Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

Nicole!

Huhu!

Moin
Jetzt ist es 14:30, Blutabnahme überstanden? Zweimal in der Schwangerschaft reicht eigentlich, evtl. ein drittes Mal zur Eisenkontrolle, aber sonst ist es nicht jedes Mal Pflicht!
Ich hoffe, du wirst für deine Tapferkeit belohnt :D

sally
Schön, von dir zu lesen!
Bei uns gibts auch Familienstreß und seitdem eine Freundin mir mal sagte, dass Familie auch nur Freunde sind, von denen man sich jederzeit trennen kann, wenns nicht mehr paßt, gehts mir viel besser und bestimmte Leute in meiner Familie interessieren mich einfach nicht mehr und werden stumpf ignoriert!
Ich drück dich und freu mich auf mehr von dir :)

jura
Oh wie schön erholsam das klingt!
Nu werd ich doch ganz neidisch, wo wir uns doch gerade gegen einen Sonnenurlaub jetzt noch entschieden haben ;D
Aber Ostsee mit Schneee wird bestimmt auch ganz nett s-yes

Sporti
Klingt gut! Tapfer bleiben und das "Bombardement" ist normal! Nicht unterkriegen lassen! Mich wundert, dass er dir droht, bei deinem Job? Du schaffst das schon!

püpi
3 Wo Krippe liegen hinter uns! Diese Woche war die schönste, aber auch die anstrengendste. Ich hab 25 Std gearbeitet und kaum Zeit für den Lütten gehabt, das war echt für uns beide gewöhnungsbedürftig :-[
Gestern mußte ich sogar nach Feierabend (20.30) nochmal ins KiZi, um ihn zu beruhigen, weil er einfach nicht einschlafen wollte, ohne Mama nochmal gesehen zu haben (eigentlich lag er schon eine Stunde im Bett und hätte normalerweise die ganze Zeit auch schon geschlafen).
Heute ist wieder alles gut und ein langes Wochenende mit Mama&Papa liegt vor ihm :D
Wie schlaft ihr? Immer noch ganz ruhig und erholt ;D

Rest
Fühlt euch gedrückt und habt ein tolles Wochenende!

Ich geh jetzt schnell spicken: krasspinkes Zimmer, Bäuche und bei den Maikäfern (meine Freundin hat heut morgen positiv getestet, jiehpieh!!!) s-winken

Chaotin

hallo,

komme gerade erst zur ruhe und mira liegt im bettchen.
die nackenfalte beträgt bei beiden 2,7mm. sprich, die werte sind grenzwertig.
bei baby 1 beträgt die wahrscheinlichkeit 1:1700 und bei baby 2 1; 900 ( weil die herzkammen nicht richtig zu erkennne waren, kann das nicht mit einberechnet werden.
die ärztin geht von 2 gesunden babys aus, da soweit alles in ordnung scheint.
ich heule hier rotz und wasser, in der praxis nicht anders.
mein mann geht auch von gesundne babys aus.
ich habe kein gutes gefühl. vielleicht ist mir auch daher so mega übel, wie es bei meiner ersten ss auch war.
komisch ist, dass beide eine erhöhte nackenfalte haben.
ach ich weiß es nicht. wir denken nun über eine fruchtwasseruntersuchung nach, da besteht das risiko 1:300 das was schief geht.

18. ssw soll ich dann zum organschall kommen um genaueres zu erfahren, ob etwas auf eine trisomie 21 hindeutet

ich könnt gerade echt ...

mir gehts beschissen, weiß nicht was ich denken soll..

-Britta-

---------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

Chaotin

ich google gerade und es hilft ja doch nichts

die plazentakuchenentnahme hat sogar ein noch höheres risiko wie eine fu und ist auch schmerzhafter, so sagte vorhin die ärztin. sie sagte, sie würde uns nicht zu einer fu raten, denn sie glaube nicht, dass beide krank seien, zumal der rest stimmt und nur die nf grenzwertig sei. ich solle nicht aus der praxis gehen und denken, dass meine babys krank seien, sagte sie. wohl um mich nicht weiter weinen zu sehen oder so...
den organschall kann man ab der 18. ssw machen lassen, dies ist der früheste zeitpunkt. so würde eine fu, bei weiteren auffälligkeiten, noch zeitig sein und ein abbruch wäre so auch noch "einfacher".

werde nächte woche zu meinem frauenarzt anrufen und mal schauen was er sagt. hätte sonst am 13.9. den nächsten us-termin.
mein fa meinte noch bei der letzten untersuchung, dass die nackenfalte unauffällig sei. ich versteh es einfach nicht.
und nu ist sich auch niemand mehr sicher ob eineiig oder zweieiig.

blutabnehmen geht bei zwillingen nicht, da es die werte verfälscht.
und ja.. es ist von trisomie 21 die rede.

danke britta !

-Britta-

--

Nase

Ach Deniz! s-hug

Was war denn bei der SS, wo dir so übel war! Überlegt es euch mit FU gut!Das Risikio ist höher, das etwas passiert, als das deine Zwerge etwas haben :-\

Mensch was würdet ihr denn bei Trisomie 21 machen, wenn ich fragen darf?

MoinMoin

@Deniz
halte die Ohren steif!! Ich weiß das sagt sich so leicht, ich wäre genau so fertig wie Du. Aber grade die NFM ist ja echt grenzwertig. Nicht von deinem Ergebniss sondern von den Meinunge. Bei vielen Babys wird eine "größere" Nackenfalte gemessen und die Kids sind kern gesund!! Vertraue auf die Ärzte auch wenn es manchmal nicht leicht ist und vertraue auf deine Krümel! Vieleicht hat die FA auch einfach komisch gemessen???

Ich mag gar nicht von meinem Besuch reden, ich fühle mit Deniz *knuddel*

@me
also ich war ordentlich mutig und die Blutabnahme war ehrlich gesagt ein Klacks. Die Arzthelferin macht das echt toll. Muß ich ja zugeben... ::)
Da der FA das letzte mal gemeckert hat das ich viel zu wenig getrunken habe, habe ich gestern und heute mir Wassertechnisch "die Kante" gegeben... Klar bringt man dann mehr auf die Waage, grade noch mit Frühstück und mittag in Bauch. Gab gleich 3 kg mehr, die aber wirklich auf das viele trinken zurück zu führen sind weil ich nicht nonstop auf Klo gerannt bin. Der FA hat nichts gesagt, aber die Arzthelferin meinte: Na, das ist ja ne Menge. Boah ich hätte die echt >:(
Na ja dann gabs Baby TV :) Baby war aber müde und lag wie in einer Hängematte in seiner Höhle ::) Hat ab und an mal ein Füßchen bewegt und hatte Schluckauf ;D Das sah soooooo süß aus. Herrlich
FA hat Rücken und Schädel kontrolliert und er meint da sei alles schön geschlossen, die Wirbelsäule wäre super entwickelt und die Organe waren auch alle da.
Er hat kopf, rumpf und oberschenkel gemessen und alles wäre altersgerecht entwickelt.

Baby ist jetzt 124 gramm schwer  :o und  ca. 11 cm groß. Konnte man nicht soooo genau messen da Baby ja etwas rumlümmelte. Zum Geschlecht meinte der FA wollte er sich nicht äußern einfach weil das noch zu ungenau wäre und es noch nicht gut darstellbar wäre, außerdem lag Baby nicht sooooo gut dafür. Also noch mal 5 Wochen warten, da der FA eine Woche in Urlaub geht, aber das bekommen wir schon rum denke ich....

•·.·´Easy6`·.·•

@Deniz
oh weh  :-[ Kann mir in etwa vorstellen wie es Dir geht...ich hatte ja auch total Panik vor der NFM. Ich würde auch direkt nen Termin machen um zu besprechen wie es weiter geht. Drück Dich mal  :-* :-* :-* :-*

@Moin
naja...das hört sich ja schonmal ein bisschen nach Mädchen an wie ich finde  :P

@me
Wochenende  :D

Chaotin

britta / nase
bei meiner ersten schwangerschaft wurde in der 13. ssw anenzephalie festgestellt. die diagnose hat uns umgehauen und macht uns nachwievor fertig.

danke für eure worte... ich melde mich wieder wenn es mir besser geht, wenn ich meine gedanken sammel kann. habe die nacht nicht geschlafen, bin gerädert, mein kopf platzt fast.
ich brauche zeit zum nachdenken.

machts gut ihr lieben !

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen  :)

@Deniz
jetzt musste ich erstmal googeln was das ist...ganz schön hart  :-[ hast Du Dich dann für einen Abbruch entschieden?
Ich kann Dich verstehen....nimm Dir die Auszeit die Du brauchst und dann meld Dich wieder  s-hug

-Britta-

--------

Katinka

Hallo ihr Lieben,

ich wollt nur kurz reinlesen, aber nun möchte ich doch noch kurz etwas zu deniz schreiben:

Süße, mach dich bitte nicht verrückt, das ist, gerade bei deiner Vorgeschichte, leicht gesagt, ich weiß :-[ ABER das Risiko liegt also im Schnitt bei 1:1300, richtig?
Wie die Mädels hier schon richtig gesagt haben ist eine NFM oft grenzwertig und verunsichert mehr, als dass sie weiterhilft.
Wenn sonst alles gut ist mit deinen Babys, dann warte bitte den Organultraschall ab und mach keine FU!
Meiner Freundin ging es ähnlich, damals, die NFM und Blutwerte waren wohl grenzwertig und sie hat die FU machen lassen und ihr Baby damals verloren. Im Nachgang war übrigens keinerlei offensichtliche Behinderung festzustellen :o Beim zweiten Kind hat sie sich, trotz relativ hohen Alters, gg. diese ganze Diagnostik entschieden und ist heute Mutter eines kerngesunden 6-jährigen.

Versuche deine Schwangerschaft zu genießen, bald haben wir Bergfest und wollen uns doch auf unsere Zwergis freuen, dass du dich wegen ein paar Zahlen verrückt machst tut dir nicht gut und deinen Babys auch nicht!

So, ihr Lieben, das war mein Wort zum Samstag ;) wünsche euch ein schönes und sonniges WE, ich hab heut und morgen Spätdienst :P

-Britta-

----

MoinMoin

@easy
warum meinst Du klingst es bei uns nach einem Mädchen?? Weil sie schon so viel Speck hat :) :P

•·.·´Easy6`·.·•

@Moin
na wenn der Doc doch nix sieht dann finde ich schon das das sich schon was nach Mädel anhört  :P ;)

MoinMoin

Ach so *lach*
Nee man konnte es echt nicht sehen, weil baby auf dem Rücken lag in der Wölbung der GM wie in einen Liegestuhl und die Beine etwas angewinkelt hatte und immer mal damit wackelte, da konnte man echt nichts sehen. Es bleibt also spannend ;D

Katinka

Guten Morgen *netasseschwangerschaftsteehinstell*

@britta: Danke, mir geht`s gut soweit, die Übelkeit verabschiedet sich langsam  :D

Sagt mal, also besonders die Mehrfach-Mamas, kann es sein, dass ich das Kleine manchmal schon spüre ??? Mir war jetzt 2-3 mal schon so, wie ein kurzes "Plopp" im UB?!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Katinka

•·.·´Easy6`·.·•

Guten Morgen Ihr Lieben,

na wie gehts Euch?

Mir gehts super und eigentlich auch nix zu berichten   :P

@Katinka
ne also ich merke noch nicht wirklich was....warte auch schon die ganze Zeit drauf...Zwischendurch meine ich mal ein flattern zu merken aber mehr auch nicht... dieses "Plopp" kann aber auch die Bauchaorta sein  ;) ;)

MoinMoin

Guten Morgen,

kann mir Easy nur anschließen. Fühle mich gut und habe eigentlich nichts zu berichten  :)

Nicole!

Guten morgen!

Hier ist auch alles prima :D

Menne ist schon zur Arbeit, hat praktischerweise auch gleich den Kleinen mitgenommen (und holt ihn mittags auch wieder), so dass ich mich voll und ganz dem Monatsabschluß widmen kann :-X

Wünsche euch einen schönen Start in die Woche :)

•·.·´Easy6`·.·•

Ach ich seh gerade  :D :D

Liebe Iris alles Liebe und Gute zum Geburtstag  :D feier schön

s-so s-so

Callie

Hallo Mädels!

Will mich auch mal wieder melden, hab´s leider nicht geschafft alles nachzulesen.

erstmal: @Iris: Alles Liebe zum Geburtstag!!  :)

@Deniz : Ist echt ne schwierige Situation in der du steckst. Du wirst die für Dich richtige Entscheidung treffen. Fühl dich gedrückt  s-hug

@Spüren: Ich merk noch nix,  >:( dabei bin ich ja schon in der 15. Woche  s-dance

@me: soweit alles OK, keinerlei Zipperlein, nur mein Geruchssinn ist stark ausgeprägt, bin grad sehr empfindlich und rieche alles  :o

MoinMoin

Also ich bin der Meinung Samstag das krümelchen das erste mal bewußt gespürt zu haben  ;D

Pixie

Guten Morgen :D

Ich bin wieder zuhause und muss mich, glaube ich, erstmal wieder erholen ;D War aber total schoen, allen die guten Neuigkeiten zu erzaehlen und die Ueberraschung hat echt gesessen ;D

@ Angel: Ist die Worscht eigentlich inzwischen da?

@ Deniz: Kann mir gar nicht richtig vorstellen, wie es dir gerade geht s-hug Was ich aber machen wuerde, waere die NFM vielleicht nochmal von jemand anderem machen zu lassen. Immerhin kann es auch einfach ne Ungenauigkeit gewesen sein  s-daumendruck Ich wuensche euch jedenfalls sehr, dass ihr bald Entwarnung bekommt :-*

@ Iris: Happy Birthday und alles, alles Gute s-so s-so s-so

@ Rest: Ich steig dann jetzt einfach hier mal wieder ein, okay? :-*

-Britta-

-