Märzkätzchen 2015: Alle Mamis dürfen nun kuscheln

Begonnen von Märzmamis2015, 06. Juli 2014, 10:17:22

« vorheriges - nächstes »

cookiecrumbs

Moin an alle

Mir/ uns geht es soweit gut....1800gr schwer und über 40 cm groß ist Junior gewesen am 23.1....CTG war diesmal unauffällig....und er hat sich nicht wieder gedreht und wir jetzt auch in SL bleiben :-)

Nächster Termin ist der 10.2

Aber das schönste ist:

Ich hab seit Mittwoch nachmittag Schwangerschaftsurlaub.....dank Resturlaub brauch ich nicht mehr los ;D

Jetzt bin ich also Zuhause und kann anfangen mich zu langweilen  :laugh:

Zum Thema Schlafen
Muss jeder selber wissen....ich wurde damals als baby auch aufm Bauch gelegt..damals hieß es"wenn das Kind sich erbricht und daran nicht erstickt"

Meine schwester hat ein Kind gehabt  das sich auch nicht auf den Rücken legen tut und in schlafsäcken anfängt das Haus zusammenzubrüllen.....und nach 3 Monaten schlaflose Nächte hat sie eben Decke und Bauchlage benutzt und dem Jungem geht es gut

Ich werde es aber auch erst mit Schlafsack und Rückenlage probieren....bzw Seitenlage mit dem zusammengerollten Handtuch im rücken....

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2014/02/sids-gibt-es-den-pleotzlichen-kindstod-wirklich-daten-fakten-risikofaktoren-und-aufklaerung.html

Der Artikel hatten wir in unsere whats´app Gruppe vom Geburtsvorbereitungskurs.....und es hat schon ein wenig die Angst genommen.....

Jolante78

Hey Mädels,

wollte nur kurz schauen.... hab keine Zeit, Kind krank usw. Aber jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu!

Aaaaalso ich habe 2007 auch einen  Säuglingspflegekurs gemacht,  da mein Mann den GVK wegen seines Studiums nicht mitmachen konnte und der ging über 9 Samstagabende. War sehr Umfangreich und ich dachte als Krankenschwester weiß ich viel, aber ich habe da wirklich tausend Sachen gehört über die ich mir so nie Gedanken gemacht hätte. Und zur Schlafsituation habe ich gelernt das Kind bekommt nur einen Schlafsack und Wetterendsprechende Kleidung drunter. Und ja, Kinder sterben bei Überhitzung nicht an Unterkühlung in unseren Schlafzimmern.  Spuckkinder können ein spezielles Stützkissen erhalten, aber sobald sich das Kind dreht nicht mehr. Und ein Kopfkissen bekommt das Kind erst wenn es selbst danach fragt. So habe ich es gehandhabt. Der Große hatte bis er vier war einen Schlafsack, der Kleine wollte mit 3 1/2 Decke und Kissen. Ich bin halt auch ein Befürworter des Familienbettes, was ich vor dem ersten Kind immer sehr seltsam fand und für mich klar war das das Baby im Kinderzimmer schläft, ja und dann war er da und ich wollte ihn nur bei mir haben. Das erlebt man erst wenn man in der Situation ist. Mein Mann ist ja Nachts fast nie da, da bin ich froh noch Jemanden bei mir zu haben. Den Großen habe ich jetzt ausquartiert, er kam immer jede Nacht aber der Kleine kommt auch und mit meinem Bauch wurde mir das jetzt mit den unruhigen Geistern zu eng und gefährlich.  Aber er macht das gut mit und dafür darf er mal ab und zu am Wochenende kommen,  da Pass ich halt auf und schlafe leicht, aber ich liebe es sie um mich zu haben.  So aber nun genug philosophische Anmerkungen!  Lg Jo

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

tigermama22

Hallo ihr lieben!

Bin auch mal wieder da. Trotz Beschäftigungsverbothab ich irgendwie keine zeit zu nichts. So muss es wohl Rentnern gehen ;D

Meine symphyse bringt mich noch um und mein lieber Herr Sohnemann raubt mit grad auch den letzten Nerv... Solangsam könnte er sich mal für eine Position entscheiden! Mittlerweile bin ich schon soweit dass es mir egal ist ob BEL oder SL.  Aber dieses rumgedrehe 20 mal am Tag macht mich fertig! Und meistens bleibt er dann in querlage, das heißt Bewegung ist einfach nicht mehr möglich für mich.
(ich hoffe ihr verurteilt mich nicht für mein gemotze, dass musste mal kurz raus und irgendwie versteht mich niemand... :'()

Mein Termin in der dysplasiesprechstunde war sehr aufschlussreich: bezüglich der unterschiedlichen abstrichergebnisse meinte er, dass es oft der Fall ist, dass nur stellen abgetragen werden mit einem "besseren" Stadium, da die stelle,die verändert ist, ja sehr klein ist. Aber er sagt dass es definitiv mindestens ein 4er ist, sonst würde sich bei dem essigtest nix verändert.
Nach der Entbindung muss ich dann zeitnah ne laserkonisation machen lassen. Da freut ich mich ja schon richtig drauf :-\

Zum plötzlichen kindstod :

Warum heißt das denn so? Weil keiner weiß wann und warum... Es gibt sooo viele Studien darüber aber keine ist aussagekräftig,  denn mal ganz ehrlich: wer beobachtet denn schon dass ein Kind stirbt und tut nix dagegen.

Es sind alles nur Vermutungen und das einzige was wir Eltern tun können ist risikofaktoren so gut es geht auszuschalten. Man kann nicht von jedem verlangen das Kind das erste Jahr im Schlafzimmer zu haben und man kann nicht von jedem erwarten  das Kind gegen seinen Willen irgendwie zu lagern nur weil das eine Studie so will... Ich denke das ist hier mit "bauchgefühl" gemeint. Man muss selbst wissen auf was man großen Wert legt und was n bissle übertriebener quatsch ist.

Am 11.2. Kommt die Hebamme zum ersten mal
Am 9.2. Termin beim JA zur vaterschaftsanerkennung und sorgeerklärung und am 5.2. Vorsorge mit ctg beim gyn

LG

Schneckerl

Hallo!  s-winken
Melde mich auch mal wieder nach langer Zeit. ;)
Aber ich, mein Mann und meine Tochter sind Dauerkrank, am schlimmsten der aggressive Husten mit Brechreiz, dass jetzt schon seit 2 Monaten so geht...langsam naht Besserung...dank immunstärkender Akupunktur und Taping von meiner Hebamme, dann noch inhalieren & Salzgrotte. Das ganze geht mir nämlich echt auf'n Senkel. S:D
Ansonsten geht's mir ss-mäßig relativ gut, nur ab und zu ziemliches Sodbrennen & Ischias. Geh jetzt seit 4 Wochen in SS-Yoga, ist zwar nicht so meins, aber irgendwie tut's trotzdem gut. In der 29.woche hatte meine Bauchmaus 1060g und war 35 cm, letzten Mo bekam ich keinen US.
Hoff euch geht's auch allen soweit gut!  :)

Nächster Termin: 9.2. Vorsorge bei der Hebamme

Jolante78

Hallo ihr Lieben,

@Schneckerl das hört sich ja furchtbar an. Dann hoffe ich das ihr das alles in den Griff bekommt. Hauptsache du und die Bauchmaus steckt das alles gut weg!

@Tigermama das klingt ja auch nicht gut. Aber die Conisation haben alle die ich kenne und miterlebt habe, ganz easy überstanden.
Ich finde das rumgedrehe auch nervig, unangenehm und teilweise echt schmerzfaft. Ich verstehe das sehr gut, da jammer ich mal mit dir mit!

@me Hatte am Wochenende Durchfall,  :P aber nur Sonntagfrüh, danach war es wieder gut. Ich kriege ja da immer gleich Panik.... Listerien etc. :-[
Heute bei der VS hat die FÄ extra einen Abstrich gemacht, aber sie meinte es wäre alles OK. Sie war etwas sauer weil ich das CTG Morgen bei der Hebamme mache, da ich Risikoschwanger bin, möchte sie das nicht. Aber einmal darf ich das jetzt. US hat sie nicht gemacht, nur nach dem Mumu geschaut, der ist immer noch 6,4cm lang. Ich habe nur kurz einen Blick auf einen Popo erhaschen können, er liegt wieder in BEL.
Ansonsten habe ich im Klinikum zur Geburtsplanung angerufen und die Hebamme(?) war echt blöd. Sie wollte mir gleich einfach einen Termin am 17. 03. geben und ich wollte mich doch persönlich vorstellen, dann gab sie mir widerwillig einen Termin. Der 17. geht eigentlich nicht, da hat mein beste Freundin Geburtstag, die an dem Tag des KS auch meine und ihre Kids betreut und extra frei macht. Und das möchte ich nicht das sie dann auch noch so Stress hat und es ist eben blöd. Mein Traum wäre 13. oder 18. an den anderen Tagen stehen in meinem Kalender schon Geburtstagskinder drinnen. Klar bei einem Notfall kann man sich das auch nicht aussuchen, aber wenn es doch geplant ist, kann man doch evtl. vielleicht darauf Rücksicht nehmen. Ich hoffe auf einen vertsändnisvollen Arzt.
Ich weiß, das ist echt jammern auf hohem Niveau, aber mich beschäftigt das.

sunlight4444

Hallo ihr Lieben,
Hebamme ist weg und es ist alles gut. MuMu zu, aber weich und vorgewölbt.
Die Maus ist vom Tastbefund her normalgewichtig. Hab aber Do nochmal Ultraschall beim FA.
Hab mir dann schnell noch Kügelchen gegen die Wassereinlagerungen geholt, bin gespannt ob die was bringen.
Wehen hab ich immer wieder, zum Teil auch etwas doller.
Langsam bin ich total nervös wegen dem Planungsgespräch.....irgendwie rückt jetzt alles in greifbare Nähe.
Hier ist alles vorbereitet, Kliniktasche ist gepackt.
Und ich bin soooooo neugierig auf die Maus!!!!

Schneckerl

@Jolante78
Das ist auch furchtbar...der Husten macht mich bald wahnsinnig, wenn's bei einem von uns 3 endlich mal besser wird, fängts beim nächsten wieder von vorne an. Und mein Mann der sture Esel ist ewig nicht zum Arzt gegangen, ich mein ich kann nichts großartiges nehmen, und meine Tochter mag ich auch nicht durchgehend mit Medikamenten vollpumpen, hab ihn dann ausquartiert vom Schlafzimmer  ;D und hab ihm gesagt, er kann wieder einziehen wenn seine Husterei vorbei ist. Was meinst wie schnell der beim Arzt war!  ;) :P
Er steckt uns ja sonst dauernd wieder an, und da hat er ziemlich lang gebraucht um dass zu kapieren...Männer!  S:D Und schließlich ist er der einzigste, der Codeein Tropfen nehmen darf.
Zum Glück war dein Abstrich ok, auf die Idee dass bei Durchfall gleich Listerien im Spiel sind bin ich noch gar nicht gekommen. :P Hab auch öfters Durchfall, aber bei mir kommt's von dem vielen Magnesium was ich nehemen muss, aber seitdem ich noch Eisenpräparate nehmen muss, ist es wieder besser.
Wieso bist du Risiko-Schwanger? Erzähl mal. Hab ich nicht mitbekommen.
Ich kann dich verstehen dass dir der 17. nicht so in den Kram passt, hoffe du findest einen verständnisvollen Arzt.  s-daumendruck

@sunlight4444
Schön dass alles in Ordnung ist!
Kann man per Tastbefund feststellen ob das Baby normalgewichtig ist? Hab ich auch noch nicht gehört.  :)
Welches Planungsgespräch hast du? Bekommst du einen KS?
Super wenn du soweit alles fertig hast, respekt :o sogar deine Kliniktasche hast du schon gepackt, dass mach ich erst kurz vor knapp. Meiner meiner Tochter hab ich sie 2 Wochen vorher gepackt, aber da hab ich ständig wieder Sachen raus geholt weil ich davon immer was gebraucht hab. Jetzt pack ich sie erst gar nicht mehr. :P
Ich bin auch schon so neugierig auf unser Baby, glaub dass sind wir alle hier!  :D

@me
Letzte Woche hat eine total schlanke zierliche Kiga-Mama entbunden, die wirklich nur ne kleine Murmel hatte, der "kleine" Mann war 58cm und 4650g schwer. :o Echt wahnsinn, sie hatte aber keine SS-Diabetes.
Irgendwie hab ich auch immer etwas Angst, dass meine Schnecke riesig wird, denk so klein wie meine Tochter mit 48cm 2500g und 32 KU für volle 40 Wochen bestimmt nicht mehr... :-[ und die war soo süß und winzig.  :D

sunlight4444

@Schneckerl:
Gute Besserung euch allen!
Ja, als Hebamme kann man wohl übers Tasten das Gewicht schätzen. Kenne ziemlich viele, bei denen das geschätzte Gewicht der Hebamme kurz vor Geburt eher gepasst hat als die Ultraschallmaße.

Hab auch nicht alles in der Tasche drin, soviel was passt hab ich ja nicht mehr. Aber da müssen dann nur noch Jogginghose und Shirt rein.

Hatte bei der Großen n Notkaiserschnitt wegen Geburtsstillstand. War dann mit der Situation ziemlich überfordert. Das mag ich diesmal so weit es geht verhindern.

So, ich hau mich hin!
Grüßle

sunshine

Huhu alle  :) s-winken

@cookiescrumbs: Freut mich sehr das du endlich Urlaub hast und dann in den Mutterschutz gehst. So kannst du dich endlich von deiner Arbeit erholen.

Danke für den Artikel. Sehr interessant zu lesen. ;)

Wegen Elterngeld kann ich dir soweit sagen das es 300,-€ der Mindestsatz ist und das man nicht ganze 12 Monate bekommst, weil du Mutterschaftsgeld bekommst und das mit angerechnet wird. Außer bei Hausfrauen die kein Mutterschaftsgeld bekommen, weil sie ja kein Gehalt beziehen sollen es ab Tag der Geburt bekommen.
Wenn du es auf 2 Jahre splittest ist es immer die Hälfte davon. Aber wie es jetzt ganz genau noch berechnet wird wegen deiner Lehrzeit kann ich nichts dazu sagen.

@Jolante: Hoffe deinen Kleinen geht es besser, aber trotzdem wünsche ich gute Besserung. ;)

Muss man als gelernte Krankenschwester alles wissen? Ich denke mal nicht und bin froh nicht alles Wissen zu müssen und wir lernen bis zu unserem Lebensende immer noch dazu. ;)

Zum Glück ist es kein Listerien. Wäre aber auch nicht darauf gekommen, dass das mit Durchfall zusammen hängen kann, aber das ist Vorkenntnis deines Berufes.

Was soll das von deiner FA? Was ist da so schlimm dran das du morgen dir von deiner Hebamme ein CTG schreiben lässt? Und 6,4 steht dein MUMU! :o Meiner ist seit Wochen
bei 3,2. Kann das vielleicht sein, das dein MUMU noch so lange ist, weil du nie eine natürliche Geburt hattest?

Wieso gibt dir die Hebamme vom KH schon gleich ein Termin für den KS? ???
Muss das nicht erst einmal ein Arzt entscheiden!? s-nein
Darf nicht jeder mal jammern? Ich kann dich verstehen, das du nicht irgendein KS-Termin
haben willst. Würde ich auch nicht wollen. ;) :-*

@tigermama: Ohh du Arme! Natürlich darfst du auch jammern. Hört sich ja auch nicht prickelnd an mit Symphyse schmerzen und dein Sohnemann ständig sich dreht.
Ich hab zur Zeit Glück und er hat sich nicht mehr so viel gedreht, aber ich sollte das nicht so weit weg schreien.

Und wegen der Dysplasiesprechstunde:  :o Laserkonisation! :o Ich hoffe doch bevor das gemacht wird das nochmal ein Abstrich gemacht wird und du doch noch rum kommst. Meine beste Freundin hat es auch gemacht bekommen, was auch nicht schlimm war, aber
sie hatte von Anfang an ein schlechten Befund und bevor die Koni gemacht wurde, wurde noch eine tiefer ergehende Gewebsprobe entnommen.

@Schneckerl: Schön dich wieder zu lesen, aber nicht so schön das ihr so lange mit
der Erkältung rum macht. :-[ Hoffe auf baldige Genesung und wünsche gute Besserung.

Ok! :o So großes und schweres Kind entbunden und man sah es ihr nicht mal an. :o
Ich versteh das so was nicht. Kein SS-Diabetes, aber so ein großes und schweres Kind bekommen und wir die SS-Diabetes haben kriegen Panik gemacht und müssen auf sehr vieles Verzichten. :'(

@sunlight: Na das hört sich doch alles schon gut an und mal schauen was dein FA am Do. beim US sagt und wie lange es noch dauert bis zur Geburt.
Achte mal darauf ob sich dein Bauch auch noch dazu senkt. ;)

@Hebamme das Gewicht des Kindes einschätzen: Ohja das können sehr geübte Hebammen sehr wohl besser einschätzen als das Schätzen über US und fast immer haben die Hebammen immer mit dem Gewicht recht gehabt. ;)

@me: Hab jetzt auch ein Krankenlager Zuhause. :P Meine Kleine ist total erkältet und ich kann so nicht viel Zuhause noch im neuen Haus was machen, da sie sehr an mir klebt. Aber eigentlich gut so da ich am Wochenende sehr oft Wehen die nach unten gedrückt haben hatte. Vermutlich aber nur Vor- oder Senkwehen. Beim Baden ging es dann besser.
* 9/11

Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Jolante78

@sunlight das mit dem Gewicht über Ultraschall ist Glückssache!  ;D Da sind Hebammen oft besser! Gute Nacht!

@Schneckerl jaja das andere Geschlecht S:D,  meiner jammert auch immer und ich muss ihn zum Arzt zwingen! Aber immer wieder hin und her geht ja für alle Beteiligten nicht. Ihr müsst ja auch mal Kraft tanken, vor allem Du! Ich lasse meine Zwerg inhalieren und sie dürfen 3×tgl. 1TL Honig naschen. Der Große liebt die Salbeibonbons, die Schaden ja auch nix. Hab schon keine Lust mehr zum KIA zu gehen, da holen die sich jedesmal noch irgendetwas anderes. Im Kiga ist es so schlimm das wir den Kids ab Morgen Frühstück mitgeben müssen, weil von drei Küchen Frauen zwei krank sind und ettliche Erzieherinnen. Das gab es noch nie so!  :-[ Echt schlimm, Brechdurchfall und Grippe, wenn ich nicht so viel Termine hätte, dann würde ich den Mops zu Hause lassen.
Ich hab durch die Eisentbl. eigentlich auch eher Verstopfung. Ich hatte beim Großen eine Listerieninfektion obwohl ich ganz streng auf alles verzichtet habe. Ich wusste nicht das sie auch von Salat und Rohkost kommen können. Das MUSS dann auch die Quelle gewesen sein. Ich hatte echt Glück, denn wir hatten keine Schäden. Aber 50%ige Totgeburt wurde mir in der 30SSW damals von dem blöden Arzt genauso an den Kopf geknallt...rechnen sie mit allem. Das war so traumatisierend, deshalb habe ich davor extrem Angst!
Risiko weil:  die Versorgung von Anfang an trotz Ass100 Tbl.nicht optimal ist, ich seid der 13.SSW Insulin spritze, mein HbWert trotz Eisentbl. teilweise unter  10 ist und ich dazu auch noch über 35  ::) bin und diese Kombi ist dann laut FÄ ein R im Mutterpass wert.

@sunshine danke, im Moment ist er nur noch erkältet, ich rechne tgl. mit allem. Mensch dann mach nicht so viel mit deinen Wehen! Das der kleine Mann noch ein bisschen drin bleibt, aber wenn es beim Baden besser wurde, waren es ja wahrscheinlich wirklich "nur" Senk-bzw. Übungswehen. Aber lieber nichts herrausfordern!
Und gute Besserung an deine Maus. Ich muss ja sagen das ich die letzte Woche mit dem Mops irgendwie ganz intensiv genossen habe. Nochmal richtig Zeit gehabt mit ihm zu basteln und zu spielen. Und wir haben Morgens immer noch im Bett gekuschelt. Ich habe den Luxus das mein Mann den Großen in die Schule bringt. Das war so schön!

Ich habe mein CTG vorhin schon bekommen. Alles OK. Meine Hebi war irgendwie verpeilt. Ich war mit dem Kleinen zum Turnen und um 16:00Uhr fertig. Da sitzt ihre Große(1.Klasse) mit Freundin in der Umkleide, ich frag noch habt ihr Heute früher, zwei fragende Gesichter? Ich schreibe ihr über Whatsapp sag mal ist früher Heute? Und sie nee wie immer 16:00-17:00 und ich hä? Sonst ist doch immer 17:00-18:00 die Großen? Ooooh  ??? , ich hab sie dann zu ihr gefahren und dafür mein CTG gleich gekriegt und sie war froh das ich da war! Sie macht einfach zu viel!  ;)

Schneckerl

@sunlight4444
Danke! :P
Cool, muss ich glatt auch mal eine von meinen Hebammen fragen ob sie dass Gewicht meiner Minischnecke schätzen können! Ich geb auf die US-Maße auch nicht all zu viel, bei meiner großen sagte mein FA dass sie so zwischen 2500-3000g haben wird, ist ja schon weit ausgeholt...sie kam dann genau mit 2520g. Aber meine alte FÄ (die ging in den Ruhestand gegen Ende meiner SS) machte mir immer Angst, dass sie schon so einen großen Kopf hätte...dass Ende vom Lied waren 32cm KU!  ;D groß ist echt was anderes!
Ohje du Arme, hättest dir sicherlich auch was schöneres als 'nen Notkaiserschnitt vorstellen können...und jetzt bekommst du einen geplanten KS wenn ich dich richtig versteh? Hast auch recht! 

@sunshine
Danke, nur her mit den guten Besserungs- Wünschen! Können wir gebrauchen!  ;)
Ohje, hast du SS-Diabetes? Da hast du wohl recht, die Frauen die SS-Diabetes haben kriegen echt Panik gemacht, hab ich jetzt auch schon so oft mitbekommen... ???  Ihr Arzt (von der Kiga-Mama) meinte schon dass dass Kind nicht gerade klein ist während der SS, aber es war immer alles in Ordnung, und man sah es ihr ohne Witz nicht an, weiß gar nicht wo sie dass riesen Baby hatte! ;D
Euch dann natürlich auch gute Besserung, hoffentlich steckt dich deine Kleine nicht mit der Erkältung an, kannst jetzt nicht gebrauchen.

sunshine

@Jolante: Freut mich sehr das du so eine liebe Hebamme hast und auch viel macht.
Hätte ich auch gerne.

Ich kann dich verstehen das du die Zeit mit deinem noch Kleinen genießt. Ich genieße es mit ihr auch zur Zeit, aber frage mich dann gleichzeitig ob ich das mit ihr und dem Kleinen packe.

Also in moment ist es überall anscheint mit den KIGA so. Bei meiner Nachbarin sind bei ihrer Tochter im KIGA die Erzieherinnen zu 90 % krank und morgen daheim bleibt.

@Schneckerl: Dankeschön! Ja ich hoffe ich bekomme es auch nicht, brauche es zur Zeit echt nicht.
Ja, habe leider wieder SS-Diabetes. Bin auch Insulinpflichtig und muss am Freitag zum Doppler ins KH zur Kontrolle, weil mein Kleiner ein bisschen größer und schwerer ist und ich eine riesen Murmel habe wegen zu viel Fruchtwasser.

wünsche euch noch einen schönen Abend und eine angenehme Nachtruhe. ;)
* 9/11

Schneckerl

@Jolante
Oh Gott dass klingt ja schrecklich mit deiner damaligen Listerieninfektion! :o
Da hätte ich auch jedesmal Panik um ehrlich zu sein. Aber sowas ist typisch, diejenigen die wirklich auf alles verzichten (dazu gehöre ich auch  ;)) bekommen dann sowas, und diejenigen die sich alles reinhauen auf gut deutsch gesagt denen fehlt nichts. Dass mit dem Salat & Rohkost wusste ich schon, wasche dieses Zeug auch akribisch, nahm im Sommer nicht mehr mal Salat von Schwiepa aus'm Garten, weil da ständig die Katzen  S:D durch sind...und da ich es mit Katzen eh nicht so habe... ;D
Also von Eisentabl. bekomm ich auch eher Verstopfung, aber mit dem vielen Magnesium gleicht sich's wieder recht gut aus.
Ok dann kommt ja bisschen was zusammen, damit du dass R bekommen hast im Mupa!  ;)
Zwecks dem inhalieren, machen wir auch, haben ein Gerät von Beurer, bekamens erst immer auf Rezept der Kinderärztin, da meine Tochter es eh in den Bronchien hat, aber meistens war es schwierig in einer Apo ein Leihgerät zu bekommen weil die meistens vergriffen waren. Dann haben wir uns gleich selbst eins gekauft, dass hat sich schon 100x abbezahlt, Kochsalzlösung kriegen wir weiterhin auf Rezept.
Dann geht's aber ganz schön rund bei euch im Kiga.  :(
Wir müssen immer Brotzeit mitgeben, gibt's bei euch im Kiga Frühstück? Bei uns gibt's warmes Mittagessen, muss man aber anmelden einen Tag vorher wenn die Kinder mitessen sollen.

Schneckerl

@sunshine
Hm, echt doof mit der SS-Diabetes. :-[
Weißt du denn momentan wie groß und schwer dein Zwergi ist?
Dir natürlich auch eine gute Nacht!  :-*

sunlight4444

Schneckerl, nein, ich hoffe spontan entbinden zu können und möchte es auf jeden Fall versuchen. Aber falls es wieder nicht geht, will ich nicht erst dann alles unterschreiben. Ich weiß nicht so genau was mich bei dem Gespräch erwartet.....mein FA meinte, ich solle das mal machen, das macht sicher Sinn. Ich werde berichten!

sunshine

Guten Morgen meine Lieben ;)

@Jolante: Hab erst durch Schneckerl gelesen, das du bei deinem Großen eine Listerieninfektion hattest. :o Na, da kann ich auch deine Sorge noch besser verstehen.
s-nein Manche Ärzte haben doch echt den Beruf verfehlt oder überhaupt kein fein Gefühl. s-motz

@Schneckerl: Also laut FÄ im KH beim Doppler vor 2 Wochen hieß es, das er ca. 46 cm und 2000g hat und am Freitag muss ich ja zur Kontrolle. Sogar mein FA macht alles 2 Wochen ein US und kontrolliert, aber auf die Daten kann ich irgendwie nicht gehen.
Aber wenn ich das bei dir so lese, war deine Große eine sehr zartes Baby und deine jetzige ist ja sehr leicht. :o Musst du nicht öfters kontrolliert werden, weil sie so klein und leicht ist.
Also das du nicht auch öfters zum Doppler musst?

@me: Zum Glück geht es meiner Kleinen wieder besser. :D Die Erkältung ist zwar nicht weg, aber sie ist zum Glück nicht mehr so anstrengend und anhänglich. Dann werde ich heute versuchen anfangen Umzugskartons zu packen.
* 9/11

Jolante78

Hi Ihr,

@Schneckerl ja bei uns gibt es für 6€ im Monat ein Frühstücksbuffett für die Kids. Und für 60€ immer frisch gekochtes Mittag Essen. Was mein Kleiner leider nicht zu würdigen weiß. Der Große war immer zufrieden!  Das ist echt toll! 

Ja Katzen muss auch nicht sein, ich habe keinen Toxoplasmose Schutz!

Wir haben nur das Gerät vom Aldi, dass Baugleich mit dem Pariboy ist. Aber ich kaufe die Ampullen immer. Vielleicht sollte ich auch mal danach fragen. 

Oh Gott, meiner hatte ja letzte Woche schon 2400g,  hattest du aber ein zartes Baby, ich schließe schon Wetten wegen des KU ab. Der Große hatte ja 37 und der Kleine 37,5 mal schauen ob  wir das noch toppen? 32 cm sind da ja echt süß. Da bin ich auf der einen Seite froh das ich die Dickköpfe nicht normal entbunden habe. Das tut bestimmt so schon genug weh?!

@sunshine gut das es Euch besser geht. Umzugskartons, oh es wird ernst?!

Ich muss sagen das meine Hebamme ein Traum ist und ich mir nicht vorstellen kann das es eine bessere gibt. Sie ist 34 und hat selbst zwei Mädels. Die Große ist in der Parallelklasse von meinem Großen und die Kleine ist im gleichen Kiga wie mein Kleiner. Bei den anderen beiden Jungs hatte ich einen Andere die auch toll war, aber durch unsere gemeinsame Elternbeiratsarbeit (da ist sie nebenbei noch Vorsitzende,  ebenso wie in der Schule) hatte sie mich vor einem Jahr bei meiner Fehlgeburt so toll betreut das ich mich für sie entschieden habe. Sie ist IMMER 24h erreichbar. Wenn ich ihr eine WhatsApp Nachricht schicke antwortet sie immer prompt! Und menschlich ist sie auch einfach toll. Sie sagt auch immer, man kann den Beruf selbstständig nur noch machen wenn man ihn liebt. Denn gutes Geld verdienen kann man nicht mehr aufgrund der schier unbezahlbaren Versicherungen. Das ist echt so ungerecht. Sie hat auch wirklich Angst vor der Zukunft! Blöde Politik!

Hast du keine so nette Hebamme?

@me mein Bauchzwerg feiert glaube ich gerade Party! Morgen wieder zum Diabetologen. :-P Wieder einen Einlauf kassieren wegen des zunehmendem Gewichtes. Aber es ist Licht am Ende des Tunnels! 

Schneckerl

@sunlight4444
Ah ok, verstehe, somit wäre für den Fall der Fälle schon alles vorbereitet, falls es doch nicht spontan klappt sondern es ein KS wird. Aber ich drück dir die Daumen dass es normal klappt!

@sunshine
Dass stimmt allerdings, meine große war wirklich sehr zart für volle 40 Wochen, sie hat dann noch etwas abgenommen im KH wie fast alle Babys, dann sind wir mit 2300g nach Hause gegangen. Aber meine Hebamme meinte, die Natur hat es so eingerichtet, dass sie so ein Zwergi war, was größeres hätte ich nicht auf natürliche Weise rausgebracht, und bin bei ihren Maßen schon auf übelste Art & Weiße gerissen..  :'( musste danach 45 min genäht werden. Davor hab ich diesmal richtig Angst, und hoffe dass die kleine nicht all zu groß wird... Aber laut FA liegt sie immer im normalen Bereich, und alles ist in bester Ordnung, und mein FA ist wirklich sehr gewissenhaft. Die Maße von meiner Bauchmaus mit 1060g und 35cm waren allerdings in der 29. Woche, um genau zu sein bei 28+1, hast du dass schon gesehen? Und bei der letzten Vorsorge bei 32+1 hatte ich keinen US, daher weiß ich die aktuellen Maße nicht. Ich kenn mich ehrlich gesagt auch nicht soo gut damit aus, ob sie eher zu den kleineren o. größeren oder einfach normalen gehört.
Aber bei dir sind doch 2000g auch ok, gut 46 cm ist schon lang für diese Woche, aber auf 2000g verteilt ist er doch nicht schwer, find ich jetzt. ???
Aber wie gesagt, ich kenn mich damit wirklich nicht aus.
Zum Glück geht's deiner Kleinen besser, freut mich!  :D wieso Umzugskartons? Ihr zieht jetzt kurz vor knapp nicht wirklich noch um oder? :o Du arme... :-*

@Jolante
6€ im Monat für Frühstück ist wirklich fair, dass wenn's bei uns geben würde, würd ich dass auch nehmen, manchmal weiß ich wirklich nicht mehr was ich ihr zur Brotzeit mitgeben soll..warmes frisches Mittagsessen kostet bei uns pro Tag 2€, aber meine Tochter will nicht mitessen, da es ihr zu oft gesunde Sachen gibt..    S:D
Ich hab auch keinen Toxoplasmose-Schutz, der wird bei mir vom FA auch alle 8 Wochen kontrolliert.
Den Pariboy kenn ich auch, der war mir aber ehrlich gesagt zu teuer, ich glaube dass euer Gerät vom Aldi auch nichts anderes macht, reicht doch genauso! Wir haben ein Beurer-Gerät, sind sehr zufrieden damit. Also die Kochsalzlösung-Ampullen kriegen wir schon immer auf Rezept, könnte aber auch daran liegen, weil meine Tochter etwas mit Bronchitis zu kämpfen hat, ob die sonst auch so kriegen würde weiß ich nicht, aber probier's doch einfach mal!
Ui echt, 37cm hatten deine zwei? Hihi Dickköpfe  ;D du bist ja lustig!! Die 32cm waren echt süß, mein Freundin sagt immer sie hatte ein Köpfchen wie eine größere Orange! :P
Und ja, der kleine Umfang hat auch für genug Schmerzen gesorgt... :-\
Viel Spaß bei deinem Einlauf morgen! ;D Mir hat es die letzten 2 Wochen aber auch einiges an Gewicht draufghaut, wobei ich nicht mehr esse als sonst, im Gegenteil, bring nicht mehr soviel runter und ich leide momentan wieder leicht an Übelkeit. Hab jetzt genau +10kg.

@Hebamme/Jolante
Deine Hebamme hört sich echt toll an, kann man dich nur beneiden! So eine zu finden wird auch immer seltener. Ich bin in einer Hebammenpraxis die zu fünft sind, soweit wirklich alle ok und eine mag ich total gern, sie hat mich akupunktiert, und bei der anderen mache ich ss-Yoga, aber die könnt ich mir irgendwie nicht bei der Geburt vorstellen, was man sich aber leider nicht aussuchen darf. Diejenige die Bereitschaft hat, muss genommen werden. :-\
Und dafür darf ich noch 250€ bezahlen.  :o Manchmal denk ich mir, dass ich dann gleich eine fest angestellte  Hebi vom KH nehmen können hätte, die kenn ich dann genauso gut wie die 5 Hebammen die ich jetzt hab- nämlich gar nicht. Die stehen so unter Stress und Zeitdruck und haben nie Zeit für einen, nicht mal 5 min nach Yoga kurz zu plappern... Nur für die Nachsorge darf man sich dann eine aussuchen soweit ich es verstanden habe.

Jolante78

@Schneckerl ja eben, mein Kind isst fast nie das ihm vorgesetzte Essen.  :P :(
Aber so ist eben, ich kann mir das leider nicht aussuchen.

Köpfchen wie eine Orange  ;D und meine haben kleine Melonen  ;D...

Oh Gott und da bist du schon so schlimm gerissen?  :o Na, dann wünsche ich dir ein ganz zierliches Kind!

Das mit der Hebamme kenne ich leider auch so. Ich habe meine dann beim KS auch nicht dabei, aber das ist OK. Bei einer Geburt wäre das was anderes. Aber bezahlen muss man da nicht für. Das ist schon der Hammer. Da merke ich wieder das wir hier eher ländlich sind, da haben die Hebammen meistens noch die Ruhe weg. Ich freue mich dann umso mehr auf die Nachsorge!

Mein Einlauf ging, bin jetzt bei 13kg Zunahme,was natürlich viel zuviel ist. Muss jetzt noch viel mehr Einheiten spritzen.  :-\

Katy

Hallo ihr lieben

Ich denke noch oft an euch.
Daher wollte ich euch für die letzten Wochen alles gute wünschen!
Ich hoffe euch get es allen Soweit gut.

Viele liebe Grüße eure katy

Jolante78

Danke liebe Kathy!   :-*
Du bist noch im Pausenmodus nehme ich an? Ich weiß wie das ist, hatte vor meiner jetzigen SS ja auch zwei FG's.  :-\ Die Zeit um den ET macht nachdenklich.
Auch ich hoffe es geht dir soweit gut? Nimm dir Zeit für dich und deine family und tue dir was gutes!  s-hug s-yes
LG Jo

Katy

Hi
Jolante wir machen noch pause.
Wird auch noch etwas dauern. Ich würde gerne schon wieder aber leider brauchte ich am Mittwoch nach gut der Wochen eine zweite Ausschabung weil ich starke Blutungen  mit großen Koagel Abgängen  hatte.

Nunja irgendwann werden wir bestimmt auch noch ein zweites Wunder bekommen!

Jolante78

Oh, das tut mir Leid! Dann schone dich gut!

Ja das wünsch ich dir/Euch, das ihr irgendwann auch wieder dieses Wunder erleben dürft.

Auch wenn es blöd klingt, es kommt oft wenn man es am wenigsten erwartet. Bei mir war es so:
Ich hatte irgendwie Angst vor der Angst und dem bangen. Wir haben zwar nicht verhütet, aber auch nicht "gezielt" geherzelt. Ich hatte nach der FG das ganze letzte Jahr verplant, mir selbst ein Forumverbot erteilt und auch mit meinem Mann vereinbart das wir den Kinderwunsch auf Eis legen und nicht mehr drüber sprechen.
Und als es passierte wusste ich es, aber ich wollte es nicht glauben, (zumal der ES verschoben war und ich eigentlich nicht SS hätte sein können) ich habe noch drei Abende Sekt getrunken bevor ich testete, denn ich hatte so Angst.
Ich konnte/wollte mich die ersten Wochen nicht richtig freuen.
Es ist nicht einfach, aber wir habe es bis hierher geschafft, die Angst ist bis Heute da, aber sie darf keine Überhand nehmen. Sein kann immer was.
Nur mal eine kleine Geschichte für dich zum Mut machen!

Katy

Danke jolante

Das ist sehr lieb von dir.ich schreibe zur zeit auch eigentlich nicht. Ich bin auch nicht bei den hibblern. Das kann ich nicht! Mir geht es damit zur zeit auch ganz gut.
Wollte euch nur viel Glück für die kommenden Wochen wünschen!