Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

ju.ra.

es ist so schön hier zu lesen. immer wieder les ich einen satz und denke mir "man,genau das gleiche hab ich auch" oder " genau so gehts mir auch"  ;D

aber wenn ich hier ständig von wehen lese dann wird mir doch etwas anders  :D allerdings hab ich noch ein bisschen mehr zeit. mein kleiner darf es sich ruhig noch etwas gemütlich machen..

zur zeit gehts mir auch sehr gut. das brennen links oben bei den rippen wird immer weniger. ich kann wieder ganz gut spazieren gehen und sogar shoppen ist wieder möglich. muss nicht mehr so oft auf die toilette.
so kann es gern bis zur geburt bleiben  S:D

nur nachts bzw. abends auch öfter wird der bauch ziemlich hart. und dabei zieht es ganz unangenehm auf die blase. wenn der bauch wieder entspannt ist der druck auch wieder weg.

angel - ich denke auch das man wehen auf keinen fall verpasst. und zu früh soll man ja eh nicht losfahren  ;)

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu :)

@Angel
keine Sorge....DIE Wehen verpasst Du wirklich nicht  ;) S:D

@me
naja.....was soll ich sagen... bin von der Vorsorge nicht so wirklich begeistert  :-\
CTG war nicht ganz ok, soll morgen nochmal zum Kontroll CTG kommen. Aber was mir Sorgen macht ist das sie meinte er hätte sich in Querlage gedreht  :o Das wäre ja ganz schön besch****  :-X

MoinMoin

easy, was macht der kleine denn für sachen??? ist querlage denn sicher??
und magst du sagen was beim ctg nicht in ordnung war?

ju.ra
schön das es dir gut geht! mir gehts gott sei Dank auch gut für die Umstände  :) Bin auch noch viel in Bewegung. Das ist für mich immer das beste. Laufen, laufen, laufen und was tun.

Heute ist der boden nun endgültig in die Küche verlegt worden. Sieht soooo geil aus zu den Grünblauen Wänden. Nächste Woche Mittwoch kommt die Küche  ;D

•·.·´Easy6`·.·•

Ja Querlage ist sicher  :( ich hoffe er dreht sich noch in kürzester Zeit ansonsten steht wohl ein KS an...........

Die FÄ meinte das CTG würde zu gerade sein und halt nicht so zackig... Sie meinte zwar das es auch sein könne das er nur geschlafen hat...kann aber auch halt nicht sein...daher muss ich morgenm erstmal abwarten...

Nicole!

Zitat von: •·.·´Easy6`·.·• am 08. Februar 2012, 14:19:15
Ja Querlage ist sicher  :( ich hoffe er dreht sich noch in kürzester Zeit ansonsten steht wohl ein KS an...........

Die FÄ meinte das CTG würde zu gerade sein und halt nicht so zackig... Sie meinte zwar das es auch sein könne das er nur geschlafen hat...kann aber auch halt nicht sein...daher muss ich morgenm erstmal abwarten...

Ach Mensch easy...
Was sagt deine Hebamme dazuß Flugs Termin machen zum moxen, dann dreht er sich bestimmt zurück ;)
Aber was die andere Aussage angeht:
wenn das CTG ihr zu ruhig war, wie bitte schön kann sie dich denn da noch ruhigen Gewissens nach hause schicken und sagen, dass morgen nochmal geschaut wird :o :o
Ich drück dir ganz fest die Daumen, das alles gut ist morgen! :-*

Bob

Huhu,
nur kurz

@Easy, tut mir echt leid wegen der QL. Hoffe dein kleiner dreht sich nochmal richtung "Ausgang". Ich muss jetzt auch immer dreimal in der Woche zum CTG. Man hat mir gestern nochmal Blu abgenommen. Ich hoffe da is alles i.o

@me: heute machen wir den Gibsbauch!!!! Aber habe heut auch wieder richtig ziehen im UL und im Oberbauch. Naja, die Hebi kommt dann sowieso gleich. GsD, habe zZ urste Probleme mit Verstopfung. Mein Männe meinte gestern Abend ich solle doch Sonnenblumenöl pur auf einen TL essen. Er meinte das würde durchhauen. Hats auch, ne halbe STunde später hatte ich urste Magenkrämpfe und hing übern Klo und hab mich heftig erbrochen. In meinem Gesicht sind jetzt viel geplatzte Äderchen. Mist

Nicole!

Ah, bob!
Vorsicht mit so einem Scheiß!!
Das kann auch ganz schnell nach hinten losgehen und Wehen auslösen!!!
Nichts anderes ist in den viel gerühmten Wehencocktails drin: Öle (meist Rhizinus) und Saft, damit es einigermaßen schmeckt :-X
Also bitte nicht nochmal!!!

mieke79

*Hüpf*

@easy: Als ich eine Nacht im KKH war, wurde auch ein CTG geschrieben gegen 2 Uhr nachts.. Das war relativ gerade, aber eben nur, weil die Kleine geschlafen hat!!! Am nächsten Morgen sah das schon wieder ganz anders aus..
Versuch, Dir nicht zu viele Sorgen zu machen  :-*

*hüpf zurück*

Hallo, Nicole!!!  :-* :-* :-*

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

•·.·´Easy6`·.·•

Hab gerade mit meiner Hebi telefoniert. Sie fand es erstmal sehr seltsam das meine FÄ kein US gemacht hat und ich soll morgen wenn ich zum CTG da bin nochmal schauen das sie nen US macht um genau zu sagen ob er wirklich komplett quer liegt oder nur ein bisschen quer... Sie meinte sie findet sowas auch unmöglich...sollte sie morgen kein US machen, dann macht die Hebi morgen ABend beim GVK einen Us...

Sie meinte sollte er wirklich komplett quer liegen fände sie es unverantwortlich das sie mich so überhaupt rumlaufen lässt...

Einer äußeren Wendung sehe ich eher skeptisch entgegen.....bzw. das würde ich wohl ablehnen.... :-\

Naja..es heißt abwarten...wobei ich das ganze alles andere als prickelnd finde....

@Bob
viel Spaß beim Gipsbauch machen  :D

@mieke
ja sie meinte auch das es auch "nur" sein könnte das er schläft.........

Lerethia

Huhu :)

@ bob: lass die Finger von so nem scheiß. Wie schon Nicole schrieb, kann das sehr gut Wehen auslösen, gesund ist es in keinem Fall. Wenn du Probleme hast, frag deinen FA oder deine hebi um Hilfe und experimentier nicht mit irgendwelchen Hausmittelchen rum...

@ easy: habenn die nicht versucht, den zwerg zu wecken? macht man doch üblicherweise, wenn der zwerg schläft oder? Mach dir wegen der QL keinen kopf...deine Hebi kann dir sicherlich helfen...moxen ist wirklich gut, zur not ab ins Klinikum und ne äußere wendung versuchen edit: lese grad, dass du das eher nicht möchtest. Warum nicht? das schlimmste was passieren kann, ist ein KS,d er dir bei ner QL eh bevorsteht...

@ Nicole: wir besorgen am Wochenende alles für die hausgeburt, haben ne laaaaaaaange Liste bekommen :) Welche Folie kannst du uns empfehlen? ich dachte, wir schauen uns mal im Baumarkt um, aber ob wir da fündig werden, weis ich noch nicht.

@ rest: *wink*

@ us: wieder daheim :) waren ja bei meinen eltern, also nessa und ich :) war echt schön, weil sie so wunderbar mit meinem bruder gespielt hat :) hab es endlich geschafft, die sachen zu stricken, für unsere Murmelmaus, die sie zuerst anziehen soll (Mütze, Schuhchen, Handschuhe).
tjoa, ansonsten immer mal wieder wehen, aber nix ernstes, ich sehe der geburt recht entspannt entgegen, bei nessa war das echt anders :) Vielleicht ändert es sich aber auch bald, mal sehen ;)

Angelgirl0408

Hallooo...

uiii, ihr habt ja viel gesabbelt heute...

Easy - meeensch was ein Mist - liegt der Kleine quer...? ich dachte, wenn die mal mit dem Kopf unten sind, drehen die sich nicht mehr? oh mann - hoffentlich dreht er sich von selbst wieder richtig, ansonsten würde ich auch über eine äussere Drehung nachdenken... hab das mal gegoogelt... ich drück dir auf jeden Fall die Daumen !!! Und wegen dem CTG- hmmm, gut daß du deine Hebi hast - die dann noch mal wirklich nachschaut !!! aber wahrscheinlich hat er nur geschlafen...  :-*

was anderes - was ist denn "moxen"???:o :o :o :o

alle anderen grüss ich lieb...

so, grade 1,5 Stunden im Nagelstudio und anschließend 3 Stunden beim Frisör gesessen... DAS war anstrengend... aaaber: "ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön, ich hab - ich hab - ich hab die Haare schön"....  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D war echt nötig, hab ja voll lang gewartet jetzt weil ich nur noch 1x vor Geburt gehen wollte.  jetzt fühl ich mich wie neugeboren... endlich wieder frische Strähnchen...  :D :D :D

Männe ist grade im Flieger von Italien - der will heute abend Fussball gucken und wir haben keinen Fernsehempfang - weil die Schüssel sich beim Sturm verstellt hat... der Arme muss also erst mal aufs Dach, wenn er nach Hause kommt...  S:D S:D S:D S:D

ju.ra.

easy - oh je, hoffentlich sieht morgen wieder alles anders aus. dreh dich heut nacht doch mal kräftig hin und her, vllt. rutscht er dann wieder in die richtige position  :)

angel - wow, respekt, ich glaub solange könnt ich nicht mehr sitzen am stück. kommt zwar immer auf den stuhl drauf an, aber dann auch noch still halten... ne würd ich mir jetzt nicht mehr antun  :)
aber schön das du dich jetzt wieder richtig wohl fühlst.

bob - du machst sachen  :o

Bob

Mooooorgen!!!!!!

@ Angel oooooohhh, freu mich auch schon wahnsinnig auf den Friseur. Der is morgen!!!!! Bin da schon ganz scharf drauf!!!! Zeigste ein Bildchen??? Bitttööööööö *liebkuck*

@me: joahr, die Hebi hat gestern auch erstmal geschimpft, besonders mit Männe  s-biggergrin. Sie meint ich solle erstmal laufwarmes Waser trinken und Diabetiger Marmelade essen. Die Marmelade haben wir nicht so schnell rann bekommen. Aber das laufwarme Wasser ES HAT FUNKTIONIERT !!!!!! Ich fühle mich zehn pfund leichter  ;D. Aber ich solle es auf alle Fälle bei der FÄ heute ansprechen.
Der Bauch is ganz git gelungen. Er is aber etwas schief. Baby mochte es nicht so und hat immerzu gebeult. Leider haben die Gibsbinden nicht ganz gereicht. Haben halt "nur" den Bauch. Aber das is nicht so schlimm.
So mach mich gleich zum CTG schreiben auf.

PS. wusste gar nicht das beim Wehencocktail Rizinusöl drinne is!!!!

Chaotin

Huhu mädels,

@ angel
respekt !!! du hast es sitzend ganz schön lange ausgehalten ! ich würd auch noch so gern vo der geburt zum friseur, aber ich schaff es nicht so lange zu sitzen  :-[

@ bob
:o
gott sei dank nochmal alles gut gegangen.
ansonsten hilft auch viel magnesium einnehmen. macht den stuhl weich ;-)

@ easy
da muss man ja mal mit lenny schimpfen.. so geht das aber wirklich nicht !!!
der liebe herr soll sich mal schnell wieder drehen.
wahnsinn, wie viel platz der liebe herr noch hat, obwoh er doch schon so groß und schwer sein soll  :o

@ rest
seid lieb gegrüßt

@ me
seid gestern ist mir nicht wirklich gut. vielleicht weil ich die geburt so arg herbei sehne, ich weiß es nicht. ich hab ein unterschwelliges unwohlsein, leichtes ziehen im rücken, was aber sicher die bandscheibe ist, und immer wieder ein stechen an der Sch*ei*de oder am muttermund, keine ahnung. men bauch wächst fast stündlich, so habe ich das gefühl. samstag erst haben wir 128cm gemessen und gestern 131 cm. kein wunder, dass sch da mein rücken vermehrt beschwert. essen krieg ich auch kaum noch runter, habe das gefühl, dass es auf höhe des brustkorbes stecken bleibt. meine laune ist zum davonlaufen und ich bn müde. so genug gemotzt  :-[
werde jetzt weiter mausi beim puzzlen zu schauen. es ist wirklich süß anzusehen wie sich aufregt, wenn sie ein teil auf anhieb nicht zusammengesetzt bekommt  ;D

Angelgirl0408

Hallo ihr,

Jura - hab das gelesen mit deinem Mann... der Arme... musst ihn durchs Telefon betüddeln dann... wie gehts ihm denn jetzt?

Deniz - ist doch kein Wunder, daß du langsam nicht mehr "magst" und auch mal nicht so gut gelaunt bist. Mensch, ich bewunder dich total... was ein BAUCHUMFANG...  :o :o und ich jammer rum mit meinen 103 cm...  :(

vielleicht sind das ja schon Vorzeichen, das es bald losgeht bei Dir...?

Was ist eigentlich das Stechen unten an der Schei*de oder halt unten...? Das hab ich nämlich auch...

Wegen Frisör - also es war schon anstrengend - aber es ging - bin zwischendurch mal aufgestanden...  ;)

so, jetzt frühstücken... grüss euch lieb  :-*

miss_JMP

oar puuuuuuuhhhhhhhhhhhhh...eine woche kein inet gehabt...wollte mich nur mal zurückmelden...noch is alles gut bei mir...auch wenn ich so ein ganz komisches gefühl im bauch hab seit tagen...ich kann es einfach nicht deuten...meine püppi soll sich ja noch drei wochen zeit lassen,dann kann sie sich gerne auf den weg machen...hab ich kein problem mit,aber bitte nicht vorher^^

gehts euch allen gut? hab ich was verpasst? bin grad zu faul nachzulesen ;D

•·.·´Easy6`·.·•

Hi Mädels,

tja was soll ich sagen..... CTG war wieder nicht ok... US wollte sie keinen machen um mal genau zu bestimmen wie der kleine liegt etc  >:( Bin ziemlich unzufrieden..... Soll am Dienstag wieder kommen zum CTG und wenn das auch wieder schlecht ist komme ich ins KKH für Langzeit-CTG bzw. Belastungstest.

Hab das dann eben mal meiner Hebi gesagt und sie meinte nur wenn das CTG schlecht ist dann ist es schlecht und da könne man nicht noch bis Dienstag warten...sowas wäre fachlich ja nicht gerade kompetent... Heute Abend hab ich GVK und da macht meine Hebi selbst nochmal ein CTG. Sie meinte auch sie will den Bauch dann mal genau ansehen ob er wirklich komplett quer liegt oder in Schräglage.

Ich weiß auch nicht aber ich tendiere immer mehr zu einem KS  :-\ Denn da hab ich lieber nen geplanten KS als einen Not-KS... irgendwie hab ich so ein komisches Gefühl und dann ist der Herr ja noch so groß und schwer...dann ggf. die Querlage/Schräglage...vielleicht kann er sich auch gar nicht ins Becken lassen etc... dann noch die schlechten CTG`s.......

@Angel
glückwunsch zur 36.SSW  :D Ich möchte eigentlich auch noch gerne zum Frisör...brauche auch gaaaaanz dringend noch neue Strähnchen  :P Aber Lina ist ja leider noch krank und da ist es unmöglich einfach mal so 3 Std. weg zu bleiben.

@Deniz
oh man Du arme.... kann mir seeehr gut vorstellen das jetzt schluss sein soll  :P Wann hast Du denn wieder vorsorge?

Bob

Huhu!!!!!!

Das CTG war ganz gut, Baby hat geschlafen und wurde dann mittels spieluhr geweckt. Als sie sich daran gewöhnt hatte, is sie wieder eingeschlafen. Waren nur ein paar Zacken aufn CTG. Nix was daruf deutet das es losgehen könnte. Ärztin war zufrieden. Bloß mein Eisenspiegel is viiiieeeeel zu niederig. Hätte schon längst mit Eisen Anfangen sollen. Bekomme erstmal jetzt ne Woche die doppelte Dosis. Dann kontrolliert sie nochmal. (Dabei hatte ich die alte FÄ immer wieder darauf hingewiesen, das ich immer so müde und schlapp bin!!!! Und sogar um diesen Bluttest gebeten, aber bei denen in der Praxis gibts ja sowas nicht!!!! >:()
Am Montag habe ich die richtige Geburstplanung!!!! Da wird halt entschieden wie Baby kommen soll (KS,Einleitung,natürlich) Es spricht aber nix gegn natürlich. Bin urst gespannt.

@ Deniz, das mit dem Stechen hab ich auch, scheint wohl normal zu sein. Dein Bauchi is ja wirklich schon riesig!!!!! Du hälst dich tapfer!!!! Find ich toll!!!!

@ Easy, oh man, das is ja voll mist. Einige FA machen sich da echt keine rassel!!!!! Sowas is unverantwortlich!!! Bin mal gespannt was deine Hebi sagt. Vll is es sogar besser du gehst dann doch mal lieber in die Klinik, chon eher um sicher zugehen, nich dass deinem Kleinen noch was passiert.

@ me mache son blödsinn mit dem Öl nie wieder, versprochen!!!!

MoinMoin

@easy
da kann ich Deine Ärztin aber auch nicht verstehen. Wie kann man so unverantwortlich handeln?? Grade ein CTG was sehr gradlinig ist und das schon zum zweiten mal muss doch wirklich abgeklärt werden. Wie kann sie dich da bis Dienstag weg schicken???
Boah diese Ärzte. Da sind Hebammen echt immer öfter die Rettung.
Drücke für heute abend die Daumen. Berichte bitte, ja?
Mmmmhhhhh kann Deine Beweggründe für einen KS verstehen, aber nur wenn er wirklich in Schräglage ist. Vieleicht ist er ja doch nicht so groß.

@angel
das Stechen "unten" ist normal. Ist das Kind was auf den Mumu drückt und kein ANzeichen das es langsam los geht. Schade eigentlich  :P

ju.ra.

easy - ach mensch. jetzt hängste nach dem FA termin immer noch so in der luft. warum wollte sie keinen US machen?? hoffe deine hebi kann heut abend das ganze aufklären.

deniz - so schnell wächst dein bauch jetzt noch... wahnsinn... ich muss auch mal wieder messen, letztens war ich bei 99 cm

angel - püpi - wieder ne woche rum....  :D :D :D

me -  war heut in der klinik zur besprechung und für den papierkram. ich möchte das nabelschnurblut gern spenden und dazu braucht man ein formular das man ausgefüllt mitbringen muss zur geburt. das hab ich heut auch gleich erledigt.
somit bin ich jetzt komplett fertig und warte entspannt auf den beginn...  :)

MoinMoin

Ich bin morgen schon in der 39. SSW  :o :o :o :o :o :o :o :o
Wahnsinn.... Irgend wie ging die SChwangerschaft echt schnell rum.

Habe grade den Wickeltisch eingeräumt, eine Wickeltasche schon mal mit so Notfallsachen bestückt, falls man doch mal schnell los muss. Habe jetzt auch beim Wickeltisch eine Garnitur Kleidung für den kleinen deponiert. Dachte das kann nicht schaden wenn die Mäuse mal gespuckt haben oder eine Windel "überläuft"...

Püpi1980

hallo Mädels!

@easy: man, man so was nervt mich vielleicht! ...und ja, wenn sie mit dem ctg unzufrieden sind, wie können sie Dich dann wieder heim schicken und bis DIENSTAG warten lassen!!! hääää? muss man das verstehen???  s-nein

Wie gehts Lina?

@angel+jura: Mädels!!  s-so 36. SSW
Der Hammer wäre ja wenn wir alle eine Punktlandung fahren würden.
...obwohl ich bei mir ja nicht daran glaube, ich denke wir gehn wieder über Termin! Bin gespannt bei Euch

@deniz: nicht mehr lang Liebes!! Ich verstehe Dich gut!!! Ich hoffe DU findest noch irgendwo Kraft zum durchhalten! Badewanne hilft auch nicht?? Geht bei mir wunderbar und schlägt sich positiv auf die Stimmung! Massage von meinem Mann hilft auch WUNDER!!  :-* :-*

@me/ Vorsorge war gut: CTG gut! zugenommen hab ich 300 Gramm! ::) ´
Bekomme aber auch schon nichts runter. Mein Magen scheint wie zugeschnürrt! Bin bei Rippenbogen 1 angelangt und freue mich wenn wir ein wenig Senkwehen´bekommen könnten! Ab kommender Woche nehm ich kein Magnesium mehr (hoffentlich kann ich dann noch auf Toilette). Eisenwert ist leider wieder klein wenig runter gegangen => trotz Käuterblut. Erhöhe die Dosis und hab mir gestern gleich mal ein fettes argentinisches Rindersteak in die Pfanne gehauen!! LECKER

@moin: jede Woche Vorsorge! phuuu...da kommt man ins Schwitzen!!

<embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=&year=2012&month=3&day=14&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed>

MoinMoin

@Püppi
ja diese Vorsorge wöchentlich nervt und es gibt ja eigentlich keinen Grund dafür weil alles im grünen Bereich ist.
Vor allem habe ich so wenig Zeit.... ::) Irgend wie war jetzt jeden Tag ein Handwerker hier wegen der Küchenrenovierung, dann die Arbeit mit den Pferdchen, mein Nestbautrieb usw. ;D
Wie hat man "damals" noch Arbeit unter den Hut bekommen?

•·.·´Easy6`·.·•

Hi Mädels...

nur kurz bin müde und muss ins Bett  :P

CTG war bei der Hebi jetzt soweit ok....es war nur ein kleiner "hänger" drin wo sie aber meinte es sei ok....
Dafür hatte ich alle paar Minuten wehen drauf  :D Waren zwar nur kleine aber besser als keine  :P

Naja.... die Hebi meinte auch es sei auf keinen Fall eine richtige Querlage sondern eine Schräglage und ich solle mir erstmal keinen Kopf machen. Den Dienstag soll ich jetzt mal abwarten und dann ggf. mit überweisung zum Langzeit-CTG vorbei kommen...