Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

ju.ra.

in der kiste hat das nach gar nicht soo viel ausgesehen. wollt nur meinen mann kurz schocken und natürlich auch jedes teil anschauen. habs dann so gelassen bis er nach hause kam.
ja und mein hund hat sich wohl auch gedacht, oh gott, was passiert denn jetzt. auf die couch darf ich nicht mehr, auf die weichen decken darf ich mich nicht kuscheln und der spielbogen soll auch tabu sein für mich... pöh... dann war er traurig ...

mein mann meinte dazu übrigens nur "oh weh, jetzt gehts los" ...  ;D

*fotothread besuchen geh*

Mi84

*reinhusch*

Jura, sieht klasse aus mit den ganzen Klamottis etc  :D :D :D :D  Und die Spiel/Krabbeldecke hab ich auch, exakt die Gleiche  :) :) :) :) :) :) :-*

*raushusch*

Bob

Huhu Mädels,
hab jetzt fast nichts nachgelesen. Waren gestern zur FD.
Naja, es ist und bleibt ein Mädchen.
Es wiegt 444g und is 25 cm groß, und sehr aktiv. Er hat alle Organe genaustens untersucht, die waren auch i.o.
Dan hat er aber nochmal das Köpfchen untersucht. (Hätte er wirklich fast übersehen)
Das Kind hat eine Lippen-Kifer-Gaumenspalte.
Naja, war und ist ein riesenschock für uns.
Der Arzt hat uns dann erstmal ne überweisung zur Genetik gegeben.
Hat uns empfohlen ne FU zu machen, und nach Abtreibung gefragt.
Aber er meinte auch das es sehr sehr unwarscheinlich is dass das Kind einen genetischen Fehler hat (diese Erkrankung die es jetzt hat wird nicht durch gene verursacht)
Naja, mein Mann is komplett am Boden zerstört (ich habe den ersten schock überwunden und nehme es so wie es ist).
Es werden viele Ops und harte Jahre auf uns zukommen. Er denkt darüber nach seine Umschulung an den Nagel zu hängen, weil er beide Belastungen nicht schaffen würde.
Ach jaaaaa, so ist das zur Zeit bei uns.
(Ach ja, meine Schwiemu hat uns ne Kinderkarre vorgemerkt, die meinte gleich das sie die dann ja wieder abbestellen kann, und sie besteht darauf das die FU und weitere tests gemacht werden, obwohl die Warscheinlichkeit für einen genetischen defekt nicht mal in prozent angegeben werden kann. Habe eigentlich nicht vor ne FU oder sonst für Tests zu machen, die das Kind gefährden.)

•·.·´Easy6`·.·•

Guten Morgen ihr Lieben  :-*

@Bob
Ich bin gerade auch geschockt und kann Eure Sorgen natürlich verstehen. Was würde Euch denn übrig bleiben außer eine FU? Wozu rät der Doc Euch? Und wie wäre es mit einer zweiten Meinung?
Deine Schwiemu ist ja wohl mehr als heftig  :-X Das ist ja wohl Eure Sache was ihr macht.....
Damit kenne ich mich auch überhaupt nicht aus....aber vielleicht gibt es hier ja Mädels die was dazu sagen können....ich drück Dich mal feste  s-hug s-hug s-hug

MoinMoin

Bob
eigentlich dachte ich deine Schwiega-Familie schockt mich nicht mehr, aber das schlägt ja echt den Fass den Boden aus...
Erst mal lass Dich mal Drücken. EIne Gaumenspalte ist natürlich erst mal ein Schock, würde mir bestimmt genau so gehen. Aber ich verstehe gleich den ganzen Trubel nicht den der Arzt veranstaltet. Glaube ich würde keine FU machen lassen, das Risiko ein ansonsten wohl kern gesundes Baby zu schädigen wäre mir zu groß.
Man ließt in den Foren soooo viel über diese Gaumenspalte und das die Kinder nach einer OP aussehen wie "neu". Die Medizin oder OP-Techniken schon super weit seit.
Halt die Ohren steif!!!

@all
Drückt bitte alle, alle die Daumen das mein Mäuschen sich heute mal zeigt!!!!!!!!! Ich will es doch endlich wissen was es wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach so. 25 SSW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! s-so Macht wohl jetzr den 7. Monat aus wenn ich richtig rechne  :)

Angelgirl0408

Hallo ihr Lieben und HALLO BOB,

ach mensch - das ist ja traurig - lass dich bitte mal ganz lieb in den Arm nehmen !!!

Ich glaube dir, daß das erst mal ein riesiger Schock ist - allerdings ist diese Lippen-Kiefer-Gaumenspalte doch wirklich heutzutage mit OP´s gut in den Griff zu bekommen !!!

Daß ihr jetzt geschockt seid, kann ich gut verstehen - Dein Mann noch mehr,da DU Das Baby im Bauch hast und schon mehr Bindung aufgebaut hast und es dadurch besser akzeptieren kannst - kann ich mir vorstellen.

Ich weiss jetzt wirklich nicht, ob das von den Genen kommt - aber wenn der Arzt doch sagt, daß das nicht genetisch bedingt ist? Zu der FU hab ich ja meine eigene Meinung, da ich diese hab machen lassen und sehr froh bin darüber - da dies eine grosse Gewissheit gibt. Und das Risiko ist meines Erachtens bei einem guten Arzt gleich Null. Aber das ist natürlich ganz alleine eure Entscheidung - auch nicht die deiner Schwiegermutter - die sowieso eine einzige Frechheit ist... du Arme...

ich würde mir erst mal Gedanken machen wie ihr damit umgehen wollt, daß eure Maus diese Spalte hat... wenn ihr sie auf jeden Fall bekommen wollt - macht euch doch Gedanken, wie ihr mit einer weiteren Behinderung umgehen würdet... wenn ihr euch das nicht zutraut würde ich über eine FU nachdenken.

Aber wahrscheinlich würde ich erst mal eine zweite Meinung einholen - bei so etwas sowieso immer...

ach du Arme - ich drück dich mal... aber wirklich, wenn es "nur" diese Spalte ist, ist das heute wirklich toll kosmetisch zu beheben.

Ganz liebe Grüsse  :-*

Moin - dir drücke ich feste die Daumen , daß das Mäuschen sich endlich richtig zeigt  :-*

Püpi1980

Guten Morgen!!

@Moin: Ich denke an Dich!! Ich drücke fett die Daumen! Wirst sehen, heute siehst DU was!  :-*  :-* :-*

@bob: meine Liebe!! Ich drück Dich sehr!
...aber gut das Du die Nerven behältst!!
Mein Cousin selbst hat eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte und soll ich Dir mal was sagen?? Man sieht es kaum, da musst schon ganz genau hinschaun!!
....ich möchte Dir Mut machen, mein Cousin ist nämlich wie ich 31....sprich; die OP Techniken waren damals noch nicht sooo weit wie heute.

Außerdem finde ich das es nicht nur ein Spruch ist: das die wahre Schönheit NUR von innen kommt! Ist doch wirklich so!

Schau Dir diesen Hollywood Schauspieler an River Phoenix, der hat die gleiche Erkrankung!! ....und???? störts jemanden??? keine alte Sau!

...und Deinen FA finde ich irgendwie sehr befremdlich!! Abtreibung?? wahnsinn!
Ich gebe Angel recht! Natürlich ist eine weitere "Behinderung" nicht auszuschließen aber wenn ihr damit leben könntet, wieso weitere Tests?

Dieses ganze Geteste mittlerweile kann einen doch als werdende Mutter echt in den Wahnsinn treiben!

Früher war man "Guter Hoffnung" und nun ist man "ständig in Angst"!! Ist doch traurig!!

Ich drück Dich ganz fest meine Gute!

Finde ich jetzt bissi doof das ich zum "Tagesgeschehen" übergehe, Bob verzeih mir:

@angel: Daaanke für die Bilder!! Du hast mich wieder mal "mehr als ausreichend" befriedigt!! Schön gestrichen!! Ihr habt wirklich Geschmack!! Hachele dieser rosa Sessel, den finde ich noch immer am schärfsten!!! herrlich!! Deine Katze ist goldig!!  ;D ;D

@jura: hihi das Bild ist super!! Dein Hundl auch!!! Die werden erst einmal komisch schauen wenn ihr einer mehr seid! Meine Hündin war wie wir die ersten Drei Wochen völlig durch den Wind durch den Schlafentzug!! hihi!

@fetzi: Hu Hu meine Liebe!! Das Stillkissen war sicher nicht umsonst!
Schön das es Dir besser geht!! Ich drück Dich lieb!!

...hab ich jemanden vergessen??

@ach jaaaaaa  easy: ich freu mich schon wenn wir kommende Woche umziehen!
Wie geht es Lina-Maus?

@me: mein Heilpraktiker ist ein GOTT: mein Pilz verabschiedet sich langsam und es juckt auch schon nicht mehr!! Gott sei Dank! Was für eine ekelhafte Sache! furchtbar!
Gestern habe ich gelesen das von vier Frauen-drei einen Pilz haben!!  :o :o :o :o

GSDF!!!

<embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=&year=2012&month=3&day=14&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed>

Bob

@ All danke ihr lieben!!! Ich weiß das ich das Kind auf alle fälle haben will, mein Mann auch. Er fasst jetzt immer mehr Mut, hat auch mit der Hausärztin gesprochen, eine Verwante von ihr hatte das in DDR zeiten, und da war es schon gut und heute noch besser!!!!
Der FA meinte das es sehr unwarscheinlich is das die kleine genetische Defekte hat (die Spalte is keine genetische erkrankung, der Schädel hat sich halt nicht ordentlich geschlossen, Ursachen: vermutl. Folsäuremangel, naja, habe ich seit über zwei jahren wie BonBon gegessen!!!) die SPalte is jedenfalls kein hinweis darauf. Ich bin immernoch so gefährtet ein kind mit chromosamstörungen zu bekommen wie jede andere gesunde mama.
Ich will eigentlich keine FU machen, aber ich höre mir auf alle fälle die Genetikberatung am Mittwoch an (die ärztin war sehr nett und auch nicht aufgeregt oder so)
Müssen uns jetzt kümmern das alles optimal für die Geburt und danach vorbereitet ist. Dazu sind Absprachen mit FA, Hebamme und KH notwendig.
Es wird schon.

Ach ja, habe jetzt ne schöne Winterjacke in schwarz die günstig war, mir passt (auch mit Babybauch) und einfach nur chick is!!! Freu mich total darüber!!!!

@ Moin ich drücke dir die Daumen für ein outing!!! Wow!!! Schon siebter monat!!!

@ Angel: das Kizi sieht wirklich hübsch aus (der Sessel und damals auch die Lampe sind genial) !!!! Werden jetzt auch langsam das KiZi tapezieren und einrichten (haben schon ein neues Bett mit schubkästen für fabi im Auge, er muss, wenn er kommt, im  Babyzimmer schlafen)

@ Danke das ihr da seit!!!!! :-* :-* :-*

Lerethia

huhu

@ bob: Versteh ich das richtig? ihr bekommt den kinderwagen nur von deinem schwiegermonster, wenn ihr die FU machen lasst?
eine LKG-Spalte ist echt nix schlimmes mehr, klar wird es mit dem stillen etwas umständlicher, evtl bekommt sie eine art "Prothese", die die spalte zu macht, bis die op möglich ist. Und danach wird wirklich nix mehr zu sehen sein...ich glaube in den meißten fällen reicht auch eine einzige OP, bin mir da aber nicht so sicher...dass dein mann da arbeitsmäßig was ändern will, ist nicht nötig denke ich...ihr werdet sehen, so schlimm wirds nicht sein...der erste schock ist natürlich erstmal schlimm, aber es ist eure kleine Maus und sie ist perfekt so wie sie ist :)

@ angel: das Kizi ist ja wirklichs chön, gefällt mir sehr gut :)

@ Moins Bauchzwerg: Dreh dich, kleiner Schatz, deine mama ist doch soooooo neugierig ;)

@ us: haben eine tolle wohnung gefunden, der mietvertrag ist schon zu uns unterwegs :D Müsen nicht mal nen Transporter mieten, die wohnung liegt 2 etagen über uns :P Fahrstuhl ist auch da, Bad mit Eckbadewanne und Dusche...einfach super, wir sind echt glücklcih :)

MoinMoin

Tja leute was soll ich euch sagen... :-\ Baby lag wieder so das man mal wieder echt keine Chance hatte. Dabei haben di ein der Klinik echt super US Geräte...
ABER alles ist in Ordnung. der neue Arzt war die beste Entscheidung die ich getroffen habe. Er lacht so viel, freut sich über jede Bewegung die das Kind macht und man fühlt sich da richtig gut aufgehoben.
Das nächste mal bekomme ich kostenlos einen 3 D US da die Klinik ein neues Testgerät bekommt ;D
Wir haben zwar in knapp 14 Tagen einen 4 D Termin aber den sagen wir nicht ab. baby kann man nicht genug sehen :)

ju.ra.

bob - du arme, kann verstehen das ich erstmal sehr geschockt wart. stimme aber den mädels hier allen zu! heutzutage kann man da schon ganz viel machen.

zu deiner schwiegermonsterin fällt mir nix mehr ein. ich hätt mich schon längst von dieser person "getrennt" sowas geht einfach gar nicht.

moin - nein, das gibts doch nicht..   :P so ein schüchternes wesen... na dann vllt ja bei den nächsten 4D terminen....

lerethia - im haus umziehen hat ja auch was.... herzlichen glückwunsch zur neuen wohnung!!

Sally81

Hallo Mädels!

Mensch, ihr seid echt schreibwütig ;)
Und im Shopping-Rausch seid ihr auch, wahnsinn ;) Ich hab mal Hannah´s Sachen von 56-80, also die, aus denen sie rausgewachsen ist, aussortiert und was soll ich sagen? Der arme Junge hat nichts anzuziehen ;) Überall pink und Glitzer drauf und wenns dann doch mal blau oder so ist, dann sind garantiert Blümchen drauf  ;D
Und gekauft hab ich echt noch GAR NICHTS! Ich komm einfach nicht dazu...

Mittlerweile hat auch mein Mann den Kleinen schonmal gespürt, da ich ja ne Vorderwandplazenta hab, spürt man ihn von außen nicht wirklich, aber langsam hat er so viel Power, dass es geht!

@BOB: Lass Dich mal drücken!!!! Es tut mir so leid, dass euer Baby eine LKG hat...
Das gehört wie die Behinderung unserer Großen zu den Neuralrohrdefekten, die nicht genetisch vererbt werden.
Eine FU ist eigentlich nur sinnvoll, wenn es Hinweise auf eine weitere Behinderung gibt. Ich hab sie damals bei Leni machen lassen und es war wirklich schlimm für mich.
Die Reaktion Deiner Schwimu ist echt unterste Schublade! Ich hab grad so ne Wut, wenn ich das les, denn ich weiß, dass ihr momentan nur Unterstützung brauchen könnt und keine solche ...., die dann auch noch Druck macht.

Ich hoffe, ihr könnt euch auf eure Maus freuen, ohne zu viel Angst und Sorgen.
Klar, die OPs werden schwierige Zeiten, aber die Ergebnisse sind in der heutigen Zeit wirklich schon sehr gut, so dass man kaum noch was sieht danach!

Falls Du Fragen hast oder so, dann meld Dich einfach!

Ich drück Dich mal!!!
Liebe Grüße von der Sally (30), mit der Prinzessin (10), der kleinen Eule (2) und dem Märchenprinz (28)

JAKOB IST DA!!!!!!!! 13.3.2012

Bob

Huhu Mädels!!!!!
Also ich finds jetzt nicht mehr sooooo schlimm. Meine Mutti hat mir viele viele Adressen gegeben, wo man sich informieren kann. Ich wewrde aber erstmal Montag abwarten (Hebitermin,Telefonat mit FA). Meinem Männe gehts auch etwas besser, hat mich der hausärztin gesprochen. LEIDER is heute sein Opa verstorben. Naja, das is ein sehr ungünstiger Zeitpunkt. Aber mein Mann findet es eher als erlösung, der Opa hatte ganz dolle Demenz und hat furchtbar abgebaut in den letzten drei Wochen. Er konnte nicht mal mehr sprechen. Und wer hat es ihm mitgeteilt??? Seine unsensible Mutter.
Und sie hat weiterhin auf eine FU und weitere Tests geträngt. Ach ja, sie besteht darauf bei der genetischen Beratung dabei zu sein, vermutl. um auf mich vermehrten Druck zu machen. Weil, ich will diesen Test nicht machen!!!

@ Moin oooooooohhhh, schade!!! Dein Krümel is wirklich sehr schüchtern!!!! Ich habe meine Kleine auch auf 3D gesehen. Man sieht zwar die Spalte ABER die Nase is ganz normal gewachsen, also die is nicht verschoben oder so!!! Habe aber keine Bilder und kein Video mitbekommen (das hätte er eigentlich gemacht, hat er gesagt)

@ Lerethia WOW ne Wohnung mit Badewanne und dazu noch in eckvariante!!! Wenns hochkommt noch mit Sprudelfunktin  ;D, hatte seit Jahren keine Wohnung mehr mit Badewanne, ich beneide dich!!!
Unsere Dusche müsste dringend repariert werden (die Vermieterin weigert sich aber!! Hat nur dürftig die Duschkabine und den Sockel flicken lassen, der Mann hat versucht das beste daraus zu machen, im Sockel is alles feucht und schimmelig, jetzt sitzt die Kabine einigermaßen fest)

@ me baue jetzt mein Männl etwas auf!!! Hab citre und Hackfleisch ( nur für ihn) besorgt, und morgen früh gibts Croissants mit Marmelade oder Nugatcreme ans Bett!!!

ju.ra.

bob - ich hoffe du wehrst dich dagegen das sie mit kommt zum termin. du musst unbedingt mal auf den tisch hauen. es ist euer baby und ihr alleine entscheidet was wie und wann gemacht wird.
ich hoffe dein mann steht da voll hinter dir ...

•·.·´Easy6`·.·•

Kann mich Jura nur anschließen. Schau bloß das sie nicht mitkommt....das ist ja wohl echt nicht normal? Sagt Dein Mann da gar nix zu? Ich würde da auch mal ganz schnell die Handbremse ziehen......!!!!!!!

Katinka

Hallo Märzis!

Wollte euch ein schönes erholsames WE wünschen, muß leider arbeiten, aber Frühdienst geht ja immer noch  ;)

Mensch, da ist die Halbzeit an mir vorbeigeschlichen und ich hab noch gar nicht gecheckt, dass ich im 6. Monat bin  :o das klingt schon so weit!

Liebste Grüße, Katinka

MoinMoin

Hi Katinka,
tröste Dich, ich muss auch arbeiten. Heute und morgen von 10 bis 16 Uhr. Naja wird ja wenigstens ordentlich entlohnt da öffentlicher Dienst angeglichen. Ist halt nur immer so ein "angang" wenn alle ihr WE planen und man selber zur Arbeit schlendert...

habe mir heute mal die neue Zeitschrift von Ökotest "Ratgeber Kleinkinder / Was Kinder brauchen" gekauft. Zwar mit 5 € kein Schnapper, aber die Testergebnisse sind echt krass...
Da wurde nicht nur Kinderwagen und Babyflaschen getestet sondern auch Strampler, Mineralwasser, Baby Gläschen und Milchersatz. Puh... Namenhafte Hersteller rasseln da ganz schön durch und die meisten günstigen Produkte von Rossmann oder DM liegen hoch im Kurs, sprich Testsieger
Und unser Kinderwagen ist auch Testsieger, da haben wir ja richtig entschieden *puh*.. Aber eine Wägen sind laut TÜV und Ökotest noch nicht mal verkehrstauglich da sie wohl echt Schrott sind... Glaube das war gut angelegt das Heft.

MoinMoin

Oh man, hier rockt ja richtig der Bär und man kommt kaum zum nach lesen  ;D *achtung Ironie*

@All oder an die Schon Mamis
Wie ist das jetzt mit den Elterngeldantrag und Mutterschutz.
Beantrage ich das irgend wo? 6 Wochen vor der Geburt und 8 Wochen danach bekomme ich doch fast mein normales Nettogehalt, oder? Bekomme ich das von der Krankenkasse? Und wie beantrage ich das da?
Elterngeld wollen wir uns gerne auf 2 Jahre aufteilen. Wo beantrage ich das? Bei der Gemeinde wenn Baby geboren worden ist?

Puh, an so was merkt man das man langsam in die Endphase kommt...... ::)

Hach, heute morgen habe ich Baby das erste mal durch die Bauchdecke gespürt *herzchenauge habe*

Katinka

Ja wo seit`s denn alle  ???

Hallo moinmoin: aaalsoo, wenn ich mich recht erinnere bekommst du in den 6 Wochen vor der Geburt und in den 8 Wochen danach Mutterschaftsgeld, anteilig von KK und AG, das entspricht dann deinem Nettogehalt, mußt du aber rechtzeitig bei der KK beantragen, frag am besten jetzt schon mal nach. Elterngeld kannst du erst ab Geburt beantragen  und auch das Kindergeld, das wird dann rückwirkend gezahlt. Die Anträge dafür mach am besten schon vor der Entbindung fertig, brauchst ja dann auch Lohnbescheide etc. , danach hat man erfahrungsgemäß andere Prioritäten ;D

Wie schön, dass du dein Mäuschen gemerkt hast s-hug, es rührt mich immer sehr, wenn ich merke, dass unsere Süße sogar schon auf die Stimme ihres Bruders reagiert, sie drückt sich dann richtig an die Bauchdecke. Hast du schon mal eine Spieluhr an deinen Bauch gehalten?

LG Katinka

P.S. Ach so, die Anträge für`s Elterngeld bekommen wir hier beim Landkreis, ist aber erst seit kurzem so, vorher war`s so, dass ich alles nach Halle schicken mußte. Am Besten du googelst mal nach Elterngeldstellen deines entsprechenden Bundeslandes.

ju.ra.

moin - oh wie toll. ich hab meinen kleinen auch schon ein mal so deutlich an der hand gespürt. das war echt faszinierend. seitdem aber leider nicht mehr.

me - bin grad fast rückwärts von der waage gefallen  ;D hab mich jetzt ewig nicht mehr gewogen und zack: 62,7 kg  :o :o :o also 7,7 kg mehr als zu beginn ...  8)

•·.·´Easy6`·.·•

Guten Morgen  :D

@Moin
hm...da kann ich Dir gerade auch noch nicht wirklich weiter helfen...hab das schon wieder vergessen  :P

@Jura
ach mach Dir nix draus...ich hab jetzt schon 10 kg drauf  :-X

@Deniz
was ist eigentlich mit Dir? Piepe mal  :-[ Wie war der FA Besuch? Und Du hattest doch auch nochmal FD......

@me
ich weiß nicht wie es Euch so geht...aber ich finde so langsam werde ich unbeweglich  :P Also es wird echt anstrengend so langsam......nach vorn bücken ist echt fast nicht mehr drin....und unter Dusche rasieren...naja...ist auch eine Geduldsprobe  ::)

Pixie

guten morgen :D

@ jura: ich hab ziemlich genau 7 kilo mehr als am anfang (das letzte wochen waren wohl doch nur schwankungen), denke das passt schon mach dir keinen stress :-*

@ easy: hm, noch fuehle ich mich nicht unbeweglich - zum glueck! aber das wird sicherlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen S:D allerdings merke ich auch, dass rasieren in absehbarer zeit schwierig werden duerfte s-pfeifen

@baby spueren: mein mann hat es das erste mal durch den bauch gespuert 2 wochen nachdem ich es ueberhaupt gespeurt habe - es ist einfach soooooooooooo schoen, wenn der kleine boxt :D aber durch die VWP kommt es halt immer drauf an wie er gerade liegt und wo die fuesschen sind ::)

@ rest: ich gruess euch alle ganz lieb und hoffe, es geht euch gut! hattet ihr alle ein schoenes wochenende? :-*

Püpi1980

Guten Morgen Mädels!

@easy: wem sagst Du das!! Habe ich gestern auch das erste mal gedacht! Rasieren unter der Dusche kommt einem Blindflug gleich!!  ;D ;D ;D

Wie gehts Lina?

@moin: gibt es doch einfach nicht bei Dir!! Ich kann es eigentlich gar nicht glauben das Dein Kind sich sooo derartig weigert sich zu zeigen!! ...aber...wir geben nicht auf! Hast ja weitere zwei vielversprechende Termine!

@jura: hast aber schön aufgeholt, also Gewichtstechnisch! Da wird sich deine Hebi/FA freuen! Mach Dir nichts draus! Wir nehmen alle zu!  ;)

@fetzi: Hello meine Liebe! Du hast auch eine VWP? Ist hier bei uns ja nicht so selten!
Herrlich wenn der Zwerg sich schön meldet! Ich kann die Tritte meiner Maus mitllerweile "sehen"! Sie ist gut unterwegs!!  ;)

@bob: also Deine Schwiegermutter....unglaublich! Die hat doch mal überhaupt nichts zu melden! Ich hätte den Kontakt schon lange abgebrochen!
Mal ne doofe Frage, bitte nicht übel nehmen, aber Dein Mann....wieso sagt er da nichts?? Wieso hilft er Dir nicht in Bezug auf seine Mutter? Ich meine das ist doch nun wirklich unerträglich!!

@deniz: huhu??? Wie war Deine FD?

@katinka: Halbzeit verpasst! schmunzel
Ich hab in der ersten Schwangerschaft auch die Spieluhr an den Bauch gehalten aber soll ich Dir mal was sagen??? Mir ging das, bitte steinigt mich nicht, tierisch auf den Nerv!! Dieses plim plam!! Furchtbar!! ...und was soll ich sagen, mein Sohn mag es auch nicht sonderlich!! *welchwunder*

@me: Mein Großer war das ganze We krank(Magen-Darm, Erkältung, Fieber) ! Bin dementsprechend erledigt! Da zählt nicht das man schwanger ist!
Ich glaube auch das mein Bauch das We wieder einen Schub gemacht hat! Meine Gebärmutter ist schon 2 cm über Bauchnabel tastbar!! Wahnsinn!! Wie schnell das geht!

Von meiner Nachbarin habe ich zwei riesen Kisten Mädchenklamotten bekommen! Was soll ich sagen!! Wahnsinn!! Die "Püpis" kann man ausstatten, dass ist echt der Hammer!

Sooo....schönen Tag ihr Lieben!

<embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=&year=2012&month=3&day=14&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed>

Chaotin

Hallo

@ easy
wollt mich gerade eh zu wort melden  ;D

Ich kann mich momentan einfach nicht dazu aufraffen hier den MT mitzuverfolgen  :-[ Tut mir leid  :-[
Mein Bauch ist extrem groß, merke schon wie unbewegelich ich werde und mit einem Kleinkind nicht gerade von Vorteil  :P Mira hat es momentan echt drauf, sie hört kein bißchen  ::) Die Nächte sind auch miserabel, weiß nicht wohin mit dem bauch, meine Symphyse schmerzt und meine Beine finden keine Ruhe im Bett.
jaja... genug gejammert  :P

Der Organscreen war im Übrigen sehr gut. Beide Babys sehen gesund aus und die Ärztin geht nicht davon aus, dass eines der Beiden krank ist. Aber sie sagte auch, ein US ist nicht 100%ig und nur die FU könnte uns die Gewissheit geben. Davon würde sie aber nachwievor abraten, da das Risiko in keinem Verhältnis stünde. Wir möchten zudem auch kein unnötiges Risiko eingehen. Wir hoffen und beten, dass Beide gesund auf die Welt gesund kommen, wenn nicht, so werden wir damit leben müssen und auch so werden wir glücklich werden !

Der US war aber auf alle Fälle soooo toll. Lara ziert sich immer und mag sich nicht zeigen und macht es den Ärzten nicht gerade leicht. Nach anger Zeit haben wir auch endlich ihr Profil wieder einmal sehen können.. und Beide sind wunderwunderhübsch, genauso wie ihr Schwester *herzchenindenaugenhab*

Ilias wiegt nun 526 gramm auf 27-28 cm
Lara wiegt 506 gramm auf 28-29 cm

Wir haben Lara beim Trinken und beim Gähnen zuschauen können, Ilias wie er mich gerade boxt und tritt ;D

Wenn ich nun davon ausgehe, dass die Beiden spätestens in der 38. SSW zur Welt kommen, dann haben wir lediglich noch 15 Wochen  :o Oh was ich mich freue  :D
Solangsam werde ich ungeduldig und ich mag mit dem Nestbautrieb beginnen  ::) Auch wenn nicht viel zu machen ist und wir eh kein weiteres Kinderzimmer vorläufig haben, so beginne ich schon die Schränke auszusortieren, umzusortieren, Klamottis für die Beiden zu kaufen etc.

Ich plane schon einmal die Wohnung um.  ::) 2009 hatten wir uns eine 3 zimmerwohnung gekauft, vollkommen ausreichend, auch mit 2 Kindern. Aber mit 3 Kindern schaut es nun anders aus  ;D
Also bekommen die Kinder das Wohnzimmer nächstes Jahr, welches durch eine Halbhohe Wand getrennt wird, so dass Mira doch noch ihr eigenes Reich hat. Das Wohnzimmer kommt in unser derzetiges Schlafzimmer und Miras Zimmer wird unser Schlafzimmer. Wir schauen, dass wir auch den Kinderkleiderschrank bei uns im Schlafzimmer stellen, so dass die Kids noch mehr Raum für sich haben. Aber mit knappen 30m² schon in Ordnung. Und dann werden wir mit der Zeit uns umschauen ob wir nicht was größeres finden und unsere Wohnung verkaufen. Aber so lang die Kinder klein sind, ist es ja eh nicht so das Problem  :)
Die ersten Monate werden die Twins ja eh bei uns im Schlafzimmer schlafen, daher haben wir genug Zeit zu planen  :D

Das war nun ein Ego-post...tut mir leid  :-\

@ easy
joa.. rasieren wird nun wirklich zur Herausforderung  ;D alles andere dementsprechend auch  :P

@ jura
7,7 kg ist doch in Ordnung für die Halbzeit oder?

@ bob
:-*
wie geht es dir denn mittlerweile mit der botschaft?
schau, dass du mit deinem mann allein zum humangenetiker gehst und euch beraten lasst. es ist ganz allein eure Entscheidung was ihr nun macht.
Wir haben niemanden erzählt was uns die Ärzte sagten. Wir wollten eben nicht, dass uns jemand reinredet.

@püpi
gute besserung an deinen kleinen mann  :-*
glaube dir gern, dass du mitgeschafft bist !!
jaaaa.. mädchen kann man ganz zauberhaft ankleiden... einfach wahnsinn. dementsprechend auch viel geld lassen. wobei ich gern second-hand kaufe, in den kleinen größen ist ja meist eh nichts dran  :)
aber jetzt wo ich für Beides shoppen darf, gefallen mir die Jungsklamottis auch richtig gut  ;D

@ rest
seid lieb gegrüßt

@ britta
wo steckst du?

Angelgirl0408

guten Morgen, ihr lieben Kugeln  ;D ;D

Jura - ach da bist du doch im "Rahmen"... also in unserem Rahmen mit deinem Gewicht...  ;D ;D ich hab auch ziemlich genau 7 kg mehr jetzt... krieg zwar wieder geschimpft beim FA  >:( aber Männe sagt, der schimpft dann zurück  >:( >:(

spüren - ich spür die Kleine auch ganz viel, auch wenn ich die Hand drauflege ab und an mal von aussen... aber wenn Schatzi kommt ist sie sofort ruhig  :( :o na bald hoffentlich  :D

gestern hab ich zum ersten Mal wirklich gemerkt, daß ich SCHWANGER bin... wir waren erst spazieren, dann anschließend sind wir ins Einkaufszentrum gefahren - shoppen - dann waren wir noch essen und DANN noch bei IKEA... und ich hatte solche Rückenschmerzen und im Bauch und alles halt... ich bin GEWAAATSCHELT wie ne ENTE und hab die Hand innen Rücken getan... so wie Männe mich am Anfang immer geärgert hat von wegen - so würd ich mal laufen - und ich immer: NIIIEMALS  >:( >:( ;D ;D ;D heute tut mir auch noch alles weh...

aber Bauch wächst auch wirklich langsam... hab voll Probleme Schuhe anzuziehen - da erstick ich immer fast...  8) ??? na ich glaub, das ist erst der Anfang für uns, hm?

Jetzt trudeln so nach und nach meine ganzen bestellten Sachen ein... haaaach ist das schööööööööööööööööön  :) :) und Kizi müsste auch die Tage kommen  :D :D

so, dann grüss ich euch alle lieb... muss jetzt mal aufräumen...

morgen hab ich FD... bin schon sooo aufgeregt.. und Mittwoch ist hier wieder Feiertag... :o also ist Männe wieder zuhause... die Zeit rennt im Moment irgendwie  :o :o

Deniz - les dich grad... schön, von dir zu hören... was ist denn eigentlich diese Symphyse...???:o

mann, das sind doch tolle Neuigkeiten bei dir... ich drück so feste die Daumen und es wird bestimmt alles gut sein...  :-* :-* zumindest hört es sich doch richtig toll an und ich finde es super, wie ihr damit umgeht  :-*