Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

-Britta-

-----------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

Nicole!

Moin, ich seh dich 8)
Laß dich drücken wg deines FA! Der ist ja blöd!
Mach morgen in Ruhe einen Termin, wo du dich wohl fühlst und ansonsten lehn dich zurück und genieße deine schwangere Zeit!
Mit Bakterien sollte man vorsichtig sein, aber der neue FA wird sowieso eine Urinuntersuchung machen, also ganz easy.
Mein ph-Wert war in der letzten und ist in dieser Schwangerschaft immer grenzwertig bei 4,7 bis 5,0 gewesen. Bei erhöhten Werten ist das ein Indiz für mögliche vorzeitige Wehen, aber mein Sohn war 13 Tage über Termin, da mach ich mir echt gar keine Sorgen!
Auch felhende oder wenige Kindsbewegungen sind nicht schlimm, ehrlich. Viel Gestrampel heißt auch immer viel Unruhe und wenn dein Baby zufrieden ist, braucht es dich nicht zu ärgern, also easy.

So, genug Kopf gewaschen ;)
Wenn du in Bremen bist, sag Bescheid, dann trinken wir nen Kaffee :D

Ansonsten. Ganz liebe Grüße an alle, mein Kind wacht aus dem Mittagsschlaf auf :D

ju.ra.

ihr genießt wohl heute alle den schönen sonntag  :)

ich war grad mit hundi und schatzi draussen, ne schöne runde drehen und jetzt bin ich arbeiten...

laticia - wow, du auch schon so weit... wie schön. und vllt. hast du ja echt in 2 wochen dein outing  :)
ich warte da jetzt auch schon sehnlichst drauf... will doch endlich shoppeeeeen...

me - ich glaub ich spür seit ein paar tagen mein mäuschen. weiß aber nicht ob das sein kann. in meinem buch steht, es ist ein gefühl als ob ne luftblase zerplatzen würde und genau so hab ich das gefühl schon vorher beschrieben. also bevor ich das gelesen hab... ich stell mir einfach vor das es mein baby ist, dann freu ich mich jedesmal rießig...  :)

MoinMoin

Nicole,
Du bist lieb! Lass Dich zurück knuddeln!!!
Werde morgen als erste Amtshandlung von der Arbeit aus den neuen Arzt anrufen und ihn auf knien anfehlen mit morgen oder übermorgen ran zu nehmen.
Mein PH Wert war bei -4 Ist das jetzt schon zu hoch???

Und gerne trinke ich mit Dir einen Kaffee wenn ich in Bremen bin  :)

@ju.ra
schön wenn man die Mäuse spürt gell??

Heute morgen war es schon soooo kalt das ich meinen Schal und meine dicke Wollmütze raus geholt habe. Krass, vieleicht 3 Crad oder so. Jetzt grade mal 8 Crad und regen, regen, regen, regen und Sturm...

MoinMoin

Was haltet ihr denn davon??
Irgend wie ist es ja einleuchtend... Aber US ist soooo schön... Aber auf der anderen Seite..

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ultraschall-ia.html

Nicole!

moin
Ein ph-Wert von -4???
Völlig ok! Meine Hebi ist bei -4,7 noch entspannt, weil man eh nix machen kann. Ich hab ne Intim-Waschlotion aus der Apotheke, die den Wert eigentlich bei 3,5 halten soll...
Wer weiß, wie mein Wert sonst wäre ;) Man sollte halt im Hinterkopf (und wirklich gaaanz weit hinten) behalten, dass es ein Zeichen (von mehreren) für vorzeitige Wehen sein kann - mehr nicht.

Den Artikel habe ich nicht ganz zu Ende gelesen, aber ich kann dem nur zustimmen!!!!
Ich war unter anderem auch deshalb lange nicht mehr hier, weil ich keine "Beweise" für mein Baby habe. Bei den letzten beiden Vorsorgen bei der Hebamme konnte sie keine HT hören (wahrscheinlich hab ich eine Vorderwandplazenta), aber das Baby wächst und entwickelt sich, ich kann es spüren und hab Vertrauen.

Viele Untersuchungen bringen auch immer viele Ergebnisse und das Gefühl und der Glaube an sich selbst geht schnell verloren.
In Deutschland darf ein Arzt ohne Beisein der Hebamme kein Kind entbinden!
Hebammen sind für die Geburt da, Ärzte für eventuelle Probleme von Mutter oder Kind! Nicht umsonst würden Hebammen gerne einen möglichen Geburtszeitraum statt eines Tages eintragen: 3 Wo vor und 2 Wo nach dem ET. Die Kinder kommen, wenn sie fertig sind und nicht, wenn ein Arzt es sagt. Normalerweise wird nach 7 (spät. 10) Tagen eingeleitet, einige Kinder brauchen aber trotzdem noch länger. Sie werden also mit Wehen fördernden Mitteln unter Streß gesetzt für den sie noch nicht bereit sind und 20 Stunden später muß die Mutter Wehen hemmende Mittel kriegen, weil die Gesundheit des indes gefährdet ist! Was für ein Quatsch! Häufig endet es dann in einem KS, der nicht nötig gewesen wäre, wenn man Mutter und Kind noch ein paar Tage Zeit gegeben hätte...

Ups, es sollte gar kein Roman werden :-\
Mir liegt halt ganz viel an einer normalen und entspannten Schwangerschaft und Geburt, gerne mehr auch per PN!

Viel Erfolg morgen beim Termin machen!
GLG, Niocle

ju.ra.

ich habs gelesen und muss erst mal schlucken...

eins weiß ich aber, bei den letzten beiden US hat mein wurm heftigst getreten und gestrampelt. bzw. ist sogar richtig gehüpft.
ich kann mir gut vorstellen das es sich gestört gefühlt hat und es so gezeigt hat.

ich bin froh das ich bisher nicht allzuviele US hatte und werde auch in zukunft nicht mehr haben wollen...

und ich finde auch das oft viel zu viel tam tam während einer geburt gemacht wird.

ich hab schon immer gesagt ich will so wenig wie möglich leute  um mich rum haben und es soll so natürlich laufen wie möglich.

MoinMoin

ich kann mir auch vorstellen das das eingreifen vieler Mediziner Mutter und Kind so stressen, das die Geburt auch wirklich Katastrophal verläuft und viele Frauen so vor der Geburt schon viel Angst gemacht wird.
Angst = Verspannung.
Früher war eine Geburt was völlig natürliches in den eigenen vier Wänden. Hebamme war da und vieleicht noch eine "weise" Frau aus der nachbarschaft und fertig.
Glaube es gab damals genau so viel oder wenig totgeburten wie heute auch.

Ich habe super schlecht geschlafen. Immer kreisen diese Gedanken im Kopf rum wegen der Bakterien und dann hatte ich heute morgen auch noch Bauchschmerzen. Werde jetzt umgehend bei den FA anrufen und bitten mich schnellst möglich irgend wo zwischen zu schieben.

•·.·´Easy6`·.·•

Hi Ihr Lieben,

Sorry hab irgendwie gerde keinen Nerv und nur STress  :-\
Muss alle Klamotten von Lina sortieren etc....
Dann hat sie auch wahrscheinlich noch ne Blasenentzündung...haben gleich Termin beim Kinderarzt, der hatte übers WE eine Kultur angelegt....zudem hat sie seit heute morgen auch noch Fieber  :-\

Melde mich dann später oder heute Abend nochmal  :-*

Sorry für den Egopost.... :-*

MoinMoin

Arme Lina. hatte als Kind auch mal ne heftige Blasenentzündung und das ist ja echt alles andere als angenehm *aua*
Gute besserung!

So ich war heute in der Klinik. Die haben über meinen Arzt die HÄnde über den Kopf geschlagen. er bekommt eine Meldung an die KK.
Er hätte die Untersuchung wirklich durch führen müssen und auch den Bakterien mehr nach gehen müssen oder zumindestens mit mir mehr sprechen müssen und nach ein paar Tagen das kontrollieren müssen, hat er ja nicht gemacht...
Also das gute: Bakterien waren nicht zu finden *puh* auch sonst alles guti. Dann hat er das zweite Screening gemacht und was soll ich sagen, Es ist alles super. Kind ist absolut im Mittelmaß und zeitgerecht entwickelt, aber es hat sich immer noch nicht geoutet!
Neu war mir auch das ich eine Vorderwandplazenta habe! Deswegen auch so spät die ersten Bewegungen wahr genommen habe.
Tja ich bleibe jetzt bei dem Klinikarzt. Da habe ich mit gut aufgehoben gefühlt und ich glaube der hat fachlich mehr drauf.

Callie

Hallo Mädels!!

War heut beim FA, alles OK mit dem Würmchen, wollte sich aber noch nicht outen.
Naja Mittwoch ist Feindiagnostik und da hoffe ich zeigt es sich .... ;)

@Easy: Gute besserung für deine Kleine, ist ja auch grad echt schlimmes Herbstwetter.

@moin: Schön das du so schnell nen Termin bekommen hast und es dem kleinen gut geht. Und wenn du dich bei dem Doc wohl fühlst, um so besser.

LG

ju.ra.

moin - freut mich das es so schnell geklappt hat und alles gut ist.

callie - auch bei dir natürlich!!  :)

outing - oh man... ihr macht mir hoffnung... bin ja sehr gespannt ob ich in 8 tagen eins bekomme.... bin doch schon sooooo neugierig...

easy - arme lina... das ist wirklich nicht schön... gute besserung an die kleine maus!..

me - hab heut neue bilder gemacht  ;)

Nicole!

moin
Na, das klingt doch prima! :D
Schön, dass du nun dort zufrieden bist, dann kann ja für den Rest der Schwangerschaft nix mehr schief gehen! :D

outing
Na, ihr macht mir ja alle Mut hier...
Da hab ich schon nur einen einzigen US und dann zeigt sich der Krümel nicht??
Wehe, es gibt am Mi kein Outing bei mir S:D :P :P

easy
Gute Besserung an deine Maus, hier ist auch Krankenlager angesagt... :-[

us
Hier steppt der Bär:
Die Krippe rief um 11.00 an, ich möchte bitte meinen Sohn abholen, Verdacht auf HFM-Ekzem :o Ich gleich weiter zum Arzt, aber die Diagnose hat sich sD nicht bestätigt ::)
Der Lütte hat einen Infekt und er scheint das über die Haut auszufechten. Wie andere Kids Fieber kriegen oder Husten und Schnupfen, hat er nun Pusteln am ganzen Körper. Tja, nun muß er min. bis Do zuhause bleiben, was eine riesige Logistik in Sachen Betreuung und Patientenbehandlungen bedeutet. Werde meinen Nachmittag zw. den Patienten wohl am Telefon verbringen... :-X

Bis die Tage, lg Nicole

Laticia

Huhu ihr Lieben

hab mich heute zum Schwangerschaftsvorbereitungskurs angemeldet - macht ihr sowas auch mit?!?!
Und bei uns gibts sogar noch ein Schwangeren Schwimmen - da meld ich mich morgen an - weil die Frau die das macht - eher vormittags erreichbar ist ...
... und da ich den ganzen vormittag bis eben mit meinem Haushalt machen verbracht habe - muss ich morgen anrufen  ;)

@outing
Ja ja ... wie jeder sein Outing will .... hehehe...
drück euch allen die Daumen - die genauso wie ich - noch aufs Outing warten  :)

LG

Bauchgefuehl

Ich wollte euch nur mal schnell gratulieren, dass ihr jetzt hier bei den Kleinen die Großen seid   ;)

Und bald schaut ihr euch um, und seid *schwuuuups* auch schon umgezogen!

Liebe Grüße von einer Februarmami
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Chaotin

Nur kurz:

Fa-Termin war kurz aber gut ;-)
Lara wiegt 300 gramm und der kleine Mann 254 gramm.
Die Maße hat er nicht genannt, war etwas im Stress  :-[
Aber beide war putzmunter und das ist die Hauotsache.

Ich hau mich nun vor den TV, in der Hoffnung, dass Mira gleich einschläft  :)

Bis morgen :)

Sonnenblume25

Halloooo ihr Lieben,

Wollte mal ein Lebenszeichen von uns geben. Ich schaffe es einfach nicht hier rein, schade das es noch kein App fürs Iphone gibt da wäre es leichter für mich  :)

Ich hoffe euch und euren Krümmels geht es gut.

Zu uns:
Ich arbeite fast jeden Tag und bin Abends Fix und Fertig, 2 Kinder, Arbeit, Haushalt  :-X
Outing: Ich war gestern im KH Nachts weil ich so schmerzen hatte und nach Langer Untersuchung hatten sie die Vermtung das es von den Mutterbändern kam. Der arzt meinte er Vermutet das es ein Mädchen wird  :)
Mein Krümmelt Turnt fleißig rum seit der 15 Woche  :)

Lieben gruß an allen  :-*

Sonnenblume25

Und mein nächster US ist am 21.10 mit großem Ultraschall  :)
Gestern war Krümmel 215g schwer

Mal schauen was mir noch einfällt wenn ich abgeschickt habe

macwife

Hallo liebe Märzmamis,

vielleicht könnt Ihr Euch noch an mich erinnern...war ja leider nur sehr kurz hier, dabei hatte ich mich schon so wohl hier gefühlt. Habe auch manchmal noch bei Euch mitgelesen, aber irgendwie hat mich das dann doch etwas fertig gemacht. Und als dann in meinem Freundeskreis die nächsten erzählten, dass sie schwanger seien, wurde es nicht einfacher....Hätte nie gedacht, dass mjich die Geschichte doch so mitnimmt.

Ich wollte Euch einfach mal kurz "Hallo" sagen und Euch berichten, dass mein Sternchen wohl schon zurück ist! Jaaaa, ich habe vor ein paar Tagen POSITIV getestet und habe morgen meinen 1. FA-Termin. Und ich habe dieses Mal ein viel viel besseres Gefühl als letztes Mal. Ich weiß einfach, dass jetzt alles gut geht. Und für irgendetwas war es gut, dass es vorher noch nicht sein sollte. Werde mich mal bei den Junimamas vorstellen gehen...

Drücke Euch die Daumen, dass alles gut bleibt und Ihr im März (die ein oder andere schon im Februar) Eure Zwerge gesund und munter in den Armen haltet

Pixie

@ macwife: das sind ja tolle neugigkeiten, ich freu mich riesig fuer dich :D herzlichen gleuckwunsch s-so

wenn du von vornherein ein viel besseres gefuehl hast, ist das sicherlich ein gutes zeichen und dieses mal wirst du volle 40 wochen kugeln s-springen s-springen s-springen

wuensche dir eine schoene und beschwerdefreie schwangerschaft :D

@ rest: lass euch einfach mal ein paar gruesse da. mir gehts gut, aber ich bin momentan etwas schreibfaul, lese aber fleissig mit ;)

ju.ra.

macwife - das ist ja toll. und schön das du jetzt ein gutes gefühl hast. wer weiß, man sagt ja so schön die natur hilft sich selbst.
genieß die zeit und kugel schön bei den junis!!!

mädels - habt ihr gelesen, wir sind die nächsten die umziehen dürfen  :D
das geht alles sooo schnell. hätt ich mir nie im leben vorstellen können. ich weiß immer noch wie wir zu unseren freunden gefahren sind und ich sagte ich bin in der 4. woche schwanger... da stand im ticker 3+5 ... und nuuuuu... heut steht da 17+5 ...
es ist toll....  :) :)

MoinMoin

Die Zeit fliegt wirklich nur so dahin... Wahnsinn. Ich weiß noch ganz genau wie meine Freundin mir den Schwangerschaftstest unter die Nase gehalten hat!. Und jetzt bin ich schon im 6. Monat.

Pixie

stimmt ;D ich kann mich auch noch gut erinnern als ich gesagt habe dass sich "8. woche" ja schon totaaaaaaaaaaaaaaal weit anhoert ;D ;D ;D

wann genau kommt denn der umzug? wenn die letzte die 20. woche erreicht hat? oder wie ist da die regelung?

wo sind eigentlich alle? pupi, sally, iris, angel, kathi??? alle laenger nicht hiergewesen... :-\

MoinMoin

Angel hat doch Besuch vom kleinen aus Deutschland. Denke da ist sie gut beschäftigt mit!
Haben heute die Versandbestätigung von unserem Kinderwagen bekommen. Freu!! Da bin ich ja mal gespannt drauf!

Wundert Euch nicht wenn ich mich bis Sonntag nicht melde. Fahre ja mit meiner besten Freundin eine Kurztour mit der Aida  ;D Das heißt sehr viel essen, viel Spaß und noch mehr! Freue mich. Schade das ich die leckeren Coctails nur ohne Alk genießen darf

Sonnenblume25

Mein Freund seine Tante hat mir erzählt das man den Kinderwagen nicht vor der Geburt ins Haus stellt. Kennt jemand den aberglaube? Mich Intressiert was dahinter steckt, sie hat es uns ja nicht verraten ( ich glaube sowieso nicht daran) aber das intresse wäre da