Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

Püpi1980

@fetzi: oohhh jaaaaaa und das tut es auch!!
Nur bist Du ja schon zwei Wochen weiter meine Gute!!  :-*

<embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=&year=2012&month=3&day=14&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed>

Bob

@ Püpi dass is son Tee den meine Hebi mit sonem Homöopaten gemixt hat( die Hebi steht total auf natürliche Mittel). Der wird aber jetzt bei uns in einer Apotheke verkauft. Der Tee heißt "Beruhigungstee für die Mutter oder bei vorzeitigen Wehen", da is Baldrian, Hopfen, Majoran, Thymian,Johanneskraut, Melisse drinn. Leider steht da keine Chargennummer oder so drauf.
Und Magnesium nehme ich auch, hat mir meine FA empfohlen gehabt. Werde ich vermutlich bald runterfahren und absetzten. Bis zur 15. WOche sollte ich Utro nehmen.

sany26

@püpi ja das hat mein körper sicherlich besser weggesteckt als heute, aber manche dinge von damals könnten ruhig bleiben, z.b. hinterher weniger drauf zu haben wie vor der ss ;)
gehts dir denn jetzt schon besser als heute nacht ???

@fetzi ja das stimmt wohl, anstrengend aber schön, muss ja dann auch immer warten bis alle los wollen, habe unseren freunden angeboten sie nach hause zu fahren, sonst bräuchten sie alle nen taxi, das war dann aber auch schon nach 3 uhr ;)
schön das du so gut schlafen konntest, wir brauchen unsere ruhephasen alle noch sehr viel bevor es dann los geht ;)

@bob das laufgitter kann man auch von anfang an benutzen wenn man es ganz hoch einstellen kann, da man da die kleinen mäuse gut drinnen ablegen kann wenn man keinen stubenwagen oder ähnliches hat, so hat meine freundin es immer gemacht, so war die kleine tagsüber dabei lag aber nicht gefährlich auf der couch wenn man mal aus dem zimmer musste oder auf dem boden
ne neue brille habe ich letztes jahr erst bekommen, ist immer wieder toll...freu mich immer drauf, ist echt wie ein neues kleidungsstück ;) wir haben so eine versicherung dafür, so bekomm ich alle 2 jahre eine neue und die versicherung kostet nicht mal viel

me: meine nacht war nicht so toll, bin dabei meine rechner neu zu bespielen mit dem betriebssystem, dann (das habe ich gerne gemacht ) hatte monta heute nacht wehen, habe sie dann noch ein bisschen abgelengt bis sie dann heute nacht doch noch mit ihrem mann ins kh ist .... go monta go monta....;)
und als ich mich dann auch endlich mal hingelegt habe, tat mir meine hand so weh das ich immer wieder wach geworden bin davon, wird wohl doch nicht mehr besser bis die kleine da ist....

Angelgirl0408

Guten Mooorgääään,

wuuuaah habt ihr viel gesabbelt... ich guck mal, was noch hängengeblieben ist...

Windel-LKW - kenn ich garnicht, aber probier es doch einfach mal aus...  ;)

Fetzi - wooow durchgeschlafen - ein Traaaum  :D :D :D :D :D :D :D :o ich glaub dir, daß das mega entspannend war...  :D aber da kommen wir auch wieder hin  ;)

Laufstall - also ich leg unsere Maus ab Geburt da rein, wenn ich mal auf Toi will oder sonstiges... will am Anfang mein Stillkissen mit reinlegen, was ich jetzt zum Schlafen hab.. dann hat sie eine super Abgrenzung und liegt schön geborgen  :)

Püpi - du Arme, ich glaub dir, daß das nervig ist mit den Übungswehen... ich weiss garnicht, ob ich das auch hab.. also Bauch wird hart so wie Fetzi mir mal geschrieben hatte... so komisch wie in ner Zwinge drin... aber ohne Schmerzen? dann hab ich das auch mehrmals am Tag... aber wenn der Bauch üben muss, muss er wohl  :(

Säuglingspflegekurs - also ich würde keinen machen, denke im KH bekommt man vieles mit und man kann sich ja auch selbst mit Hilfe von Büchern oder Inet Fragen beantworten. Aber wer das gerne machen möchte, dem hilft es sicher...

Bob - ich verstehe auch wirklich nicht, daß du dir so viel von Deinem Mann gefallen lässt ! Wie kann er nur WITZE darüber machen, daß es dir danach eventuell nicht gut geht??? Daß eine Geburt eher einem Mord gleicht (blutmässig)... wie kann man darüber Witze machen? Die Schneckenspur... ER soll bitte die Schmerzen ertragen, so bluten, sich so FÜHLEN... was trägt er denn zu Deinem Wohlbefinden in EURER Schwangerschaft mit EUREM Baby bei? DAS würde ich ihn mal fragen... sorry, ich steigere mich da echt rein, weil du mir da so leid tust... du musst stärker werden, liebe Bob !!!!! Du bist was wert - und auf jeden Fall mehr, als sich über deinen eventuellen Babyblues danach lustig zu machen !  :-* :-* :-* :-* :-*

me- morgen FA-Termin...  :D Männe ist heute nach Paris geflogen, kommt aber extra morgen früh zurück wegen dem Termin und fliegt morgen spätabends wieder nach Paris...  :D freu mich voll, die Kleine wieder zu sehen...

Mädels - eben kam die erste Lieferung an... also Fläschchen, Schnuller, Windelvorrat für 1 Monat (hab ich schon in die Kommode gepackt), mein supersüsses rosa Pflegekörbchen, was dann auf der Wickelkommode steht (gibts übrigens auch in blau), wo ich dann die wichtigsten Sachen reintun werde zum Wickeln... so ne coole Reisewickeltasche, die man aufklappt und da kann man vier Windeln einklemmen, die sind dann schon so vorbereitet, daß mans Baby nur noch reinlegt... mit Fach für Feuchttücher und Creme... (ich weiss, ist wieder mal Quatsch - aber mir gefällts)  ;D ;D ;D ;D und so viele andere Sachen, Reisewickelunterlagen, Feuchttücher auf Vorrat von Penaten, Cremes... haaach und die Creme riecht sooooooooooooooo nach Baby...  :D :D :D :D :D  aaaah und mein Windeleimer ist auch da :o))) na so langsam kommt alles an - das ist soooooooo schön  :D :D :D

Pünktchen

News von Britta:

Gebärmutterhals ist paar mm geöffnet, aber wieder 2,5cm lang. Trichter ist auch kleiner, aber noch da. Darf nu nach hause.juhuu.

Laticia

Huhuz ihrs,
ich schaffs einfach nicht, hab jetzt im Schnellverfahren versucht alles bei euch nach zu lesen, aber viel ist nicht hängen geblieben...

Wollte nur ein Lebenszeichen von mir geben - uns gehts soweit gut - bis auf die Albträume die ich in den letzten Tagen laufend habe :(

und Sany, ich vermute, du hast nun schon deine Info zum Zucker erhalten?! Wenn nicht, kannst dich ja gerne nochmal per PN an mich wenden... versuche nachher nochmal rein zu schauen ....

Seid alle lieb gegrüsst und nicht böse, dass ich jetzt nicht auf die Themen eingehe, ich werde mich jetzt nochmal duschen gehen und dann ins Bett hauen, zwar schönes Sonnenwetter draußen, aber mir gehts einfach komisch heute...

LG

PS. Hoffe, dass es Britta immer besser geht... und schön, dass sie nach Hause darf...

ju.ra.

juhuuuu, britta darf nach hause. das sind ja gute neuigkeiten.  :) :)

bob - ich mach es wie angel schon schrieb mit dem laufstall. boden ganz oben montieren, stillkissen rein, baby rein - fertig  ;D

angel - hast du einen link von der tasche?? ich suche schon seit wochen nach der richtigen wickeltasche. aber die sind entweder alle total häßlich, oder viel zu bunt und passen nicht zum kinderwagen oder sind viiiiel zu teuer...

mädels, habt ihr schon wickeltaschen gekauft oder euch entschieden???

fetzi - beneidenswert. ich hab in den letzten 31 wochen genau 2 nächte durchgeschlafen.  :P das schlaucht irgendwie ganz schön.
auch wenn ich kein problem hab nachts aufzustehen (bins von den hunden ja ein bisschen gewohnt, wenn die mal was haben) aber aufstehen weil man pipi muss ist was total nerviges...

übungswehen - hatt ich jetzt ne woche lang ziemlich heftig. so langsam wirds weniger. es tut nicht weh, aber wenn man es bei jedem bücken oder beim saugen und wischen und aufräumen dauernd hat dann nervt das echt. nachts beim umdrehen ist es ein paar nächte auch ständig passiert.

me - mein hund hat gestern die volle dröhnung kinderaction abgekommen. 3 jungs von 7jahren, 3 und 1,5 jahren haben getobt und gespielt und ihn bekrabbelt.
mir wurde es teilweise sogar schon viel zu laut (eisenbahn auf parkettboden  S:D )
aber der kleine lag ganz brav und ruhig auf seinem platz und hat die meiste zeit geschlafen.... bin sehr stolz auf ihn  :)

sany26

@angle man braucht nicht immer alles, aber bei vielem ist es so schön wenn man es hat, bin auch oft für sowas zu haben, besonders wenn es schick ist ;)

@britta na das hört sich doch schon mal gut an, daumen sind immer noch gedrückt das alles gut geht...

@laticia nein habe noch keine infos, aber ich werde morgen hin fahren da ich morgen eh in der nähe von meinem arzt bin, ausserdem bin ich schon ruhiger denn die werte gehen irgendwie immer weiter runter...

@jura ja wickeltasche habe ich auch schon, war vor kurzem ein tolles angebot bei lidl, die passt wie die faust aufs auge zu meinem kiwa
braver hund, unsere sind auch kindererprobt und spielen mit oder gehen auf ihren platz unter der treppe, das einzige was ich trotz meiner lieben wauwis denke ist das kinder nicht mit ihnen alleine in einem raum sein sollten

me: morgen muss ich meinen mann ins kh bringen, er wird dort nochmal an der hand operiert, er hatte letztes jahr einen arbeitsunfall und immer noch probleme damit, hatte ihn nun endlich geschafft dazu zu drängen es dann jetzt machen zu lassen, denn kurz vor der geburt wäre es schlecht wenn seine hand nen dicken verbannt hat und er kaum was halten kann, werde dann auch gleich mal zum diabetologen, muss da nachher noch anrufen, wäre ja blöd wenn ich morgen in die stadt muss ( 60km hin und zurück ) und dann mittwoch wegen der werte nochmal , denke auf den einen tag kommt es dann nicht an....

Pixie

@ jura: also ich hab mir am wochenende eine wickeltasche von juicy couture geholt, die ist schwarz mit nem schoenen Aufdruck vorne drauf und drinnen ist auch ne Wickelmatte fuer unterwegs, laetzchen, so ne art waschlappen, zig faecher fuer windeln, ein "dichtes" fuer benutzte windeln falls man die mitnehmen muss etc. also echt super und nach langem suchen genau das was ich wollte :D

das mit den uebungswehen ist bei mir genauso, je mehr ich mich buecke, umdrehe oder meinen bauch bewege, desto haeufiger sind sie ::)

@ britta: super, dass es bergauf geht :D

@ sany: ist ja echt bloed mit deinem mann, aber besser jetzt als kurz vor der geburt... :-\

@ angel:
Zitat von: Angelgirl0408 am 16. Januar 2012, 12:08:48
aber da kommen wir auch wieder hin  ;)

ja, genau, in ein paar jahren dann ;D ;D ;D

MoinMoin

@Ju.ra
es gibt eine Wickeltasche die aus der Serie von unserem Kinderwagen ist! Die habe ich. Ist genau der Farbton und auch dieses Muster. Haben wir von Baby Walz!

ICh habe gestern abend mal die Klamotten von "hannes" sortiert. Also nach Größen, was ich als erstes brauche. Dabei ist mir aufgefallen das mir echt noch so einiges fehlt. So Warme Ganzkörperbodys mit Beinchen und Füßchen und Hosen. Denke warte bis zum WSV. Denn was wir schon ausgegeben haben für den kleinen Prinzen... Puh... :P

Werde gleich mal beim Schwangeren-Schwimmen die Hebi fragen was sie empfiehlt an Milchpulver. Ich will stillen keine Frage, aber man weiß ja nie wie es kommt. Reicht ja ein Unfall oder ähnliches und zak ist die Milch weg oder mit Medikamenten belastet oder ähnliches! Da möchte ich schon gerne hier für den Notfall Milchpulver haben.

Übungswehen.... Guten Frage. Also ich habe nie Bauchschmerzen oder ähnliches und da ich ja noch täglich die Pferdeboxen miste  ::) und bei der Stallarbeit sich ja doch viel bückt, hebt usw, ist mir da auch noch nicht aufgefallen außer das ich ab und an mal aus der Puste bin. Bestes Fitnesstraining, ich sags euch!

sany26

@fetzi ja das ist es wohl, aber wie schon gesagt lieber jetzt als noch später

@übungswehen, also entweder habe ich keine oder ich merk sie nicht als solche, nen ziehen habe ich auch ab und an mal und nen harten bauch aber nicht weiter wild

@moin unfall: also ich wollte da keinen scheu machen mit meiner geschichte mit dem unfall, passiert ja nun auch nicht jeden tag das einem sowas passiert, wollte nur an 2 beispielen zeigen wie schnell es manchmal doch gehen kann, aber wie schon gesagt das passiert selten

Pixie

@ sany: aber ziehen und harter bauch sind doch uebungswehen, mehr hab ich auch nicht :D

MoinMoin

sany, nee Du hast mich nicht wild gemacht. Ich wollte für den Notfall eh hier was stehen haben und meine Hebamme meinte eben das sie das richtig findet auch wenn man stillen möchte! Sie meinte auch, man wieß nie was passiert!

ju.ra.

wickeltaschen - von juicy couture hab ich noch gar keine gesehen/ gefunden. das gibts bei uns hier ja nicht so wirklich.
eine passende zum kinderwagen gibt es schon von teutonia, aber 1. find ich die potten hässlich und 2. kostet die auch ca. 80 euro... und soviel will ich für eine hässliche tasche nicht ausgeben  ;)

sany - jep, ziehen und harter bauch = übungswehen  :)
alles gute für die op deines mannes morgen!! ist sicherlich gut wenn er das jetzt noch erledigen kann.

mit hund und kind allein lassen geb ich dir recht. das würde ich auch nicht machen. bei meinem chihuahua kann zwar echt nichts passieren, denn wenn er wirklich mal schnappen sollte (was er noch nie annähernd gezeigt hat) dann richtet sein babygebiss keinen schaden an. jede maus hat mehr beißkraft als er. da ist eher die gefahr das die kiddies was blödes mit dem hund anstellen.
von daher - immer trennen!!

moin - das hab ich mir jetzt auch schon längst vorgenommen. alles gründlich durchwaschen, sortieren und mal einräumen. dabei fällt dann nämlich hoffentlich auf was ich noch besorgen muss.
andererseits, wenn echt was fehlt, dann muss man halt männe oder mama losschicken oder online kaufen. mittlerweile liefern die ja teilweise binnen 24 stunden  :)

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen  :)

oh man da bin ich doch echt glatt gestern um 21 Uhr schon auf der Couch eingepennt  :P :P

@Wickeltasche
hm...also diese Couture Taschen sehen total unpracktisch aus ::) und dann für sooo viel Geld....?? Die spinnen ja  :P

@Hunde
ich hab ja die zwei Dalmis.... es hat eigentlich schon mit Lina ganz gut funktioniert...bis auf ein paar kleine Sachen. Ich finde wichtig dabei ist das man den/die Hund/e nicht ausschließt und die Hunde auch ruhig ans Kind dran lässt. Wenn ich allerdings mal Kind und Hund nicht im Blick habe dann kommt Baby natürlich in sichere Umgebung. Bei Lina und den Hunden geht das eigentlich ganz gut... ich denke ich konnte ihr nen guten Umgang mit Hunden beibringen...denn sie kann ich auch ruhig mal alleine im Raum lassen mit denen.

@Sachen waschen
ich bin so gut wie durch... *schweißabwisch* und ich glaub ich hab viel zu viel Klamotten gekauft  :P Jetzt muss ich nur noch so Decken und Co. waschen  :)

Pixie

morning :)

@ jura: nee, also meine sieht anders aus. halt nicht so wie ne richtige handtasche, sondern schon nach wickeltasche, mit langem henkel, zig faechern und vor allem ne brauchbare form! ich mach die tage mal wieder bauchbilder, da fotografiere ich die tasche gleich mit und stell sie ein :)

@ sachen waschen: hab ich noch nicht gemacht. warten ja noch auf ein teil fuers kinderzimmer und bevor das nicht da ist kann ich die schraenke nicht an ihren platz und damit nicht einraeumen, also bringt auch das waschen nichts ;D

Angelgirl0408

Hallooooo,

na ihr lieben Mäuse...  :D bin grade im Büro, meine Putzfee ist doch da heute. Schatzi kommt gleich nach Hause vom Flughafen (war in Paris) und heute mittag: FA-Termin.. juchhuuuuu  :D :D :D freu mich...

Wickeltasche-  also die von Juicy Couture sieht megatoll aus und ist auch megapraktisch... die hatte ich auch in der Hand, aber ich hab ja schon eine die zu meinem Kiwa gehört... so ne weisse...

Ansonsten Jura - würd ich mal bei ebay gucken zum Beispiel...?

Fetzi, was hast du bezahlt für deine Wickeltasche? weil hier im Outlet gabs die für 59 Euro...  ;) S:D

Sachen waschen: ich hab aaaaaaaaaaaalles gewaschen, gebügelt, eingeräumt... Körbchen mit Pflegecremes und so steht auf der Wickelkommode, Windeln sind da für 1 Monat und schon eingeräumt, das Milchpulver kam heute an, Fläschchen sind schon da, Sterilisator und so Krams steht schon in der Küche... ich bin feeeeeeeeeeeeeeeeertig  :D :D ;D ;D ;D ;D ;D

ich kann euch nur empfehlen - fangt mit dem Sachen waschen bald an... das ist echt eine mega Arbeit, die ganzen kleinen Sachen zu bügeln... das braucht kein Mensch mehr dann kurz vor Entbindung - dann tut euch beim bügeln ja alles weh...  :(

wegen Hunde - wir haben ja die Katze, kann auch gefährlich sein für ein Baby... obwohl meine Muck sooo lieb ist  :D aber am Anfang werde ich die beiden auch nicht alleine lassen, erst mal gucken, wie sich die Katze verhält. Bin mir aber sicher, daß sie eher so beschützermässig unterwegs ist... muss ihr nur beibringen, daß das Babybett tabu ist...  >:( sie denkt nämlich scheinbar schon seit Wochen, das Zimmer wäre für SIE eingerichtet - springt ins Babybett und rollt sich ein  >:( >:( >:( >:( >:( hab ganz doll geschimpft...

hab ich euch  eigentlich schon gefragt wegen Schnuller??? nee gell? also wollt ihr Schnullis nehmen für eure Babys...? Ich hab hin und her überlegt und finde Schnulli immer noch besser wie Daumen lutschen... und den Schnulli kann man irgendwann weg tun, der Daumen ist halt da... das abzugewöhnen ist wahrscheinlich noch schwieriger... werde dann auch nen Schnulli schon mit ins KH nehmen... hab mir die von Avent gekauft - diese gerade geformten...

maaaaaaaaaaaaaaaaann ich quäl mich mit Sodbrennen rum die ganze Zeit  :( :-X

Angelgirl0408

Jura, was hältst du z.B. von der Wickeltasche? Die ist ziemlich schlicht, und kannst du bestimmt günstig bekommen...  läuft in 5 Tagen aus...

http://www.ebay.de/itm/260936046153?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

ju.ra.

angel  - danke für den link. aber bei ebay kauf ich nix (und ich möcht ne tasche die ich an den kinderwagen hängen kann, die hat nur schulterriemen)

schnulli - ich hab jetzt ein paar verschiedene gekauft. denk schon das man die brauchen kann...

viiiiiiiieeeeeeeeeel spaß nachher beim FA !!!

babyklamottis - also viel bügeln werd ich da nicht... glatt aufhängen, schön zusammenlegen dann sollte das passen. hab für die kleinen größen eh fast nur strampler.

Angelgirl0408

Jura, warum kaufst du bei ebay nix???  :o :o :o :o ich hab die halbe Babyausstattung da gekauft...

danke - wird bestimmt schön nachher beim FA - ist ja jetzt schon sooo lang her...

ju.ra.

angel - weil ich 1. keinen ebay-account habe und 2. hab ich keine lust auf bieten und warten und bekomm ichs oder bekomm ichs nicht und 3. ist mir zuviel risiko dabei. als käufer hat man zwar meistens die besseren karten aber ne, das ist nix für mich...  ;)

Angelgirl0408

Jura - also ich hab eh immer nur Sofortkauf... bieten tu ich eigentlich nie... genau aus den Gründen... aber auch Sofortkauf ist es meistens bei Ebay deutlich günstiger... und Risiko??? na wenn du nicht grad bei jemandem kaufst, der nur 3 Bewertungen hat...

ist das Risiko genauso hoch wie bei einem normalen Online-Versand...

aber jeder wie er meint  ;)

ju.ra.

angel - ein weiterer grund ist natürlich das ich neue sachen haben mag und nicht so viel gebrauchtes kaufen mag.
hier im forum ein paar klamotten das ist für mich ok, aber gebraucht bei ebay - das mag ich einfach nicht ...  ;)

Angelgirl0408

Jura - hat ja auch keiner von gebraucht bei Ebay gesprochen....

na wie gesagt - jeder wie er mag  ;)