Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

Lerethia

@ moin: der arzt sagtr nur was, wenn du schnell viel zunimmst. Das ausgangsgewicht interessiert ihn wenig ;)
Gegen Übelkeit kannst du dir Nux Vomica aus der Apotheke holen :)

@ Callie: Nen GVK MUSST die auch beim 1. nicht machen ;) Alles optional. Wenn duch dich sicher fühlst und weist, was auf dich zu kommt, dann brauchst keinen. Ich werd aber wieder einen machen, ich fand den sehr schön und zahlt ja die KK, daher nehm ichs einfach mit ;)

@ Fetzi: Ob das Herz schlägt oder nicht, ist doch egal oder? Klar ist es schön, es schlagen zu sehen, aber sollte es nicht schlagen, sagt das der nächste HCG-Wert auch aus. Von daher ist es nicht wichtig, es zu sehen oder nicht. Früher ging es ja auch ohne US und die Kinder sind nicht kränker auf die Welt gekommen als heute. Man wurde damals bei der Geburt dann zwar überrascht, aber wenns ne FG geworden ist, war es auch ohne US zu erkennen.

@ us: haben heute 17 uhr nen termin bei net Tagesmutti. Drückt die daumen, dass Nessa ab Mitte August oder September da hin kann. Dann haben wir etwas mehr ruhe für den Umzug.

Callie

@moin: Ich hab auch nicht vor viel zuzunehmen 8) Aber ich hab so nen Hunger Letztens waren es 16kg.

@GVK: Ich werd mich mal erkundigen, ob es ne Art Auffrischungskurs gibt. Den letzten hatte ich ja mit meinem Männel gemacht...war schön.

@Lerehia: Drück die Daumen das es mit der Tagesmutti klappt.

Nicole!

Tach auch!

tinkerbell
Ja! s-yes
Und für genau diese Dinge (hier, fühl mal, das ist der Po, das der Fuß...) liebe ich die Termine bei der Hebamme :D
Ich drück die Daumen für die Wunschhebi!

MoinMoin
Der US sagt auch nicht mit Sicherheit aus, ob dein Kind gesund ist und wie Lerethia schon sagt, der HCG-Wert gibt darüber auch Auskunft und wenn es zu einer Fehlgeburt kommen sollte, kann ein vorher gemachter US das auch nicht verhindern.
Man "muß" zu keinem US, aber die KK zahlen drei (12./20.32.SSW) und ja, es gibt FÄ, die sich angepisst (sorry) fühlen, wenn man nur zum US kommt. Werden aber GsD immer weniger.

Callie
Meine Freundin (ihr habt sie schon gelesen - das monzterchen ;)) macht einen GKV für Nicht-Erstschwangere. Finde ich klasse, denn die Schwerpunkte sind sicherlich andres und die aufkommenden Fragen auch.
Ich war in der ersten Schwangerschaft nicht und ich werrde jetzt auch wieder nicht gehen.

fetzi
Dieses Hördings ist echt alt, ich habs nicht in Benutzung erlebt. Die Hebamme kann ungefähr ab der 13./14 Woche Bewegungen und Herzschlag wahrnehmen, vorher sagt nur der HCG-Wert, dass alles in Ordnung ist.
Eure England-Story klingt toll! Erzieht ihr dann zweisprachig?

us
Wir waren heute morgen zum Einführungsgespräch in der Krppe und Arved geht ab 15.08. zur Eingewöhnung und dann 5 Tage die Woche vormittags. Da hier schon Ferien sind, waren heute keine Kids mehr da, aber die Einrichtung fand er gleich toll und hat sich sehr wohl dort gefühlt.
Anschließend gings zum Picknick am See und jetzt werd ich ihn gleich mal wecken, sonst ist der ganze Nachmittag futsch...
Liebe Grüße euch!

Halt! Wie waren die FA.Termine???   *garnichtneugierigbin*

Bob

Huhu meine lieben,
war heute das erste mal zum US!!!!! Aber viel haben sie nicht gesehen, nur eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut!!!!!! Aber nächste woche werden wir die Fruchthöle sehen!!!! Morgen gehe ich dann zu meiner FA, die mich auch weiter behandeln wird!!!! Mal sehen ob die bessere US- Geräte haben.
Die in MD haben mir auf jedenfall Utrogest verschrieben!!!! Finde ich auch gut, da is mein Würmchmchen ein bisschen abgesichert!!!! Freu mich schon auf morgen!!!!!!!

Hebamme, GVK usw oh man oh man ich habe damit so gar keine erfahrungen, ich habe viel nachholebedarf!!!!! Oh oh oh, dat wird teuer.

@ Pico danke dir, ich hoffe das alles gut wird!!!!

Ich hoffe es geht euch gut!!!!!! Bin froh das ich jetzt über Hebamme und co bescheid weiß, dank euch!!!!

MoinMoin

Dann will ich auch mal  ;D

Komme auch grade von meinem FA. Hach ist das ergreifend wenn man das erste mal sein Kind sieht. Man konnte schon ein kleines Würmchen sehen und das Herz schlug schon und ich konnte es sogar schon hören!!!
Toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Würmchen ist jetzt 0,7 cm groß.

Nächste Woche kann ich meinen MuPa abholen. Unmengen von Blut wurde auch abgezapft.

Bob

@ MoinMoin Hihi, jetzt bist du bestimmt schon ein paar pfund leichter bei dem Blutverlust!!!!!!
Wow Herzchen schlagen sehen!!!! Da beneide ich dich, bei mir gabs nicht mal ne Fruchthöle!!!! ABer das kammt noch *ganzfestdaranglaub*

MoinMoin

Bob, oh ja mindestens ein paar Pfund  ;D
Pass mal auf, bald sieht man bei Dir auch mehr. Bin ja schon in der 7.Woche, daher sieht man mehr.

Chaotin

Hallo,

ich lese morgen früh nach  :-*

nur kurzer bericht:
alle supi, so wie es sein soll. die fruchthöhle ist 4mm groß... mein fa hat eine 2. fruchthöhle nicht ausschließen können, die aber wesentlich kleiner ist. mal schauen wie es sich weiterentwickelt  :D

fa-termin 18.7. - 8:30 uhr

bis morgen ..bin gerade geschafft vom essen  ;D :-*

Bob

@ Deniz, oh mein Gott, das wäre ja geil!!!!!!!

•·.·´Easy6`·.·•

@Lere
und wie war der Termin bei der Tagesmutter? Ich selbst bin auch Tagesmutter übers Jugendamt  :) werde aber dann erstmal in Mutterschutz gehen  :P

@Deniz
oh wow....das wäre ja mal krass  :o ;D

@Bob
beim nächsten Termin siehste bestimmt schon das Herzchen  :-*

@me
mir gehts bestens...habe heute schon eine Beleghebi angerufen und mit ihr habe ich am 28.7. Termin zum kennenlernen  :D

Chaotin

guten morgen  :)

@ callie
viel spaß beim arzt, drücke die daume. bist sicher aufgeregt was?  :-*

@ fetzi
ach die 3 wochen gehen sicher schnell um und solange du diverse anzeichen hast, vergisst du auch nicht so schnell, dass du schwanger bist  :D

@ chinesicher kalender
muss ich gleich mal gucken..

@ moinmoin
wer wei0, vielleicht wirds ja wirklich ein mädchen bei dir  :-*
aaaah wie toll, hast das würmchen bereits gesehen. schwer verliebt??  :D
hast du auch ein bildchen bekommen?  und glückwunsch zum pochenden herzchen  :D

@ nicole
das klingt echt spannend und auch entspannend, aber ich brauche einfach die kontrolle über einen arzt  ::)

@ lerethia
und was ist bei der wohnung bei rum gekommen?

@ timker und fetzi
wie gehts euch?

@ geburtsvorbereitungskurs
war ich nicht und ich meine auch nichts verpasst zu haben. :-) hat alles wunderbar bei mira geklappt binnen 3 stunden ohne jegliche medis, außer wehentropf  ::) ich denke, man macht instinktiv das richtige :)

@ bob
eine gut aufgebaute schleimhaut ist doch auch ganz toll bestätigt zu bekommen :-* und nun siehst du von termin zu termin mehr :-)

@ easy
hattest du bei lina auch eine beleghebi?

@ me
wir hatten gestern einen wunderschönen hochzeitstag  :D
erst beim arzt, dann waren wir noch essen gewesen und mira war die ganze zeit, auch über ihre übliche schlafenszeit drüber, super gut drauf  :D

also ich denke nicht, dass ich mit zwillingen schwanger bin, dafür hat er dem andere luftraum kaum interesse beigetan. ;) er sagte leidglich, wir schauen in 2 wochen wieviele fruchthöhlen bewohnt sind  ;D
in 2 wochen bekomme ich dann meinen MuPa und vielleicht wird es dann für mich begreiflicher.
ich habe lediglich mal eine aufkeimende übelkeit, mehr nüscht  :D

das bild fotografier ich später noch ab und setz es in den fotothread  :D hachja... ;D

Püpi1980

Wunderschönen guten Morgen!!!

Darf ich mich bei Euch einreihen?
Heute morgen (NMT) sagte der Test FETT  POSITIV!! *totalhappybin*

Ich bin 31 und unser Sohn ist 19 Monate alt.
ET müsste dann der 15.März sein!!??? Gehe aber nicht vor der achten Woche zum Dok. Beim letzten mal hat es mich schon ganz verrückt gemacht als man noch nichts sah (4.Woche), dann nur die Fruchthülle (6.Woche) und dann endlich das Herzchen in der 8. Woche!! Da schone ich meine Nerven und gehe gleich erst im August!
(hoffentlich haltet ihr mich jetzt nicht für verrückt)

Wir sind sehr glücklich!!!!  ;D

@easy: jetzt schon eine Hebi???

....einen wunderschönen Tag an Euch alle!!!!! *KaffeeindieRundestell*

Püpi

<embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=&year=2012&month=3&day=14&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed>

MoinMoin

@Deniz,

Ja verliebt trifft es sehr gut. Mein FA meinte bevor er mit dem US begann: "Mach die Augen zu"
Und auf einmal höre ich den Hörschlag von meinen baby  :)
und dann mußte ich doch schnell die Augen aufmachen und sah das Baby schon. echt faszinierend wie schon nach kurzer Zeit so ein Menschlein entsteht mit einem schlagenden Herzchen...

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen Ihr Lieben

@Deniz
ja bei Lina hatte ich auch schon eine Beleghebi....das ist echt was tolles  :)
Achso...vielleicht hat der Doc ja ne zweite FH gesehen wo aber nix drin war.....naja mal sehen...ist auf jeden Fall sehr spannend  :D

@Püpi
herzlich Willkommen hier  :D Ich trage Dich heute Abend ein...dann habe ich nämlich mehr Ruhe wenn Lina am schlafen ist  ;)
Ja ich suche mir jetzt schon eine Beleghebi...denn die sind ratz fatz ausgebucht und man bekommt keine mehr ab....das Problem ist das die KKH gebunden sind. Ich habe ein bestimmtes KKH wo ich entbinden möchte und da muss ich dann schauen welche Hebis dort hingehen  ;)

@MoinMoin
oh wie süß  :D

@me
muss nachher mal wieder zum Kia...Lina hat seit gestern am ganzen Körper Ausschlag...  :-\

Pixie

Guten Morgen :D

Habt ihr auch alle so wunderbar schlecht geschlafen wie ich? ;)

@ Lizzy: Da bist du ja wieder :D Wie gehts dir denn heute? Immernoch so uebel?

@ Lere: Ach so, dass man anhand des HcG-Werts auch ablesen kann ob das Herzchen schlaegt, wusste ich nicht. Das macht dann natuerlich Sinn :)

Hat das mit der Tagesmutti geklappt? Und mit der Wohnung?

@ Callie:  s-winken

@ Nicole: Ja, wir haben es vor, zweisprachig zu erziehen - auch weil wir ja gar nicht wissen, ob wir noch lange hier bleiben oder doch irgendwann zurueck nach DE gehen. Bin mal gespannt wie das funktioniert und wie wir das anstellen  ;)

Ach, das ist ja dann auch schon bald, dass die Eingewoehnung fuer Arved losgeht - wird doch fuer dich sicherlich auch ne Umstellung werden, oder?

@ Bob: Super, dass du einen guten Termin hattest!

@ Moin: Glueckwunsch zum schlagenden Herzchen s-so Mach dir doch mal nen SS-Ticker, sieht so leer aus in deiner Signatur :)

@ Deniz: Auch so ein erfolgreicher FA-Termin :D So kann es doch weitergehen s-springen Ich bin mal gespannt, was es dann beim naechsten Mal alles zu sehen gibt s-pfeifen

@ Easy: Oh je, Ausschlag klingt doof. Hoffe, ihr koennt schnell was dagegen finden :)

@ Puepi: Herzlich willkommen und alles Gute s-so

/GVK: Werde ich wohl machen, alleine schon wegen den Kontakten ;)

/Anzeichen: Wie siehts bei euch inzwischen aus, wie entwickeln sich eure SS-Anzeichen?
Bei mir weiterhin so ziemlich alles ausser Kreislauf (ganz selten mal) und Uebelkeit ;)

@ me: Noch 2 Wochen und 5 Tage bis zum FA-Termin :) Ansonsten ueberlege ich krampfhaft, was ich gegen diese schrecklichen Schmerzen in der Brust machen kann - ich kann nachts kaum schlafen deswegen. Hat das jemand von euch auch und wenn ja, hilft irgendwas dagegen? hab schon ueberlegt nachts nen BH anzuziehen.... :-\

MoinMoin

Zum Thema: Schwangerschaftsanzeichen
Meine Übelkeit ist gott sei Dank etwas zurück gegegangen. War ja eh nicht den ganzen Tag sondern nur stundenweise, aber schon sehr unangenehm. UL-Ziehen ist auch wenig geworden, sogar deutlich weniger und Brust ist ohne Beschwerden.

Chaotin

@ püpi
willkommen hier  :D

@ moin
ooooh das klingt ja süß.. so ein schöner moment.
ich habe mich immer aufs ctg gefreut, habe den herzschlag richtig genossen, schöner wie jede melodie. daher kann ich dem nachempfinden wie es gestern für dich war...solch kleines menschlein  :D :D

@ easy
ja spannend ist es.. aber ich denke, dass es keine zwillinge sind ;-) so oder so freue ich mich-... aber den gesichtsausdruck meines mannes hätte man gestern beim schall filmen sollen  S:D ;D ;D
achje.. ausschlag  :-\ mies.. mal schauen was der arzt dazu sagt

@fetzi
ich hätte dir auch zum bh geraten, vielleicht einen leicht wattierten, dann sind die erst mal gut geschützt und haben guten halt und schmerzen so vielleicht auch weniger. was anderes wüsst ich jetzt auch nicht
ja, bin auch schon ganz gespannt auf den nächsten termin :) aber das wäre ich ja so oder so ...hihi

@ britta
magst du hier nicht mehr schreiben? :-/

Pixie

@ Moin: Na da bleibst du ja schoen verschont von den Beschwerden :D

@ Deniz: Ja, ich denke, ich werde das mal probieren mit dem BH - tagsueber geht es ja dadurch auch besser, eben weil alles etwas "geschuetzt" ist ::)

Irgendwas ist mit deinem Ticker komisch, glaube ich ??? Du bist bei 5 Wochen und hast aber nur noch 224 Tage? Da kann doch irgendwas nicht passen, oder steh ich gerade auf nem riesen Schlauch?

-Britta-

--------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

Chaotin

fetzi
habs gesehen.. paar wenig tage oder? hmm... ich schau mal nach nem anderen ticker  :D danke

britta
achsooooo :) dann hat dich also di eübelkeit voll im griff was..hmm.. wird sicher gaaanz bald besser werden  :-*

Callie

Hallo!  s-winken

Komm grad vom FA. Alles soweit OK, und am rechten Fleck, Fruchthülle zu sehen.....mehr noch nicht.
Hab am 09.08. den nächsten Termin.
War ganz schön aufgeregt

Chaotin

Nicole!

Hallo liebe Märzmamis!

Ich geb ne Runde aus: Gute Laune, tolles Befinden, prima Wetter, Kaffee...
Sucht euch was nettes raus :D

fetzi
Mein Menne war auch lange Zeit im Ausland und wollte Arved gerne den Start mit dem Englischen erleichtern, also haben wir uns entschlossen, ihn zweisprachig zu erziehen. Die einzig sinnige Methode ist OPOL (one parent one language). Leider vergißt Menne es zwischendurch mal, aber für Arved ist es auf jeden Fall klar. wenn Englisch, dann mit Daddy (konnte er viel schneller sagen als Papa ;D)
Wäre doch toll, wenn ihr euch auch irgendwie einigen könnt, auch wenn es sicherlich für Nicht-Muttersprachler schwieriger ist (deshalb vergißt Menne es auch manchmal) und man muß sich darüber klar sein, dass dann auch die eigene Unterhaltung miteinander zweisprachig wird.
Ihr macht das schon!

püpi
Erzähl doch mal was von dir!

Alle anderen: fühlt euch lieb gegrüßt!

Angelgirl0408

aaaahhhm.... ich klopf mal gaaaanz vorsichtig an die Tür... vielleicht komm ich auch hier rein????:) :o :o

hab gestern positiv getestet und ist dann vielleicht hier mein Plätzchen für die nächsten Monate?  ;)

grüss euch lieb aus Spanien

Angel  :-*

Pixie

@ Deniz: Hihi, jetzt passt es mit dem Ticker ;D

@ Callie: Super, dass alles in Ordnung ist :D

@ Nicole: Klingt ja recht kompliziert mit der zweisprachigen Erziehung. Wir haben uns da noch keine genaueren Gedanken gemacht, aber am Ende wird es wohl so sein, dass ich mit dem Zwerg englisch rede, da sich ja auch jegliche "Freizeitbeschaeftigung" tagsueber und im englischen Umfeld abspielen wird. Mein Mann kann dann den deutschen Part uebernehmen. Das Problem ist nur, dass mein Mann und ich miteinander deutsch reden und das wohl auch nicht so schnell aendern koennen. Aber gut, wir werden es sehen, wie es dann werden wird. Ich bin jedenfalls gespannt - und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man es dann manchmal einfach vergisst ;D

Ach jetzt hab ich gerade gar nicht im Kopf wie alt Arved ist und ob er schon spricht - dann waere naemlich meine Frage, welche Sprache er hauptsaechlich spricht  ;)

@ Angel: Herzlichen Glueckwunsch  s-so Schoen, dass du auch hier bist! Deine Linien waren ja schon supergut zu ekennen an es+11  s-klatschen Ich freu mich fuer dich :)

@ all: Ich wuensche euch schonmal alles ein superschoenes Wochenende, weiss noch nicht ob ich online sein werde :D Also bis spaetestens Montag s-winken