Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

Püpi1980

@fetzi+Angel: hey ihr zwei Plappermäuse, ich muss schon über Euch lachen!! Da kommt man ja mit dem Nachlesen gar nicht nach!!! hä hä!!!!   ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

...und Danke ihr Lieben das ihr an mich denkt! Klingt ganz verrückt aber ist mir fei heute sogar egal ob man das Geschlecht sieht, hauptsache alles "unaufällig"!! verrückt geeeee?  ::) ::) ...ich weiss!

Übrigens Angel: am BESTEN finde ich den ROSA Sessel!! Soooo suuuupppeeerrrl!!
(@angel: pppsssttt...wieso möchtest Du denn nicht stillen? Geht das nicht mit den Brüsten, also => doofe Frage, entschuldige bitte)

@kathi: schööönnn das es Dir besser geht! Das hört man doch gern?? Ihr heißt mit Familiennamen "Janosch"? echt?? Das ist ja außergewöhnlich!!

<embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=&year=2012&month=3&day=14&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed>

Lerethia

huhu :)

@ bakterien in Milch: Warum es so wichtig ist, dass das zeug absolut und 100% steril ist: Die zwerge haben noch keinen ausgereiften Dram, keine Darmflora, die es schützt. Kommen da Bakterien rein, kann das wirklich sehr böse enden. Beim Stillen muss man sich keinen Kopf machen, da ist alles steril und der zwergbekommt mit jeder  mahlzeit ein haufen antikörper mit, die ihm helfen, alles zu verarbeiten und evtl doch eingedrungene bakterien abzuwehren. Wenn man nicht stillt,muss man also wirklich absolut penibel sein, da das kind das ohne hilfe schaffen muss.

@ Bilder: Ich kann ja mal ein paar für kurze zeit online stellen, für ein paar tage aber nur, weil sie doch irgendwie zu privat sind und hier jeder reinschauen kann ;) habt aber bitte noch etwas geduld ;)

@ kathi: Hab dich bei FB mal geaddet ;)

@ US-Termine: mein schatz ist eigentlich immer dabei, außer das letzte mal, da war ich aber auch außer der reihe dort ;) Heut ist FD, da ist er natürlich wieder dabei :)

@ namen: steht eigentlich so gut wie fest, kann sicha ber noch ändern, wird aber auch erst nach der geburt verraten ;)

@ us: alles fein, hebitermin heut war das übliche, nachher FD :D

Angelgirl0408

Fetzi - die Maschine muss ich mir gleich mal genauer anschauen  :o

Lerethia - ja das mit der Milch weiss ich ja, aber ich dachte nicht, daß in vakuumverpacktem Milchpulver überhaupt Bakterien drin sind ???

Püpi - bestimmt zeigt sich der Krümel heute ganz brav  :-*

wegen dem Stillen - klar geht das  ;D aber ich will es nicht... einerseits finde ich die Vorstellung nicht schön, dem Baby meine Brust in den Mund zu geben.. ob das so natüüüürlich ist oder nicht, ist mir dann egal... ich find es einfach für mich unnatürlich... und als zweites Argument zählt für mich: ich bin in Spanien komplett alleine mit dem Kind, Familie ist in Deutschland. D.h., das ich rund um die Uhr alleine für das Kind da sein muss. Ich kann nicht mal eben sagen, nimm die Kleine mal für ne Stunde... na und mein Schatz ist ja auch viel unterwegs... wenn er dann am WE zuhause ist, möchte ich mir und ihm einfach die Möglichkeit offen lassen, daß er dem Kind auch das Fläschchen geben kann und ich kann mal abschalten...

verstehen sicher viele nicht, weil man ja fast  gesteinigt wird, wenn man einfach so nicht stillen will...  :o

Angelgirl0408

Fetzi - die hört sich ja auch klasse an, besser wie die BIB expresso find ich.. !!! aber wo bekommt man die??? und wenn ich es richtig verstehe, braucht man da keine Pads, sondern nimmt normales Milchpulver, richtig???

also wäre man hier nicht von der Lieferung der Pads abhängig wie bei der Babynes, sondern einmal die Anschaffung der Maschine und den Rest, also Milchpulver, kann man in Geschäften vor Ort kaufen...

versteh ich das richtig?

das gefällt mir fast noch besser wie die Babynes - weil bei der Babynes stört mich, daß ich immer genug Pads da haben muss und die nur über Internet bestellen kann...

erzääääähl - versteh ich das richtig?

Lerethia

@ bakterien nochmal: klar ist das zeug steril, wenn du es auf machst, aber sobald es auf ist, sind da auch schon bakterien drin. An dem löffel sind bakterien, weil du ihn mal irgendwie sauber wischst oder abklopfst oder auch einfach nur anfasst, an der tüte außen sind bakterien, die dann auch ganz schnell rein wandern können und und und...wie gesagt: so lange das zeug zu ist, ist es fein, aber es ist ganz normal, dass da bakterien irgendwann rein kommen, ist auch nix schlimmes, kann man eh nix gegen tun, man muss halt nur aufpassen und ganz penibel sein, dass der zwerg davon nix ab bekommt.

Kathi84

Ahhhh ja die ersten Anfragen bei FB sind schon angekommen *freu*
Irgendwie viel persönlicher wenn die Personen plötzlich nen Gesicht bekommen :)

@angel: Ich versteh das mit dem Stillen schon.....ich finds ätzend wenn man anfängt zu wettern, dass man stillen muss etc.
Aber das Gerät was ihr da habt.....sowas hab ich noch nie gesehen!Was genau ist das??
Ich hab bei lilly unfreiwillig 14Monate gestillt (nachher natürlich nich mehr voll)...aber ich fand es super praktisch und die Kleine war das erste Jahr NIE richtig krank.
Andere Mamis haben immer gejammert dass die "Babys" krank sind etc...ich denke das stillen hat viiiiiiele vorteile....aber man muss es auch wollen und sich dabei wohlfühlen.
Bei Lilly fand ichs nachher schon echt unangenehm son großes Kind an der Brust hängen zu haben! Sie hat aber jede Pulle abgelehnt....ich hab JEDES Milchpulver der Welt ausprobiert....tausend verschiedene Flaschensauger....Lilly hat sofort geko*** wenn ich mit der Flasche um die Ecke kam. Sie konnte dann aber schon seeeeehr früh aus der Tasse trinken weil irgendwie musste sie ja Tee trinken :)
Nu bin ich mir unsicher wie ich es dieses Mal handhabe. Ganz auf´s stillen verzichten möcht ich nich (nachts nich aufstehen, Flasche machen etc....das ist toll!!!)...aber nochmal nen Kind dass die Flasche völlig ablehnt will ich auch nich :D
Anfangs hat Lilly 3x die Flasche bekommen weil ich wohin musste und/oder was trinken wollte.....tja und ab da war´s vorbei mit Flasche...das soll dieses Mal anders sein!
Beim 2ten wird schnell und plötzlich abgestillt sodass die Möglichkeit nicht mehr da ist dass ich weiterstille :P
War ne echt anstrengende Zeit weil ich ja wirklich nich weg konnte etc!Das passiert mir kein 2.tes Mal :P

Pixie

@ Stillen: bei mir ist es haargenau so, wie angel es geschrieben hat, es sind genau die gleichen gruende. einmal, dass es fuer mich einfach eine komische und unschoene vorstellung ist und zum anderen, dass ich eben einfach auch die freiheit haben will, dass mal jemand anderes fuettert, weil keiner sonst da ist, der unter der woche mal mithelfen koennte. dass stillen das natuerlichste der welt ist, ist mir auch bewusst - aber eben nicht fuer mich und von daher faend ich so eine maschine schon praktisch ;)

@ angel: musste gerade so grinsen, weil du mir so aus der seele gesprochen hast, haette es nicht besser erklaeren koennen ;D

ich hab auch noch keine ahnung wo es diese maschine gibt, so weit bin ich noch nicht :-\  aber ich verstehe das auch so dass man da einfach normales pulver reingibt. hab auch nochmal ein wenig wegen der nestle maschine geschaut, aus biologischer sicht ist es wohl so, dass das filtersystem, das da drinnen ist, den gleichen effekt hat wie wenn man es steril machen wuerde. aber um die einzelheiten zu verstehen haette ich wohl was anderes studieren muessen als jura  :P

meine sorge waere, dass es irgendwann die maschine nicht mehr gibt und damit auch keine kapseln mehr...

@ kathi: ist natuerlich dann auch nicht einfach, wenn sie hinterher gar keine flasche nehmen :-\ kann man denn das irgendwie fruehzeitig abwechseln oder so?

Angelgirl0408

Fetzi - ja ist mir schon öfter aufgefallen, daß wir ziemlich ähnlich ticken und denken  ;D

wegen der Maschine - also diese Babywell hört sich klasse an, aber ich find die nirgends... auch in anderen Ländern in Shops nicht... also zum kaufen meine ich... vielleicht gibts die garnicht mehr??? weil alles, was ich an Beiträgen gefunden habe, war wohl bisschen älter...

oder unter dem Link, den du geschickt hast... da konnte man doch auch direkt bestellen, oder? muss gleich nochmal genau gucken...

aber die ist für mich so das super Mittelding - ich bin nicht von den Pads abhängig, kann das Pulver selbst dosieren und hab trotzdem ne Maschine, die alles von alleine macht...  :)

Pixie

... und man kann das wasser heiss genug machen um die bakterien zu toeten und es hinterher schnell  mit der maschine abkuehlen :D

ich guck auch nochmal wo es die (ausser auf deren homepage) gibt!

Bob

@ STillen: ich wollte eigentlich auch nicht stillen, und verstehe die Argumente von Fetzi und Angel nur zu gut!!! Aber Familie versteht das nicht und da habe ich mir vorgenommen erstmal zu stillen. ABer nur ein halbes oder dreiviertel Jahr. Dann arbeite ich an meiner "Karriere" weiter. (Weiß nicht ob man das überhaupt so nennen darf)
VORAUSGESETZT natürlich dem Mäusekind geht es gut und is zeitgerecht entwickelt. SOnst nehme ich mir natürlich mehr Zeit.

✰Schnuppe✰

Namen:
Ich finde es total krass, wie hier manche schreiben.... von wegen geht überhaupt nicht oder ähnlich!  :o  :'(
Klar sind Geschmäcker verschieden -zum Glück- aber es ist ja wirklich jedem das Seine, wie die Kinder genannt werden.
Wenn einem der Name nicht gefällt, kann man auch einfach nur schreiben.... gefällt mir persönlich nicht oder sowas...... Aber der Satz alleine schon: Geht gar nicht. Finde ich persönlich sehr abwertend und auch schade!

Es ist fürchterlich, daß bei der Auswahl der Namen für ein Baby immer so ein Theater gemacht wird, später ist es doch auch egal, wie das Kind zu dem Namen kam oder warum die Eltern diesen Namen gewählt haben. Jedem das Seine!

Ich sage zu den Leuten immer: Irgendwann ist das Kind eben einfach ein Lucas, Johannes, Nele oder sonst wer. Wenn ich heute eine Person vorgestellt bekomme z.B. eine Monika, sage ich auch nicht: Puhhhhh. Der Name geht gar nicht oder sonstiges. Sondern die Person ist halt einfach eine Monika. Da geht es nur um die Peron und nicht um den Namen.

Angelgirl0408

Fetzi - ja wir begeben uns jetzt mal auf die Suche, hm?  :D

Bob - aber wenn du genau aus den Gründen nicht stillen MÖCHTEST, dann kann doch die Familie da nichts vorschreiben oder verstehen bzw. nicht verstehen... es ist doch DEIN Körper und DEINE Brust und ich kann mir vorstellen, wenn man es macht obwohl man es eigentlich nicht will, wird es richtig unangenehm...

die Familie meines Mannes hat auch erst mal blöd geguckt als ich gesagt habe dass ich nicht stille... ja und??? ist doch MEIN Körper und mein Baby... ob ich das stille oder nicht ist alleine meine Entscheidung !

Schnuppe - ich glaube nicht, daß hier jemand einfach so schreibt - NAME GEHT GARNICHT... z.B. Jura - sie hatte ja darum gebeten, daß wir sagen, wie wir den Namen finden, EMPfinden, wie er sich für uns anfühlt... weil sie wissen wollte, was andere von dem Namen halten...

und da war ja was mit Johannes - weiss nicht mehr, wer das geschrieben hat...  klar kommt dann auch ein Kommentar dazu - ob er einem persönlich gefällt oder nicht. Aber das ist doch nix abwertendes... jeder hat einen anderen Geschmack... ich weiss daß sich viele auch über meine Nikita aufgeregt haben... ja und? wenn ich das nicht hören will, dann behalte ich den Namen für mich.. ansonsten finde ich die Reaktionen ganz interessant... und wenn ich positiv und negativ gegenüberstelle, dann hatte ich mehr positive Resonanzen... und so wird es wohl jedem mit seinem Namen gehen  ;)

Pixie

@ schnuppe: ich glaube auch, dass hier keiner einfach so nen namen runter macht. wir wissen doch alle, dass es nur um den ganz persoenlichen geschmack geht und ich wuerde mal vermuten, dass das hier auch keine anders auffasst. und mal ehrlich, man KANN ueber namen gar nicht anders, als nur den persoenlichen geschmack oder die erfahrungen, die man evtl mit einem namen gemacht hat wiedergeben. wir verstehen das schon alle richtig, denke ich ;)

@ bob: also ich denke, die entscheidung ob man stillt oder nicht, die trifft man alleine und/oder mit dem partner. von meiner familie oder der meines mannes oder IRGENDWEM sonst, wuerde ich persoenlich mir da nicht reinreden lassen. es ist mein koerper und meine entscheidung und da stehe ich drueber. aber das musst du natuerlich fuer dich selbst wissen - ich denke es kommt auch immer ein bisschen darauf an, wie ueberzeugt man von seiner einstellung ist. und vielleicht ist es fuer dich ja das richtige es wenigstens zu versuchen :-*

•·.·´Easy6`·.·•

Puh war das ein AKt in der Uni....um 13:15 Uhr waren wir erst wieder zu Hause. Sie haben den Urin untersucht und meinten das die Blasenentzündung durch das AB nun weg sei...da sie aber noch Leukos drin hat vermuten sie das das durch den etwas wunden Popo kommt. Ich soll jetzt mit ihr Sitzbäder machen und weiter abwarten. Wenn wieder was kommt....wieder zum Kia....super  :P Also wirklich schlauer bin ich nun auch nicht....

@Kizi
ja eigentlich stehen die Möbel schon alle, aber auch nur weil Lina ja schon das neue Kizi bekommen hat und wir dadurch schon umräumen mussten. Nächsten Monat werden die Wände aber noch gestrichen.

@Wandtattoo
hatte ich im Babyzimmer für Lina auch  :) Ich hatte..."Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren - Lina"
Es sah einfach nur spitze aus  :D

Sonnenblume25

@Stillen.
Es ist jedem seine Entscheidung ob er Stillt oder nicht, und es gehört niemand gesteinigt dafür..
Habe meiner FÄ letzten woche erst gesagt das ich mein Drittes Kind nicht stillen werde, und da kamen die schlauen Ärzte Sprüche und ich soll es mir nochmal überlegen.
Weil es Endet wie bei meiner letzten Tochter ich habe so Starke nachwehen und die Ärzte im Krankenhaus können wir nichts richtiges geben, und bei dem gedanken an den Schmerzen wird mir ganz  :-X

Püpi1980

Moin Mädels!

@angel: aaahhh danke! Ich Doofi dachte jetzt wirklich das liegt irgendwie an den Brüsten! Ist doch Deine Sache ob Du stillst oder nicht! Mich nervt das, dass ständig irgendwelche "nichtbeteiligten" meinen, schlaue Meinungen abgeben zu müssen! Das gehört niemandem etwas an!! *nerv*  s-motz

@fetzi+angel: ihr zwei passt echt super zusammen! ich muss immer leise schmunzeln wenn ihr Euch unterhaltet! herrlich!

@easy: ach Easy, im Prinzip ist es doch gut das es Lina besser geht! Ob schlauer oder nicht, sei froh!  :-*

@schnuppe: hey was´n los Mädel? Alles gut bei Dir? Dein post liest sich irgendwie mega angesäuert (bzgl der Namenswahl). Ist doch logisch das jeder der seinen Namen verrät auch Reaktionen ernten wird.
Ich will das nicht und deswegen sag ich den Namen auch nicht!!
Nimms nicht so persönlich! Meint ja keiner bös hier!
;)

....so...@ME!!
Es war gestern wundervoll, also der FA Termin!
Wir bekommen.....Trommelwirbel....
Ein MÄDCHEN!!

Wir sind mega glücklich! Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht!
Sie war sehr "gschamich" wie wir in Bayern zu sagen pflegen! Sie hat immer nur den Popo hergedreht und das Händchen zwischen die Beine gehalten, aber in einem "heimlichen" Moment haben wir es doch gesehen!! Wir freuen uns sehr!
Sonst war auch alles prima und wie gewünscht unauffällig!

Ich könnte Luftsprünge machen! JUHU!!
s-so  s-so
Habt alle einen wundervollen Tag!
;D

<embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=&year=2012&month=3&day=14&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed>

Pixie

@puepi: das freut mich riesig fuer dich, dass alles prima ist, du dein lang outing bekommen hast und dich dein gefuehl nicht getaeuscht hat s-so das klingt ja echt nach nem gluecklichen moment, wenn sie sonst di ganze zeit alles verdeckt hat ;D

ist scheinbar doch was dran, dass die jungs da schon im US schamloser sind ;D

gibts fotos? s-klatschen

@ rest: guten morgen, wo steckt ihr denn alle?

Angelgirl0408

Aaaaaah Püpi - ein MÄÄÄÄDCHEN...

ich freu mich für dich... da war Dein Gefühl richtig...

Yeah  -  die Mädchen werden mehr  :-* :-* :-*

alle anderen - guten Moooorgen - muss noch bisschen aufräumen, meine Putzfee kommt gleich  :)

Fetzi - neeee, meine Maus hat sich soooofort gezeigt... untenrum ...  :o ::) oohoooh ob ich mir jetzt Gedanken machen soll?  ;D ;D ;D

MoinMoin

Oh Püppi,
wie toll ein Mädchen! Herzlichen Glückwunsch..

Tja nun bleibe wohl nur noch ich über die kein Outing hat  :'(

Ich war gestern beim Schwimmen für SChwangere... Dachte man dümpelt entspannt im Wasser rum.. da habe ich wohl falsch gedacht... Erst mal durften wir ne halbe Std. bahnschwimmen, sprich Brustschwimmen, Rückenschwimmen, Kraulen usw..
Danach gab es aquajogging und dann ging es anschließend noch in das warme Becken um Dehnübungen zu machen.
war echt anstrengend die Stunde und ich fühlte mich gestern abend echt wohlig erschöpft...
Die hebamme die den Kurs leitet ist echt sehr nett und während man sich da abmüht nicht unter zu gehen erzählt sie gnaz viel rund um Schwangerschaft und Geburt. Aber so auf "freundinnen" Basis.
Schade das die keine Vor- und Nachsorge macht. Da fühlt man sich so richtig gut aufgehoben muss man sagen.

Angelgirl0408

Moin - du kriegst noch dein Outing - gaaanz bestimmt !! *drückdichmal*

das mit dem Schwimmen hört sich aber doch toll an - und tut bestimmt gut  :)

Pixie

@ angel: hm, also sorgen machen vielleicht nicht direkt, aber vielleicht mal im auge behalten s-rofl

@ moin: das klingt ja echt einigermassen anstrengend mit deinem schwimmkurs! :o beim naechsten FA termin bekommst du auch sicherlich dein outing s-hug wie lange ist es noch bis dahin?

Angelgirl0408

Fetzi:  >:( >:( >:( ;D ;D ;D ;D

Ihr Lieben, hier ist es A... kalt !!!!! bin das garnicht mehr gewohnt... hatte ja jetzt fast 5 Monate zwischen 30 und 40 Grad...

wir haben: 10 Grad  :o :o und NORDWIND ... das ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo kalt.. brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....

heute mittag scheint bestimmt wieder die Sonne - aber im Moment will nicht mal mein Kätzchen innen Garten...

hab ich euch eigentlich geschrieben, daß wir jetzt Weihnachten hier bleiben? ja gell? mann, SS-Demenz lässt grüssen...  8)

ich hab übrigens immer noch andauernd die Nase zu - glaub, das bleibt jetzt während der SS, hab gelesen, daß das viele Schwangere haben - wegen geschwollenen Schleimhäuten oder so?  >:(

Pixie

ach angel, lass dich nicht aergern von mir ;D ;D ;D s-hug

pfui, 10 grad ist wirklich kalt :-X hier sind es immernoch so etwa 18 grad, nachts bisschen weniger, damit kann ich wunderbar leben :P

ja, mit weihnachten haste erzaehlt - ich find das uebrigens auch ganz schlimm mit der vergesslichkeit, weiss manchmal mitten im satz nicht mehr, was ich sagen will :-[

das mit den schleimhaeuten hab ich auch schon gehoert :-\

@ all: sagt mal, koennt ihr alle richtig gut schlafen? ich hab manchmal das gefuehl, mein bauch ist irgendwie im weg, wenn ich auf der seite liege und bin dann entsprechend genervt weil ich keine bequeme position finde...

Angelgirl0408

Fetzi - ach Quaaaatsch, ärgerst mich doch nicht... ist doch Spaaaass  ;D :-*

ja tagsüber haben wir auch noch warm - aber mooooorgens und aaaabends........ brrrrr... ich hab SOCKEN an... S O C K E N  :o :o :o :o :o :o

schlafen: also ich werde halt öfter wach, aber Bauch ist eigentlich noch nicht im Weg - fühlt sich nicht so an...ich merk nur manchmal das ich so liege daß ich da Gefühl habe, ich lieg auf dem Bauch - dann muss ich mehr seitlich rutschen...

bin grade dabei mir abzugewöhnen, auf dem Rücken zu schlafen... bei fortgeschrittener SS soll man das doch nicht mehr hab ich gelesen...

ich wandere halt im Moment fast jede Nacht ins Gästezimmer, weil ich so einen leichten Schlaf hab und Männe SCHNARCHT  >:( >:( >:(

Püpi1980

DDAANNKKEE Mädels!! Herrlich wie ihr euch mit  mir freut! Daaaaannkkkeee  :-* :-* :-*

@moin: meine liebe LIEBE, auch Du musst bestimmt nicht mehr lange warten!
Ich drück Dich dick und fett!! jawohl!
Das Unter-Wasser-Gestrampel kingt ja anstrengend!! phu!!

@angel: hä hä nikita hat sich gleich gezeigt???  s-biggergrin
Wieso räumst Du auf BEVOR Deine Putzfrau kommt???

Beim mir rutscht das Hirn auch schon wieder in den Bauch!  ;)

@fetzi: Foto jaaaaaa aber im Gegensatz zu Euren ganzen 3 und 4D Bildern sieht man sie nur sehr schlecht!!
...und wegen Deinem Schlafproblem/ Bauch: besorge Dir ein Stillkissen! Zwischen die Beine, Bauch seitlich mit drauf und Du kannst bestimmt seitlich wieder besser schlafen!!  :)