Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

MoinMoin

@Leticia
ich mache seit einer Woche auch Schwimmen für Schwangere. Heute ist es das zweite mal. War aber ganz schön anstrengend...  :P Aber nette Truppe. Obwohl beim letzten mal war keiner aus meinem ort dabei. Nur Mädels aus anderen Ortschaften. Na ja, vieleciht sind heute mehr dabei

Lerethia

ich nochmal :)

ich hab im entsprechenden Unterforum einige (hauptsächlich Jungs-)Sachen zu verkaufen, ist aber auch neutrales dabei :)

Laticia

@Moin
ich freue mich auch schon richtig drauf - das Schwangeren-Schwimmen beginnt bei mir allerdings erst im Januar...  :)
Aber dann gibt es das ja doch öfter *freu*

@Lerethia
Unfall? Hab ich gar nicht mitbekommen - hoffe es geht allen Beteiligten gut?

Lerethia

@ laticia: ja, ich hatte anfang Juli nen unfall, 2 tage nach meinem positiven test...nix passiert, nur auto etwas angekratzt...ein vollidiot kan auf meine spur und behauptet nun, dass es anders herum war, ich also zu ihm rüber gekommen wäre...im januar landet das vor gericht, geht um reparaturkosten von insgesammt (beide autos) etwa 9000€...naja...mal schauen...musste halt bilder vom unfallort machen und der Straßenführung da...morgen hab ich termin beim anwalt deswegen...

MoinMoin

@Laticia
bei uns ist das schwimmen jeden Montag. Finde das toll das es bei uns keine Wochenbegrenzung gibt. So kann man schon früh damit anfangen. Bei uns ist es echt anstrengend...

Boah habe voll den Fressflash heute.... Hilfe.....  Kekse, Kuchen, Nougatring, Brötchen... Muss ich nacher wohl schneller schwimmen. Baby mag süßes heute  ::) :P ;D

Laticia

@Lerethia
oha - dann bin ich ja froh - dass dir bzw. euch nix passiert ist - ich hoffe dass du den Kerl dran bekommst... gibts ja gar nicht .... na ja manche versuchen echt alles   ???

@Moin
bei mir wird es Freitags sein - aber die neuen Kurse fangen leider erst Januar an... aber ist dann auch ohne Beschränkung... kann also sogar bis kurz vor der Geburt gehen  :)
Fressflash... ich sitze hier - habe seit Stunden heißhunger auf Schoki... aber rede mir immer wieder gut zu... alleine weil ich dafür ja wieder mal spritzen müsste  ;)

MoinMoin

Bei uns ist der Kurs auch ohne Beschränkung. Sprich ob man nur in der 4. SSW ist oder kurz vor der Geburt steht. Echt klasse. Bisher bin ich das "küken". Sprich die meisten Kinder kommen von den anderen im Dezember/Januar  ;D Aber so höre ich mir die Tipps schon mal an die sie den weiter fortgeschrittenen gibt.
Hat dieses mal echt Spaß gemacht und sie hat uns gezeigt wie man Baby drehen kann durch die Körperhaltung.
Joa, auf einmal rumorte es in meinen Bauch :o Also klappte es. Wahnsinn.
Dann habe ich noch eine Liste bekommen mit Hebammen wo sie mir bei jeder was dazu gesagt hat!
Und in 3 Wochen haben wir, also inkl. Partner, ein Geburtsvorbereitungskurs. Jetzt doch früher als geplant.

WO seit ihr eigentlich alle???? Easy? Fetzi?? Angel?????

MoinMoin

Immer noch keiner da?????? Mädels alles ok bei Euch allen????

•·.·´Easy6`·.·•

Guten Morgen *wink*

;)

Irgendwie ist im Moment der Wurm drin  :P Ein Termin jagt den anderen und es ist auch zur Zeit wenig zu berichten  :P

Pixie

ich bin hier :D

@ moin: das klingt ja echt richtig gut mit deinem schwimmkurs, freut mich dass es dir spass macht :D wie genau dreht man denn das baby? ???

ich hab mich zum SS-yoga angemeldet. gibt es zwar auch bei uns im fitness-studio, aber ich will das leiber privat machen weil es dann eben immer die gleiche truppe ist. am donnerstag abend gehts los, ich bin schon echt gespannt :D

@ rest: wo seid ihr denn? alle feiertag heute? angel?

Laticia

Huhuz ihr Lieben...
diese Zeitumstellung macht mich irgendwie feddisch... seit heute morgen 7h wach... und trotzdem total müde und lustlos  :-\

@Easy
s-winken

@Moin
cool - na dann freue mich mich mal voll auf den Kurs Moin, wenn man da wirklich so viel lernen kann  s-springen schade - dass meiner erst im Januar ist... aber dann schauen wir mal... hab dann ja immerhin noch ein paar "Tage" ehe das Würmchen auf die Welt kommt  :)
Aber mit dem Babydrehen ist schon interessant... erzähl mal ... wie geht das?!  S:D

@Fetzi
Ich hatte weder gestern noch heute Feiertag... in Hessen bekommt man sowas nicht  :'(

So jetzt erstmal was frühstücken...  8)

Pixie

@ lati: ja, wir hessen sind immer die verlierer wenn es um feiertage geht, ganz schoen gemein >:( was ist denn der 31.10. fuer ein feiertag? ist der neu? ???

ich kaempfe uebrigens auch noch mit der zeitumstellung, bin immer vieeeeeeel zu frueh wach ::)

Laticia

@Fetzi
die nennen das Reformationstag... Warum auch immer man das feiern muss - keine Ahnung... aber da hatten wir ja auch nicht frei  s-motz
Na ja sollte mich nicht beschweren - habe ja eh derzeit die besten Karten  :) muss ja die ganze Schwangerschaft nimmer arbeiten  s-yes

Na da freue ich mich ja - dass ich nicht alleine mit dieser Zeitumstellung zu kämpfen habe  ;)
Na ja ... aber ich bin nicht nur früher wach - sondern werde auch schon immer um 21h müde... sowas blödes  s-grin

MoinMoin

Die Zeitumstellung geht gar nicht. Stehe immer ein paar Tage völlig neben mir, wie in Watte gepackt......

@Fetzi
haha, von wegen Feiertag. glaube noch schlechter als Hessen hat es Schleswig-Holstein was Feiertage angeht...  S:D
Wir arbeiten alle brav hier.

Irgend wie ein Unding das jedes Bundesland es anders macht. Echt ungerecht. So haben die Bayern ganze 10 Tage mehr frei als wir....

@Babydrehen
Weiß nicht wie das "am Land" geht. Aber im Schwimmbecken habe wir so eine Art hängematte mit dem Bauch gebildet. Sprich mit den Händen am Beckenrand fest gehalten, ja wo waren die Füße *grübel* und na ja den Bauch nach vorne geschoben, so das er quasi bildlich eine hÄngematte fürs Baby bildet. Durch die Schwerkraft wandern der Rücken und der Popo vom Baby in diese Bauchwölbung. Man konnte es echt krass spüren  ;D Also bei mir klappte das.

Pixie

@ feiertage: echt? :o 10 tage hat bayern mehr? :o das ist ja mal echt nicht fair, ein bisschen sollte man das soch anpassen S:D

@ moin: hm, das klingt ja interessant mit der haengematte, aber ich muss ehrlich zugeben, ich hab keine ahnung wie das aussehen soll ;D

also arme an den beckenrand und der bauchnabel guckt den beckenrand auch an oder den boden? und wenn letzteres, wo sind dann die beine? ???

@ lati: mir gehts genauso mit dem abends muede sein, koennte schon immer beim abendessen eigentlich einknacken ::)

irgendwie tue ich mich eh schwer damit, dass es jetzt so spaet hell und frueh dunkel wird, mein koerper will immer nur schlafen :P ::)

Laticia

@Moin
*versuch vorzustellen* hmmmm... jo doch klingt interessant  ;D vielleicht bekommen wir das ja dann auch gezeigt   :)
aber momentan kann ichs mir auch noch nicht ganz erklären... na ja warten wir mal ab  :)

@Fetzi
Ich könnt den ganzen Tag schlafen - wenn ich nicht irgendwann so viele Liegefalten dadurch bekommen würde  s-yes

@Feiertage
aber ich glaube am ärmsten ist Berlin dran... aber ja die Bayern feiern ja auch alles...  s-nein ....

MoinMoin

Schlafen ist doch einfach nur super toll  :) Grade jetzt wo man wieder durch schlafen kann. Herrlich!!!!

Aber wo unsere Angel wohl ist?? Da macht man sich ja jetzt doch Sorgen. Sie war doch immer so präsent hier im Forum und wenn nicht, hat sie sich brav abgemeldet...

Katinka

Hallihallo  :D

So, Feierabend, hat doch auch was Gutes, wenn man keine Überstunden mehr machen darf ;D Mit heute nur noch 3 Monate arbeiten bis zum MuSchu, mir kommt es vor, als würde die Zeit nur so fliegen, hab doch gard erst positiv getestet ::)

Reformationstag feiern übrigens Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen, weil Martin Luther die 95 Thesen an die Schloßkirchentür zu Wittenberg geschlagen hat und damit wesentlich gegen den Ablasshandel vorgegangen ist und zur Spaltung der Kirche beigetragen hat *infomodusaus* und da ich in der wunderschönen Lutherstadt Wittenberg wohne  8) hatte ich gestern auch Feiertag. Hier machen sie immer ganz viel Mittelalterliches Spektakel, war trotz der Nebelsuppe richtig schön.

@lerethia: das ist ja ärgerlich, dass sich der Unfallgegener nun querstellt, ich hatte mit Tim im April einen schweren VKU, leider zieht sich das Verfahren auch hier in die Länge, obwohl die Schuldfrage eindeutig geklärt ist  :-\

So, jetzt erstmal lecker Mittag essen, dann Hasenkind aus Kita holen und zwischendurch noch mit der Hausbaufirma rumärgern :P- naja, hauptsache die Sonne scheint!

Euch allen einen schönen Nachmittag  :-*

ju.ra.

GVK - also das mit den anderen kennenlernen ist wirklich ne gute sache, WENN man das möchte... ich mag das gar nicht. weder mag ich leute hier kennenlernen noch mag ich gruppendinger... also yoga oder schwimmen käm für mich auf keinen fall in frage.. als kurs jetzt jedenfalls.

und das eure männer mitdürfen find ich auch gut. die können da auch gut was lernen, das stimmt. aber hier bei den kursen gibt es dann nur 2 abende wo der mann mit darf. bringt ja wirklich gar nichts.
und wer welche art kurs anbietet weiß ich halt vorher auch nicht. und jeden anrufen und mir das erklären lassen hab ich keine lust dazu.. .

ach mann... wahrscheinlich bin ich jetzt eh schon zu spät dran um noch einen platz zu bekommen, andererseits mag ich echt nicht...

angel seh ich hin und wieder auf facebook. keine ahnung warum sie hier grad nicht ist...

feiertage - jaaaaaa, ich wohn im besten bundesland überhaupt  S:D das katholische bayern halt ...

Laticia

@Katinka
ahhhhh soooooo - wieder was gelernt - Danke dir  s-hug

@ju.ra
jo da ist jeder anders - mit den GVK - und so - ist ja genrell auch gut so - weil nur so bleibt das Leben spannend  :)
na ja ... aber nur wegen Feiertagen nach Bayern umziehen - neee da hab ich lieber weniger  s-pfeifen

MoinMoin

Ju.ra
mir ging es am Anfang genau so wie Dir bezüglich des GVKs....
Ich  bin ein Mensch ich würde am liebsten erst einmal die Person die da hinter steht kennen lernen und dann entscheiden.
hatte ja gott sei Dank das Glück das die Hebamme die das Schwimmen anbietet halt auch diese Paar Kurse gibt.
Und da ich diese Hebamme schon jetzt sehr schätze und als Mensch mag freue ich inzwischen richtig auf den Kurs. Auch weil man Mann mit darf und ich da nicht alleine hingehen muss.
Auch beim Schwimmen ist das jetzt nciht "Ringel Pietz mit Anfassen". Man muss keine Sachen zu zweit machen. Geht ja eher darum sich fit zu halten und das fördert halt auch die Entwicklung vom baby. Alleine darum mache ich das. Aber ich muss auch sagen, wie sind ja eine super kleine Gruppe. Es besteht keine Anwesenheitspflicht. Wenn man mal nicht kann, dann ist das halt so. Aber schon jetzt nach dem zweiten mal kommt man mit den anderen ins Gespräch und irgend wie fühlt es sich richtig an.

Aber es muss wirklich jeder selber wissen. Aber ich glaube ich war "früher" der größte Skeptiker und habe so was wie ein GVK weit, weit, und noch weiter von mir gewiesen...  :)

Bob

Ihr habt wohl noch gar nicht meine Bildchen in dem Fotothreat entdeckt???? Könnt ihr mal kucken gehen???

Laticia

@Bob
habs bemerkt - nur hab ich nicht wirklich was dazu gesagt...  ::) aber jetzt  :D

@me
hm - erst 17:40h und ich bin schon wieder müde *gääähn*

•·.·´Easy6`·.·•

Guten Morgen

wie sieht es aus Mädels?

Mir gehts gut....aber mit Lina muss ich gleich schon wieder zum Doc...sie hat wohl wieder ne Blasenentzündung  :-[ >:( Das kann echt nicht wahr sein...so langsam sollten sie doch mal den Herd rausfinden..... Ich pumpe die arme MAus ja nur noch mit AB voll  :-[

@Jura/ GVK
bei uns sind die MÄnner auch nur 2 Abende dabei...aber das reicht für die auch  :P Ich kann Dir nur raten einen zu machen.....Du bekommst es ja von der Kasse bezahlt...solltest Du es doof finden brauchste ja einfach nicht mehr hingehen  ;)

Angelgirl0408

Hallooooooooooooooo hier bin ich ...  :D

ihr habt mich ja vermiiiisst... oooh bin gerührt...  ::)

Sorry ihr Lieben  -  ich hab nur gaaanz kurz reingeguckt daß auch nix passiert ist. Aber ich hatte gaar keine Zeit. Schatzi war seit Freitag zuhause, ist heute zum ersten Mal wieder arbeiten. Und wir haben: Kizi ausgeräumt, die Schränke umgeräumt, neue Schränke gekauft, aufgebaut, andere Schränke abgebaut und woanders aufgebaut... dann haben wir: Kizi komplett gestrichen und meine heissgeliebte Wand grau gestrichen... und bummeln waren wir auch noch und gestern (war ja hier Feiertag) waren wir in Las Rozas Village - das ist ein Outlet 10 min von uns entfernt... da hab ich 3-4 süsse Strampler von Ralph Lauren gekauft und einen Bademantel für die Kleine...  :-* hach gibts so süsse Sachen. Und ein Mobile hab ich jetzt gekauft, hab mich für eins entschieden... und und und ... und einen tollen Poncho, also so ne Jacke von Ralph Lauren hab ich mir gekauft - freu mich voll... so eine weite, wisst ihr wie ich meine, so ohne Arme... na wie eine Decke halt .. reduziert von 290 Euro auf... tadaaaa 103 Euro...  ;D hier im Outlet sind die ganzen Markensachen immer meeega reduziert...

ach und Geburtsvorbereitungskurs... ich hab mir jetzt eine DVD bestellt bei Amazon... und zwei Bücher: erste Hilfe bei Säuglingen und Kleinkindern...

sooooooooooooooo was gibts hier neues.. erzääählt???

Bob - hab die Bilder angeschaut... wooow  was eine tolle Kugel !!! nix Speck - alles Baby...  :-* :-* :-*

zu meinem tollen Freundinnen-Thema: sie hat dann am Freitag gemailt - ich hab nicht geantwortet... so nach dem Motto, sie könne nicht rückgängig machen was sie geschrieben hat... na DA hat sie recht... nee das ist für mich durch,das Thema... mir gehts auch gut jetzt damit... hab nur paar Tage gebraucht. Schatzi hat ihr ne SMS geschrieben wie enttäuscht er von ihr ist und schreibt heute nochmal ne ausführliche Mail - dann ist das Thema für uns beide durch - nur der Kleine soll nicht betroffen sein davon - aber zwischen uns "Grossen" ist das vorbei  :(

so, wünsch euch einen tollen Tag... wann ziehen wir denn jetzt eigentlich um zu den Grossen???

geh gleich mal duuuschen  :-*

Aaah Easy ich seh dich grad - oh mann deine arme Maus... und Blasenentzündung ist sooo unangenehm... ich drück deine Kleine mal unbekannterweise  :-*