Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

iris.N

guten morgen,

soviel ich weiß werden da von der plazenta ein paar zellen entnommen, und eben untersucht und danach weiß man dann bescheid wegen der triso21

ja, es ist gefährlicher, aber ich hab ja angst das ich nen abbruch machen werde und den schaffe ich in der 16 woche sicher nimmer, ich war schon zweimal in der 16 woche,
da kann man das nimmer.

fakt ist das ich jetzt bis montag auf den blutbefund warten muss, dann wird der arzt wohl weiter mit mir reden.
aber wie gesagt ich weiß nicht was genau bei dem blutbefund getestet wird und wie aussagekräftig das in kombi mit nem nf wert von 2,7 ist.
ich bin ja kein arzt!

wenn die nf echt so oft falsch ist find ich echt das ist ne untersuchung die abgeschafft gehört, weil falls sie bei mir falsch liegt und ich das baby dann wegen irgeneiner punktion verliere aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

@alle ich drück euch die daumen für eure outings, ist ja echt spannend!!

Sally81

Liebe Iris, ich drück Dich mal ganz ganz fest!
Hab grad leider nicht so viel Zeit und Ruhe, um Dir ausführlich zu schreiben, aber Du weißt ja, dass ich bei meiner Großen damals eine FU mit Choriozottenbiopsie (dürfte dasselbe sein, wie die Plazentapunktion) hatte und kann Dir ein wenig berichten.
Aber grad is ein wenig schlecht, beide Mädels wuseln um mich rum. Aber ich nehm mir spätestens heute abend mal die Zeit! Du kannst mir gern auch Fragen,... zu allem möglichen was Behinderung,... betrifft stellen, hab ja leider fast 10 Jahre Erfahrung damit!

Aber mach Dich nicht verrückt, ich bin mir total sicher, dass NIX ist und Du ein gesundes Baby in den Armen halten wirst!
Die blöde NFM ist nämlich sehr ungenau, es gibt wesentlich mehr "falsch auffällige" Befunde als "tatsächliche Auffälligkeiten".

s-hug
Liebe Grüße von der Sally (30), mit der Prinzessin (10), der kleinen Eule (2) und dem Märchenprinz (28)

JAKOB IST DA!!!!!!!! 13.3.2012

iris.N

@sally
jaaaaaaaaaaaaaaaaa bitte, bitte das wäre echt toll,
gerne auch bei pn.
ich bin dir sehr dankbar

Pixie

Guten Morgen!

@ Iris: Ach Suesse, lass dich mal ganz fest druecken, das ist ne echte schei*ss Situation und ich kann mir sicher nur annaehernd vorstellen, wie du dich fuehlst s-hug

Warte auf jeden Fall mal die Bluergebnisse ab! Zusammen mir der Nackenfalte und dem Nasenknochen ergibt das dann dein Risiko, was dann mit 1:XYZ ausgedrueckt wird. Aber schau, Baby's Nasenknochen war gut ausgebildet und die NF ist in jedem Fall unter 3mm, denn das ist die Grenze ab der es ne Trisomiemoeglichkeit wohl gibt. Wenn deine Bluttests jetzt unauffaellig zurueckkommen, dann kannst du dich da sicher drauf verlassen, da der Test nur eine 5%ige "Fehlerrate" hat, wenn er so ausgefuehrt wird. Versuch bitte, dich nicht verrueckt zu machen :-*

@ Easy & Moin: Na klar gibts fuer euch auch naechste Woche ein Outing s-springen

@ Easy: Danke fuers Eintragen vorne, die Mickey Mouse ist soooooooooooo suess :D :D :D

@ Angel: Glueckwunsch zur Putzfee, das klingt doch alles sehr gut :)

@ Sally: Oh je, du arme, das kling echt heftig im Moment bei dir s-hug Hoffentlich gehts deiner Grossen bald wieder besser!

@ Moin: 5 Wochen kommen einem echt ewig vor, ich weiss :-\ Kannst du denn im Zweifel nochmal beim FA reinschauen bevor er in den Urlaub geht?

@ Lati: Ich fuerchte das wird nichts mit der Namenssuche fuer mich, das verscuhen gerade irgendwie alle und trotzdem gefaellt mir nichts ::) Aber noch ist echt Zeit und wenn es bis zur Geburt nichts wird, dann wird halt bis zur Taufe noch rumprobiert ;D

Wegen dem Bettchen, also sooooo aberglaeubig bin ich dann doch nicht, aber ich werde zB nichts fuers Baby kaufen bevor nicht die 25 Wochen um sind, zumindest nichts was ueber Kleinigkeiten hinausgeht ;)

Wie siehst du es?

@ me: Alles gut, muss schnell ein bisschen aufraeumen weil heute Putzfeetag ist ;)

MoinMoin

Denke wir werden auch nocht vor Dezember das Kinderzimmer in Angriff nehmen. Das einzige was wir im Oktober/Anfang November noch machen möchten ist mal ein paar Kinderwagen anzuschauen, da die ja teilweise eine längere Wartzezeit haben.
Und weiter einkaufen werden wir erst, wenn wir wissen was es ist.

mmmmhhhh, also unsicher das mit dem baby was nicht stimmt bin ich eigentlich nicht. Nur 5 Wochen sind halt echt ne lange Zeit zwischen den Untersuchungen. Der einzige Vorteil ist das ich die entzückende Arzthelferin so lange nicht sehe S:D Aber grade wenn man hier von den tollen Untersuchungen ließt und von den Outings will man ja auhc wieder so ein Erlebniss  haben.  ::)

Pixie

@ Moin: Wir werden auch so im Oktober zumindest das Kinderzimmer mal bereit machen. Zwar noch keine Babymoebel kaufen, aber zumindest mal die Wand (sie ist momentan pink) umstreichen lassen und unser Arbeitszimmer, das sich momentan dort befindet, aufloesen.

Oh, ist die so entzueckend, die Arzthelferin? S:D Die 2,5 Wochen schaffst du noch ganz locker und wirst dann auch direkt mit dem ganz eindeutigen Outing belohnt :D

iris.N

vielen dank fetzi,
ab 3mm is ne gefahr???
ich dachte ab 2, 5????
jip, ich waaaaarte ab ..... montag!!!!

also ich glaub auch man kann das kinderzimmer herrichten, hat ja dann auch was mit vertrauen in das baby und vorfreude zu tun.

arg fand ich, bei selina hab ich nen kinderwagen gekauft und die meinten zu mir ich kann ihn da lassen, bis ich ihn brauche und o-ton "falls was schief geht, mit nem krankenhausbescheid, bekomm ich mein geld zurück"
arg, oder???

Pixie

@ iris: Wow, das ist ja mal ne Aussage wegen dem Kinderwagen, das ist echt heftig! Ich glaube dem haette ich das Ding um die Ohren gehauen und woanders gekauft. Ich meine, es ist ja toll, dass die das anbieten, aber ich finde es schon arg das dann auch so zu sagen :-X

Ja, ab 3mm. So steht es zumindest in den englischen Buechern ueberall. Bis 3mm ist es gut und 4-7mm hat ne gesteigerte Wahrscheinlichkeit, je hoeher die Zahl, desto hoeher die Wahrscheinlichkeit. Aber keine Ahnung, wie die Schwellenwerte in DE oder Oesterreich sind :-\

Was hat denn dein Arzt gesagt zu dem Wert?

iris.N

der arzt meinte die obergrenze ist eben 2,5,
aber er meinte auch das nasenbein ist sooo wichtig und das hat man so
gut und schön gesehen....

MoinMoin

Bei Wikipedia steht auch das es ab 3,0 als erhöht glt und ab 6,0 als stark erhöht.
Also ein Lichtblick Iris!

Ich war ja auch sehr, sehr skeptisch und hätte der FA mich gefraft hätte ich die nicht machen lassen, aber er hatte sie einfach gemacht weil baby so gut lag.
Ich hätte mich eigentlich dagegen entschieden eben WEIL die Meßergebnisse nun wirklich nicht eindeutig sind und in der Regel auch bei wirklich grenzwertigen Meßungen gesunde Kinder auf die Welt kommen.

@Fetzi
ja die Arzthelferin ist ein richtiges Goldstück. Das war die Tante die durch die Praxis rief: 3 kg sind aber schon sehr viel!!!!!!  S:D S:D S:D S:D S:D S:D

iris.N

ja das beruhigt mich echt, wow, das könnt echt gutgehen.

@moin ma das ist ja echt ja oarge tant!
frechheit und sowas arbeitet bei nem arzt..

Laticia

Jesses, hier steht ja schon wieder so viel  :o komm ja gar nimmer hinterher  :P

@Iris
hab deine PN schon gelesen, werde sie später (oder morgen) in Ruhe beantworten, da ich gleich weg zu meiner Diabetes Schulung muss... Gott sei Dank... nur noch heute und dann Samstag nochmal... dann hab ichs rum ... wenns auch viel hilft, aber das lange rumsitzen da macht mich schon kirre  :)
Hoffe, dass ist ok...
und mal ganz doll drück... alles wird gut s-hug

@Fetzi
Dann wirds mal Zeit, dass dir Namen gefallen  ;) aber du wirst schon den richtigen Namen finden und selbst wenn du dafür ihn erst im Arm halten musst  s-hug

@ALL
Na ja stöbern gehen macht Spaß, aber ich habe auch bissle Angst mich zu entscheiden... und schon was zu kaufen... ist auch der Grund warum ich noch gar nicht so vielen Leuten von der Schwangerschaft erzählt habe wie ich will... hab immer noch schiss, dass doch noch was schief gehen kann :(
und dann... dann muss man wieder sich anhören "oh, tut mir so leid..." "oh, ich bin für dich da, wir können immer reden" blablabla... halt... sowas will ich mir einfach ersparen... deswegen wenns da ist... dann kanns jeder wissen  s-superdaumen

Nun denne, ich mach mich dann mal auf zum Diabetologen... soll ich jemanden was mitbringen? Insulin? Mess-Stäbchen oder so?  ;) ;)
Bis nachher... (oder morgen... irgendwie nervt mich am PC sitzen derzeit  :-X)

MoinMoin

Ich glaube mein baby rührt sich grade im bauch.
Sitze hier im Büro, alles ist still und ich habe an einer Stelle im Bauch so ein ganz kleines kribbeln/flüstern/ankopfen...
Ganz zart, definitiv nicht Darm. Kommt auch von innen.
Hach wie süß ;D

iris.N

das ist süß, freut mich für dich, das wird jetzt immer schöner,
es ist so lieb wenn du zb etwas bestimmtes nimmer essen kannst weils
dann gleich anklopft und auch was haben mag  ;)
selina wollte immer milch und noelle immer wassermelone!
es ist sooo lieb.

einmal hat mein mann sich ein formel eins rennen angeschaut,
es war ein nachtrennen, ich habs nicht durchgehalten und hab tief und fest
geschlafen und selina war wach und hat getreten und er hats gesehen und immer die hand auf meinem bauch gehabt.
so süß

-Britta-

---------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen *wink*

@Iris
ja ab 3 zählt es als erhöht....und ab 2,5 gilt es als grenzwertig...ich denke daher auch dann die weiteren Maßnahmen....
wie gehts Dir?

@Britta
oh man....sehr toll  >:( Dann drück ich Dir die Daumen das alles schnell wieder läuft.....

@Moin
merkst Du es jetzt schon jeden Tag oder noch unregelmäßig??

@me
na toll.....am Samstag ist hier bei uns Kinderbörse....wenn ich doch jetzt schon sicher wüsste das es ein Bub wird, dann würde ich ja schon was kaufen...  ::) aber so lass ich das lieber....

Angelgirl0408

Halloooo...

ich les gleich nach. Schatzi ist noch da und ich hab noch keine Zeit. Will nur schnell IRGENDWAS schreiben damit ich meinen Ticker seh, bin doch heute in der

16. SSW  :D s-so

Püpi1980

Guten Morgen Mädels!

@jura: Dein Zwergenbild im US Bild drüben ist ja wirklich super!! Wie war denn Dein Termin gestern?? Hab ich richtig gesehen und ist da ein kleiner "Zipf´l"??
;D

@angel: willkommen im Club!!  ;)

@moinmoin: tolles Gefühl geeee???  :) :) :)

...ich konnte mir mehr nicht merken!  :-[

@me: hab erst in fünf Wochen wieder FA Termin mit großem Screening, dass heißt ich muss mich noch laaaanngge gedulden bis ich mich auf ein "Wiedersehen" mit unserem zweiten Zwergi freuen kann. Nächste Woche habe ich Vorsorge bei meiner Hebi.
Sonst alles gut bei uns. Übelkeit hat massiv nachgelassen und zeigt sich nur noch partiell. Das Tragen meines Großen geht immer weniger! A) hab ich keine Puste mehr und B) ist er mir einfach zu schwer, da tut einem gleich der Bauch weh.
...über meine (Monster-) brüste brauche ich fast nichts sagen! Wahnsinn und da war noch nicht mal der Milcheinschuss!!  :) ...mein Mann kann es gar nicht fassen...und ich auch nicht!!  ;)

So ihr Lieben, schönen Tag und viele liebe Grüße!
s-winken

<embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=&year=2012&month=3&day=14&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed>

Angelgirl0408

So, jetzt ist Schatzi weg...

jaaaaaaaaaaa JURA - das ist soooo ein tolles Bild.... der Fuss - das Bein - HAMMERGEIL... soooo süüüüss...  :-* wie gross ist es/sie denn jetzt???

Püpi, du siehst da nen ZIPFL??? wo denn?????????? muss gleich nochmal luschern gehen...

Iris - dich drück ich erst mal ganz fest !!!! also ich hab gaaanz viel gegoogelt für dich, und in vielen Foren gelesen... und die meisten Mädels, die eine NF über 2,5 hatten, aber unter 3,0 - haben gesunde Kinder bekommen... die NF alleine sagt doch garnicht sooo viel aus. Da ist eine, deren Kind hatte ne NF von 5,irgendwas  :o und irgendwelche "white spots" am Herzen und noch irgendwas... und??? kam gesund zur Welt... !!! bitte sei nicht so verzweifelt... es KANN etwas sein - aber die Chance, das dein Krümel gesund ist ist sooo hoch !!!!!

Easy - kauf doch einfach was, was "beide" anziehen können...  ;) also ich hab noch garnicht das Bedürfnis, irgendwas zu kaufen... ganz komisch... ich dachte immer, daß ich diiirekt ganz viel kaufen muss/will. Bestimmt, weil ich morgen die FU hab, das ich unbewusst versuche, mich noch zu "schützen", bis ich da alles positiv hab und alles gut geht... ausserdem weiss ich ja dann nächste Woche, was es wird und DANN kann ich shoppen gehen...  :) :) :)

Fetzi - ich hab schon paar Bubennamen aufgeschrieben, die will ich aber jetzt noch nicht sagen... weil ich ja nicht weiss, ob wir nen Zipfel haben oder nicht...  ;D aber nächste Woche sag ich die Namen, vielleicht ist einer dabei für dich...? aber hast ja noch Zeit... Mädchennamen haben wir schon feststehen  ::)

so, jetzt muss ich heute noch rumkriegen, bin total nervös wegen morgen, wirklich !!! das einzig positive: ich seh mein Pünktchen seit 30. August mal wieder...

hab gestern Modenschau gemacht, hab Sachen anprobiert übereinander und kombiniert und so... also ich hab mir so ein schwarzes Bauchband gekauft, da steht drauf: "under construction"...  ;D ;D da seh ich richtig schön schwanger aus mit dem Band, schwarze Jeans und schwarzes Shirt... DAS zieh ich an wenn ich nach Deutschland fliege - da sieht man wenigstens den Bauch   :)

•·.·´Easy6`·.·•

So nur kurz....muss zur Krabbelgruppe...

der FA hat eben angerufen und das sind die Werte vom Triple Test....was sagen die Profis dazu? Der FA meinte unfauffällig...aber der erste...?

1:860
1:33000

So bis später  :-*

Pixie

Guten Morgen :D

@ Puepi: Haha, dein Mann kann sein Glueck wohl noch gar nicht fassen, was? Meiner schwebt auch schon auf Wolken ;D Wenn es doch nur so bleiben wuerde nach der SS :P ::)

@ Angel: Oh ja, schick mir mal deine Liste rueber falls ihr sie nicht braucht ;D Wir haben momentan 3-4 Namen in der engeren Auswahl und probieren jetzt jeden Tag einen neuen aus ind er Hoffnung, dass einer gut passt ;) Nen Maedchennamen haben wir allerdings auch schon fest - also falls der Zipfl noch abfaellt... S:D

@ Britta: Dir passieren auch immer die seltsamsten Sachen ;D

@ Easy: Also der zweite Wert ist auf jeden Fall super, der ist bei mir "nur" bei 1:18000. Ich denke mal, der erste ist auch voll und ganz in Ordnung, jedenfalls finde ich 1 in 860 ein sehr geringes Risiko und wuerde mir da keine Gedanken machen :-*

/Spueren: Also ich spuere definitiv was und ich hab das auch schon vor 2 Wochen oder so gespuert, nur dass es jetzt mehr wird. Allerdings weiss ich nicht ob das an uebermaessigem Magnesiumkonsum liegt oder das echt Winnie ist? ::) Naja, werde mich noch ein bisschen gedulden muessen S:D

@ me: Muss langsam Koffer packen, aber ich hab soooooo viel im Internet bestellt, das soll natuerlich erstmal noch kommen S:D

Angelgirl0408

Easy - zu den Werten kann ich dir ja leider nix sagen, die kennen hier sowas garnicht... was ist das?

Fetzi - toll, du spürst auch schon was? das ist bestimmt Winnie  ;D ;D ;D

me - ich hab andauernd so Kopfschmerzen - maaaann... ganz schlimm manchmal. Aber nachdem ich den neuesten Bericht über das Paracetamol rausgekramt habe werde ich nen TEUFEL tun und auch nur eine halbe Para nehmen in der Schwangerschaft!!! Na, dann muss ich mich wohl wirklich quälen damit...

übrigens - gestern bin ich auf Angriff übergegangen ... bei Männe... das MUSS ich euch erzählen... mir gehts ja körperlich richtig gut zur Zeit... fühl mich toll schwanger  ;) na und gestern wollte ich eeeendlich nach 3 Monaten Männe verführen...

MÄDELS - der war TOTAL GESCHOCKT... der hat mich angeguckt, als wäre ich ... keine Ahnung - vom andern Stern???? sagt der: DU BIST SCHWANGER !!!!!! der hatte ANGST !!!!!!!!!!!!!!! richtig Angst !!! dann hab ich gesagt, wir können ja auch...  na so halt... müssen ja nicht richtig... er dann: "Schatz, ich liebe dich gaaanz doll.. bitte sei nicht böse.. aber ich KANN das nicht... ich hab auch null Verlangen im Moment... im Moment ist nur Pünktchen wichtig und ich muss dich total schonen"... und ich dann: ja aber Pünktchen schwimmt doch da schön rum... neeeee, das wär dann geschockt... und ausserdem würde Pünktchen ja schon alles mitkriegen und hört !!!!! das dann .... !!!!!!!!! ERNSTHAFT - der hat SCHISS !!!!!!!!!!!!!

ich hab mich totgelacht und fand das ja schon wieder sooo herrlich süss... ich mein, unser S...leben war immer ziemlich aktiv aber DAS???

zum Knutschen  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Pixie

Angel, ich lach mich gard kaputt ;D ;D ;D Das ist ja echt mal ne richtig gute Story! Aber sehr suess von deinem Mann und irgendwie ist es auch erfrischend, dass es nicht nur immer die Frauen sind, die (unbegruendet) Schiss haben ;D ;D ;D

Da gibts doch diesen einen Film mit Til Schweiger wo seine Freundin auch schwanger ist und er sich nicht von ihr verfuehren lassen will mit der Begruendung: "Ich will nicht, dass das erste, was mein Sohn von mir sieht, mein _______ ist!" Da musste ich gerade dran denken S:D

Angelgirl0408

jaaaaaaaaaaa schon wieder irgendwie goldig oder???  :)

genau wie  der Film...  ;D ;D ;D ;D

guckt mal, ich hab im Fotothread mein Bauchband fotografiert  :D :D

Pixie

Ja, total goldig, da kann man gar nicht enttaeuscht sein :D

Dein bauchband ist klasse und ja, damit siehst du wirklich richtig schwanger aus :D ich glaub ich mach spaeter auch mal eins von meinem Bauchband!

Deins hatte ich auch gesehen aber war mir nicht sicher wie das angezogen aussieht, aber jetzt weiss ich ja bescheid und kann es bestellen S:D