Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

Zauber

Ich kanns halt nur mit mir vergleichen. Damals war ich beim CTG, es warn regelmäßige wehen zu sehen, habs nur nicht gespürt. Ich meine der bauch wurde nur hart (halt regelmäßig)... 17 stunden später war ich auf dem weg ins KH ;) Ich drück dir die daumen, und natürlich auch allen anderen^^
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Lerethia

@ jura: kann schon sein ;) MUSS aber auch NICHT  :P Das was du beschreibst, hatte ich 4 Tage lang vor Lenis Geburt, jedes mal wurde es dann wieder weniger :)

Einfach nichz davon aus gehen, dass das jetzt genau DIE Wehen werden, dann bleibst fein entspannt und es passiert auch was ;)

@ deniz: wie ist denn die Geburt verlaufen? Bin ja echt begeistert, dass du sie spontan bekommen hast :) Habe Nessa damals aus BEL spontan entbunden und die Geburt war zwar wunderschön (sofern das in einer Klinik für mich halt möglich ist), aber Nessa hatte dann ein Geburtstrauma (vielleicht ist das bei euren beiden ja auch so?), weil es für sie natürlich auch schwer war. Trotzdem würd ich es jederzeit wieder so tun, da die Vorteile der spontanen Entbindung trotz allem überwiegen.
Nessa war damals ebenfalls sehr unruhig, das schon recht zeitig, hat sehr viel geweint (teilweise 5 Stunden am tag). Was man tun kann? Eigentlich nicht viel. Du musst halt alles andere ausschließen können. Bauchschmerzen ist natürlich immer so eine Sache, kann man schwer was gegen tun. Was sagte der Doc zur U2? Haben sie vielleicht irgendwelche Asymetrien, hauptsächlich im Hals und Kopf? Das kann Schmerzen verursachen, Blockaden und so weiter... Gibt es bei euch vielleicht einen Osteopathen? Der hat Nessa damals sehr geholfen, auch wenn es nicht ganz wegging mit der Unruhe/dem Schreien.
Bei Zwillingen stell ich mir das besonders schwer vor, hab absoluten Respekt vor dir  :) Nessa haben wir sehr viel getragen, das hat dann geholfen irgendwann...

Ich drücke die Daumen, dass ihr einen Weg findet, den beiden zu helfen und bald alles leichter wird  s-daumendruck

ju.ra.

zauber, lerethia - danke für eure tipps. dann mach ich mir jetzt mal einen stilltee und trink den ganz in ruhe  ;D und hunger hab ich jetzt erstmal  :)

TinaundCJ

@ju.ra

Und kannst ja mal in die Wanne hüpfen und gucken,ob es stärker wird  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

sany26

@sally mensch alles alles gute und hoffentlich kannst du ganz bald kuscheln...

allen in den wehen die daumen drück

@jura würde auch vorschlagen das du ein entspannendes bad nimmst aber nur wenn du nicht alleine zu hause bist, dann soll es ja auch stärker werden wenn es richtige wehen sind...daumen sind gedrückt

TinaundCJ

Nicole! ich seh Dich  ;)

Mach mal piep,kuschelst Du schon?
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Zauber

Auf Tinas idee hätte ich auch kommen können  :) :) :)

Tina,du bist aber auch überalll  ;D :-*

TinaundCJ

Zauber

ju.ra.

ne, auf baden hab ich keinen bock. 1. ist mir eh so schon viel zu warm und 2. ist mein mann bis mindestens 23 uhr nicht daheim....

ich schau jetzt mal rtl2 - teenie mütter  ;D
vllt hilft das ja

Nicole!

Hmm, mein Beitrag ist irgendwie geschluckt worden...
Egal, wollt auch nur flugs sagen

jura
Ich laß dich nicht alleine ;D

Püpi1980

@JURA: ich bin auch noch daaaaa!!!  ;) ;)

ALLEN NEU-MAMAS GANZ HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE UND ALLES ALLES LIEBE!!!

<embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=&year=2012&month=3&day=14&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed>

Katinka

Huhu ju.ra, ich schließ mich dir mal an  ;) Seit heute nachmittag jede Stunde so ein bis zwei teils doch recht starke Wehen, die sich aber noch gut veratmen lassen, die letzten kamen jetzt aller 20- 30 Minuten, ich denke fast, dass es heut nacht los geht...

Durchfall und Übelkeit waren auch dabei, nur der Schleimpfropf geht noch nicht ab...aber muß er das überhaupt vorher? Vor einer Woche war der MuMu schon weich, fingerdurchlässig und GMH verkürzt, was wohl aber bei Zweitgebärenden nicht ungewöhnlich ist.

Na mal schauen, SchwieMu steht jedenfalls in den Startlöchern  ;D

Zauber

@ Katinka, SP muss nicht unbedingt abgehen... Kann er auch während der Geburt...

•·.·´Easy6`·.·•

Man hier gehts ja rund  :D :D :D

Erste SEite ist auch schon akutalisiert  ;)

@Lerethia
woran erkennt man denn ein Geburtstrauma??

@Britta
herzlichen Glückwunsch meine Liebe  :-* :-* :-*

@Sally
herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!!  Hoffentlich kann der Kleine schnell wieder zu Dir...

@Jura @Katinka
na das hört sich doch schon nicht schlecht an.... ;) ;)

@Deniz
ja genauso läuft das bei uns auch ab mit den Bauchschmerzen.... :-[

@me
Lenny liegt gerade bei meinem Männe noch auf dem Bauch...werde ihn jetzt aber mal hoch bringen und sehen wie lange ich diesesmal brauche ihn ins Bett zu bekommen.....doofe Bauchschmerzen....  :-[

Lerethia

@ easy: Geburtstrauma ist ein Begriff für verschiedene Geburtsverletzungen. Schlüsselbeinfraktur, Kopfgelenksinduzierte Symetriestörung (hatte Nessa), Hämatome... zählt einiges dazu, eine psychische Störung kann es auch sein, wenn das Kind während der Geburt unter Stress stand (Einleitung, wehenfördernde Mittel, Wehenhemmer, künstliches Sprengen der Fruchtblase und so weiter), daher meine Frage, wie bei Deniz die Geburt verlaufen ist.
Ich persönlich habe mich gaaaaaanz schnell von dem Gedanken verabschiedet, Nessa abends ins Bett zu legen und sie schläft. Auch bei Leni amch ich es nun folgendermaßen, da es auch deutlich natürlicher ist: Kind bleibt so lange bei uns, bis wir selbst schlafen gehen. Es schläft entweder im Stubenwagen (sofern sie es sich gefallen lässt) oder sie kuschelt mit Papa oder Mama oder einer von uns hat sie im Manduca, bzw. jetzt im Glückskäfer-Tragesack. Es ist einfach unnatürlich, die Kinder in dem Alter hinzulegen und weg zu gehen. Wenn sie es sich gefallen lassen, klar warum nicht, aber es ist vollkommen verständlich, wenn sie viel Körperkontakt suchen.
Hintergrund ist folgender: 1. EIGENTLICH wären unsere Zwerge noch gar nicht geboren. Evolutionär müssen sie aber zeitiger geboren werden, als es eigentlich wäre, weil sonst der Kopf nicht mehr durch unser Becken passen würde. Forschungen fanden heraus, dass sie noch 3 Monate länger in unseren Bäuchen verbringen würden. Unvorstellbar, klar, aber die Mäuse bräuchten es eigentlich noch emotional :)
2. Sind wir ja noch recht nahe mit en Affen verwand und von denen würde keiner auf die Idee kommen, das Baby irgendwo abzulegen, wenn es noch nicht in der Lage ist, sich selbstständig von der Mutter zu entfernen (selbst krabbeln oder laufen).
Wenn also alle Alternativen ausgeschöpft sind, also Huger, Bauchschmerzen und so weiter, mal von nem KiA drauf schauen lassen wegen Asymetrien und behandeln lassen und wenn da auch nichts ist, kuscheln kuscheln kuscheln. Tragetuch bzw. Babytrage helfen da ungemein ;) Auch wenn sie am Anfang erstmal auch da weinen, weiter machen. Das gibt sich bald und sie genießen den Körperkontakt und beruhigen sich schneller :)

ju.ra.

ich hatte grad einen mini punkt blut am wc-papier ...

lerethia - darüber hab ich mir auch schon etliche gedanken gemacht. unser schlafzimmer ist ja oben und mir käme es auch total komisch vor wenn ich den kleinen oben ins bett lege und selber dann unten im wohnzimmer bin.
kuscheln klingt da viel schöner. aber der TV läuft im wohnzimmer meistens - ist das schlimm.
ansonsten würde ich nämlich mit dem kleinen mit rauf gehen und mich mit ihm zusammen hinlegen ...

püpi + nicole + katinka -  s-yes

Lerethia

@ jura: Das mit dem Ferseher find ich jetzt nicht so schlimm, er wird  ja nicht soooooo extrem laut sein ;) So lange Zwergi noch nicht guggen kann, ist das nur ein Geräusch im Hintergund. Wenn du merkst, dass er schaut, mach es zukünftig so, dass du ihn in die Tragehilfe nimmst und mit ihm so lange woanders bist, bis er eingeschlafen ist. Suuuuuuuper Gelegenheit zum Beispiel die Küche in Ordnung zu bringen oder Wäsche zusammen zu legen oder oder oder ;) Wenn er dann schläft, kannst wieder ins Wohnzimmer :) Vorteil: er wird zukünftig gegenüber lauteren Geräuschen unempfindlicher...er wacht also nicht gleich auf, wenn mal einer Hustet oder nicht flüstert wenn er schläft ;)

miss_JMP

guten morgen märzis,
bin seit einer stunde aus dem kh wieder zuhause und habe meine wunderschöne tochter mitgebracht.
Sie ist 00:31 zur welt gekommen mit 51cm und 3650g.
ich hab mich sofort verliebt...geburtsbericht folgt später

TinaundCJ

@miss

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt eurer Prinzessin  :)

Lerethia

Herzlichen Glückwunsch, Miss, kuschelt schön und genießt die Kennenlernzeit :)

•·.·´Easy6`·.·•

@miss
wow das ging dann ja flott...herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin  :D :D

@Lerethia
danke für die Erklärung... das war mir bisher kein Begriff..
Heute kommt die Hebi und ich will Lenny nachher das erste mal in den Fullbuckle packen.... bin mal gespannt wie das wird  :P

Gibts eigentlich was neues von Bob??

miss_JMP

mein geburtbericht: 13.03.2012: als ich früh halb vier mit wehen aufwachte,wollte ich das nicht so recht glaube. bin aufs sofa gewechselt und hab abgewartet bis 6:00uhr,wo ich dann im kh anrief, um bescheid zugeben,dass ich wehen habe und erstmal nicht zur geplanten einleitung komme. als dann halb zehn die wehen wieder weg waren rief ich erneut an und da wurde mir gesagt,dass ich hinkommen soll und wir einleiten. 11:00 dort angekommen, bezogen wir erstmal unser zimmer und dann bekam ich 12:00 dir erste Tablette, welche nix bewirkte. Wir sollten spazieren gehen und dann nach 3,5 stunden wieder kommen zum ctg und dann 16:00 für die neue tablette. bis 17:30 uhr sollte ich weiter rumlaufen,wobei sich so langsam was tat. 18:10 wurde dann die fruchtblase geöffnet und die wehen setzten ruckartig extrem stark ein. Da ich vorher beschlossen hatte eine PDA in anspruch zunehmen, habe ich darum gebeten. Wir sind in den Kreissaal gewechselt und die hebamme rief den anästhesisten an,welcher aber nicht sofort kommen konnte,weil er einen not-op reinbekommen hatte...also warten...nach ner halben stunde hörte man eine männerstimme auf dem gang...ich dachte nur: na endlich isser da! kurz darauf kam die hebamme rein sagte,dass es ihr leid tue,dass der anästhesist noch nicht kommen kann...er hat noch einen notfall reinbekommen. eine weitere halbe stunde und unerträgliche wehen später,wurde mein mumu kontrolliert 3-4cm *freu* und der anästhesist war auch da. PDA gesetzt...schön warm um die beine,doch nur am rechten?! die PDA wirkte nur auf einer seite. also wehen mit dem extremen schmerz noch spürbar,aber nur auf einer seite. 2 stunden später wurde die PDA aufgefrischt und so gelegt,dass die andere seite auch was abbgekommt...so toll,aufeinmal war die andere seite nicht mehr betäubt und mein mumu grade ma bei 5cm und das 00:10...ich konnte nicht mehr...ich dachte die schmerzen bringen mich um...dann sollte ich mich umdrehen auf die rechte seite und eine wehe nach der anderen veratmen...5 minuten später,kam dieser extreme druck nach unten und die presswehen setzten ein...5cm mumu in 5 minuten...hamma...so waren auch die schmerzen. weitere 16 minunten und 4 presswehen später,hielten wir unsere püppi im arm...mir liefen einfach nur die tränen,weil ich so froh war,dass sie endlich da war und die schmerzen ein ende (da habe ich noch nicht mit den extremen nachwehen gerechnet)...das stillen haben wir auch gleich probiert und es hat super geklappt...weiter gehts!!! ich hoffe,dass ich niemandem damit angst mache,aber für mich war es keine schöne geburt,auch wenn sie nur 6 stunden gedauert hat!!!

sany26

@miss herzlichen glückwunsch zur kleinen maus und nach der geburt eine super tolle kuschel und kennenlernzeit
das könnte einem fasst angst machen wegen der pda, ich hoffe das meine pda sitzt, denn wenn sie zum ks ansetzen und man das noch merkt ist sicher auch nicht toll :(

@easy was ist fullbuckle ??

me: Countdown läuft, nicht mal mehr 48 Stunden bis ich kuscheln darf, freu mich sooo, aber irgendwie vergehen die stunden immer langsamer wenn man so einen festen termin hat, mensch bin ich am jaulen ;) ich weiss wenigstens wann es soweit ist, also sorry

Angelgirl0408

hier mal ein Piep von mir...  :D

so langsam krieg ich ein biiiisschen Routine rein... mein Mann ist ja auch direkt schon wieder arbeiten, und so bin ich seit Montag mit der Kleinen alleine, ohne Hebamme oder Familie oder so... aber so langsam klappts  :D :D :D

mir geht es seelisch auch wesentlich besser - denke, der KS hat mir doch mehr zugesetzt als ich dachte.

Meine Wassereinlagerungen verabschieden sich und ich habe jetzt 7 kg weniger.... so langsam fühle ich mich wieder wie "ich"... mein Bauch gefällt mir total gut, kein Streifen und er bildet sich auch schon langsam wieder zurück  :D :D
krass ist, daß ich NULL Hunger habe - auf nix... und dementsprechend krieche ich dann auf dem Zahnfleisch, weil das ja schon alles anstrengend ist. Wenn ich 1 Brot runterbekomme am Tag, ist das viel. Aber vielleicht kommt das von den Cortison-Tabletten die ich wegen der Nesselsucht nehmen muss?

so, genug von mir..

MISS???????? KRASS - supertoll, ich freue mich so für dich, daß du deine Püppi im Arm halten kannst... deine Geburt hört sich nicht so toll an - ich kann dich verstehen - meine war ja auch nicht "traumhaft"... aber: das Wichtigste liegt grade hier und wird wach  :D :D :D

Freue mich unsagbar auf Bilder...

Sany - also meine PDA war von Anfang an  MEGA... ich war komplett betäubt untenrum  -  und das ZUM GLÜCK wegen dem Notkaiserschnitt, so konnten sie schnell reagieren. Ich denke, du brauchst dir keine Gedanken zu machen wegen dem KS... die werden nicht schneiden wenn du noch was merkst... also schmerzhaft...

merken wirst du sicher was - ich war total betäubt untenrum - und hab den Schnitt gemerkt.. allerdings nicht als Schmerz, sondern so, daß die Spannung im Bauch nachgelassen hat und ich eben gemerkt hab, daß da was gemacht wird... ekliges Gefühl - aber tut nicht weh...

so, ich drücke allen hier weiterhin die Daumen - meine Maus wird grade wach... eigentlich zu früh - dachte sie schläft bisschen länger, dann hätte es zeitlich besser gepasst - wir müssen um vier beim FA sein - Nachkontrolle...  mein erster "Ausflug" mit Baby -bin voll aufgeregt...  :o

Liebe und so langsam wieder besser gelaunte Grüsse von Angel