Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

Nicole!

So, der Große macht Mittagsschlaf und heute abend ist er zum 1.Mal alleine über Nacht bei meiner Schwester!
Menne und ich machen uns ein letztes gemeinsames Wochenende, bevor der Krümel kommt!Ich freu mich schon so!
Der Kleine zickte die Woche ein bißchen rum, fiese Sodbrennen und schlecht Luft kriegen war die Folge, aber jetzt ist alles wieder gut!
Und einen Namen haben wir auch endlich gefunden!

Ju.ra
Alle Besorgungen erlediigt? Kann dir nur empfehlen, nochmal einen Rossmann, dm o.ä. aufzusuchen, da findest du alles für die ersten Wochen und es ist echt günstig und von wirklich guter Qualität!
Wegen der "Krümelaufbewahrung" in der Küche: Wir haben eine kleine Hängematte am Küchenbalken häängen - sehr praktisch. Aber die Krabbeldecke oder eine zweite Wickelauflage auf Küchentisch oder Küchenzeile tuts in der ersten Zeit auch. Und ab 3-4 Monaten, wenn sie mobiler werden gehören sie eh auf den Boden oder in den Laufstall wegen der Sicherheit. MaxiCosi geht für ein paar Minuten auch immer, ist aber auf Dauer genauso wenig zu empfehlen wie eine Wippe (absolutes No-Go für Krümels Rücken).

Moin
Boah! Schon so weit! Aber ich bin dir dicht auf den Fersen ;D
Frag mal Sany wegen der Beschwerden, die ist jetzt aufgeklärt s-biggergrin
Nee, im Ernst, wahrscheinlich drückst du dir einen deiner Armnerven in der Nacht in Höhe der Halswirbelsäule so blöd, dass er schlecht versorgt wird. Oder dein Blut staut sich in der Achsel, weil die Arterie zugedrückt wird. Alles völlig normal, aber natürlich auch voll blöd :-X

Surfbretter
Werden ja nicht umsonst so genannt ;D
Mit normalen Binden kommt man direkt nach der Geburt nicht weit (erst so nach 10-14Tagen), da müssen es schon die dicken Inkontinenzeinlagen sein (6cm breit, 30cm lang und schön dick), vielleicht sogar doppelt in den ersten Tagen.

Kliniktasche
Mußte grinsen, als ich eure Vorbereitungen gelesen hab. Letztes Mal hatte ich gar keine gepackt und auch diesmal werde ich es nicht tun, Krümel kommt ja zuhause.
Dafür muß ich noch in den Baumarkt und dicke Malerfolie und blaue Müllsäcke besorgen ;D

bob
Wir haben seit dem 1.Kind immer auch in unserem Bett eine Moltonauflage liegen. Die hält auch den Blasensprung aus und schont an allen anderen Tagen die Matratze :D
Spucktücher hab ich 10 Stück fürs erste Kind gehabt und das reichte völlig aus (er hat aber auch nie gespuckt, sie lagen im KiWa und im Bett als Sabberschutz und fürs Stillen und Bäuerchen wars auch gut, aber sonst? Der Große kriegt sie jetzt immer mit ins Bett, wenn er wieder zahnt...).

So, wünsche euch ein schönes Wochenende und glg euch, Nicole

sany26

@bob na das ist doch supi, na dann bin ich gespannt wie es deinem mann geht wenn deine mama wieder weg ist, aber versuch trotzdem noch vorher mit ihm zu reden

brennesseltee: habe ich von meinem FA verordnet bekommen, und er sagte genau wie die apothekerin das ich den so trinken soll ohne etwas zu zumachen

moltonunterlage, habe ich auch schon lange für unser bett, alleine schon um die matratzen zu schonen und fürs babybett will ich mir auch noch eine holen...

mullwindeln habe ich gerade mal 4 aber das reicht auch für den anfang, wollte nicht zu viel von allem hier haben, will wenn die kleine los ist lieber dinge besorgen die zu ihr passen oder besser was ich mir wünsche was passt ;)

me: meine eltern kommen heute, wollen meinen geburtstag nachfeiern und in meinen bruder seinen rein feiern, freu mich schon drauf, habe jetzt schon alles fertig und sauber, aber es müsste hier auch in der nächsten halben stunde klingeln, meine eltern wohnen ja leider auch knapp 300 km von uns entfernt...

Mi84

*reinhusch*

wollt euch allen mal liebe Grüße dalassen und euch eine schöne Restschwangerschaft wünschen, genießt es, geht viiiel zu schnell vorbei und ich für meinen teil vermiss den Bauch doch ein wenig....hätt ich niiiie gedacht.... :-\ ::)

Fetzi, Jura, Angel, Bob, Britta >  :-* :-* :-* :-*

rest > seid lieb gegrüßt  s-winken

*raushusch*

MoinMoin

Nicole, Danke für die Erklärung! Auf dich ist doch immer Verlass ;D
Das kann natürlich sein das ich mir was ab der Halswirbelsäule abklemme, denn ich liege devintiv nicht  auf dem Arm drauf. Heute bin ich auf der linken Seite aufgewacht und meine rechte Hand war komplett taub... das tat echt weh. Mußte ein paar man wirklich eine faust machen, erst dann ging es wieder besser.

ju.ra.

nicole - dm hab ich vorgestern und heute leer gekauft.
jetzt hab ich jedenfalls mal für den anfang alles zuhause. muss mich dann erst mal durchprobieren was dem kleinen gut tut und was für uns das richtige ist.

mädels was kauft ihr denn oder könnt ihr empfehlen?? ich hab mich jetzt erstmal für penaten entschieden, weil ich finde das alles andere ziemlich unangenehm riecht.

ausserdem hab ich festgestellt das pampers und die eigenmarke von DM fast gleich kostet. das hat mich etwas erstaunt .....

nochmal thema küche.... ich werd ihn wirklich wohl oder übel auf den boden legen müssen  :-\ gefallen tut mir das gar nicht aber es geht echt nicht anders. denn ins maxi cosi will ich ihn nicht setzten, wie nicole schon sagt ist das nicht gut .... irgendwas hinhängen oder gar aufstellen geht nicht .....

mi - vielen dank ... im moment kann ich mir nicht vorstellen das ich den bauch vermisse. mittlerweile geht er ganz schön im weg um  8) und ich hätte den inhalt viel lieber schon hier in meinen armen liegen

•·.·´Easy6`·.·•

Juten Morgen  :)

Mädels die 34.SSW ist angebrochen und ich freu mich wie bolle das es bald zu Ende ist  8)

@Jura
wie wäre es denn mit einer Wiege/Stubenwagen? Ich habe extra unten im EG bei uns eine Wiege stehen worin ich den kleinen hin und her schieben kann. Zumal die kleinen ja auch am Anfang sehr viel schalfen....da will ich ihn ja nicht jedes mal nach oben ins Bettchen legen  ;) Vielleicht wäre das ja eine Option für Euch? Penaten mag ich gar nicht  :P die Creme klebt ganz fürchterlich und ist kaum ab zu bekommen... Da finde ich die vom DM (babylove) oder aber auch Bübchen sehr schön  :)

@mi
oh nein ich vermisse ihn ganz bestimmt nicht  :P nach der ersten Geburt hatte ich schon wehmut nach dem Bauch.....aber jetzt nicht mehr  :P

@Sany
wie alt biste geworden? Herzlichen Glückwunsch nachträglich  :D

@Bob
oh da biste schon reichlich eingedeckt mit Spucktüchern  ;) Mehr brauchste sicher nicht  ;)

@me
Ich habe mir für heute vorgenommen ein bissl die Kliniktasche zu packen wird ja auch langsam Zeit in der 34.SSW  :P

Angelgirl0408

Guten Morgen und einen wuuunderschönen Sonntag wünsch ich euch  :D

bin noch schreeeecklich müde, wir waren gestern eingeladen und waren erst um halb vier zuhause  :o dementsprechend platt bin ich jetzt. Heute ist ein "Couchtag" angesagt  :) ich sag euch, als einzige nüchtern an so nem grossen Tisch sitzen und dann das alkoholgeschwängerte Gelaber anhören - und das NUR auf englisch... das ist soooo anstrengend irgendwann...  :(

Easy, wooow auch schon 34. SSW... krass - freu mich für dich  :D Kliniktasche , weisst ja daß ich schon alles fertig hab - aber ich bin ja auch jemand, der alles geplant haben muss  ;D ;D ;D aber ich denke, packen müssen wir sie ja eh, und dann kann sie ruhig jetzt schon rumstehen - stört ja nicht...

Creme - also ich hab auch Penaten gekauft... meine Freundin benutzt das auch und ist auch sehr zufrieden damit... hmmm... so gehen die Meinungen auseinander... hab das alles bei Amazon bestellt, gibts ja hier nicht...

Windeln - also ich hab mich erkundigt, die Pampers werden ja von Procter & Gamble hergestellt (hat Schatzi mal gearbeitet) und die heissen hier in Spanien einfach nur "Dotots"... sind aber Pampers-Windeln... die werde ich kaufen...

Spucktücher - ich hab ein paar von den weissen gekauft und dann noch ein paar "stylishe"...  ;D ;D ;D typisch ich halt  ;D ;D ;D ;D ;D

mi - vielen lieben Dank - du bist ja süss... so wie du uns eine schöne Restschwangerschaft wünschst, wünschen wir dir eine tolle Kuschelzeit  :-*

Nicole - heissen die denn "Inkontinenzeinlagen"? muss ich mal googeln, dann muss ich mir noch sowas kaufen...  :o

Mädels, gestern hab ich Komplimente bekommen  ::) ??? :D :D :D :D :D fühl mich ja sooooooooooooooo dick und hässlich im Moment -bin voll die "Jammerschwangere" was das angeht.. na und alle haben gesagt, ich würde sooo gut aussehen und garnicht wie 8 Wochen vor Entbindung und so weiter... haaaaaaaaaaaaaaaaaa da war ich stoooolz... auch wenns nur Bauchpinseln war - aber Bauchpinseln kann soooooooooooo gut tun  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D wuuuaaah da war gestern eine Mama von zwei Kindern, die hat mir soooooooo Horrorgeschichten erzählt von ihren Geburten...  :o :o :o

so heute muss ich Fernsehen... der Bruder von meinem Mann spielt heute Fussball im Fernsehen - im MDR - da wird um 14:00 Uhr das Freundschaftsspiel gegen Bayern-München übertragen und er spielt ja Fussball... ist voll komisch, den dann im Fernsehen zu sehen  ;D ;D ;D ;D :o

Bis spääääteeeeeeeeeeeer  :-*

Angelgirl0408

übrigens - ich hab grade mal Fotos von gestern im Foto-Thread eingestellt... wuuuaaaah bin ich dick geworden...  :o :o :o

•·.·´Easy6`·.·•

@Angel
Dein Männe hat bei Procter gearbeitet? Mein Schwager arbeitet dort  ;) die Firma ist ca. 20 min. von hier entfernt  :)
Ich werde auch in jedem Fall Pampers kaufen....das sind für mich einfach die besten.
Fotos geh ich gleich mal schauen  :)

Bob

Mooooorrrgen  ;D
Ach ja, gestern und heute is bei uns auf jedenfall "CouchPotatoeTag".Es tut gut mal nix zu machen!!!! Das werde ich bestimmt vermissen!!! Bin total entspannt!!! Und mein Mann war heut schon zweimal allein mit Goli raus!!!! Herrlich!!! Vll hat mein gejammere ja doch was gebracht!!! Der Hund schläft auch die ganze Zeit. Er is manchmal wie ne Katze, will nur kuscheln. Das is schön, bin nicht so der typ der stundenlang rumtoben kann.

@Spucktücher: Naja, ich habe halt bammel das die Kleine ein Speikind wird (nicht Spuckkind), wegen der spalte halt. Mach mir immer viel zu viele gedanken. Habe mir sogar noch nen extra Wäscheständer gekauft damit ich die Sachenflut abfangen kann  ;D.

@ Inkontinenzunterlagen: haben wir noch massenhaft da, von Goli noch als erso klein war. (Haben ihn im vorrigen Mai bekommen). Ich denke die nehmen wir erstmal. (Gibt es auch direkt für Hunde/Babys, aber die für ältere Menschen sind günstiger)

@ Windeln, wir werden auch Pampers nehmen. Meine Bekannte hat mir den Tipp gegeben, wenn die Milch bei mir Sonntags um 22 Uhr nicht mehr läuft Ersatzmilch da zu haben. Da werden wir die von Hipp nehmen. Meine Hebi meinte wir sollten da die für allergiker nehmen, Männe und ich haben da so bissl Probleme.

@Kliniktasche: muss ich auch noch machen. Aber ich mag keine Nachthemden, die find ich blöde, da fühl ich mich so nackig untenrum. Darum werde ich noch Pyjamas oder so einpacken. Und sone hübschen Baumwollslips muss ich mir noch besorgen. Ich glaube auch nicht das ich meinen Bademantel noch zu bekomme ;D. Ich werds diese Woche mal anpacken!!!!

@ Komplimente: meine Nachbarn wissen nicht das ich schwanger bin. Ich sehe irgentwie nicht danach aus. Besonders nicht wenn ich meinen Mantel an habe. Die Schröders (schröder heißt der Hund der Familie, mit dem spielt goli immer) waren ganz erschrocken und meinten, was sie bekommen im März ihr Baby???!!!! Naja, spätestens wenn Baby da ist und sie wie Joe Cocker ;D schreit werden sies mitbekommen

@Angel, ich find überhaupt nicht das du auf den Fotos dick aussiehst!!!! Ich finde du hast voll die chicken Klamotten an!!! Da kann man voll neidisch werden!!!!

@Baby: meine kleine hat die letzte tage voll häufig schluckauf!!! Is das bei auch auch so?????

@me: ich freu mich schon auf den Geburtstag meines Stiefsohns!!! Da wollen wir ins Kino und zu McDoof (jummyyyyyyy,endlich!!!Habe voll den Heißhunger darauf!!!!). Und ich habe richtig schöne Geschenke für ihn bekommen!!!! Er wollte ja eigentlich ins Schwimmbad, aber das finden die Oma,der Opa und ich nicht so toll. Ich werde ihm auf jedenfall nen Kuchen ins Autoform backen, wenn ichs hinbekomme!!!!!! Hoffe er darf das nächste WE auch kommen, dass durfte er bis jetzt nie, also an dem WE nach seinem Geburtstag zu uns kommen.
Ach ja, bin ab heut neunter Monat!!!!

Lerethia

Huhu :)

@ Stillen/Flasche: Macht bitte nicht den Fehler, euch Flaschenzeug zuzulegen, wenn ihr stillen wollt, denn dann ist die Hemmschwelle extrem niedrig, zuzufüttern und dann dadurch abstillen zu müssen. Warum sollte die Milch einfach weg bleiben? Das ist Quatsch und Leute, die so nen Mist verbreiten, haben selbst entweder gar nicht oder nicht lange gestillt. Nehmt euch diese Leute nicht zum Vorbild, denn, so gemein es auch klngt, die haben keine ahnung.
Die Menge eurer Milch passt sich immer dem bedarf des Kindes an, kommt es euch mal so vor, dass es nicht reicht, hat euer Zwerg einfach seinen bedarf gesteigert und die Brust braucht 2-3 Tage bis sie wieder auf dem stand des Kindes ist. Klar sind diese Tage echt anstrengend, aber wenn ihr das Kind sooft anlegt wie es möchte, hungert es auch nicht und hat bald wieder genug Milch.

@ Babypflege: wenn ihr stillt, braucht ihr euch nix kaufen, höchstens die Babycreme von Weleda. Pfuscht bitte nicht mit irgendwelchen Cremes an der zarten babyhaut rum. Wenn was gerötet ist, Muttermilch drauf, innerhalb von Stunden isses besser. Sollte es nicht besser werden, nehmt die Babycreme von Weleda. Die ist ganz mild und das einzige, das ich ruhigen Gewissens empfehlen kann. Wird es damit nicht besser, ist es wahrscheinlich ein Pilz und ihr müsst eh zum KiA. Auch auf trockene Stellen auf der Haut immer erst Muttermilch machen, es gibt nichts besseres. Von Penaten und Co halte ich nix, da ist so viel Zeug drin, das macht die Haut eher kaputt, als dass es was bringt, weil einfach zu viel Zeug drin ist, das für Babys gar nicht nötig ist. Und wenn die Haut gut aussieht, sollte da eh nix dran... Ins Badewasser gehört übrigens auch nur ein Schlückchen Muttermilch ;)

@ Bob: dein Mann ist ja der Hammer... Sie zu, dass du ihn zur Vernunft bringst, sonst macht dich das irgendwann echt kaputt...

@ Windeln: die eigenmarken von Rossmann und dm sind wirklich super, bei uns muss es nicht unbedingt Pampers sein...

@ Spucktücher: haben wir ja noch massig da von Nessa, kann man auch nie genug haben, weil die einfach sooooo praktisch sind :)

@ Baby ablegen: haben oben nen laufstall und unten nen stubeneagen, aber ich geh sowieso davon aus, dass ich sie die ganze Zeit im Tuch haben werde, gleich so, dass sie an die Brust kann, wenn sie Hunger hat ;)

@ Kliniktasche: Wird ne Hausgeburt, daher nicht nötig ;)

@ Nicole: was sollte ich für ne Hausgeburt alles da haben? Meine Hebi wird mit dazu bestimmt auch noch was sagen, aber ne 2. Meinung ist nie verkehrt ;)

Bob

Huhu Lerethia, leider kann ich meine Kleine höchstwarscheinlich nicht stillen. Wegen der Spalte (Baby kann kein Saugvolumen aufbauen da der Gaumen offen ist und nicht an der Brust trinken, dass ist zu anstrengend). Ich bekomme dann sone elektrische Milchpumpe. Der Gaumen wird erst mit 13 Monaten geschlossen. Vll habe ich ja Glück, dass ich noch Milch habe, dann könnte ich stillen.
Habe gehört, das die Muttis bei Stress zu wenig/keine Milch mehr bilden.

@Laufstall: haben auch einen, aber der sieht schon groß aus (ist sechseckig). legst du da noch ein STillkissen oder sowas rein um das ganze kleiner zu machen??? (Hab mal gelesen, dass die kleinen es schöner finden wenn die nicht so viel Platz haben)

@an alle die schon Muttis sind: wie war bei euch die Babyblues Zeit???? Mein Mann macht sich jetzt schon mit Kumpels und Arbeitskollegen lustig, weil die Frauen dann angeblich bei jedem scheiß in Tränen ausbrechen (zb. beim Kartoffelschälen), habe da etwas schiss vor.
Und is es wirklich so, das man beim Wochenfluss sprichwörtlich "ausläuft" und ne Spur hinterher ziehen würde wie ne Schnecke???? Wird die Geburt wirklich so, dass es aussieht dass jemand auf brutalste weise ermordet wurde?????
Mein Mann zieht mich voll auf!!!! :-[

ju.ra.

baby ablegen: wir haben im wohnzimmer dann einen laufstall, küche ist direkt daneben. wär also am praktischsten wenn er da liegt wenn ich in der küche bin.
wird sich zeigen...  :)

lerethia - der unterschied von pampers und der eigenmarke von DM sind nur ein paar cent.

angel - geh gleich mal bilder schauen, aber ich kann dir da eh gar nicht glauben was du sagst  ;)

sydney77

*reinhusch*

@ Bob: tausch deinen Mann um ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

auch wenn ich noch keine Mama bin:

Babyblues: ist sicherlich nicht mit zu spaßen und sollte ernst genommen werden. Aber es ist ja nun auch nicht gesagt, dass du den so schlimm bekommst. Also lass dich da nicht irre machen.

zum Thema Schneckenspur:  ;D ;D ;D ;D Einlagen und zwar grad am Anfang die sogenannten Surfbretter helfen ;) Ansonsten isses aber schon was anderes als ne Regelblutung.

Geburt: wenn du reißt oder geschnitten wird, dann wirds blutiger. Aber nach Mord siehts auch nicht unbedingt aus ;)

Lass dich nicht ärgern oder verrückt machen.

@ Nicole: na ja für die geburt zum Baumarkt fahren klingt auch lustig ;D ;D ;D Bringt die Hebamme dann nicht eher Planen und Unterlagen mit??? Also meine Hebi macht das bei ihren Hausgeburten.

@ Britta: wie gehts ihr inzwischen?? Baby noch da wo es hingehört??

@ all: ich wünsch euch noch ne tolle Kugelzeit..

*wieder raushusch*
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Bob

@ Sydney, danke dir  ;D Der Humor meines Mannes ist manchmal schon gemein  ;D, Aber ich kann auch austeilen ;). Mein Männe tut manchmal so, als wenn er alles weiß, aber es gibt viele Situationen wo ich besser informiert bin!!!! s-daumenhoch

sany26

@bob lass dich nicht verrückt machen, erstens es sieht nicht nach mord aus auch wenn man geschnitten wird...blues, hat die eine mehr die andere weniger aber auch nicht bei jedem schiss ;)

@windeln: wir werden auch pampers nehmen, ich habe bei meinem großen einiges ausprobiert, und pampers bietet einfach den besten schutz, lässt die haut nicht ständig im nassen, und preis ja wie gesagt so unterschiedlich ist der nicht mehr, ausserdem gibt es ab größe 2 oder 3 die orange packung von pampers (komme gerade nicht auf den namen ) die sind günstiger oder genauso wie preiswerte marken

@stillen das ist quatsch das es bei jedem geht, ich hatte 2 wochen nach der geburt einen ganz leichten autounfall, wobei mir körperlich 100 % nichts passiert ist, aber durch den schreck war die milch weg und ich habe es noch tage lang mit ärzten versucht, und bei meiner freundin wurde die kleine nach dem kaiserschnitt nicht ordentlich angelegt, hat von den schwestern immer wieder die flasche bekommen, obwohl sie es nicht wollte, sie hat auch mit der hebi noch tage lang versucht was zu retten, sie hatte geweint und war völlig verzweifelt (nach dem motto ich bin nicht mal in der lage mein kind selbst zu ernähren) aber es brachte nichts,
es gibt so viele ursachen, das waren nur mal zwei,  warum es sein kann und dann sollte man für den notfall was da haben, natürlich nicht zu schnell aufgeben, aber ich denke das macht keiner der stillen will

@mi schöne kuschelzeit

Baby ablegen: wir haben im wohnzimmer einen stubenwagen für die ersten monate, danach wollen wir uns ein laufgitter besorgen

spucktücher: habe ich erst 6, es werden sicher noch mehr, aber ich denke nach und nach

@angle oh ja so ein bisschen bauch pinseln können wir wohl alle im moment vertragen

rest: hoffe ich habe nichts vergessen....

me: alle sind wieder weg, wohnung ist so halbwegs wieder sauber, aber den rest mach ich morgen, war ein schönes we mit freunden und meinen eltern und meinem bruder mit freundin...achja wurde ja gefragt: ich bin 28 jahre jung geworden

MoinMoin

Oh man Bob, anscheinend ist Dein mann nicht nur ein Jammerlappen sondern auf etwas Unreif. Sorry!
Sich darüber lustig zu machen das man hormonell bedingt nach einer Geburt evtl. in ein Loch fällt ist ja zum kaputt lachen.
Und ne Schneckenspur zieht man sicherlich nicht hinter sich her.
Ich habe meine hebamme gefragt wie viel Blut man im Durchschnitt bei einer Geburt verliert und sie meinte einen halben Liter. Also ich glaube bei einen Mord kommt da schon mehr zustande.
Irgend wie kann ich über den Humor Deines Mannes so überhaupt nicht lachen. Sorry!

Mädels, kauft jemand Windeln vom Windel-LKW? Die haben ja unschlagbare Preise und kommen Ende Januar in unsere nähe. Sind wohl 2. Wahl Windeln von allen Herstellern, bunt gemischt. Was haltet ihr davon? Oder sollte man davon die Finger lassen?

Das mit der Muttermilch in das Badewasser oder auf trockene Stellen hat unsere Hebamme auch erzählt!

sany26

@moin von so einem lkw habe ich noch gar nichts gehört, würde mich auch über antworten in die richtung freuen ;)

MoinMoin

ich hatte bis vor kurzen auch nichts gehört. hatte den tipp aus dem Pferde-Forum bekommen, da haben wir auch so eine Baby/Muttiecke. Und einigen kaufen da!Habe mir dann die Preisliste und die Daten von denen angefordert.
50 Windeln kosten 5 €.... Da ist dann aber von Pampers bis ALdi sag ich mal alles dabei.

Die Muttis die dort kaufen fanden das am Anfang sehr gut. So konnte man quasi einige Marken testen. Die WIndeln sind voll funktionsfähig, keine eingeschränkten Saugfähigkeiten oder ähnliches, sondern eher das vieleicht der Druck (auf einigen sind doch bärchen oder anderes) nicht richtig "sass" oder ähnliches.
Überlege da echt am 31.01. hinzu fahren. Wären 30 km von mir aus. Aber wenn man gleich vier Kartons oder so holt sind das grade mal 20 €.

@All
Hat jemand von Euch einen Säuglingspflegekurs gemacht?? Mitte Februar wird bei uns einer angeboten und ich bin am überlegen. Eigentlich habe ich da gar keine Zeit weil wir uns ja eine neue Küche gekauft haben und die dann kommt... ::) Braucht man das wenn man eine Hebamme hat? Im Krankenhaus lernt man doch auch so einiges in den paar Tagen oder?

sany26

@moin ich weiss nicht ob ich dann extra 30 km eine tour fahren würde, aber zum testen welche marke einem am besten zusagt sicher nicht schlecht...

Pflegekurs: ich denke nicht das man sowas braucht, denke auch das es reicht was man im kh gezeigt bekommt und was man dann ja auch noch von der hebamme zu hause lernt, und bei einigen sachen muss man sich eh selber einfuchsen wie es in den alltag und zum kind passt

Püpi1980

Guten Morgen Mädels!

@angel: Du siehst so schön aus! Die Bilder sind toll! Immer schön dran denken, das Gefühl der "Tonne" ist nur vorübergehend. Bald kannst Du dagegen ankämpfen!

@easy: ich geb Dir die Hand!! Den Bauch werde ich auch nicht vermissen!
Es wird langsam echt beschwerlich!

/me: hatte am Freitag ein schönes CTG! Keine Wehe in Sicht! Dafür aber heute Nacht wieder! Ich denke einfach das sind Übungswellen! Denk ich wirklich! Beunruhigt bin ich allerdings schon, ich muss wirklich versuchen runter zu kommen!

@lerethia: hast DU nicht auch mal was von Wehen erzählt?? Übung??

@nicole: ...und Du?? Wie geht es Dir?

@sany: Wahrscheinlich hat Dein Körper vor zehn Jahren die erste SS ganz anders weg gesteckt nicht wahr?

@moin: Haben bei unserem großen auch einen Säuglingspflegekurs gemacht! Uns hats damals gefallen! Beruhigt, macht sicherer und man bekommt hilfreiche Tipps!
Kann ich ruhig empfehlen auch wenn man nach der Geburt sowieso sehr viel einfach nach Gefühl macht!

Wunderschönen Tag ihr Lieben!!!

<embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=&year=2012&month=3&day=14&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed>

Pixie

guten morgen :D

@ puepi: toll, dass du so ein gutes CTG hattest am freitag :D uebungswehen hab ich uebrigens auch staendig, tut zwar nicht wirklich weh, aber nervt etwas ::)

@ bob: sorry, aber mir faellt da echt nichts mehr zu ein. wie alt ist dein mann? 12? ICH wuerde mir das nicht gefallen lassen, aber muss jeder fuer sich selbst wissen, wie er damit umgeht. du wirst schon wissen, was du tust :-*

@ moin: das mit dem windel-lkw klingt ja interessant! wenn es sich preislich wirklich lohnt (auch die benzinkosten und zeitaufwand mit eingerechnet) kann es ja nicht schaden das mal zu probieren :)

@sany: alles gute nachtraeglich :-* klingt nach nem schoenen aber auch anstrengenden wochenende :)

@windeln: werde ein paar pampers und ein paar huggies (das ist die andere grosse marke hier) holen und dann mal sehen was fuer den kleinen passender ist :)

@ baby ablegen: kueche und wohnzimmer ist bei uns alles ein grosser raum, von daher wird der kleine einfach in seiner wiege liegen, denke ich.

@ angel: ach, du bist ja verrueckt, ich finde du siehst immernoch super aus - na klar, ein bisschen runder, aber hey, du bist schwanger, das muss so sein :-* aber ich verstehe schon was du meinst, mir gehts genauso und ich mach mir viel zu viele gedanken darum :-\

@ rest: alle vergessenen, sorry :-*

@ me: ich hab heute nacht soooooooooooooo gut geschlafen! wusste schon gar nicht mehr wie gut sich das anfuehlt eine nacht durchzuschlafen :o :o :o ich war so fertig vom wochenende (eine freundin war zu besuch und wir waren permanent unterwegs), dass einfach gar nichts mehr ging, nicht mal auf klos musste ich ;D also wegen mir koennen sich solche naechte gerne wiederholen S:D

Bob

Huhu morgn!!!!!!!
Männe hat wieder urste Probleme mit seinen Ohren (Enzündet und dicht,geschwollen). Leider hat er diesmal ziemliches Fieber bekommen und hat auch noch Kopfschmerzen. Er jammert dann immer so. Hat für heute nen Schein vom Doc bekommen. Die Probleme mit den Ohren sind in den letzten Monaten verdammt haufig. Ich glaub, man sollte ihn Röhrchen einsetzten. Weil er ständig sekrete (sorry) hintern Trommelfell hat und es sich desswegen enzündet. Meine Oma und meine Cousine haben das auch ständig. Bei der Cousine is es dann wesentlich besser geworden nach einsetzten der Röhrchen, aber das is ja auch nochn Kind. Machen die das auch bei Erwachsenen????(Hoffentlich bekommt Baby nicht auch sone Probleme!!!!)

@ Windel-LKW, würde ich vermutlich mal testen. hört sich gut an!!!!!

@ Laufgitter: ab welchen Monat legt ihr die kleinen da rein????? Ich würde es am liebsten so im 3. Monat aufbauen. Männe meint, dass das erst ab sechs Monate was bringt.

@Säuglinspflegekurs: bei uns im GVK machen sprechen die auch die Pflege an. Es gibt ja so viele unterschiedliche meinungen. Ich glaube man sollte sich das austesten lassen. Ich

@Püpi: hatte schon seit 16. woche Kontraktionen. Musste mich dann immer hinlegen und son Tee trinken. Hat gut geholfen. Immer wenns jetzt zieht trinke ich den Tee. Aber meine Hebi will bestimmt bald mit Himbitee anfangen.

@Fetzi mein Mann ist 38.  :(, meine nacht ist gut, wenn ich nur zweimal aufs Klo muss  ;D

@me morgen ist wieder VU beim FA, aber ohne US. Machense bei mir nur alles acht Wochen. trotz Risikoschwangerschaft. Da schreibense wieder CTG. Find ich toll.
Ich werde mein Bauch vermissen. Ich geniese es wenn baby tritt und tanzt. Wird bestimmt komisch, so ohne Bewegungen im Bauch.
Männe und ich werden uns ein Brillenabo machen. Meine is von 2007, und Männes joahr, von1996. Wird zumindest bei ihm mal Zeit. Und ich kann schon keine 6,0 und 8 mehr unterscheiden. Und sehe aus wie ein chjinese beim Fernsehen. Is schlimm. Aber ich feu mich!!!! Ne neue Brille is wien neues Shirt!!!! ;D
Werde für meine Mutti "DankeschönGeschenke" besorgen, weil ich weiß, dass sie mir ganz dolle helfen wird. Ich will ne elektr. Zahnbürste holen (wünscht sie sich schon eeeeeewig lang), son Zugluftstopper in Elefantenform (sie liebt Elefanten und bei ihr ziehts dauernt) und son Umwandelgerät, wo man Kassetten in MP3 umwandeln kann (sie hat so viele Kassetten, und kann sie nie hören, weil es keine tragbaren Kassettenrekorder mit Kopfhörer (wie hieß dass den?????) mehr gibt und sie ständig auf achse is)

Püpi1980

@fetzi: ach Gott, wollte nicht jammern! Die Wehen sind nicht schmerzhaft nur, wie Du so schön schreibst, NERVIG!!!  ;)
Die Badewanne ist mein bester Freund und Magnesium!!  ;)

Ist so eine durchgeschlafene Nacht nicht wirklich was feines?? *oohhjaaaaa*

@bob: und was für einen Tee trinkst Du/ hast Du da immer getrunken?
Du schaust fern wie ein Chinese??  s-kringellach

<embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=&year=2012&month=3&day=14&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed>

Pixie

@ puepi: neeeeeee, ich hab das auch gar nicht als jammern aufgefasst! dachte nur geteiltes leid ist halbes leid ;) :-*

und jaaaaa, so eine durchschlafene nacht ist was wunderbares - ich wuenschte nur es kaeme zumindest fuer die naechsten paar wochen oefters vor :P