Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

Pixie

guten morgen :D

/babynes maschine: also man "braucht" das ganz sicher nicht, aber es nimmt einem halt arbeit ab. klar, stillen ist weniger arbeit, aber da ich nicht stillen werde ist es die einfachste methode und fuer mich genau das richtige ;)

im prinzip ist es wie so ne n*espresso maschine, man legt ne kapsel mit flaeschchenpulver ein und das wird mit wasser gemischt und kommt schoen in der richtigen temperatur in die flasche. also fuer faule und nicht stillende mamas ne tolle sache :D

@ easy: sorry, ich kenn das nicht mit dem t-shirt, aber berichte doch mal was dein FA sagt, faende das auch interessant :D

sag mal, was ist eigentlich aus lizzy, mel+5 und anderen geworden, die vorne noch drinnen stehen, weisst du da was?

@ kathi: danke :D drueck dir die daumen, dass du von den windpocken verschont bleibst!

@ angel: na, was hat dein mann zum selbstaufgebauten laufstall gesagt? :D

@ rest: liebe gruesse :-*

Angelgirl0408

Guten Mooorgääään,

Kathi - gell - ich kann toll Laufställe zusammenbauen  :D S:D bin auch ganz stolz  :D :D

ich will es auch versuchen zu vermeiden, daß die Katze so viel an die Babysachen geht - auf der anderen Seite - sie geht ja nicht raus - sie ist ja ne reine Wohnungskatze - und Haare verliert sie auch so gut wie keine, ist bei der Rasse so...  na mal gucken wie es sich entwickelt... aber immer schimpfen will ich sie auch nicht - sie war immer die Nr. 1 und jetzt muss sie eh schon genug zurückstecken...

denke aber daß wird schon alles - wenn wir mal Besuch haben mit Baby, ist sie immer gaaaaaaaaanz lieb und lässt sich ALLES gefallen von den Kleinen...  :D

und quatsch - nicht neidisch sein, weil ich schon alles fertig hab - ich bin ja auch kein Maßstab...  ::) ich hab voll übertrieben früh angefangen... du hast doch noch ne Menge Zeit... !!! nur eine Vorstellung solltest du langsam vom Zimmer bekommen  ;) liest sich aber schön, wenn du schreibst: "Phil´s Zimmer"...

na wegen der Maschine - Fetzi und ich, wir wollten uns die Babynes bestellen... das ist eine Maschine, wo man oben so Dinger einlegt wie für ne Kaffeemaschine, nur wo Milchpulver drin ist - genau eine Portion, und einen Knopf drückt und unten kommt das fertige Fläschchen raus...

Problem - die gibt es bisher nur in der Schweiz und die liefern auch nur innerhalb der Schweiz...  >:( Fetzi hat da ne Freundin und lässt sich den Kram dann schicken.. ich muss noch gucken, wie ich das löse... also an die Maschine komm ich ran (ein Angestellter von meinem Mann lebt in der Schweiz - der könnte die besorgen) - nur die Dinger für in die Maschine - da muss ich mal gucken, wie ich drankomme...

oder ich bestelle mir die BibXpresso - bin noch unschlüssig... das Einzige, was mich stört an der Babynes - man ist auf die Babynahrung von Nestle angewiesen, und wenn meine Kleine das nicht mag...?? na mal gucken... aber ich hoffe, ihr wisst jetzt, von WAS wir die ganze Zeit quatschen  ;D ;D

ich drück dir dann die Daumen für deinen Test wegen den Windpocken !!! gut daß du die Kleine zuhause lässt...

so - meine Putzfee kommt gleich - und ich muss frühstücken...

wünsch euch einen schönen Taaahaaag

Angelgirl0408

übrigens - hab ich gestern abend ne Reportage im ZDF gesehen über Geburten und so...

also da war ein Kaiserschnitt und zwei normale Geburten - voll bei der Geburt dabei... ich hab soooooooooooooo geheult hier...  :o :o :o

dann hab ich Schatzi angerufen und hab da auch geheult am Telefon... die hatte voll Schmerzen  :o :o :o und ich hab immer mehr SCHISS bekommen... wuuuaaaahhh

Pixie

@ angel: also wenn das baby die kapseln nicht mag oder nicht vertraegt, dann kann man die maschine zurueckgeben, von daher ist das risiko dann minimiert! ausserdem denke ich, dass man die im zweifel auch ganz gut weiterverkaufen kann. aber NATUERLICH wird mein baby die milch moegen ;D ;D ;D

nach liechtenstein liefern die uebrigens auch, vielleicht kennst du da jemanden?

ich hatte ja bei denen nachgefragt, wann es das ding in anderen laendern gibt und die meinten, dass sie sich momentan erstmal auf schweiz und liechtenstein konzentrieren und ab mitte naechsten jahres dann langsam anfangen wollen das auszuweiten. von daher denke ich ja, dass das besorgen der kapseln nur voruebergehend schwierig sein wuerde...

wie genau funktioniert denn das mit der bibexpresso? ist das genau das gleiche system?

was hast du denn da gestern fuer ne reportage gesehen :o

Bob

Moooorgen!!!!!!!
Wie gehts euch???? Also mir ganz gut.
Sagt mal, wieviel wog euer Krümel in der 28. SSW ???? Meine Schwiemu behauptet, dass unser Kind viiiieeeel zu leicht ist. Eine bekannte von ihr hat ihr Baby damals im 6. Monat (dass würde ja bedeuten die Frau war in SSW 21- 24) 1100g gewogen. Sie sagt ich solle mehr Essen und ich hätte jetzt schon mind. 10 kg zunehmen sollen (sind aber höchstens 2 kg, schwangt immer mal, habe halt viel Stress und so) Meine Ärzte loben mich allerdings, da ich schon vor der Schwangerschaft  einen BMI von 31 hatte, wäre eine Gewichtszunahme von max. 8 kg zulässig.
@ stillen: ich bin jetzt der Ansicht, dass ich meine Kleine auf jedenfall stillen will. Leider scheinen das die Ärzte in dem KH nicht zu unterstützen. Die Oberärztin meinte die Kleine bekäme erstmal eine Magensonde und der Chirurg hat angedeutet dass es eine illusion wäre stillen zu können. In dem Spaltforum, wo ich bin, sagen eigtl. alle  durchweg dass es mit Training und Anleitung keine Probleme gibt die kinder zu Stillen. Aber die meisten KHs wollen das man mit einem Habermannsauger künstliche Milch füttert. Die Sauger sind so konztruirt das die Babys nicht zu saugen brauchen, sondern buchstäblich darauf herumkauen.Das Problem ist dabei das der Gaumen nicht trainirt wird und sie schlechter Hören und kaum sprechen können. (Muskelaufbau) Naja, mal sehen. Muss mich da wirklich ganz hart durchsetzten. Das Problem wird da mein mann sein. Der fliegt auf alles was die Ärzte sagen und bildet sich gerne mal Krankheiten ein. (Er dachte zB letztens er hätte Diabetes, weil sein Nüchternwert bei 85 mmol/dl lag) er hat mich wahnsinnig gemacht und auch meine Diabetologin.

@ Easy, ich hatte auch schon ein nasses Pyjamaoberteil. Mein Busen juckt ab und an mal Tierisch. Fing bei mir so vor drei Wochen an. Aber hat ja nix zu bedeuten. Meine Mutsch meinte, ich solle aufpassen dass nicht zu kratziger Stoff an meine BW kommt, die könnten sich jetzt schnell entzünden. Lege jetzt ab und an mal so Abschminkpetz in den BH, manchmal mit etwas Kamille getränkt, das lindert etwas. (Mutti meinte auch, ich solle die biden ab und an mal "frei schwingen" lassen ;D ;D ;D ;D)
Mit den Ausfluss hab ich auch so problemchen. Soll wohl normal sein, muss aber aufpassen wegen einem Pilz/infektion.

@ Angel, ich habe mich bis jetzt ehrlich gesagt noch nicht wirklich mit der Geburt beschäftigt. Hatte noch nicht so die Zeit dazu. Mein GVK geht im Januar erst los, vll habe ich dann entlich mal Zeit zum Nestbau.
Ich habe da eine Gewisse Blockade mich mit dem Thema einzulassen. Ich habe das Kapitel "Geburt" in meinem Schwangerschaftsratgeber auch großzügig überschbrungen.

@me helfen euch eure Männer im Haushalt??? Oder umsorgen sie euch besonders???
Also meiner definitiv nicht°!!!!! Habe das babyzimmer auch ganz alleine fürs Tapezieren vorbereitet (Schränke ausgeräumt und Tapete entfernt). Meine Mutti hat meinem Mann bloß Beine gemacht, weil ich statt ihm ihr helfen sollte beim Tapezieren. Sie hätte ihn fast mit haut und haaren gefressen  ;D ;D ;D. Er beschwert sich auch immer das ich mit Hund "nur" zweimal am tag rausgehe. Goli is aber sehr lebhaft, zieht wie ein irrer und will immer Ballholen und jagen spielen. Ich muss sagen ich kann das langsam nicht mehr. Ich schlafe danach immer ne Stunde. Er kann ja nach der Arbeit auch mal mit ihm raus. Is ja eigtl. sein hund. Das schlimme war ja eigentl. auch das Goli sich weigerte Treppen zu steigen. Macht er erst seit ein paar wochen und er wiegt doch 14 kg!!!! Und er zappelt so wenn man ihn hochnimmt und handlich is er auch nicht gerade.

[gelöscht durch Administrator]

Angelgirl0408

Fetzi - ich möchte die Maschine schon gerne haben... also wenn du sagst, daß DIE sagen  ;D ;D so ab Mitte nächsten Jahres wollen die das ausweiten...??? ich hab auch gestern ne Mail hingeschickt, dann werde ich wohl die gleiche Antwort bekommen...

zur allergrössten Not, wenn ich keine Nachfülldingens mehr habe, dann muss ich halt in die Schweiz fliegen - am Flughafen in der Apotheke gibts die - und dann zurück...  ;D ;D wäre ne teure Angelegenheit...

hach ich weiss nicht... hab halt Angst, daß ich nachher nicht an die Milchdinger komme...

sag mal, wie heissen die "Milchdinger" eigentlich genau???

die BibXpresso macht auch Fläschchen mit eingestellter Temperatur, allerdings muss man vorher das Milchpulver ins Fläschchen geben, dann Fläschchen unter die Maschine stellen und dann kommt das temperierte Wasser raus... so hab ichs verstanden....

die Reportage -  weiss nicht mehr, wie die hiess... war über eine Klinik und eben über Geburten - und das die Kaiserschnittraten immer weiter hoch gehen und so.. war ganz interessant...

Bob - ich bin ja noch garnicht in der 28. SSW...  ;D aber morgen hab ich meine 4D-Ultraschall-Sitzung mit CD und Filmchen  :D :D da frag ich mal, wie gross und schwer sie jetzt ist...

und wegen Gewicht - hör doch nicht auf deine Schwiegermama - da würde ich eher auf die Ärzte hören...  ;) und sei doch froh, daß du so wenig zugenommen hast... wenn ich da an meine Waage denke  :-\ :o 10 kg...  :o :o

Ausfluss - kann ich auch mitreden  ;D

und mein Busen JUUUCKT heute wie verrückt... aber da ist bei mir noch nix nass...

wegen Kurs - ich mache ja keinen Kurs - habe hier zwei sehr gute CD´s, die will ich ab nächste Woche 1x wöchentlich gucken bis zur Geburt - und eben mitmachen... daß ich so bisschen das Gefühl dafür bekomme...  ;)

also helfen: mein Männe ist wie ein ENGEL  :D ehrlich, der ist sooo lieb und süss... und immer wenn ich was trage sagt er: LAASSS du bist doch SCHWAAAAAAAAAANGER  ;D ;D ;D aber er ist auch ohne "schwanger" schon sehr hilfsbereit  ;)

Mädels - was habt ihr für Vorstellungen von einem Windeleimer??? ich überlege ja, mir den Angelcare Deluxe Windeleimer zu kaufen, aber die Bewertungen sind nicht so berauschend - habt ihr Alternativen...???

ausserdem hab ich ein Problem: Männe hat mir gestern am Telefon gesagt, daß er Ende Februar für 3-4 Tage nach Schweden muss - da wäre ein superwichtiges Meeting (alle anderen sagt er ja schon ab in der Zeit)... das GEEEEEEEEHT nicht... wäre ein Alptraum für mich, wenn es losgeht und ich hier ganz alleine ins Krankenhaus müsste...  :o :o

hab ihm gesagt, eigentlich darf er sich ab Mitte Januar nicht mehr wie 30 km von mir entfernen, damit er jederzeit nach Hause kommen kann...  :(

Bob

@ Angel, das is wirklich ungünstig, dass dein Männe da dieses meeting hat. Bei uns is es so ähnlich. Mein Mann hat warscheinlich grad zu dieser zeit ein Praktikum ( >:(, is ja wirklich wichtiger als die geburt seiner ersten Tochter  S:D) Ich bin der Meinung das das Praktikum genauso "wichtig" is wie auch der rest der Umschulung. Und da schwänzt er oft. Er hat mir gesagt ich solle doch dann einen KW rufen und er kommt dann nach der Arbeitszeit. Meine Mutti versucht frei zu nehmen in der Zeit. Mein Mann , ich könnte doch einen KS machen, dann wissen wir 100 tig  wann die Kleine kommt. Wenn er weiter so abstumpft, kann ich für nix mehr garantieren.
Angel, dieses meeting hört sich wirklich sehr wichtig an. Kannst du nicht eine Freundin bitten die 2-3 Tage zu dir zu kommen. dann bist du im falle eines Falles nicht ganz allein.

Angelgirl0408

Bob - na also ein PRAKTIKUM ist ja dann nicht wirklich wichtig... kann er das nicht später machen????

Also das Meeting - ja wir warten wohl ab wie es dann in der Zeit bei mir ausschaut und was der Doc sagt...  :-\ und dann entscheiden wir das wohl spontan, ob er an dem Meeting teilnimmt...

es ist superwichtig... aber NOCH wichtiger ist ja Nikita  :D ;)

na schauen wir mal...

wegen Windeleimer: Mädels ich hab mal weitergeguckt, ich glaube ich entscheide mich für den Ciaper Champ... was meint ihr?

Pixie

also ich hab den hier bestellt:

http://www.amazon.co.uk/Tommee-Tippee-Sangenic-Hygiene-Starter/dp/B002L213KQ/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1323771966&sr=8-5

einige unserer freund haben den und sind super zufrieden. bei dem angelcare eimer zahlt man sich mit der zeit wohl dumm und dusselig mit den kassetten...

den anderen da kenne ich nicht :-\

bloed mit dem meeting ende februar.... aber schweden ist ja nicht soooo weit weg und die verbindungen sind doch gut, oder? also wenn es gar nicht anders geht und er definitiv hin muss, dann koennte er doch sicherlich relativ schnell nach hause kommen?

aber hast schon recht, einfach auch mal abwarten was der doc sagt :-*

ach ja, ich wuerde die dinger milchkapseln nennen?  ???

/mann im haushalt helfen: meiner ist da auch ein engel, aber auch schon vor der SS! der laesst mich nichts machen, so lange er da ist! heute frueh hab ich die haferflocken auf dem boden verteilt und dann den handfeger rausgeholt. noch bevor ich mich buecken konnte hatte er mir alles weggenommen. soooooooooo lieb :D

ju.ra.

boa ihr sabbeltanten  ;D ;D da komm ich ja gar nicht mehr hinterher ..

und stimmt, wo ist eig. britta???  :-\

windeleimer - hab mir die auch angeschaut mit den kartuschen, aber ganz ehrlich, braucht mans??? ne... ich nehm einen ganz normalen, der dicht abschließt und man geht ja eh jeden tag raus und an der tonne vorbei.
immer dieses nachkaufen von den kartuschen ist mir sicherlich zu doof.

termine - mein mann muss ab dem 11.2. auch noch für eine woche nach wolfsburg fahren (600 km weg von münchen) er macht sich sorgen, ich seh das ganz locker. 1. denke ich nicht das es früher los geht, 2. ist er auch in 6-7 stunden zuhause und 3. sollte er es tatsächlich verpassen, dann ist das halt so. arbeit ist genau so wichtig, schließlich braucht mal geld für die familie.

männer - ja meiner ist auch ganz brav. fragt immer was er tun kann, lässt mich auch nichts mehr heben und ist wirklich voll dabei.  :)

so nu mal kurz von meine FA besuch eben:

8:30, zuckertest. soweit so gut. blutabnehmen, saft trinken, ins wartezimmer setzen.
nach ner halben stunde ca. macht mein kreislauf total schlapp, ich wär fast umgekippt. mir wurde schlecht, schwindlig, heiß, alles vernebelt vor den augen ... ich wusst nicht was ich machen soll. bin dann schnell aufgestanden und hab jemanden gesucht und konnt nur noch sagen "ich muss mich hinlegen" ... beide helferinnen waren dann bei mir und der FA wurde auch geholt.  ;D blutdruck gemessen: 85 zu 60  :o

na ja, im liegen gings mir dann aber gleich viel besser. sie haben dann gleich mal das tokogramm angeschlossen und mich liegen lassen. wurde in den finger gepikst um zucker zu messen und bis 11 uhr wurde mir dann noch 2 mal blut abgenommen.

jetzt muss ich auf die ergebnisse warten, bzw. werd ich informiert wenn was sein sollte. ich hoffe mal nicht.

zwischendurch, als ich wieder aufstehen konnte, durfte ich zum doc rein, er hat ein US gemacht und hat doch tatsächlich nochmal auf 4D umgestellt.  :D :D :D das war sooo toll... er hat gute 3 minuten nur auf sein gesichtchen gehalten. es war unglaublich ihn so zu beobachten. er hat gelächelt, dann hat er mal böse geschaut, dann hat er mit den händchen gewunken... wirklich der wahnsinn. der doc meinte das es ein sehr hübsches baby sei  s-yes und das krasseste, der kleine hat original die nase von meinem mann  ;D ;D

MoinMoin

@Angel, aber deine kleine kommt doch erst im März oder?
Dann sollte ein Meeting Ende Februar doch kein Problem darstellen und sollte (was ja höchst unwahrscheinlich ist) die kleine früher kommen, dann kann er sich doch ratzfatz in den nächsten Flieger setzen.
Mein Mann hat erst 2 Wochen vor dem ET Urlaub eingereicht und ich bin in der Woche dann acuh alleine.

Geburt: Klar wird diese Schmerzhaft, was sonst?? Also da mache ich mir keine falschen Ilussionen, aber das haben Milliarden andere frauen auch geschafft und um so mehr man sich vorher ängstigt und sich unbewußt dann verkrampft um so schlimmer und langsamer geht die geburt voran!
Das sollte jedem bewußt sein! Man kann, wenn man versucht positiv darauf zu zu gehen, das ganze auch gut beeinflussen kann.
Ich war ja auch immer so gegen Geburtsvorbereitungskurs und eher Anti Hebamme muss ich ganz ehrlich gestehen. ABER meine H ebamme und der Kurs haben bei mir echt die Ängste abgebaut und die Lust auf die Geburt verstärkt. So komisch und vieleicht krank sich das für einige anhört, aber ja ich freue mich auf die Geburt!

@Männer
also meiner Trägt mich auf händen. Hat er zwar schon vor der SS gemacht, aber jetzt noch mehr. Bekomme jede Woche Rosen, er macht die Pferde von alleine und versucht mir jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Und kauft auch für Babymann schön ein  ;D

Angelgirl0408

naja - wenn er in Schweden sitzt und es tatsächlich losgeht, dann kann es sein, daß er erst am nächsten Tag da ist - je nachdem wie er Flüge bekommt... nach Schweden MUSS er immer über München oder Frankfurt oder so... Direktflüge gibt es nicht  :(

Jura - wenn er in 6-7Stunden zuhause sein könnte, wäre ich auch lockerer...

also ICH bin da null entspannt - liegt aber wohl auch daran, daß ich in diesem Land dann wirklich GANZ alleine sitze.... ohne Mama, Papa, Schwester oder irgendwas... und die im Krankenhaus nur englisch und spanisch reden...

aber geht schon...

wegen Windeleimer - also der Diaper Champ - der ist ja ohne Nachfüllkassetten - aber schliesst geruchsdicht... und hat megagute Bewertungen... Fetzi, ich guck mir deinen gleich mal an...

Zuckertest - Jura: uiuiui, dann hats dich ganz schön umgehauen heute morgen, hm? ich hatte auch bisschen Kreislaufprobleme, aber es ging noch... gut daß du nicht wirklich umgefallen bist und nix passiert ist ...!! und toll, was du berichtest über den Ultraschall... ich hab ja morgen auch... und wir sind ja gleich weit.. hach wie schööön... hast du ein Bildchen bekommen?

ju.ra.

angel - bildchen gab es nicht,aber das erwarte ich auch nicht. der US kostet ja normalerweise auch ein haufen geld, von daher bin ich ja schon dankbar das er jetzt zum 2. mal schon umgestellt hat, einfach so  :)

geburt - ich bin ebenfalls komplett entspannt. mir ist da alles total egal. wer wie wo - haupsache meinem kleinen fehlt es an nichts. deswegen mach ich auch keinen kurs, weil ich eben so neutral wie möglich an die sache ran gehen möchte. ich will vorab nichts hören, nichts lesen und nichts sehen was geburten angeht. ich weiß das mein körper das kann und alles so macht wie ers für richtig hält.  ;)

angel - ende februar bedeutet noch mind. 2-3 wochen zur geburt. und es sind "nur" 2-3 tage. versteh dich gut, das du dir allein in spanien dann schon gedanken machst aber geh mal vom besten aus das sich die maus ans datum hält, jedenfalls ungefähr.  :)

Pixie

@ angel: okay, wenn es keine direktfluege gibt, dann ist das natuerlich doof, da wuerde ich auch unentspannt sein :-\ aber lass es auf dich zukommen, vielleicht verschiebt sich das alles nochmal oder nikita kommt schon frueher raus oder, oder, oder.... und ich wuerde es auch nicht gut finden, wenn ich ganz alleine waere bei der geburt - ist halt doch was anderes, wenn man in nem anderen land ist...  s-hug

@ jura: klingt sehr gut, dein US :D aber dass du da halb umgekippt bist, ist natuerlich nicht so schoen :-[

/geburt: also ich hab mir da ja lange sorgen gemacht, aber ich hab jetzt mit so vielen leuten geredet und so viel gelesen, dass ich da echt entspannt bin. wenn der kleine auf natuerlichem weg kommt, lass ich mir fruehzeitig die PDA geben und wenn er nicht natuerlich kommen kann, dann wird das auch werden. dass es schmerzhaft ist, ist mir klar, aber in der regel ueberlebt man es ja und wenn es ach so schrecklich waere, dann gaebe es wohl nur einzelkinder ;)

/windelmuelleimer: hab auch erst ueberlegt ob wir einen brauchen, aber bin zu dem ergebnis gekommen, dass ich eben NICHT jeden tag in die tiefgarage gehen will zu den tonnen, sondern eben wenn es geht nur alle zwei tage oder so. von daher finde ich macht das fuer mich schon sinn, wenn die dinger gut verpackt sind :)

aber haette ich die tonnen direkt vorm haus wo ich sowieso taeglich vorbeigehe, dann waere das sicherlich was anderes!

ju.ra.

eimer - klar, je nachdem wo die tonnen stehen würd ich es mir dann auch überlegen. aber bei uns stehen sie ja direkt neben dem gartentor im tonnenhäuschen...

Mi84

*reinwusel*

Fetzi/Jura/Britta/Bob > ich grüß euch mal ganz dolle und wünsch euch ein schönes Weiterkugeln  :D :D :D :D :-* :-*

Angelgirl, unbekannterweise Kompliment an euer KiZi  :D :D

rest >  s-winken

*rauswusel*

Angelgirl0408

Fetzi - ja ich lass es einfach mal auf mich zukommen - das werden wir eh spontan entscheiden, ob er noch hinfliegt oder nicht... vielleicht ist Nikita ja auch schon längst da dann...  :o

Windeleimer - also ich will definitiv irgendwas, wo ich nicht wegen jeder Windel raus muss... das sind nämlich ein paar Meter zur Mülltonne... und bei unseren durchgehend 30-40 Grad ab Mai/Juni geht ein normaler Windeleimer gaaarnicht...

Fetzi - hab mir deinen mal angeschaut - im Grunde nix anderes wie den, den ich mir bestellen will... nur hast du so Beutel, die du da bestellen musst und die Windeln werden einzeln eingedreht - bei meinem kommen normale Müllbeutel rein, nur verschliesst er oben irgendwie luftdicht...  :-\

also im deutschen Amazon und auf der Seite windeleimer-test.de  ;D ;D schneidet der Diaper Champ am besten ab ... deiner kommt dann danach  ;D ;D mal gespannt...  ;D ;D

Geburt - ich will ja versuchen, KEINE PDA zu kriegen... irgendwie...  S:D (wahrscheinlich schrei ich nach 2 Minuten schon nach ner PDA )  ;D weil ich so oft gelesen hab daß das Setzen der Nadel sooo schrecklich wäre und wenn man mal so weit ist, daß man die PDA benötigt, dauert es oft nicht mehr lang bis der Schreihals da ist... ach keine Ahnung...

wenn ich einen KS benötigen würde, wäre ich echt traurig - aber dann wäre es halt so - wichtig ist ja, daß es der Kleinen gut geht...

was mich bisschen stört, daß hier vorher so nix richtig besprochen wird - Klinikmässig... na die werden schon wissen, was sie tun...  :o :(

mir ist nur bewusst, daß die Atmung schon enorm wichtig ist - daß man dadurch alles auch schmerzarmer erleben "kann", deswegen schau ich mir die CD´s an - da ist es super erklärt...  ;)

na wir schaukeln die Schisser schon raus, hm?  ;) ;D ;D ;D

ich hab übrigens, seit ich schwanger bin, den ganz schlimmen Drang, Caprisonne Orange bei der Geburt als Getränk zu haben...  ;D ;D

lacht jetzt nicht - ich liebe Caprisonne Orange, hab sie aber ewig nicht mehr getrunken... gibts hier nicht in Spanien... und ich trink ja kein Wasser... aaalso - was trink ich, wenn ich während den Wehen oder dazwischen oder so Durst hab??? Cola??? die werden schön blöd gucken im Kreissaal...  ;D ;D ;D

so, WIE komme ich jetzt an Caprisonne Orange??? haaaaaaa ich hab gestern abend gesehen, daß ich die bei Amazon bestellen kann... sind zwar mega Versandkosten nach Spanien - aber ich MUSS die haben bis zur Geburt... ;D

hab mir übrigens eine Tasche gekauft am WE als Kliniktasche... im Januar werde ich sie packen...  :)

Angelgirl0408

Bob

@ Mi, danke dir  ;D ;D, dir auch alles gute für Weihnachten!!!! Und ein SEHR fleißiges Christkind!!!

@ Jura, oh jeeeehhh, das hört sich ja furchtbar an. Gut dass man dich gleich hingelegt und beobachtet hat!!!! Hoffe das der Test nicht positiv is. (Besonders zur Weihnachtszeit, wo es so leckere zuckerhaltige Sachen gibt)
Ich finde schon 3D super schön. Ich sehe mir meine Maus total gerne an. Aber was is genau der unterschied zwischen 3D und 4D????

@Geburt: meine Schwiema hat mir schon ganz furchtbare Geschichten versucht zu erzählen, bin dann einfach aus dem zimmer gegangen. Will eigtl. meine eigenen Erfahrungen machen. Meine Tanten/Mutti sind da ganz anders. Die sagen da, wirst schon sehen wies wird. (Ich habe noch 3 Schwestern und 15 Cousinen /Cousins verteilt auf drei Tanten).

@ Ach ja, hab mit der Hebi ausm KH telefoniert. Das Hebammenteam versucht nach dem anpassen der Gaumenplatte immer erst das stillen mit der Brust, dann mit der Flasche mit nem normalen Sauger, dann mit dem Habermannsauger und dann erst die Sonde!!!!! Oh man, bin total erleichtert!!!!!!

Angelgirl0408

Bob - der Unterschied zwischen 3D und 4D:

also 3D sind dreidimensionale Bilder... und 4D ist auch dreidimensional, allerdings ein Film - also du siehst halt, wie deine Kleine sich bewegt...

das hört sich doch toll und beruhigend an mit dem Stillen, hm?  :-*

Fetzi - jetzt bin ich ganz verwirrt - du sagst, der Angelcare Windeleimer wäre ein Geldfresser? Aber wenn ich es richtig sehe, kosten deine Nachfüllkassetten noch mehr wie die beim Angelcare?

Ich denke jetzt aber trotzdem über den Sangenic nach...  S:D S:D S:D S:D

Pixie

@ angel: hm, weiss ich jetzt auch nicht. hab halt nicht viel gutes ueber den angelcare gehoert UND dazu die beschwerden ueber den preis. bei dem sangenic hatten alle nur gutes berichtet und sich keiner ueber den preis der kassetten beschwert.

hier kosten die nachfuellpacks von dem AC etwa 2 pfund mehr als die von sangenic, aber ehrlich gesagt ist das ja auch egal, wenn es nur so wenig ist ::) :P

ach wurscht, ich find den gut und bin da sehr zufrieden mit. und mal ehrlich, umgerechnet 12 euro fuer 3 monate fuer die kassetten finde ich jetzt nicht so viel? ???

Angelgirl0408

Fetzi - nee ich find das auch nicht viel... für den Luxus, das es nicht stinkt...  S:D hab mich jetzt nochmal genau schlaugelesen, werde wohl auch den kaufen den du hast...

jaaajaaa ich kauf dir nach  ;D ;D

aber der Diaper Champ ist halt einfach nur ne Mülltüte, und das stinkt meiner Meinung nach dann wohl mehr als das System bei deinem - da werden die Windeln einzeln eingedreht - ist ja logisch, das es weniger stinkt...

hab jetzt mal ne Anfrage gestartet was der Unterschied ist zwischen dem Nursery Essentials und dem Hygiene Plus... das sind die beiden von Sangenic... und die Basis, hast du dir die auch gekauft...? also dieses Teil, damit der Eimer höher steht?

ich muss daß dann eh alles bei Amazon bestellen - ach, die verdienen schon gut an mir  ;D ;D ;D

Pixie

@ angel: nee, ich hab einfach genau das starterset gekauft, von dem ich den link eingestellt habe - da bin ich auch gleich erstmal mit den kassetten versorgt ;)

ich denke auch, dass so ein system, das die windeln einzeln verpackt besser ist als einfach nur ein luftdichter muelleimer... denn irgendwann muss man da ja auch den deckel wieder abmachen :-X

Angelgirl0408

na ich werde mir den auch zulegen - warte nur noch auf die Antwort wegen dem Unterschied Nursery Essentials und Hygiene Plus... bei deinem Starterpaket ist es der Hygiene Plus...

so, Putzfee ist fertig und ich kann wieder ins Wohnzimmer - verkriech mich ja immer ins Büro, wenn die da ist...  ;D

Laticia

Ohje.... jetzt hab ich hoffentlich alles nachgelesen ihr Quasseltanten  s-pfeifen s-pfeifen

@Windeleimer
ich werde - denke ich - mir keinen besorgen - habe die Mülleimer direkt vorm Haus ;)
frage mich nur - wir haben ja dann 3 Personen im Haus - bekomm ich da nicht eine größere Mülltonne gestellt?!  ::)

@ju.ra
mach bloß langsam :( nicht schön mit dem Umkippen... aber freue mich, dass dein Arzt auch einen Weg gefunden hat, dich zu beruhigen und abzulenken ;) weil ich glaube, deswegen hat er bestimmt den 4D Ultraschall mit dir gemacht...
(ich habe noch nicht mal einen 3D bekommen :(  na ja... mal gucken, hab ja noch ein paar Wochen Zeit  :D)

@Hilfe vom Männe
Meiner war vor der SS und jetzt in der SS immer schon sehr hilfsbereit - sei es Haushalt oder sonst was. Wäre ich nicht so schwer - würde er mich bestimmt auch auf Händen tragen ;) Ernsthaft, er ist einfach der Beste Mann den ich bekommen konnte und passt gut auf "uns" zwei auf...  s-hug

@Sorgen wegen Geburt
Ich lass das einfach auf mich zukommen, wenn ich mir darüber jetzt schon den Kopf zerbreche, werde ich wohl die ganze Schwangerschaft an nichts anderes denken... und es gibt so vieles wo es sich mehr lohnt zu denken ;)

@me
Ich glaube ich habe auch eine Erkältung oder Grippe die ich ausbrüte... bin den ganzen Tag totmüde - bin heute erst um 10:30h aufgewacht... Sina hat mich gut schlafen lassen, normal turnt sie gegen 8h auf mir rum, weil sie Hunger hat... heute nix...

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag :D

@Ticker
seit 3 Wochen habe ich jetzt in meinem zweiten Ticker das gleiche Bild... hm ist das normal?!  ;)