Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

Callie

Hab jetzt meine FA-Termin: Freitag 10 Uhr  :)

Chinesische Kalender???? Muß mal googln!
Wir wollen es uns wieder sagen lassen, bin viel zu neugierig.

Callie

Pixie

Huhu s-winken

@ Nicole; herzliche willkommen und herzlichen Glueckwunsch :D So langsam fuellt es sich ja hier :)

@ Easy: Oh, Dalmatiner sind tolle Hunde *schwaerm*

@ Lerethia: Oh wei, das klingt ja nach einem wirklich aetzenden Tag bei euch! Gut, dass nichts ernsthaftes passiert ist!

@ Callie: Glueckwunsch zum Ticker ;D

/Fussball: Ich gestehe, dass mich Frauenfussball nicht die Bohne interessiert, ist einfach nicht mein Ding ;)

@ Bamby: Na klar wird hier noch ein Plaetzchen freigehalten ;)

/chinesischer Kalender: Danach soll es ein Maedchen werden, ich wuerde aber auf Junge tippen ;)

@ Tinkerbell: Also wir wollen es auch auf jeden Fall wissen, mich wuerde das wahnsinnig machen bis zum ende im dunklen zu tappen ;D

Haha, genau, es ist dein Koerper, du entscheidest ;D

@Deniz: Wie gehts dir?

@Rest: Habe ich alle? Wenn nicht dann fuehlt euch lieb gegruesst!

@me: Geht mir soweit gut, die Anzeichen schwanken -mal mehr mal weniger- und neue kommen dazu - bin weiterhin zuversichtlich ;)

Heute noch 3 Wochen bis zum ersten Fa-termin! Ohhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmm :P

/Vorstellung: Bin 31, lebe in England, komme urspruenglich aus dem Rhein-Main-Gebiet und es ist die erste SS :D

MoinMoin

der Chinesiche Kalender sagt bei uns eindeutig Mädchen. Das wäre schon ein großer Traum von mir *seufz* Klar ist junge auch ok, aber wie gesagt, ein Mädchen echt traumhaft. Na ja mal schauen.-
Mein Bauch sagt: Mädchen
Aber da habe ich Angst das ich mir das gaaaaaaanz fest einrede und deshalb glaube zu merken das es ein Mädchen wird...
Aber wann kann man das eigentlich sagen?

Morgen ist mein erster FA Termin. Oh man ich bin aufgeregt. Was wird denn da gemacht? US wahrscheinlich, Blutabnahme?? *würg* und Gewichtsmessung..... :-[ ???

Heute bin ich fast beschwerdefrei, ab und an mal so eine kleine Welle Übelkeit. Gestern abend war allerdings echt schlimm von der Übelkeit...

Bob

Halllooooooooooooooooooooooooo

Ich bin immer noch total aufgeregt!!!!!
Morgen 8 uhr habe ich einen FA Termin in der Kiwu und am Freitag habe ich um 11.30 einen Termin bei meiner FA bohr eh ist das spannend!!!!!!!

@ Lerethia oh man hoffe du hast den schock nun überwunden, hauptsache is ja dass dir nichts passiert ist!!!!! Aber natürlich ärgerlich!!!!

@ Deniz JAAAAAAAAAAAAAAAA voll geil ne!!!!!! WIe gehts dir???

@ Niggi Huhu!!!!!! Herzlich willkommen!!!  ;D ;D ;D

@ Fetzi, MoinMoin, Callie ....... Huhuuuuuuuuuuuuu

@ chin. Kalender meins sagt Mädchen und das wäre voll okay für mich, hauptsache gesund und munter!!!!

Nicole!

Ha, Terrasse, Sonne, Arved mit beiden Füßen im Wassereimer...
So läßt sich der Sommer aushalten :D

GsD haben sich bisher auch keinerlei Beschwerden gezeigt    *aufholzklopf*

Lerethia
Erinnerst du dich an das Ohren-vom-Rody-fressen-Bild von Sonina beim EO-Treffen?
Das waren Iven und Arved ;D Daher vielleicht der bekannte Name?

Tinkerbell
Na klar kann ich NDS eingrenzen...
30Km südlich von Oldenburg und du?
Ja, Arved war auch eine Hausgeburt. Sehr entspannt und absolut traumhaft!
(Gibt hier im Forum auch einen Geburtsbericht, soll ich ihn nach oben puschen, ist auf Seite 2 oder3 abgerutscht :))
Nochmal ja, du kannst natürlich deine Termine zwischen Hebi und FA aufteilen. Wunder dich nur nicht, denn bei der Hebamme geht alles ganz relaxt zu: Tee trinken, wiegen, Bauchumfang messen, Urin testen, Bauch abtasten, Gespräch... das wars.
Meiner Meinung nach die schönste Art der Vorsorge - wenn man kein Problem damit hat, dass es weder ein CTG noch ein US gibt (sind unnötige Untersuchungen bis zum ET außer bei Risiko natürlich).

MoinMoin
Wir werden es in der 20./21. Woche erfahren, aber ein gutes Gerät und en geschulter Blick können es ca. in der 13./14. Woche sehen.

Ich muß noahc Namen lernen und mag jetzt nicht zurück scrollen, deshalb ohne direkte Ansprache denen alles Gute, die in ihren Schwangerschaften schon so viel durchmachen mußten. Viel Kraft und Gesundheit für euch und eure Krümel!

So, mein Großer (klingt cool, bis vor 2 Wochen war er noch mein Kleiner ;D) will noch Ball spielen...

Bis später! s-winken

PS: Ich hab auch meinen 1.Termin! 21.07. 17.00 bei der Hebamme (die bei der Geburt dabei war)

Pixie

@ Nicole: Das klingt spannend mit der Vorsorge durch die Hebamme! Und dir macht es gar nichts aus, dass du keine US bekommst? Aber anders laesst sich doch gar nicht das Geschlecht bestimmen, oder?

Hier werden auch nur wenige US gemacht - 2 sind Pflicht, der Rest privat moeglich-, vaginale Untersuchungen und CTG gibt es grundsaetzlich nicht - es sei denn es ist wirklich notwendig wegen Vedachtsmomenten, Risiken etc.

Ich finde das eigentlich nicht schlecht, da es die SS irgendwie "entspannt", aber andererseits finde ich es schon lang jetzt noch 3 Wochen zu warten bis zum ersten Termin.

Wie gehts dir denn damit? Wie weit bist du dann? Und gehst du ueberhaupt zum FA?

Sorry fuer die Fragerei, aber ich finde das sehr interessant mit der Hebamme ;)

Chaotin

wink mal schnell in die runde...

ich hau mich nun vor den fernseher, mausi schläft und mann spielt konsole :)

bin ziemlich nervös was morgen anbetrifft.. noch so lange hin.. der morgige tag wird sich ziehen wie kaugummi..sonst gehts so2eit gut, etwas übel war mir heut und hab ständig hunger  ::)

schönen abend mädels  :)

Nicole!

fetzi
Frag ruhig, ich mach gerne "Werbung" für die natürliche Geburt ;)

Grundsätzlich machen die Hebammen (bin in einem Geburtshaus zur Betreuung, dort arbeiten 5 Freie Hebammen mit eigenen Spezialgebieten wie Akkupunktur, Kinesiologie, Ernährung...) natürlich keinen US und es ist auch nicht nötig. Sie empfehlen aber den US in der 20./21. Woche beim Pränataldiagnostiker machen zu lassen.
Wenn du das Geschlecht wissen willst, mußt du einen US machen, ganz klar.

Klar finde ich es spannend, anderer Leute US-Bilder zu sehen und im letzten Jahr war ich schon ein wenig wehmütig, aber andererseits baut man doch eine andere Beziehung zu seinem Kind auf, denn man horcht viel mehr in sich hinein und lernt, die Signale des Körpers zu deuten.

Ich bin 13 Tage über Termin gewesen und die Hebammen hätten mir auch noch 4-5 Tage mehr Zeit gegeben, wenn Arved sich nicht von alleine auf den Weg gemacht hätte.
Sie waren Geburtsbegleiter und Ansprechpartner, nicht mehr und nicht weniger.

Ich persönlich fand es für mich genau richtig und habe vollstes Vertrauen in meine Hebammen, dass sie mich beim geringsten Anzeichen eines Problems zum Arzt weiterschicken.

Ich bin jetzt in der 6.Woche, in 14 Tagen wird per Blut und Urin mein hCG-Wert bestimmt, dessen Konzentration die genaue Schangerschaftszeit angibt. Ginge es nach den Hebammen würde ich dann einen 4wöchigen Zeitraum bekommen, in dem mein Babx auf die Welt kommt. Da aber die Richtlinien einen ET vorschreiben, errechnen sie eben genau diesen. Zum FA gehe ich nicht (außer 20.Wo zum US).

Doro

Hey Nicole! Da les ich hier mal neugierig rein und denk mir Halt Stopp, diese grünen Beiträge kennst du doch woher  ;)

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangergeschaft und eine beschwerdefreie Kugelzeit  :D

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu

@fetzi
hey  :D Du kommst aus England  :D Wie interessant. Ich möchte unbedingt gerne mal nach England fahren  :D

@chinesicher Kalender
hat bei Lina falsch angezeigt... :P Von daher gebe ich da nicht viel drauf  :P

@all
seit lieb gegrüßt aber ich habe nur überflogen... ::)

MoinMoin

Das mit der Hebamme klingt echt interessant. Hatte auch schon gelesen das eine Hebamme die Vorsorge genau so machen kann wie ein Arzt, nur halt ohne US.  Ich meine damals als meine Oma ihre Kinder bekam, gabs auch kein US etc.

Aber auf der anderen Seite ist es natürlich schön sein Würmchen auf einen Bildchen zu sehen....
WIe ist das eigentlich. Ab wann kümmert man sich um eine Hebamme??
Bin da echt völlig ahnungslos...

Morgen um diese Zeit habe ich hoffentlich ein Foto von unseren Bauchzwerg... ::)

Steffie

Schnell reinhüpf:
Nicole, auch hier noch mal: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  :D s-kiss

monzterchen

*kurz reinschleich*

@ Nicole: Jetzt revangiere ich mich mal fürs spionieren bei EO  S:D Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  s-so Ich freue mich sehr für euch, der März ist ein toller Monat für ein Baby!
Wir sehen uns ja Freitag, dann können wir in Ruhe quatschen. Ich freu mich schon.

*wieder rausschleich*

Nicole!

Ich werd hier noch zum Hebammenexperten... ;D

MoinMoin
Du kannst von Beginn an zu einer Hebamme gehen.
Im "Normalfall" macht die Erstuntersuchung in der 5./6. Woche der FA, da man zu dieser Zeit auch das Alter des Embryos sehr exakt feststellen kann.
Danach ist dann die Hebamme dran und zwar im Wechsel.
Viele FA sehen leider die Hebammen als Konkurrenz und die Zusammenarbeit ist bestenfalls darauf beschränkt, dass der FA eine Hebamme für einen GVK empfiehlt.

Für mich war ausschlaggebend, dass ein Arzt zwingend eine Hebamme zurate ziehen muß (Ausnahme Kaiserschnitt), er darf das Kind nicht alleine entbinden. Die Hebamme sehr wohl, denn sie ist die Fachfrau.

Der einzige Unterschied ist halt der US (CTG macht die Hebamme auch, aber erst ab ET bzw bei Bedarf, nicht als Routine!), und das kann ich nur zu gut verstehen, dass man da Bilder in der Hand haben will.
Ich persönlich brauche sie nicht.

fetzi
England?
Cool! Der Liebe wegen? Oder wegen des Jobs? Wo? Wie lange schon?

monzterchen, Steffie, Doro
Ihr seid sooo lieb! :-*

•·.·´Easy6`·.·•

Bei uns machen auch die Hebis ab der 30. SSW immer ein alle 2 Wochen ein CTG...bei Bedarf auch öfter.

Ich bin dafür allerdings zu Bildergeil  ;D ;D ;D Bei JEDEM FA Besuch möchte ich ein US haben und zahle dafür auch gerne  :P

Lerethia

huhu :)

@ hebamme: Kümmern kannst du dich natürlich jetzt schon um eine und die Vorsorge von ihr übernehmen lassen, auch jetzt schon. Kannst es aber auch bis zur 30. Woche etwa warten lassen, wenn es dir eigentlich nur um ne Beleghebamme und/oder die Nachsorge geht.
Ich lasse mich auch wieder vom geburtshaus betreuen. Hatte ich in der 1. SS schon, aber nicht komplett...da hab ich erst in der 25. Woche oder so zum GH gefunden, aber von da an alles machen lassen. Vorsorge wird auch wieder dort übernommen, jetzt  natürlich von Anfang an, aber ich lass die 3 Screenings (etwa 12., 20. und 32. Woche, von der KK gezahlt) beim FA machen, sowie nächste Woche nen kleinen US und die Bestätigung der SS und evtl bekomm ich wieder ne Überweisung zur Feindiagnostik. Ansonsten lass ich alles von der Hebamme machen.
Wenn du allerdings dich von Hebamme und FA in der Vorsorge betreuen lassen möchtest, kannst du sogar, nicht wie üblich alle 4 Wochen gehen, sondern alle 2 Wochen dann im Wechsel. Also die erste Woche zum FA, die 3. Woche zur Hebi, die 5. Woche wieder zum FA und so weiter. Zahlt auch alles die KK.
Die Geburt wollte ich auch gern im Geburtshaus machen, aber da meine kleine Zicke sich nicht drehen wollte und das GH keine Beckenendlage spontan machen kann, musste ich doch in die Uniklinik. Lief auch alles fein und ich hab mmich im Kreißsaal richtig wohl gefühlt. Klar isses kein Geburtshaus, aber es war echt okay. Nur die Wöchnerinnenstation war der Horror, da bin ich am nächsten Tag auch gleich nach Hause.
Jetzt ist wieder ne GH-Geburt geplant, ich hoffe, dass der Zwerg jetzt auch mitspielt :P

@ Nicole: Ja, das Bild ist göttlich :D Aber den Namen kannte ich glaub ich von deinem Geburtsbericht her schon...

@ us: hab mich beruhigen können, auch wenns mich immer noch ankotzt mit dem auto...aber ich vertrau jetzt einfach mal meiner versicherung, dass die das regelt :)
Heut war anstrengend. Endlich wieder schönes Wetter, also mit einer Freundin und ihrem Zwerg (2 Monate jünger als Nessa) in den Zoo. Ich bekam echt Probleme mit den Temperaturen...Aber hab alles ohne Kreislaufkollaps überstanden und Nessa hatte riesen Spaß :)
Dann hatten wir heut noch eine Wohnungsbesichtigung. Müssen aus unserer jetzigen raus, weils schimmelt  :'( die ist echt toll, aber ich hab asthma und da geht das ja mal gar nicht.

http://www.kuenne-immobilien.de/de/vermietung/suche/wohnung/5535071345-leipzig.html

haben wir uns heute angeschaut. Wundervolles Teil. Sehr ungewöhnlich geschnitten. viel Platz...wir sind echt verliebt. Ich ruf die Maklerin morgen gleich an und sag, dass wir se wollen. Drückt die Daumen, dass kein anderer schneller war... Umzug wäre dann Anfang September.

Ich hau mich jetzt in die Badewanner,w eil morgen ist Babyschwimmen und ich muss da noch so ein paar unangenehme Haare entfernen  ::) Wenn ich irgendwann mal viel Geld hab, lass ich se mir weg lasern und dann hab ich ruhe...

edit: in der ersten SS war ich auch voll bildergeil, aber jetz kann ich gut drauf verzichten. Bin echt viel entspannter, was auch sehr angenehm ist irgendwie ;)
Das mit der Konkurrenz ist echt übel manchmal. Als ich meiner FÄ damals gesagt habe, dass ich im GH entbinden will, hat sie das voll schlecht gemacht und nur darüber geschimpft. Ich hab also meine Hebi gefragt, welche FÄ besser wäre und habe dann gewechselt. Mit der jetzigen bin ich zu 100% zufrieden. Sie ist irgendwie auch mehr Hebamme als FÄ. Muttermund wird generell nicht angetastet, wenn kein Verdacht vesteht auf irgendwas, sie macht sehr viel homöopathisch und meinte zu mir, als sich Nessa nicht drehen wollte: "Entspannen sie sich und reden mit dem Kind. Sagen sie ihm, dass es schön wäre, wenn es sich drehen würde." Ich mein mal ganz ehrlich. welcher FA macht das?

Nicole!

Lerethia
Ach wie schön!
Dann bin ich mit meiner Haltung ja nicht alleine...
In der letzten Schwangerschaft bin ich zu Beginn im Forum ganz schön verurteilt worden, dass ich nicht zum FA gehe...
Konnte deine GH-Hebamme mit in die Uniklinik oder hat sie dich an der Tür abgegeben?(Das hätte meine nämlich gemacht, die haben mit dem Krhs in OL eine prima Zusammenarbeit, dürfen aber nicht mit rein, sondern machen eine Übergabe).
Meine Hebamme hätte sich dafür eine BEL zugetraut, aber da mein Sohn ja schon seit der 32. Woche in der richtigen Position lag...
Ich drück dir die Daumen, dass es diesmal klappt :D

easy
Haste keine Wehen, brauchste auch kein CTG  ;)

So, ich flitz mal schnell zum Sofa, bevor Menne die Chips alleine vertilgt hat ;D

Pico

Hier sind ja viele bekannte Namen vertretten....

@Nicole,Bob und Fetzi: ich gratuliere euch...da werde ich euch mal bespitzeln wie es bei euch so weiter geht....freu mich für euch....

@all: Euch natürlich auch eine schöne Kugelzeit und das alles ohne große beschwerden von statten geht...

@nicole: auf dich komme ich dann in meiner zweiten SS drauf zu....weil ich da auch mehr Hebamme als FA haben will....

Lieschen123

Guten Morgen ihr lieben

hier ist das Wetter endlich wieder besser!

hab heute nicht viel zeit, muss noch eine Ausarbeitung korrigieren, dann ne Präsi abnehmen und dann gehts zur Abschlussfeier unser Ausgelernten und legger essen. *freu*

@alle mit FA-Termin: Wünsch euch alles gute und hoffe auf schnelle Berichterstattung, mit guten Nachrichten!

@hebamme: Gerade in der ersten Zeit, wo man das kleine noch nicht so spührt brauch ich die US, später kann ich denke ich ganz gut darauf verzichten. Ich werde wohl mal mit meinem FA und meiner Hebi sprechen. Hoffe, das die Hebi dann auch Hausbesuche machen kann (sie arbeitet jetzt in einer Hebi-Praxis), denn sie wohnt nur 3 str. von mir entfernt. Fand das damals im GVK so toll, wie sie J. in meine Hand geschoben hat... das war ein ganz anderes fühlen... soooo toll....

@all: Seit lieb gegrüß, muss nun weiterarbeiten!

MoinMoin

Guten Morgen!

Bei euren Berichten über die Vorsorge mit der hebamme kommt man echt ins grübeln was besser ist.
Prinzipiell sind mir die Hebammen glaube ich symphatischer, da ich eh kein Ärztfreund bin. Warum auch immer, habe nie schlimmes erlebt.

Da die Hebamme keinen US macht, kann sie denn die Gesundheit vom Kind überprüfen?
Oder muss man denn dafür zu den drei großen US?
Und wenn man bei einer Hebamme ist und nur zu den US zum FA geht, wird man dann nicht vom FA komisch angeguckt?

Ich habe ja heute meinen ersten Termin. Ich bin gespannt, nervös, freue mich alles auf einmal.

Da ich mit meinen 77 kg nicht die schlankeste bin, habe ich bamel das der FA gleich am Gewicht mäkelt. Da ich aber unmengen an Muskelmasse habe, wurde mal gemessen, sehe ich schlanker aus. Das Reiten seit 30 Jahren auf mindestens ein oder zwei Pferden am Tag baut halt Muskeln auf... Hüstel...

Ich lach mich kaputt wenn auf dem US heute Zwillinge zu sehen sind. Das wäre cool, denn einenkleinen Hang zur Zwillingsbildung habe ich... ::)

Pixie

s-winken

@ Easy: Ja England ist wirklich schoen und mindestens eine Reise wert! Und entgegen der weitlaeufigen Ansicht haben wir hier weniger Regentage aufs Jahr als in viele deutsche Staedte ;) Der Regen haengt meistens nur ueber Schottland fest ;) Aber wie gesagt, es lohnt sich wirklich mal fuer einen Urlaub -hier gibts auch tolle Straende und richtig mediterrane Oertchen :)

@ Nicole: Danke fuer die genaue Erklaerung. Ich finde, dass das sehr gut klingt mit der Hebi-Vorsorge! Bei mir wird es wohl ne kombinierte Vorsorge sein, meine FA gehoert zu ner reinen Frauen-/Geburtsklinik und die Vorsorge wird wohl aufgeteilt dort zwischen FA und Hebi - ich bin gespannt!

Aber sag mal, wenn die Hebi beim ersten Termin Blut abnimmt um den HcG-Wert zu bestimmen, wie erfaehrt sie denn ob das Herzchen auch ordentlich schlaegt? Ich wuerde mal vermuten, dass es fuer dieses Hoerdings (wie heisst das?), das die benutzen, noch zu frueh ist, oder?

Nach Englan hat mich einfach die "Abenteuerlust" gebracht, nach dem Studium wollte ich ins Ausland- einen Job musste ich eh suchen und mir war es egal wo ich das mache ;) Mein Mann hat dann mit seinem Arbeitgeber gesprochen und wir hatten dann mehrere Moeglichkeiten gehabt wo wir fuer zwei Jahre hinkoennen und haben uns fuer hier entschieden. Aus den zwei Jahren sind inzwischen 4 geworden und wir fuehlen uns pudelwohl ;)

@ Moin: Ach, meinste echt, dass der Arzt direkt was sagt wegen dem Gewicht? Ich meine, der wird ja auch sehen dass das Muskeln sind, da wuerde ich mir mal keine Gedanken machen s-hug Alles Gute fuer den Termin!

@ Tinkerbell: das ist ja auch praktisch, wenn die Hebi nur 3 Strassen von dir entfernt wohnt!

@ Lerethia: Die Wohnung sieht toll aus! Ich druecke dir die daumen, dass du die Maklerin schnell erreichst und ihr die Wohnung bekommt!

@ Deniz; Alles Gute fuer spaeter s-daumendruck

@ Pico:  Danke :-*

@ me: Alles okay, hab mal wieder schlecht geschlafen, alle 2 Stunden ins Bad und dann heute frueh um 5 UL-ziehen - war also nicht wirklich erholsam... ::)

Callie

Hallihallo!

Ich bin schon ganz aufgeregt wegen meinem Termin morgen.
Ich fühl mich so unschwanger, keinerlei Anzeichen, nur viel Hunger  8)+

@Hebamme: Ich werde die vom letzten Mal nehmen, zum GVK, Akkupunktur und Nachsorge. Den Rest macht meine FÄ. Bin da sehr zufrieden.

Muß man beim 2. Baby eigentlich nen GVK machen?? Eigentlich weiß man ja wie´s geht.

@MoinMoin: Die wird nix sagen, nur wenn du von einem Termin zum Nächsten verhältnismäßig viel zunimmst, wird se schimpfen  >:(

@Fetzi: Ich hab es schon 2x nach London geschafft...mehr aber leider noch nicht.

LG

MoinMoin

@Calli
Danke, eigentlich hatte ich nicht vor so viel zuzunehmen  ;D

Sagt mal, kann man was gegen die Übelkeit nehmen? Und wenn ja was??

Lizzy

Halloooo ihr Lieben

erstmals den ganzen neuschwangeren herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft  s-so s-so

moin moin mir ist auch dauerübel aber ich versuche noch nichts zunehmen

callie ich wünsche dir für morgen alles gute

fetzi ist doch ein gutes zeichen ul ziehen und so aber natürlich doof das du nicht schlafen konntest

easy wie gehts dir?

rest  s-winken s-hug