Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

Kathi84

Ahhh sorry für die Tippfehler...das doofe Handy ändert immer die Wörter *tzzz*

Pixie

von mir auch nur mal ein kurzes lebenszeichen...

mich hat dieses jahr irgendwie voll der weihnachtsvorbereitungsstress gepackt und diese woche ist echt heftig... :-\

momentan renne ich irgendwie nur in der gegend rum um besorgungen zu machen, den physiotherapist zu sehen, sportkurse machen, dann zwischendurch unseren silvesterurlaub mit 20 leuten organisieren, weihnachten planen, kinderzimmer einrichten und babysachen kaufen :P ::)

zumindest die besorgungen und die physio hab ich nun hinter mir, ab naechster woche sollte es also wieder etwas ruhiger werden und ich mehr zuhause sein, sodass sich mich auch regelmaessiger melden kann!

@ angel: ich koennt mich kaputtlachen ueber deine pinke signatur, das ist echt klasse ;D :-*

@ kathi: wie willst du Luc denn aussprechen? wie man es schreibt oder franzoesisch? denn letzteres wuerde ich spontan machen wenn ich den namen geschrieben sehe?

@ all: fuehlt euch alle lieb gegruesst, ich schreibe naechste woche wieder besser mit :-* :-* :-*

ju.ra.

kathi - die frage von fetzi hatt ich auch sofort. ich dachte jetzt auch an die französ. variante und die find ich nicht gut. liegt aber auch daran das ich so weiche männernamen so gar nicht mag (noel, joel etc... )

angel - 150 euro für kiddies zu weihnachten  :o :o :o sorry, aber das find ich alles andere als ok. soviel geben wir nicht mal für uns gegenseitig aus. es sei denn es wäre was spezielles was wir beide brauchen können.
letztes jahr hat sich mein mann gute messer gewünscht und da ich die für die küche ja auch gut brauchen kann hab ich ihm teure messer von zwilling geschenkt.
aber bei kindern geht das für mich wirklich gar nicht. wo endet das denn?? das eltern kredite aufnehmen müssen nur weil weihnachten vor der tür steht.
ich find die entwicklung schlimm.

fetzi - so arg im streß, du arme  :)
bei mir ist alles gaaaaaanz entspannt. heute hab ich großen putztag und dann fang ich mal langsam an mit deko.... dafür hab ich nächste woche viel zeit.

liegt aber vermutlich auch daran das ich für weihnachten immer alles am letzten tag kaufe, ich brauch den druck  ;D

laufstall - nein, aufgebaut wird der natürlich noch lange nicht. aber das päckchen steht im keller ja gut.

Laticia

auch mal nen Lebenszeichen geb...

Danke euch allen - das hat mich sehr beruhigt mit dem was ihr zu den "Gedanken meiner Oma" gesagt hat... gleich habe ich FA Termin dann gucken wir genau hin ;)

@Kathi
freut mich, dass es bei dir mitm Zucker auch so prima läuft wie bei mir - ist wichtig - und ich kann die werdenen Mütter auch nicht verstehen die das auf die total leichte Schippe nehmen  :-[
und was spricht dagegen, dass du sie 2 Wochen zur Sicherheit zuhause lässt ?! Ist doch besser als wenn dann doch was ist ?!  ;)

@Angel
Glückwunsch zum UHU  s-hug

@Alle anderen !!!
Ich grüße euch und drück euch mal lieb...

@me
Muss jetzt schnell weg - deswegen - sry wenn nicht auf jeden eingegangen bin :(
Also bis später oder nach dem Wochenende...  s-winken

Angelgirl0408

Laticia - hallooo  :-* wünsch dir ein tolles WE...

Fetzi - mööönsch, bei dir ist ja Stress angesagt, hm?  aber hört sich nach positivem Stress an  :-*

Jura - ich schrieb ja auch: "100 BIS 150 Euro... und mal ehrlich, was bekommt man denn für unter 100 Euro noch grossartig als WEIHNACHTSGESCHENK??? und ich schrieb auch: "wenn der Geldbeutel das zulässt"...  ;) also ist das mit dem Kredit aufnehmen ja auch hinfällig... ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten - wir beschenken jetzt den Sohn unseres Mannes seit 7 Jahren... und günstiger wird es nicht, wenn man was "vernünftiges" schenken will... hab eben die Sachen bestellt für die restlichen Kids... Nichten und Neffen... waren für jedes Kind zwischen 30 und 50 Euro... aber für das eigene gibt man einfach was mehr aus... und WIR schenken uns z.B. zu Weihnachten nicht so teure Sachen... da gehts eher um die Geste...

aber vielleicht wirst du es anders sehen, wenn dein Kleiner dich mit 4 Jahren anschaut und sagt: "büüütte Mama krieg ich das zu Weihnachten...???;) ;) ;) ;)

Pixie

so, ich hab mal spontan mein mittagssportprogramm gecancelt, ich kann naemlich rad einfach nicht mehr :P

thema weihnachtsgeschenke: also ich denke auch, es kommt immer drauf an, was der geldbeutel der eltern zulaesst. ich finde man muss halt einfach eine balance finden, dass man es nicht uebertreibt aber eben gleichzeitig auch sein kind nicht "blosstellt" im freundeskreis. so lange die ganz klein sind kann man sicherlich ganz kleine geschenke machen, aber wenn sie groesser werden, dann kann man m.m.n. nicht ein legoauto schenken, wenn alle anderen schon den kompletten fuhrpark bekommen. da muss man eben einen mittelweg finden, denn keine eltern wollen, dass das eigene kind ausgeschlossen wird, weil es nicht "mitspielen" kann.

vielleicht druecke ich mich gerade etwas umstaendlich aus, aber vielleicht versteht ihr ja, was ich meine.

insgesamt finde ich, dass die weihnachts- und geburtstagsgeschenke gerne groesser sein duerfen, ostern, nikolaus etc finde ich albern, das werden bei uns definitiv kleinigkeiten sein.

mein mann und ich sind beide total verrueckt, wenne s darum geht uns gegenseitig was zu schenken. wir haben da einfach spass und freude dran und da werden wir nicht ausgerechnet beim kind dann anfangen zu knausern. wie gesagt, alles im rahmen fuer die kleinen, sodass es eben die oben bschriebene balance ist. sie sollen lernen mit geld selbst umzugehen und nicht alles fuer selbstverstaendlich nehmen, aber sie sollen sich auch nicht schaemen muessen...

schwieriges thema irgendwie, aber jeder wird es fuer sich und seine verhaeltnisse richtig machen wenn es so weit ist :D

@ jura: das klingt ja wirklich schoen entspannt bei dir! wuensche dir ganz viel spass beim dekorieren! :D bist du nun eigentlich fertig mit arbeiten oder hast du noch ein paar tage? :-*

@ lati: viel spass beim arzt und vergiss nicht uns zu berichten was es zu sehen gibt ;)

SportiMami

Hi Mädels...
auch ich melde mich mal wieder zu Wort  ;)

Hab am Montag Kontroll - US weil die Kleine beim 2. Screening so arg klein war... Hoffe es ist alles ok. Mittwoch drauf steht die normale Vorsorge an.

@jura:

grundsätzlich verstehe ich dich voll. Mein Sohn wird ja nun auch schon 4 Jahre alt und wir haben bisher zu Weihnachten und Geburtstag nie groß geschenkt. Da kam von Omas und Opas immer dermaßen viel dass ich das einfach zu arg fand. Zu seinem ersten Geburtstag gabs ein Bobbycar - zu Weihnachten ein Holzspielauto.

Könnte eh an die Decke gehen wie sehr sich meine/seine Eltern immer in Unkosten stürzen. Das können die Kleinen doch noch gar nicht verarbeiten! Und mal ehrlich: Kurz angeguckt und 3 mal damit gespielt dann liegts doch eh wieder in der Ecke...
Da gibts dann meistens ein Lieblingsgeschenk und alles andere verschwindet in den Tiefen seines Zimmers.

Mittlerweile ist es aber echt so wie Laticia sagt. Was bekommt man denn schon für 50 Euro?  Mein Sohn hatte bisher nur ein Laufrad, für den Frühling muss aber dringend ein Fahrrad her. Was soll ich nun tun? Ihm das Rad "einfach so" im Frühling schenken oder ins Osternest packen? Das Ding kostet 200,- Euro - damit kann die kleine Schwester dann auch noch fahren. Und so wird es eben dieses Jahr ein Geschenk im Wert von 200,- Euro...
Da kommt man leider nicht ganz drumherum.

Gruß,
Sporti

Laticia

Huhu ihr Lieben - muss mich noch mal bei euch melden - ehe ich wieder bis Montag nicht zum schreiben komme und euch nicht die Neuigkeiten erzählen kann ;)

Also... ich war ja beim FA  ;D habe ihm erzählt, dass meine Oma als von einem Jungen erzählt und dann sagte er... "na dann wollen wir mal genau nach gucken heute" ;)
später sagte er dann "also hier sind die zwei hübschen Pobacken und ja hier zwischen sollte jetzt was sein - ist aber nicht :) also würde ich schon sagen, dass wir hier ein Mädchen haben!"
Ich freue mich soooooooooo  s-yes es hat mich so beruhigt - nun kann meine Oma erzählen was sie will :P Wir / Ich bekomme/n ein Mädchen  s-so s-so s-so
und diesmal habe ich sogar auch "nix" gesehen  ;)
Dann sagte er noch - dass meine Kleine heute 36cm groß ist und 1100g wiegt. Nicht schlecht, oder?! Und Mädelz was soll ich euch sagen... ich habe immer noch nicht zugenommen... seit Beginn der Schwangerschaft 1kg mehr nicht  ::)
Aber ist auch gut so - wegen Zucker und so.

So - genug Egopost - hoffe ihr nehmt es mir nicht übel  ;D
Bin dann erstmal wieder weg - nachher viell. noch mal kurz reinschauen ehe ich den PC ausmache - ansonsten bis Montag  s-winken

*drück euch alle gaaaaaaaaaaaanz doll* bin total happy gerade  s-dance

MoinMoin

Boah sind eure Babys alle schon schwer.... :o
Unser  kleiner lag bei 28+0 bei knapp 1000 gr. Gut ist ja nur ein Messwert und kann schwanken, aber laut Tabellen ist er da genau mit in der Norm, oder muss ich mir jetzt sorgen machen??

Ach so: 30 SSW. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Laticia

Also hab ihr eine Liste gefunden: http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/ danach ist meine Kleine bissle schwerer als sie soll... aber mein FA hat nicht gesagt, dass das schlimm ist... also mache ich mir keine Sorgen  :)

und Moin
Glüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüückwunsch zur 30.Woche  s-hug

so ihr Lieben ich husche ins Bettchen... schlaft gut  s-biggergrin

•·.·´Easy6`·.·•

Hey Mädels,

ich versuche ab hier wieder voll einzusteigen  :P Die Woche war ganz schön stressig....  :P

@Moin
Glückwunsch zur 30.SSW wahnsinn oder  :D :D Ich läute heute die 29.SSW ein  ::) :P

Kathi84

Huhu,

So als erstes zu meinem Namensproblem: Hab noch gar nich drüber nachgedacht dass man es auch "Lüc" aussprechen kann...das gefällt mir so gar nich...es sollte schon wie Luke ausgesprochen werden!
Viele Meinungen gab es dann aber noch nich hier :)...gehe also deshalb mal davon aus dass er nicht auf Begeisterung stößt!:P

@Fetzi: Klingt ja nach super Stress in der Vorweihnachtszeit bei dir!!Hoffentlich wird das bald besser!

@Laticia: Freue mich dass es bei dir mit dem Zucker auch so gut läuft!:) Hin und wieder denke ich dran wie schön es wäre wenn ich ohne Insulin ALLES essen dürfte...aber Gott sei Dank isses nur selten so! Und mal ehrlich: Nur erkling Spritze heisst das nicht dass ich hungere!!!! Ich esse fast alles was ich sonst auch gegessen hab...muss halt nur nen bisschen planen und spritzen!:)
Lilly bleibt nu ab MO übrigens zuhause und ich werd mal zum Arzt und fragen ob die auf Immunität bei mir testen können sodass ich dann entspannt Lilly wieder in den KIGA schicken kann!
GLÜCKWUNSCH zum eindeutigen Mädchen...Mädchen sind sooooooo toll!!!!
1100g ist aber wirklich schon viel...WOW wüsst auch so gern wie schwer unser zwerg nu is! es sind suf jeden Fall jetzt schon richtige Babys...alles unter 1000 klingt für mich irgendwie immer so wenig :P

@sporti: Du hast vollkommen recht!!Man bekommt für 50Euro wirklich so gut wie nix!! Und die kleinen Fahrräder (wenn es dann ein Puky sein soll) kosten ne Menge Geld! wir haben auch hin und her überlegt und lilly letztes Jahr zu Weihnachten nen Pukyrad geschenkt...haben zu ihrem Geburtstag von den Eltern meines Mannes Geld bekommen weils sonst einfach zuviel ist und das Geld dann mit ins Fahrrad gesteckt!!

@Moin Glückwunsch zur 30.Woche...das klingt Spitze und ich freu mich auch schon soooo wenn die 3 endlich vorne steht!:P

@Easy Glückwunsch zur 29.Woche!!! wie geht es Lina??

Ahhhh und ich bin seit heute in der 27.Woche und find das auch schon gaaaaanz weit *lach*

Liebe Grüße an alle und nen schönes Rest-WE!

MoinMoin

Mädels, kennt sich jemand aus mit örtlichen betäubungen in der SSW?
Ich habe direkt am Busen :-\ so einen doofen Leberfleck. Der ist zwar sehr klein, also Stecknadelkopf groß, aber der gefällt mir nicht. Sieht nicht normal aus
Schadet eine Narkose dem Baby? Ist das schlimm am Busen? Grade weil ja langsam die Vormilch gebildet wird? Nicht das das stillen dadruch beeinträchtigt ist?
Boah habe voll die Panik grade und mag mir gar keinen Termin beim Arzt machen....

ju.ra.

moin - den leberfleck hast du doch nicht erst seit eben oder?? also ich würde in der ss auf keinen fall so was machen lassen.

ich hab auch etliche fiese leberflecke, die so hoch stehen und an sehr störenden stellen sind (bh-verschluß z.b.) die werd ich auch alle entfernen lassen, aber nicht ss.

laticia - schön das sich das outing nochmal bestätigt hat und du es nun auch glauben kannst  :)

geschenke - angel und ich haben im hibbler schon mal drüber diskutiert. und wie immer muss das jeder für sich selber entscheiden.

wenn es um nützliches geht wie fahrräder oder lerncomputer etc. dann bin ich auch dabei.
aber was ich nicht gut finde wenn die kinder und eben auch schon die kleinsten mit nem ganzen haufen überschwemmt werden.

aber wie gesagt, hält jeder wie er es für richtig sieht.

und ich find so aussagen wie "vor den anderen kindern nicht bloß stellen" oder "der muss mit den anderen kindern ja mithalten" ganz furchtbar. ich weiß das es heute so ist und finde es aber ganz schlimm. da noch einen gesunden mittelweg zu finden ist glaub ich sehr schwierig.

Katinka

Guten Morgen  :D

Ich lass mal einen gaaaanz lieben Adventsgruß hier  :-*

Wenn es mir wieder besser geht melde ich mich mal ausführlicher, bis dahin  s-winken

MoinMoin

Ju.ra
nein den Fleck habe ich nicht seit gestern, aber mir ist im Urlaub aufgefallen das der so ein schwarzen Kern hat  :-\ Der steht nicht hoch und nichts, tut auch nicht weh, aber ich habe halt angst das der "böse" ist...
Aber habe auch super Hemmungen den während der SSW weg schneiden zu lassen. Grade an der Brust.... und wegen des betäubungsmittel. Das geht ja auch zum Baby...

Kathi84

Ui ja Moin...ich würde das auch auf nach der Geburt schieben!! Sone Betäubung ist zwar möglich aber nicht so doll fürs Baby!Ist ja nich mehr lang bis wir unsere Zwerge im Arm halten!

Ahhh Mädels wir haben unseren Namen gefunden..nu fehlt nur der Zweitname!Wir bekommen einen kleinen Phil...werden den Namen aber bis zur Geburt für uns behalten!:) Wenigstens eine Überraschung soll bleiben!

Angelgirl0408

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich wünsch euch einen tollen Wochenanfang... !!!

Moin - ich würde auch versuchen, noch zu warten bis nach der SS - geh doch zum Arzt und lass es nachschauen - aber wegmachen reicht sicher noch nach der SS...

Kathi - Phil gefällt mir voll gut - ich fand aber auch Luc schön... den hatte ich selbst im Kopf für nen Bubi  ;) aber Phil ist toll...  :D

me - haben wieder viel gewerkelt am Wochenende... Katzenhaus ist fast fertig... DAS sieht toll aus  :D :D müssen noch "beschriften"... und dann mach ich Fotos für euch  :D :D

aaah Fotos - ich hab eben mal zwei neue Kugelbilder in den Fotothread gestellt - wer gucken mag?

Püpi1980

Moin Mädels!

@kathi: ach die alte Leidensfrage "Namen". Ich persönlich finde weder Luc noch Phil schön, aber ich bin auch eher Fan von deutschen Namen! Also nicht Wolfgang oder Werner oder so aber es gibt ja auch schöne deutsche Namen (Felix, Julian, Paul etc.), die jedoch gefallen anderen wieder nicht! Drum lass Dich doch nicht stören, nehmt was Euch gefällt! In zehn Jahren denkt kein Mensch mehr über den Namen nach, eben weil es einfach so ist!

@geschenke: man muss auch deutlich sagen, dass es durchaus Familien gibt die solche Geschenke-in den Preislagen- gar nicht machen können.
so what-jeder von uns tut doch sein Bestes!

Wir werden z.B. zum 2. Geburtstag unseres Sohnes in zwei Wochen das ganze Kinderzimmer mit Luftballons füllen. Das kostet nicht viel und wir denken das es unserem "Rabauken" bestimmt tausend mal besser gefällt als das zehnte Auto ect.

...aber jaaaa....er bekommt auch ein Laufrad und wennst ein wenig auf Sicherheit, Qualität und Lebensdauer gehst, bist schon bei 60,- €!! WAHNSINN!

/Gewicht unserer Kinder: ehrlich gesagt weiss ich es nicht! Wir haben erst kommende Woche wieder Termin beim FA und da bin ich ja erst 27+4. Ich nehme an das da das große 3. Screening gar nicht gemacht wird, demnach wird es erst in der 36 SSW so was gemacht und das ist ja kurz vor Ende, ob wir es dann noch brauchen? *keineAhnung*

@fetzi: hab Dich schon vermisst! ...schön das es Dir gut geht!! Lass Dich nicht so stressen!  :-*

@angel: ich bin ja auf die Fotos vom Katzenhaus gespannt! Bestimmt auch so stylisch wie das Kinderzimmer!?  ;)

@easy+moin: Glückwunsch Ihr Lieben zur 29 bzw. 30 SSW!! WAHNSINN! Nicht mehr lang... s-so

Ich weiss ich hab bestimmt bissi was vergessen, tut mir leid!
Schönen Tag ihr Lieben!

<embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=&year=2012&month=3&day=14&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed>

MoinMoin

Mein mann hat das ganze WE am Ki-Zi gewerkelt. Ich war zu schlapp und machte tausend Kreuze wenn das fertig ist. Wenn es fertig ist freue ich mich drauf weil es dann echt schön wird, aber die Arbeit vorher, boah wie ätzend. Das braucht doch echt kein Mensch.
Na ja haben schöne Farben gekauft und die Bordüre müsste auch bald kommen.

Habe nun meine letzte Arbeitswoche angefangen und bin echt froh drüber. Dieses frühe Aufstehen schafft mich echt. Obwohl ich jetzt vieleicht nur noch einmal nachts aufs Klo muss ist es morgens echt hart um 5 Uhr noch was aus dem Bett zu krabbeln und dann über 9 Std. in Aktion zu sein.
Vor allem Mittwoch ist noch ein wichtiges Meeting wo ich alle Sinne bei sammen haben sollte und heute und morgen steht nach dem Feierabend ja auch noch Sport und Termine an, so dass icch nicht vor 21 Uhr auf dem Sofa liegt *uff*
Da freut mans ich echt auf den Muschu
Mein kleiner ist die letzten zwei Tage sehr ruhig. Gestern abend habe ich ihn einmal deutlich gemerkt und seit dem nur schwach. Denke der kleine wächst mal wieder.

Pixie

huhu s-winken

@ jura: klar sind solche aussagen unschoen, aber es ist nun mal leider oft realitaet - und ich hatte extra in "" geschrieben ;) aber wie gesagt, kann jeder machen wie er mag und was er fuer den richtigen mittelweg haelt :)

@ angel: also das katzenhaus klingt ja echt spannend, freu mich schon auf die fotos! habt ihr nun eigentlich alles fertig fuers kinderzimmer? fehlt nur noch nikita, oder? ;D

@ kathi: also fuer mich waere phil nichts, weil ich eher namen mag, die nicht gleichzeitig auch ne abkuerzung von nem anderen namen sind. ich wuerde ihn dann eher philipp nennen und phil rufen ::) aber wie puepi schon sagt, da ist eben jeder geschmack verschieden und egal welchen namen ihr ihm jetzt gebt, in 10 jahren ist das einfach so und niemand denkt drueber nach :-*

@ puepi: na meine liebe, wie gehts dir denn sonst so? und dem bauch? alles gut? :-*

@ moin: kriegen wir fotos vom kizi wenn es fertig ist? :)

mein kleiner war letzte woche auch echt ruhig und hat immer nur aeusserst nervig nach innen unten (muttermund?) getreten? seit samstag liegt er wohl anders und ich merke ihn wieder staendig :D

@ gewicht der babies: bin auch mal gespannt auf meinen termin am freitag :)

@ me: hab mal fotos eingestellt drueben ;)

Laticia

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen...
man bin ich noch durch vom Wochenende... Samstag den ganzen Tag unterwegs... hauptsächlich am Laufen gewesen... und irgendwie hab ich mich bissle erkältet :( habe Gliederschmerzen - meine Lippen sind irgendwie so taub :( na ja ... kann mich ja Gott sei Dank bissle ausruhen jetzt unter der Woche... obwohl wir heute wieder Babyshopping angesagt haben... gibt hier noch ein Babygeschäft wo mein Mann mal rein will und einkaufen müssen wir ja auch noch  :) also Lebensmittel... gar kein Brot mehr daheim und sowas  ;D

@Moin
ich würde den Leberfleck generell untersuchen lassen um deine Angst er könnte bösartig sein, zu überwinden, aber würde frühstens NACH der Schwangerschaft etwas unternehmen wir rausschneiden oder so...

@Kathi
Na ja laut der Tabelle bin ich ja wieder fast im Rahmen ;) bin ja jetzt seit gestern in der 28.Woche und da darfs ja über 1000g sein  :P aber ich denke, wenn mein Arzt sich sorgen machen würde, wegen des Gewichtes hätte er schon was gesagt... und das hat er nicht *freu* (möchte dich mit dem Satz nicht angreifen - nicht falsch verstehen bitte - versuche nur mich nicht mehr verrückt machen zu lassen... weil du ja sicherlich gemerkt hast - dass das bei mir sehr schnell geht... Stichwort Oma und Junge  ;))
Ja mit dem Zucker - ich muss sagen - ich esse auch wie früher - na ja fast... viell. bissle mehr Gemüse  ;) aber sonst - ich verzichte auch auf nichts - weder wenn ich mal Lust auf Schokolade oder so habe - aber ich bin meistens viel zu faul dafür zu spritzen - also esse ich dann dadurch schon gar keine  s-rofl s-rofl 
Bin aber schon froh, wenn ich nach der Schwangerschaft bzw. Stillzeit vom Insulin wieder weg bin, weil nervig ist es schon...
Wieviele Einheiten hast du derzeit auf eine BE?!
und Phil ist ein toller Name... nur Philipp find ich nicht so schön, weil man dann immer an den Zappelphilipp denkt  ;D
aber stimmt schon - jeder muss den Namen wählen der einem selbst gefällt... weil Geschmäcker sind verschieden und du musst ja dein Kind jeden Tag anschauen - nicht wir ;)

@Katinka
wünsche dir auch eine schöne Adventszeit  s-winken

@Easy
schön dich zu lesen  s-winken
machste mir vorne auch ein Mädchen rein?! *ganzliebguck*

@ju.ra
Ja tut gut - wenn man das dann so glauben kann  s-yes
und es stimmt - shoppen macht doppelt spaß, wenn man weiß ob es ein Mädchen oder Junge ist  s-klatschen

@Püpi
sehe das ähnlich wie du - es gibt Menschen die sich ALLES für ihre Kinder leisten können und das dann tun - und dann wieder Menschen die einfach nicht das Geld haben... aber alles im allem ist leider unsere Welt sehr konsumhaltig geworden :( Ich sage immer - früher haben sich Kinder über einen neuen Pulli gefreut - heute muss es schon die XBox oder sowas sein... echt schlimm :( na ja, hoffe wir bekommen das gut hin... weil ich will eigentlich nicht, dass meinem Krümel was fehlt - aber auf der anderen Seite will ich ihr auch nicht alles kaufen (weil wir a) gar nicht das Geld haben und b) weil es Geschenke wertschätzen soll... und ihr wisst ja - normalerweise geht es bei Weihnachten nicht um die Geschenke, sondern um die Geburt Jesu ;))

@ALL
Hoffe ich habe jetzt keinen vergessen?! Ist echt immer schwer euch allen gerecht zu werden, wenn man mal nen paar Tage nicht da war   s-pfeifen

Ich wünsche euch auf jeden Fall allen eine schöne Woche und alles, alles Liebe und Gute... und soll wohl auch einen Gruß von meiner Krümeline da lassen, denn sie tritt grad wieder... weiß wohl, dass ich auch über sie geschrieben habe ;)

Ich habe mal eine Frage an euch zum Thema Mutterschutz:
Habt ihr den bei eurer Krankenkasse beantragt oder läuft das alles automatisch?! Auch mit der Elternzeit bzw. Elterngeld - dass muss ja alles beantragen - gell?! Hab hier zwar im Forum bissle gelesen - aber vieles nicht verstanden :(
Kann mir das einer von euch kurz und knapp vielleicht nochmal erklären?! :( So dass ich es gleich verstehe ohne 20 Seiten zu lesen?! ;)
Danke schon mal im Voraus...

MoinMoin

Laticia, ich versuche dir mal zu helfen.
Aaaaalso Mutterschutz hast Du ja 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt. Sprich, da kannst Du eigentlich über eine Summe verfügen die in etwa Deinem Nettogehalt entspricht. Dies wird von Deiner Krankenkassen und Deinem Arbeitgeber getragen.
Dieses Geld für den Mutterschutz kannst du frühestens 7 Wochen vor der Geburt, sprich eine Woche bevor Dein Mutterschutz beginnt bei Deiner Krankenkasse beantragen! Diese Formulare kann man bei den meisten Kassen online runterladen und ausfüllen.
Bei vielen Daten habe ich aber unsere Personastelle gefragt denn zum Beispiel das Durchschnittliche Nettogehalt von 12 Monaten kann ich so nicht sagen.
Diese Daten, die ich da eintragen kann, habe ich mir schon besorgt. Zusätzlich mußt Du eine Bestätigung vom Frauenarzt bekommen, die wird dann mit dem Antrag zur Krankenkasse geschickt!

Beim Eltergeld ist es anders, Das beantragst Du bei Deiner Gemeinde, kannst dies aber erst nach der Geburt!
Aber man kann sich jetzt schon die Anträge holen, ausfüllen und wenn Baby dann da ist mit der Geburtsurkunde das Geld beantragen.

So ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen!

Laticia

Danke Moin  s-hug
das hilft mir schon mal weiter... danke danke danke...
zum Rest muss ich mich dann auch schon mal auf die "Suche" machen... weil will das fertig haben, wenn das Kind kommt, weil dann hat man eh alles andere im Kopf als sich noch mit Behörden rum zu ärgern ;)

Angelgirl0408

aaaaaaaaaaaaaaah mein Laufstall ist da ... von Rock star ....... der ist sooooooooooooooooooooooo schön  :D :D hab grad ne Stunde auf dem Fussboden gesessen und hab den ALLEINE aufgebaut.. .bin ICH gut?  ;D ;D ;D

nur das Brett für innen krieg ich nicht zusammen, muss Männe nachher noch machen, bevor er dann zum Flughafen fährt...

freu mich grade voll total viel... ich hab bei vielen schon einen Laufstall im Wohnzimmer gesehen und fand die immer... naja... so ... nicht so schön halt...  ::) und macht die ganze Einrichtung optisch kaputt... aber der passt voll rein... grau-weiss-schwarz... wie unsere Einrichtung.. jupheidi  :D :D :D und meine Krabbeldecke von Tiny Love ist auch da - die ist auch soooooooo süss... hach...  ::) ::)

sorry für den riesigen Egopost...

Fetzi - boooar, hab deine Bilder grad geschaut... ich küre dich hiermit zum Träger des schönsten MÄRZBABYBAUCHES... !!!!!!!!!!!!!!

der ist wunderschön - wirklich !!!  :-* :-* :-* :-*

und der Kiwa ist toll und die Klamottis und alles... hach, endlich Bilder von Fetzi  :D :D

hast du schon das "Heimgeh-Outfit" zusammengestellt...? booar, das hab ich noch nicht geschafft... kann mich nicht entscheiden... weil ich ja nicht weiss, wie gross sie ist.. hab zur Sicherheit mal zwei Strampler für Frühchen gekauft in Grösse 44 glaub ich - Minisachen, aber man weiss ja nie... 

ich hab bei ebay so Flügelchen bestellt, mal schauen, ob die ankommen und das klappt... so Engelflügelchen für Babys... ich will die Kleine fotografieren, wenn sie gaaanz klein und neu ist - nackig mit den Flügelchen - so ein Bild will ich haben... und das dann schwarz-weiss ins Kizi... hach...  :D

das Kizi ist aber noch nicht gaaanz fertig, die Garderobe ist noch unterwegs, die Wärmelampe steht im Keller zum "Ausstinken", die Gardinen kommen diese Woche und diesen Hocker von Rock Star will ich noch haben neben das Bett... aber DANN ist zumindest das Zimmer so weit fertig , denke ich  :D

hab am WE ALLE Babysachen gewaschen - hab jetzt oben nen riesigen Korb Babywäsche stehen, die will ich alle diese Woche bügeln - bin ja eh die ganze Woche alleine - und schön ein den Schrank sortieren, DAS macht Spass  :D :D
Lati - wegen Elterngeld und so kann ich dir garnicht helfen, das kommt ja bei mir nicht zum Tragen...

aber ich kann dich verstehen, daß du das alles geklärt haben willst bevor dein Baby da ist...

Gewicht - übermorgen beim 4D krieg ich es vielleicht gesagt - ich frag mal... interessiert mich jetzt voll, wie schwer meine Maus ist  :)

so, warte jetzt noch bis 15:00 Uhr -  wegen Post   ;) dann muss ich mal Brooot kaufen fahren - schick euch liebe Grüsse  :-*