Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

ju.ra.

mutterschutzgesetz - ja ich reg mich auch total auf. gastronomie/ hotellerie ist eh schon ein harter job. dann ist er grottenschlecht bezahlt UND dann gilt das normal muschugesetz nicht mal.... zum kotzen (ja, das mach ich ja auch)

britta - ich kann gut verstehen das du dich mit 2 meinungen wohler fühlst. und wenn beide das gleiche sagen ist es ja dann perfekt.

bei mir macht auch alles der FA. von der NFM über die FU (falls gewünscht) ich find das auch ganz gut. ich vertrau ihm, er ist nett und er kennt mich seit dem 1. hibbelmonat.
(ausserdem liegt die praxis in 3 gehminuten von mir daheim weg  ;) sehr angenehm)

-Britta-

-----

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

Nicole!

easy
Kein Grund zur Panik!
Wenn du dich bei deinem FA gut aufgehoben fühlst, dann bleib da und mach alle US dort. Das reicht bei einer normalen Schwangerschaft völlig aus! Einer Überweisung wird (wie Britta schon sagte) nur bei einem Verdacht ausgestellt.
Ich bin ja nicht bei einem FA in Betreuung, sondern bei meiner Hebamme und die empfehlen den US in der 20. SSWo machen zu lassen.
Da ich privat versichert bin und keine Überweisung brauche, leiste ich mir (Kasse zahlt ;)) den Organ-US beim Pränataldiagnostiker, denn wenn schon US, dann bitte auch mit der Möglichkeit zu gucken, ob Herz und Organe gesund sind und gut arbeiten.

jura
Über deine Formulierung zum MuSchu hab ich mich abgerollt,  s-rofl der Inhalt ist natürlich echt BÄH!

ju.ra.

nicole - man muss es auch mit humor nehmen  ;) sonst wird man nur depressiv...

thema feindiagnostik - das wird also nur gemacht wenn man es möchte und wenn man dann dafür bezahlt??
hmm... is ja auch wieder doof..

ju.ra.

hatte grad ein gespräch mit meinem chef. er kam mit meinen urlaubsanträgen
(2 wochen über weihnachten und 1 woche im januar) die gehen klar. und dann hat er ausgerechnet wieviel ich dann inkl. dem urlaub für nächstes jahr noch übrig habe: er kam auf 16,5 tage  :D also hab ich jetzt bis zum 2.2.2012 noch 16,5 tage die ich verballern kann...  :)
das klingt ja gut...

und ich hab ihm gleich gesagt das ich 3 jahre daheim bleibe... juhuuuu  8)

Nicole!

jura
Das klingt, als würdest du nä Jahr gar nicht mehr arbeiten gehen... ;D
Thema FD: Gesetzlich stehen dir 3 US in der Schwangerschaft zu: 9.-12. SSWo, 19.-22. SSWo und nochmal in der 32. Wo (glaub ich). Die macht alle der "normale" FA. Wenn sich beim 2.Screening eine Auffälligkeit ergibt, man eine Risikoschwangere ist oder eine auffällige NFM hatte, dann wird zum ausführlichen Organ-US an einen Präänataldiagnostiker überwiesen sonst nicht.
Du kannst es auch auf eigene Kosten und ausdrücklichen Wunsch machen, dann kostet es aber richtig Geld wie Britta schon sagte. Und auch wenn US gerne verharmlost wird, sooo harmlos ist es nicht und die Geräusche für das Baby sind nicht zu unterschätzen. Man sollte sich jeden US gut überlegen, auch wenn man seinen Krümel natürlich gerne sehen will, aber es ist purer Streß fürs Baby.
(so, sorry für die Predigt ;))

ju.ra.

ah ok... ja das klingt logisch....

ne, wenn alles ok ist, dann braucht man das ja eig. nicht...

an die 3 screenings von der KK denk ich immer nicht. die erste hab ich noch vor mir. am 20.9.
die 3 US bisher, die gemacht wurden, die waren so mehr oder weniger unter dem tisch  ::)

und jepp... es hört sich genau richtig an... ende des jahres ist schluss mit der nervigen arbeit im hotel... 2012, 2013 und 2014 hab ich frei  ;D ;D

Laticia

nochmal schnell bei euch melden, weil ich jetzt gleich mich an den TV verziehe ;)
danke für die restlichen Willkommensgrüße und danke auch für die Hilfe, dass ich nun bescheid weiss, dass ich in der 14ten Woche bin ;D ist ja wichtig zu wissen hahaha

Also habt alle noch einen wunderschönen Abend und ich würde sagen, bis allerspätestens morgen :)

•·.·´Easy6`·.·•

Hm....

@FD
aber beim 2. Screen wird doch immer nach Organen, Herz und Co. geschaut oder sehe ich das jetzt falsch? Da wird doch auch geschaut ob das Herz alle Kammern hat und gleichmäßig schlägt etc....

Also ich hab schon ein erhöhtes Risiko für Erbgutschäden, aufgrund einer Medikamenten Therapie von meinem Mann.... Von daher mache ich mir schon Sorgen und weiß nich ob mein normaler FA da ausreicht... meine FÄ weiß über die Situation bescheid...

-Britta-

--------

Angelgirl0408

hallo ihr Lieben,

ich muss langsam mal wieder einsteigen hier... hatten ja Besuch bis vorgestern und heute war kein guter Tag...

hab sooo grausig Sodbrennen, tierisch Kopfschmerzen und schlecht ist mir auch  :(

Besuch war aber toll... zwar total anstrengend, viel rumgelatscht... aber die haben sich richtig gefreut und dann macht das auch Spass...

Männe war jetzt zwei Tage in Mailand, kam heute mittag wieder, ist aber jetzt schon wieder geschäftlich essen... na dann guck ich Stern TV...

Easy - ich denke auch, wenn dein FA gute Geräte hat und sich Zeit nimmt - und du ihm vertraust - dann ist das doch in Ordnung, solang nix auffälliges ist, oder? Mach es so, wie es dir am besten geht...

übrigens - hab dir ne PN geschickt wegen den Daten vorne...  ;)

Laticia - ich weiss nicht, ob ich schon "hallooo" zu dir gesagt hab?  :D

alle anderen - sorry, kann grade nicht so viel lesen und merken... muss mich wieder einfinden hier...

sagt mal, wieviel hat denn wer von euch schon zugenommen??? ich hab mit 59 kg gestartet und hab jetzt 63 kg... also 4 kg zugenommen???  :o ich denke ja, das kommt einfach auch vom regelmässigen Essen... vorher hab ich manchmal den ganzen Tag nix gegessen... würds gern mal vergleichen mit euch...

hatte wer nach der Woscht gefragt???  ;D also, die wurde gestern nochmal neu verschickt... schauen wir mal...  >:( >:( >:(

schick euch mal viel Sonne rüber,  heute waren 35 Grad... puuuuuuuuuuuhhhhhhhhhh

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu angel

hab schon gesehen und die Daten auch schon geändert  ;)

@FD
ja meine FÄ hat schon ein gutes Gerät....ach ich warte einfach mal ab und schau mal....

Laticia

Guten Morgen ihr Lieben...

@Angelgirl
Danke für die Willkommensgrüße :) blicke auch noch nicht alles... und vergesse immer die Hälfte und was dazu zu sagen... ;)

@Easy
Hoffe, dass deine FÄ sich gut um dich kümmert, dass ist momentan das Wichtigeste  :)

Pixie

s-winken

@ Easy/Britta: Sorry, kann leider nichts zum Thema beitragen - hier ist "Ultraschallmensch" ein eigener Beruf, die FAe machen das gar nicht, wird alles bei Spezialisten gemacht oder im KH ;) Aber von Gefuehl her wuerde ich persoenlich eher zum Spezialisten gehen - aber wie gesagt, das mag auch sein, weil ich es von hier so kenne ??? Und wenn du dich bei deinem FA gut aufgehoben fuehlst wird das schon passen :)

@ Angel: Schoen, dass du wieder da bist :-* Klingt ja nach nem netten Wochenende mit eurem Besuch :)

/Gewicht: Also ich habe jetzt 1,5 Kilo zugenommen und so langsam fangen meine Tops an unten abzustehen, sieht etwas ulkig aus ;D ;D ;D

Und Glueckwunsch zur 14. Woche s-springen

@ Lati: Schoener Ticker s-klatschen

@ Jura: Ach Stimmt, dich hatte ich ganz vergessen als first time mom, sorry :-[ Irgendwie ist mein Hirn im Moment ein Sieb ::)

Super Plan mit der Arbeit! Und bis Ende des Jahres noch arbeiten ist ja auch absehbar :) Irgendwie kann ich mir noch gar nicht so richtig vorstellen, dass wir in 6 Monaten schon wirklich Mama sein sollen :o

@ Deniz: Ich finde deine Einstellung toll und ich druecke dir alles was ich habe, dass sich deine Sorgen nach dem Organ-US nicht bestaetigen und bei den Babies alles in Ordnung ist :-*

@ Nicole: muss ich nochmal nachlesen gehen, hab jetzt schon wieder vergessen was ich zu dir schreiben wollte ::)

So, jetzt hab ichs wiedergefunden, wie konnte ich das ueberhaupt vergessen?! Finde es total cool, dass du schon den ersten "bums" gespuert hast s-so ber ist ja schon relativ frueh, oder? Aber egal, auf jeden Fall ist es supertoll s-springen

@ me: Alles gut, nichts zu berichten :D

Angelgirl0408

Fetziii... haallloooo  :D :-*

1,5 kg hast du zugenommen???  :o wieso hab ich denn schon fast 4 kg zugenommen??? also 3,5 sinds, um genau zu sein... krass... aber ich ess nicht mehr - wirklich nicht...  >:( wo kommt das denn her?? ich hatte nie, nie, nie übr 60 kg.. bin voll geschockt...

ich hab da echt ein Kopfproblem mit...

meine Freundin ist ja auch ss, die ist 5 Wochen weiter, ist allerdings ihr drittes Kind. Die ist ne ganze Ecke kleiner wie ich, also 1,60 m, und hat mit 57 kg angefangen... die wiegt jetzt... in der 18 SSW 70 kg  :o :o weiss nicht, wo sie noch hin will... die Arme...

aber meine 3,5 kg machen mich echt fertig... bin voll depri deswegen...   :( ihr anderen, sagt mal wieviel wer zugenommen hat, ja?

Pixie

@Angel: Ach Suesse, mach dich mal bloss nicht verrueckt deswegen, es ist doch anscheinend ganz normal, dass man erstmal mehr zunimmt, wenn man schon mit nem fuer die Groesse geringen Gewicht in die SS gestartet ist! Und wie gesagt, ich bin genauso gross wie du (1,78) und bin mit etwa 70 kg gestartet :-X Und wenn du jetzt zusaetzlich erst regelmaessig isst, dann ist das doch normal, mach dir echt keinen Stress deswegen s-hug

Ich hab vorher viel Sport gemacht, dementsprechend regelmaessig gegessen und war halt von der Figur immer eher sportlich, aber nie ne Gazelle - mein Koerper hat also genug Vorraete ;)

Und bei vielen ist es ja auch so, dass sie am Anfang mehr zunehmen und dann hoert es irgendwann auf und umgekehrt. Fang jetzt nur bloss keine Diaet an :-*

Laticia

@Fetzi
Danke  s-kiss

@Angelgirl
hm, ich glaub ich hab noch nicht wirklich zugenommen, jedenfalls halte ich derzeit mein Gewicht ganz gut... aber das muss ich auch... alleine wegen der Diabetes  :-X
aber leider habe ich sowieso Übergewicht... viell. nehm ich deswegen auch noch nicht so zu, weil Baby hat ja Platz  ;D ;D

Angelgirl0408

Fetzi - danke  :-* :-* :-*

ich kann ja immer noch nicht glauben, daß du 70 kg wiegen sollst... !!!  :o dann hast du megaschwere Knochen und Muskeln...

ich hab halt nur viel gegoogelt und man liest halt, daß man in den ersten 4 Monaten eigentlich garnix zunimmt... und ich dann fast 4 kg???  :o

aber du hast wahrscheinlich recht - es kommt auch vom regelmässigen Essen... und so lang es Pünktchen gut geht...

kann danach ja wieder dafür sorgen, daß ich mein Gewicht unter 60 kg krieg...

Daaaaanke fürs Kopfwaschen  ;) :-*

Laticia

@Angelgirl
mach dir nicht so nen Kopf wegen den 4kg...  :-[
gibt doch schlimmeres  ;)
und wie du schon sagst, hauptsache Pünktchen gehts gut  s-superdaumen

Pixie

@ Angel: Eben, hauptsachen Puenktchen gehts gut und um alles andere kannst du dir dann in 6 Monaten Gedanken machen :D Dann machen wir zusammen nen virtuellen Abspeckclub auf ;D

Im Ernst, ich denke wirklich, dass dein Koerper einfach durchs regelmaessige Essen "bunkert" und vielleicht Vorraete anlegt, weil er es nicht gewohnt ist, dass du so regelmaessig isst und auf die ernaehrung achtest. Irgendwann schnallt er dann dass das jetzt so bleibt und dann nimmste nix mehr zu s-yes

Ja, genau, schwere Knochen hab ich und vieeeeeeeeeeeeeeeeele Muskeln s-biggergrin Ich geb eh meistens nichts auf die Waage, sondern verlass mich auf den Spiegel und meine Klamotten ;D

@ Lati: Wie wirkt sich eigentlich deine Diabetis auf die SS aus? Kenne mich da so gar nicht aus... :-[

Sally81

Naja, dann mach ich mal mit im Gewichts-Roulette  S:D

Bin 1,69 groß und bin mit 69kg gestartet. Heute muss ich wieder zum FA und hab mich deswegen gewogen. Hab heute 70.9kg. Also fast 2kg zugenommen... ???

Ist zwar auch schon recht viel, aber ich bemühe mich wirklich, mich ausgewogen zu ernähren. Bin auch auf Mineralwasser umgestiegen und verkneife mir Süßigkeiten (meistens).

Ich war bis 18 sehr schlank (unter 50kg), hab dann bis zur ersten SS schon 15kg zugenommen. In der SS gings dann, obwohl ich lange liegen musste wegen Blutungen und Wehen.
DANACH hab ich aber sehr stark zugenommen, bis über 80kg.
Und dann bekam ich die Diagnose Schilddrüsenunterfunktion/Hashimoto.

Seither kann ich dank Schilddrüsenhormonen mein Gewicht halbwegs halten.

Liebe Grüße von der Sally (30), mit der Prinzessin (10), der kleinen Eule (2) und dem Märchenprinz (28)

JAKOB IST DA!!!!!!!! 13.3.2012

-Britta-

--------

Sally81

@Britta: Guuuuuute Einstellung!!! Und lass es Dir schmecken!!!!!!!! ;)
Liebe Grüße von der Sally (30), mit der Prinzessin (10), der kleinen Eule (2) und dem Märchenprinz (28)

JAKOB IST DA!!!!!!!! 13.3.2012