Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Chaotin

@ kathi
naja.. das mit dem wachstum kann auch ein zeichen für die trismoie 21 sein, da ja die nt auch verbreitert ist. alles kann, nichts muss  ::)
wir werden sehen.
anfangs waren sie gleich groß, von woche zu woche wird es ein größerer unterschied  :-\
das 3d bild ist wirklich toll !!! das baby ist fertig und muss nur noch wachsen.. wahnsinn. hast du solch eines auch von dieser ss?

@ angel
machst du einen schnelltest oder wartest du 2 wochen auf die fu- ergebnisse?
drücke dir die daumen, dass alles gut geht !!!  :-* und natürlich, dass die ergebnisse gut ausfallen :)
hast du angst vor der fu? oder ist es pure aufregung dadruch, dass es etwas "neues" ist und keine gewöhnliche untersuchung?

ju.ra.

hallo ihr lieben und erstmal danke für die aufklärung zwecks der toxo. dann hab ich es doch noch richtig im kopf gehabt.
und ja, bei mir steht auch erst einmal positiv und dann negativ. also hatte ich es schon und hab es aktuell aber nicht.

bob - herzlichen glückwunsch zur hochzeit! und ganz ehrlich, warum lasst ihr euch das gefallen. bei mir wäre der kontakt schon längst eingefroren wenn die sich nicht zurück halten würde. sowas geht ja gar nicht.

deniz - schön das dein termin so super war. dann kannst du ja jetzt deinen urlaub super genießen  :)

erhährung - ihr sprecht mir aus der seele. jeden tag denke ich drüber nach was ich gegessen habe und ob ich nicht noch mehr gesundes hätte essen können. ich hab oft ein schlechtes gewissen.
bei mir ist das problem nur das einkaufen gehen. ich hasse das und schieb es immer raus oder hoffe mein mann erledigt das.
wenn ich mal im supermarkt bin dann kauf im mittlerweile ganz viel obst und gemüse und das ess ich dann auch brav. aber das muss ja frisch sein und man müsste regelmäßig einkaufen gehen. daran scheitert es bei mir.
ich werde aber zum glück von mama, papa und schwiegereltern oft mit frischen sachen eingedeckt.
papa kocht oft für mich und wir essen dann bei ihm (wohnt nur 200 m weg) und schwiegermama hat nen großen garten mit vielen leckeren sachen.
schmecken tut mir das alles schon sehr gut. und beim trinken achte ich auch sehr auf 1. viel und 2. gesundes...
aber so kleine sünden müssen schon einfach auch mal her....

Angelgirl0408

Deniz- ich mache den Schnelltest, die Geschlechtsbestimmung UND den Test, wo erst Kulturen angelegt werden, der ja zwei Wochen dauert.

Die FU ist Freitag mittag - damit ich am WE absolut nix mache und Männe da ist. Ich denke die Schnellergebnisse werde ich dann Montag oder Dienstag bekommen - und das Geschlecht dauert ja auch nur 24 Stunden.

Ich hab vor beidem Angst... vor dem Ergebnis - obwohl mir mein Gefühl sagt, daß alles gut ist...

aber ich habe auch total Angst einfach vor der Untersuchung. .. lange Nadel und so...

ich hab ziiiemlich lang (halbes Jahr) als Kind im KH gelegen mit Infusionen, wo du dir nur vorstellen kannst... und irgendwie hab ich da ne ziemliche Abneigung gegen so sch... Nadeln entwickelt...

und natürlich auch Aufregung, weil es einfach was "Neues" ist...

UND ich hoffe hoffe hoffe daß nichts passiert...

ach wärs doch schon zwei Wochen weiter...

Kathi84

@Deniz: Hmm na dann hoffe ich mal dass es keine Trisomie 21 ist :(

Hab leider dieses Mal kein 3D-Bild und meine bisherigen Ultraschallbilder sind wirklich total unscharf und schlecht!Einmal 3D soll 40Euro kosten!!
Bei Lilly hab ich noch in Dortmund gewohnt und ne spitzen Praxis gehabt, die auf höchstem Niveau Ultraschalldiagnostik macht! Die haben Extra-Ausbildungen etc gemacht!
Da wurd bei JEDER Untersuchung auf 3D umgeschaltet ohne dass ich was zahlen musste!
Nu wohn ich ja wieder auf nem Dorf und die haben nen echt seeeeehr schlechtes Gerät!
Überlege schon ob ich einmalig nach Dortmund fahre und da nen Ultraschall privat bezahle :P...obwohl das ja eigentlich rausgeschmissenes Geld ist!







Chaotin

@ angel
darf ich fragen. warum du die fu machen willst.
also ein krankes kind, egal ob lebensfähig oder nicht, würdet ihr nicht behalten wollen ? oder wollt ihr euch nur aufs schlimmste vorbereiten, wenn das kind krank sein sollte?
die fragen sind wirklich nur interessenhalber und nicht kritisierend gemeint.
habe mich ja auch damit befassen müssen  :-\
hast du die nfm machen lassen oder wird die in spanien nicht gemacht?
wie liegt denn das risiko in der praxis wo du die fu machen lässt?
also in "meinem" präntal zentrum liegt das risiko eines abgangs bei zwillings bei 1:300.

Chaotin

@ jura
ich mag es auch total ungern einkaufen zu gehen. die kleine hoch und runter schleppen, den einkauf schleppen.. näää.. is mir zu viel stress  ;D

@ kathi
danke, wir hoffen es auch, aber wenn es so ist, dann kann man es leider auch nicht ändern.

meinst du die praxis in dortmund würde das machen? wenn es nicht zu weit weg wäre und nicht allzu teuer würde ich es machen  :D
mein fa nimmt für 3d 55€. das ist mir auch zu happig, zumal ich es bei Mira bezahlt habe, und lediglich ein annehmbares Bild erhalten habe, weil Mausi immer die Hände vorm Gesicht hatte. Also so kann es auch gehen. Daher haben wir darauf dieses mal verzichtet und nur das baby-Tv gebucht.  :D

Angelgirl0408

Deniz, das Thema hatten wir hier schon mal... und da wurde ich bisschen "zerrissen" um es galant auszudrücken...  :( ist aber geklärt mittlerweile  :)

also ich mache die FU, weil ich a: 38 Jahre bin; b: wir kein behindertes Kind möchten und uns dem nicht gewachsen fühlen, WENN wir es früh genug beeinflussen können.

Eine NFM direkt hab ich nicht machen lassen - mein Arzt meinte, wenn wir die FU auf jeden Fall machen wollen, können wir uns die NFM sparen... aber beim letzten US hat er gemeint, er misst grade die NF und die war unauffällig...

ich mache die FU in einem Zentrum, die nichts anderes machen als solche Untersuchungen... alles was mit so Sachen zu tun hat. Die Ärztin, die das macht, macht das seit 25 Jahren und hatte noch nie einen Abgang - also noch nie eine Komplikation. Mein Arzt meinte, es sei "eigentlich" überhaupt kein Risiko vorhanden. Es sei eine Routinesache - nicht mehr Risiko als bei vielen anderen Sachen  -  und sei es Autofahren und es fährt mir einer rein... so seine Worte... es kann IMMER und üBERALL was passieren...

aber SCHISS hab ich trotzdem...

ju.ra.

bei uns kostet 3D 180 euro  :o

deshalb mach ich es auch nicht. find das abzocke...

Chaotin

angel
ich wusste nicht mehr wo ich es finde, daher fragte ich nochmals.
das wird sicher ein pränatal zerntrum sein, so heißen die zumindest hier in deutschland. erfahrung ist wohl wirklich entscheidend darüber, wie eine fu verläuft. aber ist ja auch klar, ist ja auch in jeder anderen branche so.

schon mal gut, dass die nf nicht auffällig war. wobei das ja auch nicht unbedingt was heißen muss. es ist ja eh alles ein rätsel in der ss. selbst eine fu gibt nicht über alles aufschluss, aber zumindest über einen wesentlich teil.

ich kann die angst verstehen udn auch die angst vor der nadel. und man schaut ja auch bei der untersuchung zu. wie soll man denn da nicht verkrampfen.

aber es wird alles gut gehen.. immer positiv denken, zumindest versuchen positiv zu denken :)

Kathi84

@Deniz:
Das stimmt....ändern kann man´s nicht mehr! Wir haben die NFM gar nicht erst machen lassen, weil ich halt nicht wüsste was ich mit dem Ergebnis anfangen würde. Abtreiben wär NUR eine option für mich wenn das Baby wirklich nicht lebensfähig wäre. Und ne FU würde für mich auch nicht in Frage kommen....mein FA sagte nämlich bei uns auch dass 1 von 300 Babys dabei stirbt!
Aber ich wüsste nicht wie ich denken würde wenn ich schon im "riskanten" Alter wäre ...sorry für den Ausdruck....klingt komisch :P
Hmm naja muss halt jeder für sich entscheiden!

Ja das Bild aus der 11.Woche ist das EINZIGE Bild worauf man gut was erkennen konnte...und wir haben IMMER auf 3D umgeschaltet :P
Lilly lag ja falsch rum ( kam per Plan-Kaiserschnitt zur Welt) und dadurch konnte man später eh nur noch schlecht was sehen aufm Ultraschall....."auch ein schöner Rücken kann entzücken"
Ich hab in der alten Praxis schon angefragt. Die würden es machen...kostet min. 50-max 150 Euro....da wär aber dann auch Farb-Doppler etc dabei!
Die nette Frau hat mich aber auch drauf hingewiesen, dass ich auch ne Überweisung von meinem FA mitbringen könnte mit dem Vermerk "im Urlaub" oder ähnlich.
Weiss nur nicht ob ich mich traue bei meinem FA darum zu bitten!:P







Angelgirl0408

Deniz - du bist ja süss :-* das du mir Glück wünschst für den Termin... danke....

kümmer du dich jetzt mal um deine beiden Würmer... ich drück DIR die Däumchen, daß der Grössenunterschied völlig normal ist... ich mein, ein Zwilling ist doch meistens kleiner wie der andere...

Kathi - "riskantes" Alter... baaaaaaaaaaaaang..  ;D

und richtig - muss jeder für sich selbst entscheiden.

Chaotin

@ kathi
ich gebe da nichts mehr drauf, wenn man mir mit dem alter kommt.
ich war 24 als ich für mein baby die diagnose anenzephalie bekommen habe.
ich war 26 als ich mit mira schwanger war und alles war bestens. die nf war super, hatte eine wahrschenlichkeit von 1:20000
ich bin jetzt 28 und es besteht die möglichkeit der trisomie 21 durch erhöhte nt, 1:900 und 1:1700.

wir haben gestern für uns beschlossen nach einem sehr emotionalen gespräch, dass wir keine fu machen lassen werden. wir warten den organscreen ab, in der hoffnung, dass baby 2 besser zu vermessen ist und gecheckt werden kann. ansonsten bleibt uns nur hoffen auf zwei gesunde kinder. der abgang bei einer fu ist uns zu risikoreich. was ist wenn die gesund sind und dann abgehen? wir rechnen mit dem schlimmsten und hoffen auf das beste.

ob dein fa eine überweisung ausstellen wird? mehr als fragen kann man nicht und mehr als ein "nein" kassieren auch nicht ;)
aber die preisspanne ist ja doch recht groß...von wegen zwischen 50 und 150€  :o


@angel
mein fa sagte gestern, die zwillinge sollten anfangs schon gleich groß sein. erst in der fortgeschrittenen ss kann es zu größenunterschiede kommen.
tjaaaa... es kommt immer wieder etwas was einen zweifeln lässt und das hoffen ein wenig begräbt. aber ich will an die zwei glauben und festhalten. dass beide krank sind hält mein fa für sehr unwahrscheinlich, dafür sieht baby 1 laut organen einfach zu gesund aus. oberschenkel sind aber auch bei beiden in der norm...
wir werden abwarten müssen

SportiMami

Ich schick mal direkt liebe Grüße vom Arbeitstisch  :-\ - Innendienst ist soooo öde.

Thema Gewicht:
Nee, geschockt bin ich über die 1,5 kg nicht. In meiner 1. SS hab ich jedoch 20 Kg zugenommen und angesichts dessen bin ich da diesmal etwas vorsichtig...
Mehr als 10 - 12 Kilo solten es eigentlich nicht werden... naja, wir werden sehen.

Thema 3D:
Mein Doc verlangt 50 Euro für Bilder + kurze Filmchen. Bei meinem Sohn hab ichs damals auch machen lassen und ich habs nie bereut. Die Bilder sind so toll geworden und auf dem Film lutscht der Kleine am Daumen und gähnt - sooo süß  ::)

Thema Kindsbewegungen:
Hm, bisher spür ich da leider noch gar nix, aber wäre auch ein wenig früh, oder?

Thema Essen:
Da mach ich mir eigentlich keine wirklichen Gedanken. Seit ich schwanger bin ist meine Lust uf Süßes - vor allem Schoki, komplett verflogen. Ich steh neuerdings ehr auf die deftigen Dinger  :D Ich versuch mich zurückzuhalten wo´s geht, aber über leckere Hausmannskost geht halt einfach nix. Muss immer genug Salat & Gemüse dabei sein, das ist selbstverständlich  ;)
Was momentan gar nicht geht sind Dinge wie Pommes & Fast Food  s-spucken
...und mir Nudeln kann ich derzeit auch wenig anfangen. Zurzeit ist die liebe Kartoffel angesagt - in allen Variationen: Gratin, Knödel, Salat usw.
...und was auch sehr lecker ist: Rosenkohl, eingelegter Blumernkohl & Lachs auf Salat  :)

So, wo wir gerade beim Essen sind... ich verschwinde dann mal in die Kantine! Dienst geht noch bis 16.30 Uhr  :-\


Angelgirl0408

Deniz - ich find es toll, wie du mit der Situation umgehst !!!  :-*

und es hört sich doch sehr gut an, daß dein Arzt es für sehr unwahrscheinlich hält ,daß beide krank sind ... !!!

warte ab  -  du bekommst zwei wunderschöne, gesunde Babys...

ich drücke dir so sehr die Daumen für die nächste Untersuchung...

MoinMoin

@Deniz
würde den die Oberschenkellänge auch aufschluß über eine mögliche behinderung geben??
Kann mich den anderen nur anschließen, ich finde es auch toll wie Du damit umgehst.

@angel
ich hätte auch total Angst vor der langen nadel. Habe zwar nie lange im KH liegen müssen aber Nadeln sind für mich auch ein abolutes NoGo *grusel*
Aber Du packst das schon. Gibst nicht irgend wie so "scheiß egal" Pillen die dem Kind nicht schaden?

Angelgirl0408

Moin - nee, so Pillen gibts wohl nicht. Aber ich schaff das schon...

danke  :-*

Bob

@ Angel - ich habe richtig viel respekt vor dir!!! Ich habe ehrlich gesagt zu viel Angst gehabt eine NFN oder Fu machen zu lassen. Ich weiß auch nicht wie ich reagieren würde wenn mein Baby eine Trisonomie aufweißt. Aber mein Männe sagt, genieß die Gottverdammte Schwangerschaft und mach dir nicht um jeden Pups gedanken, wir sollten froh sein dieses Wunder zu bekommen und nicht alles schlecht reden. Ja, eigentlich hat er ja recht. ABer eigentlich will ich kein behintertes Kind. Ich wüsste nicht ob ich mit einem behinterten Kind leben kann........
Mein Neffe ist ganz dolle geistig behintert, Naja, Erziehung kennt er eigentlich nicht. ABer auch wenn das Kind dann gut erzogen wäre, es is soooooo hart mit ihm auszukommen.

ju.ra.

#2267
ich finde es schon wichtig das man sich vorher gedanken macht und für sich eine entscheidung trifft.

ich hab auch gezweifelt ob ich ne untersuchung will oder nicht. aber mein FA stellte mir ne ganz einfache frage die ich mit nein beantwortet habe und somit wollt ich die NFM ...

die frage ist einfach: kann ich mit einem behinderten kind leben oder nicht?

das entscheidet jeder für sich und jeder geht damit anders um...

bob, vllt. solltest du da nochmal genau drüber nachdenken. die NFM tut nicht weh und ist gar nicht aufwendig...

ps: hab grad gesehen das du schon in der 15. woche bist. ich denke dann ist es für die NFM schon zu spät. oder du fragst deinen FA gleich nochmal...

Angelgirl0408

Bob - na ob ich da Respekt verdient habe weiss ich nicht, aber danke  :-* :-* viele sagen ja, ich sei einfach "feige", weil ich kein behindertes Kind möchte und daher die Untersuchung vorher mache...

was hat denn dein Neffe, wenn ich fragen darf...? also wahrscheinlich würde ich dann erst recht über eine FU nachdenken, wenn eine  Behinderung in meiner Familie vorkommt. Aber ich verstehe auch toootal die Ängste vor dieser Untersuchung - durchlebe sie ja gerade selbst und zähle die Tage bis nächste Woche Freitag...

Wie steht denn dein Mann dazu? Das hat sicherlich viel damit zu tun, wie man sich letztendlich entscheidet... wir waren uns beide eigentlich direkt einig, daß wir eine FU machen lassen wollen...

wobei ich sagen muss, ich DENKE sogar, daß ich die FU trotzdem machen lassen würde, auch wenn ich bisschen jünger wäre... einfach weil ich so eine Angst hätte davor, ein behindertes Kind zu bekommen... ich weiss es nicht...

und ich sehe persönlich ein sooo kleines Risiko bei der Untersuchung...

... hoffentlich werde ich in 9 Tagen nicht eines Besseren belehrt...  :-\

MoinMoin

Leute ich muß mich grade mal auskotzen.

ich habe doch mal von meiner Mieterin berichtet. Die noch nciht mal von irher Tochter gemocht wird und nur freßend vorm TV sitzt....
Genau diese Person macht jetzt eine Ausbildung zur Tagesmutter  :o Ähm ich dachte immer so was dürfen nur vertrauenserweckende Personen machen. Welche Werte soll sie denn bitte einem Kind näher bringen können????
Na ja nun aber zu was anderem. Ich bin garantiert nicht kinderfeindlich, aber ich habe keine Lust das zig Kinder auf unserem Grundstück rumwusesln und das tag ein, tag aus und vor allem ist die Gefahr mit den Pferden einfach zu groß.
Pferde wirken nun mal wie Magneten auf Kinder und auch wenn ich meine Pferde so absichere bin ich trotzdem haftbar wenn sie aus mangelnder Sorgfaltspflicht  ein Kind mal unter ein Pferd gerät weil es sich auf die Weide oder sonst wo schmuggelt.

Bin auhc der Meinung das wir eine gewerbliche Nutzung in der Wohnung verboten haben. Muß da heute abend noch mal nach schlagen. Aber anstatt mal zu fragen... Die ist echt dumm wie stroh die Frau.
Aber auch die Mütter die so einer Person ihr Kind anvertrauen sind geistig nicht zurechnungsfähig....

Bob

@ Angel mein Neffe hat ne schwere geistige Behinterung, er hat sofort 100% bekommen. er weiß nicht mal wo er wohnt oder wie er mit Nachnamen heißt, dabei ist er 11, er benimmt sich aber wie ein dreijähriger. Und er ist ganz dolle Fernsehsüchtig!!!! Wenn die Klotze nicht den ganzen Tag leuft, schreit er bis er sich erbricht oder ohnmächtig wird. schlimm schlimm. Und dabei ist er doch son hübsches Kind und lieb kann er auch sein. manchmal, in seinen "guten" Momenten.

Mein Männe will unser Kind auf jedenfall bekommen und er lehnt eigentlich jegliche untersuchungen ab, die irgentwas mit Chromosomen, durch die Bauchdecke picksen oder sogar Organscreening ab. Naja, ich habe das dann als Feindiagnostik bezeichnet und ihn scharf trauf gemacht das man das Geschlecht vll sogar in 3D sehen kann. Er is der Meinung dass wir das schon schaffen. Das Problem ist, er wird arbeiten gehen und nur am Späten Nachmittag und abend von den schwierigkeiten Mittbekommen. Ich bin leider auch nicht so die gesündeste und habe Zweifel daran ob ich das schaffen kann.

War eben mit meinem Hund trausen (Goliath heißt er), sind weit gelaufen. Er is ein Mischling, aber genau wissen wir nicht was er ist!!! Aber die TA vermutet das er ein Jack-Russel Mischling ist. Auf jedenfall hat er sich gefreut. Ich habe mich jetzt entschlossen wieder voll mit am leben teilzunehmen. Ich will nicht immer im Bett liegen oder auf dem SOfa. War schon ewig nicht mehr mit dem kleinen draußen!!!! Jetzt bin ich etwas ko, aber ich freue mich schon, ne Freundin kommt heute Nachmittag und da werden wir QUATSCHEN!!!! Habe mir schon überlegt ob ich nicht mal zum Psychiologen gehen sollte. Hatte ich ja schonmal, vll kann er mir ja auch helfen. ich will euch ja nicht eure Schwangerschaft vermießen.

@ Jura einwas weiß ich, ich will das Kind bekommen. Ich liebe es!!! Aber ich weiß nicht ob ich dem Kind genug Liebe und aufmerksamkeit geben kann, wenn es behintert ist. Ich kjönnte mir nie verzeihen es in ein Heim oder so geben zu müssen, wenn ich nicht mehr die Kraft habe es zu erziehen. Das is im Moment bei meinem Neffen der fall. Meine Schwägerin schafft es nicht mehr (sie ist alleinerziehen und hat auch noch meine Nichte). Alle anderen aus der Familie sagen "dieses Kind will ich bei mir nicht mehr haben" (er macht echt viel blödsinn und viel kaputt) und sie steht ganz alleine mit dem Kleinen da. Naja

@ MoinMoin wow, das is ja hart, ihr wohnt doch auf einem Bauernhof!!! Wie will sie da eine Kinderscharr zusammenhalten??? Und wenn sie echt nur fressent vorm TV sitzt kann sie wirklich nichts rüberbringen. Hast du schonmal mit ihr gesprochen???? Ob das Jugendamt dir helfen kann???

MoinMoin

Hart oder Bob?
Ja uns sie sitzt wirklich nur fressend vorm TV. Man sieht sie nie´mal mit der Kleinen draußen spielen, mit ihr spazieren gehen oder ähnliches. Man kann doch so viel machen auch ohne Geld.
Die haben auch einen Hund, mit dem sie NIE geht. Ab und an hat das Tier mal Glück und der gestörte Freund von ihr (der muß irgend wie ne geistige Behinderung haben, denn der ist echt sehr fern in diseer Welt) geht mal mit dem armen Köter.
Wir wohnen ja im Randgebiet und die haben auch kein Auto bzw. Führerschein. Ich frage mich ernsthaft, was ist wenn sich ein Kind mal verletzt und einen Arzt braucht. Sie hat keine Möglichkeit dann schnell zu helfen...

Wir werden am WE ein Gespräch mit ihr suchen und ihr klipp und klar sagen das sie dann das gesamte Grundtück wo sie sich befindet kindersicher (wegen den Pferden und der Straße  vor dem Grundstück (Landmaschinen)) auf ihre Kosten einzäunt.
Außerdem werden wir die Miete und die Nebenkosten dann erhöhen da ja auch der Verbrauch und die Abnutzung der Whg. beschleunigt werden.
Vieleicht können wir das ja so eindämmen. Verbieten können wir ihr das aber nicht rechtlich  >:(

•·.·´Easy6`·.·•

@Moin
Ich bin ja auch Tagesmutter......  ;)
Bist Du bzw. seit ihr die Vermieter? Dann könnt ihr es verbieten das sie in ihrer Wohnung Kinder betreut.
Als weiteren Schritt würde ich ggf. gar nicht mir der Frau sprechen sondern direkt beim Jungendamt anrufen die für Tagespflege dort zuständig sind. DEnen würde ich Deine Bedenken schildern.....soziale Kompetenz, Gefahr durch Pferde, und wenn Du Vermieter bist das Du dies nicht möchtest.

Dann kann das Jugendamt sie auch nicht "aufnehmen". WEißt Du denn ob sich ne richtige Quali übers JA macht oder einfach so nebenbei ohne JA? Denn das ist rechtlich sowieso nicht erlaubt  :P






MoinMoin

@easy
stimmt Du bist ja Tagesmami

Weißt Du, ich dachte immer das das Jugendamt das genauestens prüft. Denn es geht ja schließlich um die Betreuung von Kinder.

Ja wir sind die Vermieter, aber wir dürfen ihr das leider nicht verbieten, so die Auskunft vom Rachtsanwalt grade  >:(
Aber die Idee beim Jugendamt anzurufen ist gar nicht so schlecht. Denn gnaz ehrlich die hat null soziale Kompetenz und ist auch eine Gefahr für die Kinder meiner Meinung nach.
Aber kann denn nicht jeder da anrufen und jemanden "schlecht" machen?? Wäre ja zu einfach um wahr zu sein...

•·.·´Easy6`·.·•

Also wenn Du dem JA schilderst und sagst DU bist Vermieter und möchtest das ganze nicht dann hat das JA schon was dagegen. Also hier wird immer ausdrücklich gesagt wenn man Mieter ist IMMER vorher den Vermieter zu fragen....

Hier bei uns läuft das so, das sich erstmal jeder der meint er hätte das Zeug dazu anmelden kann....Wenn der Kurs absolviert ist, dann kommt meist das JA zum Hausbesuch...wobei die eigentlich auch vorher schon vieles abklären...

Ruf dort einfach mal an und schildere Deine Bedenken auch das Du dies in DEINEN Räumen eigentlich nicht möchtest.

Deiner Mieterin kannst Du das doch einfach schriftlich zukommen lassen das Du ihr eine Fremdbetreuung in Eurer Wohnung untersagst und dieses Schreiben auch in Kopie ans JA geht.....dann hat das ganze sicher ein Ende.... ;)