Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

Angelgirl0408

Britta, ich hatte nicht gefragt was ihr davon haltet, wenn ich das mache... ich hatte nur gefragt, wie es sich anfühlt.. der Eingriff an sich... und diese Frage war an Sally gerichtet... die mir auch "normal" geantwortet hat.

Du sagst, ich kann einen Spätabort machen lassen... eben DAS will ich nicht...

nenn mich egoistisch, weil ich für MICH entscheide und in diesem Fall NICHT nur für das Baby... denn ICH bin auch noch da...

na egal  -  ich mag das Thema jetzt ruhen lassen.

Ich finde, du warst persönlich und genau das will ich in so einem Forum nicht... du kannst deine Meinung zu dem Thema äußern - aber  lies bitte deine Sätze nochmals durch - die waren voll von FETTGEDRUCKTEM, AUSRUFEZEICHEN und WUT auf Menschen, die ihren Babys SOWAS antun...

so what...

Thema abgeschlossen

•·.·´Easy6`·.·•

Also ich kann schon nachvollziehen das ich lieber früher als später wissen möchte ob mein Baby krank ist. Bei mir steht ebenfalls offen ob ich eine FU machen lasse oder nicht. Ich warte jetzt erstmal die NFM und den Triple Test und danach entscheide ich ob ich eine FU machen lasse oder nicht....

Eure Erfahrungsberichte helfen mir sehr bei meiner Entscheidung..... ;)

-Britta-

------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

-Britta-

-

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

Angelgirl0408

Britta, das Thema ist echt durch für mich.

Du kannst nicht einfach mit deinen Meinungen um dich werfen - wenn dich niemand danach gefragt hat... denn das HAT niemand. Vielleicht musst du das noch lernen?

selbst dieser letzte Post von dir - uiuiuiuiui - aber zum Glück ist nicht jeder Mensch gleich.

ju.ra.

mein mann und ich haben mit dem FA gestern auch länger über das thema NFM und FU gesprochen.

ich hab mich letztendlich gestern dann doch für die NFM entschieden. ist die unauffällig machen wir nichts weiter.
ist der wert grenzwertig lassen wir auch eine FU machen...

mein arzt hat mir klipp und klar die frage gestellt "können sie mit einem kind das trisomie 21 hat leben oder nicht" und meine antwort, die ich schon immer hatte und auch jetzt habe, nachdem ich mein baby gesehen habe ist NEIN. ich könnte es nicht!

selbst wenn die kasse die FU nicht zahlen wird, werden wir es dadurch abklären lassen. man muss für sich entscheiden jeder einzeln.

Püpi1980

Guten Morgen Mädels!

Gehts Euch allen gut?

Erst mal muss ich mich echt mal entschuldigen das ich immer nur Früh schreibe, aber ich schau immer mal wieder von der Arbeit aus hier rein und Nachmittag/Abend verbringe ich einfach gern Zeit mit meinen Lieben und dann mag ich den PC nicht mehr hochfahren. Tut mir leid....

@ju.ra.: ich hab das auch anfangs so gesehen (wegen meines Satzes von der zweiten Mutter) das ich ganz sicher keine Hebi wollte die mir unter der Geburt sagt "ich solle mich nicht so anstellen" oder so! ...weiß jetzt irgendwie nicht so genau wie ich das erklären soll! Weisst Du wie ich meine, also ein klein wenig?

@angel: und wann kommst Deine German WURSCHT??  ;) *ichmusstelachen*

@all mit Bauchbildern: IHR SEID VERRÜCKT! HERRLICH!!  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@iris: na siehste!! Ich freu mich auch für Dich!!

@me: mir ist immer weniger übel! JUHU!

Schönen Tach Mädels!!

<embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=&year=2012&month=3&day=14&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed>

Chaotin

Guten Morgen :)

@ easy
drücke dir die daumen für die nfm

@ bauchbilder
sind wirklich toll !!!

@ angel
da bin ich aber mal wirklich gespannt, ob die bestellte ware auch so lecker schmeckt :) wie ist das denn mit der kühlung der ware?  ???
also ich habe gelesen, dass eine fu nicht wirklich schmerzhaft ist, sondern einfach nur sich verdammt unangenehm anfühlen soll. betäuben lässt sich da wohl auch nichts.
darf ich fragen, weshalb du damals abgetrieben hast? war das kind krank?  :-[

@ püpi
ich kanns verstehen, wenn man lieber zeit mit den liebsten verbringen mag als vorm rechner zu sitzen :)
toll, dass es immer besser wird mit der übelkeit :)

@ iris
na siehst du... das herzchen pochert. :) jetzt bist du erst einmal wieder beruhigt :-* wie groß ist das babylein denn jetzt?

@ rest
mehr kann ich nicht zurückscrollen.

@ me
moah.. hab immer noch fies mit der übelkeit zu kämpfen.. aber meist liegt es an gerüchen, wo ich gleich nen kloß im hals habe  :-[ miras windeln (daher wird sie fast stündlich gewickelt)... kinderzimmer, wenn ich morgens eintrete, manche essensgelüste etc.
aber das wird vorbei gehen..ooooooohhhhhhhhhhhhmmmmm.... ::)
ich fiebere regelrecht dem 2.9. entgegen.. hab an dem tag die nfm und ich denke erst dann werde ich beruhigt sein.. oder auch nicht  :-\ ich wünschte ich wäre schon weiter.. die wochen ziehen sich so dermaßen wie kaugummi  :-[

MoinMoin

Hoho Mädels, hier schlagen die Wellen ja sehr hoch  ::) Das muss doch nicht sein.

Angel, süße, Du schriebst vor ein paar Tagen das Du sehr nahe am Wasser gebaut bist, sprich Du bist grade sehr empflindlich. Ich habe Brittas Beiträge echt mehrmals gelesen und kann als "neutrale" Person nur sagen, dass da wirklich kein Angriff drin war.
Wie jemand eine Nachricht/Mail/SMS ließt und interpretiert und wie der Sender sie meint sind immer zwei paar Schuhe.
Aber nun laßt bitte hier wieder Harmonie einkehren, wir sind doch so eine tolle Truppe!

Hier regnet es endlich mal wieder *ironie an*
War gestern abend mit meinem Pferd walken. Der hat blöd geguckt  ;D und wir wurden mal wieder ordentlich nass...

Ansonsten gehts "uns" gut. Keine Übelkeit, nichts. Brav, so kann es bleiben

Mela

Guten Morgen!  :-*

Ich bin auuuufgeregt. Dabei hab ich meinen Termin doch erst um 11:30 Uhr.  ::)

@Iris & ju.ra: Suuuuper Saache! :) Und ju.ra, schönes Bild, da erkennt man ja wirklich schon so viel. *find* Hoffentlich bei mir nachher auch. *hibbel*

/NFM / FU: So wie ju.ra es schreibt, geht es mir auch, nur umgekehrt (oh je, was für ein Satz). Ich weiß, dass ich den Krümel auch mit Trisomie 21 behalten würde, weshalb ich eine NFM im Grunde gar nicht machen mag. Eine FU ebenfalls nicht. Ich werde mit meiner FÄ heute nochmal drüber reden.

/me: Mir gehts soweit gut...Schmerzen beim Wasserlassen sind weg. ^^ Egal, den Termin heute nehm ich natürlich trotzdem wahr.  ;)
* 08/11 im Herzen

Püpi1980

@moin moin:*schmunzel* "der hat mal blöd geguckt"  :D :D
Schön das es Dir so gut geht!

@deniz: Du Arme!! Ich verstehe Dich sooo gut! Die Gerüche bringen mich auch teilweise um den Verstand. ...obwohl es wie erwähnt langsam besser wird.
Meinen Schnucki wickeln (mit Stinker) ist eine echte Herausforderung.

@mela: wird bestimmt ganz fein nachher!

@easy: viel Glück heute bei nfm!

<embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=&year=2012&month=3&day=14&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed>

MoinMoin

Danke Püppi, ja zur Zeit ist echt alles Prima. Bin mal gespannt wie lange ich noch so aktiv sein kann. Gott sei dank ist die Hauptkugelzeit im Winter, wenn es draußen eh kalt, dunkel und ungemütlich ist. Da fällt einen das bestimmt deutlich leichter den ball flach in der Ecke Ruhen zu lassen und es sich drinnen gemütlich zu machen als im Sommer.

Angelgirl0408

Guten Mooorgen  :)

nur kurz noch: das Thema ist für mich wirklich durch, und MoinMoin:nein, das liegt nicht an irgendeinem "nahamwassergebautsein"... ich hab gestern die Beiträge meinem Mann vorgelesen und er war der gleichen Meinung wie ich.

Ich hatte wirklich nur gefragt wie sich das anfühlt, wie z.B. Deniz geantwortet hat DAS ist eine Antwort auf meine Frage. Sally z.B. hatte auch ihre Meinung zu dem Thema geäussert aber nicht anklagend sondern neutral.

Deniz - ich hab keine Ahnung, wie das mit der Kühlung von meiner WOSCHT ist...  ;D bin voll gespannt, hab für 90 Euro eingekauft, incl. Versand ...  :o bestimmt schmeckt das saugut und ich nehm am Wochenende 5 kg zu vor lauter Würstchenessen  ;D

Mela - heute Termin??? ich drück wieder die Daumen und freu mich auf Bilder

Easy - viel Glück, daß ihr heute bei der NFM mehr seht

wer hatte denn noch heute Termin? waren doch mehr, oder?

me  -  ich bin seit vier Uhr wach,weil ich - wie immer - pipi musste und dann war ne Stechmücke im Zimmer... booooaaar.... ich hab die nicht gekriegt...dreimal Licht wieder ausgemacht, dann plötzlich: bsssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss - suuuuper - ich Licht wieder an, wieder gesucht - dann gefunden - aber vorbeigehauen - Licht wieder aus - gleiches Spiel...

ich hasse diese Viecher   >:(

Püpi1980

MoinMoin: oohhh jaaaa das haben wir doch echt super gemacht! Kugeln im Winter ist wesentlich angenehmer wie wennst mit dicker Plauze der Sonne entfliehen musst.
Auf der anderen Seite ist das dann mal nicht ganz so schön für Kindergeburtstag! Mein Großer ist am 26.12.09 geboren. Auf der einen Seite wunderbar weil wir immer bei ihm sein können weil ja Feiertag aber für zukünftige Kindergeburtstage wird es wahrscheinlich eine organisatorische Herausforderung werden.
Da ist der März jetzt schon ein klein wenig leichter!  ;)

...ach ich freu mich auf meinen zweiten Zwerg!  s-klatschen

MoinMoin

Ich bin ja selber ein Dezemberkind, auch kurz vor Weihnachten, daher weiß ich wie schwierig Kindergeburtstage kurz vor Weihnachten sind. Obwohl die Eltern der eingeladenen Kinder waren bestimmt immer froh, denn dann hatten die eltern Zeit vor Weihnachten noch was vorzubereiten  ;D

Aber ist bestimmt toll mit dem Baby in den Frühling langsam zu starten :) hach ich freue mich wirklich auf mein kleines Würmchen.

Habe gestern eine tolle Spieluhr von Sterntaler gekauft. Natürlich in Pferdeform ::), das nennt man wohl frühkindliche Prägung

@angel
noch mal kurz, hatte gestern ein Gespräch mit meiner Chefin und die hatte eine FU und zwar aus den selben Gedankengängen wie Du.  Sie meinte es tat ihr körperlich sehr weh weil es halt auch nicht betäubt werden kann und man wohl wenn der Arzt mit der langen Nadel kommt am liebsten vom Stuhl springen möchte.
Man konnte auf dem US wohl auch sehen wie das Kind als die Nadel in die Gebärmutter eindrang auf die andere Seite "geflüchtet" ist.
Sie war "auch" schon 35 und wollte halt eine Abklärung haben und würde es wohl, wenn ich sie richtig verstanden habe, auch wieder tun

Mela

@ Angel: Jaaa, mein Termin ist heute um halb 12. Danke. :)

/Dezemberkinder: Wie war denn das bei euch bzw. ist es bei euren Dezemberkindern...ich stell es mir schwierig vor, wenns am 24.12. Geschenke gab und am 26. nochmal. ^^ Wie handhabt ihr das? Ne Bekannte von mir hat am 27.12. Geburtstag. Sie bekam immer nur zu Weihnachten was größeres und zum Geb. eine Kleinigkeit. Dafür durfte sie dann einpaar mehr Schulfreunde einladen. Und die bringen ja auch immer was mit. *ggg*

/me: Ich werd bekloppt, fürchte ich. -.-Gegen 3 heut Nacht war ich auf der Toilette und hab dann Geschrei aus dem Frettchengehege gehört. Ich bin also kurz rein, hab die Störenfriede getrennt und eine davon übergangsweise ins Bad gesetzt. Ich hatte um 3 Uhr morgens nicht so große Lust, ihr ein Gehege einzurichten. ^^
Bis heute Morgen hatte ich das aber total vergessen.  ::)
Ich putz eben also gemütlich Zähne, als mir plötzlich etwas ins Hosenbein kriecht.  :D
Ich hab mich vielleicht erschrocken.  ;D
Jetzt hat sie ihr Gehege bekommen. ^^ Sie zieht eh demnächst aus. ^^
* 08/11 im Herzen

Püpi1980

@mela: Du so richtig wissen wir es nicht weil unser Großer ja erst zwei wird, also von Routine der Handhabung kann man da noch nicht sprechen.
Letztes Jahr hat er zu Weihnachten und zum Geburtstag gleich viel bekommen.
...und heuer wohl auch!  ;)

/Frettchen: Duuuuuu, die stinken doch sooooo arg oder???  ??? (sorry)
eine Nachbarin hatte ein Frettchenpärchen und wenn die die an der Leine mit nach draußen genommen hat und ich die DRAUßEN mal streicheln durfte....Gott haben die gemüffelt!!  ;) ;) ;)

Wie heißen denn Deine beiden?

@moinmoin: ui das hab ich mir jetzt ganz schrecklich vorgestellt! Die Nadel kommt und das Würmchen flüchtet auf die andere Seite!!  :o

Ich respektiere jede Meinung! Die von Britta und die von Angel! PUNKT!

Angelgirl0408

also Geburtstag um Weihnachten rum ist bestimmt immer doof...

aber unsere Würmchen kommen ja im Määärz - wir starten mit Kinderwagen in den Frühling  :)

Moin - danke für die Erklärung - SOWAS wollte ich halt wissen, wie es sich anfühlt... völlig ohne Bewertung...

ich stell mir das halt auch schmerzhaft vor und schlimm... und hab auch Heidenschiss davor, deswegen hatte ich Sally gefragt, weil sie ja angeboten hat, etwas darüber zu erzählen, wenn jemand Fragen hätte...

na Mitte September kann ich euch ja dann berichten, wie es war... brrr...

Mela- hab grad so gelacht mit den Frettchen... hahahahaha -- vergessen und beim Zähneputzen krabbelt was die Beine hoch  ;D ;D

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen

danke Euch...ich bin auch schon ganz aufgeregt  :) wir fahren gleich los...........

@Britta
nein ich denke wenn die WErte alle Top sind dann werde ich wohl keine FU machen lassen....

@Mela
oh beißen die nicht oder sind Deine zahm?

@Wetter
also ich hab ein T-Shirt an und die Sonne scheint  :D

@Deniz
kann mir gut vorstellen das bei einer Zwillings-ss nochmal alles stärker ausgeprägt ist....ich hoffe das die Übelkeit bald weg ist...  :-*

@Zweifachmamis
habt ihr das auch das ich zwar froh seit ss zu sein aber die wirkliche freude aufs Baby noch gar nicht so da ist?? Ich finds irgendwie komisch. In der ss mit Lina hab ich mich tierisch gefreut und IMMER ans Baby gedacht oder sonst was...jetzt ist es so das ich sogar manchmal vergesse das ich überhaupt ss bin und die Freude wie ich sie bei Lina gespürt habe ist noch nicht wirklich da....ich hoffe das kommt wenn ich mein Baby spüre....Ist das normal?

Püpi1980

@easy:
geht mir fast genau so! Ab und an kommt aber nun die Freude schon durch!
Bei unserer ersten SS hatten wir ja auch den ganzen Tag "Zeit" uns darauf einzuschießen! Jetzt ist es halt doch was ganz anderes irgendwie. Wir sind schon Mama und müssen für unsere Erstgeborenen da sein, den Job meistern (bei Dir die TK) und müssen manches mal auch einfach nur "funktionieren" egal wie kotzübel einem momentan ist. Da bleibt die Vorfreude meines Erachtens durchaus mal auf der Strecke.
Ich mache mir zB momentan Gedanken darüber wie es wird wenn ich so ab der 20. Woche (sagt mein FA) meinen kleinen Großen nicht mehr heben soll/darf. Wie soll das denn bitte gehen!???

Wir werden es sehen und ich bin mir sicher EASY die Freude kommt auch bei Dir noch ganz ganz schnell!

Mela

/Geburtstag um Weihnachten: Ok stimmt,bei 2 Jahren muss man da wohl noch üben. *gg* Aber ich persönlich würde auch gleich viel schenken. :)

/Frettchen: Also ich hab nicht nur 2...^^ Ich züchte die und hab aktuell 11 eigene (wovon 2 noch ausziehen) und von meinen Welpen (16) sind noch 5 da. Eins zieht aber heute aus und der Rest auch demnächst. :)
Das mit dem Geruch ist soeine Sache. Unkastriert (was für die Zucht natürlich sinniger ist *g*) kommen sie im Frühjahr in die Ranz. Und dann riechen die Rüden wirklich extrem. Aber auch die Fähen sind dann nicht ohne. ^^
Kastrierte Frettchen riechen eigentlich nicht dolle. Allerdings kommt es dabei auch auf die Haltung an und sehr doll aus die Ernährung. Je hochwertiger die ist, umso schöner das Fell und umso weniger der Geruch. :)
Von meinen 9en, die ich behalte, sind 3 kastriert und jetzt wo ich schwanger bin wird der Rest (vielleicht bis auf 2 Rüden) folgen.
Auch leben meine in einem Gehege draußen auf 28m², so dass es in der Wohnung nicht riecht.
Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit. ^^ Oder falls wer Fotos gucken mag: www.vom-Feuerstein.npage.de

Ach ja: 10. Woche! Juhuuu ^^
Ich bin dann mal los zum FA. :)
* 08/11 im Herzen

Pixie

Guten Morgen :)

@Angel: Danke fuer den Link, hab eben schon schnell mal durchegschaut und ich fuerchte mir wir es aehnlich gehen wie dir, fuer 90 Euro bestellen und dann Wurstparty feiern - mein Mann wird sich bedanken ;D ;D ;D

@ Easy: Alles gute fuer deinen Termin :-*

/Thema FU: Also ich muss Angel recht geben, ich hab vorhin beim Durchlesen auch so  :o Augen gemacht ueber einige Posts, wo Angel nur gefragt hatte wie eine FU tatsaechlich ist, nicht was andere von ihrer (!) Entscheidung, sie zu machen, halten. Ich denke auch, dass hier jede ihre eigene Entscheidung darueber treffen sollte und niemand das Recht hat diese Entscheidung zu kritisieren. Wir machen es uns sicherlich alle nicht einfach bei unseren Entscheidungen was das Baby angeht und ich finde wenn eine Entscheidung getroffen ist, dann sollte man diese akzeptieren OHNE die eigene Verurteilung darueber zum Ausdruck zu bringen...

Mir persoenlich geht es wie Angel und Jura, ich kann mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, ein krankes Kind zu bekommen, sowohl aus Gruenden die die Lebensqualitaet des Kindes betreffen als auch rein egoistische Gruende. Und ja, ich weiss, dass das andere anders sehen, aber ich sehe es so und ich moechte deshalb nicht angegriffen werden ;) Vielleicht aendert sich meine Meinung dazu noch, vielleicht nicht, das werde ich ggf sehen. Aber es einfach eine ganz persoenlich Entscheidung, die jede fuer sich selbst treffen koennen sollte :)

Heute nachmittag haben wir die NFM und ich hoffe wirklich sehr, dass alles unauffaellig ist. Sollten sich Zweifel ergeben, werde ich ganz alleine mit meinem Mann und meiner Aerztin ueber FU oder CVS entscheiden und fertig  ;)

/Thema combined test: Habe das hier gefunden, leider nur auf englisch:

ZitatThe ultrasound markers that are utilised for the test are measurement of the nuchal translucency, presence or absence of the nasal bone and tricuspid regurgitation, assessment of flow in the ductus venosus and detailed examination of the babies anatomy. Maternal blood is also taken to measure levels of Beta Human Chorionic Gonadotrophin (the pregnancy hormone) and Pregnancy Associated Plasma Protein A (a protein produced by the developing placenta). The findings from the various assessments are then combined to give an individualised risk of the pregnancy being affected by Down's Syndrome. The Combined Test can be performed between 11 weeks and 13 weeks and 6 days of pregnancy.

Toll, jetzt hab ich mich so ueber das eine Thema ausgelassen, dass ich alles andere total vergessen habe... :-[

Angelgirl0408

Fetzi - ich lach grad so  ;D ;D ;D ;D ;D

da kriegt man voll Hunger wenn man sich die Metzgereisachen anguckt, gell??? das man so popelige Sachen wie Wurst sooo vermissen kann...  ;D ;D

ich werde berichten, wenn das Zeugs ankommt... bin sooo gespannt  :)

Abschließend zu dem Thema, das hier die Gemüter so erregt hat: danke, daß du deine Meinung kundgetan hast...

ich dachte halt, daß man hier so Fragen stellen kann, WIE die Untersuchung ist ohne angegriffen zu werden.

Aber Thema echt durch jetzt...  ;)

me - geh gleich für 10 Minuten in die Sonne - Vitamin D holen  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

•·.·´Easy6`·.·•

Ich bin wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa  :D

Und das mit sehr guten Nachrichten  :D :D Der Wert ist absolut unauffällig und echt toll meinte die FÄ...der Wert liegt bei 0,7 .....muss mal googeln wie sonst die WErte sind  :P

Am 30.08. hab ich dann nächse VU und dann wird auch der Triple-test gemacht.

Man ich bin echt beruhigt  :D

Pixie

@ Angel: Ja, echt, ich sitz hier und kann mich gar nicht entscheieden ;D ;D ;D Darf ich eigentlich Leberkaese essen? Ich hoffe es doch S:D Und das sieht alles sooooooooooo lecker aus :o :o :o

Aber es ist echt so, wenn ich eins aus Deutschland echt vermisse, dann ist es Wurst, das ist hier einfach was anderes :D

Viel Spass in der Sonne, ich muss die Bude aufraeumen, damit die Putzfee nachher Platz hat ::)

@ Easy: Super, das sind echt tolle Neugikeiten s-so Drueck mir die daumen, dass ich nachher ganauso gutes berichten kann :)