Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

Angelgirl0408

bin ich doch tatsächlich voll "eingepennt" auf der Couch  :o

Deniz  -  ach Mensch - jetzt auch noch SS-Diabetes... du Arme... ne Freundin von mir hat das auch und bei ihr ist es garnicht so schlimm, was sie beachten muss... lass dich da beraten und ich hoffe, es ist leicht umsetzbar für dich...

Moin - na ich bin ja froh, daß ich nicht so gaaanz drüber bin mit meinem Gewicht - sondern daß die meisten hier auch ungefähr so viel haben...

Fetzi - ja ich glaub echt, daß das auch ein Grund ist... ich seh da auch immer nur so schnicke Mädels rumlaufen... WENN ich mal welche rumlaufen sehe - ich hab irgendwie nie Wartezeit da. Aber ich seh das auch null ein, mich jetzt irgendwie einzuschränken - klar stopf ich nicht alles rein - aber ich will die SS geniessen... und nicht jedes Gramm zählen....

trotzdem mach ich mich jetzt schon bekloppt was er nachher sagt, wenn er mich wiegt...  :(

uuund ich hab ein Schiss vor dem sch... Zuckertest morgen...  :( :-[ :'( erstens wegen dem vielen Blut abnehmen...  :o und DANN noch das Zeug trinken und DANN so lang warten und DANN das Ergebnis... wuuuaaaaah - bitte drückt mir die Daumen morgen, ja ?  ???

so, geh jetzt mal duschen - Männe kommt um viertel nach sieben, dann gehts ab zum FA

ju.ra.

angel - in 4 wochen muss ich zum zuckertest. hat die hebi grad nochmal gesagt. lust darauf hab ich auch gar nicht. nüchtern sein und dann 2 stunden in der praxis ausharren, total nervig....
du hast es dann morgen schon hinter dir...

deniz - ach so ein mist.... das auch noch.

sorry - muss shcnell weg. männe ist da und wir gehen gleich zum US

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu ihr süßen  :)

@Deniz
och nö  :( was ein Mist.... meine FÄ vermutet das bei mir ggf. ja auch, zudem hab ich auch viel zugenommen.  :-\

@Angel
und wie war Dein Termin?

@jura
was sagt der Doc bei Dir?

@zunahme
ich mag es ja fast gar nicht sagen, aber ich habe schon ca. 16 kg drauf  :-\ Meine FÄ hat bis jetzt dazu nix gesagt....weil es bei mir eigentlich schon fast so üblich ist....bei der ersten ss hab ich 30 kg zugenommen...hab die auch fast wieder runter bekommen....nur die letzten 10 kg bekam ich nicht weg....aber wenn diese ss vorbei ist muss ich unbedingt ran klotzen...
Dabei esse ich gar nicht sooooo viel  :P zwar schon mehr als sonst aber nicht das solch eine Gewichtszunahme kommt....ich denke das ist bei uns echt so üblich in der Familie  :P

ju.ra.

easy - oh wow... 16 kg... aber gut, wenn du es bei der 1. ss auch so viel hattest dann kommt es ja hin...

me - US war gut. baby gehts gut, der leidet nicht wie die mama, aber das ist auch das wichtigste...
ich bin noch die woche krank geschrieben und ab montag hab ich dann ja eh nur noch 15 arbeitstage vor mir  ;)   :D

urlaub/ mutterschutz - mädels wie schauts eig. bei euch so aus... wir dürften ja eig. alle bald aufhören zu arbeiten. wann ist bei euch schluss??

Nicole!

So, die Oma ist (leider) wieder weg und ich husch hier nochmal schnell rein...

Hui, da hab ich ja ne Diskussion angetreten... war gar nicht meine Absicht s-pfeifen

Ich antworte heute mal in Themen, hab ein bißchen den Überblick verloren, obwohl:

Angel
Wenn du dich für die Manduca entscheidest (gute Wahl s-yes) zeige ich dir gerne, wie man mit nem Band den Neugeboreneneinsatz anpassen kann.
Ich brauche die lösbaren Träger (Unterschied zum Ergo) der Manduca, da meine Arme leider super ungelenkig sind und ich zu Beginn die Schnalle (verbindet beide Schulterriemen und verhingert das Runterrutschen von der Schulter)) nicht alleine zugekriegt hab, wenn ich vorne getragen hab. Die Träger hab ich dann einfach über Kreuz genommen und mich somit selber ausgetrickst. Mittlerweile trag ich nur noch hinten, da ist es egal...
Ich such morgen am anderen PC noch ein paar Tragebilder raus, wenn du magst :D
Ach und Maße: Du hast nicht wirklich 100-100-100 oder? Du siehst so viel schlanker aus als ich und ich hab am Mi bei der Hebi einen Bauchumfang von 109 gemessen bekommen...
Und für morgen: Ohmmmmmmmmmmm! s-anbeten s-anbeten
Alles wird gut!
Noch was: Nikita Jolie s-superdaumen

Gewicht
Ich sags auch nur ganz leise:
Ich hab bisher 4,5kg zugenommen, hatte aber mit Arved auch nur 9 Kg insgesamt.

MuSchu
Da ich ja selbstständig bin, hatte ich vor bis Jahresende noch am Pat. zu arbeiten und danach nur noch Kurse zu geben "bis auf Weiteres", d.h. Pilates findet solange es geht, statt und der Rest wird dann von der Kollegin übernommen. Ab Juni wirds dann wieder vormittags Pilateskurse geben und ab September werde ich wieder 3 halbe Tage arbeiten und Menne bleibt 3 halbe Tage zuhause (der Luxus, wenn man den gleichen Beruf hat und Gesellschafter in der gleiechen Praxis ist).

Schwangerschaftsdiabetis
Ich bin entsetzt, wie viele von euch diese Diagnose gestellt bekommen :o
Meine Güte! Ich hoffe sehr, dass es euch und vor allem den Krümeln weiter gut geht!

Sally
Huhu! s-hug
Denk immer dran: Wir sind zum Auskotzen da!!!

Callie
Uns gehts bezüglich Namen genauso:
Ein Mädel wäre einfach gewesen, ein Junge fällt uns einfach nicht ein...
Und zu Lennard würde Arved doch passen ;D

Lerethia
SChön, wieder mehr von dir zu lesen. Klingst wieder viel besser!

jura
Was ist denn mit deinem Ticker :-\
Demnach bist  du bei 23+5 schon ein Uhu? Irgendwas stimmt da doch nicht :-\

Angelgirl0408

Hallo ihr,

Nicole - das ist ja lieb, daß du dir so Mühe gibst um die Vor - und Nachteile von den Tragen uns "Unwissenden" nahezubringen  :-*daaanke ...

Wegen Maße: also ich habe gestern 95 Bauchumfang gehabt...  ;) ist schon knapp 100  ;)

Ihr Lieben, ich war ja eben beim Arzt - alles gut mit der Maus  :D wiegt jetzt: 560 Gramm  :D :D :D :D hat alles vermessen und wir liegen mit allen Maßen ganz genau im Mittel  :D :D :D er sagt wieder mal: congratulations, its a perfect baby  ;D ;D :D :D :D

hat mir noch Eisen verschrieben, das soll ich 1 x am Tag nehmen  -  glaub das sind so Ampullen, weiss ich aber noch nicht, muss ich erst in der Apotheke holen...

nehmt ihr auch Eisen zusätzlich?

Und wenn ich nicht auf Toilette kann,  soll ich mir so Zäpfchen machen - die hat er auch aufgeschrieben, dann könnte ich auch auf Toilette....  ::)

ansonsten in 4 Wochen wieder Termin und wir haben gefragt wegen Klinik angucken... sollen da anrufen und nen Termin machen...  :)

Nicole!

Angel
Das klingt doch alles supertoll!
Meine Eisenwerte sind dieses Mal erstaunlich gut (da fällt mir ein, muß noch nach den letzten Blutwerten fragen), sollte sich das ändern, heißt es Kräuterblut trinken :-X
Schmeckt sch..., aber hilft ungemein!

und 95 zu 109 rückt mein BIld von dir und mir wieder gerade ;D

Alles Gute für morgen!

Angelgirl0408

Nicole - meinen Eisenwert weiss ich ja garnicht... der wurde ziemlich am Anfang gemessen, da war er gut... aber jetzt krieg ich ja nix gemessen...  ???

ich denke, das macht der einfach vorsorglich mit dem Eisen... naja...

aber ist doch super, daß deine Eisenwerte so gut sind... wird das jedesmal gemessen???

naja -ob nu 95 oder 100 ... is ja auch egal  ;D ;D

danke wegen morgen... ich werds HOFFENTLICH unbeschadet überstehen  :-\

Nicole!

Angel
Nö, der Eisenwert wird nur bei den 3 Blutabnahmen bestimmt (also bei mir), zu Beginn, jetzt gerade in der 24./25. Wo und nochmal um die 32. Wo

Gute Nacht s-winken

ju.ra.

eisen wird bei mir alle 4 wochen kontrolliert ... mir hat die hebi auch kräuterblut empfohlen nachdem er beim letzten mal etwas niedrig war.
ich find das total lecker  8) hab aber auch im supermarkt einen leckeren saft gefunden der zusätzlich eisen hat ... schmeckt auch gut.

ticker - weiß ich auch nicht, der kleine stimmt da nicht. ich halt mich an den großen, da passen die tage  ;)

angel - wie schön das du ein "perfect baby" hast  :) nach so einem termin gehts einem gleich viel besser

Chaotin

Guten Morgen :)

@ easy
ohwea.. bei dir ist das also auch nicht so abwegig?
Bei Lina hattest du 40 kilo zugenommen? War da der Verdacht auf Diabetes? Mit welch einem Gewicht kam Lina zur Welt ?
Meine Mutter hatte bei mir auch 30 kilo zugenommen, hatte ein Geburtsgewicht von 4460 gramm, aber weder meine Mutter noch ich hatten Zucker. Wurde täglich mehrfach getestet. Also vielleicht ist es ja tatsächlich bei euch einfach familienbedingt !!!

@ eisen
hmm.. gute frage.. ich habe hier die Tabletten liegen, aber sobald ich eine davon nehme, habe ich Verstopfung. Ich lasse die weg, obwohl ich die nehmen sollte  :-[ Mir wurde aber auch seit zu Beginn der SS kein Blut mehr abgenommen in der Praxis  ??? Muss mal nachfragen !!

@ angel
supi, dass mit deinem Mädchen alles gut ist :D Das freut einen ja ungemein zu hören :-*
wie war dein Bauchumfang vor der SS? Hast du den gemessen?

@ Moin
welcome Back.. schön, dass dir die Tage Erholung gut taten :-*
Schön, dass du nochmal gut weggekommen bist mit der Doch-Nicht-Diabetes :-*

@ nicole
bei mir war es nur ganz knapp, dass ich nun zu den SS-Diabetikern gehöre :( Mein 1. Wert lag bei 92.. genau dasist wohl die Grenze. Tja.. dumm gelaufen :( Mal schauen was am Donnerstag rum kommt und es nicht allzu komp,iziert wird !!!

@ jura
wow.. nur noch 15 Tage arbeiten.. das klingt toll !!

@ rest
seid lieb gegrüßt !!!

@ me
sooo.. ich muss nun wöchentlich zum Fa !!! Er möchte mich nun engmaschig kontrollieren, um so kein unnötiges Risiko einzugehen. Der Arzt ist schon toll, auch wenn er mir mit seiner Übervorsicht dolle Angst einjagt :-/
Habe gestern auch noch Überweisungen ausgestellt bekommen, zum einen für den Doppler im Pränatal-Zentrum und zum anderen fürs KKH. Ich solle mich jetzt schon dort vorstellen, da ich als Risikoschwangere gelte und nun auch noch Diabetes hinzu gekommen ist.
Joa.. das macht das ganze nochmal deutlich, dass es nicht mehr lang hin ist.
Der Arzt will nicht, dass ich über die 38. SSW hinaus gehe, sollten die Kinder nicht rauswollen, wird eingeleitet. Mir recht !!

Ilias macht das soooo wunderbar... Bei jedem US lag er bisher in SL, ich glaube einer natürlen Geburt steht dann nichts im Wege, wenn er denn so liegen bleiben mag. Dafür saß Lara in BEL.
Beide sind nun 30 cm groß und wiegen 780 und 840 gramm. Wie mein FA sagt: die 2 stehen gut im Futter ;-)
Er hat mal anhand seiner Tabelle geschaut, wenn das Wachstum so bleibt, könnte ich die Beiden in der 38. ssw um die 3800 gramm wiegen.
Mira hatte 3700 gramm.

So Freitag muss ich dann weder zum FA, um SS-Vergiftung ausschließen zu lassen. Mir wird Blut abgenommen.

MoinMoin

Deniz,
toll das die beiden sich so toll entwickeln!! Das freut mich!!!!

Hach bin gnaz stolz auf mich. Montag war ich abends eine Stunde zum schwimmen, gestern war ich mit meinen Pferd in der Reithalle und habe ihn "von unten" etwas geärgert und heute bin ich mit dem Rad zu Bahnhof und fahre später auch mit dem Rad einkaufen und wieder nach Hause, macht so ca. 5 km.
Hoffe das klappt noch länger das ich aktiver sein kann...  :P

@Muschu
Ich habe noch genau 15 Arbeitstage und den Rest von heute  ::) Mein letzter Tag ider der 15.12. und im Januar gehe ich noch mal zu einer Schulung vom Betrieb aus, die geht 2 Tage. DAS werde ich noch soooooo grade hin bekommen  ;D
Herrlicher Gedanke bald nicht mehr zur Arbeit zu müssen, vor allem ist es ja eine Frage der Zeit bis Glatteis und Schnee kommen und dann bin ich doch froh zu hause bleiben zu können.

Ansonsten ist bei mir alles gut, auf jedne Fall fühle ich mich gut. baby war gestern etwas ruhiger, hat sich zwar über den Tag immer mal wieder bewegt, aber nicht so aktiv wie an anderen Tagen. Denke das ist normal, vieleicht wächst das Mäuschen.

Waren im Urlaub in eine Benetton Store. Quasi Farbikverkauf. War auch sehr, sehr nett. Ganz süße Babysachen, wie Strickjäckchen usw. für einen Euro usw. Da mußte ich doch glatt zuschlagen..

Püpi1980

Guten Morgen Mädels!

@deniz: trotz SS-Diabetes klingt das doch alles ziemlich fein bei Dir! Das freut mich sehr! Darf ich bitte fragen wieso Dein Arzt nicht will das DU über die 38 SSW gehst? Geht mir irgendwie nicht ein!? ??? ???

@easy: meine Liebe, ich glaube Du machst auch drei Kreuze wenn Dein kleiner Engel zum ET da ist und ihr alles überstanden habt. Du darfst einfach nicht immer "HIER" schreien wenn es Probleme während der SS zu verteilen gibt!  ;) :-* :-*

@angel: schön das Dein Termin so gut war! Hat er Dich geschimpft wegen dem Gewicht?

@jura: Dein Termin gestern war ja auch fein??? freut mich sehr!!
Bin schon auf Dein Bauchbild gespannt!

@me: hatte gestern auch Hebi-Termin!
Sie war sehr zufrieden mit mir! Mäusschen liegt auch in SL und ist wie sie sagt "Bilderbuchmäßig" in der Größe entwickelt! Sie schätz sie auf 23 cm! Das hat mich sehr gefreut!

Bin aber auch irgendwie deprimiert! Ich halte mich echt mit dem essen! Ich reis mich zusammen und "fresse" auch nicht umeinander und trotzdem hab ich jetzt schon wieder 11 Kilos drauf! Es ist mir ein Rätsel!

Zum Sport machen fehlt mir einfach die Zeit und die Kraft! Den ganzen Tag in der Arbeit, dann schnell heim, da wartet schon mein Kind auf mich und mein Mann geht in die Arbeit! Neben bei schnell Essen kochen, Kind beschäftigen, mit Hund & Sohn gassi
gehen (große Herausforderung: Hund rennt links-Sohn rennt rechts), Kind halb acht in die "Heie" legen....wisst ihr zu was ich dann noch im Stande bin???

COUCH

...das war es dann! Mein Bauch schmerz mir dann schon ordentlich und ich schlafe dann eigentlich sofort ein. Also zu Sport, tut mir leid... NO GO!!

So ...genug gejammert!

Schönen Tag und alle die ich vielleicht vergessen habe:  :-* :-*

<embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=&year=2012&month=3&day=14&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed>

MoinMoin

Püppi,
Müdigkeit kenne ich zu gut *gähn*
Arbeite ja auch noch vollzeit, sprich mit der Zugfahrt bin ich von morgens von 6 bis abends um 18:30 Uhr außer Haus, bis dann die Pferde alle versorgt sind und gemistet usw. ist es auch mind. 19:30 Uhr.
Würde am liebsten auch direkt danach aufs Sofa, aber freue mich doch immer wieder wenn ich mich aufraffen kann, wenigstens so 3 mal die Woche.

Heute habe ich außer dem Rad mir aber nichts vorgenommen. Werde heute abend den Adventskalender für meinen Mann und für meine Mutti basteln und schon mal aufhängen. Das sieht immer so toll aus.

Pixie

guten morgen :)

ich hab heute nacht sooooooooo gut geschlafen, dass ich jetzt immernoch nicht richtig in die puschen komme und eher schreibfaul bin - also bitte verzeiht mir, dass es keinen roman gibt ;)

@ puepi: bei dem tagesprogramm kann ich verstehen dass du keinen nerv mehr fuer sport hast - ist ja auch schon reichlich, was du da taeglich hinter dich bringst :-X mach bloss  nicht zu viel :-*

@ angel: toll, dass deine nikita immernoch a perfect baby ist :D hat der FA was gesagt wegen gewicht?

alles gute fuer den zuckertest heute :-*

@ deniz: schoen, dass es deinen beiden kleinen so gut geht, klingt doch alles echt perfekt! :-*

glaube irgendwer hatte schon gefragt, aber warum wird bei 38+0 eingeleitet?

@ moin: benetton fabrikverkauf klingt super :)

@ nicole: danke fuer deine ausfuehrlichen erklaerungen! denke gerade wegen der "armbeweglichkeit" ist das manduca auch fuer mich das richtige - hab ein eher kaputtes schultergelenk das auch mal gerne aus dem gelenk springt wenn ich mich dumm bewege ::)

/ Bauchumfang: bin ich auch bei genau 95  :) und nein, ich plappere nicht nur einfach angel alles nach :P

/diabetis: das sind ja dann doch einige hier  :-\ hoffentlich stellt sich noch der eine oder andere verdacht als negativ heraus s-daumendruck

/muschu: bin ja im dauerMuSchu ... S:D

@ me: mein mann geht heute abend mit nem freund zum CL-spiel ins stadion und das heisst fuer mich ein gemuetlicher couchabend mit ner grossen pizza - freu mich schon ;D ;D ;D

Chaotin

@ moin
sportlich sportlich  :D

@ püpi / fetzi
er möchte kein unnötiges risiko eingehen. er weiß, dass ich ängstlich bin, ich habe nun die diagnose diabetes erhalten, habe ödeme, bei mira ging es mir zum ende hin richtig schlecht, zu hoher blutdruck, übelkeit, oberbauch schmerzen etc.  mir drücken die zwei jetzt schon arg auf die symphyse. das sind alles sachen, die man auch berücksichtigen sollte.
mir ist es recht, wenn ich höchstens bis zur 38. ssw gehe.  :D

Pixie

@ deniz: ah, okay, das macht dann natuerlich wirkich sinn, es nicht unnoetig rauszuzoegern! muss ja auch, ehrlich gesagt, nicht sein, dass du dich quaelst, nur im die 40 wochen irgendwie vollzumachen - da hat ja auch keiner was von :-*

MoinMoin

Irgend wie mache ich mir Sorgen ob wohl es körperlich keine Gründe dafür gibt (also kein Unwohlsein oder Bauchschmerzen oder so)
Denn Baby hat sich heute noch gar nicht gerührt... Habt ihr das auch ab und an mal?

Pixie

@ moin: ja, ich hab das auch manchmal, dass er sich gar nicht zu seinen gewohnten zeiten "meldet", aber mach dir keine sorgen, das baby muss bloss ein bisschen anders liegen und schon spuerst du es nicht so deutlich :-*

vielleicht waechst es auch gerade wieder ein bisschen, das machen die ja in den ruhephasen. es ist sicherlich alles in ordnung!

aber ich hab das auch manchmal, dass ich mir sorgen mache obwohl eigentlich kein echter grund vorliegt. ist wahrscheinlich normal... :-\

EDIT: Ich seh grad, ich bin ab morgen UHU :o :o :o

•·.·´Easy6`·.·•

Guten Morgen  :)

@Bauchumfang
hab mal gerade gemessen....liegt bei 115 ::) meinen Bauch an sich find ich auch richtig schön....nur der nun dicker gewordene Hintern und Oberschenkel nicht so  :P

@Muschu
fällt für mich auch flach, denn ich bin ja noch in Elternzeit bzw. habe Tageskinder hier, die ich aber schon am reduzieren bin. Mein Vollzeitkind ist schon weg....heute hat ein Randzeiten Kind seinen letzten Tag bei mir... und dann hab ich noch ein Baby (6 Mon.) das einmal die Woche kommt....das behalte ich dann vielleicht noch bis Januar oder so...mal sehen   ;)

@Deniz
ne habe 30 kg bei Lina zugenommen, aber da habe ich auch wirklich gefressen  :P Der Zuckertest damals war negativ. Lina kam dann mit einem normalen GEwicht von 3540 g zur Welt. Habe danach dann aber nur geschafft 20 kg wieder abzunehmen..... die letzten 10 sind drauf geblieben....aber ich hatte irgendwie keinen Anreiz, denn ich wusste ja das ich eh nochmal ss werde und dann ich eh wieder aus den Fugen gerate  :P Jetzt ist es aber anders....ich esse gar nicht sooo viel, also zumindest nicht so wie bei Lina....und der Herr ist jetzt auch schon größer als Lina damals, daher wohl die Vermutung wegen der Diabetes.....? Naja in 2 Wochen hab ich den Zuckertest und dann werden wir sehen.... ;)

Bei Dir hört sich der Termin ja richtig super an  :) Man ist schon irgendwie beruhigter wenn man weiß das man nun engmaschiger untersucht wird oder? Ich bin auch froh das ich jetzt jede Woche zum CTG kommen darf  :)

@Fetzi
mmmmh hört sich gut an...ich komme vorbei und esse mit  :P

@Püpi
ja mit dem Gewicht geht mir ja leider genauso...ich denke einfach mal das die zweiten Kinder einfach mehr kg hinterlassen  :P Ja ich bin wirklich froh wenn die ss ohne große Komplikationen zu ende ist....mit Lina hatte ich damals keinerlei Probleme....nur zum schluss hin hatte ich zu wenig Fruchtwasser und schon Verkalkungen zudem waren die Herztöne unter einem Belastungsctg nicht prickelnd sodas damals eine Woche vor ET eingeleitet wurde....

@me
so ich war beim Hausarzt eben.....
Er möchte mir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Betablocker verschreiben. Finde ich auch irgendwie gut. Er meinte zwar das die Werte im gesamten etwas zu hoch seien, aber für ihn noch nicht so das er mir deswegen in der Schwangerschaft sowas verschreibt.

Ich soll weiter unter BEobachtung bleiben und auch selber weiter messen und dann sehen wir einfach mal weiter....
Mein FA kontrolliert ja jetzt auch wöchentlich mit CTG und da bin dann doch beruhigt.

Bob

Huhu Ihr Mäuse!!!!!
Sorry dass ich mich immer nur sporadisch melde. Aber wir haben irgendwie viel um die Ohren und der Strom will nicht abreisen.
Ich musste mir ewigkeiten anhören das ich auf der Beerdigung am Freitag vom Opa meines Mannes nix zu suchen habe obwohl ich seit 1 1/2 Wochen gesagt habe das das okay is. Ich finds nur sxxxxxe wegen der Oma, sie is sehr abergläubig, die Schwiemu will das mit Baby aber erst sagen wenn sich die Wogen geklättet haben. (ich vermute mal am Tag der Geburt) Un dann wird sie sich bestimmt den rest ihres Lebens vorwürfe machen, weil die Kleine was hat. (Die schwiemu besteht darauf das wir zu der Trauerfeier danach kommen). Hätte man der Oma von anfang an die Wahrheit gesagt, wäre es gar nicht soweit gekommen.
Mein Opi scheint jetzt richtig dolle Demenz zu bekommen. Er is in den letzten zwei Wochen 2 1/2 (einmal konnte man es noch verhintern) abgehauen. Er wollte nach Hause gehen hat er gesagt. Er is jetzt 86, es trifft mich hart, er is der Mensch der für mich einem Vater am nähsten kommt.
Habe ja vorrigen Do-tag auch den Glukose test machen müssen (wegen vorbelastung in der Familie). Leider habe ich jetzt auch Diabetes. Ich darf mich jetzt mind sechsmal am Tag piecksen. Ich hätte nicht so gehässig sein sollen!!!! Nächste woche Die-Tag wird dann die erste Woche ausgewertt und dann wird entschieden ob ich spritzen muss. Hoffe ich das nicht. Diabetes is einfach nur kompliziert.
Außerdem is mein Bluthochdruck wieder voll in fahrt. Meine jetzige HA hatte die Blutdrucksenker einfach abgesetzt, weil die schädlich seien. Gestern habe ich erfahren das dieses Medikament gerade in der Schwangerschaft geeignet ist. Ich soll jetzt meine Kardiologin anrufen und dort mal nach nem kurzfristigen und zeitnahen termin fragen.
Morgen muss ich ins KH zur "Geburtsplanung und Besprechung" (sofern man das überhaupt planen kann) Bin mal gespannt. Vorher soll ich an CTG. Habe Schwangerschaftswehen,aber leider vermutet meine FA das da manchmal auch Echte dabei sind. (Am Montag war mein MuMu weich und der GMH leicht verkürzt) Ich musste ihr versprechen das ich mich schone sonst wäre ich noch ins KH gekommen.
Aber Mäuschen gehts ganz gut. Sie is sehr aktiv. Is ca 33 cm groß und wiegt ungefärh 800g. Ich habe bis jetzt ca. 2 kg zugenommen. Soll aber okay sein da ich große reserven habe (Soll heißen ich bin fett >:(, bin zur zeit sehr empfindl was mein gewicht betrifft)
Joah, habe außerdem mit einer Spaltmama bekanntschaft gemacht. wir Telen regelmäßig miteinander. Die kleine is einfach nur niedlich und sie hat die größten blauen Augen die ich je in meinem Leben gesehen habe. Sie wohnt hier in der Nähe und hat in der Klinik entbunden in die ich auch gehen soll. Sie hat mir schon viele Adressen von Ärtzten und so gegeben und hilft mir auch bei den Anträgen für GdB und Pflegestufe.
Sooo das warn langer bericht von mir.
Wenn ich morgen im KH bleiben sollte, was ich nicht hoffe, sage ich bescheid.
Ich halte euch auf den Laufenden!!!!!

Angelgirl0408

hallo Ihr Mäuse,

verzeiht mir, daß ich grade nicht gross auf alles eingehe... muss erst mal was essen jetzt... mir ist VOLL SCHLECHT  :-\

Fetzi - du auch 95 Umfang? muss grad lachen - bestimmt sind wir "Klone"  ;D ;D ;D

alle anderen grüss ich jetzt mal ganz lieb  :-*

FA hat gestern übrigens nix gesagt zum Gewicht - ich glaub, der sagt nur was, wenn Männe nicht dabei ist  ;D ;)

Also Zuckertest heute - eklig...  >:( :-\

ich hab Blut abgenommen bekommen, dann hat die mir so ne Flasche gegeben, die sollte ich austrinken... ich hab mich sooo gequält - und auch zweimal gewürgt  :'( aber die war so lieb und hat ganz viel mit mir gequatscht... dann hatte ich das tatsächlich geschafft, es auszutrinken... dann musste ich eine Stunde im Wartezimmer sitzen. Da liegen so Ipads rum, da kann man dann im Inet surfen  S:D so ging die Zeit schnell um - und dann nochmal Blut abgenommen nach ner Stunde, dieses Mal an der Hand. Ja und das wars... morgen bekomme ich die Ergebnisse per Mail...

hoffentlich negativ...  :-\

jetzt gehts mir echt bescheiden - mein Kreislauf ist total im A.... ich muss jetzt irgendwas essen und dann leg ich mich wohl mal hin...

Drück euch lieb  :-*

Angelgirl0408

ach - und in der Apotheke war ich - also das Eisen ist so ein Granulat, das soll ich in Wasser aufgelöst morgens trinken... aber ich weiss ja meinen Eisenwert garnicht... hmmm... ich denke aber, daß die den auch messen mit der Untersuchung jetzt...

hoffentlich schmeckt das nicht so eklig  :'(

und so Zäpfchen hat er mir verschrieben - die soll ich in den Bobbes machen  ;D ;D  ;D wenn ich nicht auf Toilette kann...  S:D S:D S:D S:D

na schauen wir mal - das Eisen fang ich dann morgen an... am besten morgens das Eisen und abends die Femibion, hm? kann mich erinnern irgendwo gelesen zu haben daß man das  Eisen nicht mit dem anderen zusammen nehmen soll?

ju.ra.

mensch bei euch gehts rund... was ist denn bloß los mit diesem schei** ss-diabetes.

angel - gut das du es hinter dir hast. ich hab meinen termin am 13.12. .... seh das aber locker, denn blut abnehmen macht mir nix aus und morgens um 8:30 nüchtern zu sein stört mich auch nicht. steh ja im moment eh nicht vor mittags auf  S:D

und wenn man da echt ne stunde zwischendurch mal warten muss, dann geh ich in der zeit heim. da bin ich ja in 2 minuten

bob - bei der familiengeschichte/ beerdigung komm ich nicht mehr mit. wichtig ist nur das du alles so machst wie DU es für richtig hältst und nicht auf andere hörst.
ob du wo hingehst oder nicht hast nur du zu entscheiden.

easy u. deniz - find ich sehr gut das eure ärzte da so eng jetzt kontrollieren!! das gibt ja schonmal ein beruhigendes gefühl.