Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

Angelgirl0408

Laticia - hallooooo... schon dich schön, damit du nicht richtig krank wirst...  :-*

wegen deinem Ticker - da kenn ich mich leider nicht aus, Fetzi hat den doch auch, glaube ich.. vielleicht weiss sie mehr...

Mädels, wer war das denn noch mal, die so viel Ahnung von den Bauchtragen hatte???

Ich bin mir nicht sicher, ob diese hier diesen korrekten Spreizsitz hat... es liest sich so - aber schreiben kann man ja viel...

[gelöscht durch Administrator]

Pixie

@ angel: also die trageexpertin ist nicole ;)

@ nicole: da faellt mir ein, ich hab jetzt irgendwo gelesen, dass das manduca nicht fuer neugeborene geeignet ist trotz dieser stegerweiterung weil die nicht genug halt am ruecken haben?

aber es muss doch was geben was trage und nicht tuch ist, dass man von anfang an benutzen kann?

vielleicht kannst du mir da ja nochmal helfen? :-*

@ lati: ich hab den ticker rausgeschmissen, weil der zu langweilig wurde, der hat nur noch 3 melonen bis zum ende, jede mehrere wochen -> fand ich doof S:D

Angelgirl0408

Fetzi  :-*

na dann warte ich mal ab, bis Nicole mal on ist...

und die gleiche Frage stellt sich mir auch mit dem Neugeborenenkrams da... aber es gibt doch extra diesen Neugeborenen-Einsatz für die Manduca, oder?

Ticker - na 3 Melonen ist ja auch langweilig  S:D S:D

ich hab im Fotothread nen Bild von meiner Rockstar-Ratte - find die sooo cool - kam heute an...  :D :D

Pixie

@ angel: ja, ich mag die ratten auch, hab da irgendwo noch ein paar hier rumfliegen ;D

auf der manduca seite steht ja extra, dass man diesen sitzsteg so verstellen kann, dass er sehr gut fuer neugeborene auch passt. scheinbar ist das aber nicht das problem, sondern dass die da vom ruecken her keinen halt haben?

ach, keine ahnung, ich gebe zu, dass ich das alles ganz schoen verwirrend finde... aber tatsache ist auch, dass mein mann niemals was "umschnallen" wuerde, dass zu tuchig aussieht, wo baendchen runterhaengen oder das irgendwie weiblich gemustert ist oder unsportlich aussieht... :P ::)

Angelgirl0408

Fetzi, an die Ratten kommt man aber so schwer dran - deswegen bin ich so happy damit ...  :D

Mir gehts genauso mit meinem Mann  ::) die muss schon wenigstens biiisschen cool sein...  8)

ich find das auch alles verwirrend mit den Tragen - hatte mich auch eigentlich für die Manduca entschieden (obwohl ich die, die ich eben gepostet hab, ja schöner finde), aber bei der Manduca hab ich das auch gelesen mit dem Rücken... aber dann würden die das doch nicht so verkaufen, oder?

ach wir warten mal auf Nicole - damit sie Licht ins Dunkel bringt und uns erleuchtet  ;D ;D

Pixie

genau, so machen wir es! und damit sie es besser sieht, dass wir sehnsuechtig auf sie warten:

liebe nicole, bitte erleuchte uns! :D :D :D

echt, an die ratten kommt man so schwer ran? ich hab meine seit jahren, von daher keine ahnung ::) aber ich hab auch nicht vor, die dem kleinen zu vermachen S:D

Angelgirl0408

ich dachte, ich hätte Nicole eben on gesehen... oder gibts hier noch eine? na sie wird sich melden... wenn ich nur nicht immer sooooooo ungeduldig wäre  ;D ;D

bin sooo aufgeregt wegen morgen - mein 4D-Ultraschall mit Filmchen und Fotos... ich hoffe, die Kleine zeigt sich auch...  :D

Schatzi kommt extra heute abend von Frankreich heim und fliegt morgen nachmittag nach Schweden... huuuaaa bin ich aufgeregt  :D :D

ach ich seh grad, daß du geschrieben hast...

warum willst du die nicht dem Kleinen "vermachen"??? also zum Spielen geb ich die auch nicht - die sind DEKOOOOOOOOOOOO  :)

Nicole!

Huhu!

Da bin ich mal wieder :D

Hab heute meine Freundin besucht, die am Freitag einen WinziWatz bekommen hat!
Nur zwei Kilo und etwas über 40cm lang :o
Sooo klein, aber soooo süß! Und fit, saugt sogar schon selbst und kann vielleicht schon Weihnachten nach hause :D

Bei der Hebamme war ich auch: Alles prima!
ph-Wert wieder gut, Bauchumfang von 112cm :o, Gebärmutter sitzt 2cm unterm Rippenbogen, der Kleine liegt auf dem Kopf...
Wenn alles glatt läuft, hab ich noch 5 Termine (ab jetzt alle 2Wo) im Geburtshaus und dann ist der Kleine da :o Bei Arved hab ich das um diese Zeit allerdings auch gesagt und aus den 5 wurden noch 12 (!) Termine ;D

windeleimer
Wir haben unseren (einfache Mülltüte im Eimer) VOR der Tür stehen, alles andere wäre geruhstechnisch nicht möglich ;D Da wir aber ja mit Stoffis beginnen, muß ich eh jeden Tag den Eimer leeren und waschen...
Meine Freundin hat den AC und kauft immer im Sparpaket und ist sehr zufrieden damit.

Trage
Also, Lerethia ist darin auch Expertin ;)
@angel: haste mal einen Link, dass man sich die Trage mal anschauen kann?
Oder ein Bild mit Kind drin?
@fetzi: Also den WinziWatz meiner Freundin würde ich nur im Tuch tragen, aber "normal" große Neugeborene haben einen guten Halt in der Manduca. Da du ja zu Beginn nicht hinten sondern vorne trägst, sitzt das Baby relativ hoch (hinten trag ich immer auf dem Beckenkamm - ist superbequem und das Gewicht kaum zu spüren, auch jetzt noch) und da ist eine gute Unterstüzung gewährleistet.

Geburt
Ich mach mir auch immer mal wieder Gedanken, zumal ich ohne jegliche Schmerzmittel entbunden habe...
Je entspannter, desto angenehmer die Geburt - ehrlich! Je mehr Gedanken man sich macht, desto schlimmer wirds auch.
Hab gerade heute noch darüber mit meiner Hebi gesprochen und sie meinte, es wäre halt total wichtig, dass man für alles offen ist! Wenn man schon vorher sagt, die Geburt muß so und so werden und ich muß unbedingt in der Wanne / im Vierfüßler / in Rückenlage (egal) entbinden - dann wird das eh nur Krampf! Unter der Geburt ist einem echt alles egal und fallenlassen können ist enorm wichtig!
Also Mädels: Tief durchatmen und ohmmmm s-anbeten

Bob
Sei mir nicht böse, aber deine Schwiemu geht mir gewaltig auf den Keks!
Als ob die Gewichtszunahme von dir auch nur irgendetwas über die Gewichtszunahme des Babies aussagt!
Die soll endlich mal die Klappe halten und dich nicht noch weiter verunsichern!
Sorry, aber solche Leute hab ich echt gefressen S:D

jura
Hilfe! Was machst du denn für Sachen?
Gehts jetzt wieder gut? Wie lange dauern die Ergebnisse?
Ich drück dich s-hug

Moin
Gelle? Hebammen sind was feines ;D
Hab ich doch die ganze Zeit gesagt! :-*

angel
Bei mir ist es gerade ein Jieper auf: WOSCHT ;D ;D ;D

fetzi
Der KiWa ist toll übrigens - ich hab ja nur so nen ollen in dunkelblau s-supertraurig
Aber dafür von einer lieben Freundin geschenkt und einen leuchtend roten Fahrradhänger ;D

So, mal sehen, ob die Suppe endlich heiß ist...

Spinnt ihr? :o
5 neue Beiträge :o
egal, ich schick jetzt ab und les dann nach...

Sally81

Hey ihr Schreibwütigen!

Ich meld mich auch mal wieder ;)
Nachlesen schaff ich jetzt nicht auf die Schnelle, daher mal wieder nur ein Ego-Post!

Waren heute beim FA. Sohnemann geht´s super, er ist 28cm lang (von Kopf bis Fuß) und wiegt zwischen 750 und 800gr, also gaaaanz normal.
Bezüglich der Nierenbecken hat er mich auch beruhigt, der Befund ist immer gleich und eigentlich komplett zu vernachlässigen.

Mir gehts auch gut, nur meine Brüche machen immer mehr Probleme bzw Schmerzen.
Ich muss irgendwie durchhalten aber ich schaff das schon...

Meine Haushaltshilfe ist immer noch nicht voll genehmigt, nur 4 Std. täglich statt der beantragten 8 und das belastet mich sehr.
Eigentlich sollte ich v.a. liegen und das kann ich nicht, mit ner seeehr lebhaften Fast-2-Jährigen...

Bald bin ich auch ein UHU... Freu mich schon!
Liebe Grüße von der Sally (30), mit der Prinzessin (10), der kleinen Eule (2) und dem Märchenprinz (28)

JAKOB IST DA!!!!!!!! 13.3.2012

Angelgirl0408

Nicole hat uns erhört  :o :D :D :D

dein Termin hört sich ja supi an - liegt das Baby schon mitm Kopf nach unten??? ist das normal??? liegt meine auch so???

einen WinziWatz??? hab ich ja noch niiie gehört...

ich hab leider kein Bild gefunden, wo ein Baby drin sitzt... nur das hier...  :(

aber danke für die Erklärung mit der Manduca  :-*

Sally - grüss dich lieb...

schön, daß es deinem Kleinen so gut geht... !!! versuch dich bitte zu schonen, so gut es geht  :-*

Lerethia

huhu, ihr lieben :)

@ Trage: hatte ich mal was geschrieben gehabt, mom ich suchs gleich nochmal raus...

Zitataber bei der Manduca hab ich das auch gelesen mit dem Rücken... aber dann würden die das doch nicht so verkaufen, oder?

*hust* der hersteller vom babyBjörn sagt ja auch, dass er ne gaaaanz tolle trage hat ;) Heist jetzt nicht, dass das Niveau der beiden gleich wäre, aber nur mal um deine Aussage mal aufzugreifen ;)

@ Bob: ich bewundere deine geduld mit deiner Schwiemu, ich wäre da schon längst ausgetickt. Schalt einfach auf durchzug, wenn sie auch nur den mund auf macht und alles wird toll :)

@ nicole: *wink*

@ windeleimer: Da der Muttermilchstuhl sogar recht angenehm riecht, haben wir auch keinen...windeln kommen in den hausmüll und dann regelmäßig raus in die tonne...

@ geburt: mach ich mir aktuell auch keinen Kopf, was bei vanessa aber anders war, da ich sie ja unbedingt in BEL spontan bekommen wollte, was dann auch geklappt hat. und da MUSTTE ich mich einfach näher mit dem thema befassen, einfach, damit ich meine Interessen in der Klnik auch durchsetzen kann. Weil wer nicht weis, was er will, wird ganz schnell zum spielball der ärzzte ;)
Da diesmal aber alles gut gehen wird undBabyzwerg sich fein drehen wird, muss ich eh nicht in die Klinik, sondern mich nur zwischen Geburtshaus und zu hause entscheiden.

@ us: Umzugsstress... Zum Glück ziehen wir ja nur innerhalb des hauses um und brauchen keinen transporter oder so und kleinere arbeiten können nebenbei erledigt werden. Am wochenende kommen freunde und helfen mitm schleppen, bis dahin muss allerdings gestrichen sein, wa sziemlich knapp werden wird...
ansonsten gehts ganz gut, wehen immer mal wieder, aber is ja auch nix neues...

Lerethia

so, hier nochmal zu den tragen...

ZitatTücher gibt es verschiedene hersteller.
Didymos (http://didymos.de/) und
Hoppediz (http://www.hoppediz.de/shop/wear?et_rp=1) sind nur 2 von vielen :)

Dann gibt es noch die Tragen
Manduca (http://www.manducababytrage.de/index.html),
Ergo (http://www.ergobaby.eu/de/p1832/ergobaby-original-carrier.htm?gclid=CIiCtcCLyKwCFUcj3godUSlrqg),
Marsupi (http://www.marsupi.de/?gclid=CJ3e0tGLyKwCFQJO3godNwtwqw) und
Mei Tai (http://www.tragemaus.de/tragemaus-h236-Mei-Tais.html), wobei du die Mei Tai auch selbst machen kannst (http://cocoschock.de/?p=305), ich stricke zum beispiel eine, verstärke die dann mit Jeansstoff innen.

Für neugeborene geeignet sind sie grundsätzlich alle, wobei diese geschichte mit dem Rücken so ne Sache ist... Es geht nicht darum, dass der neugeborene zwerg wenig halt hätte, sondern dass der rücken wohl nicht diese rundhaltung hätte (betrifft jetzt Manduca und auch Ergo, so weit ich weis). Wer allerdings auf Nummer sicher gehen will, nimmt tuch, der modebewusste Mann kann sich vielleicht mit der Marsupi anfreunden ;)
Ich persönlich werde mausi erst im Tuch tragen, bzw im Mei Tai und dann bald auf manduca umstellen, je nach gefühl...

Nicole!

fetzi, angel
Ich seid ja lieb :-*
Mein Mann hat am Anfang auch gesagt, er trägt nicht (hatten die Manduca ja erst, als der Kleine schon 6 Monate alt war) und schon gar nicht im Tragetuch, und dann...
Total angesagt war tragen auf einmal, so dass wir noch ein zweites etwas längeres Tuch gekauft haben ;D

Lerethia
War das Leipzigtreffen schon? Und wenn ja, wie wars?
und habs schon wieder vergessen, zieht ihr rauf oder runter?
und wann? Zum Jahreswechsel? Klingt, als könntet ihr schon vorher rein?

Sally81

/Geburt: Zum Glück stellt sich bei mir das Thema nicht. Nach 2 KS und v.a. mit der kaputten Bauchdecke kommt eh nur der KS in Frage.
Das wird normalerweise 5-12 Tage vor Termin gemacht. Ich möchte den letztmöglichen Termin, das wäre bei uns der 22.3.

/Trage: Ich lese immer interessiert mit, was ihr da so schreibt und werde für Jakob die Manduca kaufen. Denn da Hannah ja auch noch nen Buggy braucht, sollte der Kleine viel in die Trage und ich will seine Hüfte nicht gefährden, v.a. da sein Papa ja ne Spreizhose hatte.
Mit Tüchern komme ich echt nicht klar, ich hätte sogar eins hier rumliegen, aber ich kanns einfach nicht... Und ich hab lieber was Stabiles... Vermutlich bin ich da einfach ein wenig komisch ;)
Liebe Grüße von der Sally (30), mit der Prinzessin (10), der kleinen Eule (2) und dem Märchenprinz (28)

JAKOB IST DA!!!!!!!! 13.3.2012

Lerethia

@ nicole:
Leipzigtreffen war noch nicht, wird wohl eher richtung januar gehen, so wie es aussieht. Weihnachtszeit ist ja immer so ne sache und jetzt auch noch unser umzug. Wir ziehen vom Erd- ins dachgeschoss, hoffentlich schaffen wir alles kommendes wochenende (17./18.), weil das WE danach ist ja dann Weihnachten und dann Sylvester...
Ich denke mal, wir werden Mitte Januar fertig sein mit allem, incl alte wohnung streichen und so...

Nicole!

Ganz vergessen:

Sally
Oh weh! Das klingt alles nicht so toll bei euch - laß dich drücken! s-hug
Bist du sicher, dass du dir einen Widder antuen willst ;D ;D
(rät dir ein durch-und-durch-Widder  25.3. ;))

Das "Problem" mit dem Buggy haben wir auch, allerdings ist es etwas anders gelagert, denn bisher ist Arved ja der Tragling ;D
Wenn der Lütte da ist, wird er wohl oder übel zum Läufer mutieren - oder den Buggy für sich entdecken oder Laufrad fahren oder...
Lerethia wie wird das bei euch werden? Nessa ist ja noch ein wenig jünger als Arved?

angel
Lage des Babies: Also bis zur Geburt sollte sich Nikita schon in Startposition begeben... ;D
Der Große lag ab der 32. SSWo richtig (obwohl Lerethia ja gezeigt hat, dass es auch anders geht ;)). Irgendwann wirds halt ein bißchen zu eng zum drehen, aber auch da kann man noch nachhelfen.
Merken, wei er liegt kannst du ganz gut, wenn du mal lauscht, wo die Stubse herkommen: In der Regel sind es Tritte und die Ellbogen, selten die Fäuste, so dass man davon ausgehen kann, dass da wo die Stubse sind auch die Füße des Babies sind. In Rückenlage kannman aber auch ganz gut den Kopf spüren und tasten, wenn man sich drauf einläßt...

Lerethia

@ Nicole: joa, haben nen Geschwisterwagen gebraucht bekommen, aber ich werde die Kleine eh in der Anfangszeit mehr tragen und Nessa dann im Wagen. Den Wagen kennt sie nun mittlerweile sehr gut, weil ich sie leider nicht mehr tragen kann. Und wenn es mitm tragen mal nicht gehen sollte, dann kommt der geschwisterwagen zum einsatz...

@ Lage: Wenn du die Tritte hauptsächlich oben spürst, dann liegt sie in SL. Ich persönlich muss dann auch ständig auf Toilette, weil sie irgendwie mit ihrem Kopf in die Blase drückt. Dieses ekliche Gefühl kenn ich von Nessa gar nicht, die ja nie in SL lag, daher merk ich das recht gut denk ich. Wobei sich die kleine aber auch immernoch fleißig hin und her dreht...

@ me: mir gehts psychisch grad echt beschissen (seit ein paar stunden). Mein Mann versucht mich voll süß aufzubauen, aber es bringt nichts...blöde scheiße...manchmal ist alles einfach nur mist...

Katinka

Huhu...ich bin ein Uhu *hihi*

Ansonsten bin ich immer noch krank und irgendwie wird hier nix besser, blöder Mist *motz*
Mein Asthma macht mir schwer zu schaffen wegen der Erkältung, selbst Akupunktur hilft net mehr. :'(

Gundelchen ist sehr aktiv im Bauch, ihr scheint es also gut zu gehen, hoffentlich, hab nämlich dummerweise abgenommen, bin jetzt bei +6,5 kg  :-\

Na mal sehen was der FA morgen sagt...

Sorry für`s EgoPost und ausk...., musste mal sein  :P

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!

MoinMoin

Katinka, mach Dir keine Sorgen wegen dem Gewicht. ist bei mir "ähnlich" auf jeden Fall halte ich seit zwei Wochen das Gewicht oder sogar teilweise drunter.
Keine Ahnung warum.
Viel Essen geht nicht mehr, ist unangenehm und da ich viel Frei hatte in letzter Zeit bewege ich mich zuhause mehr als im Büro. Grade die leichte Hofarbeit mache ich ja noch voll und das ist schon was anderes als wenn man nur im Büro weilt.
Mal sehen wie es dann ab Freitag wird wenn ich ganz zuhause bin.

@me
Ich hatte keine gute Nacht. Gestern morgen hatten wir einen Wassereinbruch durch den heftigen Sturm und Regen und das Wasser ist in den Hauptsicherungskasten gelaufen und da fing es richtig zu schmoren. Wäre die Sicherung nicht raus geflogen und meine Mutter nicht im Haus gewesen hätte unser ganzes Haus abfackeln können.
Das sitzt echt  noch tief in den Knochen diese Angst und im Unterbewußtsein noch weit aus tiefer.
habe mir heute nacht drei mal den Wecker gestellt und bin wie doof zum Sicherungskasten gelaufen und habe dran gerochen. Nun hoffe ich das es heute mal ansatzweise Regenfrei bleibt, denn nur wenn es einigermaßen trocken ist von oben können die Dachdecker die nötigen reperaturen durch führen.
Oh man, fühle mich etwas gerädert. Aber "hannes" gehts gut denke ich  :)

@Nicole
Ja inzwsichen sind Hebammen ganz cool  ::)  ;D Und bin echt froh meine Einstellung darüber geändert zu haben ::)

Püpi1980

Hello Ihr Sabbeltanten!

...kommt man ja fast nicht mehr mit hier!  ;)

@bob: tut mir leid meine Liebe, geht mir wie den anderen auch langsam so! Deine Schwiegermutter nervt und Deinen Mann finde ich *sorry sorry sorry* auch nicht besser!! Deine Nerven müssen ja stark sein wie dicke Nudeln! *ichdrückdich*

@nicole: schön mal wieder von Dir zu lesen! Ich muss ja immer alles selbst schreiben wenn DU so wenig da bist!  ;D ;D ;D ;D ;) ;) ;) ;)

@jura: und wann bekommst Du die Ergebnisse? Du hast die Nase soooo gut sehen können??? jawieschön! ;D

@lerethia: GANZ NORMAL mit der Psyche!! Hab ch auch ab und an und schiebe es wirklich auf die Hormone!
Ich selbst habe einen sehr guten Heilprakitker und der "richtet" mich immer sehr gut wieder ein! Er ist ein Traum! ...vielleicht wäre das auch was für Dich??

/Geburt: mir gehts wie "moin"! Ich freue mich auch auf die Geburt! Ich möchte ja daheim bleiben und genau das lässt mich freudig in Erwartung schwelgen! "Mein Kind kommt da an, wo es auch gemacht worden ist"! Hachele der Gedanke gefällt mir!
...und ehrlich, im Stehen, Badewanne, liegen, nackisch  ;) oder wie auch immer, ist mir völlig Wurscht!...und das Beste, meine Hebi ist auch so drauf! Sooooo entspannt und so "alles kommt wie es kommt, aber gut wirds" das gefällt mir!! joa!! ::) ::)

/me: ich glaub Mäusschen wächst, heute ist es stiller als sonst!
...sonst alles prima!

Den Rest von Euch grüße ich LIEB! :-*

<embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=&year=2012&month=3&day=14&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed>

MoinMoin

So eine Hausgeburt könnte ich mir inzwischen mit der richtigen Hebamme auch vorstellen *wundere mich selber über mich*
Vieleicht beim zweiten  ;D

ju.ra.

püpi - ja es war der hammer ehrlich. ich hab ihn ganz groß gesehen und auch nur sein gesicht (und die hände) und er hat eindeutig die nase meines mannes - kann man leicht erkennen, seine nasenflügel sind besonders irgendwie, die gehen leicht nach außen und genau das hab ich gestern bei unserem kleinen auch gesehen.  ;D

ergebnisse - entweder ruf ich ab donnerstag in der praxis an oder warte. sie melden sich wenn beim ergebnis was nicht passt. also wenn was auffällig ist dann rufen die mich an. ruft keiner an ist alles in ordnung.

geburt - ja da schließ ich mich an. es kommt wie es kommt.  ;)

Mi84

*reinhüpf*

Fetzi, danke für den Beitrag im MT  :-* :-* ja es is total krass...bin unter den letzten 3  ;D ;D aber dementsprechend ruhig ist es nu  auch....fast keiner mehr da zum quatschen, wie soll ich das denn bitte aushalten? :-X
Wie gehts es dir denn? Mit deinem Bauch bewohner alles paletti? :-* :-* bei dir steht ja auch bald schon die 3 davor  :o

Rest > schönes weiterkugeln euch allen  :-*

*raushüpf*

Pixie

@ mi: ach, dann kommste einfach hierher oder in den tempiMT zum quatschen, wenn dir langweilig wird :D oder doch schnell entkugeln? ;D

ich hoffe ja, du darfst dich den anderen bald anschliessen und auch kuscheln! :-*

@ nicole & lerethia: vielen dank nochmal fuer die infos bzgl tragen! also dieses marsupi finde ich jetzt gar nicht so schlecht! und manduca bleibt dann doch mein favorit! danke euch :-*

@rest: ich lass euch einfach mal ein paar gruesse da  s-kuscheln hab mit ner dumemn erkaeltung zu kaempfen und werde daher wohl mehr lesen als schreiben... :-\

Mi84

Fetzi, ohje Erkältung? Wer braucht denn sowas? tz....soll wieder verschwinden!!!! Gute Besserung dir  :-* :-*
Ja ich würd liiiiebend gern jetzt ganz schnell entbinden, hab absolut kein Bock wieder auf Übertragung und Ein leitung...dann land ich evtl schon in den Januar, un´d darauf hab ich auch kei Bock. Überhaupt war ich  jetzt lang genug schwanger, ende aus  ;D ;)

Muss wieder in die Küche, sonst bekomm ich da gar nix mehr auf die Reihe......... ::)

Ich hoff euch allen geht es gut und ihr genießt alle schön die SS  :)