet, die sich in der SS GEGEN ihr Kind entschieden haben und ich kann auch diese Entscheidung verstehen und respektieren. Nicht dass ihr meint, ich bin ein vehementer Gegner von Abtreibungen... Ich denke, dass jeder das ganz allein für sich entscheiden muss und niemandem darüber ein Urteil zusteht!
Liebe Grüße von der Sally (30), mit der Prinzessin (10), der kleinen Eule (2) und dem Märchenprinz (28)

JAKOB IST DA!!!!!!!! 13.3.2012

Angelgirl0408

Sally - erst mal viiielen Dank, daß du dir so eine Mühe gibst und so ausführlich geschrieben hast...

wir haben besprochen, wie wir mit bestimmten Ergebnissen aus der FU umgehen wollen - deswegen machen wir die FU ja auch...

ich hab halt auch ein erhöhtes Risiko, alleine schon durch mein Alter...

zu dem Risiko während der Untersuchung: mein Arzt macht das seit 25 Jahren und ihm ist noch nie ein Baby "abgegangen" dabei. Ist natürlich keine Garantie - aber es beruhigt.

Aber was mich noch interessiert: WÄHREND der Untersuchung, ist das schmerzhaft???

Danke für deine Antwort  :-*

-Britta-

-

Angelgirl0408

hey hey hey...

ich sollte wohl mit meiner Meinung bisschen hinterm Berg halten, hm? ihr sagt zwar alle "ich will niemanden angreifen"... aber tut es dann doch irgendwie zwischen den Zeilen.

ich mache die FU weil ich das Risiko als sehr niedrig einstufe!!! und ich kein behindertes Kind möchte, wenn ich es in der frühen Schwangerschaft (14.SSW) entscheiden kann. Auch wenn ich nicht weiss, WIE stark die Behinderung ist - aber ich für mich und wir für uns haben uns entschieden, daß wir das uns nicht zutrauen !!!

Und um mich jetzt absolut zu kreuzigen, was ja hier scheinbar gerne getan wird (obwohl ich dachte, daß jeder mit SEINER Meinung akzeptiert wird), ich hatte vor 6 Jahren eine Abtreibung...

JETZT bin ich wahrscheinlich für viele eh untendurch, hm?

Britta - du WARST persönlich, auch wenn du mich nicht PERSÖNLICH angesprochen hast...

so, in diesem Sinne...

:)

-Britta-

---