Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen Ihr Lieben  :)

wollte nur schnell mein neues Bild im Ticker sehen  ;) Ab heute 22. Woche  :D :D :D In zwei Wochen ist dann die nächste "Hürde" geschafft  :)

@jura
Ich finde die Namen zusammen hören sich irgendwie komisch an  ;) Aber wenn der zweite ja still ist, dann ist es ja eh egal  :P Vielleicht ist es auch einfach nur weil ich den zweiten Namem so überhaupt gar nicht mag  :P Von daher meinte ich geschmacksache....Ich finde die einfach zu lang...das Kind würde dann sowieso nur Max gerufen werden...das gleiche ist ja auch bei Alexander....find ich genauso schlimm  :P :P

Sonnenblume25

Hi
Wollte auch mal schnell ein PIEP von uns geben..  :D

Uns geht es soweit ganz gut, war am Mittwoch bei meiner FÄ und sie wollte 3D Ultraschal machen aber das Baby lag LEIDER mit dem Kopf nach unten und mit dem Gesicht zum Rücken hinter  :(
Somit gibt es immer noch kein 99% Outing bei uns  ;)

Bald kann ich auch jeden Tag früh bei euch mitmischen muss wahrscheinlich nur noch bis Anfang Dezember Arbeiten.  :)

-Britta-

---

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

Chaotin

Huhu :)

ich winke hier auch mal kurz rein :)

Nacht war fürchterlich, dementsprechend bin ich gerädert.

Mal schauen wann ich mein Bauchbild reinstelle.. vielleicht schaff ichs heute noch...

lg und ein schönes WE euch allen  :-*

ju.ra.

heut nochmal spätschicht  :P
morgen dann großes fest, meine schwiegeroma wird 90  :D ich freu mich schon aufs essen  ::)

easy - ich liebe den namen maximilian, also kurz max. aber mein mann heißt ja so und wir wollen keinen 2. max. also er will es nicht, ich hätt das schon gern... deswegen besteh ich darauf ihn mit 2. namen max zu taufen  ;)

deniz - oh, ja foto sehen mag

sonnenblume - oh das ist ja gemein.  8) dann vermuten wir einfach mal es ist ein mädchen  ;)  ;D

MoinMoin

Huhu Mädels,
oh man ich habe grade kein Nestbautrieb sondern einen Küchentrieb...

Habe heute schon für meine Familie Rouladen mit Rotkohl und Kartoffeln gekocht. ABer so richtig, die Sauße aus gemüse hergestellt. Super lecker!

Dann gabs Apfelkuchen, jetzt backe ich noch ein Zwiebelbrot und ich mache grade Kürbise ein. Puh.... Jetzt bin ich platt!!!!

ju.ra.

moin - klingt super, kannst du mal was rüberschicken  ;D

MoinMoin

;D
Hab voll Muskelkater in der Hand von dem Kürbis schneiden...  :o

Morgen gibts SChweinebraten mit selbstgemachten Kartoffel PÜ  :D
Meine Familie lauert schon drauf wenn ich im Mutterschutz bin.... :P

ju.ra.

moin - das glaub ich. mein mann freut sich da auch schon drauf  ;D

das wird für uns ne große umstellung. ich arbeite ja schon ewig im hotel und bin abends meistens aus dem haus.
ab muschu sehen wir uns jeden tag... JEDEN ...  8)  ;D

ju.ra.

ich fahr demnächst in bayerns größten babyfachmarkt... hab mir eben mal ne liste gemacht was wir für den anfang brauchen und worüber ich mich informieren will (maxi cosi fürs auto z.b.)
und jetzt hab ich mal grob überschlagen was die grundausstattung kostet... ohne möbel, nur mit nem bett und keine kleidung etc... bin ich schon bei 1250,00 euro  ::)  :o

alles auf einmal kaufen oder nach und nach kaufen... is eigentlich egal oder? bis märz muss alles daheim sein...  ;D

-Britta-

---------

Bob

Huhu meine Lieben!!!

Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber ich wollte euch einfach nicht wirklich runter ziehen.
Ich habe zur Zeit eine richtig fette Bronchitis. Waren desswegen auch gestern im KH.
Naja, wir mussten uns erstmal durchfragen wohin ich jetzt eigentlich soll. Die Klinik is nämlich zweigeteilt und an zwei verschiedenen Orten in der Stadt. Man war sich nun nicht einig ob ich in die Gynokologischen soll, oder in die ABteilung der Inneren Medizin. Nach zweimal hin und her fahren hat dann die Stationsärztin der Gyn gemeint das ich bei ihr besser aufgehoben bin. Man hat mich dann erstmal an den Wehenschreiber gehängt, GsD nix zu sehen.  Dann gabs nach ganzen acht wochen wieder einen US. Baby gehts gut. Is wahnsinnig groß geworden. Die Ärztin dort war richtig lieb und hat auch ziemlich ausführlich geschallt. Sogar 3D!!! Mein Mann saß am Anfang noch auf seinem STuhl gegenüber den Monitor und als es dann hieß " was wird es denn???" Is er fasst in mich reingekrabbelt, *grinz*, er war totaaaal aufgeregt!!! Die Ärztin meinte dann das sie kein "knubbel" sehe und sie meint das es ein Mädchen wäre!!!! WOW!!!! Das is wahnsinn.Mein Mann und ich sind gar  nicht mehr aus dem grinzen rausgekommen!!!!! AM ENde hat sie mich noch abgehört. Und mich gefragt warum ich nicht schon eher zum Arzt bin. Naja, ich war viermal beim Doc und die Ärtztin meinte immer sie höre nix und könne mir nicht helfen!!! Das ganze fing ja vor drei Wochen an und jegliche Hausmittelchen wirkten nicht!!! Die STationsärztin meinte dann sie gebe mir jetzt ANtibiotika, und ich müsse min. 5 x am Tag inhalieren. Leider waren die Betten in der Inneren sowie in der Gyn alle belegt und wenn ich dort untergebracht werden würde müsse ich ein EInzelzimmer bekommen. Wir sind dann so verblieben, wenn es am Montag nicht wesentlich besser ist soll ich nochmal in der Gyn vorbeischauen. Ich bin auf jedenfall froh das entlich was unternommen wird, ich habe mir die letzten fünf Tage wirklich die Lunge aus dem Leib gehustet.
Sorry, dass ich jetzt so viel geschrieben habe!!!
PS.: Hab HALBZEIT!!!!

-Britta-

---------

Sonnenblume25

Guten Tag :)

@Moin. Könntest für mich nicht auch mal weng das Kochen übernehmen? Ich hasse Kochen und deswegen Koche ich nur Gerichte wo schnell gehen müssen  :-[

@Jura. Jetzt kannste nach Maxi Cosi und Kinderwagen umschauen, weil jetzt sind Messen dan kommen die neuen Farben und die alten werden Abverkauft. Nur so am rande.
Ich habe bei meine 2 Mädls auch alles nach und nach gekauft  :)

@Me. Mir geht es heute so richtig gut, habe mich von meinem Freund erstmal getrennt. Ich habe viel geredet und immer soviele Chancen gegeben und wenn er meint er muss mich Ignorieren und mich nicht für Voll nehmen dan muss Er es eben spüren! >:(

Sonnenblume25

@Britta.
erstmla Glückwunsch zum Outing.
nun zum Husten, ich habe das gleiche Problem starker Husten seit ende Juli. Ich war schon beim Hausarzt, beim Internisten, und Frauenärztin und jeder hat mir andere Tabletten verschrieben, ich habe alles genommen und geholfen hat nichts. Ich habe dan gebettelt das ich ein Inhaliergerät bekomme ABER NIX. Ich habe dan mir solche tropfen ohne Menthol in der Apotheke geholt und dan mit heissen Wasser inhaliert und es wurde viel besser  :)

Bob

@ Britta, danke dir!!!!

@ Sonnenblume war bei mir so ähnlich, bloß eben nicht so lange. Ich habe jetzt auch gemerkt das Inhalieren eine Wohltat ist. Aber ich inhaliere jetzt mit Kochsalz. Wenns bei dir nicht besser geht, kann ich dir nur empfehlen mal zum KH zu fahren. Dort könnense deine Probleme nicht ignorieren. Gute Besserung wünsch ich dir!!!

kochen: mach ich auch sehr ungern, und können tu ich auch nicht wirklich. Aber ich habe ja noch ein bissl zeit zum Üben. Haben auch zur Hochzeit ein Kochbuch bekommen. Werd ich mal trinn schmökern!!!

MoinMoin

ich liebe Kochen ;D Muß nicht täglich so was aufwendiges sein, aber ich liebes es neue Rezepte auszuprobieren und meine Familie zu verwöhnen.
Aber genau so liebe ich gnaz einfache Sachen wie Nudeln mit hack ;D Könnte ich jeden zweiten Tag essen, variiert mit Pizza :D

Hier ist hammer Wetter. Hatz war heute Nacht gefroren, aber jetzt scheint die Sonne und es ist eifnach nur schön. So kann es bis Weihnachten bleiben!!! ::)

Bob

@ Moin ich hoffe das es noch ne weile so schön bleibt!!! Ich habe noch keine Winterjacke. DIe die ich bis jetzt gesehen habe sind zu klein, zu hässlich oder einfach nur zu teuer!!!

Ich werde jetzt auf jedenfall üben zu kochen!!! Damit ich mein Männl und die Kleine auch mal verwöhnen kann.

Hab schon ne tolle Idee was ich meinen Mann zum Valentienstag schenke. ALs wir seine Bewerbungsfotos machen lassen haben, da hat er sich sone Akt- und Erotikfotowand angesehen. Die waren richtig elegant. Es hat ihm auch richtig gefallen. Da habe ich beschlossen ANfang Februar einen Fotoshoot mit Babybauch halb nackig machen zu lassen. Da wird er Augen machen!!!!!
Was haltet ihr davon???

MoinMoin

Tolle Idee mit den Erotikfotos! Grade mit Babybauch gibt das bestimmt tolle Aufnahmen die es danach so nie wieder gibt!
Würde ich auch machen!!

Mädels, um noch mal auf Maxi Cosi zurück zu kommen. WIe liebäugeln auch grade mit einen. Dank den Tipp hier aus den Forum sind ja alle 2011 Modelle jetzt deutlich reduziert. Nun gibt es ja drei Modelle...
Diesen Citi, den Cabriofix und den ganz teuren Peppi...
Reicht der Citi? Das wäre der "günstigste". Hat den jemand von Euch?
Gibt ja auch noch andere FIrmen, hat jemand mit anderen gute Erfahrung gemacht? Manchmal bezahlt  man ja nur den Namen mit...

Lerethia

huhu :)

@ bob: diese Idee find ich gut, hatte gestern selbst so ein Shooting :) Bilder gibt es bei facebook zu sehen (kann dich gern adden, wenn du auch angemeldet bist). Wichtig ist, dass dud ich wohl fühlst beim Shooting. Ich fand die Atmosphäre wunderbar entspannend und konnte mich richtig "gehen lassen" ;) Kannst dich ja mal umschauen in deiner Nähe...es gibt viele Fotografen, die ein Studio bei sich zu Hause haben zum Beispiel und das Shooting via TFP machen. Das heist, du zahlst nichts dafür, bekommst alle Bilder auf einer CD, evtl sogar auch welche bearbeitet. Er darf die Bilder zur Eigenwerbung veröffentlichen, allerdings nicht komerziell nutzen. Darüber wird dann ein Vertrag geschlossen.
Gute Besserung!

@ moin: wann dürfen wir zum essen kommen? :P
Bei der babyschale würde ich in keinem Fall sparen wollen. MaxiCosi ist schon der beste, Alternative wäre der Römer, aber ich verlass mich da lieber auf den Testsieger ;) Hat euer Auto Iso-Fix? Wenn ja, gebt ruhig das Geld für die Family-Fix-Babis aus. Die könnt ihr nutzen mit dem Cabriofix oder mit dem Pebble, ab etwa einem Jahr dann mit dem Pearl. Sicherer geht es dann wirklich nicht mehr und wie gesagt: ich wollte da absolut nicht sparen :)

@ Jura: ja, so ein Kind kann sehr teuer sein ;) Bei uns war es damals folgendermaßen: Das Kinderzimmer (Bett, Wickeltisch, Kleiderschrank, Regal und diverses kleinzeug) haben wir gebraucht bekommen. War allerdings erst ein jahr alt und haben 250€ dafür bezahlt. Auch beim Kinderwagen hatten wir Glück: Kombikinderwagen plus Babyschale (haben allerdings eine neue geKauft und diese als Reserve behalten) plus Wippe, die unsere Maus geliebt hat, plus eine Spieldecke für 150€, gebraucht versteht sich, aber top in Schuss. Babyschale plus Iso-Fix-Station haben wir mit unserem Hochzeitsgeld gekauft, da hab ich drauf bestanden, dass eben das Iso-fix da ist und die babyschale neu ist. tino musste da etwas überzeugt werden, aber das ging ganz schnell mit Testberichten und Co. ;) Klamotten haben wir ganz viel geschenkt bekommen, aber einzelne sachen neu gekauft, die uns gefallen haben. Haben uns auchs ehr viel auf Flohmärkten aufgehalten und dadurch wieder viel geld eingespart.
Meiner Meinung nach muss es nicht unbedingt neu sein (außer Babyschale), solange es noch gut in Schuss ist, kann man wirklich Geld sparen. Würde ich das alles neu gekauft haben, wären es sicherlich um die 2500€ geworden...

@ us: Wie gesagt: bei facebook gibt es Fotos vom Shooting, war wirklich toll gestern, machen nochmal eines im Januar oder Februar :)

•·.·´Easy6`·.·•

@Bob
Glückwunsch zum Outing :D Dann holen die Mädels ja so langsam auf  :P Ist auch schon eingetragen  ;)

@Lerethia
hab Deine Bilder eben gesehen  :) Sehen toll aus  :D

@Moin
Wir haben den Cabriofix von Lina und sind damit super zufrieden...für mich gibt es auch NUR Maxi Cosi....vom Rest halte ich nicht viel...und Römer mag ich nicht  :P

@me
morgen früh müssen wir in der Uni sein wegen Linas Blasenentzündungen...mal sehen was sie diesesmal machen wollen....

✰Schnuppe✰

**reinschleich**

@Ju.ra: Unser Sohn (jetzt 5 Jahre) heißt LION MAXIMILIAN und Lion wird bei uns auch deutsch gesprochen und Maximilian ist auch ein stiller 2. Name.... also nur auf dem Papier.
Aber mir hat der Klang gut gefallen, wenn man beide zusammen ausspricht. Aber immer hätte ich meinen Sohn nicht so nennen wollen ;-)

**wiedergeh**

MoinMoin

Ju.ra
ich würde, wenn Euch der Name gefällt und man seinen Kind damit keinen dauerhaften "schaden" zumutet, auf mein Bauchgefühl und euren Geschmack verlassen.
Hatte auch schon eine Diskussion mit einer Kollegin.
Sie fragte ob wir schon Namen hätten und da meinte ich entweder Jorina / Johanna oder Johannes, nach meinem verstorbenen Opa.
SIe war total entsetzt von Johannes, das würde ja gar nicht gehen usw. Meinte ich sehe da kein Problem drin, wird dann eh Hannes, Jo oder was weiß ich genannt.
Ihr Sohn heißt Morten. Damit kann ich mich wieder rum so gar nciht anfreunden, aber ich hätte ihr das nie so gesagt.
Glaube es gibt keinen Namen den jeder Mag.

@easy
ich drücke der kleinen Maus die Daumen für morgen. Hoffentlich können sie in der Uni helfen!
Ich bin damals als kleinkind beinahe an einer Blasenentzündung gestorben. Die KLinik hier hat es nicht geschafft das in den Griff zu bekommen und hätte meine Mutter mich damals nicht ins Auto "geschmissen" und hätte mich in eine Kinderklinik gebracht wäre ich jetzt nicht mehr hier... AUs der Blasenentzündung wurde ne heftige Nierenbeckenentzündung. War länger im KH... Da kann ich mich auch noch dran erinnern. Voll krass, war da grade mal vier oder so..s.

So wir haben uns jetzt für den Maxi Cosi Cabriofix entschieden. Ihr habt Recht, an der Sicherheit sollte man nicht sparen!. War jetzt überall von etwas über 200 € auf 140 € runter gesetzt. Denke das ist ok.

Bob

Guten morgen Mädels!!!!
Heut is der erste Tag seit dem 03. Okt wo mein Männe wieder arbeiten muss. Erst war er im KH (furchtbaren Reizhusten) und dann noch bis zum Urlaub letzte Woche noch krank geschrieben.
Is schon komisch das er wieder los muss, habe mich schon daran gewöhnt dass er mit mir zuhause ist. Ein bisschen schwermütig is mir. ABer das rengt sich schnell wieder ein!!!

Heute soll bei mir die Hebi um 18 Uhr kommen. Hätte eigentlich vorrige Woche donnerstag kommen sollen, aber da hat eine Frau entbunden. Dann am Freitag, aber da hat sie gemeint sie weiß nicht wie sie zu mir kommen soll, weil so viele Baustellen im Dorf sind. (SInd dann in die Stadt einkaufen gefahren und wir kamen super rein und raus) Mal sehen ob sie heute kommt.

Babyausstattung: Habe bis jetzt noch nix gekauft, nur was geschenkt bekommen. Das Zimmerchen wollen wir warscheinlich im Januar machen. Sind uns noch nicht wegen der Farbe einig. Mein Mann meint gelb, aber ich wollte von ANfang an für ein Mädchen rosa. Er meint ich soll rücksicht auf den STiefsohn nehmen. ABer der kommt ja nur aller 14 tage ein paar stunden mal.
Wenn sich das Outing diese Woche beim FA und bei der FD übernächste Woche bestätigt fange ich dann an ganz viele Sachen zu kaufen *hihihändereib*

Mi84

*reinhusch*

Fetzi, na wie gehts meiner liebsten ex-Mithibblerin?  :-*

Britta/Jura , alles jut bei euch?  :-*

Bob, Glückwunsch zum Mädelsouting  :D :D

rest > Wünsch euch eine weitere tolle Kugelzeit und geht nich mehr lange, dann sehn wir uns "drüben" wieder  ;) ;)

Streichelt eure Bäuche schön und genießt !!!!!!  ;)

*raushusch*