Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

Pixie

@ mi: ach ja, hab ich dir schon gesagt, dass bald weihnachten ist? s-rofl

@ puepi: ach, den tag verdirbst du mir nicht dadurch, ich finde mich wohl langsam schon damit ab, entweder nass und kalt oder kartoffelsack... ::) salami in turnhalle geschmissen klingt aber sehr huebsch S:D

@ deniz: das ist genau das, was ich mir auch denke - es ist ne echt kurze zeit, die ich die jacke anziehen wuerde und dafuer will ich nicht sinnlos geld ausgeben. da die winter hier in erster linie windig und nass sind, fuerchte ich aber dass strockjacken eher suboptimal sind ::) ich muss mal gucken, die variante mit der offenen jacke und nem dicken schal klingt auch gar nicht schlecht!

@ geburt: okay, wenn wir schon dabei sind S:D also ich wuerde gerne mal ein paar ehrliche meinungen zum thema PDA hoeren. viele nehmen eine, andere nicht, aber man "ueberlebt" es scheinbar ja auch ohne! die risiken der PDA sind mir bewusst und eben auch die vorteile. aber irgendwie hab ich das gefuehl, dass soooooo viele voellig ohne PDA oder aehnliches ihre babies kriegen, dass ich mich frage ob es denn "notwendig" ist und was es fuer vorteile hat, keine zu nehmen?

klaert mich auf und sagt mir eure plaene dazu :D

Callie

Jetzt sind wir im Endspurt.....wow, da wird es ja bald ernst.
Da müssen wir uns bald einen Namen einfallen lassen. Finde es diesmal sooo schwer.
Bin neidich dass ihr alle schon nen Namen für euer baby habt.

@U-Jacke:  Ich hab mir eine gekauft. Gehen ja über den ganzen Winter und ich bekomm meine jetzt schon nicht mehr zu. Bin auch viel draußen mit Lenni, daher war es mir wichtig. Fand die von H&M irgendwie blöd geschnitten, hab eine bei C&A gekauft, gab grad noch 30% 8) Nicht todschick aber praktisch.

@PDA: Ich hatte das bei Lennard nie ausgeschlossen, wusste ja nicht wie schmerzvoll so ne Wehe wird. Als ich dann nach nem Schmerzmittel verlangte, meinte die Hebamme das der Kleine in ner halben Std. da sei und es nicht mehr lohnt. Na gut, ging auch so.
Ich werde es auch diesmal nicht drauf anlegen, sollten die Schmerzen aber unerträglich werden, will ich ne PDA.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

*reinschleich*

@Fetzi,

also ich kann dir nur von mir berichten. Hab beide Geburten ohne PDA durchgestanden.
Bei der ersten ging es nicht, da es Komplikationen gab und bei der 2. wollte ich eine, aber meine Kleine kam schneller als der Anästhesist  ;D

Im Nachhinein kann ich nur sagen, ich bin froh, sagen zu können, ich hab´s ohne jegliche Schmerzmittel geschafft.

;) ;)

eine Geburt ist aber das Schmerzhafteste, was man sich vorstellen kann und wenn der Schmerz einfach überhand nimmt und du dich deswegen so verspannst etc. dann kann eine PDA doch große Erleichterung schaffen für dich und das Baby

*rausschleich*
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Laticia

Schönen guten Morgen ihr Lieben...
man man... ein paar Tage bekommt man nix mit und schon sucht man die Märzis  ;D ;D
aber woooow - nun sind wir hier unten angekommen - so langsam wirds ernst  ::)

irgendwie komme ich zu gar nichts mehr... hoffe es geht euch allen gut?! Habe jetzt leider die letzten gefühlten 26 Seiten nicht gelesen  ;) ist mir heute zu viel...
aber ich hoffe, dass ich die Tage wieder mehr Zeit finde für euch...

so - ich bin aber erstmal weg - mir was zu essen zu suchen...  und mich heimlich auf ein hoffentliches Outing morgen freuen  ::) obwohl ich mittlerweile schon dazu tendiere "ich wills gar nicht mehr wissen"  :)  Nicht weil ich böse bin auf mein Krümelchen... einfach weil ich mich auch gerne überraschen lassen würde  ;)

s-hug an euch alle

Chaotin

@ nicole
:-* :-*
klingen wir entspannt? hmm.. mag sein..  :)
ich grübel viel für mich und mach mir meine Gedanken.. aber meist überwiegt die Freude und die Ängste kann ich auf Seite schieben.
Ich glaube, die Zeit wird noch stressig genug, da darf jetzt noch kein großer Stress aufkommen ...hihi

Wahnsinn, wie sich die Kleinen entwickeln oder? Bei Mira staunen wir auch nur immerzu und sind ganz stolz wie sie ihre kleine große Welt entdeckt.
Auch wenn sie gerade wirklich arg anstrengend ist und man viel schimpfen muss  :-[, ist es wirklich eine tolle Zeit mit den Kleinen.

@ Fetzi
oder du schaust bei ebay nach einer Jacke? Ich finde es immer erstaunlich wieviel für U-Mode verlangt wird. Man ist ja leider drauf angewiesen.

@ PDA
also bei Mira habe ich mir insgeheim immer eine natürliche Geburt gewünscht ohne Schmerzmittel, eben auch weil ich Angst vor einer PDA hatte.
Hmm.. als dann die Wehen eingeleitet worden sind und es gleich auf 100 losging, verlangte ich nach einer PDA ... meine Hebamme konnte sich aber wohl noch an meine Worte erinnern, dass ich gern eine natürliche Geburt wollte und zog so alles in die Länge. Ich habe nicht mals einen Wisch bekommen zum Unterschreiben und quasselte nur, dass ich für die PDA vorbereitet werden würde.
Die Geburt hat 3 Stunden gedauert, von der 1. Wehe an. Mein Muttermund war ruckzuck geöffnet, NATÜRLICH sehr schmerzhaft und ich bettelte regelrecht um einen Kaiserschnitt oder um Schmerzmittel. Aber es ging eben auch ohne.. naja.. ohne den Gürtel meines Mannes dann doch nicht.. aber ich kann im Nachhinein sagen, dass es schön war.
Aber mit dem Wissen wie schmerzhaft eine Geburt ist und es nicht zwangsläufig eine schnelle Geburt werden muss, möchte ich im Vorfeld gleich geklärt haben, dass ich eine PDA haben mag, zumal ja 2 Kinder rauswollen.
Ich hatte unter der Geburt hart zu kämpfen, den Schweinehund zu überwinden und gegen den Schmerz zu pressen.. Bis ich es leid war.. Mira wäre nämlich schon eher auf der Welt gewesen, wenn ich keine Angst gehabt hätte zu pressen ;-)

Aber was ganz toll war: ich konnte gleich nach der Geburt herumlaufen, obwohl ich gerissen war und genäht wurde. Ich habe mich wohlgefühlt und ich hatte nach der geburt nur noch die Erinnerung an den Schmerz. Es war toll.

MoinMoin

@Fetzi
ich werde mich auch keine spezielle Jacke kaufen. Habe mir jetzt bei Esprit einen schönen Daunenmantel gekauft. Zwar in 44 aber ncoh passt alles rein und er geht bis zum knie. Schön mollig warm.

@Geburt
also ich will ja sehr gerne spontan entbinden und ich habe hin- und her überlegt wegen der PDA. Aber ich habe irgend wie mehr Angst vor der Spritze in den Rücken als vor den Schmerzen der Geburt, da ich schmerzen gott sei dank bisher immer gut verarbeiten konnte. Wo für die Pferde doch gut sein können, da wird man schmerzfrei wenn man mal wieder ein Teil vom Pferd gegen kopd/Körper oder ähnliches bekommt... Aber so eine Geburt ist wohl noch mal eine andere Hausnummer...
Na ja ich werde es auf mich zu kommen lassen.

Pixie

@ PDA: danke fuer eure meinungen bisher, ich hoffe es kommen noch ein paar mehr dazu!

ich muss ehrlich zugeben, dass ich diesen anspruch an mich gar nicht habe, es ohne hilfsmittel schaffen zu wollen und fuer mich persoenlich ist es auch nichts, dass mich nun stolz machen wuerde oder so - ich moechte es einfach fuer alle beteiligten (nagut, in erster linie fuer mich :P) so angenehm wie moeglich gestalten ::) ich wuerde zB auch nicht selbst den anspruch haben ne steisslage oder ein richtig schweres baby natuerlich zu bekommen, dann lieber KS mit allen nachteilen.... :-\ das ist fuer mich ne halbwegs emotionslose abwaegung von vor- und nachteilen - aber das ist nur meine einstellung dazu, jeder ist anders ;)

ich weiss halt nur noch nicht, was das angenehmste ist. klar, PDA killt die schmerzen, aber ne riesen nadel in den ruecken und danach sich nicht bewegen koennen? (wie lange haelt die denn an in etwa?) ???

dagegen die geburtsschmerzen und quaelerei? stelle mir das wie deniz sagt schon als das schmerzhafteste ueberhaupt vor... :-X

alles nicht so einfach....

freu mich ueber weitere erfahrungsberichte :-*

AnniK

Hallo liebe Märzis!

Herzlich Willkommen bei den Großen! Jetzt bin ich nicht mehr die Kleinste  ;)
Viel Spaß hier! Hoffe, euer Umzug hat problemlos funktioniert.

Liebe Grüße, Anni aus dem Februar

MoinMoin

Aber ist es nicht so das die PDA abgestellt werden wenn die Presswehen einsetzen? Man also nur für ein Teil der Wehen, sprich die den Mumu aufmachen, schmerzfrei ist?

Also einen Anspruch das ohne Hilfsmittel zu schaffen habe ich auch nicht, um gottes Willen. Hauptsache Kind und Mutti sind wohlauf und die Geburt geht gut voran. Aber diese Spritze..... und dann in den Rücken... Ich hasse Spritzen...

Pixie

@ anni: danke :D

@ moin: nee, ich sag ja nur, das sich den anspruch fuer mich persoenlich nicht habe,weil ich weiss, dass es ganz viele mamis gibt, die halt anders denken. wollte nur sagen, dass es fuer mich darum nicht geht :-*

und ja, ich hasse spritzen auch wie die pest! ob die PDA dann abgestellt wird weiss ich gar nicht?!

Bob

Huhu meine Lieben Märzis!!!!
Bei mir sieht es im Moment so aus!!! Am Mo war die Hebi da. DIe hatte 2005 (ja is schon ne weile her) gleich zwei Babys mit LKGS betreut und hat super erfahrungen damit gemacht. Sie hat sogar ein Bild von einem der kleinen Babys nach der op gezeigt (da war er ca 6 Monate). Er sah so niedlich und richtig kernig aus!!! Aber sie meinte auch das wir jetzt zwar vorbereitet sind es aber trotzdem erstmal hart wird die Kleine Maus das erste mal zu sehen. Wir wissen ja noch nicht wie sich die LKGS im Bauch noch entwickeln wird. Habe nach dem Hebi besuch meine FA angerufen. Sie meinte das Laut den vorliegenden Befunden alles machbar is. Aber ich soll mir ne andere Geburtsklinik suchen, wo die kleine optimal versorgt werden kann.
Gestern waren wir bei der gentischen Beratung. Naja, die Frau dort war ne *piep* *piep*. SIe hat erstmal unseren STammbaum aufgezeichnet. Und uns die Riesiken einer Fehlbildung erleutert. Naja, sie hat meinem mann jetzt ziemlich ins zweifeln gebracht. Sie hat alle Artikel die ich im Inet gelesen hab abgeschmettert und gemeint das über 60 % der LKGS Kinder ne Chromosomstörung haben und Geistig behindert sind. Im Inet schreibt man aber in allen Artikeln das es sehr unwarscheinlich is das diem kleine überhaupt noch was hat. UND sie hat gesagt (was für meine Theorie spricht) das alle weiteren Untersuchungsergebnisse kein Indiz auf eine Chromosomstörung gibt. Also es unwarscheinlich is. Naja, mein Mann is gestern voll damit abgegangen diese FU zu machen. Naja, wir haben dann mal das Risiko berechnet für einen ungünstigen Verlauf dieser Untersuchung, das würde bei mir bei 6-8 % liegen und ich habe ihn darauf hingewiesen das ich die Kleine nicht abtreiben werde egal was die FU sagen würde. Naja, hab den ganzen Tag gekämpft und er is jetzt wieder der selben Meinung wie ich. (Besonders weil ich die FU spätestens morgen hätte machen müssen, wäre sonst zu spät gewesen)
Haben dann eine Telefonkonferenz mit seinen Eltern gemacht. Und haben beide erklärt das wir keine FU machen werden. Naja, die Mutter von ihm is damit natürlich nicht einferstanden. Aber das is mir soooo egal.
Jaaaa, habe es gerstern auch meiner Omi erzählt. Sie hat sofort gesagt gesagt das sie Quark (so nennt sie die Kleine) trotzdem lieb hat und was ich für ein Problem hab, es is für sie selbstverständlich sie kleine trotz allem ins herz zu schließen.
Habe erstmal geheult vor erleichterung. Naja, meine Omi is ja auch die tollste,liebste und coolste Omi der welt. (Bin sozusagen bei ihr aufgewachsen)
Habe sie aber am Abend nochma angerufen um zu horchen wies ihr geht. Aber ihr gings super. Wir zwei sind so dass wir alle Probleme und schlechte (unangenehme) Dinge voneinander fern halten wollen. Sie is einfach zu lieb und will nicht das sie traurig wird.

Joar, habe heute bei der Unifreuenklinik angerufen und habe dort einen Termin ausgemacht. Soll am 24.11 in den Kreissaal kommen wegen CTG (machense gleich mit, voll cool) und dann zu nem Gespräch (da wird der Kieferorthopäde und HNO-Arzt dabei sein). Da wird halt alles besprochen. Leider kann dorthin meine Hebi nicht mitkommen, die hat kein vertrag für die Klinik. Naja, hier gehts ja um die Kleine die soll ja optimal versorgt werden.

Sooooooooooorrrrrrrrrrrrryyyyyyyyyyyyyy, echt, ich sollte lernen mich kürzer zu fassen!!!

@ 3D-Bild von meiner Prinzessin: naja, eigentlich möchte ich das nicht, weil nunja ich möchte nicht das ihr euch erschreckt oder was schreibt was mir wehtun könnte. Bin zur zeit so das ich jedes Wort auf die Goldwaage lege und mich furchtbar aufrege.

@ PDA ich habe auch mehr Angst vor der PDA als vor den Gebrutsschmerzen (ich kann trotz allem normal und zeitgerecht entbinden) hoffe ich brauche die nicht. Ich würde sie nur im allernötigstenb Notfall nehmen!!! Ich hab son schiss vor Nadeln!!!!

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu wir sind Umgezogen s-so s-so s-so s-so s-so s-so

hoffe das mein Mäuschen noch ganz lange im Bauchi bleibt, da is sie am besten aufgehoben

sydney77

*reinschleich*

Herzlich Willkommen im Endspurt liebe Märzis. Viel Spaß beim Kugeln in Richtung Ziellinie.

*wiederrausschleich*

@ Bob: ich fass mich mal kurz ;D Ich hoffe ihr seid in der Uniklinik, dann auch gut aufgehoben und die Kleine kann dann optimal versorgt werden. Was die geistige Behinderung bei LKGS betrifft: Blödsinn. Also sicherlich gibt es solche Kinder, aber über 60 % sind das definitiv nicht.
/Bild: sie ist eure kleine Maus und sie wird ein super süßes Baby. Egal wie es momentan aussieht. Die Medizin kann da ja ne ganze Menge machen heutzutage. Also mach dich nicht verrückt. Und ich glaube nebenbei auch nicht, dass jemand etwas schreiben würde, was dich verletzt. Schließlich ist das nichts wo du was für könntest und die Natur geht eben einfach manchmal komische Wege. Vielleicht ist es auch einfach nur eine Prüfung, um für spätere Geschehnisse stark zu machen. Versteh mich nicht falsch, das soll nicht heißen, dass irgendwas schlimmes passiert. Aber alleine die OP die dann bevorsteht ist eine Belastung. Für euch als Eltern und für den kleinen Körper sowieso. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Alles im Leben hat seinen Sinn (muss es haben, auch wenn er uns vielleicht nie klar wird) Ich wünsch euch zumindest alle nötige Kraft und den nötigen Durchzug in den Ohren, wenn wieder mal jemand reinreden will ;) s-hug s-hug s-hug s-hug

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

MoinMoin

Huhu Bob!!
Finde ich gut das Du so für dein Mädchen kämpfst und deine Oma ist lieb. Natürlich hat man das Baby genauso lieb wie ein "gesundes" *doofes Wort in dem zusammenhang finde ich*. Steht doch völlig außer Frage!

Die Gen-Beratung hättet ihr euch dann ja getrost schenken können meiner Meinung nach. Selbst ich als Laie weiß, das diese Gaumenspalte nichts mit Genkrankheiten in Verbindung steht.

@fetzi
ja ich glaube die PDA wird dann abgestellt weil man sonst nicht richtig pressen kann. Also nur ein schmerzmittel auf Zeit quasi...   :P
Ich werde es glaube ich ohne Probieren, aber man soll ja nie nie sagen  ;D

Bob

@ Sydney Jaaaa, ich denke du hast recht!!!! Auch das mit der Prüfung. Wird ne schwere Zeit, aber es wird bestimmt auch schöne Momente geben!!!! Immerhin: die Kleine is einfach nur ein Wunder!!! Die Klinik haben uns jetzt schon mehrere Ärzte empfohlen. Leider kann eben meine Hebi nicht mit. Naja, PGH!!!!
Wird schon alles werden!!!!
@ Moin  :-*
Ach ja, jetzt wo ich mich durchgesetzt habe lebe ich schon viel ruhiger.
UUUUUUNNNDD ich habe jetzt einen KIWA!!! Er is in Lila-rosa, mit Blümchenstickerei!! Süüüüüüüß

@PDA bei "mein Baby" hat mal eine Zwillis bekommen, hatte auch ne PDA und da hat man die weiterlaufen lassen. Die Frau war nach dem ersten Baby total entspannt unt hat das kleine erstmal ausführlich angekuckt dass die schwestern ihr das Kleine erstmal "weggenommen" haben, damit das andere geboren werden konnte, wie gesagt die Frau war total entspannt. SIe hat auf anweißungen gepresst, weil sie die wehen nicht gespührt hat. ABer ich glaube das is selten. Also nicht die Regel.

Angelgirl0408

Wuuuaaaaahhh wir sind GROOOOOOOOOOOOOOOOSS  :o :o :D :D :D

oh mann - sagt mir nicht, wir gehen wirklich in den ENDSPURT???? wie krass - das geht sooo schnell alles...  :-\

So, ihr habt so viel gesabbelt - ich bin überfordert..

PDA - also ich seh das  - WIEDER MAL - genau wie Fetzi - hätten meine Worte sein können  ::) :P

Bob - ich find das toll, wie du/ihr jetzt damit umgeht - und deine Omi sagt genau das Richtige... weisst du, es ist ja wirklich etwas, was "behoben" werden kann !!! Ich drück dich mal...  :-*

Bilder - kann dich verstehen,  aber sei dir sicher - keine von uns würde was BÖSES sagen oder schreiben - warum auch??? es ist  deine PRINZESSIN !!!  :-* :-*

Mädels - ich hab gestern endlich diese CD angeschaut, die ich mir bestellt hatte... wollte ich ja letzte Woche schon - hab mich nicht getraut. Jetzt hab ich ihn mit meinem Mann zusammen angeschaut und der ist SUPER !!!!!!!!!!!!!!!! grade für meinen Mann - was die Hebamme sagt, ist soooo wichtig... er ist so froh, daß er den Film mit mir zusammen angeschaut hat - da ist auch ein GVK dabei - den mach ich dann mal mit wenn ich alleine bin, also die Atemübungen und so... aber der ganze Film - die Hebamme, die das macht - die vermittelt das so toll !!! Und so vieles was sie sagt, leuchtet mir ein - wie z.B. Geburt im Liegen oder in ner anderen Position - und warum sich Frauen festhalten müssen irgendwo - und was alles immer falsch gemacht wurde/wird, weil den Frauen garnicht zugehört wird und es oft zu medizinisch abläuft...

na und die Minuten nach der Geburt - wie wichtig die sind und wie oft sie erlebt, daß diese Minuten nicht gewürdigt werden... ach könnte ewig weiterschreiben...

Fetzi - du hattest ja geschrieben daß du ihn dir nicht anschauen würdest aus Angst, daß da irgendwas bei ist, was einen "verschreckt". Nee nee es ist nix mit Geburt oder so - also man SIEHT keine Geburt - sondern eine sehr erfahrene Hebamme erklärt, spricht, zieht die Männer mit ein usw. usw. usw... ich KANN euch nur empfehlen, euch den Film anzuschauen...

Männe ist total begeistert jetzt und sagt, er geht jetzt ganz anders an die Sache ran...  :D :D :D

meine Kleine turnt mir wie verrückt auf der Blase rum heute - ich war grad Pipi - muss ich schon wieder.... das ist ein ganz komisches Gefühl... und wisst ihr, daß sie soviel wiegt wie ne Spüliflasche???  ;D ;D hab gestern die halbvolle Spüliflasche gewogen, die hat 408 g, meine Kleine hat 418 g...  :) :) :) wenn ich die Spülilflasche in der Hand habe ist das schon voll schwer - hätte ich nicht gedacht..  :o :o :o

Meine Putzfee kam heute morgen und war völlig erstaunt, weil mein Bauch so gewachsen ist... :o ich seh das garnicht so - aber Männe sagt auch, der wäre die letzten Tage gewachsen - ich mach vielleicht gleich mal Fotos...  ::)

Nicole!

Ich hab da gerade mal Zeit...

Fetzi
Da mir auch beim Großen schon klar war, dass er ein Tragling wird, hab ich mir eine Tragejacke (von MaM) gekauft, die paßte auch ohne Einsatz über den dicken Bauch.
Ansonsten kann ich dir nur raten (bei dem was dir vorschwebt), kauf ne Umstandsjacke mit Bauchaussparung, denn eine normale Jacke in Übergröße macht dich nur unförmig ::)

PDA
Ich hatte ja eine Hausgeburt mit dem Großen und da stellte sich die Frage nach Schmerzmitteln auch nicht wirklich.
Ich hatte (und werde auch keinen) keinen GVK gemacht, weil das eh Teil meiner Ausbildung war und ich das (für mich persönlich) schon immer für Quatsch gehalten habe - und meine Geburt hat mir Recht gegeben.
Eine entspannte Athmosphäre, kein Drängen und entspanntes Durchatmen machen gaaanz viel aus. Meine Hebi hat nicht eine einziges Mal zu mir gesagt, dass ich pressen oder es eben nicht tun sollte. Ich hab geatmet wie ich meinte, es tun zu müssen und alles war gut und für mich richtig.
Der Schmerz hängt ganz stark von einer bequemen Position ab (bitte keine Rückenlage, da müßt ihr das Kind beraauf raus schieben!!) und ich finde, er ist nur deshalb zu ertragen, weil man weiß, dass er von kurzer Dauer ist und wieder vorbei geht ;D
Das Erleben der Geburt und das Spüren des Kindsdrucks Richtung Ausgang sind für mich ein so irre tolles Gefühl gewesen, dass ich auf jeden Fall wieder zuhause bleibe zur Geburt! ;)

deniz
Hmm... entspannt ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber mir viel nix besseres ein.
ich finde nur, dass du total positiv klingst und voller Hoffnung, dass alles gut werden wird. Weißt du?

püpi, moin, angel
s-winken

Heute morgen war mir noch was eingefallen, was ich unbedingt schreiben wollte...
Egal, Kopf = Sieb ;D

Lg, NIcole

Pixie

Zitatich mach vielleicht gleich mal Fotos...

"vielleicht"?!?!? s-motz los, los, ab mit dir vor die linse *schieb*  :D

wie heisst denn der film?

Angelgirl0408

jaaajaaaa Fetzi, dräng mich nur...  >:( ich geh ja schon...  dauert aber bisschen... bin hier am anderen Läppi...

Pixie

Chaotin

@ bob
ich finde es gut, dass ihr, du und dein mann, für euch die richtige entschedug getroffen habt und euch nicht habt reinreden lassen. lass dein schwiegermonster meckern wie sie will.. es ist nicht ihr kind !!!
deine oma ist ja süß :-*

@ angel
wahnsinn, was, wenn man sich die größe und das gewicht verdeutlicht.. daher kommen dann wohl die ss-wehwehchen ;-)

@ ncole
ich schreib dir eine pn :-*

Angelgirl0408

so - Bilder sind im Fotothread - ich glaub, der ist gewachsen - bin grad geschockt...  :o

und FETZI - ja, du HAST gedrängelt ... MIIICH !!!  S:D >:( ;D ;D ;D

Deniz - ja so ne Zahl 418 g... das ist halt ne Zahl ... aber als Spüliflasche wiegt das ganz schön was...  ;D

Angelgirl0408

übrigens -die DVD heisst:

Geburtsvorbereitung und Gebären - Ein ganzheitliches Konzept für eine natürliche Geburt...

... von und mit Hanna Fischer  ;)

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu Ihr Lieben  :-*

@Bob
super wie ihr damit umgeht....wirklich große klasse  :-* Und wenn Du magst teilst Du die Fotos mit uns....und wenn Du nicht willst, dann eben nicht. Das ist schließlich jedem selbst überlassen  :-* :-*

@PDA
aber na klar  8) Ich habe bei Lina auch schon eine bekommen und ich hab wirklich NIX schlimmes dran gefunden...im gegenteil...nach der ersten heftigen Wehe habe ich nach ner PDA geschriehen  ;D Die Spritze (die man gar nicht merkt weil man mit den Geadnken ganz wo anders ist) ist nix gegen eine Wehe  :P Für mich jedenfalls  ;D Ich werde sie auch Mitte Feb. schon wieder direkt beantragen damit ich nicht während der Geburt noch irgendwo was ausfüllen und unterschreibne brauch  :P

@Fotos
Mädels.....mir ist das schon total peinlich...ich habe noch nicht ein einziges Bauchbild gemacht  :-[ Irgendwie vergesse ich das ständig...ich find das von mir selbst total schade.....denn von Lina hab ich ab der 12. Woche regelmäßig Fotos gemacht und jetzt hab ich noch nix.....ich muss das unbedingt mal in Angriff nehmen  :P

So und jetzt geh ich erstmal Angels fotos gucken

ju.ra.

jetzt hätt ich fast den umzug verpasst. gut das ich im hibbler das noch schnell gelesen hab von angel  ;D

Pixie

@ easy: na das klingt ja gar nicht so horrormaessig wie ich mir diese spritze vorstelle. schoen, auch mal so ne positive erfahrung der PDA zu hoeren :D

@ angel: werde ich mal googlen, danke :-*

@ me: war gerade beim ss-yoga und jetzt wartet im Ofen eine rieeeeeeeeesige Salamipizza mit viel extrakaese auf mich... 8) S:D