Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

MoinMoin

Ju.ra
Aldi hat auch teilweise sehr schöne Sachen. Vor ein paar Wochen hatte Lidl auch Babysachen und da haben wir auch ein paar Dinge gekauft.
Wo ich auch gerne einkaufe ist bei Ernstings Familie. Die haben auch immer super Ware zu tollen Preisen.
Aber *tatataaaa* fahre ich wohl Ende Oktober nach bremen. Da ist ein Riesen Esprit Outlet und da werde ich wohl zuschlagen für mich und Baby  ::) ;D
Ach ja und Lindt ist uach gleich neben an, sehr gefährlich.

21.SSW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 6. Monat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WAHNSINN!!!!
s-so
Hoffe der FA Termin heute läuft auch gut ab und das alles ok ist mit Zwergi und sich endlich, endlich mal zwischen die Beine gucken lässt!!! Drückt bitte alle die Daumen!!

Dann habe ich noch super netten Kontakt mit einer Hebamme hergestellt. Hatte eigentlich bei der SChwimmhalle angefragt, weil ich gesehen hatte das die Schwimmen für Nilpferde äh Schwangere anbieten. Zurück kam eine liebe E-Mail von der Kursleiterin und die ist auch gleich Hebamme und macht auch geburtsvorbereitungskurse.
Werde ab Ende Oktober da mit schwimmen, wenigstens etwas wenn das reiten schon nicht mehr so intensiv ist, und mit Glück hat sie vieleicht noch ein Plätzchen frei als Hebamme für die Vor- und Nachsorge. Das wäre richtig klasse.

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen

@Moin
ahhhh 6. Monat  :D Glückwunsch  :D :D Drücke Dir heute für ein Outing die Daumen  ;) ;)

@Rockstar
hm....tja...was..wie....soll ich sagen......find ich für ein Baby gar nicht schön *flöt* Ich mag mein Kind nicht mit Totenköpfen etc. ankleiden  ::)

@me
haben gestern ich glaube 30 Pampers kartons vom Dachboden geholt...alles Klamotten von Lina die jetzt verscherbelt werden können  :P Das wird noch ne Arbeit  ::) :P

Chaotin

Guten Morgen :)

@ Moin
ja waaaaaahnsinn... 6. Monat  :o :o :o Gratuliere :D
Drücke dir die Daumen für den Termin und vorallem wünsche ich dir ein Outing  :D
Das kann schon mal vorkommen, dass man das Kleine nicht immer spürt. Sie sind ja noch klein und haben im Vergleich noch soooo viel Platz. Es muss sich ja einfach nur gedreht haben, so dass es nach innen tritt und schon merkst du nichts,
Ich habe meine Babys im urlaub kein einziges Mal gespürt, das letzte Mal war am Abflugtag und die Übelket hörte mit dem Tag auf. Du kannst dir vorstellen was in meinem Kopf abging... sei beruhigt... die Tritte werden nun langsam aber sicher mehr und deutlicher :-*

@ jura
ach doof, dass du nicht die ganzen Tage über krankgeschrieben warst. Aber wenn es nicht mehr gegangen wäre wärst du ja eh zum Arzt gegangen, von daher.. :-*
habe gestern auch bei Aldi eingekauft für Mira. Die Bodys und die Strumpfhosen fallen riesig aus, vielleicht läufts ja ein wenig ein beim waschen  ::) An Babysachen habe ich mich noch nicht rangetraut  ::)

@ Rock star
joa.. ein paar Sachen sind ganz nett, aber ich bin auch nicht wirklich davon begeistert. Mir fehlt da das Babyhafte, schließe mich da Easy an. Aber Geschmäcker sind da verschieden :)

@ angel
schön, dass es nun wieder Bergauf geht und es dir allmählich besser geht :-*

@ easy
also du kannst mir gern Linas Klamottis zeigen  s-pfeifen

trägst du bitte vorne schon einmal den Namen unserer zweiten Tochter ein? Lara :)

@ me
19. SSW... also beginnt für mich jetzt die Halbzeit  ;D Habe ich jetzt so beschlossen, spätestens in der 38. SSW werden die beiden ja eh geholt ;-)

Vielleicht haben wir einen Jungennamen gefunden.. na das wäre ja was  :D

Pixie

Guten Morgen Ladies :D

@ Deniz & Moin: Dann mal Glueckwunsch zur Halbzeit euch beiden s-so s-so s-so

@ Moin: Ich drueck dir alles was ich hab, dass es ein toller und aufschlussreicher  8) Termin wird s-dance

@ Easy: Klingt nach Arbeit :-X

@ me: Mango-Time  s-springen

•·.·´Easy6`·.·•

@Deniz
bist Du bei FB? Habe da einen Flohmarkt mit ca. 300 Leuten da bin ich gerade am "posten"  ;) Wenn Du magst kann ich Dich hinzufügen  ;)
WElchen Namen findet ihr denn gut?  ::)

@Fetzi
ja morgen hab ich auch ne Mango....das ist doch wieder besser als ne Kartoffel  :P

Chaotin

@ fetzi
wow... ne mango  :D die sind rchtig schön groß  :D
ich halte immer ein lineal dran, wenn ich die maße kenn... da sieht es nochmals vel größer aus..  ;D

@ easy
hab dir ne pn geschickt :-*

Pixie

@ Deniz: Das mit dem Lineal hab ich auch schon gemacht, das wirkt in der Tat viel groesser als wenn man sich Obst und Gemuese vorstellt ;D

Ich finde Lias uebrigens sehr schoen :D Habt ihr noch weitere Namen gefunden?

@ easy: Irgendwie ist das Obst sowieso schoener als das Gemuese S:D

Chaotin

ach...ganz vergessen:

@ easy
es wird wohl ein Lias werden..
gestern Abend meinte dann mein Mann: ein Levin ist doch nicht schlecht..  S:D
Die grauen Haare habe ich diesem Mann zu verdanken  ;D ;D

habs bei fb gefunden.. musst mich nur bestätigen :D

@ fetzi
ich finde es mit dem lineal schöner... wobei es mit dem Obst besser hinkommt.. kann man sich besser vorstellen wie sie in der embrionalstellung liegen

gestern abend meinte mein mann: levin ist ja doch nicht schlecht.. er hätte sich an den namen gewöhnt.
ich finde, man sollte sich nicht erst an einen namen gewöhnen müssen. er muss auf anhieb passen, wie wie eben bei den mädels.. mal schauen wie der jungen letztendlich heißen wird

@ me
gestern erzählte ich mira mal wieder, wer in mamas bauch steckt.. lara und ihr kleines brüderchen. kurze zeit später fragte ich sie: wer ist mira? sie zeigte auf sich... dann fragte ich, wo ist lara? da kam sie zu mir gerannt und streichelte meinen bauch und gab ein küsschen *herzchen in den augen hab*
sie wird eine tolle große schwester  :-*

MoinMoin

Deniz, das ist ja süß mit Deiner kleinen Maus. Schön das sie sich so auf die Geschwisterchen freut. Das kann ja auch leider andersherum laufen. Das sie Eifersüchtig sind.

@Angel
schön das es Dir besser geht!

Rocket Star
Manche Dinge sind süß, keine Frage, aber einige wären mir für ein baby zum Beispiel nicht "babyhaft" genug.

Noch 3 Stunden *hippel*

Sally81

Hallo Mädels!

@Deniz: Lias find ich auch nen schönen Namen! Wobei mir Levin auch gut gefällt *duck*
Die Namensfindung ist schon schwierig...

Wir haben uns vermutlich auch geeinigt, auf nen Jakob...
Unsere Kinder haben alle "alte" Namen, Magdalena (genannt Leni) und Hannah, da muss der Kleine auch dazupassen.
Aber wir warten noch, bis er sich in 2 Wochen dann so outet, dass der FA das unterschreiben würde ;)

/Klamotten: Ich schwöre ja auf Tchibo. Da gabs damals vor Hannahs Geburt einige Sachen wie Bodys und so, die sind superklasse! Auch bei den Jacken bin ich Tchibo-Fan, die halten nämlich wirklich superwarm und halten lange!  Leni wächst ja nicht so sehr, daher hat sie ihre Sachen immer recht lange...

/me: War grad beim Chirurgen... Ich muss echt ziemlich aufpassen, der Bruch ist wohl sehr groß. Meine "Hebegrenze" liegt bei max. 10kg, aber nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt...
Naja, insofern auch nix Neues ;)

@Moin: Ich drück Dir die Daumen!!!
Liebe Grüße von der Sally (30), mit der Prinzessin (10), der kleinen Eule (2) und dem Märchenprinz (28)

JAKOB IST DA!!!!!!!! 13.3.2012

MoinMoin

Pixie

MoinMoin

jetzt nur noch 45 Min....... Oh man........ Hoffe ich muss nicht so lange warten....

MoinMoin

Leute, ich bin total genervt und sauer auf meinen FA.
Eigentlich wäre wenn man nach den SSW gehen würde das 2. Srceening dran gewesen. Tja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre....

Er hat nichts dergleichen gemacht.
Es waren wohl Bakterien im Urin, das hat er dann genauer untersucht, sprich PH Wert der SCheidenflora kontrolliert und gemessen. Aber da war alles im günen Bereich. Er meinte das der Becher dann verunreinigt gewesen wäre vom äußeren der Sch*ei*de. Da ist sonst keine Beschwerden habe, meinte er alles ok.
Dann hat er vaginal ultraschall gemacht um zu gucken wie Baby liegt und ob man das Geschlecht sehen kann. Baby lag aber leider auf dem Köpfchen mit den Füßchen nach oben :P
Dann war er guter Hoffnung das man was sieht von Oben, sprich US über den Bauch. Aber da hat er die Rechnung ohne Baby gemacht, denn Krümel hat schnell die Beine angezogen :P Wußte ich es doch....
Als er vaginal geschallt hat, hat er dann zwar erklärt was was ist, sprich was das Fruchtwasser, was die Plazenta, aber mehr nicht.
Er hat nicht einmal irgend wie was vermessen, gewogen oder ähnliches.
Also weiß es weder wie schwer mein Kind ist, noch wie lang und ob es altersgemäß  entwickelt ist.
Ich war so perplext und dann hat er einen rausgeschoben und fertig.
Auf nachboren bei den Sprechstundenhilfen nach den Blutergebnissen wegen Toxo habe ich nur spärlich auskunft erhalten. FA war schon wieder weg und die Damen konnten mir das auch nicht sagen was jetzt ist.
Bei mir steht zwei mal negativ... Dann heißt es doch, das ich das noch nie hatte oder?
Bin so genervt grade und werde Montag gleich einen anderen FA anrufen, den das schildern und hoffe das ich Montag oder Dienstag noch einen Termin bekomme wegen dem 2. Screening.
Das ist doch eine Pflichtuntersuchung oder? Sehe ich das zu heftig und übertreibe ich vieleicht???

Chaotin

moin
oh wie ärgerlich  >:( das versteh ich nun auch nicht. normal müsste nun die 2. vorsorgeuntersuchung anstehen..hmm.. wie lange liegt dein letzter termin zurück?
also wenn du dch bei dem arzt nicht gut aufgehoben fühlst, schau, dass du bei einem anderen unter kommst. das ist das was ich dir raten kann. alles andere macht keinen sinn !
ach mensch.. dabei hast du di9ch so sehr auf deinen termin gefreut  :-\
und was ist wenn du ins kkh fährst? als vorwand fällt dir sicher was ein... die schauden garantiert genau nach und vermessen.. zumindest kenn ich es nicht anders  ???

Pixie

Oh mann, Moin, das ist ja echt ne pfeife von FA :o Also ich weiss ja nicht wie es den anderen geht, aber ich sehe das aehnlich wie du, das geht mal gar nicht s-motz

Nach so langer Zeit sollte da wirklich mehr kommen als mal eben ein kurzer US - und wieso ueberhaupt vaginal immernoch?? Ich hab keine Ahnung ob das Screening in Deutschland Pflicht ist, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es eine von drei medizinisch notwendigen Untersuchungen ist?!

Ist auf jeden Fall sehr aetzend und ich wuerde da auch mal ganz schnell nen anderen FA kontaktieren, kann ja nicht sein, dass du da so haengengelassen wirst und nun voellig im dunklen tappst was die Entwicklung deines Babies angeht.

Tut mir leid, dass das so bloed gelaufen ist s-hug

Ach ja, und dass da zwei mal negativ steht heisst dass du es noch nicht hattest und auch gerade nicht hast und deswegen aufpassen musst.

Chaotin

So nachdem ich mir heute fast sicher war, den Jungennamen gefunden zu haben -->Lias<-- , bin ich jetzt wieder so weit wie am Morgen  :P
Meinem Mann gefällt der Name doch nicht.. Es sei kein richtiger Name  ::)

Wenn er so weiter macht, besteh ich auf meinen Levin  :P

ju.ra.

moin - oh das ist ja wirklich doof. was hat er gesagt wann er dich wiedersehen will?
mein FA hat beim letzten mal gesagt ich soll in 4 wochen wieder kommen, nur so und eine woche drauf soll ich dann kommen zum 2. screening. er meinte da ist das baby wieder ne woche weiter und wir würden mehr sehen.
er macht das immer so. alle 4 wochen schallen und die 3 screenings macht er immer an seperaten terminen.
würd mir auch nen neuen suchen!!!

deniz - lias hab ich auch noch nie gehört. könnt mir vorstellen das dann erst mal gefragt wird " wie, elias??"
levin find ich allerdings wieder toll... levi gefällt mir sogar sehr gut. aber das kann ich bei meinem bayrischen nachnamen voll vergessen  ::)

me - musste mich heute von 15 hosen trennen, jedenfalls auf unbestimmte zeit. manche gehen nicht mal mehr übern po, obwohl die mir vor der ss super gepasst haben.
hab mir dann heut gleich ne umstandshose gekauft. und ein strickkleid für den herbst jetzt.

MoinMoin

Danke Ihr lieben, dann sehe ich das ja nicht verkehrt.

@easy
mein letzter FA Termin war vor ganzen 5 Wochen weil der Herr FA im Urlaub war. Nächster Termin wäre in 4 Wochen, aber reguläre Vorsorge, aber das wieder bei einer Vertretung weil er mal wieder im Urlaub ist.
Ins KH als Notfall getarnt wollte ich nicht, denn ich denke man sollte nicht den Teufel an die wand malen. Ich meine mir gehts gut und ich glaube dem Baby auch, auf jeden Fall fühle ich nichts negatives. Werde Montag morgen gleich zwei FA ansrufen und um einen dringenden Termin fragen, da ich ja auch ab Mittwoch im Urlaub bin...

@ju.ra
das erste Sreening viel auf einen normalen Vorsorgetermin. Hätte jetzt in der 21. SSW ja auch prima gepasst. Daher verstehe ich das verhalten nun so gar nicht.

@fetzi
Danke! Schön das ich nicht alleine so denke! Bin echt immer noch sauer und enttäuscht.

MoinMoin

Mädels, ich brauche noch mal Eure Hilfe.
Im MuPa steht ja das dass 2. Screening zwischen der 19. und 22. SSW statt finden soll.
Ist bis zur 22 SSW, gemeint 21+6 oder geht das denn bis fast zur 23. SSW?

Frage deshalb, da ich ja den Arzt wechseln wollte. Eigentlich war mein Favorit FA  wo ich auch den 4 D US habe, die haben aber in der näcshten WOche Betriebsferien... sind ab den 17.10 wieder da. Zu diesem Zeitpunkt wäre ich schon 22+3.
Wäre das da schon zu spät für das 2. Screening?

Oder soll ich lieber gleich Montag den Klinikarzt bemühen (hat ne eigene Praxis in der Klinik und ist da auch der Chef der Gyn und höchst wahrscheinlich mein Arzt der mich entbindet) und auf einen Termin Montag oder Dienstag pochen wenn ich noch in der 21. SSW wäre????

Bitte helft mir. Konnte die ganze Nacht schon nicht schlafen. Habe mich so geärgert und habe mich auch gesorgt wegen den Bakterien im Urin.
Kommen die wirklich von einem verunreinigten Becher? Oder ist da mehr? Können die Bakterien auf das Kind gehen und eine FG auslösen????

ARHG ich drehe durch. Dabei war doch bisher alles so toll :'(

ju.ra.

moin - magst du nicht einfach nochmal bei deinem FA anrufen und nachfragen. warum er das nicht gemacht hat?

oder du fragst nochmal in der klinik nach, vllt. bekommst du schnell einen termin und fragst die dann nochmal wegen dem urin.. die können ja nochmal ne probe nehmen...

ich denke das es nicht sooo wichtig ist ob du jetzt in der 22. woche oder schon in der 23. woche das screening hast.

und wenn es dir gut geht, du keine schmerzen hast, dann würd ich mir auch wegen den bakterien keine sorgen machen...

MoinMoin

Ju.ra
irgend wie bin ich mit dem FA durch. Er ist ja eigentlich der Spezialist und nicht ich... EIne andere Freundin schrieb mir grade die dort damals auch war während der SSW das hätte sie nicht nach gefragt diesen großen US nicht bekommen hätte.
Ist die Frage bei was er auch nicht so genau ist... Diese Angst ist jetzt nämlich da.

Nee ich werde wechseln, das habe ich für mich entschieden. Definitiv! Werden Montag mit der Klinik sprechen.
So gehts mir gut, bauch spannt heute etwas, aber ich denke Krümel wächst und ich versucht viel Kamillentee zu trinken, denn der hat ja auch desinfizierende Wirkung sollten irgend wo Bakterien lauern...

Angelgirl0408

Hallo Mädels,

hab garnicht viel Zeit - der Kleine landet doch heute,der ist ja über die Ferien wieder bei uns - muss also bald zum Flughafen.

Ganz kurz:
Moin, also ich kann dich verstehen - wechsel den Arzt, damit du dich besser und gut aufgehoben fühlst. Denke, daß das ganz wichtig ist. Mit den Bakterien  - das wird wohl vom Becher sein, aber vielleicht magst du einfach nochmal den Urin untersuchen lassen? Und sei es beim Hausarzt, das kann der ja auch... Wegen dem US - das wird wohl nix ausmachen, wenn das paar Tage später ist, denke ich... weiss es aber nicht  :-\

me - Termin gestern war wieder toll toll toll  :) Nikita hat gestrampelt und geturnt... er hat wieder alles mögliche vermessen, ich hatte aber noch eine Zeit, genau zu gucken was er mir da alles für Maße gegeben hat... glaube, Kopfdurchmesser irgendwas mit 3,5 cm oder so??? mehr weiss ich grade nicht, sorry...

Ansonsten: also ich soll beim nächsten Mal einen Termin ausmachen zur Feindiagnostik... dachte garnicht, daß ich das hier in Spanien mache... aber mein Arzt meint, in Spanien machen das alle Schwangeren??? na auf jeden Fall freu ich mich darauf... !!! Das wird da gemacht, wo auch die FU gemacht wurde...  Und Zuckerbelastungstest wird dann auch in 4 Wochen oder so gemacht, das wird alles beim nächsten Mal vereinbart... Meinen nächsten FA-Termin hab ich auch schon wieder am 26. Oktober, weil er dann bis 22. November im Urlaub ist...

Ansonsten  : Erkältung: ich krieg die einfach nicht weg... der Kopf ist so zu, die Nasennebenhöhlen jetzt  scheinbar  :( und die Ohren tun weh... na aber so körperlich gehts mir wieder gut, nur ab Hals aufwärts...  >:(

Wünsch euch ein tolles Wochenende - ich guck bestimmt mal rein..

:-*

MoinMoin

Angel, schicke mir mal Deinen Arzt vorbei! Der hört sich echt klasse an!!

Ich will auch so einen FA!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *heul*

Laticia

Ein schüchternes Huhuuuz in die Runde werf  s-winken

irgendwie hab ichs die letzten Tage nicht gebacken bekommen bei euch vorbei zu schauen...
habe auch versuch das ein oder andere nachzulesen - aber da wird einem ja ganz schwindelig   s-rofl

Deswegen seid mir nicht böse - wenn ich einfach nur grad huhu schreib und kurz was zu mir... ist einfach zuviel  ;)

Aber schön, dass wohl derzeit alle wieder ausm Urlaub etc da sind... ich grüße euch nochmal lieb zurück  s-winken

@me
Heute beginnt meine 19.te Woche s-springen s-springen
Am Freitag hatte ich meinen FA Termin - mein Mann war mit - aber Krümelchen war wohl nicht in der Stimmung fürs gucken  ;)
Wollte nicht zeigen was es wird und lag auch so nicht so schön - dass man mal wieder ein schickes Bildchen machen konnte  :'( :'(
Also wieder kein Bild  :'( und ich würd auch so gerne wissen ob es männlein oder weiblein ist  :'( Na ja - warte ich noch 2 Wochen... hab ja Gott sei Dank schon übernächste Woche Dienstag wieder einen Termin...  s-klatschen (manchmal ist die Diabetes doch für etwas gut  ;))
Ansonsten gibts nicht viel Neues - das Wetter ist hier so bescheiden geworden die letzten Tage - bin nur am frieren und jetzt laufend am niesen - irgendwie hab ich mir wohl auch ne kleine Grippe eingefangen :( (wenn mich da nicht mal wer angesteckt hat - zu Angel rüberschau  ;))

Wünsche euch einen wunderschönen Sonntag  s-so und hoffe, dass ich die Tage wieder öfter bei euch mitlesen kann - weil nachlesen  s-nachdenken dann kann ich ja gar nix mehr zu euch sagen  ;)

LG