Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

ju.ra.

angel - das sowieso. ich hab bisher das meiste in der baby-welt augsburg mitgenommen oder bei baby-markt.de bestellt.
ansonsten halt noch amazon oder dann eben in den geschäften hier.

Pixie

soooooooooooo, ich hab jetzt auch die letzten sachen fuer den kleinen in der drogerie/apotheke gekauft bzw bestellt und alles was ich jetzt noch brauche sind slips in die die fetten surfbretter reinpassen, das wird dann morgen erledigt!

dann noch tasche packen und ich kann mich entspannen :D naja, mal abgesehen davon dass wir irgendwann noch das Kinderzimmer fertig machen muessen, aber die lieferung vom sofa kann ich ja nicht beschleunigen ::) :P

@ ebay: finde ich super, aber nur neue sachen und "sofort kaufen". schlechte erfahrungen kann man auch mit jedem anderen online-shop machen, von daher finde ich persoenlich es unsinnig mehr zu zahlen ;)

@ angel: wie war der FA-termin? :-*

@ schnuller: ich hab mal zwei von avent gekauft, die 0+ monate sind, mal sehen ob er die dann mag oder nicht, aber grundsaetzlich finde ich die ne gute sache :D

sany26

Hallo zusammen,

da ich heute eh in die Stadt musste um meinen Mann zu seiner Op zu fahren, habe ich gleich beim Diabetologen angerufen und gefragt ob ich gleich schon lang kommen kann
also ja durfte ich, sie haben die Werte geprüft und nun ja nun muss ich jeden Tag spritzen, vor jeder Mahlzeit und zur Nacht ein Langzeitinsulin...
Mein Morgenwert war immer zu hoch, also immer um die 100 meisten sogar drüber...
Und nach den Mahlzeiten war er auch oft zu hoch, meistens über 140 aber auch oft über 160...
naja nun soll ich erstmal eine Woche spritzen und dann wird geschaut wie mein Körper damit umgeht und ob ich anders eingestellt werden muss...

sorry für den egopost...

ebay: also ich denke ebay ist nicht unsicherer wie amazon, man muss eben auf die bewertungen aufpassen, und das meiste was ich da bestelle ist eben auch neu und zum sofortkauf, und schlechte erfahrungen habe ich in 6 jahren nur einmal gemacht, aber nach kruzem gab es geld zurück und gut

waschen: muss ich noch, wollen anfang des monats erstmal babyzimmer streichen und aufbauen und dann kann es los gehen

angle: wie war dein termin ??

Schnuller: also ich finde die auch besser als wenn sie den daumen oder so nehmen ;)
mein großer wollte ihn nach ner kurzen zeit von alleine nicht mehr und hat aber auch keinen daumen genommen...

hoffe ich habe nichts vergessen...sorry wenn doch

Angelgirl0408

Hallooooooooooo...

bin zurück  :D

also Grösse ungefähr 42 cm... Gewicht 1673 g... 

alles paletti alles toll... "perfect baby"...  ;D

er meint nur, sie sei ziemlich dünn und lang... also sehr zierlich...aber nicht klein, sondern dünn... ich sollte mehr Proteine zu mir nehmen... aber das wäre völlig o.k... also wäre jetzt nix schlimmes, daß sie dünn ist... er meinte, sie liegt absolut im Rahmen... allerdings geht er ja wieder vom 20. März aus, anstatt vom 15. März... ich lass den 15. März jetzt in meinem Ticker stehen... irgendwann wird sie schon kommen  :D

hat mich gelobt, weil ich in den letzten 4 Wochen nur 500 g zugenommen hab  :D

ich soll die nächsten 4 Wochen "relaxen" und es mir gut gehen lassen, sagt er  :D und in 4 Wochen ist der nächste Termin, und dann wird auch ein CTG gemacht... und ab dann wohl alle 2 Wochen...

hach - bin happy...

sie liegt auch richtig, also schon genau, wie sie soll... nach unten.. und schon soooo tief - krass... aber er sagt, das ist normal...

:) :) :) :) :) :) :)

MoinMoin

Angel, Respekt das Du alles gebügelt hast, ich werde nichts bügeln. Glatt aufhängen und schön zusammen legen und fertig. Grade wenn man die Kids teilweise wegen Kotzen oder ähnliches umziehen muss zwei mal am Tag oder wie oft, würde man vom Bügelbrett ja nicht mehr weg kommen.

Schnuller haben wir noch nicht.... Genauso wenig wie na Badewanne oder so... Aber ich verfalle für den Rest jetzt nicht in Panik. Es kommt alles wie es soll.
Seine Wolldecke, sein Schaffell für den Kinderwagen und das Fell für den Maxi Cosi haben wir bei uns seit Tagen mit im Bett. Die Hebamme meinte die Kinder finden das toll wenn es mach Mami riecht.

glaube heute habe ich mal gemerkt was ansatzweise eine wehe ist die Weh tut. Habe Bad gesaugt und bin zu schnell hoch gekommen. Dachte ich könnte gleich ins KH fahren. Wow tat das weh, war aber nach ein paar Sekunden komplett weg gott sei Dank

@Angel schön das der Termin gut verlaufen ist! Freut mich. Aber bitte fange nicht an nur wegen Deinem Arzt weiter so auf dein gewicht zu achten! Du bist eh eine sehr schlanke frau und das Baby braucht schon Kraft und halt auch viel Energie! Hat ja keiner was gesagt das man wahllos alles in sich rein "fressen" soll

-Britta-

hallo ihr lieben

Vielen lieben dank für eure daumen. Die kann ich im mom echt gut gebrauchen.

Am 4.1 bin ich mit einem wehenabstand von 4min ins kh gekommen. Bekam direkt die tokolyse. Mein gebärmutterhals war noch 2,5 cm jedoch mit trichter. Die wehen gingen zurück. Das gewicht von dem kleinen machte der oberärztin mehr sorgen. Sie sprach wieder von rausholen oder einer fu. Alles für mich in dem mom nicht akzeptabel. Also wollten wir noch ne woche warten.
3 tage später sollte die tokolyse ab, dafür wurde erneut vermessen. Gmh weiter verkürzt auf 1,7cm und trichter gewachsen.
Am mittwoch letzte woche hatte linus gut zugelegt. Er sei weiterhin an der unteren norm. Aber das ist ok. Lungenreife hatten wir gut überstanden.
Nach weiteren tagen an der toko, wurde ich endlich auf magnesium umgestellt. Gestern sah dann im us alles super aus. Wehen weg.trichter noch da,aber kleiner. Gmh wieder bei 2,5cm. Also durfte ich wiederheim.

War dann heut beim fa. Während des vaginal us, hatte ich eine wehe und während dessen öffnet sich mein mumu bereits paar mm. Ohne wehe ist jedoch alles stabil. Wusste garnicht, dass das geht.
Bis morgen will mein fa abwarten und sich gedanken machen, ob eine woche kh noch was bringt. Wehenhemmer geben die nur bis 34+0 und morgen bin ich 33+0
Er geht nicht davon aus, dass ich noch wochen schaffe. Sein ziel ist die 36ssw zu vollenden.
Ich möchte nicht wieder ins kh. Linas geschichte jährt sich jetzt und alleine im kh steh ich das nicht durch.
Liegen kann ich auch daheim. Werde hier rundum versorgt.
Und auf der anderen seite will ich kein frühchen. Ich will nicht, dass der kleine noch wochen im brutkasten muss. Ach das macht mich alles kirre.

Sorry, dass ich auf keinen eingeh. Ich hoffe euch gehts gut. Bin nur kurz vom handy aus da, hab ja strengste bettruhe.

Danke für eure daumen, drück euch alle lieb

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

Sumsi21

*kurzreinhusch*

Britta ich drücke dir weiter die Daumen. Schon dich schön und das du daheim bist ist ja schon mal positiv.

Daumen sind gedrückt.

An alle anderen einen lieben Gruß

*wiederraushusch*

MoinMoin

Britta, ich drücke DIr weiterhin alle verfügbaren Däumchen und Hufe!!
Du schaffst das für den kleinen Wurm. Bleib liegen auch wenn DIr die Decke auf den Kopf fällt nach ein paar Tagen, Du machst es für den kleinen Linus!!!
Mit Linas "Jahrestag" ist es natürlich grade noch mal doppelt hart, aber auch das werdet ihr gemeinsam hinbekommen. Du bist Stark!!!!!!!!!!!

Angelgirl0408

Guten Morgen ihr Süssen,

Britta - ich denk ganz fest an Dich und drück dir die Daumen !!! Du schaffst das und dein kleiner Linus auch !!!! bitte schon dich absolut und wenn du ins KH sollst - dann hör auch auf deinen Arzt, hm?

Selbst wenn der Kleine jetzt käme wären doch die Chancen sehr gut, also bitte versuch nicht so traurig und negativ zu sein. Du brauchst KRAFT und du schaffst das...

Ich drück feste die Daumen... :-*

Moin, ich mach ja keine Diät oder so... lass halt nur den Süsskram und die Naschereien weg...  ;)

so, Männe ist wieder in Frankreich - kommt morgen abend wieder... dann noch 1 Tag dann ist schon wieder Wochenende... die Zeit geht so schnell im Moment  :o

hab übrigens wieder mal neue Bauchibilder im Fotothread eingestellt...  :D :D :D

ju.ra.

britta - wie schön das du wieder daheim bist. und mit viel ruhe und ganz viel kraft schafft ihr bestimmt das nächste etappenziel!!

angel - klingt wieder nach einem tollen FA termin. sag mal hängt er dich eig. auch schon ans CTG? bei mir war es die letzten beiden male das ich für ca. 40 min. dran hing.

und ich muss jetzt schon alle 2 wochen, aber das wird in deutschland wieder bisschen anders sein als in spanien.

moin - hausarbeit mag mein bauch oder der bewohner auch nicht mehr. da bekommt man bestimmt erstmal einen großen schrecken oder??

Angelgirl0408

Jura - CTG wird erst beim nächsten Termin gemacht... also am 15. Februar... und dann alle zwei Wochen...

bist du privat versichert?

ju.ra.

angel - nein gesetzlich.

aber ich hab schon gemerkt das ich mit meinem FA extremes glück habe. er hat ja bisher alle 3-4 wochen ein US gemacht. er hat 2 mal als geschenk auf 4 D umgestellt. wenn ich ausser der reihe mal da war wegen beschwerden hat er auch sofort nachgeschaut.

das ist hier ja nicht die regel. die krankenkasse zahlt ja eigentlich nur 3 mal einen US ...

das CTG macht die hebamme, bei der ich vor jedem termin ne halbe stunde bin. und soviel ich weiß geht man ab der 32. woche alle 2 wochen zum FA.

Angelgirl0408

Jura, dann hast du wahrscheinlich echt Glück mit deinem FA und deiner Hebamme...  ist doch schön  :D :)

ich bin ja privat versichert... und ich hab schon öfter gehört, daß die Ärzte bei den gesetzlich Versicherten alle möglichen Untersuchungen machen und CTG relativ früh schon und so... weil sie es halt abrechnen können...  ::)

ich bekomme auch kein Urin untersucht oder Blut... Blutuntersuchung war nur 2 x genau... 1 x beim Zuckertest und 1 x weil ich es wollte...

na bald haben wir es ja alle geschafft... ist nicht mehr lang  :o

ju.ra.

angel - ja das kann natürlich sein. aber solang die KK zahlt solls mir recht sein.

blut und urin wird hier aber schon regelmäßig gemacht. genau so wie blutdruckmessen.

aber zum glück geht es uns gut. du hast ja auch eine sehr angenehme schwangerschaft und keine probleme. da können wir echt froh sein.  :)

ne, lang ist es echt nicht mehr.

bald haben wir schon den  5.2.  und da muss mein mann ja leider nach wolfsburg und zurück kommt er erst am 22.2.
mal schauen ob das gut geht  ;D

MoinMoin

Ju.ra ja das habe ich  mich ordentlich erschreckt weil es wirklich sehr weh tat. Puh, ich glaube ich will mir nicht vorstellen wie doll eine Wehe weh tut... :o

Mein FA macht auch jedes Mal US. Urin ja sowie so und BLut irgend wie alle 8 Wochen. Inzwischen bin ich voll Profi beim Blutabnehmen.

Heute ist der Teppich ins Kinderzimmer gekommen  :) Am WE werden wir möbel aufbauen  ;D Und dann ist alles fertig. JUHU!!!!

Callie

Hallo Mädels!!

War heute zur Kontrolle der Plazenta, alles OK. Nur bissl wenig fruchtwasser aber noch im Normbereich.
Morgen wieder zur FÄ, 2.x CTG, macht die jetzt alle 2 Wochen.

@Britta: Halte durch!!!!

@Jura: das ist schon recht lange, was dein Mann weg ist. aber das wird gut gehn!!

@angel: Bei mir habendie das CTG auch inder 32. SSW gemacht, ich denke das ist Standard in Dtl. Nur das mit dem US ist bissl abhängig vom FA.

ju.ra.

ich denke auch das es gut gehen wird. und am wochenende kommt er wenn ich das will.
sind halt einfach 600 km, aber was solls. es wissen auch alle bescheid das es eben sein kann das er alles stehen und liegen lässt und sofort nach münchen fährt. aber wir wollen es nicht hoffen....  :)

moin - groß drüber nachdenken tu ich ja nicht. aber irgendwie stell mich einfach drauf ein das es wohl das schwierigste wird was ich je in meinem leben meistern musste.  ;D

Sally81

@Britta: Ich drück Dir alle alle Daumen, dass ihr noch lange durchhaltet und Linus noch ganz lange in Deinem Bauch bleiben mag! Halt durch!!!! Alles alles Liebe, auch für die schwere Zeit, die Du grad wegen Lina durchmachst!!!

@all: Meld mich auch mal wieder, irgendwie ist einfach zuviel los hier, als dass ich mich mal länger an den Lappi setzen kann.

Mir gehts wieder ganz gut. Ich hab nicht mehr durchgehend Schmerzen und kann die SS auch wieder genießen. Meine Mädels sind total verliebt in Jakob (oder Jabok, wie Hannah sagt ;)).
Der Kleine war letzte Woche 40-42cm lang und hat 1600g gewogen!

Sorry, dass ich so wenig Zeit hab, aber ich les immer mal wieder mit!

Alles Liebe!

P.S: Drückt meinem Mann bitte morgen die Daumen, er muss morgen Stammzellen spenden und leidet eh schon die ganze Woche, weil er Medikamente gespritzt bekommen hat (von mir  8)), die die Stammzellen mobilisieren. Er fühlt sich echt mies, so richtig krank eben und kann aber keine Medis nehmen... Wir hoffen, dass alles schnell vorbei ist und wir nachmittags wieder heimfahren können. Hannah bleibt bei der Haushaltshilfe und Leni ist bis 4 in der Schule!
Liebe Grüße von der Sally (30), mit der Prinzessin (10), der kleinen Eule (2) und dem Märchenprinz (28)

JAKOB IST DA!!!!!!!! 13.3.2012

•·.·´Easy6`·.·•

Hey Mädels  :D

sorry hab jetzt nur bissl überflogen

@Britta
halte durch...ich Du schaffst das  :-* ein paar Wochen und dann kann er kommen  :-*

@Sally
dann drück ich mal die Daumen...warum muss er denn Stammzellen spenden?

@CTG
laufen jetzt alle 2 Wochen :D :D

@Calli
schön das alles in Ordnung ist bei Dir  :D

@me
haben heute wieder schwer geschuftet im Kizi...aber es hat sich gelohnt  :D und ich bin so gut wie fertig...sind jetzt nur noch klitze Kleinigkeiten  :D

Pixie

huhu :-)

auch von mir nur ein kurzes lebenszeichen ;)

@ CTG: wird hier gar nicht gemacht, weil die medizinische sinnhaftigkeit ja nicht bewiesen ist. FA-termine sind aber ab der 28 SSW alle 2 wochen, halt ohne US, nur abtasten, doppler, urin, blutdruck und gewicht. blut alle 8 wochen... bin allerdings privat versichert und weiss nicht was gemacht wird, wenn man gesetzlich versichert ist - hier aber in der regel viel weniger, was ja auch sinn macht ;)

@ britta: kopf hoch, bald hast du deinen linus im arm und alles wird gut, halte noch ein bisschen durch :-*

@ sally: schoen, dich mal wieder zu lesen  :)

@ easy: hui, dann weisste aber auch was du heute getan hast ;)

@ me: FA-termin war super, der kleine liegt mit dem kopf schon schoen im becken und in zwei wochen gibts dann noch den letzten US um lage, groesse etc zu bestaetigen :D

Püpi1980

Guten Morgen ihr Lieben!

Kurzes Zeichen von mir! War jetzt zwei Tage daheim, dadurch haben sich meine Wehen auch wieder beruhigt. Nun hock ich wieder in der Arbeit und habe immernoch soooo lange bis MUschutz! WIR SCHAFFEN DAS (die Mausi und ich)  ::) ::) ::)

Hab mich sehr gefreut von Britta zu lesen! Ich drücke wirklich die Daumen und schicke alles an Kraft was ich finden kann.

Mein Bauchumfang liegt nun bei 114!!! Ich kann es nicht fassen! Wir haben ja immernoch 7-8 Wochen! Wo soll das noch hinführen! Bücken ist eine Qual, wenn ich mit meinem Kleinen auf dem Fußboden spiele, komme ich mir vor wie ein Wal...gestrandet!!  ;) ;)

@Babypflege: die Produkte von WELEDA sind / sollen wohl die besten auf dem Markt sein! Penaten und Co haben einfach zu viele Inhaltstoffe!
Auch an alle die Stillen werden/wollen! Nach jeder "Mahlzeit" den Rest der Muttermilch auf der Brustwarze verteilen! Hilft wunderbar gegen Entzündungen!

@fetzi: oohhh wie schön das der FA Termin so gut war!!! Freut mich sehr!!
@angel: und bei Dir ja auch!!
Ich grüße Euch sehr Mädels!!  :-* :-* :-*

@bob: danke für die Info mit dem Tee!

@sally: schön das Du dich mal wieder meldest!  :)

...naaaa toll, alles vergessen und ich kann nicht mehr nachlesen!

Entschuldigt Mädels!!
Ich schicke Euch allen ganz liebe Grüße!!

Püpi s-winken

<embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=&year=2012&month=3&day=14&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed>

Angelgirl0408

Guten Mooorgäääääääääään,

ich les gleich nach - aber kurz vorm Frühstück:

9. Moooooooooonaaaaaaaaaaaat  s-so

Pixie

guten morgen :D

@ angel: glueckwunsch zum 9. monat, danach kommt nur noch einer S:D s-so

@ puepi: schoen, dass du dich zuhause ein bisschen entspannen konntest :D mit dem gestrandeten wal sagste was, ich koennte immer nachts was an mich kriegen wenn ich mich nicht so bewegen kann wie ich will ::) :P

114 sind stolze masse, wann zeigst du uns ein neues bauchbild? :D

@ me: hab nichts zu berichten, alles gut :)

ju.ra.

püpi - wann beginnt denn dein muschu endlch?? spätestens in 2 wochen oder?
und dein bauchi möcht ich auch sehr gern sehen. 114 klingt wirklich sehr stolz  :D

CTG - ich seh den sinn darin auch überhaupt nicht. wenn man unregelmäßige wehen hat und die halbe stunde die man dran hängt halt gerade keine hat - wo ist da der sinn??
das angenehme dabei ist eigentlich nur das man das herzchen die ganze zeit über schlagen hört. das find ich schön. ansonsten könnt ich gut drauf verzichten.

penaten etc. - hat von ökotest aber die noten sehr gut bekommen. jedenfalls hab ich die creme gekauft auf der das stand.
ich probier die packung mal aus, wenn es nichts ist dann werd ich auch zu weleda wechseln.
wobei ich das wirklich extrem teuer finde.

me - ich darf ja heut auch jubeln  s-so  9. MONAT  s-so
oh man, das ist wirklich schon richtig richtig weit... aber ich freu mich ja sooooo...

heut werd ich mich mal ans waschen und sortieren machen... damit wenigstens mal die kleinen größen alle sauber und geordnet sind.  :)

gestern kam mein windeleimer. hab den angel care comfort bestellt für ganze 11 euro inkl. 2 packungen pampers windeln  :) die höhe von dem eimer find ich sehr angenehm. fast 70 cm hoch und sehr schmal .... mal schauen ob er sich bewährt

MoinMoin

ju.ra
wo hast Du den Eimer denn bestellt??? :)