Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

Laticia

Vielen Dank für die ganzen Willkommensgrüße an euch alle  s-winken hab mich sehr gefreut...
ja ist meine erste SS und wir haben 6 Jahre darauf gewartet, dass ich überhaupt schwanger geworden bin, dementsprechend bin ich sehr nervös und habe viel Angst, dass doch was schief gehen kann... grad, wie ihr viell. gelesen habt, dass bei mir auch noch die Diabetes mit eine Rolle spielt  :'(

Ihr habt auch viele Ausdrücke die ich gar nicht verstehen kann, wo ich immer 2mal oder 3mal lesen muss um sie dann evtl zu verstehen  ;) alles noch sehr ungewohnt für mich...  (aber manchmal versteh ich es trotzdem nicht *schäm*)

das mit der Singa werde ich dann wohl demnächst mal versuchen... so ganz verstanden hab ich das noch nicht  s-pfeifen

Pixie

@ Laticia: Kein Problem, wenn du irgendeine Abkuerzung nicht kennst, dann frag einfach, haben wir alle am Anfang gemacht ;)

Also wegen der Signatur, du schaust einfach bei einer von uns, wo dir die Signatur bzw der Ticker gefaellt und den klickst du an. Dann kommst du auf die jeweilige Seite wo du dir selbst einen erstellen kannst mit deinen Daten. Wenn du damit fertig bist werden dir verschiedene Code angezeigt. Du kopierst dir dann den Bcc-Code fuer Foren. Dann gehst du hier unter Profil - Forum Profil und fuegst den Code im Feld Signatur ein und dann muesste es da sein :)

Wow, 6 Jahre ist auch ne lange Zeit, war sicherlich nicht leicht :-[ Aber es hat spontan geklappt bei euch oder wart ihr in Behandlung?

Wann ist eigentlich dein ET?

•·.·´Easy6`·.·•

@Fetzi
ja es ist wirklich kanlles Pink....aber Lina und ich finden es total spitze  :)
Achja....wir haben ja ne Zitrone  :P voll krass oder?

@Laticia
kein Problem....aller Anfang ist schwer  ;) SChließe mich den Fragen von Fetzi mal an...hat es spontan geklappt und wann ist Dein ET (Entbindungstermin) ?  ;) ;)

@me
Lina geht ab nächste Woche 2x in den Kiga...weiß gar nicht ob ich das schon erzählt hab  ::) SS-Demenz lässt grüßen  ;D

Pixie

@ Easy: Ich finde das Zimmer auch total genial :) Bei uns hat das Kizi momentan eine pinke Wand, die darf auf jeden Fall bleiben wenn es ein Maedchen wird, aber ich fuerchte mehr wird mein Mann nicht ertragen koennen ;D

Ja, Zitrone ist echt schon gross! Glaube als naechstes kommt ein Pfirsich?

Und ab uebernaechste Woche haben wir dann schon den 5. Monat :o

Laticia

@Fetzi: Alles klar mach ich ;) Danke  s-klatschen

das mit der Singa versuch ich mal... kann man ja immer mal wieder ändern, nur sind so viele schöne, dass man sich gar nicht entscheiden kann  s-nachdenken

Bei mir war das Problem, dass ich nie meine Periode bekommen habe und jeder Frauenarzt, ich habe in der Zeit den Frauenarzt 5Mal gewechselt, eine andere Erklärung dafür hatte... Einer hat sogar an mir rumgeschnippelt und sagte, dass bei meinen Eierstöcken was verwachsen gewesen sein soll und ich deshalb nicht schwanger werden könne.
Bin durch meinen Umzug letztes Jahr endlich bei einem sehr guten Frauenarzt gelandet und mit ihm hatte ich jetzt 1x meine Periode mit einem Medikament angeregt dann habe ich ein Eisprungmedikament zusätzlich genommen... Den zweiten Monat kam die Periode nach über 10J. mal von alleine (man muss dazu sagen, hin und wieder habe ich meine Peri gehabt, nur nicht regelmässig) und habe noch mal das Eisprungmedikament genommen... haben dann diese 2 Monate nach Kalender miteinander schlafen müssen/dürfen. Durch einigen Stress daheim, meine Katze war ziemlich krank (musste Zähne gezogen bekommen und so) habe ich total verschwitzt zum Frauenarzt zu gehen und habe erst Ende Juni zu meinem Mann gesagt, huch, ich sollte schon längst da gewesen sein und eine Peri hatte ich im Juni auch nicht... Na ja wie das Leben so spielt, wieder jede Menge Hektik und Stress (diesmal beruflich) habe ich es wieder verschwitzt und am 25.7. war es so, dass mir schon seit ca. 1~2 Wochen die ganze Zeit schlecht war... mein Mann wollte dann, dass ich einen Test mache... (ich wollte nicht, weil 6J. negativ tut schon weh  :'( ) na ja hab mich dann breit schlagen lassen... und der war sofort positiv .... konnts gar net glauben und kannst jetzt auch nur glauben, wenn ich das Ultraschallbild anschaue  s-grin
Mein Frauenarzt war natürlich wie Gott will zu diesem Zeitpunkt 2 Wochen im Urlaub... na ja, nachdem er wieder war, sagte er mir... Sie sind in der 10ten Woche... das war ne Überraschung...  :)
(ups, nun hab ich dich total zugelabert ... hehe... sry)

ET habe ich ab 11.03.2012  (also welche Woche das genau ist... blick da noch nicht so durch, glaube 13te? 14te? Ich sags ja - bin noch massig verwirrt  ;D )
Wann hast du?! (ohne dass ich nun viele Seiten zurück blättern muss ;))

Pixie

@ Lati: Wow, da hast du ja auch einen ganz schoenen Aerztemarathon hinter dir! Aber da sieht man mal wieder was es unter den Aerzten fuer Vollpfosten gibt  :-X  Gott sei dank hast du dann eine gute Aerztin gefunden! Ich kann mir eure Ueberraschung vorstellen als nach der ganzen Hektik dann ploetzlich der Test positiv war, ich freu mich riesig ueber solche Geschichten :D

Wir haben 13. Zyklen gebraucht bis es geklappt hat obwohl bei uns beiden alles bestens ist und ich fand das schon ewig lang und frustrierend, von daher Hut ab, dass du in den 6 Jahren nicht voellig durchgedreht bist :)

Mein ET ist am 2.3. und ich bin in der 15. SSW, dh du muesstest ja eigentlich in der 14. SSW dann sein? ???

Laticia

@Fetzi: ok, gut zu wissen... muss ich mir mal merken  s-grin, obwohl sich das ja auch von Woche zu Woche ändert, nicht?! ;)
Jo hab jetzt nen prima Arzt...  s-daumenhoch
Das erste was mein Mann sagte, als er sah, dass der Test positiv war "Oh mein Gott, wir müssen das Zimmer aus/aufräumen."  ;D (liegt daran, dass wir hier noch voll in Renovierungsstress und Umbaustress sind...  :))
Ich hab nur gesagt "ne, das glaub ich jetzt nicht, das ist nicht wahr." Haben dann noch 2 Tests geholt, einen habe ich ein paar Std. später gemacht und den anderen am nächsten Morgen... und er war als noch positiv  s-klatschen s-klatschen

Hast du denn schon Kinder Fetzi?

Pixie

Hehe, wir haben auch mindestens 10 :o Tests gemacht bevor wir es geglaubt haben ;D ;D ;D Und mein Mann fragte dann morgens immer "Und, sind wir noch schwanger?" ;D

Bei uns wird es auch das erste Kind sein :D Aber wir sind hier eindeutig in der Unterzahl, ich glaube nur Angel, Moin, Du und ich haben noch keine Kinder? ???

Chaotin

Hallo,

wollt mich kurz melden.
Haben für den 4.10. einen Organscreen-termin, daraufhin werden wir weitere Schritte einleiten oder eben nicht. Jenachdem was bei dem Screen herauskommt.
Eine 2. NFM würde nichts bringen, es haben im Pränatalzentrum 2 Ärzte auf die Bilder geschaut. Und wenn die es mit ihren Gerätschaften und Erfahrungen nicht messen können, wer dann? ;-)
Mein FA riet uns gleich zu einer FU, um Gewissheit zu haben. Wir hören auf den rat der Pränataldiagnostikerin und warten erst einmal den Organscreen ab.
Die 4 Wochen werde ich genießen mit meinen beiden Würmchen, die Zeit kann keiner mir nehmen.

Seid lieb gegrüßt

Laticia

@Fetzi: Na da bin ich ja harmlos mit meinen 3 Tests  ;D
na ja irgendwann müssen wir ja alle mal anfangen nicht ;)

und Huhu Deniz: viel Erfolg bei deinem Ogranscreen-Termin...

Sally81

@Deniz: Ich drück Dir alle alle Daumen, dass das Organscreening gut läuft!!!
Die Einstellung find ich superklasse und auch bewundernswert, dass Du die Zeit bis dahin mit den Kleinen einfach nur genießen willst! Ich hoffe, es gelingt Dir, die traurigen Gedanken komplett zur Seite zu schieben!

Ich wünsche Dir so sehr, dass einfach alles gut wird!
Liebe Grüße von der Sally (30), mit der Prinzessin (10), der kleinen Eule (2) und dem Märchenprinz (28)

JAKOB IST DA!!!!!!!! 13.3.2012

Laticia

Hurra... meine Signa steht, nun weiß ich auch genau wie weit ich bin ;) danke euch allen die mir erklärt haben wie das funktioniert...  ;D
und schau Fetzi bin sogar erst in der 13ten Woche ... alles sehr komisch... hahaha... aber egal, hauptsache ich weiß es jetzt ;)

Werde mich aber erstmal verabschieden hier, habe gleich meine Diabetes-Schulung... bis später  s-winken

Sally81

@Laticia: Seeeehr schön ;)

Menno, ihr seid alle weiter als ich  8)  Aber da ich nen KS krieg, weiß ich ja, dass der Zwerg definitiv im März kommt 8)

Morgen darf ich endlich wieder Baby schauen!!! Freu mich schon soooooo
Liebe Grüße von der Sally (30), mit der Prinzessin (10), der kleinen Eule (2) und dem Märchenprinz (28)

JAKOB IST DA!!!!!!!! 13.3.2012

ju.ra.

hallo laticia, herzlich willkommen bei den märzis und herzlichen glückwunsch zur ss!!!

und wenn du heute bei 13+3 bist dann bist du somit in der 14. ss-woche  ;)  ;D

fetzi - ich bekomm auch erst das 1. baby  ;)

all - ihr seid so lieb... und ihr habt eig. auch alle recht. am montag sprech ich das beim FA an und schau mal ob er mich die woche vor dem oktoberfest krank schreiben kann. damit ich bisschen kraft tanken kann.
im urlaub ging es mir ja super. da hatte ich gar nichts als nach ein paar tagen der alltagsstress von mir abgefallen ist. also muss es an der arbeit liegen. gestern hatt ich frei und ich musste nicht kotzen... da war mir nur ein bisschen übel... ist doch komisch...

Lieschen123

*reinhüpf*

hallöchen mädels!

ich wollte schnell liebe grüße da lassen!!!

@deniz: Genau so machst du es richtig. Habe gestern mit freunden telefoniert. Deren NFM war auffällig und die Blutergebnisse auch. Jetzt haben sie eine FU machen lassen und es ist alles gut. Ich wünsche dir, dass du die zeit bis zum screening genießen kannst und dass dann ein wundertolles ergebnis dabei rauskommt, nämlich das deine beiden kerngesund sind!!! Fühl dich gedrückt

*raushüpf*

ju.ra.

mädels - ich hab mal ne frage... ist die NFM in 3D ???

-Britta-

-

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

Nicole!

Huhu! s-winken

Laticia
Von mir auch noch ein herzliches Willkommen und eine schöne Zeit mit uns :D
Bin bei meinem Sohn auch erst so um diese Zeit eingestiegen - war kein Problem und auch jetzt (2 Jahre später) gibts noch einen netten harten Kern von Mamis!

jura
Ups? Allergisch auf die Arbeit?
nee, im Ernst - das ist ein deutliches Zeichen, dass es auf der Arbeit für dich und das Baby zu stressig ist!
Müßtest du nicht auch längst weniger arbeiten? Schwangererschutz im Hotelgewerbe wegen lange Stehen, Nacht- und Spätdienste... ist doch eigentlich alles längst tabu für dich? Sprich auf jedne Fall noch mal mit deiner FÄ drüber und dann gibsts vielleicht ein eingeschränktes BV!
Ich drück dich (zw. zwei Klophasen ;D s-rofl)

angel
Ich mag nicht mehr fragen, aber wo bleibt die Woscht!?
Wie war eigentlich das Wetter zum Besuch? Hat sich das putzen gelohnt oder habt ihr doch immer nur draussen gesessen?

easy
KiGa-Platz??
Wie geil ist das denn?? Oder ist das so eine Art "Schnupperzeit"??
Lütti findet Krippe total klasse und freut sich jeden Tag aufs Neue, wenn es dableiben darf ;)

deniz
s-hug Gute Einstellung von dir!
Und bis zum 04.10. ist auch gar nicht mehr lange hin...

fetzi
Hallo :-*
Ich bin ja auch eine Zitrone und das ist schon echt groß gelle?

Kindsbewegungen
Ok, es ist soweit: die Zitrone klopft! s-springen
Vorgestern abend aufm Sofa ein Tritt (oder "Bums") von innen gegen die Bauchdecke! Voll cool! Der Schmetterling ist eindeutig größer geworden ;D

us
Hier ist alles prima und unkompliziert.
Wir haben es jetzt ja offiziell gemacht und es ist total süß zu sehen, wie die Patienten so reagieren!
Die freuen sich einfach alle so mit uns und es läßt sich auch nicht mehr optisch verbergen - zumal ich jemand bin, der gerne Bauchbänder trägt und sich nicht hinter weiter U-Mode versteckt :D
Ich ruf jetzt gleich beim Klinikum an und mache endlich den Termin zum Organ-US!!

Liebe Grüße euch allen anderen!

ju.ra.

nicole - genau das gegenteil ist der fall. mutterschutzgesetz ist in der gastronomie ganz anders. viel lockerer. du darfst/ musst sonntags arbeiten, du darfst/ musst von 6-22 uhr arbeiten, du darfst/ musst am feiertag arbeiten - was für normale jobs gilt, gilt alles nicht in der gastro...  :P total bescheuert.

du spürst deinen zwerg schon - das ist ja toll!!! da freu ich mich ja auch schon rießig drauf...  :)

MoinMoin

@Deniz
Wow Du bist echt eine Starke Frau. Aber warum mußt Du jetzt noch 4 Wochen auf das Screening warten? oder kann man dann erst alles so sehen wie es sein soll?

@jura
das ist ja heftig mit den Arbeitszeiten. Dachte bei "euch" achten sie noch genauer drauf. Ich hier mit meinen Angstelltenverhältnis müßte noch nicht mal mehr am WE arbeiten... Und das ist ausschließlich Büro und Kundenkontakt nur per Telefon, also nichts streßiges an sich

Nicole!

jura
:o Das ist ja krass!
Na dann doch lieber krank schreiben! Wie blöd ist  das denn?
Das können sich auch nur Männer ausgedacht haben oder?

moin
Na, kannste die Insel noch sehen oder geht alles im Wetter unter ;)
Das Organscreening geht am besten zw. der 19. - 22. SSWo, deswegen muß die arme Deniz noch so lange warten :-[

-Britta-

-----

•·.·´Easy6`·.·•

@Bewegungen
ich bin mir auch noch zu unsicher....denke eher das es der Darm oder sonst was ist  :P Dafür ist es auch noch zu unregelmäßig...

@Deniz
ich drück Dich mal  s-hug

@Laticia
wie schon jemand geschrieben hast bist Du somit in der 14. Woche  ;) Schau doch mal auf die erste Seite. Dort findest Du einen Überblick über alle März Mamis und ihre ET`s  ;)

@Nicole
Naja...es ist kein anerkannter Kindergarten...es ist ein Sportverein und die haben 3 Erzieher dort und betreiben einen Bewegungskindergarten. Dort ist halt alles auf die Bewegung ausgerichtet. Spazieren, klettern, turnen etc.... Man kann dort einzelne Tage zwischen Di - Fr. buchen. Und Lina geht dann ab nächste Woche Dienstags und Mittwochs dort hin  :) Bin mal gespannt wie sie das so macht...denn sie ist voll das Mamakind  :P Im richtigen Kiga hier im Dorf war jetzt kurzfristig leider kein Platz mehr....wobei die Leiterin das jetzt gerade nochmal am prüfen ist ob Lina nicht doch rein kann  :P Beziehungen und so  8)

@Organ US
warum fahrt ihr da alle woanders hin?? Machen/können das Eure Fa´s nicht? Bin da ein bisschen irritiert weil meine FÄ ja alles selber machen will....die NFM hat sie ja auch selbst gemacht...

-Britta-

-------

•·.·´Easy6`·.·•

@Britta
wenn ich meinen FA darauf ansprechen würde wohin müsste er mich denn dann überweisen? Also wie heißen die Praxen die das da machen...?
Muss er mir überhaupt ne Überweisung ausstellen?