Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

MoinMoin

laticia, wie schön ein Mädchen!!!!! ich freue mich für Dich!!!!!!!!! Und ich denke Du kannst dem Vertrauen!!
Also mit dem Kinderzimmer, warum sollte man das schon fertig haben? Es ist ja doch noch relativ viel Zeit bis die Krümel kommen. Hätte mein Mann im Januar Urlaub würden wir erst dann beginnen, aber so bleibt da "nur" der Dezember. Ich drehe da nicht durch.
Klar, passieren kann immer was und ich wollte auch immer die kritischte Zeit abwarten und nach der 29. SSW ist man ja doch, auch wenn das Krümel vorher kommt, schon eher im grünen Bereich. Nur hätte ich es halt gerne mehr nach Mädchen oder Junge gestrichen und eingerichtet und nicht nach "neutral".
Vor Weihnachten werden wir dann auch das fehlende Zeugs kaufen. Wie Spuktücher, Windeln, Fläschchen, Schnullis, kleine Bodys in 56 und Jäckchen. Also für die erste Zeit.

Meine Oma findet das zwar suspekt weil man "so was nicht vorher kauft" aber die Hebamme hat klar gesagt lieber alles vorbereiten als wenn man nach der Geburt den Streß ausgesetzt ist und alles kaufen muss oder noch los muss. Sehe das genau so.
Wie gesagt passieren kann auch was wenn die babys auf der welt sind

Laticia

@Fetzi
hab versucht drauf zu klicken - passiert nix  :'( oder bin ich nur doof?!

na dieses komische chinesische da... irgendwie hatte ich dadurch auch die ganze Zeit das Gefühl nach nem Jungen... aber ein Mädchen wäre einfach super schön  s-kiss obwohl ich mich genauso über einen Jungen freuen würde... weil mir ist ja die Gesundheit das wichtigeste  s-yes

@Moin
na ja... ich lese immer nur mit was hier die Leute schon alles besorgt - gekauft - gestellt - eingerichtet haben und wir haben halt noch nix und dachte immer - ohje bin ich spät... aber wenn du auch noch nichts hast... gehts mir bissle besser  s-hug

Pixie

@ lati: hab gerade selbst mal geklickt, da tut sich in der tat nichts, liegt also nicht an dir ;D

hier gibts den:

http://www.countdownmypregnancy.com/tickers/

wir haben inzwischen wenigstens mal die moebel fuers KiZi bestellt und den Kinderwagen. ansonsten siehts bei uns aber auch noch eher mau aus... ::)

ach ja, nach dem chinesischen kalender haette es bei mir uebrigens ein maedchen sein muessen :P

Laticia

@Fetzi
Danke dir... für den Link... gleich ma gucki machen....
und zum Thema KiZi.... ich werde immer ruhiger  :)

Edit:
yeaaaaaaaaaaah funzt - danke Fetzi  s-hug

Pixie

@ lati: yeahhhhhhh, cool s-klatschen s-klatschen s-klatschen

also ich denke auch, dass du noch echt entspannt sein kannst was die babyausstattung angeht. klar, wir haben  moebel und kiwa bestellt, aber das auch nur, weil wir dachten es dauert laenger und nicht wollten, dass sich das dann durch die feiertage alles zu sehr verzoegert. konnte ja keiner ahnen, dass das zeug nach ner woche schon da ist ;D

Nicole!

Guten Abend!
Hier ist die Seuche ausgebrochen, mein Sohn hat Bindehautentzündung und darf den Rest der Wo nicht in die Krippe, also heißt es organisieren und planen, was das Zeug hält, damit der Lütte betreut ist die nächsten drei Vormittage :-\ :P

Moin
GVK klingt toll und genauso sollte er sein, finde ich. Informativ und kurz und irgendwie persönlich. Kreißsäle kann man sich auch alleine anschauen...
Tolle Einstellung zum Thema Ausstattung hast du!
Wir haben nur deshalb schon alles fertig, weil ich gerade die zweite Wickelkommode (haben eine im Bad als Wannenaufsatz und eine im KiZi) und die Schlafhängematte wegräumen wollte, als ich positiv getestet hab... da blieb gleich alles an Ort und Stelle ;D

Lati
Sorry, aber der Arzt hat ja wohl mehr Gewicht als das www??????????
Ich selbst hab auch bei beiden Kids nix erkannt auf dem US, aber da vertrau ich dem Arzt zu 100%, der macht schließlich den ganzen Tag nix anderes, als solche Dinge beurteilen ;D
Bloß keine Hektik mit der Einrichtung. Unser Sohn ist wirklich über Nacht aus seiner Anfangsschlafstation (die Hängematte) gewachsen. Abends paßte alles noch prima und morgens war das Kind zu groß :o Er hat dann fast ne Wo auf dem Fußboden auf einem provisorischen Bett geschlafen, weil wir noch gar nicht über ein Folgebett nachgedacht hatten und erstmal was bestellen mußten ;D
Irgendwie gehts immer ;D

So, jetzt werd ich mal den Eintopf heiß machen, in der Hoffnung, dass Menne gleich kommt und wir endlich essen können...

Laticia

@Nicole
na ja soll ja nicht heißen, dass ich meinem FA net traue  ;) war nur überrascht... weil auch meine Oma als sagte "es wird ein Junge" und nun kommt mein FA mit dem 90% ein Mädchen um die Ecke... da biste schon erstmal verwirrt  ;) aber ich freue mich... egal was es wird... solange es gesund auf die Welt kommt und nicht irgendwas passiert...  :-[

MoinMoin

Laticia
wir haben auch nur den Kinderwagen bestellt weil alle sagten das die soooo lange Wartezeiten hatten. Ok, der Wagen kam nach einer Woche  ::) ABER die Liegewanne ist bis heute nicht da... Also von daher doch alles richtig gemacht.
Und der Maxicosi war ein Schnäppchen. Ansonsten außer eine Handvoll super netter Kindersachen haben wir sonst gar ncihts!

Habe heute mal eine Liste gemacht mit nützlichen Dingen die man wirklich braucht. Wir Spucktücher, kleine Strampler in 56, Mützchen für Drinnen und draußen, Fläschen für den Notfall sollte das stillen wieder erwarten nicht klappen usw.
Das werden wir wohl holen wenn das kizi fertig ist damit man es gleich weg räumen kann... Ansonsten bleibe ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig ;D

Angelgirl0408

Guten Moooorgääääääääääääääääääään  :D

hach hier war ja nicht soooo viel los...  :)

Laticia - ein Määädchen  :D :D :D :D :D Juchhuuu meine Nikita kriegt wieder Verstärkung  ;D ;D ;D

ich denke schon, daß du der Aussage trauen kannst... 90 % sind schon viel...  ;) und ein Outing kann immer danebenliegen, ausser bei mir, weil ich es ja durch die FU bestätigt bekommen hab...

Ich hatte übrigens auch total das Gefühl nach nem Jungen...  ;)

Ich würde mir auch nicht so nen Kopf machen wegen Kizi einrichten... ich meine, ICH bin natürlich nicht gerade das Paradebeispiel für ein entspanntes Erwarten  ;D ;D ;D ich hab ja fast alles fertig - Baby kann kommen  ;D ;D ;D  aber das ist ja nicht der Maßstab und Du wirst bis Ankunft auch alles fertig haben... ist ja noch ne Ecke hin  :-* ;)

Nicole - oh mann, Bindehautentzündung, das ist fies... hoffe, du kriegst alles unter einen Hut  :-*

Moin - ich drück dir sooo feste die Daumen, daß du endlich dein Outing bekommst  :)

alle anderen - liebes Bussiiiii  :-*

me - wir holen heute abend die Regale ab und hängen die am WE auf... wieder ein Fortschritt  ;D ;D ;D ;D ;D ;D hab jetzt noch so Swarovski-Steine bestellt zum Kleben, die kommen aufs Wandtattoo...  ;)

mann, heute nacht hatte ich voll Sodbrennen und bin aufgewacht, weil mir der Mageninhalt wieder hoch kam......... sooooooo eklig...  >:( :P :-X kann das sein, daß die Kleine mir das "hochgetreten" hat...  ::)

sonst gehts mir gut, Halsschmerzen haben ja angefangen vor zwei Tagen, aber ich glaub, ich habs noch in den Griff bekommen... toi toi toi... hab keinen Bock auf erneute Erkältung...   >:(

so, jetzt gibts Frühstück  :D

Lerethia

@ moin: Bitte kauf dir kein Flaschen-Zeug, wenn du vor hast zu stillen. Weil wenn du den Kram da stehen hast, gibst du viel zu schnell auf, falls du Probleme haben solltest. Bei uns war es so, dass Nessa lange nicht verstanden hat, wie sie trinken muss und dann angefangen hat bittelich zu weinen. Hätte ich Flaschen und alles da gehabt, hätte ich am 3. Tag aufgegeben. Da ich aber eine wirklich tolle Hebi hatte, hat es dann so anch und nach geklappt und sie wollte 9 Monate nichts anderes als Muttermilch. Was ich dir auch empfehlen kann ist "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop. Das habe ich mir in der Schwangerschaft schon durchgelesen und war dadurch entspannter uund auf einiges vorbereitet. Kann es wirklich nur empfehlen, ist wirklich super :)

@ Angel: Das Zimmer ist so wunderhübsch *.*

@ Laticia: Ein Mädchen, ach wie schön :)

@ Baby-Vorbereitung: Hab eigentlich auch nix weiter gemacht bisher...haben ja noch alles da, die Wickelkomode werden wir sogar ab-bauen weil wir Nessa eigentlich immer da gewickelt hatten, wo wir grad waren (Bett, Couch...)
Ziehen ja im Dezember/Januar um, da werden wir das Beistellbett wieder aufstellen, alles andere haben wir noch hinten im kleinen Zimmer gelagert...
Einen Strampler habe ich gekauft, damit Zwergi auch was neues hat und nicht nur bereits getragene Klamotten, eine Schaukel bekommen wir geschenkt, aber das wars danna uch schon...ach ne, heut Abend schauen wir uns einen gebrauchten Geschwisterwagen an, ich stricke einen Mei Tai, aber dann ahben wir glaub ichwirklich alles :)

@ Us: gestern abend in der Notaufnahme verbracht. Nessas Stirn hat Bekanntschaft mit der Tischkante gemacht...echt übel...naja...nix weiter passiert zum Glück, aber mir tat das sooooooo leid, auch die Untersuchung war schlimm, weil sie so geweint hat. Spielte aber kurz nach dem Plumps schon wieder und auch im Wartezimmer im KH hatte sie viel Spaß :)

MoinMoin

@Lerethia
Danke für deinen Tipp, aber ich kann Dich da beruhigen. Das Fläschen ist wirklich nur für den absoluten Notfall gedacht. Habe eine tolle  Hebamme die das Thema Stillen gaaaaanz entspannt entgegen sieht und auch gleich sagte das der Milcheinschuss erst am 3. oder 4. Tag kommt und das Baby voher gut genährt aus dem Mutterleib kommt. Sie vertritt die Faustregel am ersten Lebenstag ein Schluck, am zweiten Tag zwei Schlucke!
Ich will auf jeden Fall stillen, um so mehr man sich damit befasst um so wichtiger sehe ich das inzwischen für das Kind an!
Es kann ja auch mal sein das ich abpumpen muss oder nachmittags was vorhabe und vorher MIlch abpumpe und Papa dann ran muss, da ist eine Flasche schon gut zu haben denke ich.
ICH WILL STILLEN und werde einiges dafür tun!
Habe jetzt schon tolle Tips bekommen die Brust vorzubereiten wie eine tägliche Brustmassage zum Beispiel oder mal den BH weg z u lassen damit die Brustwarzen abgehärtet werden.
Danke für den Buchtipp!!

Laticia

@ALLE
Danke für eure Glückwünsche... na dann freue ich mich doch langsam nach und nach auf meine Krümeline  :)
werde trotzdem versuchen beim nächsten Mal genau hinzugucken... weil ich wills ja echt wissen - was mein FA da gesehen hat  :) :) das Bildschirm - wo ich sonst drauf gucke - war halt auch leider kaputt - so konnte ich nur auf den normalen Bildschirm von ihm gucken - so mit geknicktem Kopf - viell. hab ich es deswegen auch nicht gesehen...  ;)

@Moin
Hoffe dein Frühstück ist jetzt drin geblieben und du hast gut gegessen  :)
und für Mächenverstärkung müssen wir hier echt sorgen... seh ja fast nur Jungs *grins*

@Lerethia
das Buch hört sich interessant an - will auf jeden Fall auch stillen - weil ich weiß wie wichtig, dass für Kinder ist ... und für die Bindung... muss ich doch gleich mal googlen nach...
und gute Besserung an Nessa... hört sich nicht schön an was ihr passiert ist :(

@Hebamme
habt ihr alle schon eine Hebamme ?! Wie läuft denn das ab? Trifft man sich da immer oder wie muss ich mir das vorstellen?! Ich gehe ja heute abend wieder zum GVK - die Hebamme da ist toll - also total lieb - dachte viell. dran dass ich sie dann bitte meine zu werden ?! oder wie macht man das?!
(omg ich muss noch viel lernen - bin immer noch total Ahnungslos :( )
Habe so viele Fragen - trau mich die alle gar net zu fragen - weils voll peinlich ist :(

MoinMoin

Laticia
Also ich wußte auch nicht so richtig wie ich das mit der hebamme anstellen sollte. Habe dann ja angefangen mit dem Schwimmen für SChwangere das eine Hebamme leitet. Ich mochte sie von Anfang an und hatte sie dann noch dem vierten mal oder so gefragt ob sie Nachsorgen machen würde.
Als sie das bejahte habe ich sie dann gefragt ob sie das auch bie mir machen könnte. Gott sei Dank hat sie umgehend ja gesagt. Sie sagte halt, bevor sie so was zusagt möchte sie gerne den ersten Eindruck von dem Menschen haben, da es ja doch sehr imtim ist unter einander und es muss menschlich passen.

SportiMami

Hallo ihr Lieben,

heute morgen hatte ich meinen "Zuckertest" und ich bin echt heilfroh dass es vorbei ist.
Das süßes Zeug an sich fand ich gar nicht sooo schlecht, aber dadurch dass ich mein Glas Wasser und den Espresso zum Frühstück nicht hatte - von etwas zu Essen mal ganz abgesehen - hab ich während der Warterei im Wartezimmer Kreislaufprobleme bekommen und musste mich deshalb zügig hinlegen  :-\

Das ganze hat FA mitbekommen und mich prompt für die nächsten 2 Wochen krank geschrieben  ::)

Die Zeit werde ich nutzen um hier daheim ein wenig voran zu kommen. Bis zum Mutterschutz dauert es noch so lange, da tun die 2 Wochen "Pause" mal ganz gut.

Haben für unser Mädchen einen Kleiderschrank und das passende Bettchen bei IKEA gekauft (in weiß). Die alte Wickelkommode von meinem Sohnemann werde ich nochmal nutzen - auch wenn mir ne weiße, farblich passende, besser gefallen hätte, aber man kann nicht alles haben...

@Babygarderobe:

Ich weiß noch wie euphorisch ich bei Noah damals eingekauft habe, das ist diesmal nicht der Fall. Ich weiß nicht, diese "Mädchensachen" sind immer noch nicht so meines. Sehr viel pink, teilweise totaler Kitsch, überall Rüschchen und Schleifchen und was für mich gar nciht geht: Wo man hinsieht "Hello Kitti"  s-nein
Trotzdem habe ich letztes WE ein paar schöne Teilchen gefunden. Eine Erstlingsausstattung aus BIO-Baumwolle in Creme/Lila sowie einen sehr süßen Strampler in zartem Rosa mit weißem Pulli. Sterntaler - Stoffstuhe in Pink/Beere hab ich auch noch mitgenommen. Sehr schick  s-daumenhoch
...ich werd einfach mal ein Bildchen machen und hier reinsetzen.

Mein Mann hat der Kleinen eine Spieluhr gekauft... Eine (wie ICH finde) nicht sonderlich schöne Eule von "Sterntaler". Spielt aber immerhin ne angenehme Melodie  ;D

@Laticia:

Das mit der Hebamme ist so ne Sache. Wenn du dir eine feste Beleghebamme suchst die mit deinem KH zusammen arbeitet ist es wichtig dass du rechtzeitig Kontakt zu ihr aufnimmst. Sie kann, wenn du das willst, die routinemäßigen Vorsorgeuntersuchungen übernehmen.

Bei der Geburt meines Sohnes damals waren 2 Hebammen da die ich bis dato nicht kannte. Das alleine hat mich jedoch viel weniger gestört als der Schichtwechsel der beiden, als ich gerade in starken Wehen lag.

Werde mich dann mal der Hausarbeit widmen. Wäsche waschen & sortieren, saugen, Katzenklo sauber machen... und und und. Und für Noah muss ich noch den Adventskalender befüllen! ...Pferd im Stall wartet auch noch auf meinen Besuch und die Erstausstattung von Noah wollte ich auch mal rausholen, durchgucken und waschen.

...na dann mal los.

LG
Sporti

Nicole!

Mahlzeit!

Dem Lütten gehts eigentlich schon wieder ganz gut, er hustet noch tierisch und hat eine leichte Schniefnase, aber sonst... In der Beziehung ist er ganz unmännlich und trotz Krankheit gut zufrieden und gar nicht leidend ;D
Jetzt macht er einen schönen (und vielruhigeren als gestern) Mittagsschlaf... :D

Lati
Willst du überhaupt eine Hebamme und wenn ja, wofür?
Ene Beleghebamme macht die Vorsorgen im Wechsel mit dem FA und ist dann "deine" Hebi im Krhs bei der Geburt. Vorteil: Sie bleibt bis das Kind da ist - kein Schichtwechsel, keine fremden Menschen. Nachteil: Krhs ihrer Wahl. Im Wochenbett kommt sie dich dann regelmäßig besuchen und erklärt dir alles, beantwortet deine Fragen und Ängste, hilft und unterstützt, schimpft, wenn man zu früh wieder zuviel macht ;) I.d.R. 8 Wochen lang, anfangs täglich, dann 2-3x die Woche. Im ersten lebensjahr kannst du sie immer wieder anrufen, wenn du Fragen hast. (Ich hatte z.B. nochmal zwei ausführliche Termine mit meiner Hebi als es um die Einführung der Beikost ging.)
Wenn dir bei der Geburt die Person an deienr Seite "egal" ist, dann brauchst du nur eine Hebamme, die die Nachsorge (also alles nach der Geburt bzw nach dem Krhs) übernimmt.
Beide Hebammen solltest du dir zeitig suchen (für die erste Variante bist du schon spät dran), denn die blockieren ja eine gewisse Zeit dann nur für dich und da du ja noch nicht so ganz genau weißt, ab wann du sie brauchen wirst...

Sporti
Ich glaub, so hatte der FA das nicht gemeint mit der Krankschreibung ;D

Stillbuch
Jemand Interesse daran? Ich geb meines gerne ab.
Ist gebraucht, aber in gutem Zustand und hat mir viel geholfen.

So, ich mach mir jetzt nen leckeren Espresso mit Milchschaum :D

Laticia

@Sporti
Recht hat Nicole - bitte nicht übertreiben - hat schon seinen Grund warum er dich krank schreibt... :P

@Nicole
Wenn du es nicht mehr brauchst - das Buch - nehme ich es gerne -  weil ich will es mir auf jeden Fall holen - klingt gut...
sag halt - was du dafür haben willst und so - dann geb ich dir gerne mal meinen "echten" Namen  ;) und Adresse zum schicken... *grinsel*

@Hebamme
Na ja - die Hebamme darf ja nicht das Krankenhaus für mich wählen  ;) weil ich ja sowieso net da entbinden kann wo ich gerne würde... sondern durch die Diabetes eh gezwungen werde - weiter weg zu entbinden... :(  (auch etwas was ich die Tage endlich mal klären muss - also die 3 Krankenhäuser anrufen - die mir vorgeschlagen wurden... ) Habt ihr denn schon alle euer Krankenhaus? bzw. euch alles angeschaut?
nervt mich alles... die Hebi die den GVK bei uns macht - ist wohl auch genrell für die Umgebung hier zuständig... eine ganz liebe Frau... viell. hat sie ja trotzdem Lust meine Hebi zu werden?! oder so?! keine Ahnung *grins*
mir war bis jetzt nicht so wirklich klar wofür ich sowas brauche kann *schäm*  :-[

MoinMoin

Ne Beleghebamme habe ich auch nicht. Aber für die Nachsorge glaube ich ist es schon wichtig, vor allem bei dem Erstgeborenen. Da tauchen bestimmt massig fragen auf... :-\

Angelgirl0408

ich les nur fleissig mit - zum Thema Hebamme, Beleghebamme und Stillen kann ich ja garnix sagen...

ich hab hier keine Hebamme - nur die Assistentin von meinem FA, der ja bei der kompletten Geburt anwesend ist.

Stillen - werde ich ja nicht, daher kann ich hier auch nicht mitreden...

Wir fahren morgen in die Klinik, haben um halb zwölf einen Termin zur "Besichtigung", damit ich da wenigstens schon bisschen beruhigter bin  ;)

sonst - heute ist der Teppich angekommen - juchhuuu... heute abend holen wir die Regale, am WE werden die aufgehängt und dann mach ich mal wieder Fotos  :D

SportiMami - also ich hab echt auch ganz viel völlig coole und mädchenuntypische Sachen gekauft... da gibts doch auch so tolle Sachen... Hello Kitty geht bei mir auch gaaaaaaarnicht...  ich hab halt viel von Rockstar gekauft - das ist mehr "cool" und weniger "süss"  ;D ;D  die Sachen sind ja megamegareduziert auf babyartikel.de

:-*

ju.ra.

meine aktuelle hebamme macht die vorsorge alle 4 wochen. wenn ich dazu nein sagen würde dann würde das die arzthelferin machen oder der doc.

bei der geburt ist sie nicht dabei und nachsorge macht sie auch nicht.

für die geburt ist mir total egal wer da ist. ich werd auch meinen FA nicht dabei haben. er ist für ein anderes krankenhaus zuständig.

im krh musst ich mich schon in der 6. ssw anmelden und hab nur mit vitamin B noch einen platz bekommen ..... total verrückt hier...

angel - warum magst du nicht stillen???  :o

fetzi - 5 cm  :D huiii... übungswehen hab ich auch jeden tag. aber nur wenig und nur kurz. laut hebi ist das wohl ganz normal .... sie hat mir erklärt das die gebärmutter mit 40 gramm anfängt und am ende 1 kg wiegt. das die sich da regelmäßig dehnt ist ja dann auch logisch... mir solls recht sein, tut ja nicht weh...

namens-drama - NEIN... aktuell hängen wir ja bei LUIS... aber es fühlt sich für mich einfach nicht richtig an. das kleine etwas in mir ist kein luis...  :-\

Pixie

s-winken

/hebamme: kann ich auch nichts zu sagen, weil es hier ja eh anders ablaeuft  ;)

/krankenhaus: steht schon fest und meine aerztin wird auch auf jeden fall die geburt machen, da sie ja dem KH angeschlossen ist (aber trotzdem ne eigene praxis hat). demnaechst werden wir dann auch mal ne besichtigung buchen, bin schon echt gespannt. die bilder sehen jedenfalls toll aus und nach allem was man so hoert sind die zimmer mehr hotel als KH - soll mir ja recht sein ;D

/stillen: kann ich auch nichts zu sagen aus dem gleichen grund wie angel, weil ich mich dagegen entschieden habe ;)

@ angel: vieeeeeeeeeeeeeel spass beim regale anbringen, bin schon auf die bildchen gespannt!!! :D unser KiWa ist gekommen und ich kann kaum das wochenende abwarten um den auszupacken und im ganzen zu sehen s-springen

@ sporti: uebertreib es nur nicht! schoenes profilbild, bist du das? :)

@ jura: ja, ist bei mir auch so mit den uebungswehen. jeden tag zwar aber mal mehr mal weniger und absolut schmerzfrei, ich merk es halt einfach irgendwie, schwer zu beschreiben ::) aber soll die GM schoen ueben, so lange es nicht weh tut hab ich nichts dagegen S:D

wenn es sich nicht wirklich nach luis anfuehlt, dann ist es vielleicht wirklich noch nicht der richtige name fuer euch :-\ aber zum glueck ist ja auch noch ein bisschen zeit :-*

@ me: ich hab ja nun dank meiner schmerzen im IS-Gelenk schneidersitz- und brustschwimmverbot bekommen. und seit ich normal sitze und nur noch kraule im schwimmbad ist mein schmerz deutlich besser geworden :o heute war ich verhaeltnismaessig lang in der stadt und habs trotzdem nur wenig gemerkt. scheint also wirklich was zu bringen auf ein paar sachen zu achten s-springen s-springen s-springen

•·.·´Easy6`·.·•

Hi Mädels,

nur kurz  ;) ;)

@Hebamme
ich hab eine Beleghebamme und finde das total klasse  :) :) Hatte ich damals bei Lina schon und finde es einfach toll das man sich schon vor der Geburt kennt und weiß wie man "tickt"  :)

@KKH
ich werde im gleichen KKH entbinden wo Lina auch zur Welt gekommen ist  :D

@stillen
will ich in JEDEM Fall und ich hoffe es wird auch wieder klappen  :D Da freue ich mich jetzt schon riiiiiiiiiesig drauf  :D :D

SportiMami

Neeeee... ich versuche ne halbwegs ruhige "Kugel" zu schieben, aber bei 140qm Wohn- und ca. 200qm Nutzfläche die noch gestaltet und eingeräumt werden muss ist das leichter gesagt als getan  :-\

Habe bis gerade eben den ganzen Abend Babyklamotten sortiert und nen megagroßen Berg an Sachen in den Größen 56 - 68 rausgesucht. Manches geht für ein Mädel leider gar nicht aber bei Vielem wird unser Mädchen halt einfach "blau" tragen. Das Zeug ist gut in Schuss und wurde nur von meinem Sohn getragen. Jetzt lagert alles in nem großen Karton vor der Waschmaschine... mir grauts schon... hab noch keinen Trockner!

@Stillen:

Will ich auch unbedingt. Bei Noah damals wurde mir von den Kinderkrankenschwestern dermaßen ins Handwerk gepfuscht dass er letztendlich trotz viel Hilfe der Hebamme nicht mehr an die Brust wollte. Die haben ihm noch in der Nacht in der er geboren wurde ne Glukoselösung gefüttert - ohne mich zu fragen/ mir Bescheid zu sagen: Vielen Dank auch.
Diesmal soll es anders werden und meine Hebi steht mir da mit Rat und Tat zur Seite und darum bin ich echt froh.

@Fetzi:

Ja, das auf dem Bild bin ich. Damals noch blond... heute dunkelbraun  ;)

@Gewicht:

Jetzt ist endgültig Schluss mit "Sporti" Mami. Ich hab mittlerweilen ganze 8 Kilo zugenommen - 4 Kilo in den letzten 5 Wochen  :-[ ...und zur Zeit schmecken mir auch die selbstgemacht Schokocrossies so gut!! Mist.

@Angel:

Bei "Rockstar" werd ich mich auch mal umsehen. Das ist schon ehr meine Welt  ;)

Angelgirl0408

Halloooo

wir fahren gleich looos in die Klinik, bin voll gespannt...

was meint ihr? kann man da Fotos machen? nee gell??? Männe meint, das wär peinlich, wir wären ja keine Touris... 8) ::)

so, ansonsten hab ich grad keine Zeit, auf euch einzugehen... verzeiht mir... wir fahren gleich los und wir wollen noch frühstücken...

meld mich danach und antworte dann auch auf eure Beiträge...

Dickes Bussi :-*

Laticia

viel Spaß Angel s-winken  ;)

dem Rest mal huhu s-winken

@Klinik
habe jetzt gerade mit zwei Kliniken gesprochen und Termine vereinbart - weil ich immer mit einem Arzt auch sprechen muss - wegen der Diabetes - und es nicht reicht mir einfach am Info-Abend die Kliniken anzuschauen... die Termine sind natürlich um 13h und 14h :( muss mein Mann sich irgendwie Urlaub nehmen für - aber das wird schwer - weil das genau in der Zeit ist - wo seine Kollegin mit einer OP im KH liegt :( habe beide Termine erst nächstes Jahr - die machen das wohl erst zwischen der 34-36.Woche... na bin ich ja mal gespannt - aber egal wie - muss immer 100km +/- rechnen um zur Klinik zu kommen... schon heftig - wenn man Wehen hat - dann noch so lange im Auto sitzen :(

@Stillen
will ich auf jeden Fall !!! Wenns geht (weiß net obs schon mal gesagt hatte  ;)

@me
fahre jetzt gleich zum Diabetologen... drückt mir mal die Daumen - dass sie mit meinen Werten vom letzten Monat zufrieden ist - hab bissle Angst :( weil sich mein Bedarf so verändert hat :(
noch 2 Tage - dann bin ich auch ein UHU  s-so

Angelgirl0408

Laticia - danke  :D das ist aber auch doof bei dir mit dem weiten Anfahrtsweg, hm? das ist ja mindestens ne Stunde Autofahrt, oder? Gibts denn da keine andere Möglichkeit - kenn  mich da ja nicht so aus...  :-\

ich drück dir feste die Daumen daß der Termin beim Diabetologen positiv verläuft  :-*

me - bin schon wieder zurück... und: begeistert  :D

also das ist ja ein abgeschirmter Bereich, alles total "warm" und freundlich eingerichtet, ruhig, gemütlich, überall stehen Ledermöbel rum - also null eine Krankenhausatmosphäre. Die Zimmer sind riiiesige Einzelzimmer mit einem bequemen Bett für meinen Mann, riesiges Bad, eigene Terrasse, Ledersitzecke im Zimmer - kann man echt nicht meckern. Die Schwestern dort sprechen alle englisch (puuuh) ... Kreissaal durfte ich nicht gucken  :( waren alle belegt... aber ich hab ein wirklich gutes Gefühl... das hat mir echt gutgetan, da hinzufahren um schon mal eine Vorstellung zu bekommen...

Sie meinte dann, ich bin die ganze Zeit in meinem Zimmer bis ganz knapp vor Geburt - dann gehts innen Kreissaal... also auch PDA) wenn ich eine will, CTG und keine Ahnung was da so alles passiert - alles im absolut persönlichen eigenen Bereich, im eigenen Zimmer - und dann ab zum "schlüpfen lassen"  ;D

Die Babys sind wohl nachts in einem eigenen Zimmer zum schlafen, wenn ich das richtig verstanden habe... also ich kann mein Baby jederzeit bei mir haben ODER jederzeit auch abgeben, wenn ich noch Ruhe brauche...

na ich hab ein gutes Gefühl - dann ist DIE Angst wenigstens weg...

trotzdem ist es für mich UNVORSTELLBAR daß ich wirklich und wahrhaftig in drei Monaten da mein KIND entbinden soll...???  :o :o

Sporti-Mami - ich bin bei 10 kg mittlerweile  :o also cool down  ;D ;D

aber Rock Star kann ich dir nur empfehlen, dann aber eben die reduzierten Sachen  - finde das sonst echt unverschämt teuer...

Fetzi  -  warum packst du das Ding nicht selbst aus? warum erst am Wochenende? ich wäre schon vor Neugierde geplatzt  ;D ;D wir wollen dann unbedingt auch Bilder sehen ja???

ich freu mich voll aufs Regale aufhängen am WE - es wird immer mehr "fertig"  :D den Teppich hab ich auf die Terrasse gehängt - der stinkt voll... der muss erst mal ausmüffeln - aber der passt sooo gut rein  :D

und die Schlummerlampe... hmmmmm wie schön... die macht GENAU so ein Licht wie ich mir das vorgestellt hab... muss Männe am WE auch aufhängen - dann mach ich wieder Bilderchen  :D

so, jetzt mach ich mir mal was zu essen...