Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

Chaotin

Guten Morgen

lieben Dank für eure Worte !!!  :-*

@ angel
gute besserung  :-* erhol dich weiterhin gut !!

@ fetzi
4 kg sind doch in Ordnung ;-)

@ moin
drücke dir die Daumen für ein Outing  :-*

@ Rest
seid lieb gegrüßt

Ich steige dann hier wieder mit ein :-*

Pixie

@ Deniz: Ich freu mich dich wieder oefter zu lesen :D

Sag mal, die 17/18 cm, ist das die Gesamtlaenge oder SSL? ???

Chaotin

@ Fetzi
:-*

Gute FRage...Also ich glaube, es ist die Gesamtlänge. Die Ärztin konnte ja nur anhand von den Gliedermaßen die Länge errechnen, Daher denke ich, dass es die SSL nicht sein kann.

ju.ra.

ziehen - das hab ich im moment auch regelmäßig. fühlt sich wirklich an wie die mens. schon komisch. aber ich dachte auch das da wieder was kräftig wächst.

fetzi - das gewicht verändert sich bestimmt von frau zu frau ganz unterschiedlich. ich hab gleich am anfang viel zugenommen dafür jetzt lange schon gar nichts mehr. und auch mein bauch hat anfangs gleich einen rießen satz gemacht und jetzt gehts ganz langsam.
ich glaub da gibt es keine faustregel.

MoinMoin

So, wir haben endlich ein Kinderwagen bestellt  ::) Nach lesen von unzähligen Internetseiten, Testberichten usw. haben wir uns für einen Teutonia Mistral S entschieden. Wenigstens Outdoor tauglich, etwas schwerer, was ich persönlich gut finde, da bei uns an der Küste ja doch mal ein schärferer Wind weht und ich sonst Angst habe das der umkippt.
Aber teurer Spaß, mein lieber Herr Gesangsverein.....
Haben jetzt mit Wickeltasche, Sonnenschirm, extra Schlafsack 670 € bezahlt... Aber ich wollte irgend wie keinen gebrauchten. Baby soll Neuwagen fahren und das war mit der einzige bei Stiftung Warentest wo die Schadstoffe gering waren  :o

iris.N

hallo ihr lieben,
es tut mir so so leid, aber ich schaffe es echt nicht,
ich überlege mir ob ich aufhören soll zu posten, weil ich mich nie gscheit beteiligen kann,
zumindest nur sporadisch,
ich hoff zwar es wird besser, aber zur zeit komm ich nichtmal zum nachlesen.

aber ich wollte euch paar sachen erzählen:
ersten hab ich endlich das ergebniss des combined test (nackenfalte+nasenbein+blut) bekommen und der wert war 1:14000

zweitens hab ich zur sicherheit nen termin für den trippeltest am 17.okt

drittens war ich heut zur geburtsanmeldung im spital,
ich hab ja schon so viele übungswehen und die haben geschaut und der gebährmutterhals ist gott sei dank noch zu und lang, aber schonen soll ich mich,
nur geht ´das leider irgendwie gar nicht mit nem workaholic man und 2 wilden kids ;o)))

ABER bitte die eine assistentinn war so nett, und hat sich so gefreut mich wieder zu sehen, weil ich ja mit meinen beiden mädchen auch schon da war, jedenfalls hat sie mir die medizinischen berichte der geburten ausgedruckt
na bitte und da seh ich das selina reanimiert wurde!!!!!!!
ich wußte das nicht, sie war/ist ein schreibaby da wundert mich echt nix mehr!!!!

alles liebe euch allen!

ach ja und um euch zu trösten, ich bin in der 15 ssw und habe bereits 4 kg zugenommen!
in den beiden anderen ss warens immer nur insges 7 kg, also das wird sich diesesmal wohl nicht ausgehen ,o( bin auch traurig darüber!

ich hoffe ich kann mich bald wieder mehr involvieren....

ju.ra.

hallo iris, ist doch kein problem das du es nicht regelmäßig her schaffst. können wir doch alle gut verstehen.

wir hatten dich letztens alle ganz neugierig gefragt wie bei dir ein so frühes outing möglich war!!  ;) das interessiert uns doch brennend  :)

der wert klingt ja beruhigend, oder?? habs mit den zahlen nicht so... wie wird der tripletest gemacht??

iris.N

danke das ist echt lieb von dir,
ja momentan is echt hölle,
aber ich hoff es wird bald besser!

wie gehts eigentlich bei dir mit der wiesn???
hab ganz oft an dich gedacht, lustig irgendwie!

also wegen outing,
in wien kann man nackenfalte, blut, organscreening etc nicht mehr beim normalen gyn oder im spital machen, sondern bei spezialisten, die eben besonders feine geräte haben.
ich mach diese sachen bei einem gyn der auch 3D bzw 4D macht,
und der schaltet während den ultraschalls immer auf 3D um und da kann er immer recht früh was erkennen, war bei den zwei mädchen auch schon so.
bei der ersten wollt ichs nicht glauben und hab immer gefragt bis er mal meinte, wenns nicht stimmt zahlt er die alimente ;o))

trippel test ist auch ein test für chromosomen missbildungen, da wird der kopfdurchmesser und das blut der mutter untersucht

ju.ra.

iris - ja, wiesn war wie immer die hölle.... in der arbeit sowieso (hotel) und in der stadt pures chaos und das 16 tage lang...

ah, na dann hast du ja glück das du bei ärzten bist die so tolle geräte haben.

•·.·´Easy6`·.·•

@frühes Outing
also meine FÄ hat auch so ein super gerät und der meinte ein Kind würde man in der doch recht frühen ss nicht im 3D/4D outen sondern immer normal im US....  ???

@deniz
freue mich auch wenn Du wieder öfter dabei bist  :-*

@iris
oh reanimiert  :o und das haben sie Dir nicht gesagt?? Heftig..
Ich wusste gar nicht das es so medizinische Berichte gibt  ??? ??

@Gewicht
ich hab jetzt knapp 7 kg schon drauf  :-[ Wobei das jetzt schon weniger ist als in der ersten ss  :P

@Moin
wow das ist aber ein stolzer Preis  :P dafür das die nur ein paar Monate darin liegen.....

@Kind messen
ich hab gelesen das die Kleinen nun nicht mehr in SSL gemessen werden sondern in SFL (Scheitel-Ferse-Länge) gemessen..

@Angel
wie gehts Dir? Gehe bitte zum Doc....das hört sich nicht gut an  :-[

@me
jetzt gehen hier die ganzen Flohmärkte los und ich kann endlich nach Jungssachen stöbern  :D

Chaotin

Guten Morgen Mädels :)

@ iris
ach... schreib wenn du Lust und Zeit hast. Mache ich nicht anders. Die zeit ist rar und wenn man denn mal freie Zeit hat, hat man nicht unbedingt Lust auf Forum. Kann sicher jeder nachvollziehen.
Dann Glückwunsch zum Outing. War dann aber wirklich früh  :o Verlässt du dich darauf?

@ Gewicht
habe nun 1 kg zugenommen. Bei Mira hatte ich 5 kg zugenommen. Mal schauen, was mich in dieser SS erwartet ;)

@ easy
oh ja..shoppen.. ich würde ja auch schon soooo gern... aber traue mich noch nicht :-(
Dir viel Spaß und Erfolg auf den Märkten :)

@ Moin
Glückwunsch zum neuen Gefährt.
Wir hatten auch zwischen Teutonia und Hartan geschwankt und dann sah ich meinen Traumwagen  :D es war ein Hartan :) Habe es niiiiie bereut. schickes Teil.
Hartan und Teutonia als Zwillingswagen kann man vergessen. Beide extrem schwer und klobig  :-X
Welche Farbe hat denn euer Wagen? Wann wird der geliefert?

@ jura
warst du nicht krankgeschrieben übers Oktoberfest?
War das nicht zu anstrengend für dich und deinem Körper?

@ Angel
weiterhn gute Besserung

@ fetzi, Britta und Co
s-winken

@ me
Habe gerade bei Limango für meine Kleine Schuhe bzw. Stiefel geshoppt.. mal eben 150€.. aber davon gehen 2 Paar sicher zurück. Bin mir immer so unsicher mit der Größe, also wird doppelt bestellt ;-) leider nur mit Vorkasse  :P
Und gleich wenn Mausi wach ist, fahren wir nach Aldi, dort gibt es heut Kleinkinderwäsche.

Meine Bauchmäuse sind auch schon wach und aktiv  :D Den Jungen spüre ich deutlicher als Lara, was sicher an der Vorderwandplazenta liegen mag. Der Junge hat eine Hinterwandplazenta.

Mit einem Jungennamen sind wir immer noch nicht weiter. Ich glaube, der kleine Mann wird namenslos bleiben und wenn er alt genug ist, kann er selber entscheiden wie er heißen mag  :P Namen werden ja eh überbewertet und man nennt sie doch eh nur bei Kosenamen  :P
Hach Mensch.. ist das schwer  :-[

Pixie

@ Deniz:

ZitatMit einem Jungennamen sind wir immer noch nicht weiter. Ich glaube, der kleine Mann wird namenslos bleiben und wenn er alt genug ist, kann er selber entscheiden wie er heißen mag

Sehr gut, so sollte man es machen! s-rofl

Du hast nur 1 Kilo zugenommen :o Nicht schlecht!  :)

/Kind messen: Ich dachte dass die erst ab der 20. Woche in Gesamtlaenge gemessen werden? Mensch, das ist aber auch alles verwirrend >:(

@ Easy: Schonmal viel Erfolg beim Flohmarktstoebern!

/Kinderwagen: Darf mein Mann aussuchen, momentan ist der Bugaboo sein Favorit - aber ich darf die Farbe aussuchen ;) Pink waere ja cool gewesen, aber das ueberdenke ich wohl nochmal S:D

@ Iris: Mach dir keinen Stress mit schreiben hier :-* Glueckwunsch zu den tollen Nachrichten vom Combined Test :D

Aber schon heftig mit dem Geburtsbericht :-X

@ Angel: Wie gehts dir? Hoffe sehr, dass es schnell besser wird s-hug

@ Rest: Sorry vergessen, aber ich gruesse euch ganz lieb :)

@me: Gehe nachher in die Stadt, ich brauche jetzt doch dringend mal ne SS-Hose, oder zwei, oder drei.... Vielleicht noch ein paar Tops und Leggings.... neue Schuhe waeren auch nett... s-pfeifen

Callie

Hallo Mädels!!

Will mich auch mal wieder melden.
Gibt nicht viel neues, Bauch wächst und trag seit ca. 2 wochen nur noch SS-Hosen.
Bin auch grad bei ca. 4 Kilo mehr. Da geht noch was.... 8)

@Kiwa: Ich hab bei Lenni auch lange überlegt und hatte mich für einen Hartan Racer entschieden, und nicht bereut. Und Baby Nr. 2 darf da jetz auch mit fahren  :)

@Jungenname: Bin ja überzeugt, dass es bei uns ein Junge wird, daher bin ich auch schon am überlegen, aber es ist so schwer.....hab noch nix gefunden! :-\

@Shoppen: Halt mich noch zurück, warte mal noch die Feindiagnostik ab nächste Woche. Bin gespannt ob mein Gefühl stimmt.

LG

ju.ra.

deniz - ich war die ersten tage daheim ja, stimmt. aber die wiesn geht ja 16 tage lang und selbst eine woche während der wiesn ist völlig nervenraubend. bin froh das es jetzt vorbei ist und der etwas ruhigere herbst kommt... und ich halte mir ja immer meinen urlaub und den anschl. muschu vor augen  ;)

namen - ein furchtbares thema bei mir. nichts, gar nichts womit ich mich anfreunden könnte...

aber heut hab ich das erste päckchen für mein mäuschen bestellt. hier in der kaufecke hab ich von aurelia gaaaaanz süße sachen gekauft. darüber freu ich mich rießig  :D

MoinMoin

@easy
na ja ein paar monate ist gut, ist ein Kombkinderwagen, sprich später auch ein Buggie mit allen drum und dran. Also hoffentlich haben wir so ca. 3 Jahre davon...

@Deniz
wir haben so ein ganz tolles helles Hellbraun und die Seiten sind mit weiß, braunen Blüten abgesetzt. Lässt sich schlecht beschreiben, aber ich dachte das ist relativ geschlechtsneutral, man kann auch ein paar Jahre drauf gucken.
KiWa müßte in einer Woche kommen!

@Fetzi
der Bogaboo war auch erst unser Favorit, aber der hatte laut Stiftung Wartentest mehr Schadstoffe als der Teutonia und deswegen haben wir uns letzt endlich für den Teutonia entschieden, außer dem sah der "kuscheliger" aus und der Bugaboo ist so tief von der Liegefläche her.

An die Mehrfachmamis:
Vorgestern habe ich Baby richtig gemerkt. Waren ein paar schöne Tritte, auch tagsüber dabei. Total schön. Gestern morgen dann auch noch mal, seit dem ist eigentlich Sendepause außer ab und an mal so ein Kitzeln. Ist das normal in der Anfangszeit (also wo man anfängt die Mäuse bewußt zu süpren) das das nicht täglich ist?? Man macht sich ja gleich wieder schön gedanken  :P ::)
Morgen ist FA, hoffe das alles ok ist und altersgerecht usw....

Sally81

Hallöchen!

So, gestern war ich dann beim FA und hatte ein langes und ausführliches Gespräch.
Ich muss jetzt morgen erstmal zum Chirurgen, der sich den Bruch mal anschauen soll und mich beraten soll, wie es denn jetzt weitergeht.
Ich trage jetzt auf alle Fälle mal meinen Bruchgurt, dann kann der Bruch schonmal nicht mehr rauskommen.

Wenn´s blöd läuft, darf ich NIX mehr heben, nichtmal mehr nen Wäschekorb... Das hieße dann täglich 8 Stunden Haushaltshilfe, die mir v.a. die Kinder dann auch abnimmt.
Und das noch fast ein halbes Jahr  :o
Der Gedanke schockt mich momentan schon gewaltig, weil ich mich ja nicht krank fühle und jetzt bis zur Geburt vielleicht nix mehr machen darf.
Aber wenn´s gut für´s Baby ist...

Zum Schluss haben wir lange geschallt und erstmal ne Schrecksekunde erlebt, denn das Baby lag mit dem Bauch oben auf der Plazenta und wir haben den Herzschlag nicht gleich gesehen. Da kriegste echt nen Schreck!!!
Aber es ist alles super und, so wie´s ausschaut, kriegt mein Mann männliche Verstärkung *freu*

Der Kleine hat zwar ein Bein ausgestreckt und das andere angewinkelt gehabt, so dass wir nicht völlig freie Sicht hatten, aber man sah da schon was baumeln, was laut FA ein kleiner P*en*is ist.
Er würde es zwar noch nicht unterschreiben, ist sich aber schon ziemlich sicher...

Soweit erstmal ein Mega-Ego-Post von mir ;)

Drück euch alle mal gaaaanz doll!!!!

Ach ja, ich bin ja auch ein Schussel... ::)
Der Kleine ist 16cm lang und zwischen 130 und 150g schwer ;)

KiWa haben wir noch von Hannah, wir haben den Quinny Freestyle in schwarz, aber auch nen Buggy, weil der KiWa nicht zusammen mit Leni´s Rolli ins Auto passt.
Da haben wir nen Hauck, den ich aber nicht wirklich gut finde... Würde mir in Zukunft lieber den wesentlich teureren, aber dafür auch besseren Peg Perego Pliko kaufen...

Übrigens, hab heute ein Stiftung Ökotest-Heft gekauft, das komplett das Thema Kleinkinder behandelt! Ist total interessant, da geht´s um Wägen, Ernährung, Flaschen,...
Liebe Grüße von der Sally (30), mit der Prinzessin (10), der kleinen Eule (2) und dem Märchenprinz (28)

JAKOB IST DA!!!!!!!! 13.3.2012

Nicole!

PIEP!
Mich gibts auch noch... :)

Ich kann mich z.Zt. nicht aufraffen fürs Forum, außerdem ist Alltag  gerade so spannend...
Der Lütte macht einen Riesensatz nach dem anderen und es macht so viel Spaß, ihm beim Welt entdecken zuzuschauen... :D
Außerdem halten mich Praxis, Büro und Haushalt ganz schön auf Trab!

Nä Wo ist endlich FD! Bin schon ganz hibbelig und freu mich riesig drauf!

Seid alle lieb gegrüßt und bis demnächst!

Angelgirl0408

Hallo ihr Lieben

ich steig jetzt einfach mal so quer ein...

will mich mal wieder melden. Also ich lag jetzt echt drei Tage fest total flach... gestern abend kam mein Mann nach Hause und wir waren heute morgen bei einem Arzt, der auch so fernöstliche Heildingens da betreibt, ist aber auch ein Allgemeinmediziner und Akupunktur  macht der auch. Na auf jeden Fall hat der mir zwei verschiedene Tropfen mitgegeben, einmal gegen die Erkältung und einmal Hustentropfen... also ich denke, das es so langsam aufwärts geht. Fieber hab ich keins mehr seit gestern - zum Glück... ich hab nachts nur sooo schlimmen Reizhusten, so einen trockenen Husten und da hab ich so Angst wegen Nikita - also weil man ja jedes Mal den Bauch anspannt und ich huste wie verrückt in der Nacht. Aber der Arzt meint auch, wenn ich keine Probleme sonst habe, dann dürfte da nix passieren. Und ich hab ja morgen um 17:00 Uhr endlich einen FA-Termin und dann soll er mal nach dem Muttermund gucken und so...

ich hab eben geshoppt... kennt ihr Rock Star Baby...??? SO coole Klamotten für Babys, ihr glaubt es nicht...  :) und die Sachen sind ziiiemlich teuer... also z.B. ein Strampler für 89 Euro  :o :o :o aber: es gibt eine Seite im Internet, da verkaufen die die Sachen von letzter Kollektion und da kostet dann so ein Strampler statt 89 nur noch 19 Euro...

Ich hab insgesamt für 190 Euro eingekauft - normal hätte das 600 Euro gekostet alles... also war jedes Teil zwischen 70 und 80 % reduziert...  Soooooo coole Sachen... und davon gibts auch mega coole Schnuller  - die will ich auch noch unbedingt...

hach wie schön - das macht soooo Spass...

wen es interessiert, dann stell ich die Seite hier gerne ein wo das so reduziert ist ...

Sally - nur ganz kurz zu dir - du schreibst ,der Kleine ist 16 cm lang... in der 16. Woche????  :o :o :o lt. Liste und Internet sind die doch dann so zwischen 7 und 10 cm und Nikita war Anfang 16. SSW 8,7 cm... hääää???

grüss euch lieb... eure immer noch kranke Angel, die aber laaaangsam gesundet  :)

übrigens - ich glaub, an Weihnachten bleiben wir in Spanien... wir wollten eigentlich 5 Tage über Heiligabend nach Deutschland, aber wenn ich sehe wie es mir jetzt geht und ich weiss, daß ich im Moment anfällig bin für Erkältungen, dann sollte ich das Risiko nicht eingehen im 8. Monat... mal gucken... dann lassen wir den Kleinen halt am 27.Dezember zu uns fliegen bis die Ferien vorbei sind...

Sorry für den Egopost - aber ich hab jetzt echt nix nachgelesen, weil ich so lange nicht dabei war...

Pixie

So, ich war auch erfolgreich beim Shoppen - allerdings ausschliesslich fuer mich ;D

Und ja, Angel, ich will unbedingt die seite wissen! hab hier zuhause schon einiges an Rockstar Baby Sachen vond amals als es die ganz neu gab, aber ich will auf jeden Fall mehr davon s-springen s-springen s-springen

Freut mich, dass es dir schon wieder etwas besser geht! :D

Wir fliegen ueber Weihnachten und Silvester in die Berge, ich bin ja mal gespannt wie das wird mit fetter Kugel ;D

Angelgirl0408

Fetzi - wieso hast du denn Rock Star Baby Klamotten zuhause rumliegen???  :o Du hast doch noch gar kein Baby...

aaaalso die Seite ist: ww*.babyartikel.de
und da links bei Babybekleidung in den verschiedenen Rubriken... oder gib oben dann Rock Star Baby ein - ich hätte aaaaaalles kaufen können... die sind so toll die Sachen  ;D :) :)

oh ihr fliegt in die Berge?  toll... da wünsch ich doll viel Spass  :)

ich glaub, ich bleib lieber der Kälte fern, bis das Baby da ist  :-\

wie war euer Urlaub in meiner Heimat? heute sind hier 34 Grad... puuuuhhh.. aber ab morgen eeendlich für die nächsten Wochen so um die 25 Grad, also deutlich erträglicher...

Pixie

Ach, das ist ne lange Geschichte weshalb ich das Zeug zuhause habe, aber die Kurzfassung geht so: Mein Mann war ueber seine Arbeit im Management einer Firma die einiges fuer Rockstar Baby in der Produktion gemacht und als das dann auf den Markt kam waren wir Backstage beim Bon Jovi Konzert und haben haufenweise Flaschen, Schnuller, Stofftiere, Klamotten etc bekommen ;)

Der Urlaub war klasse, war nur total windig, das ist so schlecht fuer die Haare ;D Nee, im Ernst, war super, haben uns richtig schoen erholen koennen und die Sonne auf der Haut hat auch mal wieder gut getan :D

25 Grad klingen doch perfekt, oder? Wie sind denn in Spanien eigentlich die Temperaturen im Winter so?

Ich geh mal ne Runde stoebern ;)

Angelgirl0408

boooaaar, du Glückliche... hast die bude voll mit Rock Star Baby Sachen?  :o S:D

jaaa die Kuscheltiere find ich auch so klasse, und das Schnuffeltuch und die Krabbeldecke und auf JEDEN FALL dieses Spielgitter ... ach ich will mir nach und nach so alles von Rock Star Baby holen... find die Sachen klasse... und der Schlafsack... Zucker  :D

Temperaturen in Spanien im Winter: also letztes Jahr hatten wir sogar mal SCHNEE ... einen Tag...

ansonsten bleibt es so bei 15 Grad - das ist das niedrigste normal und auch nicht so lange... also Dezember und Januar ist kalt, dann wirds schon wieder wärmer...

viel Spass beim Stööööbern  :)

Pixie

Nee, so richtig viel hab ich nicht mehr, hab nur ein paar Sachen behalten und den Rest nach und nach verschenkt, von daher muss ich jetzt alles kaufen ;D

Ich finde die Sachen aber auch zuckersuess! Ich will auf jeden Fall das Gitarrenkissen und den Rock Star Hocker und natuerlich Klamotten und was ich sonst noch finde  :D

15 Grad im Winter ist ja echt ganz angenehm! Hier sind es in der Regel so um die 10 Grad, aber halt nass ::) Aber gut, mir ist das immernoch lieber als die -20 Grad die es in Deutschland immer wieder gibt :P

Sally81

@Angel: Vielleicht war das bei euch SSL?! Er hat gesagt, wenn man den Kleinen hinstellen würde, also samt Beinen! Daher kommt er auf 16cm ;)

/RockStar Baby: Hannah hat eine Flasche, für Wasser und Saft und das schaut schon supercool aus, so mit Totenkopf drauf.
Sie hatte außerdem nen Schnuller, allerdings ist der von der Platte her so groß, dass sie sich den immer auf die Nase geschnullert hat... War eher ein nettes Accessoire als wirklich babytauglich ;)
Liebe Grüße von der Sally (30), mit der Prinzessin (10), der kleinen Eule (2) und dem Märchenprinz (28)

JAKOB IST DA!!!!!!!! 13.3.2012

ju.ra.

angel - welcome back... schön das es dir besser geht..

rock star - find ich auch total niedlich aber wie sally schon sagt, ob da alles so babytauglich ist frag ich mich schon auch.. und zum ausprobieren ist es zu teuer...

ich hab heut 4 tolle langarmbodies bei ... tatatataaa aldi gekauft. 2 stück je 4,99 euro und die qualität ist super. ganz kuschlig weich, super elastisch und 100 % baumwolle...

aber ich geh jetzt auch mal stöbern auf der seite  8)