Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

MoinMoin

Das Mami Buch habe ich auch. Lese ab und zu drin. Alles sehr verständlich geschrieben, fast so als wenn eine Freundin einen das erzählt, also sehr persönlich.

Hier ist immer noch keine Sonne  >:( Nur Grau, Grau, Grau... Das kann nur besser werden, aber am WE soll es ja ordentlich regnen wieder. Endlich *achtung ironie*

Heute habe ich wieder leichte Spannungsgefühle im Bauch. Kein Schmerz aber irgend wie passiert da was  :) Sehe es positiv. Übermorgen habe ich wieder FA Termin. 4 Wochen sind irgend wie VIEL zu lang. Am liebsten würde ich täglich auf das krümmelchen gucken  :)

Aber endlich kann ich wieder Salat essen ohne das ich würgen muss. Gott sei Dank. Das habe ich mittags echt vermisst!

Mela

@ Püpi: Ja, ich bin selbst so gespannt. Gegen 10 fahren wir wohl rüber. Wir wohnen nämlich noch gar nicht richtig da. Die Wohnung ist ganz neu. ^^ Das Kinderzimmer sollte eigentlich mein Zimmer werden. Als hätte es auf den Krümel gewartet. *ggg*
Bald ist die Wohnung auch so fertig, dass wir dann da wohnen können. :-)
Ich finds auch klasse, dass sich die Männer solche Gedanken machen. *hach*

@ Moin: Ganz toll, dieses Wetter. :-( Hier gehts, aber so richtig sommerlich ist es auch (noch) nicht.
Ich drück für übermorgen die Daumen. :-)

/Mami Buch: Schön, dass ich wohl nicht die einzige bin, die es toll findet. :-) Ich hatte einfach gegoogelt und das war DAS Buch, das überall sofort empfohlen wurde. Und dann musste ich es haben. ^^ Ich hab mir noch ein Schwangerschafts- und Babyzeit-Erinnerungsbuch mitbestellt. Auch sehr süß. Mit Platz für Erinnerungen, US-Bilder, die ersten Fotos etc. etc.
* 08/11 im Herzen

Pixie

Guten Morgen ihr lieben Mitmaerzis :D

Mein Tag faengt super an :) Ich habe naemlich gestern mit der Post meinen Doppler bekommen und waehrend ich gestern da nichts finden konnte, habe ich heute frueh zwei mal Winnies Herzschlag gefunden s-springen s-springen s-springen Ach, war das schoen zu hoeren, dass das Herzchen weiter fleissig schlaegt s-klatschen s-klatschen s-klatschen Waren zwar jeweils nur ne halbe Minute bevor er wieder abgehauen ist, aber immerhin s-dance

Na jedenfalls koennt ihr euch sicherlich vorstellen, dass mein Tag gerettet ist ;D

@ Mela; Wow, ihr seid ja schon ganz schoen fleissig, was das Einrichten des Zimmers angeht, Respekt :o Was ist das denn fuer ein Teppich? Einfach nur bunt oder ist was bestimmtes drauf?
Du malst Disney Bilder? Magst du uns die mal zeigen? :D

@ Puepi: Ach wie schoen, dass alles in Ordnung ist, das freut mich total s-hug Hast du ein Bildchen bekommen, dass du uns zeigen kannst?

Postzimmer? ;D Da wart ihr wahrscheinlich beide froh, als es wieder umgestrichen war ;D

@ Macwife: Und, hat sich die Sonne gestern noch durchgesetzt? ???

@ Moin: Ich muss mich auch echt zurueckhalten, noch nichts einzukaufen fuers Baby :-X Aber ich werde es schoen sein lassen und brav abwarten bis Ende des Jahres. Wenn ich jetzt schon anfange, dann kann ich bald nen eigenen Laden aufmachen S:D

@ Easy: Gut, dass du dich hast krankschreiben lassen. Pass bloss auf dich auf :-*

@ Angel: Hahaha, du bist ja suess ;D ;D ;D Haettest echt mal ein Foto davon machen muessen um dann spaeter vergleichen zu koennen, wie realistisch dein Experiment war ;D

Aber sag mal, die Hose mit dem langen Bund, kannst du die jetzt schon irgendwie anziehen oder muss die warten? Hab naemlich auch ne suesse Jeans gesehen mit so nem hohen Bund, aber will sie ja jetzt schon anziehen...?!

@ Jura: Sehe das genauso mit dem KiWa, ist noch vieeeeeeeeeeeel zu frueh fuer mich  ;)

@ Deniz: Suesse, mach mal piep... Hoffe, es geht dir gut?! :-*

/Mami-Buch: Hm, das klingt ja echt ganz gut :D Ich hab zwar schon das eine oder andere SS-Buch gesammelt, aber ich schaue trotzdem mal, ob ich das auch von hier aus bestellen kann. Scheint ja so, als sei es ein bisschen "netter" als die normalen SS-Bibeln?!

MoinMoin

Das Mami Buch ist echt nett Fetzi!!! Lohnt sich!
Echt super süß aufgebaut und nach der Geburt wird noch 10 Monate wieter berichtet wie Baby sich entwickelt und Mutti sich"zurückentwickelt"  ;D

Süß auch die Bilder wo proAbschnitt die Lage vom baby im Körper der Mutter eingetragen ist. Hätte nie gedacht das das Baby "so weit unten" im Körper zur Zeit ist. Ist ja höhe Schambein zur Zeit. Dachte das wäre eher höhe Bauchnabel....  :P

Pixie

@ Moin: Hoehe Bauchnabel ist auch nicht schlecht :P Ich hab es viel tiefer vermutet als es scheinbar tatsaechlich ist - gestern hab ich so lange direkt auf dem Schambeinknochen (heisst der so?), bis es sich blau angefuehlt hat um den Herzschlag zu finden. Heute ein ganzes Stueck weiter oben probiert und tatdaaaaaaaaaa :D

@ easy: Kannst du bitte noch meine FA-Termin vorne eintragen? NFM am 17.8. um 14.15 und die Besprechnung dann am 19.8. um 9.30. Danke :-*

ju.ra.

also wenn ihr alle so von dem buch schwärmt dann muss ich doch auch gleich mal schauen gehen  :)

jaaa heut scheint tatsächlich die sonne in "minga"  ;) aber ich hab nichts davon. ich muss waschen, aufräumen, saugen und dann in die arbeit...

mensch und ich hab jetzt jeden tag kopfweh... will aber nix nehmen weil paracetamol bei mir noch nie geholfen hat. würde am liebsten nur schlafen. aber ich muss in die arbeit..  :-[

mein nächster FA ist am 16.08. um 18 Uhr, eine stunde vorab bei einer hebamme und dann US und mein schatzi kann zum ersten mal mit
  :D

Angelgirl0408

Hallooooooo  :D

Püppie - wie toooll  :) :) :) s-springen Herzchen gesehen... freu mich voll für Dich...  :D

mela  -  hab schon nach dem Buch geschaut, hab zwar schon ein gutes Buch und auch ein Schwangerschaftstagebuch, aber das gönne ich mir auch noch  ;) werds mir gleich bei Amazon bestellen...
Danke für den Tipp  :-*

Fetzi - du hast Herzchen schon selbst hören können???? uuuuiiii wie toll  s-so ich hab mir diesen Angelsound ja auch bestellt, müsste heute oder morgen kommen... aber bei mir isses noch zu früh, oder???? oh mann wie toll  :D :D :D :D :D

wegen der Jeans: ich zieh die eh noch nicht an, weil hier viel zu heiss ist für ne Jeans im Moment... hab nur Kleider an... aber ich "könnte" sie schon anziehen, der Bund oben stört null, den kann man ja auch enger machen und die Jeans ist einfach vom Komfort her genial weil sie wirklich unterm Bauch sitzt und nicht drückt wie alle anderen.

me - Übelkeit hält sich heute, zumindest bis jetzt, in Grenzen... hab eben saubergemacht... Boden gewischt... jetzt zwickt es wieder überall... also hör ich lieber wieder auf  ;) ich hab Pickel im Gesicht... ich kenn gar keine Pickel... eeeecht - nur mal eeeeeinen wenn ich meine Tage krieg... jetzt hab ich PICKEL  :o :o :o :o

morgen abend FA-Termin - ich freu mir den Bobbes weg...  :D muss mir noch nen Stick kaufen, der FA hat ja gesagt, ich soll nen Stick mitbringen, und dann kann ich die US-Untersuchungen immer auf Stick aufnehmen und mitnehmen. Hach was freu ich mich... und ich lass ja morgen den Bluttest machen zur Geschlechtsbestimmung - bin echt gespannt  :) :) :) :)

macwife

Hallo zusammen,

Danke, dass Ihr mich hier so lieb aufgenommen habt.

@Sonne: gestern Nachmittag war es dann auch noch schön sonnig, aber nicht so richtig sommerlich warm. Dafür heute gleich strahlend blauer Himmel  :) Aber kann ich für Ende der Woche Sonne bestellen? Soll ja, zur Abwechslung, ab Donnerstag wieder regnerisch werden.

@Mami-Buch: Hatte es auch schon in der 1. SS. Ist wirklich sehr nett gemacht. Alles Wichtige steht drin und es ist irgendwie "voll aus dem Leben". Hatte mir aber noch ein anderes Buch von ner Freundin geliehen. Das war dann noch etwas sachlicher und ausführlicher. Aber das Mami-Buch macht mehr Spaß zu lesen. Ich habe dann noch ein Buch von Peter Tallack "Ein Baby entsteht", das finde ich ich auch super. Beschreibt die Entwicklung des Kindes Woche für Woche von der Befruchtung bis zur Geburt und hat irre Fotos.

@Fetzi: Toll, dass Du den Herzschlag gehört hast. IUrres Gefühl wahrscheinlich.

@Mela: Bin auch gespannt wie Euer Zimmer aussieht. Das wird sicher ein schönes Zimmer.

@"Post-Zimmer": weiß jetzt nicht mehr wer das schrieb, aber wir sind sicher auch knapp an nem Postzimmer vorbei geschrammt  ;D Hatten damals schon die gelbe Farbe im Einkaufswagen und standen an der Kasse als mein Mann meinte: das wir vielleicht doch etwas zu gelb, wir nehmen doch das grün.

@Easy: Schon Dich bitte!!

@ju.ra: Dann werde ich nachher gleich mal in der Klinik anrufen. Konnte deswegen gestern fast nicht einschlafen. War dort zur Entbindung meines Sohnes und möchte da wieder hin. Aber irgendwie schon sehr krass wie früh man sich anmelden muss. Vor 2 Jahren hatte ich mich in der 8. Woche angemeldet und fand das sehr früh.
Ja, komme hier aus dem Münchner Umland.

@me: mir geht's eigentlich recht gut. Vorhin war ich mal kreislauftechnisch etwas schlapp, aber ansonsten spüre ich eigentlich nix (ist bis jetzt ganz anders als bei der SS mit Max). Ausser dass ich extrem schnell zu heulen anfange. DAS kenne ich auch nicht von mir. Muss wohl an den Hormonen liegen....

@falls ich jemand vergessen habe: s-winken

Genießt die Sonne!!!!

macwife

Hallo Easy,

Danke für's Eintragen. mein nächster FA-Termin ist am 9.8. Danke!

Mela

@ Fetzi und macwife: Ich häng mal Fotos mit an. :-) Vom Zimmer und von den Bildern.

@ Angelgirl: Ich bin gespannt, wie dir das Buch gefällt. :-)

Soooo...Fotos. :-)

Wickelkommode und Kleiderschrank

Bettchen (Himmel, Matratze etc. kommen später)

Mamaecke. :-)

Bilder

mehr Bilder

So...sorry fürs zubildern. ^^

/Doppler: Sagt mal, würde sowas wohl auch bei mir funktionieren? Bin ja doch was dicker. Kann es sein, dass ich dann schwerer "durchkommen" würde?
Ich überlege ja, ob ich mir sowas auch kaufen soll.

@ Easy: Würdest du meinen ET noch auf den 21.03. setzen? :-) Uuund mein nächster FA-Termin ist am 24.08. um 09:00 Uhr.  :)
* 08/11 im Herzen

Nicole!

hallo!

macwife
Asche auf mein Haupt: Es tut mir leid.
Ich bin bei dem Thema zu vorbelastet. Hatten im MT bei EO letztes Jahr so viel Streß mit einer Userin, dass wir den MT schliessen mußten und eine neue Bleibe brauchten und als das Theater mit Alsia/Shelly hier losging...
Ich möchte mich einfach auch nur gerne mir euch allen austauschen und freue mich wirklich, dass du nun auch dazu gehörst.

mela
Ja, das Mami-Buch ist prima! Ich habe im Juni auch ein 2stündiges Radio-Interview mit Katja Kessler gehört und vor Lachen auf dem Boden gelegen s-kringellach
Die ist echt prima! Ansonsten kann ich noch "Das Kinderbuch - wie kleine Menschen groß werden" von Anna Wahlgren empfehlen. Es hat mir sehr geholfen, meinen Zwerg zu verstehen und mich in ihn hinein zu versetzen, und es hat sehr viel dazu beigetragen, dass hier alles ganz entspannt abgeht.
Die Bilder vom Ki-Zimmer: Super! WinniePooh ist toll!

püpi
Jiep! Postzimmer! Hier auch ;D Wir wollten unbedingt unten rot und oben gelb, aber als es dann an der Wand war, war es schrecklich :o
Jetzt ist es unten (ein Drittel) grün und oben gelb (zwei Drittel) und das ist prima. Dazu ein roter Teppich und WinniePooh-Bordüre und jede Menge Platz!

fetzi
Mit so einem Doppler wie du ihn jetzt hast, hört meine Hebamme mich auch ab (also das Baby ;))!

easy
Ich schick dir eine Runde Ruhe!

Wetter
Ist hier großartig, 25°, Sonne, Wind (!)... gut auszuhalten.

LG an den ganzen Rest hier s-winken

ju.ra.

macwife -  und hast du angerufen  :) ich fand es auch extrem früh aber wenn meine tante und meine cousine das sagen dann stimmt das leider... das problem ist das sich frauen aus ganz deutschland dort zum entbinden anmelden... da ist die kapazität natürlich schnell ausgereizt.

als sie mich noch aufgenommen hat ist mir auch echt ein stein vom herz gefallen. ich wohn halt genau 3 minuten von dort weg und allein das ist für mich ein grund diese klinik zu nehmen...

mela - ihr seid ja tatsächlich schon mit einräumen fertig... is ja der hammer  :D sehr schön geworden!!

macwife

@Nicole: alles gut, hab's eh schon wieder vergessen.

@:jura: habe angerufen. Nach 1 3/4 Stunden und ca.20 Versuchen bin ich endlich durchgekommen. Nachdem ich bei Maximilian schon zur Entbindung dort war und sehr zufrieden war, möchte ich natürlich diesmal auch wieder hin. Brauch einfach ein Krankenhaus das alles hat. Geburtshaus oder gar Hausgeburt wäre nix für mich. Ich brauche die Sicherheit u dass zur Not auch für die Kinder alles da ist. Was ich hoffentlich nicht brauchen werde. Abgesehen davon ist es für mich auch das nächste KH. Selbst unsere Kreisklinik ist etw weiter weg.

Nicole!

macwife
...und??????????ß
Durchgekommen heißt was?????????
Hast du einen "Platz" *hibbel*

ju.ra.

ja, wahnsinn.. bei mir hat es auch ne halbe stunde gedauert bis ich jemanden am telefon hatte, zuvor war immer belegt..

macwife

Ja, durchgekommen heißt Platz bekommen. Auch wenn ich ja wusste wie es dort abläuft, finde ich es schon abartig so früh sich anmelden zu müssen. Andererseits müssen die natürlich auch planen um immer noch Reserven zu haben für sämtliche Notfälle und Risikogrburten. Hoffentlich geht alles gut und ich kann mich dann in der 30. SSW dort vorstellen.
Hatte entweder den AB dran oder es war belegt. Wollte um kurz vor 16.00 Uhr schon fast  aufgeben. Aber ich hätte die nächsten Nachmittage gar keine Zeit für diesen "Telefonterror"

•·.·´Easy6`·.·•

@Macwife
schön das Du den Platz bekommen hast...ist echt schon krass das man sich da so früh anmeldne muss....

@Termine
hab alle Termine eingetragen ;)

@me
hab mich heute schön geschont  :) Lina hat jetzt auch ihr Kinderzimmer bestellt bekommen  :D Jetzt muss ich nur schauen das ich in 8 Wochen auch alles noch gestrichen bekomme  :P

MoinMoin

Da ist die Freude auf das neue Zimmer bestimmt groß bei Lina, oder?  :)

Hier scheint es endlich wieder ein netter Tag zu werden und eigentlich ist geplant nach der Arbeit das erste mal in diesem Jahr ins Meer zu hüpfen. Hoffe das es klappt. Wenn man schon am Meer wohnt sollte man auf jeden Fall einmal im Jahr rein springen  ::)

Angelgirl0408

Hallo ihr Lieben,

melde mich später nochmal mit mehr Zeit, sorry......

wollte nur schnell loswerden: heut hab ich FA-Termin... juchhuuuuu bin soooooo aufgeregt...

muss jetzt schnell einkaufen fahren - bin dann später wieder da mit mehr Zeit

Bussi aus der Sonne  :-*

Pixie

Einen wunderschoenen guten Morgen :D

/Mami-Buch: Hab ich jetzt auch bestellt ;)

@ Angel: Ah, okay, danke fuer die Erklaerung mit der Hose. Dann werde ich die, die ich gesehen hatte, vielleicht doch mal probieren - man kann ja reinwachsen ;)

Mein Mann wollte nun auch unbedingt das Herzchen hoeren und dann haben wir es heute frueh gleich nochmal gesucht und gehoert s-springen s-springen s-springen

Du hast den Angelsound bestellt, oder? Kenne mich damit leider gar nicht aus und weiss nicht ab wann das funktioniert. Bei mir stand drauf ab der 12. Woche, aber ich habe so viele Berichte gelesen, wo es frueher geklappt hat, drum habe ich es versucht... Wenn du dir keinen Kopf machst, wenn du nichts hoerst, dann kann man es ja auf jeden Fall mal versuchen :)

Heute abend ist es so weit, ich werde ganz fest and ich denken :D Und du bist hinterher sicher noch ein bisschen mehr verliebt  :-*

@ Macwife: Toll, dass du noch einen Platz in deiner Wunschklinik bekommen hast s-klatschen s-klatschen s-klatschen

@ Jura: Wie, aus ganz Deutschland gehen die Frauen da hin zum Entbinden? Aber nur fuer geplante KS, oder wie soll ich mir das vorstellen? Oder steh ich jetzt total auf der Leitung? Ich meine, ich persoenlich wuerde nicht in Muenchen entbinden wollen, wenn ich in Frankfurt wohne... :-X Aber ist schon heftig, dass das so frueh ausgebucht ist...

@ mela: Wow, ihr seid ja quasi schon fertig eingereichtet - da habt ihr die naechsten Monate ja gar nichts mehr zu tun ausser zu warten ;D ;D ;D

Keine Ahnung, ob der Doppler abhaengig ist vom Koerperbau ??? Aber wenn, wie Nicole sagt, sogar Hebammen so ein Ding benutzen, dann duerfte es ja egal sein, wie viel man auf den Rippen hat, oder? Hm, ich weiss es einfach echt nicht, sorry... :-\

@ Nicole: Ich finde die Katja Kessler auch super lustig ;D Wusste gar nicht, dass die ein Buch geschrieben hat, umso besser, dass es hier irgendwer in den Raum geworfen hat!

Wie laeufts denn mit der Schwiegeroma? Sehr anstrengend?

@ Easy: Danke fuers Eintragen :-*

Welche Farbe willst du denn streichen?

@ Moin: Na dann viel Glueck beim baden heute :)

@ me: Wir haben endlich was gefunden, wie wir unseren Eltern die frohe Nachricht verkuenden, wenn wir Ende August da sind. Beide Elternpaare werden das gleiche bekommen. Ich habe jeweils so ne Countdown-Uhr bestellt, die dann bis zum 2.3. rueckwaerts zaehlen wird und einen kleinen Plueschstorch. Beides wird separat eingepackt, jedes Elternteil bekommt eine Sache zum auspacken (gleichzeitig) und dann schauen wir mal, wie lange es dauert, bis der Groschen faellt S:D

MoinMoin

Super Idee mit dem Geschenk. Ich gehe jede Wette drauf ein das die Muttis ganz schnell drauf kommen und die Väter eher länger brauchen werden  ;)

Habt Ihr in den ersten Wochen eigentlich schon zugenommen oder noch gar nichts?

Pixie

Ich fuerchte ja, dass meine Mama es mir schon ansieht, bevor wir es ueberhaupt verkuenden koennen ;D

Also als ich das letzte mal auf der Waage war (vor 1,5 Wochen) hatte ich noch nicht zugenommen - aber moechte nicht ausschliessen, dass sich da zwischenzeitlich was getan hat S:D

Du?

Angelgirl0408

hier bin ich wieder  :)

Fetzi - bei dem Angelsound stand dabei daß der ab der 12. SSW funktionieren soll... ist aber noch nicht da... mal gucken ...

erst mal heut abend Herzchen hören  :) danke fürs feste an mich denken heute abend  :-* :-* :-* wegen der Hose - klar ich würde mir die kaufen, da wächst du doch jetzt sooo schnell rein...

Mami-Buch - hab ich mir auch gestern bestellt, und noch dieses Baby-Buch und noch so ne Checkliste für werdende Mamis und einen Kalender und und und  ;D ;D

Fetzi - die Idee mit den Countdown-Uhren ist ja wohl mal megageil... suuuuper - die werden Augen machen  ;D

Gewicht: ich hab ca. 1 kg zugenommen, aber das liegt wohl an meinem regelmässigen Essen jetzt.. vorher gabs Tage, da hab ich bis abends auch mal nix gegessen... jetzt ess ich halt regelmässig... also hab jetzt genau 60 kg... mal gucken, wie es weitergeht  :D

me -ich bin grad echt sauer... hab mich mit meiner Übelkeit in die Garage gequält, weil ich doch nen Stick für heute abend kaufen wollte... na setz mich ins Auto, will den anmachen und... nix... springt nicht an... ist nen Porsche-Problem..wenn die länger stehen, entladen sich die Batterien...

oh mann... und der stand jetzt drei Wochen, weil die Schwiegereltern ja da waren und da sind wir immer mit dem Auto von meinem Mann gefahren,weil meiner hinten nur so Notsitze hat...

na - dann fahr ich halt NICHT einkaufen  >:( muss Schatzi heut abend die Batterie dranhängen  >:(

Callie

Hallo Mädels!!

Bei mir ist alles gut, keinerlei Zipperlein, fühl mich so unschwanger  ???
Ich will endlich wissen das alles OK ist und freu mich auf meinen Termin nächste Woche.

@Gewicht: ich denke, bei mir sind es schon 2 Kilo, ich ha aber auch immer Appetit  ???

@mami-Buch: Jetzt will ich das Buch auch haben!!!

@Angelgirl: Tolle Auto hast du in der Garage stehen  :)

Angelgirl0408

Callie - ist doch toll, daß es dir noch so gut geht... freu dich... eine Freundin von mir hatte während der gesamten SS nix...

suuuuper Auto - wenns nicht anspringt  >:(

me - mein ANGELSOUND ist grad gekommen..

ooooohhhh - soll ich mal probieren????? was meint ihr? ist wahrscheinlich eh viel zu früh - aber probieren??? würdet ihr???