Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

Pixie

Ich meine sowas hier:

http://www.whwatts.co.uk/cots-cot-beds-6/cribs-53/troll-nursery-nicole-swinging-crib-9529.htm

Also rauskullern wird da wohl schwierig  :P Also von den Beschreibungen her klingt es ja so als sei das zum schlafen gedacht, aber ich weiss halt nicht ob nachts ::) ???

@ Lati: Viel Spass beim Sport, nutz dem Motivationsschub ;D Ach ja, genau, ab 14+0 darfst du sagen du bist in der 15. Woche s-springen

Laticia

@Fetzi
bin noch da, wollte noch auf Antwort von dir warten ;)
woow, sieht schön aus :) und nein, ich hatte an was anderes gedacht, gut dass du ein Bildchen mir gezeigt hast .... :)
Es wackelt halt sehr kann ich mir vorstellen, aber ich denke, dein Baby wird dir schon sagen, wenn es darin nicht zur Ruhe kommt, oder ?!?! Aber generell, warum sollte es darin nicht schlafen dürfen ?! hmmmm...

So, jetzt schnell anziehen und fertig machen, sonst gehe ich wieder nicht  :P

Nicole!

Guten morgen! s-winken

Hatte ein geniales We mit tollem Wetter und Wasserspielplatz und Tierpark und ganz viel Kuchen bei Onkel und Tante von Menne :D
Jetzt laufen hier schon WaMa, Spüler und der PC, meine Büroarbeit wartet...

KiGa
Ich hab meinen Sohn (16 Monate) jetzt seit 4 Wo in der Krippe und zwar i.d.R. von kurz nach 8.00 bis 12.15. Er muß morgens auch geweckt werden und ich gucke immer, dass er auf jeden Fall 12 Std. Schlaf hatte, dann ist er morgens auch schnell wach und gleich richtig fit :D
Die Krippe möchte alle Kids bis 9.00 da haben, damit ein gemeinsames Programm und ein miteinander im Vormittag gewährleistet ist und das finde ich auch sehr wichtig!
Wir haben den Vorteil, dass z.Zt. nur 9 Kids mit drei Erziehern in der Einrichtung sind (bis Jahresende wird auf 15 aufgestockt), so dass eine intensive Beziehung möglich ist.

iris
Wann gehen deine Kids denn ins Bett? Wir mußten Lüttis zu-Bett-geh-Zeit auch vorverlegen - vorher ging er gegen 20.00, jetzt ist er spätestens um 19.15 im Bett und nach dem KiGa macht er 2-3 Std. Mittagsschlaf.
Deine Kids sind ja schon was größer, die sollten also mit 12-14 Std. Schlaf gut hinkommen.
Wie gesagt, der Lütte wird meist morgens auch geweckt, ist dann aber sehr schnell fit und hat einen ganz geregelten Ablauf bis zur Krippe: Frühstücken (mal mehr mal weniger), waschen, anziehen, kurzes Selbst-Spiel in der Küche (während wir aufräumen und uns fertig machen) und dann ab in die Krippe.

laticia
Jaja, die Ansprüche... ;)
Mein Menne und ich sind (Kinder-) Physios und wir haben auch große Ansprüche an die Krippe gehabt (und schnell wieder fallen gelassen).
Es ist echt nicht leicht, die Kids ihren Weg gehen zu lassen, aber sie lernen sehr schnell, dass Dinge in Krippe und zuhause ganz unterschiedlich geregelt werden und/oder ablaufen und sie können das auch gut unterscheiden.
Ich persönlich kann es überhaupt nicht leiden, wenn Lüttis Erzieherin morgens Duplo-/Holztürme aufstapelt und dann die Kids ruft, damit sie die wieder kaputt machen ??? Gemeinsam aufbauen und gemeinsam umstoßen ok, aber so? Da fehlt mir das Verständnis für den Sinn der Aktion. Auf die Frage, warum sie das täte, kam nur "Kinder machen gerne kaputt"
Ja nee, is klar...

angel
Na, da geht die Wurst doch gleich wieder retoure oder? ;D
...und gewöhn dich dran:
Du bist schwanger und das Warten wird noch viiiiel schlimmer ;D

So, nun aber wirklich an die Büroarbeit!

EDIT: 4 neue Beiträge :o Ich bin zu langsam...

Pixie

@ Lati: Man kann das ja an der Seite feststellen ob es schwingen soll oder nicht, von daher duerfte das kein Problem sein und wackelig war das irgendwie gar nicht. Das kippt nicht, sondern bewegt sich nur von links nach rechts... Ich frage mich ja auch, warum die da nicht drinnen schlafen duerfen sollen, aber man weiss ja nie ;)

Oh, langer Text von Nicole, muss ich erstmal lesen ;)

Nicole!

... vor die Stirn patsch, weil Hälfte vergessen  ::)

moin
Blöd mit dem Streik!
Warum ruderste nicht ;)
Die Beinsache klingt nach Magnesiummangel oder hol dir doch Reisetrombosestrümpfe aus der Apotheke, die sind total gut und gibts mittlerweile auch in tollen Farben :D

easy
Ja, das ist das Los der Fachärzte. Und mit morgen früh bist du wirklich noch gut dran!
Akute Sachen werden nämlich eigentlich vom Hausarzt behandelt und dann ggfs. überwiesen (was natürlich noch viel länger dauert)...
So ist leider unser Gesundheitssystem :-X
Ich drück die Daumen, dass die Kleine gut da bleibt morgen, war sie denn schonmal da? Denn bei uns war die EIngewöhnung in den ersten Tagen mit Anwesenheitspflicht eines Elternteils :-\

fetzi
Ja! Das ist total cool für dein Baby!
Meins wird hier schlafen: http://www.traumschwinger.de/shop/traumschwinger-haengestuehle/babyschwinger.html
Die Kids sind ja die Bewegung aus dem Mutterleib gewohnt und mit schaukeln werden sie erst ichtig schön beruhigt (auch wenn in der Wiege - so heißt das auf deutsch ;) - die Schuakelbewegung eigentlich falsch ist).
Unsere Hängematte hat den Vorteil, dass sie sich ganz sanft bewegt, sobald das baby auch nur mit der Wimper zuckt...
Sehr angenehm und schult ungemein das Gleichgewicht und damit die Koordination!

MoinMoin

@Laticia
ich würde ja gerne anderweitig zur Arbeit kommen, aber ich arbeite auf einer Insel und da gibt es nur eine einzige Möglichkeit hinzukommen, nämlich mit dem Zug über den Hintenburgdamm. Autos, Räder etc. sind da verboten.

Nicole, hat da einen super vorschlag: Rudern würde evtl. noch gehen  :P

Pixie

@ Nicole: Ah, vielen dank :-* Das klingt doch gut, dann werde ich das mal genauer verfolgen, ich find das naemlich auch total cool und es passt halt im Gegensatz zu vielem anderen auch dahin wo ich es hinhaben will :D Eure Haengematte ist aber auch total genial, muss ich mir mal genauer anschauen!

Ach ja, "Wiege" *vordenkopfklatsch* :-[

MoinMoin

@Nicole
schläft euer baby auch in diesen babyschwinger? Finde das ja echt total einleuchtend und da ich selbst ein Hängematten liebhaber bin kann ich mir schon vorstellen das das Kind bequem findet. Oder habt ihr das nur tagsüber und nachts in einem richtigen Bettchen?

•·.·´Easy6`·.·•

@fetzi
dieses Ding wird hier auch gerne genommen...nennt sich babybay kann man auf und zuklappen  ;) http://www.amazon.de/babybay-100501-Original-Matratze-naturwei%C3%9F/dp/B000OKPGIM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1315813688&sr=8-1

Unser Winzling wird direkt in seinem Zimmer im Gitterbettchen schlafen. Allerdings werde ich mir fürs Wohnzimmer noch eine kleine Wiege gönnen  ;)

@Nicole
ja das stimmt wohl....aber mich ärgert es trotzdem wäre am WE am liebsten damit ins KKH gefahren...aber die hätten ja eh nicht groß was mit mir anfangen können, da sie ja nicht röntgen dürfen....
Da merkt man leider das es kein "richtiger Kiga" ist. Sie machen leider keine Eingewöhnung da die Kinder teilweise nur 1 oder 2 Tage kommen. Von daher.....müssen wir mal schauen morgen. Lina war 1x dort wo die Tag der offenen Tür hatten....

Nicole!

moin
Ja, der Lütte hat da Tag und Nacht drin geschlafen.
Wir haben sie im Schlafzi hängen und wie auf dem Bild für die Babyzeit eine kleine Matratze drin gehabt. Er hat dann gute 3 Monate dort geschlafen und ist dann über Nacht so viel gewachsen, dass wir für die nä Nacht das Gitterbett aufbauen mußten :o
Als wir dann feste Zeiten hatten, hat er seinen Vormittagsschlaf da häufig (ohne Matratze, aber mit Schaffell und Kuschelkissen) noch drin gemacht und jetzt hängt sie so niedrig, dass er alleine raus- und reinklettern kann und nutzt es als Schaukel :D

Ich geh morgen mal ein Foto suchen (ist auf dem anderen PC)

Sally81

Wünsch euch auch nen wunderschönen Wochenstart, allen Widrigkeiten zum Trotz  8)

Mir geht´s soweit gut, bin nur ein wenig müde...

Morgen komm ich in die 13. Woche. Wow, schon 4. Monat! Ich bin so froh, dass wir die 12 Wochen gut geschafft haben!!!
Liebe Grüße von der Sally (30), mit der Prinzessin (10), der kleinen Eule (2) und dem Märchenprinz (28)

JAKOB IST DA!!!!!!!! 13.3.2012

MoinMoin

@Nicole
super, das ist ja alles gut zu wissen. Und Fotos wären ja immer toll.
Denke in so einer "Hängematte" ist die belüftung (wegen Kindstod) auch einfach besser, oder?
Glaube Babys sollten ech nur auf dem Rücken schlafen oder?

Nicole!

Ah, plötzlicher Kindstod....
Es gibt Studien aus Skandinavien, die natürlich nicht breit getreten werden, dass vor allem die austretenden Dämpfe handelsüblicher Kindermatratzen verantwortlich sind. Wenn ihr eurem Baby was Gutes tun wollt, auf jeden Fall eine Naturmatratze kaufen (z.B. aus Kokos oder Kautschuk). Die kommt dann auch im Karton, ohne Folie, muß nicht mehr auslüften, stinkt nicht...
Keine Decke, keine Kuscheltiere, nix was sich die Kinder über den Kopf ziehen können und du brauchst keine Angst haben. Natürlich gibts für nix ne Garantie, aber das ist wie in der Schwangerschaft: Ich kann nicht immer vom Shclimmsten ausgehen, sondern muß positiv durch die Welt ziehen!

Und als PT kann ich nur sagen: Bitte nicht NUR auf dem Rücken schlafen lassen!

Biete dem Baby alles an: Bauchlage, Seitenlage (mit Stillkissen o.ä. abgestützt) und Rückenlage. Die Verformungen des Hinterkopfes in den ersten Wochen sind enorm bei Rückenschläfern und kaum wieder auszugleichen!
In der Hängematte hatte Lütti immer eine leichte Seitenlage, da die Seiten der Matratze sich ein klein wenig hochziehen. Und ich hab ihn mehr getragen, als das er gelegen hat. Als er im 4 LM. ins Gitterbett umgezogen ist, hat er von Beginn an auf dem Bauch geschlafen und das tut er heute noch (kein Wunder, Mum&Dad ja auch ;))

Pixie

@ Nicole: Ah, du bist ja sehr informiert, toll :D Ich muss zugeben, dass ich mir auch echt Gedanken mache von wegen ploetzlicher Kindstod und so, denn man hoert ja sooooooooooo viel, was man alles soll und nicht soll und ich muss sagen, dass ich das sehr verunsichernd finde! :-\

Irgendwie wird es immer so dargestellt als muesste man gaaaaaaaaanz penibel auf alles achten, wenn man nichts riskieren will.

Unser Problem wird zB sein, dass es einfach nicht moeglich sein wird, die Schlafzimmertemperatur bei 18 Grad (oder was auch immer empfohlen wird) zu halten, da wir unterm Dach wohnen und da ist es halt gerade im Sommer warm und die permanente Klimaanlagenluft will ich dem Zwerg auch nicht zumuten. Also was tun?
Andererseits frage ich mich natuerlich was die Leute machen die in waermeren Gefilden wohnen und keine Klimaanlage haben!?

Stillen soll man unbedingt, wenn man den Kindstod verhindern will. Gut und schoen, muss jede fuer sich selbst entscheiden ob sie stillen will oder nicht. Aber was, wenn es medizinisch nicht moeglich ist. Gefaehrdet man dann sein Kind und kann nicht mal was dagegen tun?

Ups, ich komme ins Schwafeln, sorry, aber irgendwie beschaeftigt mich das Thema und mich nervt die Art der verfuegbaren Informationen  ::)

Sally81

Ich hab mir auch so meine Gedanken zum plötzlichen Kindstod gemacht.

Die Kleine hat auf dem Rücken bzw auf der Seite geschlafen (abgestützt mit nem Seitenlagerungskissen), so lange, bis sie sich drehen konnte und das war recht bald.
Seither schläft sie viel auf dem Bauch...
Ich hab sie ne Zeitlang nur auf dem Rücken liegen lassen und wir hätten beinah ein Problem mit nem etwas flachen Hinterkopf bekommen...

Temperatur kannst ja auch nicht konstant so niedrig halten, das geht bei uns auch nicht.

Die Kleine hatte statt ner Decke nen Schlafsack an und seit längerer Zeit, hat sie nichtmal mehr nen Schlafsack an, weil sie den nicht leiden kann.
Sie schläft also nur mit nem Schlafanzug und sonst nix... Und sie friert auch nicht ;)

Ich finde, man sollte gewisse (für mich normale) Maßnahmen/Regeln einhalten, wie dass nicht geraucht wird in Gegenwart der Kinder bzw im Wohnumfeld der Kinder, nicht zu viel Zeug wie Kuscheltiere im Babybett haben, Bettdecken,... vermeiden und nicht noch zusätzlich einheizen.

Ich denke allerdings auch, dass man gegen das Schicksal nichts machen kann und vielleicht ist der plötzliche Kindstod ja auch einfach Schicksal?
Liebe Grüße von der Sally (30), mit der Prinzessin (10), der kleinen Eule (2) und dem Märchenprinz (28)

Callie

Hallo Mädels, ich mal wieder.
Komm echt kaum mit bei Euch Sabbeltanten!!

War heut beim FA und es ist alles OK, mein Eisenwert ist dank Kräuterblut wieder super, 2kg zugenommen, in 4 Wochen geh ich wieder hin!   :) :)

@Kita: Lenni geht seit er 1 Jahr alt ist und er geht soooooo gern. Um 8 Uhr gibt es dort Frühstück und da ist er auch da. Bis 9 sollen alle da sein.
Finde das OK, und Lenni kommt auch gut raus früh, halb 7 ist die Nacht vorbei!! Da passt das.

@Schlafen: Baby wird im Gitterbettchen schlafen, dass Lenni auch schon hatte. Nur im Schlafsack. Aber schon auf dem Rücken. Lenni hatte immer seinen Kopf zur Seite gedreht, hatte nicht so nen platten Hinterkopf.

@schwangerne Prinzessin: Ich dachte die Victoria ist mit uns schwanger, die Kate auch???

@Fetzi: plötzlicher Kindstod, schon die Vorstellung ist schrecklich.
Du hast recht, die 18°C werden wir im Sommer nicht hin bekommen. Aber mach dich nicht verrückt. Ich denke wenn wir uns an paar wichtige Sachen halten (nicht Rauchen in der Wohnung, frische Luft, nix zum drüberziehen im Bett) sollte nix passieren.

LG
Katja

Pixie

@ Callie; Super, dass der Wert nun wieder in Ordnung ist :D

/Kindstod: Ich denke auch, dass man sich einfach an gewisse Regeln halten sollte, was ihr auch schon sagt, nicht rauchen , nicht zu viel Zeug im Bett etc. Aber ich frage mich eben auch, aber einiges nichta uch echt weit hergeholt ist, was so empfohlen wird? Ich kann doch zB nicht permanent drauf achten, dass sich mein Baby nicht nachts mal auf den Ruecken dreht!?

/schwangere Prinzessin: Nee, die Kate ist nicht schwanger - hier in den Medien jedenfalls nicht und ich bin sicher wenn es so weit ist wird es gaaaaaaaaaanz gross aufgezogen ::) Wobei, hab heute noch keine Nachrichten gesehen :P

Sally81

/schwangere Prinzessin: Ich war auch schon ein wenig verwirrt, als ihr immer von KATE geredet habt... Denn ich weiß auch nur von VIKTORIA von Schweden, dass sie schwanger ist und im März Termin hat...
Vielleicht sollten wir ihr mal ne Mail mit unserer Seite hier schicken, vielleicht will sie ja ein wenig mitplaudern  ;D
Auf alle Fälle haben unsere Babies ein prominentes "Mit-Baby" im März 2012 ;)
Mal schauen, vielleicht schaffts ja eins von unseren Zwergen, am selben Tag geboren zu werden ;)

Laticia

Hilfüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü  s-biggergrin
Ich war doch nur ca. 3 Stunden weg und zack komm ich grad nimmer hinterher bei euch ;)
Ist ja schlimm hier  s-superdaumen

@Moin
alles klar, wusste ich ja nicht, dann halt rudern ;)

@Fetzi
alles klar, so genau konnte ich das nicht erkennen ;) mit der Babywippe...

@ALL
/Kindstod
ich bin ehrlich, darüber habe ich mir bis jetzt KEINE Gedanken gemacht, hat aber auch den Hintergrund, dass ich daran nicht denken will... Es gibt so viele schreckliche Sachen die passieren können, auch jetzt schon, dass ich sage, am besten weg mit den schlechten Gedanken... :)
Aber interessant zu den Matrazen, darauf werde ich dann mal achten ;) aber ich habe ja bis jetzt eh noch nicht wirklich Babyausstattung oder fürs Kinderzimmer Ausstattung gekauft... Ihr ?!

/schwangere Prinzessin
ich dachte auch, dass es da nur um Viktoria geht... und sie hier her einladen, generell gute Idee, glaube nur, dass sie sprachlich uns nicht verstehen würde ;)
und wie soll sie denn alles nach lesen, wenn ich schon nach 3 Stunden ein Problem habe und nicht hinterher komme  s-kringellach

So, schnell mal abschicken...  ;)

Laticia

was vergessen habe ;)
@Easy
kannst du mich vorne in die Liste mit eintragen ?!?! ET 11.03.

(hätte auch editieren können, aber ihr nehmt es mir doch nicht übel, brauch doch noch meine 50 Beiträge ;))

ju.ra.

hallo ihr lieben sabbelhühner  :)

da komm ich kaum hinterher.

victoria ist schwanger, genau und bei kate gehts ja immer nur um ihr gewicht. total nervig find ich das. lasst die frau doch essen wie sie will, oder eben auch nicht.  ::)

mädels, ich hab neute um 19 uhr den NFM termin. wird das über den bauch geschallt oder nochmal vaginal??

Sally81

Ich denke, dass schon über den Bauch geschallt werden kann.

Ich hatte letzte Woche noch mal nen vaginalen US, aber mein Arzt meinte, in 2 Wochen würde er über den Bauch schallen!

Ich drück Dir die Daumen!!!

Chaotin

Hallo :)

wollt nur mal kurz hier rein winken  s-winken

und dir jura alles gute für die nfm wünschen. es wird sicher über die bauchdecke geschallt !

lg
deniz

Laticia

@ju.ra
schlimm gelle?! mit den vielen Beiträgen ;)

Ich hatte meinen ersten Bauchultraschall am Freitag...  s-so

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu Ihr Lieben,

nur kurz....muss mein Taki wecken gehen....

@schwangere Königsleute
also hier in den Medien war die Rede das KATE schwanger ist und das sogar mit Zwillingen...ein Mädel und ein Bub. Es wurde auch breit getreten das das ihrem Gewicht ja auch gut täte so eine ss......

@Kindstot
Von meiner Schwimu ist damals das zweite Kind mit 3 Monaten gestorben  :'( Von daher sind wir hier etwas vorbelastet. DAher auch der Angelsound mit Matten. Geschlafen wird auch nur auf dem Rücken. Mit Kopfverformungen hatten wir gar keine Probs...

@Laticia
schick mir Deine Daten bitte immer alle per PN. Da ich die Sachen nämlich immer erst Abends eintrage muss ich hier in den Beiträgen nicht erst noch suchen gehen  ;)