Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

Angelgirl0408

Guten Mooorgäääääääääääääääääääääääääääääään  :)

Laticia - ich hab auch echt gebraucht, bis ich das geschnallt hab  ;) ;D ;D ;D ;D ;D aber Fetzi hats ja wieder vorbildlich erklärt - SO können nämlich nur Frauen erklären  ;D ;D

Jura und Püpi - ich jubel miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit euch mit  s-so 24. SSW - krass.. das geht soooo schnell...  hab mich ja gestern mit jemandem hier getroffen die ich übers Inet kennengelernt hab... voll nett  :D auf jeden Fall hat die Zwillinge und sagt gestern zu mir, wenn ich in der 24. SSW bin - dann soll ich mal 6 Wochen weiterdenken, da kamen ihre Zwillinge auf die Welt  :o :o ist aber alles gutgegangen - sind zwei bildhübsche Mäuschen  :D

Nicole - haaalloooo - und danke, daß du uns ein wenig Hoffnung auf ein Leben nach der Schwangerschaft machst ...  ;D ;D :-*

PH-Wert - sollte man das machen??? bin jetzt voll unsicher...  :-\

Zuckertest - hab ich ja am Mittwoch - hab voll Schiss davor - nix frühstücken und DANN Blut abnehmen - fall ich wieder um...  :( und dann das Zeug trinken - schmeckt das EKLIG???  >:( :o :-[ und dann noch zwei Mal Blut abnehmen am Finger????? Mädels, da bin ich beim letzten Mal voll umgekippt bei - gegen die Wand und Gehirnerschütterung  :o :o hab so Angst  :'(

Püpi - den Film mit den vertauschten Babys hab ich auch geguckt... hab Schatzi gesagt, der soll die sich GANZ GENAU angucken, wenn die rauskommt...  >:( am besten machen wir ihr nen Stempel aufn Bobbes  :o

sagt mal, bei mir ist das komisch mit dem Arzt hier in Spanaaanien: ich muss NIE Urin abgeben, da wird lediglich jedes Mal US gemacht und Blutdruck gemessen... nächste Woche ist Zuckertest, da wird das Blut nochmals auf Toxoplasmose untersucht. Aber er hat mich, seit ich ss bin, noch NIE von unten untersucht... also irgendwie wegen Gebärmutterhals oder so, was ich immer lese...  :o der tastet halt von aussen meinen Bauch ab, fragt ob es wehtut da oder da und guckt meine Knöchel an den Beinen an wegen Wasser - also Schuhe muss ich auch immer ausziehen und Hose hochkrempeln... ich glaub, bei euch ist das alles anders, hm???  :-\

Püpi1980

Moin Mädels!

@angel: entschuldige bitte Liebes, wollte Dich wegen meiner ph Geschichte wirklich nicht verunsichern! Das ist einfach nur wieder ein Test, man kann sich auch zu Tode testen! ...und wie DU siehst, die meisten Mädels von uns kennen das nicht mal! Also ist das nur wieder ein bisschen Panikmache!

Wieso untersucht er Dich nicht von "unten"? Ich meine, nicht mal Urin??

@fetzi: fein erklärt!!  ;D

@nicole: Du auch!! Schön das es Euch besser geht!
/Spritze: ich stand!!!! Wahrscheinlich tat es deswegen weh!! *bäh*  ;)

@angel: schöööönnnnn!!!!
Wie immer; sehr geschmackvoll!...also der Kinderwagen ne!?  :D

Gibt es schon was Neues von easy? Ich muss die ganze Zeit an Sie und Linchen denken!  :-\

/me: meine Maus hat mich gestern über dem Bauchnabel getreten! Ich war erstaunt, ich meine das sie da schon rumgeistert!

<embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=&year=2012&month=3&day=14&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed>

Angelgirl0408

Püpi - nee du machst ja keine Panik...  :-* ich kenn das nur garnicht.... und weiss jetzt nicht, ob ichs machen soll...  :-\

keine Ahnung, der untersucht nicht von unten - warum auch immer... mein Mann meint, der wüsste schon,was er macht... aber wenn ich das von euch immer lese... :o und Urin auch nicht... noch nie... doch, 1 x beim Bluttest, den ICH wollte... ganz am Anfang... vielleicht kommt das jetzt in der fortgeschrittenen SS noch - aber im Moment...nix...  :(

ich les dann immer von Gebärmutterhals zu kurz und durch Untersuchung festgestellt und so - ja der KANN sowas bei mir ja garnicht feststellen, weil er nicht guckt... oder spürt der das von aussen??? oder sieht der das auf dem US...???

hmmm...

jaaaaaaaaaaaa der Kiwa ist schön, gell? *schwärm*

ne von Easy hab ich leider nix gehört - denk mal fest an sie, vielleicht hilft es ihr ja...

Püpi - über dem Bauchnabel? :o krass, also mein Mäuschen ist immer noch relativ weit unten - ich empfinde es zumindest so - aber vielleicht weil ich so gross bin und so nen grossen Oberkörper hab? also lang... wie gross bist du nochmal?

so, geh jetzt mal duschen... Bussiiiiiiiiii :-*

Lerethia

huhu,

nur kurz, muss erstmal frühstück machen...

@ angel: ist nicht schlimm, adss er nicht den Mumu abtastet. warum sollteer auch? so lange es keinen Hinweis darauf gibt, dass es da probleme geben könnte (infektionen würdest du merken, wenn er zu kurz wäre, hättest du wehen...). Problematisch bei diesen untersuchungen ist einfach, dass da ein fremdkörper (Finger oder US-Schallkopf) eingeführt wird, der auch noch direkt am Mumu Bakterien hinterlässt, außerdem kann das abtasten auch zu komplikationen führen. Dein Arzt macht also nix falsch, das passt schon alles ;)
Meine Ärztin untersucht vaginal auch nur, falls irgendwas nicht in ordung ist und meine Hebi selbst nicht, wenn ich mit Wehen da bin. Weil wenn sich der GMH verkürzt hat, kann sie dann eh nix tun und macht es durch ihre manipulation vielleicht sogar schlimmer...

Angelgirl0408

Lerethia - na DANKE !!!

jetzt hast du mich echt beruhigt - ist total einleuchtend was du schreibst  - vielen, vielen DANK ...  :-* :-* s-hug

•·.·´Easy6`·.·•

Hallo Ihr Lieben...

danke Euch das ihr an mich denkt  :-* :-* :-* :-* :-*

melde mich nur mal ganz schnell kurz....hab ein Tageskind (baby) hier  ;)

Habe eben das 24 h Blutdruck Dinge abbekommen. Es sieht zwar nicht ganz schlecht aus aber es ist wohl auch nicht ganz ok....und das obwohl ich echt nen guten Tag hatte.... hab noch gedacht da wäre gar nix drauf weil ich keinerlei Beschwerden hatte. Naja....sie meinte auf jeden FAll das das korrigiert werden müsste..... was das genau heißt....keine Ahnung. Aller Sachen werden zum FA geschickt...dort haben wir dann alle Ergebnisse zusammen und mal schauen dann...

Am Dienstag ist dann Vorsorge....

Pixie

hello :)

@ angel: mach dich nicht verrueckt weil der arzt dich nicht vaginal untersucht. ich hab die ganze SS bisher nicht mal nen US vaginal bekommen, nichts! und zwar aus genau dem grund, den auch lerethia nennt.

zumindest hier geht man halt an die sache anders ran und geht davon aus, dass ein verkuerzter GMH halt nicht die regel ist und man es im zweifel noch beguenstigt, indem man fremdkoerper einfuehrt und da rummacht. bei mir wird auch nur ueber den bauch abgetastet und fertig.

aber urin zB muss ich jedes mal abgeben...

ich denke halt einfach, dass es von land zu land verschieden ist, wie die SS-vorsorge gehandhabt wird und dass es da kein richtig oder falsch gibt - denn zumindest in deutschland, england und spanien ist die medizin super fortschrittlich :) ist halt einfach ein unterschiedlicher ansatz. deutschland zB sieht vieles sehr viel strenger als england, aber deswegen ist das eine nicht schlechter und das andere besser. vertrau deinem arzt, du bist in ner super klinik in spanien und er weiss schon was er tut :-*

cool, dass der kiwa gekommen ist! kann man den denn dann auch irgendwann zum buggy umbauen wenn nikita aus dem carrycot rauswaechst?

@ lati: gerne :-*

@ puepi: ja, ich glaueb so langsam fangen die an etwas hoeher zu treten, oder? ich spuere ihn meistens recht weit unten, aber auch haeufig mal irgendwo in der seite oder ueberm bauchnabel - soooooo schoen :D

@ me: 26. SSW :o :o :o

EDIT: @ easy: ich drueck dir einfach mal die daumen, dass sich das einfach und komplikationslos in den griff kriegen laesst  :-*

Angelgirl0408

Fetzi, ja wenn das bei dir auch so ist... also es hat mich echt beruhigt was Lerethia sagt und leuchtet ja auch ein...

danke...  :-*

wegen Kinderwagen - da steht ja rechts auf dem Bild der Buggy-Aufsatz und der Maxi-Cosi - das kann man alles jeweils auf den Aufsatz machen... also den Maxi-Cosi in beide Richtungen und auch den Buggy...  :D

krass... 26. SSW... GRATULIERE  :D :D :D :D :D :D

Easy - ich kann mich Fetzi auch nur anschließen und drück so feste die Daumen, daß alles gut ausgeht... !!!  :-*

Püpi1980

hahahahaha jetzt bin ich soweit das ich mich von meinem FA unten rum nicht mehr untersuchen lassen will!!  ;) ;) ;) ;)
Die haben das letzte mal schon komisch geschaut wie ich gesagt habe das ich in der 18. Woche nicht an das CTG Gerät möchte! Tut mir leid aber das finde ich übertrieben!

@fetzi: ja WAHNSINN! 26. SSW!! Gratuliere meine Liebe!

@angel: Du ich bin nicht groß, 1,69 m! ...aber bedenke bitte, dass ist mein zweites Kind! Da geht das doch schneller, da haben die Zwerge schneller mehr Platz!  ;)

@easy: ich werde bei Dir irgendwie das Gefühl nicht los, das Dich innerlich ganz arg viel beschäftigt und das Dich das einfach nicht zur Ruhe kommen lässt!
Geh doch mal in Dich meine Gute, läuft momentan alles so wie erwünscht?? Plagen Dich vielleicht diverse Ängste??
Vielleicht kannst Du vieles "auflösen" wenn Du mit Deinen Lieben (Mann, Mama, Familie etc.) offen und ehrlich bist?!

Ich drück Dich gedanklich sehr lieb!  s-hug

So meine Lieben und dem Rest von Euch wünsche ich ein wundervolles Wochenende! Melde mich ab bis Montag!

<embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=&year=2012&month=3&day=14&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed>

•·.·´Easy6`·.·•

Tageskind schläft  :D

Danke Euch..  :-*

@Püpi
nein ganz ehrlich nicht  ;) Mir gehts (außer das ich mich nicht mehr so bewegen kann wie sonst) wirklich prächtig  ;)
Ich denke mal ich habe ganz normale "Sorgen" die jede Zweifachmami plagen....schaff ich das mit zweien...kann ich den/die zweite/n so lieben wie der/die erste?  etc...... Aber das sind auch Sachen die mir nicht wirklich kopfzerbrechen bereiten...sie schwirren halt einfach im Kopf...natürlich auch die Vorfreude wie wird er aussehen, auf das stillen freue ich mich schon wieder wahnsinnig... wie wird die Geburt? etc.... Also ich denke mal alles ganz easy  ;) :P

Pixie

@thema CTG: das ist zB auch sowas, was hier gar nicht gemacht wird als teil der vorsorgeuntersuchungen, erst dann, wenn es wirklich in die zeit der "termingerechten" geburt geht... aber wie gesagt, andere laender,.... ;)

ahhhhhhhhh, ichs eh grad, mein ticker ist weitergesprungen, ich hab ne aubergine s-springen s-springen s-springen

Angelgirl0408

Fetzi - ich glaub bei uns ist das ähnlich, hm? CTG wird auch erst Richtung  "Termin" gemacht glaub ich...

Glückwunsch zur AUBERGINE  ;D ;D :D :D

me - hab grad geheult - einfach so, weil ich mir vorgestellt hab daß ich bald MAMA bin - und ich die Kleine jetzt schon so doll lieb hab... das hätte ich mir nie so vorstellen können... was gibt das erst, wenn sie wirklich DA ist...  :o :'( :D

Sally81

Hallöchen!

Meld mich auch mal wieder!

Ich hatte ja gestern meinen FA-Termin, der wirklich gut lief.
Söhnchen geht´s gut, er hat zwar immer noch minimalst gestaute Nieren, aber der Doc meinte, das sei zu vernachlässigen. Es geht ihm super und er ist quietschfidel ;)
Und gestern hatte er Schluckauf, wie süüüüüüß!

Ach ja, Jakob ist jetzt 450g schwer und 23 cm groß, ganz normal ;)

Leider hab ich ein wenig Probleme wegen meiner Haushaltshilfe.
Verordnet hab ich sie für 8 Stunden täglich bekommen, aber die liebe KK will nur 3-4 Stunden bezahlen. Mein Mann ist täglich 11 Stunden außer Haus, ich bin eh schon 3 Stunden mit Hannah allein, obwohl ich sie nicht heben darf und das kann seeeehr lange werden! Naja, jetzt muss ich in Widerspruch gehen und hab am Montag nochmal nen Termin in der Chirurgie wegen nem neuen, detaillierteren Attest...

Drückt mir die Daumen, ja?

GLG
Sally
Liebe Grüße von der Sally (30), mit der Prinzessin (10), der kleinen Eule (2) und dem Märchenprinz (28)

JAKOB IST DA!!!!!!!! 13.3.2012

Pixie

Zitat von: Angelgirl0408 am 18. November 2011, 11:45:28

me - hab grad geheult - einfach so, weil ich mir vorgestellt hab daß ich bald MAMA bin - und ich die Kleine jetzt schon so doll lieb hab... das hätte ich mir nie so vorstellen können... was gibt das erst, wenn sie wirklich DA ist...  :o :'( :D

krass, oder? :o mir geht das auch voll oft so, dass mir einfach mal die traenen kommen, wenn ich mir vorstelle bald mama zu sein ::) oder wenn ich so winzige babies sehe und das dann alles wieder so konkret wird :-X

vor der ss war ich da komplett anders. ich und heulsuse? niemals! aber gut, so aendert sich das halt ;D

also heulen wir ne runde zusammen :'( :D :'(  :D :'( :D

@ sally: klar werden die daumen gedrueckt ;)

Sally81

@Fetzi: Danke!

@Easy: Mensch, das tut mir total leid, hab´s eben erst gelesen und drück Dir die Daumen, dass alles gut wird und Du keine Gestose entwickelst!!!!!

@Angel: Es ist nochmal gaaaaanz anders, wenn die Würmchen dann da sind! Bin auch schon wieder total gespannt und das, obwohl ich meine Mädels ha schon hab ;)
Ich bin seit der FD letzte Woche SOWAS von verknallt in den Kleinen ;) Freu mich auch schon drauf, wenn ich ihn endlich in den Arm nehmen kann, aber bitte nicht VOR dem 22.3. Das wäre dann 5 Tage vor Termin und mein Wunschtermin ;)

Ich wünsch euch allen ein tolles WE!!!!! :-*

edit: Ich nochmal ;) Wollte euch mal nach den Zweit- und evtl. Drittnamen eurer Zwerge fragen. Wir sind mittlerweile über die Namen unseres Zwerges einig.
Hannah hat ja noch zwei weitere Namen, mein Mann hat auch 3 Namen, so dass er sich für seinen Kleinen auch 3 Namen wünscht. Mir ist das relativ egal, weil man die Zweit- und Drittnamen eigentlich eh nie braucht.
Dass der Kleine Jakob heißen soll, steht schon recht lange fest und dass er nach seinem Papa Benjamin heißen wird, auch. Nun hat Leni, unsere Große, ihm einen dritten Namen aussuchen dürfen und jetzt steht fest, dass unser Kleiner
JAKOB BENJAMIN FELIX heißen wird.

Welche Namen habt ihr denn für eure Kids???
Liebe Grüße von der Sally (30), mit der Prinzessin (10), der kleinen Eule (2) und dem Märchenprinz (28)

Angelgirl0408

Fetzi - ja lass uns gemeinsam ne Runde heulen  :'( :D :D ;D

ist aber ein schönes Heulen  :D

Sally - wegen Zweitnamen - DA sprichst du was an... normal würde ich eh nix mit Zweitnamen machen, aber da Nikita ja kein reiner Mädchenname ist, MÜSSEN wir noch einen Zweitnamen machen... also einer der im Pass steht, Rufname ist dann natürlich Nikita...

und ich hab KEINE Ahnung, was zu Nikita passen würde...  :o :o :o :o :-\ :-\

vielleicht hat ja eines der Mädels hier Ideen für mich???  :P :-*

Pixie

@ sally: ich finde die drei namen passen sehr schoen zusammen :D also unser kleiner wird zwei namen haben, die stehen auch schon fest. aber wir wollen es nicht vor der geburt bekanntmachen ;)

@ angel: also so spontan wuerde ich sagen nehmt was eher "klassisches", das nicht auch auf "a" endet und schoen zu eurem nachnamen ueberleitet.

zum beispiel sowas wie nikita sophie dachte ich jetzt? ich meine, das ist natuerlich geschmackssache und vielen zu "langweilig", aber ich finde es klingt schoen, wenn man was so in die richtung nimmt? weiss ja auch nicht an was ihr gedacht habt? oder vielleicht den namen der patentante oder eine abwandlung davon?

ich denk mal noch ein bisschen weiter nach enn ich jetzt meine taegliche walkingrunde gehe ::) :P

Angelgirl0408

mann Fetzi, du machst mich sooo neugierig  S:D- komm flüsters mir heimlich, ich halt auch dicht  :D :D

Nikita-Sophie - finde, das Sophie ist zu weich für den ersten Namen, oder? wenn man den spricht, mein ich...

ach Mist - mir fällt ja gaaarnix ein... die, die mich von Facebook kennen wissen ja meinen Nachnamen...  ;)

ich bin da voll überfragt...  :(

Fetzi, genau denk mal nach - vielleicht hast du noch ne Idee???  :-*

gehst du eigentlich jeden Tag walken?? cool...  :o ich mach im Moment echt NIX...  >:( faule Muck ich...  ;D ;D

aber wenn die Kleine da ist, hab ich mir schon ne Route ausgedacht - wo ich jeden Tag hinspazieren will mit ihr... da kauf ich dann Brot und geh wieder heim... dann ist die Kleine an der frischen Luft und ich komm wieder in Schwung...  :) sind so 6 km ungefähr...

Nicole!

Huhu!

Lati
Ich will dich nicht verwirren, aber...
Du bist erst bei 24+0 im 7. Monat ;D Aber das ist ja schon morgen ;D

angel
Entspann dich! Toll, dass dein Arzt nicht untenrum untersucht, ehrlich!
"untenrum" Untersuchungen sind genauso sinnvoll wie eine ph-Wert-Messung! Nämlich absolute Panikmache und bei normalem Verlauf absolut unnötig!
Ab der 38. SSWo ( ;D) kann man sich so langsam mal um den Gebärmutterhals kümmern, muß man aber auch nicht. Ich bin kein einziges Mal abgetastet worden, bevor ich ordentliche Wehen hatte und dann dauerte es nur noch 3 Stunden bis zur Geburt ;D
ups, ich lese gerade, dass Lerethia schon so schön geantwortet hat, da kann ich mich echt nur anschließen!

CTG
Auch das ist wieder eine so unsinnige (bei normal verlaufenden Schwangerschaften!) Untersuchung, die vor der 38. Wo nix zu suchen hat. Ich mußte ab 40+0 jeden zweiten Tag angeschlossen werden, da das Gesetz in D das so vorschreibt - wie doof und langweilig das war :-X Aber leider wird es ja in den FA-Praxen viiiel früher schon gemacht...

jura
Da fällt mir gerade ein: Ab der 32. Wo gehts im 2-Wo-Rhythmus zum FA s-yes

Namen
Der Krümel ist noch immer namenlos, aber der Große heißt Arved Carl. Ein Zweitname war uns eigentlich gar nicht sooo wichtig, aber da Mennes und mein Opa Carl hießen, fanden wir es eine tolle Idee.

Allgemein
Vergangenen Sonntag lief im TV ein Film: Die Hebamme - eine Geschichte aus dem frühen 19.Jht (für Lati: 1803 ;)) in Tirol. Es wurde die Bergarbeit der örtlichen Hebamme vorgestellt und die Konflikte, die aufkamen, als Kriche und Medikus sich in ihre Arbeit eingemischt haben!
Die Trägerin des alternativen Nobelpreises in diesem Jahr (US-Hebamme Ina May Gaskin) sagte mal sowas wie: Seit die Männer sich in den natürlichen Geburtsvorgang eingemischt haben, haben die Frauen damit Probleme!
Es ist doch das normalste von der Welt, eigentlich unsere Bestimmung!
Genießt die "letzten" Wochen eurer "Brütezeit" und freut euch auf ein komplett neues Leben!

So, nun muß ich den Lütten aus dem Mittagsschlaf holen und melde mich bis Mi ab, denn meine Oma kommt zu Besuch und bleibt ein paar Tage!

piper-81

*malkurzreinhüpf*

@angel: Ich guck so gern nach Namen  ::)
vielleicht...
Nikita Soraja
Nikita Jolie
Nikita Levinia
Nikita Loreen
Nikita Lisann

??

*wieder raus*
s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Pixie

@ angel: ach, soooooo spannend ist unser name nun nicht, du waerst wahrscheinlich enttaeuscht S:D wir sind da eher langweilig und stehen nicht wirklich auf zu ausgefallene namen  ::)  machen da auch kein geheimnis draus, weil der name so ungewoehnlich ist, sondern einfach weil es so das letzte und einzige ist, das wir bis zur geburt zwischen uns behalten wollen  :-*

wegen dem zweitnamen haette ich jetzt absichtlich was genommen, was im vergleich zu nikita sehr "weich" klingt, aber ich denke mal, dass Piper da bessere ideen fuer dich hat, ihr seid da namenstechnisch sicherlich eher auf einer wellenlaenge ;)

aber weil piper gerade "jolie" schreibt, wie ist es denn mit

nikita joline?

also ich geh schon fast jeden tag ne runde marschieren und verbinde das dann eben immer mit den besorgungen etc die ich machen muss. meistens sind es so zwischen 3 und 5 km, also nicht die welt :P ::) ::)

@ nicole: also deine einstellung find ich klasse und ich finde es soooo schade, dass in deutschland so viel panik gemacht wird sobald man schwanger ist! hab gerade kuerzlich mit ner freundin gesprochen, die ein kind hier und eins in DE bekommen hat und wie unterschiedlich der umgang mit dem thema schwangerschaft ist. hier ist es im prinzip halt so als wuerde man in deutschland von ner hebamme betreut werden, denn mehr macht meine FA zB auch nicht: abtasten, herztoene, tips geben, urin, blutdruck, gewicht und dann eben die geburt. fuer die 3 US gehts extra zu nem anderen arzt der das macht.

ach, ich finde es einfach interessant und toll, wenn SS und geburt als das angesehen werden was sie sind - voellig natuerliche vorgaenge, die unser koerper in der grossen mehrheit wunderbar ohne zu viele hilfsmittel verarbeiten kann ;)

so, genug, ich komm ins schwatzen :P ::)

Lerethia

huhu :)

@ Angel: grad musste ich echt lachen, als du nämlcih nach nem 2. Namen gefragt hast,s choss mir gleich Joline in den Kopf, dann schrieb piper Jolie und nun Fetzi auch noch Joline :D Also 3 Leute können sich ja nicht irren ;) Und ich bin auch der Meinung, dass der 2. Name eher weich klingen sollte, eben weil Nikita so hart ist.

@ nicole: ich bin echt auf den Namen gespannt, den ihr dann aussucht. Arved find ich sooooo wunderschön und bin gespannt, wie der 2. Zwerg heisen wird :)

@ us: joa, geht so halbwegs...abends immer mal wieder Schmerzen, aber ich geb mir Mühe, mich zu schonen.
Ich könnte meine Physiotherapeutin knutschen, seit der letzten behandlung am Dienstag, hab ich kaum noch Probleme mitm Steiß :D
Nessa lernt fleißig sprechen, plappert alles nach, sagt immer "biiiiibiiiiiiii", wenn ein Baby im Fernsehen ist oder wir beim einkaufen eins sehen, das ist voll süß :) Auch so will sie ganz viele Küsschen geben, am liebsten direkt auf den Mund, kuschelt viel, das ist echt toll zur zeit, wenns auch anstrengend ist, wenn sie sich auf meinen bauch legt, weil sie "ei" machen möchte...ich hab echt schiss, dass diese wunderbare beziehung zwischen ihr und mir leidet, wenn die Kleine dann da ist...

Sally81

/Namen: Wir sind ja auch eher von der "spießigen" Fraktion. Meine Kinder haben alle eher biblische Namen und da wollten wir in der Tradition bleiben.
Außerdem sind wir hier im tiefsten Niederbayern, da kannste die Leute mit allzu ausgefallenen Namen eher schockieren... Wobei mir Arved total gut gefällt, oder auch die richtig nordischen Namen, z.B. Liv, Malin,...

@Angel: Wie wär´s denn mit Nikita Susann (ohne -e ;))
Nikita Madelaine, Nikita Ylvi

/Untersuchung: Mein FA untersucht mich auch nicht vaginal. Bin persönlich da auch seeehr froh, weil ich das bei den beiden Mädels soooo unangenehm fand. Er macht US und das muss dann reichen ;)

/große Schwestern: Meine Mädels sind schon total im Babyfieber. Leni ja sowieso, die versteht das ja auch schon alles, aber auch Hannah ist sooo süß, wenn man sie fragt, wie das Baby heißt, sagt sie "Jabok" und will immer "Mussi" (ihr Wort für Bussi) auf den Bauch geben ;)

ju.ra.

angel - das kenn ich auch und hab es regelmäßig das mir die tränen kommen weil ich mich so sehr freue  :)

namen - woll ich dich eh schon mal fragen weil ich vor kurzem erst von 2 jungs mit dem namen nikita gehört hab... wusst ich gar nicht das es für beide geht.

nikita emily
nikita marie
würde mir jetzt spontan einfallen

tests/ untersuchungen - ich bin da auch voll dafür so wenig wie möglich zu machen. finds auch schrecklich was manche da echt für einen hype drum machen...
ich genieße die ss ganz für mich alleine und vorallem in ruhe. halte mich an das wichtige aber flipp nicht aus ....
sogar mein mann sagt schon immer wieder zu mir das er sich das anders vorgestellt hat und die kollegen erzählen auch andere sachen, was die erlebt haben und ich wäre da wohl ganz anders und total locker...  ;D bin ich ja auch wirklich...

namen - mein graus-thema.... ich beneide jeden der schon seinen fixen namen hat. ich häng immer noch total in der luft....
er will einen franz
ich will einen zeno

alternative er: luis, lukas, ludwig
alternative ich: severin, vinzent

Lerethia

heyho :)

für den ein oder anderen vielleicht auch interessant *zu Bob schiel* ;)

http://www.schwanger-online.de/forum/allgemeines/leipziger-soeo-treff/

würd mich freuen, wenn wir was zu Stande bekommen könnten :)