Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

MoinMoin

Ich war heute nachmittag bei einer Reitkollegin. SIe hat einen kleinen Sohn und hat jetzt alles aussortiert. Die kleinen Größen waren alle schon weg, aber sie hatte noch so einiges.

Jetzt habe ich einen Laufstall, einen super Maxi Cosi Kindersitz ab ein Jahr, einen tollen Kinderhochstuhl auch mit Babyeinlage aus holz, eine niegelnagelneue Daunendecke, eine niegelnagel neue Timberland Jacke und diverse Kleidungsstücke in den Gr. 74 und 80. Klar muss er da reinwachsen, aber das waren alles Markenklamotten. Habe für alles 280 € bezahlt. Denke das war echt günstig. Alleine der Maxi Cosi kostet neu 300 € und mehr und der ist wie neu. Freue mich sehr darüber.

Sally81

Hallo Mädels!

Wir nähern uns auch dem UFO ;-)

War am Do beim Arzt und mit Jakob ist er sehr zufrieden.
Er ist ca 45cm groß und ca 1900gr schwer. Alles prima.
Nur ich darf nun auch keine Spaziergänge, Einkaufsbummel,... mehr machen, weil ich Bewegungen am CTG hatte, die zu echten Wehen werden könnten.

Nun bin ich komplett hier "angebunden". Sind aber eh nur noch 7 Wochen...

Ansonsten hab ich die Babyausstattung endlich ziemlich komplett... Gestern kam noch die Manduca ;) Da hatten wir nämlich noch nix Richtiges, aber endlich auch das ;)

GLG und schönes WE!!!
Liebe Grüße von der Sally (30), mit der Prinzessin (10), der kleinen Eule (2) und dem Märchenprinz (28)

JAKOB IST DA!!!!!!!! 13.3.2012

Bob

Huhu ihr lieben,
Habe jetzt streng ausruhen verordnet bekommen. Habe Nen verkürzten GBMH und Wehen. Man hat mir jetzt wieder Mg verschrieben und muss dreimal täglich Wehen unterdrückenden Tee trinken. Leider muss ich jetzt Insulin spritzen. Hatte erst voll schiss davor. Aber das spritzen an sich is nich schlimm. Schlimmer is es rauszufinden wieviel man Spritzen muss. Die BE-Schulung kann ich nicht mitmachen, da die Vormittags sind und mein Mann da arbeiten muss. Ich mache das sozusagen auf gut dunst. Hoffe ich werde mich nicht unterzuckern.

KiZi is auch noch nicht fertig. Ich brauche noch Zeit. Hoffentlich kommt die Kleine nicht so früh.

MoinMoin

Bob, Du machst ja sachen, aber ich denke das kommt auch davon das du immer alleine vor allem gestanden hast inkl. den Streß mit der Familie Deines Mannes. Also wenn Dein Mann jetzt nicht echt in Wallung kommt wenn Du da schon mit frühzeitigen wehen kämpfst, dann kommen wir vorbei, ich sags Dir!

•·.·´Easy6`·.·•

Mensch hier wars aber ruhig übers WE  :)

@Sally
mach schön langsam  ;)

@Bob
ja kein Wunder bei dem Ärger den Du immer hast  :-[ Mach auch Du schön langsam....wobei...bald dürften die Kleinen ja auch schon kommen  :P

@Moin
wow das ist aber auch ein stolzer Preis  :P Hast Du denn jetzt alles zusammen??

@me
Wir waren gestern im Zoo.... und ich konnte gestern echt nix mehr... nur gelaufen, gelaufen und gelaufen. Ich habe auch so ein komisches ziehen...bzw. mir tut es direkt "unten" weh... also nicht am Bauch oder sonst wo...sondern direkt da "unten"....? Kennt das jemand?

Ach ja....und 36. SSW  :P :D

MoinMoin

37. SSW  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@Easy
klar sind 280 € eine Summe, aber dafür habe ich jetzt ein Laufgitter was wie neu ist, den maxi Cosi Axiss, Ein Kinderhochstuhl aus Holz, eine neue Daunendecke und hat mind. 20 Teile zum Anziehen. Finde das schon ok.
Ja ich glaube jetzt haben wir alles...  ::)

Bob

Huhu ihr lieben,
Habe jetzt seit Mittwoch alles sein gelassen. Naja, mit Goli bin ich immer mal ne Kleine runde gegangen (20 min). Hatte aber immer Handy dabei und meinen MuPass. Aber raus muss ich auch wegen Erkältung. Mein Stiefsohn wr mal wieder erkältet als er bei uns war.
Ich fühl mich grad entspannt. Schatz macht mir jetzt gekochte Eier. Habe son Kohldampf. Muss aber aufpassen wegen Zuckerspiegel.

@Easy hatte auch die letzten Tage son drücken/ziehen (ka) da "unten". Ich habe dass gefühl das die Kleine sich Strecks und mit ihrem Köpfchen dagegenschiebt. Irgentwie unangenehm.

@ Moin, joahr, wenn ihr mal vorbei kommen wollt, könnt ihr ruhig machen. Ich experimentiere sowieso gerade mit Kochen rum. Schatz war die letzten Tage etwas entspannter, er hatte inzwieschen seine Prüfung. Denke er gibt jetzt bissl mehr acht auf mich.

Mi84

*reinhusch*

Huhu liebe Märzis, wollt euch einfach mal wieder liebe Grüße dalassen  :D :D
Und eine schöne Restschwangerschaft euch allen, so lang habt ihr alle ja gar nich mehr  ;) ;) Wahninn oder?

Fühlt euch lieb gegrüßt  :-*

*raushusch*

s-winken

Chaotin

Hallo Mädels,

na wie geht es euch?

Waaaahnsinn.. wir sind wirklich bald am Ende angekommen  :o

Also wenn ich überlege, dass es bei uns jederzeit losgehen kann, aber im Idealall um Karneval kommen, wird mir ganz mulmig zu mute. es ist wirklich noch unfassbar  :o
Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, wir sind bereit für die Kleinen :D
Die Geburtstagfeier bzw. die Deko ist nun mittlerweile auch fertig.
Ich quäle mich mit schmerzen herum und bin heilfroh, wenn die Kleinen dann endlich da sind.

Haben uns am WE dazu entschieden nun langsam mal Miras Kiwa zu verkaufen  :'( Mensch, da blutet mein Herz ... aber dafür steht seit Wochen im Wohnzimmer ein Zwillingskinderwagen, der darauf wartet, in Gebrauch genommen zu werden ;-)

Hach gott... ich bin schon sooo aufgeregt ... ich merke, dass ich von Tag zu Tag hibbeliger werde, ob auch alles reibungslos gut läuft  :-[

hier liegt ein wenig schnee und es ist bitterkalt. jetzt braucht der winter nun auch nimmer kommen  :P

MoinMoin

Deniz, wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist, oder?

Ich staune auch immer wieder darüber.
habe eben gesehen das ich im 10. Monat schon bin.... :o :o
Wir haben auch für unseren kleinen Mann alles fertig und eigentlich könnte er jetzt sehr gerne kommen ;D Aber bei der kälte würde ich wohl auch freiwillig nicht raus kommen. Ist ja wahnsinnig. Gefühlte kälte bei ca. 30 Crad minus...

Püpi1980

Guuuttteeennn Morgen Mädels!

Hier war es wirklich ruhig das We, ich musste ja gar nicht viel nachlesen!  ;)

@nicole: Danke, hab mal nachgelesen! Nr. 3 ist ja Eisensulfat! Ich bin echt die Schärfste! Kräuterblut hab ich auch bekommen, schmeckt gar nicht so schrecklich wie alle immer sagen?  ::) *komisch* Bekommt mir aber sehr gut, ich fühle mich wesentlich fiter! Danke für den Tipp!

@easy: huhu, schreibst Du auch mal wieder! Wie geht´s Dir denn?
...und dem Lina - Mäusschen?

@deniz: ich glaub es Dir!! Die Zeit zieht sich ja bei Dir doppelt so lang!  ;)
Wie macht ihr das dann mit Mira? Muss sie dann immer laufen?
Wir hatten geplant vielleicht so ein Brett zu kaufen was man an den Kinderwagen hängen kann, da kann er drauf stehen und mitfahren!

@moin: 10. Monat!! wahnsinn geeee!!!?

ANGEL WO BIST DU???? *ichvermisseDich*
...und FETZI?? Mädels, wo seid ihr denn??

@sally: sehr schön!! Hatte ich schon mal gesagt das mir "Jacob" gut gefällt!  ;)
Schon Dich schön!

@bob: durchhalten!!

/me: alles fein! Wunderbares We gehabt! Nur noch zwei Tage arbeiten! ich bin happy!!

Wunderschönen Tag Euch allen!!
Püpi

<embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=&year=2012&month=3&day=14&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed>

Chaotin

moin
boah.. 10. monat.. jetzt wo du es sagst.. men gott..  :o das klingt so unglaublich  ;D
toll, dass ihr auch soweit alles fertig habt :D aber bei der kälte wollen die kleinen wohl nicht so schnell ausziehen ...hihi

püpi
toll, nur noch 2 tage, dann muschu... ist doch was feines :D
ja mira wird nur noch laufen, wird keinen unterschied machen, da sie auch nur noch laufen will. kinderwagen sind doof ;-)
kiddyboard wird bei uns schwierig. keine ahnung ob bei dem firstwheels überhaupt eines drauf passt. müssen wir mal schauen wie mira das findet an der hand zu laufen während die anderen beiden kutschiert werden ;-)
meine große nichte liebte ihr kiddyboard und es hat sich definitiv bezahlt gemacht.

miss_JMP

guten morgen zusammen,

habt ihr alle das wochenende gut überstanden?
ich so lalala...mein sohn ist krank und mein mann auch...beide pflegen ist echt anstrengend...
letzte woche donnerstag war ich bei der letzten grossen untersuchung beim frauenarzt und wieder zum CTG...
Gmh 3,8cm...also alles super und CTG 10Pkt.

geht euch gut?

gruss und kuss de miss ;)

Bob

Moooorgen!!!!
Meine Erkältung verpieselt sich langsam *jippppiiiieeeeh*
Und habe mir jetzt einen neuen Termin bei einer neuen Frauenärztin gemacht. Die alte ist nicht mehr tragbar. Als ich letzten mitwoch sozusagen als Notfall dahingehen wollte, hat die Arzthelferin am Telefon gelacht und meinte sie würden in einer halben Stunde schließen, das mir das ja früh einfällt. Dort angekommen (es saßen noch vier Leute vorm Artzimmer, von wegen die Frau Doctor ist Punkt 12 nicht mehr da, außerdem war ich ein Notfall, da kann man doch erwarten das sie als Ärztin länger bleibt), hat man ratzifatzi ein CTG geschrieben. Auf dem Waren zwar nur kleine Zacken , aber das CTG an sich war die reinste Berg und Talfahrt. Die Arzthelferin is dann mit dem CTG zur Ärztin verschwunden, nach zwei Minuten kam sie raus und meint ich solle die doppelte Dosis von MG nehmen die ich vorher hatte. Und beim Nächsten CTG schreiben solle ich doch früher kommen (Hallloooooo!!! Notfall??!!! Nicht eingeplant???!!!). Mein MuMu war vor zwei Wochen schon weich und der GMH war auf 2,5. Da habe ich mir halt sorgen gemacht. Außerdem is sie mein erstes Kind.
Naja, die neue Ärztin soll einfühlsam sein und nicht so "naja mal abwarten". Die alte Ärztin hatte immer zu mir gesagt ich sei empfindlich, aber ich hatte ja auch Blutungen und Kontraktionen schon sehr früh. Leider hat mein Mann die Arxxxruhe übernommen.
PS aus meinen GVK sind jetzt schon drei zu der anderen Ärztin gewechsel.
Sonst gehts mir ganz gut.

@Deniz/Moin: ich finde meine Kleine kann noch ein bissl im Bauch bleiben. Ich habe noch nicht alles fertig und ich möchte die Kleine vor dämlichen Kommentaren schützen. (ich glaube ich ermorde jeden der ein dummes Gesicht macht, besonders Familienangehörigen von meinem Mann!!!!!!)
Aber ich verstehe das ihr eure Kleinen in den Arm halten wollt. Besonders bei dir Deniz, denn du kämpfst schon die ganze Zeit mit schmerzen.

@Püpi: joah!!!!! Tschakah, ich schaff das!!!!!

Angelgirl0408

Guten Mooorgen,

Püpi - du vermisst mich ja ...  :-* :-*  :-* :-* du Süsse  :D :D :D :D :D

so, dann guck ich mal, was ich hier noch beisteuern kann zu euren Beiträgen...

Bob - erst mal TOLL das deine Erkältung weggeht... das brauchen wir jetzt alle nicht, gell...? eine KRASSE Geschichte mit deiner Frauenärztin, gut daß du einen Termin bei einer anderen gemacht hast !!!!!! und es wird niemand eine dumme Bemerkung machen wegen deiner Maus - und wenn doch: dann wehrst du dich !!!  >:(

Miss - grüss dich... dein FA-Termin hört sich doch super an...  :D wie weit bist du genau?

Deniz - na dich bewundere ich wirklich - wir quälen uns alle mit 1 Baby und jammern rum und du bist sooo tapfer  :-* :-* :-*

Püpi - toll daß das Kräuterblut bei dir so anschlägt... für mich wär das ja nix...  ??? :-\ ich nehm da lieber meine Eisentabletten... wegen Arbeiten - die zwei Tage schaffst du noch - tschakkaaaaaaaaaaa... dann hast du es erst mal geschaaahaaaafft...  :D :D :D :D

Moin - krass 10. Monat... wuuuaaah bald geht es bei uns los, hm?

Miii - du bist ja süss...  :-*

Sally - du schon dich jetzt bitte auch - die paar Wochen schaffst du noch...  :-*

so, alle anderen grüss ich lieb...

me - bei uns alles gut... Füsse dick wie Elefantenfüsse und Finger steif wie Rheumafinger...  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( aber sonst gehts... waren gestern im Shoppingcenter, danach ging GARNIX mehr - mir hat alles wehgetan... na und die üblichen Wehwehchen halt - aber nichts Schlimmes...

Wünsche euch einen tollen Tag  :-*

miss_JMP

ich bin jetzt genau 35+2...
also noch en bissel zeit

übernächste woche wird erstmal umgezogen...haben heute zusage für wohnung bekommen *freu*

gruss und kuss de miss ;)

ju.ra.

hallo mädels...

moin machts schon wieder vor, 10. monat, wwuuuuuaahhhh... dann ist bald ende...  :D

püpi - morgen ist dann dein letzter tag?? sehr schön!! wenn ich ehrlich bin könnt ich nicht mehr arbeiten. über 8 stunden am schreibtisch sitzen oder im hotel rumlaufen, das würd ich nicht mehr schaffen ...

angel - du arme. ist ja echt fies das man da so gar nichts machen kann.
machst du wechselduschen an den beinen? also heißes und kaltes wasser abwechselnd?

mi - vielen dank... ich schau auf  FB immer deinen fotos an, eure 2 kleinen sind so goldig!!!  :)

bob - gut das du jetzt einen neuen FA ausprobierst. das mit der alten FA geht ja mal gar nicht... hoffe du hast mit der anderen mehr glück ... klar machst du dir sorgen und willst das kontrolliert haben wenn dir was komisch vorkommt.

deniz - weiter so! ein bisschen schafft ihr noch. draussen ist es wirklich zu kalt für die kleinen. die haben es bei dir gemütlicher. nur der platz wird immer enger  :)

miss - wow, du ziehst in der 37. ssw noch um?  :o respekt. das würd ich mir nicht antun wollen. allein ins auto einsteigen ist schon schwierig für mich  ;D

me - gestern meinte meine schwiegermama das mein bauch schon tiefer gerutscht ist  :o und na ja, die ganze letzte woche hatte ich ja auch dieses ziehen und das waren dann womöglich doch schon senkwehen...
na ich bin gespannt.
nächsten sonntag fährt mein schatz ja weg, also 3 wochen muss er jetzt auf jedenfall noch drin bleiben.  8)

miss_JMP

hihi ich muss zum glück nix machen..hab hier 4 männer,die das alles machen und die neue wohnung is 2km von der alten entfernt...ich werde mich um meinen sohn kümmern und dann alles in ruhe einräumen und dekorieren...und am wichtigsten den überblick behalten und die männers rumkommandieren^^

MoinMoin

Angel, hast Du jemanden in Spanien wo Du weißt das der gut Akupunktieren kann?
Ich hatte ja so viel Wasser in den Armen, so dass ich ja echt Nachts vor schmerzen aufgewacht bin und morgens kaum was anfassen bzw. zugreifen konnte.
Ich wurde letzte Woche akupunktiert und es hat sooo wahnsinnig geholfen. Wahnsinn. Ich komme wieder zum schlafen (ok außer die schönen Pippi-Gänge) und wache nicht mehr vor schmerzen auf. Das ist echt sooooo toll!!!!
Rückenschmerzen sind wie weg geblasen!
Frag doch mal deinen Arzt, vieleicht kann er Dir jemand empfehlen.

@Bob
Irgendwo kann ich Deine Ängste verstehen, das Du deine kleine im Bauch am besten Beschützen kannst. Aber sie ist was besonderes und jeder Mensch der sich abfällig über die Spalte äußert ist eine äußert armseelige Kreatur und  verdient Mitleid. Aber nciht Deine Maus! Wenn sie operiert wurde sieht das keine Sau mehr! Und auch so wird sie ein Wunderschönes Mädchen werden!!
Und sollte die Familie von Deinem Mann sich negativ darüber äußern, dann würde ich glaube ich ruhig, aber deutlich meine Meinung sagen und dann hätten die mich zum letzten mal gesehen.

@ME
wenn ich dran denke das mein ET in grade mal 3 Wochen und 4 Tagen ist, ist das sooo irreal... Ich fühle mich ja jetzt wieder super gut und kann auch noch alles machen.  Toi Toi Toi. Hoffe das bleibt die drei Wochen auch so!
Habe noch viel vor!
Am WE ist ja die alte Küche raus gekommen und heute hat der Elektriker die Wände aufgestemmt und neue Leitungen verlegt, boah was für ein Baustaub... Würgs...
Morgen kommt der Maler um die offenen Leitungen zu verputzen... Am WE muss mein Mann malen und Montag und mittwoch wird der Boden verlegt, dann kommt die neue Küche und dann kommt mein Hannes  ;D
Sonntag ist noch ein Reitlehrgang bei einer Europaweiten Korifäe. Leider kann ich ja nicht selber reiten, aber ich freue mich sehr drauf trotzdem dabei  zu sein

Püpi1980

Guten Morgen Ihr Liebchen!

@angel: schön das Du dich meldest!
Die Idee von Moin finde ich wirklich gut! Ich meine es gibt doch ganz viele Möglichkeiten um Deine Beschwerden zu minder. Magst Du dich nicht doch mal "zwischendurch" mit Deinem Dok in Verbindung setzen?
...und hast Du eine Ahnung wo unser Fetzl ist??

@moin: Du machst es uns echt vor! 3 Wochen und paar Tage klingt wirklich kurz!!  ;D

@jura: Da sagst DU was! Ich mag auch nicht mehr! Es ist eine Qual!! Schon alleine in der Früh der Stress um in die Arbeit zu fahren!! boa!! nervig aber jetzt jaaa schon absehbar!!!

Dein Bauch ist schon runter gerutscht? Merkst Du das auch? Du hattest doch so ein fieses Stechen in der Rippengegend?

@miss: Respekt! Wäre mir zu stressig!!

@easy: huhu??

Liebe Grüße ihr Lieben!!

<embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=&year=2012&month=3&day=14&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed>

Angelgirl0408

Guten Mooorgen  :D

Moin - das ist wirklich eine gute Idee - ich hab sogar hier einen Arzt, einen deutschen, der macht Akupunktur - ich war doch so erkältet am Anfang der SS und da war ich bei ihm und er hat mir ja diese Tropfen gegeben und da hatten wir auch über Akupunktur in der SS gesprochen... ich werde den heute mal anrufen... superlieben Dank !!!  :-*

Wow, du hast echt nicht mehr lang... wirst wohl die erste sein... wie hibbelig... wuuuaaahhh...  :D :D :D

Püpi - grüss dich lieb  :-* Fetzi ist wohl ziemlich beschäftigt im Moment... aber ihr gehts gut  :)

so, werde jetzt frühstücken... Männe ist wieder mal unterwegs - Barcelona - kommt aber morgen abend wieder...

Callie

Hallo Mädels!!

Die Zeit vergeht wie im Flug. Und bald wird es heißen: Das erste März-Baby ist da   :) :)

Hier ist alles OK. Kann gut schlafen, keine dicken Finger oder Füße, diese Woche wieder FA und nächste Woche Geburtsvorbereitungsgespräch im KH, und meine Akupunktur beginnt.
Ich will die Tage auch mal noch ein foto von meinem Bauch reinstellen. Bin bei 103cm. ;D

LG

Pixie

hier bin ich :D

@ puepi:  du bist ja lieb :-* wie angel sagt, ich bin momentan irgendwie nur unterwegs und am rumwuseln. lese zwar immer mit, aber hab dann meistens keine zeit richtig zu schreiben und auf alle einzugehen, dann schreib ich lieber gar nichts ::) geht mir aber gut :D

@ angel: kann mir auch gut vorstellen, dass dir die akupunktur hilft, ich wuensche es dir :-* hab momentan auch viel wasser in den fingern, aber nicht schmerzhaft, halt "nur" dick :-[

@ rest: fuehlt euch lieb gegruesst, ich versuche spaeter nochmal reinzuschauen und dann mehr mitzuschreiben :-*

@ me: bin dabei die letzten sachen fuer den kleinen vorzubereiten, gestern hab ich alles gewaschen, heute will ich dann die letzten kleinigkeiten erledigen. morgen dann termin im KH, dann US dann FA und uebermorgen kommen 2 makler um unsere wohnung zu bewerten, da muss ich also auch noch ein bisschen was tun - vor allem die terrasse vorzeigbar machen trotz winter. am wochenende gucken wir uns dann haeuser an :D ihr seht, irgendwie wirds nicht weniger was ich mache, sondern mehr ;D naja, mal sehen wir lange noch :P

•·.·´Easy6`·.·•

Hey ihr Lieben...

ich leb auch noch  ::) ::)

Muss mich mal gerade etwas "auslassen" Komme gerade vom FA...soll ja jetzt nun jede Woche zum CTG.Habe auch den Streptokokkentest eben machen lassen..... Während dem Test sagt meine FÄ eben...ach sie haben auch einen Pilz......
Ach neeeeeeeeee damit laufe ich doch schon seit Dezember oder so rum... da hieß es immer ach das sei nur äußerlich und ich soll nur ein bisschen cremen.... Nun soll ich das volle Programm nehmen...Zäpfchen und Co.... Hallo?? Das hätte sie echt früher sehen müssen...ich erzähle ihr bei jeder Vorsorge davon....

Zudem meinte sie noch das sie in ein paar Wochen eine Scheidenspülung machen möchte und alles mit Betaisodonna versorgen will....?? Habe das noch nie gehört  ??? Hat sie den Pilz jetzt etwa so lange "übersehen" das sowas nötig ist??

Man man.. ich laufe auch aus Spaß nur noch mit Einlagen und co rum  >:(

So....heute Abend gibts mehr von mir  :-* versprochen

ju.ra.

angel - hoffentlich hilft es dir!!  :)

easy - oh man, da wär ich auch sauer. das volle programm jetzt zu machen ist ja auch nicht mehr so ohne... wird ja auch immer alles schwieriger... aber hoffentlich hilft es dir.

püpi - ich hab seit gut einer woche ziemlich tief unten ein deutliches ziehen/drücken. genau so wie bei der mens jedesmal. also ich denke im moment oft das ich gleich bluten werde und meine regel kommt.
mit dem stechen in der rippe hat es sicher nichts zu tun, das hab ich ja schon ewig...

aber ich muss mal fotos machen zum vergleichen ...

fetzi - na du hast action  :)

me - heute abend das 3. große screening. und morgen schauen wir uns das krankenhaus an. sofern eine führung angeboten wird. muss man vorher anrufen...