Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

Laticia

Huhuz ihr Lieben,
ich wünsche euch allen ein FROHES NEUES 2012 und viel Erfolg, Glück und vor allem viele Babies  s-yes

Sorry, dass ich mich nicht wirklich seit Weihnachten, bzw zu Weihnachten und Silvester gemeldet habe... Bin derzeit auch nur am Lappü... PC aus!
Mein Mann hatte ja vom 22.12. Urlaub und na ja ich hatte irgendwie keine Lust den PC oder Lappü anzumachen und habe viel mit meinem Mann unternommen und gemacht... Sehen uns zwar täglich, aber so richtig viel Zeit haben wir ja oft nicht :(
Na ja und dann haben wir auch schön Baby-Shoppen gemacht  ;)
Macht echt Spaß... und jaaa schön teuer ist es auch ;)

Also, wollte mich nur kurz wieder "anmelden" ... versuche ab heute wieder ein wenig aktiver zu sein ;)
Ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht und habt Weihnachten auch gut verbracht...

Drück euch alle lieb  s-hug

sany26

@callie habt ihr denn schon ein paar namen die ihr euch vorstellen könntet oder eine richtung in der der name für den kleinen gehen soll ??

@sally ja so ging mir das auch in meiner einer ersten schwangerschaft und auch danach, habe immer alle jammer-schwangeren belächelt, frei nach dem motto stell dich nicht so an du bist nur schwanger, aber in dieser ss habe ich auch nur probleme, rückenschmerzen, armschmerzen bis zum taub werden der finger, bluterguss in der gebährmutter usw...,
kann man bei dir denn gar nichts machen ???

@laticia mein mann hatte auch seid langem mal wieder urlaub, da möchte man die zeit mit ihm auch mal geniessen ;) kann glaube ich jeder nachvollziehen ausserdem sind die feiertage eh schon immer stressig ;)

me: immer noch extreme schmerzen in den armen, kann meine hände mitlerweile nicht mal mehr richtig doll zur faust machen...alles misst, aber dafür gehts lotta gut, sie strampelt auch immer mehr und kräftiger ;)

Callie

Ich finde Eure Kinderzimmer sooo schön. richtig toll eingerichtet.
wir müssen erst umziehen, bevor ich Baby´s Zimmer einrichten kann, vorher brauchen wir aber ne größere Wohnung, ist nicht so einfach.
Aber erstmal schläft der Kleine eh bei uns im Schlafzimmer.
Bett, Wickelkomode, Kiwa ist ja alles noch da  :)

@Sany: Naja der name sollte zu Lennard passen, aber nicht Lennox, Luis, Linus o. ä.
Hab Ole, Mattis, Lasse, Pius in der engeren Wahl. Was meinst du? Kommt kein Zweitname dazu!

sany26

@callie oh ihr müsst erst noch umziehen, da hast aber noch ganz schön was vor...wir sind im oktober gsd noch umgezogen, da hatte ich auch noch keinen bauchi, da war noch einiges leichter ;)

ich mag ja Bela ist kein name den jeder 2te hat oder z.b. Chris

Lerethia

huhu ihr lieben :)

Frohes Neues wünsch ich Euch allen :D

habe jetzt nichts nachgelesen...
sind ja kurz vor weihnachten umgezogen un immer noch fleißig am arbeiten, damit alles wieder so funzt, wie es soll ;)
Internet bekommen wir erst am 16.1., konnten aber erstmal vorübergehend etwas improvisieren, damit auch bis dahin Internet verfügbar ist, wenn auch nicht sonerlich gut...

ansonsten gehts uns ganz gut, wird halt echt anstrengen jetzt...ständig hab ich irgenwas, as mir gegen ie Rippen drückt, bekomme bei anstrengung nur schwer luft, nach dem essen isses ganz schlimm...
heut abend ist gvk, mannoman, wie die zeit vergeht...

was mir noch eingefallen ist:

Was haltet ihr von Geburtswichteln?

haben das damals bei Nessa im MT gemachzt, war echt toll :) Sollten wir uns aber auch bald einigen, sooooo viel Zeit ist ja nu auch nimmer ;)

So, bin dann auch mal wieder weg :)

Alles Gute euch noch und hoffentlich kann ich mich bald öfter melden :)

ju.ra.

hallo ihr lieben -

ich habs tatsächlich geschafft. gestern der letzte arbeitstag!! ab heute 4 wochen urlaub und dann nahtloser übergang zum mutterschutz  :D
sooo toll....  :)

calle - ich fände ole ganz passend. auf keinen falle würde ich lasse wählen.
lenni und lasse das klingt wie hanni und nanni, sorry. aber euch muss es gefallen, das ist das wichtigste!!

habt ihr auf der letzten seite meine teppichfrage gelesen?? bin mir so unsicher. acryl oder schur-/ baumwolle ?? und wie teuer sind gute teppiche - das maß ist ca. 190x130 +/- 10 cm

MoinMoin

ich würde immer zur Schur/Baumwolle tendieren Ju.ra.
Aber das ist nur ein Bauchgefühl.

•·.·´Easy6`·.·•

Hallöle  :)

@Jura
hm...ich hatte Deine Frage schon gesehen..habe mir darüber aber noch nie nen Kopf gemacht....ich denke wenn man kein Allergiker oder so ist, ist es doch schnurz piep egal welches Material das ist...da entscheidet die Optik  :P Von daher bin ich Dir da keine große Hilfe  ::)

@Geburtswichteln
das auch noch besorgen etc? Das fänd ich jetzt ein bissl viel....aber ihr könnt ja gerne wichteln  :)

@Lerethia
oh schön Dein GVK fängt auch schon an  :) Meiner geht am Donnerstag los  :) Ich hab im Moment auch oft Probleme das mir die Luft weg bleibt.... oder ich teilweise so spreche als wäre ich gerade 2 km gelaufen  :P

@Callie
wann zieht ihr denn um? Ist ja jetzt echt noch anstrengend.....

@Sany
was sagt denn der Doc dazu??

@me
wir waren heute im Kizi fleißig  :) Haben schonmal Maxi Cosi, Wippe, Wanne und co. vom Dachboden geholt  :D Morgen früh wasche ich dann die erste Maschine von den Klamotten  :D Ich glaub der Nestbautrieb hat mich gefasst  :P

Nicole!

HAPPY NEW YEAR!!!

Lerethia
Deine Beschwerden klingen wie meine...
Obwohl Weihnachten und Silvester hier total schön und entspannend waren...

Jura
Ich würde einen Teppich nur mit Ökosiegel kaufen bei einem Knüpfer bei euch vor Ort.
Material komt drauf an, wofür brauchst du den? Wir haben in der Küche (Fliesen, keine Fußbodenheizung) einen dickeren als im Kinderzimmer, wo eh schon Auslegeware liegt.

Wichteln
Unbedingt! ich bin dabei!  :D
Und ich schmeiß auch gleich ein paar "Eckdaten" in die Diskussion:
Wert: um die 10€ + Versand,
Verschickt zum Geburtstermin, Auflösung, wenn die letzte Märzmami entbunden hat.
Wir brauchen dann eine Wichtelfee, die alles auslost und zusortiert und zur Not Kontakt mit "Bummlern" aufnimmt oder bei Problemen hilft

sany26

@lerethia da hattest ja über die feiertage ganz schön zu tun

@jura würde auch immer auf schurwolle oder reine wolle im allgemeinen schauen...

@easy ich habe erst am 5.1 den arzt termin so lange halte ich noch aus, morgen muss ich bei der physio erstmal auf so einen schlingentisch, mal sehen was das so bringt

@wichteln ist ne gute idee an sich, aber ich glaube mir wäre das auch zu anstrengend, wohne auf nem dorf und müsste weiss ich wo hin fahren um was ordentliches zu besorgen und das in der zeit wo ich selbst entbinden soll und mit den schwangerschaftsproblemen, hmm würde es dann ziemlich mies finden wenn ich es dann doch irgendwie nicht schaffe, also lieber gleich lassen, aber es gibt ja einige die wollen, die können ja dann wichteln

MoinMoin

Finde Wichteln allgemein auch gut, aber ich glaube wenn mein Zwerg da ist möchte ich mich nur noch auf den Wurm konzentrieren und auf die neue Lebensaufgabe.
Aber die Lust haben, viel Spaß!

@Me
mir gehts super, schön so zu Hause zu sein im Resturlaub. Sehr, sehr schön!!!! ;D ;D

Callie

So schnell ziehen  wir dann doch nicht um, sind noch auf der Suche nach ner geeigneten Wohnung. Soll ja auch bissl schön sein. Ist aber für dieses Jahr geplant.
Der Kleine kommt eh erstmal zu uns ins Schlafzimmer.
Trotzdem bin ich neidich wie schön eure Kinderzimmer sind, bei uns ist noch alles im Keller, müsste auch mal den Kiwa flott machen.

@Wichteln: Ich mach nicht mit...sorry.

@moin: urlaub und schon so früh auf, schlaf aus.....kurze Nächte liegen vor dir!!

Chaotin

huhu,

nur kurz:

wichteln ist ne feine sache, aber ich mache nicht mit.
euch anderen aber viel spaß :-*

lg

Lerethia

@ wichteln: dann wichteln halt nur Nicole und ich, das macht die Raterei am Ende gaaaaaaaanz einfach :P Ne Quatsch, können sich natürlich noch mehr Leute melden, würde mich auf jeden Fall freuen :)
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das nicht so schlimm ist mit den Besorgungen und nicht so stressig. Es geht ja nur um ne Kleinigkeit und zeit ist ja auch noch, müsst also keine Angst haben ;)

Wie Nicole schon schrieb, 10€ in etwa im Wert, jeder kann gern mehr ausgeben, sollte das aber von den anderen nicht auch erwarten... versicherter Versand (mit Sendenummer, damit man jederzeit zurückverfolgen kann, sollte mal was schief gehen), abgeschickt wird, wenn das Wichtel-Baby geboren ist und aufgelöst ganz zum Schluss.

Wie gesagt: Sehr gern können sich noch mehr melden, ich hätte aber auch kein Problem damit, Nicole zu bewichteln :D

@ us: bin tierisch müde *gähn* Der Klempner ist da, weil Heizungen nicht ganz so funktionieren wie sie sollen und die Badewannen-Amatur ausgetauscht werden musste...da kam der Typ schon um 8, normalerweise schlafen wir ja mindestens bis halb 10... naja, dann nachher fein Mittagsschlaf machen :D

@ all: Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsch ich euch :)

sany26

@moin geniess die zeit, wir freuen uns alle so auf unsere babys, aber ausruhen sollten wir uns auch alle vorher noch, wenn unsere zwerge da sind haben wir auch mehr als genug zu tun ;)

@callie kannst du denn nicht schon ein bisschen was irgendwo bei dir aufstellen im schlafzimmer oder so, weiss ja nicht wie groß das ist, aber meine freundin hatte ihres abgetrennt mit kleiderschränken, so das es aussah als wenn die kleine ihr eigenes zimmer hat

@Lerethia na euer handwerker wieder weg??? geniess den mittagsschlaf ;)

@wichteln: ich habe auch schon öfter gewichtelt und ich weiss das ich hier nichts um die ecke habe wo man mal schnell was süßes besorgen kann und wenn ich dann noch überlegen muss wie und wann ich das nächste mal in die stadt dafür komme, 30km, dann wirds schon stressig gerade zu der zeit wo man selber schon so aufgeregt ist...

Versand: mal nen kleiner tip für kleinere dinge, wer z.b. ein strampler oder sowas verschicken will kann auch einen maxibrief als einschreiben versenden das wird günstiger, oder über dhl übers internet als versichertes päckchen, oder auch pakete sind dort günstiger, man kann da allerdings nur mit paypal bezahlen, oder per bankeinzug...für alle varianten habt ihr dann auch eine verfolgungsnummer und eine haftung...wenn ihr noch fragen habt wegen größe oder gewicht oder so schreibt mich an, ich arbeite bei der post

me: nachher ab auf den schlingentisch bei der physio, hoffe doch noch ein bisschen das nun irgendwas hilft ...

ju.ra.

teppich - es liegt parkett im zimmer und für die mitte möcht ich gern einen teppich damit er da später drauf spielen kann.

http://www.amazon.de/Ls-2195-01-Teppich-Lieben-Sieben-110x170/dp/B001DJJUE4/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1325589052&sr=8-4

der würde mir gut gefallen

http://www.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen/Dekoration-Zubehoer/Teppiche/group/405/product/3780990/L/0/Lucky-Zoo-blau.a833.0.html?sortPRICE=asc&pgpkl=17fa7b3375bb89ea27025c5edaab9949

oder der ....

http://www.amazon.de/Haba-3086-HABA-Teppich-Dschungel/dp/B0012K1EBG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325589293&sr=8-1][url]http://www.amazon.de/Haba-3086-HABA-Teppich-Dschungel/dp/B0012K1EBG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325589293&sr=8-1[/url]

oder halt die von HABA - die sind aus wolle ...

wichteln - für mich ist das zum ET hin auch nichts. vorallem wird auch keiner zuhause sein der es in empfang nimmt und ich will dann bei den nachbarn oder auf postfilialen nicht erst das päckchen suchen müssen.
wichteln ist eine nette idee und obwohl ich auch erst beim weihnachtswichteln nicht mitmachen wollte war ich dann doch begeistert und es hat mir gefallen aber zu dem zeitpunkt will ich mir um nichts anderes gedanken machen  ;)

so und nu genieß ich die sonne, wir haben hier ganz tolles wetter!!!  :D

MoinMoin

@Sany und Calli
für mich ist halb acht wie ausschlafen  :) und länger schlafen geht nicht, denn die Pferde warten auf ihr Frühstück  ;D Ich nehme mir die Freiheit mittags ne Runde zu schlummern. Herrlich, danach etwas im Buch weiter lesen und etwas im Haushalt machen. Das ist echt Urlaub pur

Bob

Huhu meine lieben!!!!!
Hoffe euer Sylvester war schön!!!! Meins war einfach nur stressig. Bin froh das meine Mutti da war, sie und meine kleine Schwester haben mir urst mit Hund und Essen machen geholfen!!!! Und die beiden waren immer soooooo lieb zu mir!! Haben mich hinsetzten lassen, brauchte mich nicht tief bücken, haben die Bauchmaus gestreichelt und mit ihr gesprochen. Habe mich behütet und glücklich gefühlt.
Heute haben mein Mann und ich uns gefetzt. Habe ihm gesagt dass es nicht so weiter geht, dass er und seine Familie mich wie den letzten Pumpel behandeln. Er solle mich doch ein kleines bisschen mehr unterstützen und mir auch mal den Rücken stärken. Naja, einsicht hat er nicht gezeigt. Er ist es von seinem Elternhaus nicht gewohnt, ich solle doch verständnis haben.
Muss morgen zum Diabetologen, meine Werte sind schlecht. Mache mir sorgen. Hoffe ich muss nicht spritzen. (Kommentar von meinem Mann: wäre doch nicht schlimm sind ja nur ein paar wochen)
Babysachen/KiZi: müssen noch urst viel organisieren. Mein Mann ist wieder die Ruhe selbst. Habe jetzt getränkt für die erste Zeit zumindest schon den Hygienebedarf zu besorgen. Er hat mir 50 Eus gegeben. Naja, alles bekommste dafür nicht. Brauche auf alle Fälle noch Hand- und Badetücher, Termometer, Windeleimer.
Am Donnerstag habe ich einen Hebammentermin in der Geburtsklinik (meine Hebi darf nicht mitkommen). Sie ist spezialisiert auf Spaltkinder, hoffe sie teilt meine ANsichten. Habe einfach nur Angst dass meine Kleine wegen der Spalte auf die ITS muss und sie zwei Tage nach Geburt nicht sehen darf und ich sie dann nicht nach Hause mitbekomme!!!!!

Oh man, Sorry!!! Egopost!!! Tut mir leid!!

MoinMoin

Bob, darf ich fragen warum Du Angst hast deine kleine 2 Tage nach der Geburt nicht sehen zu dürfen??
Wird das in einigen Kliniken so gehandhabt? Und warum bitte? Das macht doch keinen SInn, ein Kind braucht doch seine Mutter

Bob

@ Moin einige Kliniken sind bei einem Spaltkind so extrem verunsichert, überfordert und wollen die Babys einfach nur versorgen, und dass mit der angenehmsten und leichtesten Methode. Darum packen sie die kleinen auf die ITS und legen Magensonden. Die Mutter hat dann keine möglichkeit irgentwas gegen diese "Behandlung" zu tun, weil sie es als "medizinisch Notwendig" definieren. Den KHs ist es egal was das für Folgeschäden beim Kind macht. (Keine Bindung zur Mutter, keine Ernährung mit Muttermilch, schäden in der entwicklung von Sprache und Hörvermögen, weil das Saugen nicht trainiert wird)Hauptsache dass Kind nimmt schnell zu und die können möglichst viele unnötig Behandlungen bei der Kasse abrechnen.

MoinMoin

Wie heftig Bob!! so was gibt es heut zu tage noch? Krass!!! Bin grade leicht geschockt!! Die armen Würmer! Das würde ich als Mutter nie zulassen!

sany26

@bob das ist ja mal krass, hätte auch nicht gedacht das es sowas gibt... hast dich denn in deiner klinik noch nicht erkundigt wie die das da machen oder ist das von fall zu fall unterschiedlich...
und deinem mann sollte man mal ordentlich in den hintern treten

Bob

@ Sany/Moin bin noch in nem Spaltforum angemeldet, leider passiert sowas viel zu oft. Habe zum Glück am Dotag einen Termin mit einer Hebi dort. Aber ich bin von natur aus misstrauisch. Die Spaltkinder können genauso behandelt werden wie "normale" Kinder. Ich sehe voll und ganz ein, wenn die kleine Probleme hat das sie auf die ITS kommt, aber nicht aufgrund eines "Schönheitsmarkels". Man schickt ja auch keine Babys auf die ITS wenn zwei Finger zusammen gewachsen sind.
@ Mein Männe, hoffe er reist sich bald am riemen, sonst muss er halt mit den Konzequenzen rechnen.

Sonnenblume25

Guten morgen euch allen  :D

@Allen noch ein Gesundes Neues Jahr

@Silvester: Waren wir zuhause auf der Couch und haben Fernseh geschaut. Ich hatte sowieso keine Lust.

@Wichteln: Ich mache nicht mit, sorry

@me:Wir leben noch, sind aber im Umzug Stress  :)
werde nach dem Umzug mich wieder aktiver beschäftigen mit dem Forum.. Habe ja seit dem 1.1 keine Arbeit mehr..

@moin: Hoffentlich wird meinem Üei heute ein Ende gesetzt  ;)

soooo mache mir jetzt einen Kaffee hier schlafen ja alle noch, und ich bin schon wieder seit 4 uhr wach, wie immer  :-[

MoinMoin

Sonnenblume, ich drücke Dir ganz feste die Daumen das Dein Ü-Ei sich heute mal "öffnet"!!!!

Sagt mal Mädels könnt ihr noch gut schlafen? Also ich schlafe schon meine 9 Std. in der Nacht, wache aber oft auf, weil ich schmerzen in der Hüfte habe, wenn ich mich dann um drehe ziehen die Mutterbänder brutal und das so in einem 3 - 4 Std. Rhytmus. Ätzend!