Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

Lerethia

guten morgen :)

@ angel: Wenn jemand die Hand auf meinen Bauch legt, ist auch sofort wieder ruhe :D
ruh dich schön aus, selbst die einfachsten dinge werden anstrengend und glaub mir: es wird nicht einfacher ;)

@ easy: BD klingt wirklich nicht toll, ich drück die daumen,d ass dir geholfen werden kann...

@ Moin: UHU  s-so
schön, dass du wieder da bist :)

@ Babytrage: Für neugeborene eignet sich ein Tragetuch eigentlich am besten. Ist mit dem Binden ne Übungssache, aber das hat man schnell raus. Da gab es aber noch ne andere trage, deren name mir allerdings grad nicht einfällt. Manduca kann ich auch sehr empfehlen, allerdings erst, wenn die zwerge etwas größer sind.

@ us: heute hebi termin gehabt, alles okay, mausi liegt fleißig in SL, etwas, das nessa nie getan hat :D

Pixie

@ angel: also hier wird ueberall das hier empfohlen, aber keine ahnung was in DE oder bei dir in spanien so das beste ist... :-\

http://www.amazon.co.uk/Moby-Wrap-MW-Navy-Solid-Navy/dp/B000VYYX12/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321870011&sr=8-1

also mein bauch blueht richtig auf, wenn der papa mal hand auflegt ;D aber deine nikita ist vielleicht einfach noch etwas schuechtern, das wird schon :D

ich merke auch immer direkt, wenn ich zu viel mache, dabei mach ich ja schon nicht viel ;D bin ja mal gespannt was das noch wird wenn wir mal im neuen jahr ankommen :-X

@ lerethia: schoen, dass dein hebitermin so gut war und die maus schon richtig liegt, so kann es weitergehen s-springen

MoinMoin

So, jetzt habe ich alles gelesen, 4 Seiten, befürchtete schon das wäre mehr...

@ju.ra
wir haben auch einen Teutonia  :) aber den Mistral, weil der bei uns halt über die Feldwege und auf die Turnierplätze muss  ;D Sind auch ganz begeistert und haben den über Baby Walz deutlich billiger bekommen. Unser ist aber ganz hell braun

@Besuch im KH
Gute Frage. Um so mehr ich lese von frisch gewordenen Mamas möchte ich auch nur meine Familie um mich haben, aber auch das in wohl dosierten Mengen. Nicht alle auf einmal und auch nicht stunden lang..
Meine Mama und Oma sind da was anderes  ;D

@Laticia
mensch, wir beide können uns wohl echt die Hand reichen, oder? Ich hasse diese Fragen was es denn nun wird und wir das ja nur nicht sagen wollen...  S:D Da bekommt man echt hass gefühle sag ich Dir!!
Mein nächster Termin ist der 02.12. aber ich rechne irgend wie nicht mehr mit einem Outing. Mein Gefühl sagt zwar immer noch Mädchen, aber ich habe Angst das ich mir das nur einbilden möchte.

@Spüren
Ich merke Baby täglich. Mal ist es nur "zart" mal ist es ständig, mal fühlt es sich so an als wenn Baby sich von links nach rechts umbettet und oftmals sind die Füßchen unten, sprich richtung Muttermund, blase usw und da wird mit vorliebe gegen getreten.
Mache mir immer dann gedanken ob der Mumu das auch aushält. Nicht schmerzhaft, aber unangenehm.
Bauch wächst extrem habe ich das gefühl. Ich bin noch recht fit, komme aber auch schnell aus der Puste und wenn ich lange gestanden habe tun mir die Füße enorm weh.
Wasser habe ich gott sei Dank noch gar nichts!! Hoffe da bleibe ich noch verschont.

@Diabetis
Bisher hat in der Klinik noch keiner was erwähnt von dem Test und bei allen Untersuchungen war Mäuschen auch immer 2 Tage hinten dran, also kein Riesenbaby. Weiß nicht ob die das von sich aus ansprechen und ob ich überhaupt einen will...

@all
ich habe gestern noch alle meine Weihnachtskartons ausgepackt. Hach wie herrlich!!! Ich liebe ja Weihnachten. Habe alle Dekostücke (und das sind viele!!! und meine ganzen Glitzer Elche  ::) ) auf unseren riesen Esstisch ausgepackt und mich gefreut wie ein kleines Kind. Werde die Tage jetzt die Herbstdeko einsammeln, alles putzen und dann neu dekorieren! hach!!!

Aber mein Magen wird kleiner glaub ich. Auf dem Schiff konnte ich schon teilweise wenig essen, nur halbe Portionen und ich hatte dann ein mege völle Gefühl *uff*
Na ja Baby braucht wohl platz...

Angelgirl0408

Fetzi, das ist ja eher so ein "Tuch", gell? nee, ich will schon so ne richtige Trage haben... na mal gucken - ich hab ja schon was in Aussicht - muss mich nur noch bisschen schlaulesen... aber danke  :-*

Moin - ja die Tritte nach unten, die find ich total schlimm manchmal... das ist richtig schmerzhaft...  >:( am schönsten isses, wenn sie einfach nach vorne tritt und ich Beulen hab  :D

Lerethia - wie liegt dein Baby denn, wenn es richtig liegt? also wie müssen die denn jetzt liegen?

so, jetzt ist Ruhe im Bauch - mein Mäuschen ist wohl eingepennt  ;D

Lerethia

@ angel: dann google mal nach Mei Tai, das könnte das sein,w as du suchst ;)
Aktuell müssen die Babys noch nicht richtig liegen, haben ja noch soooo viel Platz zum drehen. Ab der 32. Woche etwa sollten se sich so langsam auf SL einpendeln, Nessa lag damals seit der 21. SSW nimmer so, sondern nur noch Querlage und zum Schluss dann BEL ;)

@ moin: ja, die zwerge breiten sich aus, ich bin auch ständig kurzatmig und kann nur noch wenig essen...naja...es wird nicht besser ;)

Angelgirl0408

Lerethia - na dann werd ich das mal googeln - daaanke  :-*

was ist denn "SL", wie die liegen sollen... und "BEL"? ...  :-\

Lerethia

SL = Schädellage, also mit dem Kopf nach unten, so wie sie auch geboren werden (normalerweise  ::))

BEL = Beckenendlage, das heist der Popo liegt unten, der Kopf oben. etwa 5% der Babys liegen am Ende der Schwangerschaft so. Vanessa war eines derjenigen, habe sie aber trotzdem spontan bekommen.

Dann gibt es noch die Querlage (QL), das heist das Baby liegt Quer, Kopf nach rechts, Beine nach Links oder umgekehrt. Absolutes Ausschlusskriterium für ne spontane Entbindung.

MoinMoin

Wenn das Baby in BEL zur Welt kommt, ist das nicht noch mal schmerzhafter als wenn es "richtig herum" kommt?
Dann kommt der Po doch zuerst, oder?

Lerethia

huhu,

hm, gute frage obs schmerzhafter ist...kanns nicht beurteilen,w ar ja meine einzige geburt bisher...

Vorteil von SL ist einfach, dass der Kopf den Geburtskanal für die Schultern vor dehnt, denn die sind der breiteste Teil, der durch muss. Ist bei BEL dann natürlich nicht so, die Schultern sind also recht schwer raus zu bekommen.
Nessa lag mit den Füßen vorm Gesicht, also war eine reine Steißlage. Da wird noch besser gedehnt, als wenn sie im Schneidersitz gesessen hätte. Ich konnte sie vom Popo bis zum Bauch in einer Wehe raus pressen, musste dann aber ohne Wehe weiter pressen, weil die Schultern mit raus mussten, wenn man schon so weit ist. DAS ist richtig übel...Pressen ohne Presswehe :/ Der Kopf kam dann in der nächsten Wehe.
Meine Physiotherapeutin hat erzählt, dass die beste Armstelloung eigentlich wäre, wenn der Zwerg die Arme nach oben nimmt über den Kopf, so würden die Schultern nicht so breit sein, aber das macht keiner :P
Wen es interessiert...hab im entsprechenden Unterforum nen Geburtsbericht :)

Laticia

Huhuz ihr Lieben  s-winken

Das waren ein paar Tage... bin total k.o...
war viel unterwegs... gestern unter anderem Schwimmen... war echt supi... hab wenig Lust aufm PC gehabt... besonders... da es ja immer schmerzt... wenn ich dann wieder aufstehe... :( werde meinen FA mal fragen was das ist... mach mir echt langsam sorgen :(

@Baby spüren
endlich spüre ich auch mein Krümelchen richtig  s-yes - hat ja echt lange gedauert... und ich dachte schon ich bin nicht normal :( dadurch gehts mir generell wieder besser...
und ich habe wieder nen bissle mehr Mut...

@Zucker
meinen Zucker bekomme ich derzeit wieder langsam in Griff - hab jetzt einfach meine Einheiten erhöht und mir wieder Essensinsulin besorgt... mir egal wieviel ich jetzt verbrauche... hauptsache das Baby muss nicht selbst mithelfen...  :) werde am 1.12 klären (vorher keinen Termin bekommen) ob das so ok ist...

Zitat von: MoinMoin am 21. November 2011, 11:20:32
@Laticia
Mein Gefühl sagt zwar immer noch Mädchen, aber ich habe Angst das ich mir das nur einbilden möchte.

@Moin
schön dass du wieder da bist...  s-hug
ja das kenne ich ... hab derzeit auch ein Gefühl... aber will mich auch nicht ganz drauf verlassen... aus Angst....  :'(
habe 24.11 wieder Termin... mal sehen ob mein Krümelchen sich dann mal zeigt... solange ich es weiß ist es ja gut... werde wohl .... so hab ich beschlossen... dem Rest weiter sagen "ich weiß es nicht" einfach weil sie mich langsam alle nerven  ;)

@Nicole
Danke  s-kiss
dann hab ich seit gestern meinen 7. Monat erreicht  s-klatschen
wooooow - doch schon so schnell....

@Kindernamen
Ich bin schon viel am grübeln - viele Ideen und keine Entscheidungen  s-superdaumen
Ich glaube ich werde erst wenn ich das Kind in meinen Armen liegt einen Namen richtig ausgewählt haben...  :D

@ALLE anderen
ich grüße euch ganz lieb....

SL/BEL:
hm kann ich nix zu sagen - keine Gedanken zu gemacht  ;D ;D

Angelgirl0408

Lerethia - danke für die super Erklärung - jetzt weiss ich auch Bescheid...  :-* werd mir den Bericht mal durchlesen...

Laticia - na ich drück euch echt die Daumen, daß euer Krümelchen sich endlich mal zeigt... soooowas schüchternes aber auch...  ::)

me - hab mir ne Babytrage gekauft:

http://www.babybjorn.de/produkte/tragesitze/tragesitz-synergy/synergy/

denke, die ist auch vom Material her super für hier bei 40 Grad im Sommer...

allerdings in weiss, also die hier:

[gelöscht durch Administrator]

Laticia

@Angel
allerspätestens bei der Geburt kanns sich nicht mehr verstecken  ;D ;D
und zur Babytrage: die ist ja hübsch  s-kiss
eigentlich müsste ich bei dieser Firma echt rabatt bekommen... immerhin heißt mein Mann "Björn"  ;)
aber sowas will ich mir auch noch holen... aber dafür muss ich auch erstmal den Rest noch einkaufen  ::)

Nicole!

Huhu, ihr Lieben!
Da hier alle Mittagsschlaf machen (Menne, Arved und die Oma), schaffe ich es doch noch schnell, hier einen Blick in die Runde zu werfen :)

Moin
Welcome back!
Die Reise klingt so, wie ich mir erholsamen Urlaub vorstelle - supi!

angel
MeiTai kann ich auch nur empfehlen oder ein Didymos-Tragetuch. Bei fetzis Link ist das Problem, dass es ein elastisches Tuch ist, und die weiten sich mit der Tragezeit. D.h. man muß sie richtig gut binden und trotzdem noch immer wieder nachknoten. Das ist Streß pur für Mama und Baby.
Wenn du doch lieber eine "richtige" Trage willst, empfehle ich die Manduca. Der Neugeboreneneinsatz paßt gut, wenn man den Steg zu Beginn abbindet und man hat echt lange was davon. Ich hab sie erst nach der TT-Zeit gekauft (mit 6 Monaten), als es zu gefährlich wurde, denn Zappelphillipp ohne fremde Hilfe auf den Rücken zu binden. Mit der Trage geht das Ruckzuck und Arved sitzt auch heute noch total gerne drin (unser KiWa hatte ausgedient, als Arved sitzen konnte ;D).

Lati
Jeah! 7.Monat! Das ist so cool! Und bald bis du dann auch ein Uhu :D
"Ich weiß es nicht" ist ne tolle Option! Ehrlich. Recht machen kann mans dem Umfeld doch eh nie!

jura
Wenn du nicht mehr arbeitest, bist du dann nicht mehr online??????????
Oder hab ich das irgendwie mißverstanden???????????

püpi
:-* Was willste noch hören? ;D

So, ich hab noch einen langen Arbeitstag vor mir (bis um 21:00) *zujurawink*
Bis die Tage und glg euch allen!

Nicole!

zu spät gesehen:

Angel
NEIN! Bitte KEINE Babybjörn!
Und bitte auch niemals so wie auf dem Bild tragen! Das ist das Schlimmste, was du deinem Kind antun kannst!
Die Kinder müssen in Anhock-Spreizstellung sitzen, also, die Knie höher haben als die Hüftgelenke, das geht im BB nicht, weil der Steg (also da, wo sie drauf sitzen) viiiel zu schmal ist und die Geschlechtsteile abdrückt. Die Babies hängen in diesen Sch*teilen und sitzen nicht. Und mit dem Gesicht weg vom Körper geht auch gar nicht, denn zu Beginn ist die Reizüberflutung viel zu groß und außerdem ist die Wirbelsäule nunmal genau andersrum geformt und beim Neugeborenen noch gar nicht in der Lage zur Aufrichtung.

So, das war das Wort zum Wochenbeginn von einer (Kinder-) Physiotherapeutin!
Sorry, nicht böse sein, aber da geht es mit mir durch!

Angelgirl0408

Lerethia - na dann würde ich bei BabyBJöRN mal anfragen  ;D ;D ;D ;D

Nicole - danke für die ausführliche Erklärung... aber die Manduca - da hab ich eben viel negatives gelesen... daß die auch ziemlich steif und schwer ist... und viele, die sich die Manduca gekauft haben, haben sich DANN diese hier gekauft...

aaah seh grad, du hast geschrieben: ganz ehrlich, ich hab das auch schon gelesen - aber auch über andere Tragen... ich will die Kleine ja nicht darin PARKEN... ich hab ja nen Kinderwagen  ;) die Trage soll nur sein, wenn ich mal alleine wohin muss, was nicht lange dauert oder so.... und wie kann es denn sein, daß  die so gute Bewertungen hat und von Hebammen und Ärzten ect. empfohlen wird UND führender Hersteller ist, wenn die so... pardon... scheisse... ist? versteh ich echt nicht...  :-\

Angelgirl0408

... und in den Tüchern ist doch auch kein "Steg" für diese Spreiz-Anhock-Irgendwas-Stellung, oder???

hmmm...

also wie gesagt, ich will das Ding wirklich nur für mal ab und an... das soll nicht das Transportmittel für meine Tochter sein - hab doch das super NIKITAAUTO...  :P

Nicole!

Also zum Thema Marketing sag ich nix, denn es gibt viele Produkte, die Scheiße sind und trotzdem von "führenden Experten" empfohlen sind.

Ich hab beide hier im Vergleich vor mir liegen (hab die BB mal ner Patientin abgeschwatzt für meine Negativwerbung) und die steifere ist definitiv die BB. Gewichtstechnisch geben die sich nach Gefühl nichts, die Manduca ist zusammenrollbar und paßt noch auf meine gefüllte Wickeltasche.

Was das "parken" angeht:
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du eine pflegeleichte Tochter bekommst, aber vergiß nicht, dass Menschen Traglinge sind und sie sollten eigentlich genau andersrum "gehandhabt" werden: So oft und viel wie möglich getragen in den ersten 6 Monaten und so wenig wie möglich irgendwo abgelegt werden.

Letztendlich macht es jeder so, wie er mag, ich wollte nur einen Denkanstoß geben.

EDIT: Genau, der Steg ist ja meist zu schmal und das Tuch ziehst du von Kniekehle zu Kniekehle.

Angelgirl0408

Nicole, und was ist mit diesem hier:

Ergo Carrier Original oder Sport???

das hört sich doch besser an, oder???

also die ist halt auch nicht so "dick" vom Stoff her, liest sich so...

was meinst du?????

bin voll unsicher jetzt...

na siehste, wieder was gelernt ...  :-*

Nicole!

Die kann ich beruhigt abnicken s-yes

Mich persönlich stört in der Handhabung (im Unterschied zur Manduca) nur, dass man die Träger nicht lösen kann. Also die sind wie bei nem Rucksack durchgehend, zwar auch höhen- also längenverstellbar, aber nicht "abmachbar".
Ansonsten finde ich, dass Manduca und Ergo DIE Tragen sind, die man sich und Baby gönnen sollte, so man denn will.
Gibts auch immer gerne bei ebay für 20-30€ weniger als Originalpreis.

....und sorry, verunsichern wollte ich dich wirklich nicht :-*
So, nun muß ich aber wirklich, in 30 min muß ich am Patienten stehen s-moped

Angelgirl0408

na viiiielen Dank...  :-*

aber eine Frage noch (bist bestimmt schon weg): warum sollte man die Träger denn abmachen...?

Lerethia

@ angel: bloß keine BabyBjörn. das ist der schlimmste Sch***, den du nehmen kannst.
Das Tuch wird so gebunden, dass Nikita dann richtig drin sitzt, braucht wie gesagt etwas Übung, aber ist eigentlich das beste was du machen kannst, wenn dus richtig kannst. Ansonsten wie gesagt Mei Tai, die wird nur geknotet und auch da sitzt das Baby richtig. Manduca ist eigentlich mein Favorit. Auch Nessa trag ich ab und an noch mal, auch mit Baby-Bauch. Wäre ich nicht schwanger, bräcuhten wir immernoch keinen Wagen ;)
und wie Nicole schon sagte: die babys sollten eigentlich eher getragen, als geschoben werden. Nessa war ein kleines Schrei-Würmchen wegen Geburtstrauma und und und. Entweder ich hatte sie im Tragetuch oder wir lagen zusammen im bett und haben geschlafen. Was besseres kannst du eigentlich nicht machen, denn genau das brauchen die Würmchen: viel Körperkontakt. Außerdem ist es gut für die psychische und motorische Entwicklung, da es so deine Bewegungsabläufe mitbekommt und dadurch den eigenen Körper besser kennen lernt.
Die Ergo ist auch okay, du musst drauf achten, dass der Steg, auf dem das baby sitzt schön breit ist. Vom Preis her nimmt sich die Ergo mit der Manduca nix, für die Ergo musst du allerdings nochmal nen extra neugeborenen-einsatz kaufen, der in der manduca schon drin ist. Bei der manduca find ich die Polsterung der Schulter-Gurte deutlich besser, vom Gewicht her nehmen sich die beiden Tragen nix.
Noch ein nachteil der Babybjörn sind die Schultergurte. Sie sind nicht gepolstert und das ganze gewicht des Babys hängt an deinen schultern. Bei der manduca und der ergo und allen guten tragen liegt das hauptgewicht des Babys auf deiner hüfte, die schulterm werden kaum belastet...Selbst nach wenigen Minuten merkst du den unterschied ;)

Die Träger zum abmachen sind praktisch, wenn du den zwerg auf der hüfte tragen willst. Dazu brauchst du die unbedingt. Außerdem ist es manchmal ganz gut, wenn du die träger hinterm rücken kreuzen kannst,w enn das baby schon etwas schwerer ist, so verteilt sich die last besser. Geht aber eben nur beim Manduca, nicht bei der ergo.

Wenn du weitere Fragen ahben solltest, immer her damit :)

ju.ra.

hallo bin da.... bin auch da wenn ich nicht in der arbeit bin  ;)
aber mit erkältung bin ich lieber im bett als vor dem PC....

angel - wollt auch den kopf schütteln als ich babybjörn gelesen hab, aber es wurde ja schon super erklärt. haben zu mir auch alle gesagt ich soll die finger von lassen, obwohl ich mich weder über tragen noch über tücher informiert hab. die warnung kam so....  ;D

macwife

....ganz kurz reinschleich.....

War ja anfangs mal kurz bei Euch und lese immer mal wieder bei Euch rein.... Und jetzt beim Thema Trage muss ich auch mal kurz was sagen. Da ich wie Nicole Physiotherapeutin bin kann auch ich nur von der Babybjörn abraten. Katastrophal für Babys Wirbelsäule.  Wenn ich jemanden damit sehe tun mir die kleinen Würmchen leid. Ich hatte bei meinem Sohn anfangs ein Tragetuch und als er mir darin zu schwer wurde die Manduca. War mit beidem super zufrieden. Tragetuch binden ist nicht schwer, aber manchen ist es trotzdem zu viel "Binderei". Die Manduca geht super schnell - und die Männer nehmen sie auch ganz gerne her. Wieviel Du Dein Baby trägst, Angel, musst Du einfach ausprobieren. Ich konnte es mir vorher nicht wirklich vorstellen. Habe ihn aber dann oft im Tuch gehabt, weil er einfach viel geschrien hat. Aber für Stauden war der Kinderwagen mein bester Begleiter. Du machst das schon!

Wünsche Euch weiterhin eine schöne Kugelzeit, passt auf Euch und Eure Babys auf!

....wieder rausschleich.....,

Angelgirl0408

Lerethia - na DAS ist ja mal ne ausführliche Erklärung ... wie lieb  :-*

also ich denke, ich werde diesen Ergo kaufen... denk aber nochmal nach und red nochmal mit Schatzi...

vielen Dank...  :-* :-* :-* :-*

macwife - du bist ja süss...  :D danke ...

macwife

Ahhh....mal wieder Tippfehler dank Handyrechtschreibhilfe: meinte für "draußen" war der Kinderwagen mein bester Begleiter.