Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

Angelgirl0408

Moin - wooow auch bei dir...

stattliche Grösse...  :o :o   aber warte doch mal ab, vielleicht hat sich der FA wirklich "verrechnet"...?

ansonsten - keine Ahnung - ich denke, die kommen dann wahrscheinlich auch früher, oder? und ansonsten leiten sie eventuell ein, wenns Baby sonst zu gross wird...? aber wirklich wissen tu ich es nicht  :-\

Lerethia

huhu :)

@ moin uund easy: macht euch keinen kopf wegen dem gewicht. Erstens verrechnen sich solche geräte ganz schnell um 500g, das ist wirklich keine seltenheit und zweitens seid ihr durchaus in der lage auch 4,5kg-babys zu gebären. Dazu seid ihr gemacht ;) Mahct euch keine Gedanken darum, alles wird gut und wenn es wirklich absolut nicht geht, zeigt sich das unter der geburt. Von einem geplanten KS wegen angeblich hohem gewicht würd ich generell abraten.

@ angel: versuch mal bitte das sonnenbaden zu reduzieren. Kann ein grund sein, warum sich das wasser in deinen fingern so bemerkbar macht. es geht nicht ganz weg dadurch, aber es kann etwas erträglicher werden. Ansonsten sollte in diesem Mami-Buch, das du dir bestellt hattest, auch was drüber drin stehen.

@ miss: herzlich willkommen :)

@ sany: geh mal zu deinem hausarzt und frag den wegen Krankengymnastik.

@ deniz: dein bild ist leider schon wieder weg, konnte gar nicht guggen :(

@ us: tjoa, nix neues. Ständig Übungswehen. Vorsorge gestern ganz normal, alles in Ordnung.
Nessa ist krank, husten sitzt nochziemlich fest, aber die nase läuft wie ein Weltmeister. Nächte sind recht bescheiden, aber zum Glück schläft sie dann auch morgens entsprechend lange.

sany26

@moin mach dir keine sorgen so riesig ist er ja noch nicht, und wie lerethia schon schrieb auch große kinder können wir frauen gebären, es wäre wichtig den kopf richtig auszumessen und im zweifelsfall dein becken ausmessen zu lassen ob das köpfchen durch passt, das war damals bei mir das problem, das kann manchmal eben doch nicht passen, aber auch dann gibt es einen weg, und ist sehr selten, ich bin nur eben ziemlich klein....

@lerethia oh na dann mal gute besserung, mein großer husten auch wie nichts gutes durch die gegend, aber eben alles noch sehr fest...
guter tipp, werd meinen hausarzt mal fragen

Nicole!

Huhu!

Wollte nur mal flugs Entwarnung geben, dass meine Blutwerte wieder in Ordnung sind :D
Woran es auch immer gelegen haben mag, die Thrombozyten sind prima und der Eisenwert steigt an!
Hausgeburt - ich komme ;D

Hab zwar alles gelesen, aber mein Gedächtnis...

Fotos
Tolle Kugeln!
und Jura: toller Teppich! Der sieht ja sooo einladend aus :)

ET's
Na, dann bin ich ja mal gespannt, wer überhaupt noch im März ankommt, wenns jetzt schon so rund geht mit dem Vorverlegen ;D
Egal, macht euch nicht verrückt, wir können alle gar nix dran drehen und werden uns geduldig im Warten üben... s-anbeten s-anbeten *oooooohmmmmmmmmmmmm*

sany
Ja, ab zum Hausarzt oder Orthopäden!

miss
Welcome!
Erzähl doch noch ein wenig von dir :)
und hier ist jeder willkommen, wir machen keine Strichlisten der Kommentare ;)
An fetzis und angels "Unterhaltungen" käme eh keiner ran ;D S:D -ducken

moin
Entscheidend ist wirklich der Kopfumfang, alles andere flutscht dann einfach hinterher. Und aus Erfahrung kann ich sagen, 36cm ist nicht klein und paßt trotzdem ;D (sogar ohne Schmerzmittel!)
Und sonst ist es so, wie angel schon sagt, wenn das Baby fertig ist, dann kommt es und zwar in den allermeisten Fällen zwischen 3 Wo vor und 2 Wo nach ET :D

So, nun werd ich mich ans Essen begeben und die Füße hochlegen!
Erwähnte ich eigentlich, dass ich seit gestern nicht mehr arbeite s-dance
Sehr geiles Gefühl!

Euch allen GLG, Nicole

MoinMoin

Nicole,
Schön das Deine Werte wieder super sind!

Also ich mache mir jetzt keinen Kopf ein 4 kg Baby auf die Welt zu bringen... der FA hat ja selber gesagt das er sich nicht sicher ist ob er sich nicht vertan hat, denn vor 2 Wochen war Baby noch eine Woche HINTER dem errechneten Termin so das ich Angst hatte das er zu klein ist.... ::)

miss_JMP

guten morgen...

vielen dank für die liebe aufnahme hier!
ja was kann ich von mir erzählen??? :-\

ich komme ursprünglich aus sachsen-leipzig, lebe aber seit nem halben jahr in der schweiz in der nähe von zürich,weil ich zu meinem freund und vater meiner tochter gezogen bin.
ich hab im letzten jahr meine ausbildung zur staatlich geprüften wirtschaftsassistentin im fachbereich fremdsprachen abgeschlossen und bin nun auf der suche nach arbeit nach der elternzeit.
also irgendwie fällt mir nix weiter ein...wollt ihr den was genaues wissen?

@ große schwere babys: ne bekannste von mir hat en jungen entbunden (KS) dieses jahr von 57cm und 5200g...das geht ne mehr durchs becken...nur zur info...aber verrückt machen würde ich mich an euer stelle nicht...raus kommen se alle^^ ;)

Püpi1980

Moin Mädels!!

@nicole: jaaaaa wie schön!! Herrliches Gefühl nicht wahr!! Noch fünf Arbeitstage und ich folge Dir!!  ;D ;D
Schön das Deine Blutwerte passen!! GSD!!! ;)

@easy: das klingt doch gut, Du hast doch nichts dagegen wenn der kleine Herr ein wenig eher kommt, nicht wahr!?  ;)

@moin: ich schließe mich den Mädels an! Mach Dich nicht verrückt! Die heutige Medizin neigt sehr dazu eine "normale" Geburt derartig zu dramatisieren und zu "vermedizieren", da wird einem echt ganz schwindelig! Du schaffst Das schon!
----------------------------------------------------------------------------

Spanndend find ich auch immer wieder wenn sich Männer als Messias aller Geburten ausgeben!! Sehr interessant!! ....und nein ich bin keine Männerfressende- Emanze, ich finde nur den Gedanken einer natürlichen Geburt wesentlich ansprechender als alles andere.... (und Männer wissen da ja sowieso viel besser bescheid über Geburten als wir Frauen)

Aktuell z.B. streite ich mit meiner Krankenkasse damit sie mir die Rufbereitschaft für meine Hebamme erstatten (immerhin stolze 400,-€). Die muss ich nämlich selbst tragen weil das die KK nicht übernimmt. (wegen Hausgeburt)
Auf gut Deutsch: ein Wunsch-Kaiserschnitt kostet im Schnitt 3000,- € und wird komplett auch ohne Befund übernommen.
Eine Hausgeburt kostet im Schnitt ca: 800,- € wird auch übernommen von der Kasse, aber die Rufbereitsschaftspauschale eben nicht (kann variieren zwischen 200-400€).
Unglaublich oder?? Da spare ich der KK soooo viel Geld mit meinem Wunsch und dann tun die noch umeinander....UNGLAUBLICH!

....sooo, genug ausgelassen!

Habe heute FA Termin und letztes großes Screening! Bin soooo gespannt wie groß unser Mäuschen ca. ist!!

@miss: willkommen!

@lerethia: schön das DU wieder mal schreibst! Übiwehen können wirklich zermürben! Ich schicke Dir Geduld und Kraft!

@angel: zu Deinen "UNVERSCHÄMTHEITEN" in Richtung Bikini und Sonnenbaden werde ich mich nicht äußern!! FRECHHEIT!!  :-* :-* :-* :-*

<embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=&year=2012&month=3&day=14&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed>

Angelgirl0408

guten Morgen  :D

Püpi - wann hast du Termiiiin? Bin sooo gespannt was du berichtest... weil wir ja gleich weit sind und mein Mäuschen so zart ist...

alle anderen grüss ich lieb - bekomm gleich Besuch, muss noch frühstücken...

Lerethia - danke für den Tipp - aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, daß man Wasser in den Fingern bekommt von bisschen Sonne auf der Haut...?  :-\ ich mein, es sind ja keine 35 Grad im Schatten... Google sagt mir, daß man eigentlich nicht viel machen kann - wenn mans hat, hat mans.... 

Schönen Tag wünsch ich euch  :D

Pixie

huhu s-winken

@ moin & easy: wow, eure zwerge haben ja schon stolze masse!  meiner war mit deinem, easy, ja immer relativ gleich auf. von daher bin ich mal gespannt was die masse naechsten mittwoch sagen :P

@ angel: ich denke auch, dass wir gegen das wasser einfach nichts machen koennen ausser viel trinken, wenn ueberhaupt. es sei denn, wir koennen vielleicht dafuer sorgen, dass es bei uns so kalt wird wie in deutschland, das koennte helfen ::) :P

@ puepi: klingt ja auch anstrengend deine diskussion mit der KK, und vor allem so unnoetig, die sollen sich mal nicht so anstellen!  >:(

wuensche dir einen tollen termin heute beim FA :-*

@ miss: herzlich willkommen :D da hat deine bekannte aber auch nen ganz schoenen brummer bekommen :o und ganz ehrlich, irgendwann kommt fuer mich auch einfach die "gefuehlte" grenze, wo ich sage es gibt nen KS, das tu ich mir nicht an :-X

@ rest: so, mehr kann ich unten leider nicht sehen :P

ju.ra.

hallo ihr lieben.... ich komm grad aus dem staunen nicht mehr raus. ich bin ehrlich gesagt total froh das mein FA mir keine maße und gewichte des kleinen sagt. ich würd mich wohl auch nur verrückt machen.
er misst zwar regelmäßig aber mehr als ein, "absolut zeitgerecht" oder " genau richtig" oder ähnliches kommt dann nicht.

miss - herzlich willkommen und viel spaß wünsch ich dir.  :)

püpi - chevy betritt das kinderzimmer nicht. also wirds da keine fotos mit ihm geben. frag mich jetzt aber nicht warum. verboten wird es ihm nicht aber in der 1. etage geht er nur ins schlafzimmer und ins bad. die anderen räume und auch das dachstudio meidet er.  ???

angel - wieviel grad habt ihr denn? ich hab jetzt nämlich auch schon oft gelesen/ gehört das man sich ss nicht sonnen soll.
aber solang du dich dabei gut fühlst und es eh nicht länger als ne halbe stunde machst dürfte es nicht so schlimm sein...

nicole - nicht mehr arbeiten ist was tolles gell  :D

•·.·´Easy6`·.·•

@Püpi
ja so ist das mit den Krankenkassen...wobei ich 400€ schon echt frech finde... meine Beleghebi nimmt 100 € Rufbereitschaft...diese müssen wir auch selber tragen....

@miss
herzlich Willkommen hier  :D :D Wenn ich  Dich vorne auf der ersten Seite mit eintragen soll, dann schick mir doch bitte ein PN mit Deinen DAten  ;)

@Jura
meine hat bis vor kurzem auch nur gesagt....alles ok, ist zeitgerecht etc....und dann kam...oh der wird groß  :P

@Fetzi
ja da bin ich auch mal gespannt was der Doc bei Dir sagt  :D

@me
war heute Morgen zur PDA Sprechstunde und Anmeldung  :) Wir haben da 2 Std. lang gesessen  :-X Aber jetzt ist alles durch  ;)

Angelgirl0408

na ist Püpi noch nicht zurück??? ...  ??? ich waaaaarte doch  :)

Easy - ist sicher ein beruhigendes Gefühl, wenn alles im Vorfeld abgeklärt ist, hm?  :-*

Jura - wir haben ja keine 30 Grad - es sind vielleicht 18-20 Grad und windgeschützt kann man eben sehr gut sonnen.

Davon abgesehen - lest euch doch mal bisschen schlau, das ist total überholt - "nicht sonnen in der SS" ...  ;) ist ja auch logisch, Vitamin D wird nun mal besonders durch die Sonne produziert und kann sonst schwer aufgenommen werden... und der Körper BRAUCHT Vitamin D... besonders das Baby im letzten Trimester... ganz wichtig... für die Knochendichte... es wird sogar empfohlen, täglich eine 30minütige Sonnendosis... ...  ;)

hier nur einer der vielen NEUEN Berichte... die neuesten Studien...  ;)

Vitamin D3 bei Schwangeren wichtig für Knochengesundheit der Kinder

Ein Mangel an Vitamin D während der Schwangerschaft führt zu einer verminderten Knochendichte beim Kind. In einer britischen Studie wurde jetzt nachgewiesen, dass der Vitamin D3-Spiegel von Schwangeren die Knochengesundheit der Kinder bis zu ihrem 9. Lebensjahr mitbestimm und das Osteoporoserisiko des Kindes in späteren Jahren beeinflussen kann.

Für die Langzeitstudie wurden die Daten von 160 Mutter-Kind-Paaren ausgewertet. Der Körperbau der Mütter, ihre Ernährung und ihr Vitamin-D-Status während der Schwangerschaft wurden neun Jahre später mit der Knochenmasse und Körpergröße der Kinder verglichen.

Ein Vitamin-D-Mangel während der Schwangerschaft war relativ häufig aufgetreten: 18% der Mütter hatten einen ausgeprägten, 31% einen leichten Vitamin-D-Mangel.

Ein geringer mütterlicher Vitamin-D-Spiegel während der letzten Schwangerschaftsmonate war mit einer verminderten Knochendichte der Kinder verbunden, die auch noch im neunten Lebensjahr bestand. Lag ein mütterlicher Vitamin-D-Mangel (weniger als 11 µg/l 25-Hydroxy-Cholecalciferol) vor, hatten die Kinder eine deutlich geringere Knochendichte als Kinder, deren Mütter ausreichend mit Vitamin D versorgt waren.

Kinder, die in den Sommermonaten geboren wurden, und deren Mütter daher während der Spätschwangerschaft vermehrt dem Sonnenlicht ausgesetzt waren, und Kinder, deren Mütter Vitamin-D-Supplemente eingenommen hatten, wiesen die höchste Knochendichte auf.

... also ist es nicht "nicht so schlimm" wie du schreibst sondern im Gegenteil sogar gut für die Kleine  ;) und für die Mami...  ;)

so, war schön shoppen mit ner Freundin - jetzt couching  ;D ;D ;D und auf Püpi warten...

MoinMoin

Sonne ist schon wichtig. Aber ich denke wenn man viel draußen ist dann kommt man auch auf die Dosis Vitamin D. Meiner Meinung nach.
Denke alles in Maßen und in der richtigen Dosierung ist alles in Ordnung.

Püpi1980

Guuttteenn Morgen ihr Lieben!

@angel:  :-* :-* :-* sorry für´s warten lassen!!
FA Besuch war sehr schön!

Mäuschen hat ca. 43 cm und wiegt in etwa 2400gr. Mein FA meinte das das kein kleines Kind wird, weil wir haben ja noch sechs Wochen!
Unser Mädchen hat sogar schon richtige Pausbäckchen!! Wunderschön!
Ich freue mich so auf sie!!
Meine Eisenwerte sind ein bisschen runter, Kräuterblut ich koooommmeee!
Werde mir wohl heute auch gleich noch Mandelmuss machen, die Tabletten vertrage ich einfach nicht so gut!

...jetzt kommt noch der Hammer: ich bin bei 17 Kilo mehr (pppsssttt)!
:o :o :o

....und jeeeaaahhhh: 34. SSW!!! => Angel+Jura!!  :-* :-* :-*
s-so s-so s-so

@jura: er meidet die Zimmer?? Irgendeine Ahnung wieso??
Unsere Hündin geht sogar mit aufs Klo und hockt sich davor....wunderbar!!  ;) ;) ;)

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!!

<embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=&year=2012&month=3&day=14&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed>

ju.ra.

püpi - keine ahnung was er hat. vermutlich weil keine teppiche drin sind (waren) der herr hat es gern weich unterm popo  8)
büro meidet er auch, da kommt er nur wenn ich ihn mal rufe oder im büro auf seine decke schicke. ansonsten mag er das auch nicht...

is mir aber ziemlich egal. er muss ja nicht überall sein.

deine kleine hat auch schon so stolze maße. kanns gar nicht fassen wie groß die schon alle sind.

angel - das mit dem vit. D stimmt natürlich. und bei den temparaturen würd ich da auch nicht nachdenken.

Angelgirl0408

Guten Morgen...

erst mal: UFOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO  :D :D :D :D s-so und 34. SSW...  :D

Schatzi ist grad an den Flughafen - muss nach Schweden bis morgen abend - sein Kommentar "nicht entbinden bis morgen"...  ;D ;D ;D ;D ;D

Püpi - na das hört sich doch toll an mit deinem FA-Termin... hab die ganze Zeit gewartet...  :-*

2400 g - na auf jeden Fall kräftiger als meine Maus - aber völlig im normalen Bereich... ist doch tooooll  :D :D :D :D :D :D :D :D und Pausbäckchen... wie süüüüss...  :-* guck mal bei mir unten der unterste Ticker - da steht nämlich: 2400 g...  :D :D :D ;)

pff 17 kg mehr - ich hab auch 15 kg mehr... ess jetzt auch wieder normal, damit die Kleine zunimmt... das ist ja jetzt alles absehbar...  8)

wann hast du den nächsten FA-Termin? Eisentabletten nehm ich ja auch - aber ich vertrag die echt wunderbar - zum Glück...

so, wünsch euch einen tollen Tag  :-*

Pixie

guten morgen :D

haha, jetzt musste ich doch glatt mal gucken ob ich heute schon hier geschrieben habe ::) :P

@ puepi: freut mich dass du so einen tollen termin hattest und 2400g ist doch absoluit in der norm s-klatschen

haste ein bildchen von den pausbaeckchen? das klingt echt soooooooo niedlich :D :D :D

@ angel: oh, na dann reiss dich mal zusammen bis morgen abend mitd em entbinden s-rofl

@ gewicht: also ich hab jetzt gut 13kg.... :-X aber jetzt anfangen und mit dem essen aufpassen? nee, also echt nicht, JETZT ist das auch egal.... okay, ich werde jetzt nicht anfangen suesskram ohne ende zu futtern, aber ich esse eben auch normal weiter...

@ eisen: das letzte mal war der wert super, muss erst naechste woche wieder blut abgeben, bin mal gespannt ???

@ me: hab nicht viel zu berichten ::)

MoinMoin

Tja Mädels, meiner war in Ende der 34.SSW bei 2.500 gr. Also habt ihr noch gute Chancen Easy und mich auf zuholen  ;D ;D ;D ;D

Heute war meine Hebi bei mir und hat mich gegen die Beschwerden Akupuntiert. Mal sehen ob es was bringt. Dachte es tut mehr weh...

sany26

Hallo,

sorry wenn ich nicht auf euch eingehe,
bin gerade etwas fertig

hatte heute meinen ersten FA termin nach dem Diabetologen, er hat mir ganz schön angst gemacht, er meinte solchen sachen wie jetzt müssen wir das betreuungsnetz über sie enger machen, jede woche zum ctg und alle 2 wochen zu ihm rein, das geht ja noch, aber warum das ganze?? weil es auch todgeburten durch diabetes gibt und das wohl nicht zu selten, dann die masse von ihr, vor 3 wochen war sie angeblich 38 cm und heute 39 cm also heute hat er nochmal nachgerechnet das würde wohl stimmen, aber dann kann sie ja in 3 wochen nicht wirklich gewachsen sein, ausserdem ist ihr bauchumfang wohl schon aus dem rahmen wegen diabetes...

sorry für den egopost, mach mir nun aber doch langsam sorgen

ju.ra.

oh sany, das tut mir leid. immer blöd wenn man solche aussagen bekommt.

kannst du dir vllt einen termin bei einem spezialisten besorgen?? ich weiß nicht ob ich da dem normalen gyn. vertrauen würde wenn es um so heikle geschichten geht.

oder du kannst es vllt. in deiner entbindungsklinik abklären lassen. die haben ja meistens die besseren geräte und ärzte deren fachgebiet das vllt. ist...

me - hab heut mal noch ne bordüre gekauft. da wir ja die wände weiß lassen wollt ich wenigstens ein bisschen farbe an die wand bringen...
mal schauen ob ich die morgen dran bekomme  :)

zur zeit bin ich überhaupt nicht mehr belastbar. war ca. 10 minuten im baumarkt und schon wollt ich nichts wie raus. viel zu warm und rückenschmerzen... das kann ja noch was werden die nächsten wochen  ;D

und im sitzen hab ich links ein ganz fieses brennen. ziemlich hoch oben, unter der brust. mal hinten und mal vorne. wenns vorne brennt dann kribbelts schon teilweise ganz unangenehm.
keine ahnung was das ist aber mittlerweile hab ichs sogar im liegen...
muss ich mal bei der hebi ansprechen....  :-[

Nicole!

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich geb euch mal ein bißchen von meiner Guten Laune ab und mach das Fenster auf zum Lüften, damit die Angst- und Schmerzgeister aus dem Forum verschwinden...

Nachdem meine Werte ja doch ziemlich gut aussehen, hatte ich gestern abend nette Senkwehen und jetzt gehts mir prima :D
Kein Sodbrennen mehr, keine Luftnot, keine fiesen stechenden Schmerzen an Rippen oder im unteren Rücken... wunderbar!
Jetzt dauerts nicht mehr lange s-springen

püpi
Kräuterblut schmeckt erstaunlich gut, wenn man Eisenmangel hat - wie roter Traubensaft ;D und wenn ich dir nen Tipp geben darf. Trink das Zeug und nimm keine Tabletten! Der Körper kann die Flüssigkeit viel besser aufnehmen und es geht auch nicht auf den Magen - was leckeres VitaminC-haltiges hinterher und gut ist! Ich nehme zusätzlich noch Schüßlersalz Nr.3, weil meine Werte ja echt schlecht waren...

sany
Ohje :-[ Laß dich drücken s-hug
Ich würde an deiner Stelle auch in die Entbindungsklinik fahren, nach meiner Erfahrung der letzten beiden Wochen machen Haus- und Fachärzte immer viel mehr Panik als nötig. In der Klinik sitzen die Spezialisten und die können es einfach besser beurteilen!

Maße/ Gewicht
Irre! Was die Kleinen schon wiegen!
Meine Freundin hat ja vor 8 Wo bei 35+6 entbunden mit 42cm und 1900gr - wenn ich daran denke, dass unsere Bewohner alle schon größer sind... Irre!
Meine eigene Zunahme liegt jetzt bei +8Kg und zwar alle am Bauch ;D

So, ich hab bestimmt ne Menge vergessen, aber fühlt euch alle lieb gedrückt und gegrüßt :-*

Püpi1980

Hello Mädels!

...schon wieder sooo ruhig hier!  ;)

@nicole: Danke für den Tipp, hab ich instinktiv richtig gemacht! Habs in flüssiger Form bestellt. Wieso nimmst Du die 3. von Schüssler?? Bin aktiv bei der sieben, werde aber langsam mal wieder runter fahren! Nehme ja eh schon 450 mg Magnesium + die Schüssler sieben! Wenn mich die Unruhe ganz arg packt noch nux vomica c30 (von meinem Heilpraktiker) und alles ist gut! Sonst ist bei Dir aber noch alles "geparkt" oder? ...also nix Mumu leicht offen etc.? 8 Kilo nur??? *neidischbin*  :-* :-*

@sany: ich geb Nicole recht, geh zu den Spezies in die Geburtsklinik!! Das Du beunruhigt bist, ist ja mal völlig nachvollziehbar

@fetzi: hello meine Gute!! Ist doch schön wenn Du nix zu sagen hast, dann ist auch alles gut nicht wahr?

@jura: Du Arme!! ...aber schau ganz aktuell bei Nicole, einmal Senkwehen und alles wird wieder ein klein wenig leichter!!

@angel: richtig so, iß normal und danach gehen wir in die VOLLEN!! Kilos ade!!

Schönes Wochenende!!!

ju.ra.

hab meinem mann gestern vorgejammert und er hat gleich eine massage angeboten.
als er rechts neben der wirbelsäule war, in der höhe wo der schmerz saß, hat er ne ganz fiese verspannung gefunden. das hat so unglaublich weh getan. war alles steinhart.
nach ner weile sanfter massage hab ich direkt gemerkt wie es mir besser ging.

er meinte dann zu mir: " das machen wir jetzt jeden abend"  :D

senkwehen - wer schon welche hatte, wie fühlt sich das an?? ich hatte jetzt diese woche schon 3 mal richtig mensartiges ziehen ganz unten am bauch. so wie ich es immer vor der mens habe. nicht schmerzhaft aber unangenehm.

Nicole!

püpi
Schüßler Nr.3 weil ich doch nur einen Hb-Wert von 8,5 hatte...
Und die hebammen hätten gerne die 12 oder mehr, wenn die Geburt ansteht (mach ich mir aber keinen Kopf, hat beim Großen auch funktioniert).
Mumu auf?????????????????
Keine Ahnung - wird ja nicht kontrolliert, ist auch völlig unwichtig, denn wenn der Kleine raus will wird er kommen ;D
Aber man sagt ja immer so, dass es von den Senkwehen noch +/- 4 Wo bis zur Geburt sind (letztes Mal waren es 6!) und das wäre mir ganz recht :D

Jura
ganz aktuell: Ich hatte gestern den ganzen Abend einen starken (für mich nicht unangenehmen) Druck im Bauch nach unten. Das Becken spannte. Heute morgen dann die optische Bestätigung: Bauch runter gerutscht, keine Beschwerden mehr...
Aber: Nicht jeder hat (spürbare) Senkwehen und sie sind auch alle unterschiedlich.
Dein Mann ist ein Naturtalent? Sehr angenehm - so eigene Therapeuten im Haus ;D

ju.ra.

na dann warten wir einfach mal ab. ob es welche sind oder nicht. letztendlich ja auch egal. irgendwann wird sich schon was tun.
optisch kann ich nichts feststellen.  :)

ja das ist echt angenehm so eine kostenlose massage und wenns dann auch noch hilft umso besser. mal schauen ob ich ihn jetzt jeden tag daran erinnern muss oder ob er selber dran denkt  ;) ;D