Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

MoinMoin

@Püppi
Danke für die lieben Worte.... Weißt Du man ließt hier die ganzen Outings, freut sich mit den anderen Mädels... Dann sieht man Fotos von den schönen gekauften Sachen und das macht einen, na ja irgend wie Traurig, obwohl traurig eigentlich ein doofes Wort dafür ist.
Ich würde zu gerne auch shoppen gehen für meine Bauchmaus, das Zimmerchen fertig machen usw. Da wir schon den Kinderwagen und den Maxi Cosi und eine Handvoll Kleidung in neutralen Farben haben, reicht es mir jetzt. Wir kaufen grade auch nichts mehr.
Und jedes mal geht man zu seinem FA und hofft und das Mäuschen liegt schon wieder so, dass es kein dran kommen gibt.. *seufz*
Ich weiß, das ist jammern auf ganz hohen Niveau, ich sollte froh und dankbar sein für so eine unkomplizierte Schwangerschaft und bisher, allen anschein nach, gesunden Baby. Aber nun bin ich nächste Woche im 7. Monat und es glaubt einen auch kaum einer in meinem Umfeld das wir das Geschlecht wirklich noch nicht wissen. Die meinen fast alle, das wir das nicht verraten wollen...  :P

Püpi1980

@moin: ich verstehe Dich schon!! So ein Outing macht das ganze "Wunder" auch einfach noch greifbarer! Wir können jetzt von unserem Mäusschen sprechen oder die anderen Mädels von ihrem kleinen Prinzen etc.
Meine LIEBE alles was Du sagst ist verständlich!  :-* :-* :-*

...jetzt gehst am Freitag in der Früh gleich mal "in Dich" und dann sagst Du deinem Bauchzwergi deutlich wie es sich zu drehen hat!! *schmunzel*  s-hug

@katinka:  s-winken beim zweiten Kind ist man deutlich gelassener! geeee!!?? Bei meinem großen hatte ich zu der Zeit schon vier mal US!!  ;)

<embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=&year=2012&month=3&day=14&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed>

Pixie

puh, was bin ich wieder muede ::)

@ puepi: hier gibts auch so richtige medizinmaenner, ist sogar richtig populaer. ich hab ja einen, zu dem ich immer gehe und der macht auch speziell schwangerschaftstherapie (wie das klingt ;D). den werde ich mal aufsuchen, wenn du massage heute auch nichts hilft... ich fuerchte allerdings auch, dass sich da vielleicht irgendwas minimal verschoben hat was dann immer wehtut, wenn es zu sehr belastet wird.

mein stillkissen ist zumindest mal unterwegs, kann also nicht mehr allzu lange dauern bis es da ist :)

wann gibts denn wieder ein bauchbild von dir? :D

@ deniz: toll, dass es den beiden gut geht, aber natuerlich weniger schoen, dass du so leiden musst :-\ ich wuensche dir gute besserung :-*

@ moin: ach mensch, lass dich mal virtuell druecken s-hug kann sehr gut verstehen, dass es einfach unbefriedigend ist, wenn man kein outing bekommt :-\ aber auch ich setze alles auf naechste woche freitag und bis dahin schicken wir alle deinem baby mal ein bisschen umdreh-motivation zu, dann wird das schon s-yes

@ rest: seid ganz lieb gegruesst s-kuscheln

@me: muss jetzt hier mal in die gaenge kommen und das gaestezimmer herrichten, wir bekommen heute abend besuch. und in ner stunde gehe ich ja dann mal ganz luxurioes (*zuangelschiel* ;D) ins spa und lass mir erst ne gesichtsbehandlung und dann ein ss-verwoehnprogramm inklusive massage verpassen s-klatschen

Püpi1980

<embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=&year=2012&month=3&day=14&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed>

Bob

Huhu!!!!!!!!
Naaaaaaa Mädels!!!!!
Wie gehts????
Bei mir gehts so. Habe eigentlich ganz gut geschlafen.
Mein großer US war gestern großartig. Musste gar nicht lange warten. Mein Blutdruck war etwas hoch. Naja, kommt bestimmt vom husten und Treppesteigen.
ALs es dann entlich los ging, hat sie erstmal die Organe kontrolliert. Gehirn, Herz, Nieren, scheinen i.o zu sein. Die kleine Maus hat die ganze Zeit gezappelt mit den Händchen und das Köpfchen immer gedreht. Und sie ist definitiv ein Mädchen. Sie hat gesagt da wächst nichts mehr. *freufreu*
Heute kommt mein STiefsohn wieder. Wir müssen ihn abholen und wieder hinbringen, mal wieder. Das sind 130km in zwei tagen. Und das eigentlich jede Woche. Und mein Mann setzt sich da nicht durch, und wer darf den Spritt bezahlen???? ICH!!!!! Kxxxxtz mich soooo an!!!
Morgen müsen wir auch wieder bei meinem Schwiegermonster Mittag essen. Ich fands schon doof das wir zur Diamantenen Hochzeitsfeier der Oma meines Mannes müssen (die hat mich bis jetzt immernoch nicht akzeptiert, sagt ich soll die kleine abtreiben und zu meinem Mann sagt sie das kind is eh nicht von dir). Die mutter von ihm is auch nicht besser!!! Vor allem mein Mann hat das vorher nicht mal mit mir abgesprochen. Ich fühl mich scheiße und bin wütend. Dann dürfen wir noch Taxi spielen für die Tochter des Bruders meines Mannes. Meine Schwiemu hat nur gesagt, wenn ihr morgen um 10 Uhr hier seit bringt XXXX mit. Ich habe nicht vor um 10 Uhr schon dort aufzulaufen. Frühestens gegen 13 Uhr. Ich will ausschlafen, in ruhe frühstücken und mich noch duschen. Und der Stiefsohn kann von mir aus noch seine lieblingssendung sehen die so gegen 11.30 kommt.

Sorry, leute. aber ich rege mich zur zeit urst schnell auf. Das liegt wohl auch daran das ich hier null unterstützung bekomme. Mein Mann lässt mich immernoch ALLES alleine machen. Und sagt immer du wirst auch immer dicker. Meine sogenannten "Freunde" melden sich eigentlich nie, ich muss immer hinterher telefonieren. Die Familie meines Mannes stellt immer nur vorderungen das mein mann mal wieder vorbei kommen soll (und machen mich doof an wenn ich mitkomme) oder terrorisieren uns mit anrufen. Meine Familie is weit wech. Ich habe seit ich schwanger bin nur meine Mutter gesehn.

Okay, jetzt is aber gut!!!
Bis dann!!!!

Lerethia

huhu,

@ Bob: fühl dich mal ganz lieb gedrückt...das tut mir voll leid, dass du so wenig Unterstützung bekommst. Wo wohnst du denn? vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe und kann dich ab und zu ein wenig aufheitern :)

@ Püpi: toller bauch :D

@ deniz: gute besserung!

@ Moins Bauchzwerg: Dreh dich!!!! Muss grad an ein Lied von Subway to Sally denken "Tanz auf dem Vulkan". Sag deiner mama mal, sie soll dir das vorspielen, und du drehst dich dann auch fein ;)

@ us: alles fein so weit :) Hab gestern den bescheid bekommen, dass ich bis 31.12. meine Haushalshilfe behalten darf, sogar eine Stunde mehr, als bisher *freu* Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet :D
babyprinzessin meldet sich immer fleißig, meckert, wenn ich unbequem sitze und der Bauch eingeengt wird...sooooo süß :) Manchmal sieht man auch schon kleine Beulen an der bauchdecke, wenn sie tritt :)
Morgen kommen meine Schwiegereltern und schwiegergroßeltern, da gehts in den Zoo, übermorgen hab ich vormittags wieder nen Fotoshooting, anderer Fotograf...wollen nen Making-Of machen für ein online-Magazin...
Montag ist noch nichts weiter geplant...evtl schauen wir uns eine wohnung an...müssen ja demnächst umziehen...in unserer aktuellen wohnung schimmelt es ;( ich liebe diese wohnung echt, aber wenn die hier nix am fundament machen, kommt das immer wieder und die haben nicht vor da was zu machen... also müssen wir umziehen, aber es ist echt schwer große wohnungen in leipzig zu finden...und vor allem welche, die dann auch qualitativ gut sind...naja...drückt mir bitte die daumen :)

Knuddel euch mal alle :)

Bob

@ Lerethia danke dir!!!!! Mir hilft es schon wenn ich ab und an hier schreiben kann. Ihr seit sozusagen meine Rettungsleine wenn ich mal wieder mies trauf bin oder eben auf 180. Schatz hat gesagt wenn wir heute seinen Sohn abholen, gehen wir zum ABendbrot zu Mc Doof (suuuuuuuuppppiiiiiii darauf habe ich mich schon lange gefreut) Er will dem kleinen sagen das es halt ein Mädel wird (davor hatte der kleine ANgst).
Uns als gegenleistung mache ich meinen Mann zum Sonntag dann eine ganze Schweinekeule, mit Klößen und Rotkraut. (der STeht da total trauf, hat er das erste mal so in der Form bei meiner Mutti gegessen) Ich mags eigentlich nich so dolle, aber er geht ja mit mir zu McDoof. ALs Kind musste ich das auch immer essen, meine Mutsch hat da immer so viel fettiges Fleisch auf meinen teller gemacht und ich musste den GLIPPER aufessen.
Lerethia meine Heimat is Leipzig, wir werden da bestimmt in drei/vier Jahren wieder hinziehen. Zumindest is das ein großer Wunsch von mir.

Lerethia

musste echt fast würgen, als ich das mit dem glibber gelesen hab  :-\
Seid ihr ab und an mal in leipzig? würde demnächst gern mal ein Treffen der Leipziger SO- und EO-Mädels organisieren, wäre ja toll, wenn du auch kommen könntest :D
McD hab ich grad voll die Lust drauf...ich glaub ich überzeug meinen Schatz, dass wir heut nachm Einkaufen da essen gehen :D

ju.ra.

bob - ich drück dich auch mal ganz feste. ist doch klar das du dich hier auskot**en kannst wann immer dir danach ist.  :-*

moin - ich versteh auch sehr gut das du genervt bist ... ging mir genau so, obwohl ich mich gar nicht beschweren darf. hatte das outing ja bei 19+5 und das ist echt super.
aber man möchte halt endlich mit shoppen loslegen und das kizi planen...  :)
am freitag siehst du bestimmt was es ist!!! und ich sag ein mädchen  ;)

Bob

Guuuuuuteeeeenn Moooorrrgeeeen,
Hab grad voll gute Laune, weil wir schon so früh aufstehen müssen und die Jungs noch schlafen wollen ( ;D)
Naja, kommt halt davon wenn man mir erst abends um zehn die Hemden und Hosen für die Goldene Hochzeit zum bügeln gibt und mich ungefragt einen Termin zum Mittagessen ausmacht. (Wir müssen schon um 12 da sein, aber fahren mind ne STunde)
Naja, wenn wir mal länger schlafen, klappert der Junge ständig mit unserer Schlafzimmertür und lässt andauernt den Hund rein (der dann natürlich mitten ins Bett springt)

@ Lerethia, das is ne gute Idee, am besten machen wir das so: du organisierst einen Termin und ich versuch das alles mit meiner Mutsch zu klären. (wir übernachten immer bei ihr). Eigentlich währe mal wieder ein Besuch fällig.

@ Jura danke dir!!!! Ich bin froh das ich euch hab.

@ Moin tut mir echt leid mit dem Outing, ich kann es nachvollziehen, aber das schlimme bei dir is ja, du bist die erste Märzmami. Ich drück dich mal.

@ me mache grad frühstück für die Morgenmuffel, den einzigen den man ansprechen darf is der Hund.
Werde am SOnntag mal ein Bauchbild machen.

Kathi84

Huhu ihr Lieben!!!
Wollt nur kurz reinschneien und jubeln!!
Eeeeendlich hab ich's auch geschafft!!! HALBZEIT!!!!*freu*
:) :) :)
Meld mich später nochmal wenn meine Kurze ma ne Pause zulässt!:)

Einen schööönen Tag euch allen!!!

SportiMami

Einen lieben Gruß an euch alle aus´m absoluten Umzugschaos.
Hab keine Lust mehr, Symphyse tut weh, müde bin ich... ach, alles doof grade irgendwie.
Hier stapelt sich das absolute Chaos... und wenn dann endlich alles im Haus ist gehts ans Sortieren und einräumen  :-\

...und was das schlimmste ist: Meine bestellte 5500,- Euro Küche kommt erst in 3-4 Wochen  s-motz

Sorry für den Mecker-Post hier, aber irgendwem muss ich ja mein Leid klagen - Umzugshelfer sind grade mit´m Transporter Richtung "Neues Heim! unterwegs.

@Bauch:
Ich hab echt mal wieder nen Monsterbauch vorne dran, an sich ja superschön aber wenn ich daran denke dass die Kleine da noch 4-5 Monate drin verweilen soll? Puh....
Meine Beiträge reichen für den Fotodingsda leider noch nicht aus, deshalb hänge ich mal welche bei... Auf dem Bild mit dem weißen Oberteil befinde ich mich in der 17. SSW.
Auf dem anderen Foto bin ich Ende 20. SSW. Echt ein Monsterbauch  :o

Bisher sind´s bei mir 5 kg mehr...

Leicht gestresste Grüße,

Sporti
(20+1 SSW)

[gelöscht durch Administrator]

SportiMami

Das Monsterbauchbild inkl. Hüftspeck  :P

[gelöscht durch Administrator]

MoinMoin

@Sportmami
was für ein schöner Bauch, sieht aber wirklich eher aus wie 7./8. Monat ;D

@Bob
oh man lass Dich mal drücken. Die Familie Deines Mannes hört sich ja immer "netter" an. Das das schwierig ist glaub ich. Allerdings könnte der Herr Dir auch mal helfen.

Mc Doof, ja da spekuliere ich morgen auch drauf, denn die haben diese Asiawochen und dieser Chicken mit Curry oder wars süß/sauer? hört sich richtig gut an..... :P

@All
Danke, ihr seit alle sooooo lieb. Fühlt euch von mir gedrückt und das Daumen drücken hilft bestimmt und die Maus nimmt es sich mal zu herzen sich endlich zu zeigen...

Ich war heute morgen schon fleißig. Erst alle Pferdeboxen alleine gemacht, dann bin ich mit meinem Pferd eine Stunde spazieren gegangen, dass findet er immer super toll ;D, und dann hat meine Familie leckeres Essen bekommen. Hatte ein  neues Gulaschrezept ausprobiert, das war echt lecker und zum nachtisch gabs Vanillepudding und Oma hat selbst Apfelkombott dazu gemacht. Das war leckaaaaaa

Laticia

schnell mal reinhusche  und euch allen einen guten Morgen wünsche  :)

@Moin
Mach dir keinen Kopf ich stehe mit dir auf der "ich oute mich nicht"-Liste .... bist also nicht alleine und ich weiß genau wie du dich fühlst... genau aus dem Grund habe ich auch noch nichts gekauft bis jetzt... nicht mal einen Strampler oder so...  :'(
Nur geguckt... aber würde schon gerne irgendwann endlich los shoppen und nen paar Sachen besorgen...  ???
zum Asiaburger - wir haben uns gestern auch Mc. D. gegönnt  :P und das mit meinem Zucker - hahaha na ja richtig spritzen ist da einfach angesagt  ;) - mein Mann hat den gegessen und war wohl sehr enttäuscht... Wie hat er dir geschmeckt?

@Rest
Ohje - hab schon wieder vergessen was ihr alle so erzählt habt  ::) schäm ...
aber ich grüße euch alle ganz dolle  ;D

@Signa
Irgendwie sehe ich gar keine neue Frucht heute bei meinen Bildchen? Jetzt wo ich in der 22.ten Woche ab heute bin  s-klatschen wollte ich doch wissen, was nach der Melone kommt  :'( Weiß einer von euch was da los ist?

@me
Termin beim Diabetologen war klasse - ich war ja mit meinen Werten nicht so zufrieden - weil ich merke dass sich der Bedarf des Insulins verändert .... aber .... meine Diabetologen haben gemeckert und gesagt - ich soll nicht päpstlicher sein als der Papst - meine Werte wären hervorragend  s-dance und sie hätten das gerne öfter, dass schwangere so gut eingestellt sind  s-klatschen
Der einzige Vermutstropfen - muss wohl jetzt doch mein Insulin selbst zahlen - da ich ja eine Schwangere mit Diabetes bin und nicht Schwangerschaftsdiabetes habe...  s-motz Na ja gleich mal bei meiner GKV am Montag vorsprechen ob die mir das zurück erstatten - sonst wird das ein teurer Spaß die letzten Monate...  ;)
Aber nach dem Lob von ihnen gings mir schon besser... und somit hat sich meine Stimmung generell wieder verändert - alles soweit gut... hoffe euch allen auch?!

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag - wir bekommen heute noch Besuch von meinem Schwiegervater und seiner neuen Frau (ich mag sie sehr gerne - also nix böse neue Schwiegermutter  ;D) und später gehe ich dann mit meiner Freundin noch auf eine Halloween-Party von einer Freundin... also werde wohl erst morgen wieder nachlesen... mal schauen.. also hoffe habe euch nicht zu sehr zu gespamt  s-biggergrin

Lerethia

huhu :)

wollte nur kurz einige Bilder vom Shooting da lassen. hatte es ja versprochen :) Ich lösch sie in ein paar Tagen aber wieder, da das hier ja doch recht öffentlich einsehbar ist...

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch noch :)

MoinMoin

@Lerethia
Was für wunderschöne Bilder!!! Einfach nur super super super schön. Da gibts echt so rein gar ncihts zum bemängeln, im Gegenteil. Wahnsinn! Kannst sehr stolz darauf sein!!!!

@Laticia
Komm, wir gründen einen Club mit dem Namen "Wer braucht schon ein Outing" :P
Also wir waren grade bei Mac Doof und der Chicken Curry Burger war super klasse. Glaube aber eher ein "mädchen" Burger. Da super viel Salat drauf ist und auch die gegrillte Paprika ist echt super klasse!!!! Die Sauce auch.
Glaube den Männer ist der zu "unfettig"  ;D Also ich bin begeistert!!!
Aber die WanTan die sie da hatten, die kann man sich sparen. Die haben mich so gar nicht vom Hocker gerissen! Nur fettig und die Masse dadrin war irgend wie undefinierbar...

ju.ra.

hallo ihr lieben -

lerethia - seeehr schöne fotos!!!  :D

sagt mal wer besucht eigentlich alles einen GVK und wer macht keinen???

ich war von anfang an dagegen. also schon bevor ich ss war wollt ich sowas nicht machen. und jetzt hätt ich mich vor 2 wochen anmelden sollen und hab es aber nicht gemacht. ich hab da einfach keine lust drauf. und der hauptgrund ist auch das ich einfach total unbefangen an die geburt rangehen möchte. und den kurs stell ich mir dafür einfach für mich kontraproduktiv vor.

ist es leichtsinnig keinen zu machen? ist ja auch meine 1. geburt. oder denkt jemand genauso?? bin mir schon ein bisschen unschlüssig und kann nicht recht einschätzen WIE wichtig der kurs wäre oder ob man gut drauf verzichten kann....

Pixie

s-winken

@ lerethia: nette bilder s-superdaumen

@ GVK: also ich werden einen machen, so nen wochenendkurs. wie viel er fuer die geburt tatsaechlich bringt wage ich zu bezweigeln, aber man bekommt ja auch (zumindest hier) noch ne ganze menge anderes nuetzliches zeug zum umgang mit dem baby gezeigt und das interessiert mich dann doch. ausserdem ist es sicherlich auch nett, wenn man andere erst-mamis kennenlernt aus der gegend :)

Bob

Guten morgen ihr lieben!!!!

@Lerethia das sind wunderschöne Bilder!!!!! Ich hoffe das meine Bilder ende Januar auch so chick sein werden. Mein Männe hat auf jedenfall stielaugen gemacht und gemeint, chicke Tante-nur ein b isschen viel an.  ;D ALso müsste er begeister sein, hoffe ich doch, wenn er von mir sone Bilder bekommt.

@ Moin/ Lerethia habe das WE überlebt. Bin am SOnntag immerzu aufn SOfa eingepennt. War einfach nur anstrengent. Mein Hund hat sich vorbildlich benommen. Der Sohn meines Mannes hat mich plamiert bis auf die Knochen, aber was soll man da noch erwarten. Meine Mutter hat gesagt ich soll mich emotional von der Familie abschotten und den Kontakt so weit wie möglich zurückdrehen. (Problem: meine Gefühle spielen Achterbahn mit mir, werde fürtbar schnell wütend)

@ GVK ich werde auf jedenfall einen machen. Ich möchte wenigstens etwas vorbereitet sein. Außerdem will auch andere Schwangere aus meiner Gegend kennenlernen. Ich kenn hier eigentlich niemanden. Vll wäre es schöner Gesellschaft zu haben. Meine Hebamme will mich erst Anfang Januar anmelden, da müsste ich bestimmt schon 30. SSW sein. Is das nicht ein bisschen spät?????

@ me habe Bauchbilder reingestellt. Das erste mal, bitte nicht erschrecken. Bin schon seit ein paar Jahren ziemlich moppelig. Von Baby sind auch welche trinn, sogar ein Outing Bild. Vll mögt ihr ja mal kucken. Ach ja, das Heidigesichtbild is noch von vor der HOchzeit. Und ich habe die sachen meines Mannes an, ich habe keine warmen Sachen mehr die mir passen.

•·.·´Easy6`·.·•

Guten Morgen Mädels  :D

@Lerethia
schöne Fotos....hab ich ja auch schon bei FB gesehen  ;)

@GVK
also ich habe bei Lina einen GVK gemacht und mache jetzt auch wieder einen. Ich muss sagen ich find ihn sehr wichtig. Schon die Atemübungen sind wirklich sehr sehr hilfreich. Ich weiß nicht ob man während der Geburt und ohne einen GVK das so gut hinbekommt....Ich finde auch nicht das da einem Angst oder so gemacht wird...ich fand es für mich wichtig damit ich vorbereitet war...auch für die Männer sind gute Tips dabei wie sie den Frauen helfen können  ;)  Also ich kann sowas nur empfehlen....
Ich werde jetzt bei der zweiten Geburt auch wieder einen kompletten Kurs besuchen  ;) ;)

@Bob
mein Kurs fängt am 05.01. an un endet glaub ich irgendwann MItte Februar....ich denke das ist ok....

MoinMoin

Ich war bevor ich schwanger wurde auch immer gegen einen Geburtsvorbeireitungskurs und hatte diverse Vorurteile um das mal harmlos auszudrücken.

Nun habe ich den Hebamme dazu kennen gelernt, gemerkt das die ja eigentlich ganz Cool ist und so gar nicht den Klischee entspricht den ich von Hebammen im Kopf habe. Diese bietet WE-Kurse mit Partner an und mein Mann möchte doch soooo gerne mit.
Daher bietet sich das denn an.
Allerdings findet der nächste Kurs erst wieder Anfang Februar statt, sprich drei Wochen vor der Geburt (wenn alles nach Plan läuft). Aber die Hebamme meinte das es eigentlich gut sei, wenn man den Kurz macht, kurz bevor es los geht, denn so ist alles noch präsent, als wenn man es wochen vorher gemacht habe. Leuchtet mir auch ein und ich bin eh praxisorientiert und das scheint die Gute Frau auch zu sein. Daher passt es und ich werde ihn machen.

Haben gestern unseren Kinderwagen zusammen gebaut. Schickes teil und es lässt sich super leicht per Handgelenk lenken. Richtig klasse. Haben wir uns doch für das richtige Model/Produkt entschieden.

Laticia

Morsche  s-winken

@Lerethia
wooooow was für schöne Bilder  s-kiss
Und mit dem rauslöschen - haste recht - nicht drin lassen - hier kann jeder unregistrierte lesen... besser wäre vielleicht der Foto-Thread gewesen  s-superdaumen da kommt man ja nicht so schnell dran  :) aber ich danke dir - dass ich an deinen tollen Bildern teilhaben konnte - freue mich sehr, denn sie gefallen mir seeeeehr gut !!!!!

@Moin
Jooooo lass diesen Club machen - gibt bestimmt noch nen paar die beitreten möchten  ;)
hehe - jo meinem Mann der Burger... wie sagte er "der ist vielleicht lasch!"  s-biggergrin

@GVK
Ich habe mich da sofort angmeldet ohne drüber nach zu denken... Alleine schon aus dem Grund - um neue Mütter und Väter kennen zu lernen hier bei uns in der Umgebung... bin ja zugezogen und aufm Dorf ist es eh immer schwer rein zu kommen und viele soziale Kontakte im näheren Umfeld habe ich eh noch nicht... Das war der erste wichtige Grund... dann natürlich auch weil es mein erstes Baby ist und ich sowieso total aufgeregt bin  s-dance  Mein Kurs beginnt am 23.11.

Habe mich ebenso schon angemeldet fürs Schwangeren-Schwimmen... (das gibts bei uns - weiss net ob ihr das auch habt?!) auch aus den Gründen weswegen ich den GVK mache... ausserdem freue ich mich auch generell mit anderen werdenen Müttern jetzt schon in Kontakt zu kommen und nicht erst wenn mein Kind alt genug ist fürn Kindergarten...  s-superdaumen

Ach ja den GVK machen mein Mann und ich übrigens zusammen...  s-daumendruck

@me
wooot - die Signa geht wieder  s-klatschen

Pixie

GVK: meiner ist auch erst anfang januar, denke dass das schon passt. klingt ja fast so als gingen ganz schoen viele von unseren maennern auch mit? :D

meiner macht sich zwar immer gespielt etwas lustig, aber ich denke mal, dass er auch neugierig ist ;) mitkommen wird er auf jeden fall.

ab donnerstag geh ich dann zum schwangeren yoga (mein normales will ich nicht mehr machen), bin mal gespannt wie das so ist im vergleich ???

Lerethia

guten morgen,

nur kurz @ GVK: Kann euch nur empfehlen einen zu machen. Unter der geburt erst angeleitet werden, wie man richtig atmet ist echt schwer. Wenn ihr es vorher immer mal wieder geübt habt, fällt es euch leichter. Klar isses irgendwie albern, wenn alle im kreis sitzen und atemübungen machen, aber es hilft wirklich und die richtige atmung ist sehr wichtig unter der geburt.
es geht auch nicht nur um die geburt an sich. Unser kurs hatte mehrere teile: Schwangerschaft, geburt, stillen, wochenbett und babypflege. Man wird auf sehr viele sachen vorbereitet, die passieren, weis was man beachten sollte und und und.
Es gibt aber auch unterschiedliche kurse. unser war sehr pragmatisch. uns wurden infos gegeben, wir konnten fragen stellen...entspannungsübungen, atemübungen und so waren doch eher zweitrangig und fanden immer kurz vor schluss statt. Dann gibt es aber auch kurse, die nur so Kuschel-entspannungszeug machen und weniger infos geben (halte ich nicht so für sinnvoll und gerade die männer haben da eher ein problem mit)...Müsst euch halt vorher mal informieren, was so passieren soll im kurs.
Und gerade für eure männer halte ich es für sinnvoll. Ihr bekommt ja hier im forum schon viele infos, spürt den zwerg täglich...aber die männer werden kalt in eine sache rein geschmissen, von der sie nicht so iel verstehen...da hilft ein kurs ungemein, mein Mann hatte richtig spaß und konnte mir unter der geburt so uungemein helfen und erinnerte sich an viele sachen, die ich wieder vergessen hatte...

so, heute muss ich fotos machen gehen von dem ort, an dem ich den autounfall hatte, der anwalt braucht die uund um 14 uhr schauen wir uns eine wohnung an...bitte drückt uns die daumen, dass die gut ist...müssen wirklich bald umziehen, aber die passende wohnung war noch nicht dabei  :-\

einen schönen montag wünsch ich euch :-*