Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

miss_JMP

guten morgen zusammen...

ich hoffe euch geht es gut
@betaisadona: das is ne jodsalbe,die eigentlich zur desinfizierung von grösseren wunden da is. versteh zwar ne,was das mit nem pilz zu tun hat,aber ok,wenn deine ärztin das meint.
seit dezember rennst du damit rum? hat deine Fä zwischendurch abstriche gemacht bzw hätte man das doch bei den urtintests sehen müssen,die jedes mal zur vorsorge gemacht werden.

komische leute(ärzte) gibt es

mir gehts ganz gut...ich hab mittlerweile ständig alpträume und widme mich jetzt tagsüber dem kistenpacken...jeden tag eine kiste,das dürfte nicht in zu viel stress ausarten :)

MoinMoin

Oh man, ich habe 10 Std. geschlafen, nur 2 Pippi Pausen. Fühle mich wie neu!!!

Callie

@moin: 10 Std. klingt toll  :)
@jura: Und wie war dein FA-termin gestern??
@miss: Nicht überanstrengen!!
@me: Frier mir hier den A..... ab, -11°C heut früh! zum Glück sitz ich im Warmen  8)

Püpi1980

Moin Mädels!!

JUHU letzter Arbeitstag dann Mutterschutz! Bin ganz arg happy!

@easy:  :o :o :o da fällt mir jetzt nichts ein dazu so dämlich ist das!!! Du Arme!!

@jura: neeee ich meinte doch das wenn Dein Bauch tiefer gerutscht ist, dann müsste doch das Stechen in den Rippen auch besser geworden sein oder??
Wie war Dein drittes Screening!?

@fetzi: schön das DU dich meldest, ich hab Dich schon vermisst!
Wenn ihr Euch Häuser anschaut, auf dem Land oder bleibt ihr in der city??
Ich/wir sind ja Landeier! Wunderbar!! Da spielen die Kinder jeden Alters noch auf der Straße und in fünf Minuten ist man in Wald und auf Wiese etc. Herrlich!!

@angel: gibts schon was neues wegen Akkupunktur??

@callie: oohh jaaaa saukalt, auch hier in Bayern!
...und der olle Wind!! bbrrrr

@moin: genieß es, bald ist die Zeit vorbei!  S:D S:D

@miss: na ja eine Kiste geht schon geee!!!  ;) ;) ;)

@deniz: wie geht es Dir??

Bitte, ich wollte nur kurz vorwarnen! Melde mich ab morgen nur sporadisch weil ich ja dann daheim bin jaaaaa!!??

Habt´s einen schönen Tag!!

<embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=&year=2012&month=3&day=14&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed>

Pixie

morgen :D

@ puepi: naja, "auf dem land" ist hier natuerlich relativ. also wir schauen schon etwas ausserhalb von der innenstadt. wo wir jetzt am wochenende die haeuser angucken, das ist etwa 15km von der city aber schon total gruen, viele parks etc. :D

@ angel: wie gehts dir heute und deinen fingern/fuessen? :-*

@ moin: 10 stunden? :o :o :o :o da packt mich ja glatt der neid ;D

@ miss: wann wollt ihr nochmal umziehen? ich weiss du hattest was geschrieben aber ich habs schon wieder vergessen, sorry :-[

@ callie: minus 11 grad? :o :o :o also das waere mir eindeutig zu kalt - wir haben hier momentan (plus) 5 und das wird schon als "kaltfront" bezeichnet :P

@ jura: wie war dein termin?

@ me: heute FA-termin und US, bin soooooo gespannt :D

Angelgirl0408

Guten Mooorgen ihr Lieben  :-*

Callie - deinen wunderschönen Bauch hab ich im Fotothread schon bewundert...

Fetzi - ich wünsch dir einen megatollen FA-Termin und vielleicht bringst du nochmal Bilderchen mnit von Winnie???  :-*

moin - toll - 10 Stunden Schlaf - ich gönns dir...

Jura - wie war der FA-Termin???

Püpi - aber du schreibst noch, ja? sonst vermissen wir dich doch  schrecklich  :-*

me - Finger und Füsse unverändert... Termin zur Akupunktur könnte ich kriegen in zwei Wochen... ich glaub, das lohnt dann auch nicht mehr wirklich... mal gucken..  :(

Mädels ich hab einen MIST geträumt heute nacht... es ging wohl los bei mir und ich musste ins KH und war dann im Kreissaal - der war ein reiner OP-Saal... nur ein OP-Tisch und eben aussenrum die Schränke, wo die ganzen Geräte und so drin sind. An dem OP-Tisch waren so Dinger dran um die Arme dran festzuschnallen.. .... ..  :o :o :o :o :o :o na die Wehen waren dann aber wieder leichter und ich bin in dem OP-Saal rumgelaufen mit meinem Mann, da kam eine Schwester rein (Arzt kam die ganze Zeit nicht) ich hab ihr gesagt, es sei sooo kalt... sie meinte es sei halt ein OP - und ist wieder gegangen  :o :o :o dann sind wir wieder nach Hause, weil die Wehen weg waren...dann hats KH angerufen und ich sollte wieder herkommen, es ist keine Schwester mehr da und ich sollte bei ner Geburt helfen  :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o häääääääääääääääääääää???? :o :o :o :o :o :o :o :o oh mann.... langsam wirds Zeit, glaub ich...  :-\ :-\ :-\ :-\ :-\

so, frühstücke jetzt... wünsch euch einen tollen Tag  :-*

Chaotin

Huhu Mädels !

@ püpi
tschakaaaa... letzter Arbeitstag  :D Und wie fühlst du dich? Dann heißt es ent und ausspannen sowet es denn möglich ist ;-)

@ fetzi
viel spaß beim fa-termin :-*

@moin
oh wie schön.. solche nächte wünscht man sich doch !!! aber bald hat es ein ende S:D  ;-)

@ angel
na du träumst ja sachen  :o mein gott !!! sei froh wenn du nach der schwangerschaft nur noch wenig schlaf abbekommst.. dann hast du wenigstens keine merkwürdigen träume mehr  ;D ;D  :-*
würde dennoch den termin wahrnehmen.. es kann bis zum ende hin ja nur noch schlimmer werden süße. so kannst du vielleicht das ganze noch in grenzen halten  :-\

@ easy
na deine fä ist ja auch ne klasse für sich  :-X an deiner stelle wäre ich auch ziemlich sauer und wenn es nicht schon kurz vor schluss wäre, würde ich dort auch nimmer hingehen  >:( hoffentlich kriegst du das mit medis und spülung schnell in den griff  :-*

@ me
ich bin fertig.. der tag ist für mich heut schon gelaufen .
vorhin mit mausi und meiner mutter beim turnen gewesen. mausi springt von einem turnhocker.. also die kleinen teile schätzungsweise 40 cm hoch, landet auf der matte und fängt bitterlich zu weinen an. ich saß ihr gegenüber, sie ist weder umgeknickt noch sonst was. anscheinend falsch mit dem knie aufgekommen. wir uns gleich angezogen, wollten zum arzt, aber mira sprach nichts mehr von aua und konnte normal laufen. knie war auch nicht dick. also nach hause, meine mutter schon wieder los heim, da fängt mira bitterlich an zu weinen als sie das gewicht auf ihr bein verlagern musste beim treppen steigen. mutter wieder angerufen, sie ist gekommen und wir gleich zum unfallchirugen. eventuell prellung oder verstauchung, aber er wollte sie nicht röntgen, gott sei dank, da sie gehen kann. mensch... das ist mir gleich auf den magen geschlagen und mir ist übel  :-\ mausi schläft jetzt erst einmal, mal schauen wie sie gleich ihr bein bewegt  :-\ armes mausi !

ansonsten ist bei mir noch alles ruhig. die zwei wollen wohl so schnell nicht raus. also ich tippe auf den 17.2. mein mann auf den 20.2.
mal schauen wer recht behält oder wer näher dran ist  ;)

miss_JMP

in zwei wochen ziehen wir um...also am 13.02. bekommen wir die wohnung und an dem wochenende is dann der umzug...bis dahin werde ich alle kisten geschafft haben...hoffe ich :)

und da mein mann meckert,wenn ich zuviel mache,kann gar nix passieren^^

MoinMoin

Hier ist es auch arschkalt. Heute gehts, aber es fängt wieder an zu schneien.
Aber konstant  - 8 Crad tagsüber ist gar nichts. Und dann mit dem super kalten Wind, da hat man dann ganz schnell gefühlt bei minus 20 Crad.
Am WE soll es ja noch kälter werden. Bibber....
Na ja wo zu hat man einen schönen Kuschelofen  :)

ju.ra.

püpi - genieß deinen letzten arbeitstag!!!  :)

angel - würd den termin auch nehmen in 2 wochen. schaden kann es ja nicht. schade das früher nichts möglich ist.
mensch du träumst sachen, sag mal...  :o

miss - 1 kiste am tag geht wirklich, aber schaffst du es bis zum termin dann alles zu verpacken??  ;)

deniz - oh weh, so ein schreck. die arme  :-\ hoffentlich legt sich das schnell wieder....

me - termin gestern war wieder sehr gut. alles in ordnung. wächst und gedeiht wie es sein soll.

die hebamme hat mich dann nach der wochenbettbetreuung gefragt, ob ich schon jemanden hätte... hab ich leider nicht. tja und nu fängt das große suchen an. hab heut schon etliche hebammen angerufen aber keine geht ran. jetzt hab ich mails verschickt, an die wo ich die mailadresse hab.
sowas blödes. ich will das ja eigentlich gar nicht, mag nicht das gleich jemand nach hause kommt zu mir.

gibts da eigentlich keine alternativen??

ju.ra.

aaaaaaaaaahhhhhhhhhh - man muss nur einmal laut meckern schon läufts  ;D ;D

eine einzige handynummer hab ich von den vielen hebammen gefunden, die ging aber auch nicht ran.
jetzt hat sie mich zurück gerufen und konnte mich sogar noch reinquetschen im märz ....

Callie

@jura: Schön das alles Bestens ist. Und ich fand die Nachbetreung bei Lenni damals sehr gut und wichtig. Ich, mit null Ahnung, war froh das die Hebi kam und mir jede Frage beantwortet hat und mir alles gezeigt hat, z. b. baden im badeeimer.

@me: Wir haben uns jetzt eigentlich auf einen Namen festgelegt: Mattis.  :)

ju.ra.

callie - da kommt halt mein problem wieder auf mit fremden menschen. und dann auch noch bei mir daheim UND dann auch noch so direkt nach der geburt.  ;D
aber da muss ich wohl durch. und am telefon war sie sehr nett und symphatisch. ausserdem heißt sie wie mein uropa, nämlich meyer  :D

super das ihr auch einen namen habt.  :D ist gleich nochmal was anderes oder?  :)

Bob

Huhu meine lieben!!!!!!

Gestern beim Diabetologen waren die Ärztin und die Ernährungsberaterin so zufrieden das ich doch keine BE-Beratung machen musste. Ich solls weiter nach intuition machen. Naja, bin trotzdem unsicher.

Die neue FÄ is super lieb. Sie hat sich richtig viel Zeit genommen und sich alles angehört. Habe aber nicht über die alte FÄ gemekert. Habe halt nur gesagt das ich die Betreuung dort nicht so toll fand. Joahr, Baby is ca. 49 cm groß, wiegt ca. 2,4 kg und hat einen KU von 33 cm. Is doch gut. Leider habe ich wieder etwas abgenommen. Hab da echt kein Plan, was ich da noch machen soll. Ach ja, CTG war wieder i.o. Nehmt ihr noch Magnesium???? Leider war Baby diesmal so gar nicht aktiv. Die Arzthelferin hat erst ne Spieluhr und dann ein Wecker draufgehalten, komisch. Kenn ich von ihr gar nicht.

miss_JMP

@ju.ra...kloar schaff ich das...wir leben hier in zwei zimmern...unser schlafzimmer und das zimmer meines sohnes und das is locker zu schaffen...en bissel was aus bad und küche und das wars auch schon...also alles machbar... :)

MoinMoin

Ju.ra
ich war ja auch erst sehr skeptisch was eine Hebamme betrifft.... Ähnlich wie Du und meine habe ich ja auch erst gefunden nach dem ich ein paar mal bei ihr geschwommen bin und sie "besser" kennen gelernt habe.
GLaube aber schon das es wichtig ist oder wichtig sein kann, dass man jemanden anrufen kann, denn für uns ist es ja doch das erste mal und ich muss schon sagen, das ich mir schon gedanken mache wie man in manchen Situationen mit den kleinen umgeht...

@angel
Lass Dir den Termin in 14 Tagen bloß geben! Denn das wird ja immer schlimmer mit dem Wasser bei zunehmender Schwangerschaft! Bei mir hat es ja erst angefangen in der 35/36 SSW!!! Lieber späten Termin als gar keinen und vieleiccht kann er Dich auf eine Liste setzen, wenn ein Patient abspringt!

@Me
ich glaube ich hatte heute die ersten senkwehen / Wehen die ich bewußt wahr nehme.... Schmerzen sind es keine aber schon Spannungen im Bauch. Na ja warten wirs mal ab und mein becken fühlt sich anders an. Als wenn ich da super Muskelkater habe.

•·.·´Easy6`·.·•

@fetzi
wie war Dein Termin??

@Püpi
aber immer schön piepen  ;)

@Jura
kommt die Hebamme vor der Geburt nicht noch zu Dir nach Hause zum kennenlernen ob die Chemie überhaupt stimmt?? Wenn nicht kannst Du Dir ja immer noch eine andere suchen

@Deniz
wie geht es Deiner Maus?

@Wetter & Geburt
Mädels ich hab voll schiss das wenn es dann nu losgeht das hier voll das Schneechaos herrscht und wir ewig in die Klinik brauchen... Jetzt brauch ich auch keinen Winter mehr  :P

@miss
wenn ich Dich vorne eintragen soll brauche ich noch Deine Daten per Pn  ;)

@Magnesium
ich meine in Erinnerung zu haben das man ab der 34.SSW kein Magnesium meh nehmen sollte.

@me
mein Streptokokken Test war zum Glück negativ  :D Habe aber immer noch so komische schmerzen "da unten" keine Ahnung was das genau sein soll...bei jedem Schritt ist es unangenehm... vielleicht Schambein oder so....

ju.ra.

easy - als ich gestern meiner vorsorge-hebi sagte das ich noch gar keine hab ist die fast aus allen wolken gefallen. bin jetzt definitiv viel zu spät dran. selbst im internet auf den hebammenseiten steht überall das die bis mai ausgebucht sind.

also vorab gibt es kein kennenlernen, ist mir aber auch gar nicht wichtig. die hebis im krankenhaus kenn ich auch nicht.
ich bin da ziemlich unkompliziert. sollte sie mir echt unsymphatisch sein dann ist es zwar nicht so schön aber wäre mir dann auch egal.. sind ja nur ein paar termine  :)

super das der test negativ war. bei mir wird das in 2 wochen dann kontrolliert.

moin - ja ich mach es auch eher für den kleinen damit ihm an nichts fehlt und ich für ihn alles richtig mache  :)

me - mein mann und ich waren heut abend bei der kreißsaal-besichtigung. wobei man kreißsaal gar nicht mehr sagen kann. es sind mehr geburtszimmer mit wannen. alle geräte sind schön versteckt, es gibt warmes sanftes licht, ein großes bett, ein strick, eine sprossenwand, einen hocker, ball... na ja.. alles was man so brauchen könnte.
auf alle fälle kann man sich dort wohl fühlen und ich fand es gut das jetzt schon mal alles zu sehen.  :)

•·.·´Easy6`·.·•

naja...paar Termine sind gut...die begleitet einen ja 8 Wochen lang  :P
Habe meine auch jetzt vor kurzem erst kontaktiert...sie kommt am Dienstag zum kennenlernen  :)

MoinMoin

also ich bin froh schon jetzt in der Klinik in Behandlung zu sein und alle Hebammen kennen gelernt zu haben und alle für sehr nett empfunden haben. So gehe ich doch entspannter zur Geburt.
Wenn ich jemand gar nicht mag, würde ich mich auch nicht so "fallen lassen" können.

•·.·´Easy6`·.·•

Guten Morgen

@Moin
das ist wohl richtig  :P

@eingeschlafene Finger
wer hatte das hier nochmal?? Seit ca. 2 Tagen schlafen mir im Bett die Finger ein.....aber auch nur die Finger...nicht die ganze Hand...das ist soooo unangenehm...
Muss dazu sagen das ich seit ein paar Tagen nun auch Wassereinlagerdungen habe... kann es davon kommen?

So jetzt gehts mit der Großen zur Spielgruppe  :)

miss_JMP

guten morgen alle märzkugeln,

ich bin hier komplett eingeschneit und es is einfach kein ende in sicht...es schneit und schneit und schneit immer weiter...

darf ich mich ma jur ausheulen bei euch?

ich bekomm ja nun mein zweites kins und kenne das ganze thema geburt ja nun schon.
so nun habe ich angst,dass ich es diesmal nicht rechtzeitig in die klinik schlaffe. wann sollte ich denn sicherhaltshalber in die klinik fahren,die 30km entfernt liegt?
ich muss vorher auch noch meine mutti anrufen,dass sie meinen sohn abholt und mich dann in die klinik bringt...das dauert auch nochmal 20 min. bis sie bei mir is....wahhhhh langsam schieb ich panik

Angelgirl0408

Guten Morgen,

erst mal:

35. SSW !!!!!!!!!!!!!!!!!!  :o :o :o :o :o :o s-so

so, mal gucken was ich sortiert bekomme:

Miss - also jetzt noch nen Umzug - Hut ab... aber du wirst schon vernünftig sein und dich nicht übernehmen. Wegen Klink fahren kann ich dir nicht wirklich einen Rat geben - was sagt denn dein FA...?

Easy - halloooo... eingeschlafene Finger... keine Ahnung, ich hab ja die Wassereinlagerungen - und oft hab ich morgens auch eingeschlafene Finger - hängt vielleicht zusammen...?

Jura - hört sich ja toll an mit deiner Kreißsaalbesichtigung - richtig gemütlich  :) ich konnte ja leider bei uns nicht rein. Aber sicher ein tolles Gefühl, wenn man das schon gesehen hat, hm?

Streptokokkentest...??? muss das gemacht werden?

Moin - schon gefühlte Wehen??? bin auch so gespannt wie es sich anfühlt, wenn man wirklich Wehen hat...  :o

Nachsorgehebamme - sowas gibts hier ja garnicht...  :(

me - ja mir geht es - so lala... also nach wie vor die Wassereinlagerungen und die Waage geht sooo nach oben !!! 16 kg hab ich mittlerweile  :o :o :o :o die letzten paar Tage konnte ich zuschauen wie die Waage hoch geht... bin voll gefrustet deswegen. Alles tut weh, die Füsse brennen wenn ich gehe - ach alles halt. Bin grade ziemlich depri. Geht aber wieder vorbei.

Und - bald geht es ja los bei uns... eine nach der anderen  :D und irgendwann bin ich auch dran  :D :D :D :D :D

grüss euch lieb  :-*

Pixie

guten morgen :D

melde mich nur mal kurz ;)

mein FA-termin war super! der kleine hat nen KU von 32.5cm, wiegt geschaetze 2850g und hat nen suessen dicken bauch   ;D er liegt brav mit dem kopf nach unten und kommt da nach aussage des arztes auch nicht mehr weg  :) ansonsten alles super, er wird noch prima versorgt und "guckt" nach hinten richtung meine wirbelsaeule. leider gab es dieses mal kein bildchen, weil er immer die haende vors gesicht genommen hat - sooooooo suess  :D

und dann soll nochmal einer sagen man soll nicht ungeduldig werden   :P

@ streptokokkentest: wird hier routinemaessig gemacht, naechste woche bin ich dran ::)

@ nachsorgehebamme: kommt hier auch automatisch, sehr praktisch ;D

@ angel: eben, wir sind auch alle bald dran, zum glueck ist es ja absehbar jetzt :-*

@ easy: hab das auch mit den eingeschlafenen fingern (fuesse allerdings auch) und ich hab auch wasser - also kann ich mir schon vorstellen, dass da ein zusammenhang besteht!?

@ magnesium: warum soll man das nicht mehr nehmen, weiss das jemand?

so, ich muss los, melde mich heute nachmittag ausfuehrlicher und geh dann auch auf euch ein :-*

miss_JMP

@angel: ich habe meinen FA noch gar nicht gefragt deswegen...die gedanken mache ich mir erst jetzt so...und irgendwie wird das von tag zu tag immer schlimmer...also die panik...war aber glaube bei meinem sohn damals auch so und dann habe ich 8 tage übertragen und es musste eingeleitet werden :)