Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

•·.·´Easy6`·.·•

@miss
oh was ein Horror...hoffentlich ist der Schnee bald weg bevor es los geht... Ist ja jetzt auch meine zweite Geburt und ich muss gucken wie ich alles unter einen Hut bekomme sodas wir dann rechtzeitig im KKH sind  :P Wir müssen ca. 25 min. fahren bis wir dort sind....

@Angel
mach Dir keinen Kopf....durch die Wassereinlagerungen nimmt man ja nochmehr zu und es ist ja nur Wasser was direkt nach der Geburt verschwindet  ;) Den Strepto Test muss man natürlich nicht machen....wäre aber schon sinnvoll.... informiert Dich einfach mal bei Deinem FA....wer weiß wie das da bei "Euch" ist....

@fetzi
das Magnesium wirkt ja entkrampfend....und zum Ende hin können bzw. sollen ja auch (Senk)wehen kommen.   ;) Na da gefallen mir Deine Werte aber viiiiiel besser als meine  :P

MoinMoin

@easy
ich war das mit den Fingern. So fing es bei mir an, und es ging so weit das mir halt der ganze Arm so weh tat das ich dachte der fällt ab.

Habe grade nachricht bekommen das meine Freundin (vieleicht erinnert ihr euch, das war die die Wochen in Bremen in der Klinik lag) einen kern gesunden Jungen bekommen hat gestern abend!!! Ich freue mich sooooo für sie und bin fast etwas neidisch das ihr kleiner 3 Wochen früher als Et gekommen ist.
Und das ohne jegliche VOrzeichen. So will ich das auch!  ::)

Meine Hebamme war grade da. Wieder akupunktur für die Geburtsvorbereitung und während dessen haben wir uns sehr nett unterhalten über Babypflege und schlafstätten usw. War total interessant. Man und ich war immerr so abgeneigt gegen Hebis.

MoinMoin

Oh Mann Mädels, wo seid ihr denn alle?? Ist ja voll doof hier!

So 38. SSW und gleich zur Vorsorge. Mal sehen wie schwer der kleine Mann heute ist und ob der liebe Arzt sich das letzte mal wirklich nur vermessen hat...

•·.·´Easy6`·.·•

Guten Morgen  :) :)

@Moin
stimm Du warst das.... waren es bei Dir denn auch die Wassereinlagerungen? Das ist echt eklig....
Glückwunsch zur 37+0  :D ab jetzt ist es kein Früchen mehr. Ab nächste Woche bekomme ich auch die geburtsvorbereitende Akkupunktur  :D :D Mal sehen ob das dann auch schnell los geht  :P Ich mag jetzt bitte gerne eine Geburt haben  :P

Callie

Mojen Mädels!!

@easy: Sei mal nicht so ungeduldig!!! Genieß die Ruhe vorm Sturm. Und bei der Kälte sollen unsere Kleinen mal noch bissl im Warmen bleiben.
Wir hatten heut früh -16°C!!!! :o :o :o

@me: Gestern war ich bei FÄ. Alles OK. 20min CTG...schön.
ca-Gewicht: 2700g  :)

Angelgirl0408

Guten Morgen ihr Kugeln  :D

boooaaar Easy - bist du VERRÜCKT??? Wie kannst du unseren Thread so nennen???  :o :o :o das wird so REAL alles dadurch...  :o :o :o :o 

;)

Callie - tollen FA-Termin gehabt? Das freut mich... und 2700 g hört sich doch toll an  :D

Easy - du bekommst schon so geburtsvorbereitende Sachen? Warum das? Du bist doch noch garnicht so weit, oder?  :o

Moin - 38. Woche??? ach du Gott - es geht bald looohoooooos  :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Wegen dem Strepto-Test - ich frag beim nächsten Termin mal - dauert ja noch, hab erst in zwei Wochen den nächsten Termin... am 17. glaub ich...

me - alles unverändert - eben kam per Post das "Entnahme-Kit" für das Nabelschnurblut. Müssen wir mit in die Klinik nehmen und anschließend direkt so eine Service-Nummer anrufen dann wird das sofort abgeholt, damit es 48 Stunden später schon in Deutschland in dem Labor ist zum Einlagern... Also ist das auch alles erledigt bzw. in die Wege geleitet...

so, mach mir jetzt ein Bröötchen  :)

Chaotin

Hallo Mädels :)

@ easy
so arg mit wassereinlagerung zu kämpfen? wie unangenehm !
und was macht der pilz? hat die ärztin nun bereits was gemacht?
ich überlege auch noch wegen der akupunktur, bin mir aber noch unschlüssig da es wiederum mit viel fahrerei verbunden ist  :-\ bei mira habe ich es machen lassen, und die hebamme meinte, dadurch wäre es eine geburt von 3 stunden gewesen  ;D meine nachsorgehebamme macht es leider nicht  :'(

@ moin
oh wow... 37+0.. wie genial.. ich wünschte wirklich, ich wäre auch schon soweit, ich würde alles unternehmen, dass die 2 dann endlich rauskämen. so versuche ich mich weiterhin zu schonen, damit sie eben noch was drinne bleiben.

@ callie
schön, dass beim fa alles okay war :)
schönes gewicht von deinem bauchzwergi :D

@ angel
also ich würde an deiner stelle auch den test machen lassen ! sicher ist sicher. mal schauen wann der bei mir gemacht wird.. vielleicht am montag.. da es ja jederzeit losgehen kann, muss man ja schon schauen, dass alles zeitig erledigt ist.
also wird nikitas nabelschnurblut in deutschland gelagert? und wie lange lässt sich sowas lagern?

@ fetzi
toll, dass alles gut war beim letzten fa besuch. die angaben des kleinen mannes sind super !!

@ püpi
na we geht es dir in deinem wohlverdienten muschu?

@ me
also seit gestern habe ich das gefühl, dass mein körper gerade stark abbaut. mein bauch knackt auch immer wieder  ??? keine ahnung was das zu bedeuten hat. hat das wer von euch? ich hatte gestern auch öfter ein ziehen, kann aber auch vom längeren sitzen gekommen sein. und heute fühle ich mich auch net prall.. wird wohl auch erst einmal so bleiben  ;D
schön wäre es, wenn die kleinen so um 37+0 kämen, dann wären sie keine frühchenmehr.. und bisher dachte ich auch, dass die 2 sich gut zeit lassen werden. aber seit gestern beschleicht mich ein komisches gefühl.. vielleicht auch nur einbildung oder gar nur mein wunsch, der mich zu dem gefühl verleiten lässt. wer weiß.. mal schauen was der fa am montag sagt  ::)

nun haben wir bereits 2 zusagen von kindergärten. bei dem einen können sie uns nur einne 45 stunden platz anbieten, was wir jedoch nicht benötigen. dieser kindergarten hat es mir angetan und mira hat sich auch sauwohl gefühlt. der andere kindergarten bietet uns einen 25 stunden platz an, wie von uns gewünscht und ist näher. beide kindergärten sind gut, aber irgendwie hat man ja doch eine tendenz. jedoch würden wir 130€ monatlich aus dem fenster werfenfür einen platz, den wir nicht benötigen, da ich mira eh mittags abholen werde. schwierige entscheidung.

Bob

Moooorrrgeeeeen!!!!!!!

@Angel mmmmmhhhhhh Brötchen!!!!!Was würde ich dafür geben son schönes weißes Brötchen mit Lachs oder Hackus zu essen. mmmmmmmmhhhh!!!!

@Easy habe mich auch ein bissl erschreckt, wo ich die neue Überschrift gesehen hab. Aber es is ja wirklich bald soweit

@Geburtsvorbereitende Maßnahmen: meine Hebi fängt damit auch nächste Woche an. Da bin ich auch so weit wie Easy. (Hauptsache die Geburt geht schnell, und wehe mein Mann is nicht dabei!!!!!) Kann man eigentlich alle Maßnahmen gleichzeitig machen ( Akkupunktur, Himbitee, Leinsamentee (weiß grad nich ob das jetzt der richtige is) usw)

@ me war gestern im zukünftigen Kindergarden von Baby. So als voranmeldung. Auf jedenfall gibt es da keine Probleme mit der Spalte. (Hatte schon gedacht, die weigern sich und schieben die kleine in einen Behinderten Kindergarden oder in einen Integrationskindergarden ab).
Habe zZ urstes Sodbrennen. Besonders in der Nacht gegen Zwölf.Oh man. Was kann man dagegen tun????? Milch und Bulrichsalz helfen bei weitem nicht mehr. Hat jemand einen Tipp???
So die letzten paar Tage muss das KiZi fertig werden!!!!!
Am Mittwoch werden wir einen Gibsbauch anfertigen!!!*freufreu* Das wird klasse!!!
Männe hat gestern noch ne neue Baterie besorgt, fürs Auto. Wäre ja doof, wenn das Auto nicht anspringt wenns los geht!!!

Heute kommt der Stiefsohn. Das wird immer anstrengender. Hab meinem mann aber gesagt das er wenigstens gesund sein muss. Nich das er mich schon wieder mit irgentwas ansteckt.
Er müssste heut sein Zeugnis bekommen. Seit er in der Schule ist, haben wir keins von ihm gesehen. Meine Schwiemu besteht darauf das wir am Samstag zu ihr zum Mittag kommen. Wir haben ihr schon ein paar mal gesagt das wir schon Pizza für Samstag haben (der Junge isst nicht alles und seine Leibgerichte wechselt er öfters als seine Unterwäsche)Sie will nicht mal auf den Kompromiss eingehen, als ich meinte wir kommen 14 Uhr, nachdem wir gegessen haben. Vor 13 Uhr beweg ich mich nich von hier zuhause weg (brauchen mind ne Stunde bis zu meine Schwiegis)
Das schlimmste bzw traurigste is, das wir nich zu meiner Family fahren weil es mir zZ nich so gut geht und wir da 1,5 h fahren müssten. Mein Mann hat Angst das es losgeht. Aber er bedenkt nicht, das der Junge und die Schwiemu urst anstrengend sind und ich mich bei meiner Mutti ausruhen könnte!!!!! Da würde man sich mal um mich kümmern!!!! Das wäre so schön gewesen!!!!
Ach ja, mein Mann is ausgerastet weil ich verlange das der Junge in der Zeit wo meine Mutti da ist nicht herkommen kann. Meine Mutti wird dann in dem Gästebett schlafen wo sonst der Junge schläft. Ich sehe nicht ein warum meine Mutti in dieser Zeit dann auf dem Sofa schlafen soll und sich auch noch zusätzlich um den jungen Kümmern soll. Sie hat ja schon mich, meinen Mann, den Hund, den Haushalt und die Finanzen an der Backe. Das reicht doch!!!!
Und allergisch hat er auch reagiert, als ich ihm sagte das ich sechs Wochen erstmal Ruhe und Hilfe brauche. Das das Baby halt besondere Pflege und aufmergsamkeit benötigt. Von mir aus kann er den Jungen ja sehen. Aber halt nicht hier zuhause, wo er die ganze Zeit im Wege steht und anfängt zu heulen wenn er nicht die ganze Zeit Fernsehen kann und wien irrer rumschreit. Mein Mann wird sich noch umsehen, was er dann erstmal übernehmen muss, besonders wenn meine Mutti dann  wieder weg ist.

•·.·´Easy6`·.·•

@Calli
oh Du glückliche das sind ja tolle Maße....meiner hatte ja vor knapp 2 Wochen schon ca. 3400 g  :P

@Angel
naja...offiziell sind es ja bei mir nur noch 29 Tage  :o und ich hoffe ja das der Herr früher kommt... Ab 37.SSW bekommt man hier geburtsvorbereitende Sachen...denn ab da wird nix mehr aufgehalten....denn dann sind es keine Früchen mehr  :D

@Nabelschnur!!
gestern hatten wir GVK und meine Hebi hat da was tolles erzählt...das hab ich noch NIE gehört und noch nie gelesen.... wenn die Geburt und so alles erledigt ist, dann nimmt sie die Nabelschnur und dreht sie zu einer Schnecke zusammen und lässt sie dann austrocknen. Sie meinte wenn das dann ausgetrocknet ist sieht es aus wie Bernstein und man würde überhautp nicht denken das das mal eine Nabelschnur war.... :o Sie hat das auch von einem Kind und findet es total schön sowas noch zu haben  :) Ich finde den Gedanken auch irgendwie schön sowas dann zu besitzen....es ist doch irgendwie so ein Band was einen immer dann verbindet  :D :'(

@Deniz
ja irgendwie schon.... meine Finger und Füße sind nur am kribbeln und feste zupacken ist auch nicht wirklich.....
Habe wie Du auch das Gefühl irgendwie abzubauen  :P Ich bin nur noch am jammern.... wird Zeit jetzt bald  :P

@Bob
ja ich glaub Himbitee kann man jetzt auch nehmen...das andere kenne ich nicht??

So Männe ist gerade gekommen...muss kochen  :P

Chaotin

@ easy
wir haben ein stück ca. 7-10 cm war es lang) von der hebi bekommen. sie hat es in einen behälter getan, deckel drauf und uns mit nach hause mitgegeben. joa.. das ding wurde immer dunkler und fing an zu stinken !! durch den behälter hindurch. also nochmals werde ich keine nabelschnur aufheben wollen  S:D aber vielleicht lag es am behälter, der verschlossen war ;)

Angelgirl0408

hallo Mädels,

mir gehts grade nicht so gut - muss meine Gedanken sortieren erstmal...  :(

also, ich bin ja schon die ganze Zeit dran rauszufinden, WIE hier die Kreißsääle sind... konnte den ja nicht besichtigen, weil er besetzt war... Google spuckt nur aus, daß Geburten in Spanien komplett anders sind wie in Deutschland und 94 % LIEGEND auf dem Rücken entbinden... Gebärhocker und so ist noch gaaaaaaanz fremd !!!

Jetzt hab ich Kontakt bekommen mit einer, die hier lebt und sich mit mehreren Frauen zusammengeschlossen hat, die andere Frauen dahingehend beraten. Hab eben mit ihr telefoniert...  :o :o :'(

aaalso: die Fakten sehen so aus:

PDA ist hier STANDARD.. wenn man keine will, darf man auch nicht jammern bei Schmerzen

spätestens bei 40+0 wird eingeleitet - oft resultiert daraus ein Kaiserschnitt (Kaiserschnittrate in Spanien 84 %)

Gebärhocker, Sprossen, Seile usw. gibt es sehr wenig... es wird im LIEGEN entbunden (was ja die Hölle sein soll - vor allen Dingen ohne PDA- was ich mir ja wünsche)

Licht und Farben brauche ich auf keinen Fall zu erwarten im Kreißsaal...

Dammschnitte sind in vielen Kliniken noch STANDARD

oft ist es so, gerade in den Privatkliniken, daß, wenn das Kind 6 Stunden später nicht da ist, ein Kaiserschnitt gemacht wird... (Hintergrund ist einfach, weil die Ärzte ja pro Geburt bezahlt werden und nur den Kreißsaal und die Zimmer "mieten" im entsprechenden KH)

Hebamme DARF man garnicht mitnehmen in den Kreißsaal - WENN ich hier eine hätte, müsste ich sagen, es wäre eine Freundin. ABER dann darf mein Mann nicht mehr mit rein - weil: nur 1 Person

beim Kaiserschnitt darf mein Mann NICHT dabei sein, falls einer gemacht werden müsste

die Babys werden in den meisten Kliniken direkt nach der Geburt relativ lange weggenommen

sie sagte halt, daß natürlich wir DEUTSCHEN hier in Spanien, gerade in den Privatkliniken, einen Bonus hätten, weil die wüssten, daß wir anders über Geburten denken und auch mehr hinterfragen (für die meisten Spanierinnen ist eine Geburt: PDA, KAISERSCHNITT UND AM BESTEN NACH TERMIN)

Mädels, so viele Infos -und keine davon ist positiv  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

ich mache mir eine RIIIESENLISTE und werde die ganzen Fragen mit meinem Arzt
besprechen beim nächsten Termin !!! und ihm SAGEN was mir wichtig ist...  :'(

bin gespannt, was er mir erzählt... vielleicht sind die ganzen Sachen ja eher aus den anderen Kliniken oder von vor einigen Jahren oder??? ach mensch...

das einzig positive: sie hat mir die Telefonnummer einer deutschen Hebamme hier in Madrid gegegeben, die Vor- und Nachsorge macht... !!!!!!!!!!!!!!

bin jetzt erst mal durch  :'( :'( :'(

•·.·´Easy6`·.·•

@Deniz
die Hebi meinte das es wichtig sei das es gut durchlüftet auf der Heizung trocknet  :P

@Angel
oh das hört sich wirklich alles nicht gut an  :( Wobei ich sagen muss ich habe Lina damals auch im liegen bekommen...und für mich war es so wie es war super....
Aber bei dem Rest stockt einem doch etwas der atem.... mal ne blöde Frage....aber willste nicht für die letzten Wochen hier nach D kommen und entbinden  :-\

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Easy/ Angel, genau das gleiche hab ich mich grade auch gefragt?

Angel, wär das keine Option in D zu entbinden? 

Aber mach dir mal keine solchen Gedanken wegen dem Bett und liegend s-hug
Ich hab auch beide Kinder liegend im Bett OHNE PDA entbunden, aber aus diesem Grund, weil mir alles andere einfach unangenehm war s-hug s-hug s-hug

Bei Marcel damals, gab´s auch noch keine farbigen Kreißsääle, oder Musik oder oder oder oder ....

Red einfach mal mit deinem Arzt drüber, denn nur er kann dir sagen, wie´s bei euch in Spanien wirklich ist  s-hug

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Lerethia

huhu :)

@ angel: oh weh...ich muss ehrlich sagen, dass mir diese Fakten alle bekannt waren, ich wollte bisher nur nix sagen, um dich nicht zu verunsichern...ich dachte auch, dass es in der klinik, in die du gehst, weil ja privatklinik und so, anders ist...
informier dich nochmal bei deinem FA, nimm Kontakt zu der hebi auf und denk evtl über ne hausgeburt nach...gerade wenn du solche bedenken hast wegen der klinik und die hebi dann kennst, wäre das doch ne option, oder nicht?

@ rest: sorry, bin zur zeit sehr schreibfaul, wollte nur Angel nicht überlesen ohne was zu schreiben

@ us: alles gut soweit

Pixie

@ angel: ich denke auch, dass es am besten sein wird, wenn du mal mit deinem arzt redest! natuerlich kann es sein, dass entbindungen in spanien ganz anders ablaufen als in deutschland - das ist hier nicht anders.
wenn ich mir anhoere wie es in "normalen" krankenhaeusern ablaeuft, dann wird mir auch anders, aber bei privaten krankenhaeusern wuerde ich davon ausgehen, dass man mehr auf die wuensche der patientin eingeht, schliesslich zahlst du dafuer!

natuerlich klingt das erstmal alles nicht so toll, aber ich wuerde echt davon ausgehen, dass das den zustand in gesetzlichen krankenhaeusern betrifft. sprich mit deiner klinik direkt, frag deinen arzt und vielleicht kann dir auch die deutsche hebamme weiterhelfen?

gibt es vielleicht eine hebammenklinik die deinem krankenhaus angeschlossen ist? die koennen dir vielleicht auch auskunft geben?

versuch bitte dir nicht zu viele gedanken darueber zu machen, ich bin mir sicher, dass es ein unterschied ist bei ner privatklinik! und auch dass der arzt pro geburt bezahlt wird ist doch kein echtes argument. der arzt wird ja sicherlich nicht die ganze zeit in deinem zimmer stehen sondern nur hin und wieder nach dir schauen und die geburt selbst durchfuehren, oder? und so wird das mit den anderen anstehenden geburten auch gemacht werden, sodass er ja nicht weniger geburten hat weil es bei der einen laenger dauert und bei der anderen schneller geht :-*

und solche zusammenschluesse von frauen die andere beraten sind meist auch eine sehr subjektive truppe die ihre meinung kundtun und damit viele verunsichernt und vieles verallgemeinern...

also wie gesagt, versuch dich bei den stellen schlau zu machen, die wirklich wissen wovon sie redet, dh die in deiner klinik entweder waren oder dort arbeiten etc.... s-hug

die option die letzten wochen in deutschland zu verbringen wuerde ich persoenlich nicht in erwaegung ziehen und finde ich quatsch, aber das musst du natuerlich fuer dich selbst wissen :-*

MoinMoin

So bin von meiner Vorsorge zurück. Baby liegt schon tief im Becken, der Arzt meinte das Köpfchen ist perfekt! Kopfumfang ist bei 35,5 das finde ich ja voll ok. So viele CM kommen doch jetzt nicht mehr dazu oder?
Und ja, er muss sich das letzte mal vermessen haben, denn heute war baby bei 3.400 gr. Genau so wie vor 14 Tagen. Also ist der kleine nur eine Woche zu "weit". Hoffe ja das er dann ja auch eine Woche vorher raus will  ;D
Aber sonst ist alles supi gut. Eisenwerte perfekt obwohl ich gar keine Präperate dafür nehme.

@Geburtsvorbereitene Akupunktur habe ich jetzht schon zum 2. Mal bekommen. Hoffe das beschleunigt nicht nur zu Geburt sondern das es auch früher los geht....  :P

@Angel
ja, ist Deutschland keine Alternative? Ansonsten kann Dich doch keiner zwingen das nach 6 Std. ein Kaiserschnitt gemacht wird, oder?? Wäre ja wenn mehr als heftig!

Angelgirl0408

Ihr Lieben,

erst mal danke... war ja ein mega Epopost von mir...

Easy und Andi - habt ihr im liegen OHNE PDA entbunden? erzählt...

Lerethia - danke... aber ich glaube, eine Hausgeburt kommt für mich überhaupt nicht in Frage... die Vorstellung behagt mir noch weniger...

Fetzi - so wie sie sagte, sei es GERADE in den Privatkliniken so, weil da die Zeit der Ärzte knapper ist...

ich weiss grad garnix mehr - also nach Deutschland fliegen ist für mich gar keine Option - was soll ich da die letzten Wochen? neeee das geht nicht.

Ich werde ihn einfach mit all den Fragen konfrontieren und gucken ,was er sagt. Mein Mann sagte auch gerade am Telefon er hätte eigentlich das Gefühl daß dem FA schon wichtig ist, WAS die Frau will...

UND ich hab Kontakt aufgenommen mit einer Engländerin, von der hatte ich damals auch die Adresse von meinem FA - die hat bei ihm im Ruber vor 5 Jahren entbunden. Allerdings mit Kaiserschnitt - aber in der 42. SSW... !!! und sie sagte, es sei wirklich ein reiner OP-Saal und es gab auch keinen anderen Kreißsaal.. deshalb ist man bis kurz vor Geburt auch in seinem Zimmer - welches sehr gemütlich ist.

Aber das war vor 5 Jahren - sie will sich jetzt erkundigen (ist für sie leichter weil sie fliessend spanisch spricht) wie es heute im Ruber ist... sie wird sich später nochmal bei mir melden...

Drückt mir die Daumen, daß diese Horrorbotschaften wirklich eher von den anderen KH sind oder von früher...

danke erstmal ihr Lieben...

Moin - dein Termin hört sich doch toll an.... drück dir die Daumen - bald geht es sicher los  :-*

Pixie

@ angel: das klingt doch schonmal nett, dass sie sich jetzt fuer dich erkundigen will! vielleicht hat sich ja inzwischen wirklich einiges geaendert und auch privatkliniken sind ja alle unterschiedlich....

von daher denke ich weiterhin, dass dir wirklich nur leute auskunft geben und helfen koennen, die entweder genau deine klinik kennen weil sie dort entbunden haben oder eben weil sie dort arbeiten - und dein arzt scheint ja einer zu sein, dem auch wichtig ist was die patientin will :)

meine daumen hast du jedenfalls, dass sich deine bedenken ganz schnell wieder aufloesen lassen s-daumendruck

Angelgirl0408

Fetzi  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

ich warte jetzt mal ab und sag einfach erst mal "ooooooooohhhhhmmmmmmm" um bisschen runterzukommen...  :-*

Pixie

MoinMoin

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spanischen Frauen das so alles hin nehmen. Viele bestimmt, aber es muss doch grade in Madrid (was ja nun kein Kuhdorf ist) Moderene Kliniken mit modernen KReissälen zu finden sein.

Pass auf Angel, das wird noch alles gut!! Ich glaube dran!
und guck mal, jetzt hast Du mit Glück eine Hebamme für die Nachsorge! Das ist doch schon mega klasse! Da hast Du jetzt eine Ansprechpartnerin die dir in den ersten Tagen und Wochen helfen kann! Sehe das positivi, deine kleine merkt Deine Stimmungen und Ängste sind nicht gut! *Positive gedanken schicke*

Habe ja mit meiner Hebamme gestern über Babypflege gesprochen und ihr meine Sachen gezeigt. Puh wohl alles richtig gemacht. WIe schon Leretitan und Nicole hier empfohlen haben ist Weleda wohl das beste mittel der Wahl. Habe jetzt diese Gesichtscreme und einmal die WUndcreme von.

Angelgirl0408

Moin - du bist ja auch lieb  :-*

doch, leider nehmen die spanischen Frauen das hier so hin, weil es schon immer so war...

Die Spanier sind in vielen Sachen echt ganz extrem und ganz anders als z.B. die Deutschen...

eine Geburt ist hier eher so ein Übel, was sein muss, damit das Kind da sein kann.. also: PDA  /  Kaiserschnitt - alles easy und Baby ist da...

aber ich warte jetzt erst mal ab und beruhige mich mal. Du hast ja recht - bringt ja nix, mich da so reinzusteigern.. und letztendlich: raus kommt sie schon - irgendwie. Wünsch mir halt nur ,daß ich da auch irgendwie was entscheiden/bewirken kann...

:-* :-* :-* :-*

so, mach jetzt fein Mittagessen für mich und dann kommt Männe heute früher heim - weil wir einkaufen wollen - darf ja nicht mehr alleine  ;D ;D

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Angel, wie wär´s wenn ihr beide gleich ganz spontan in dem KKH vorbei fahrt und mal fragt, ob ihr den Kreißsaal besichtigen dürft. Dann könntest auch alle deine Fragen direkt vor Ort los werden.

Also ich glaube, das würde ich machen. Du bezahlst schließlich dafür, dann können die sich auch kümmern ....

Von meinen Geburten erzähl ich dir mal in ner ruhigen Minute, o.k.? War nämlich gar nicht schlimm s-hug

Hilde Domin

Angelgirl0408

Andi - die Idee ist nicht schlecht - aber wir waren ja schon mal da - und: da waren die Kreißsääle (angeblich) alle besetzt... denke was anderes wird jetzt auch nicht gesagt werden.

Aber danke für den Tipp  :-* ich frag meinen Arzt all die Sachen - er MUSS es ja wissen und mir auch beantworten können...

jaaa erzähl mir mal in Ruhe, ja? grade mit dem Liegen - da hab ich so Horror vor weil das ja die schlimmste Position sein soll ohne PDA???

also, wenn du mal Zeit findest -  :-*

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Angel, ich würd da einfach frei Schnauze vorbei gehen ;) entweder sie sind belegt, oder nicht  ;)

andernfalls würd ich sagen, daß wenn du den Kreißsaal vorher nicht sehen darfst, musst du dir echt überlegen, das Kind hier zu bekommen  ;) ;) ;)

probier´s und schau was passiert s-hug

vielleicht schreib ich dir über´s WE ne PN, o.k.? 

Hilde Domin