Märzkätzchen 2015: Alle Mamis dürfen nun kuscheln

Begonnen von Märzmamis2015, 06. Juli 2014, 10:17:22

« vorheriges - nächstes »

tigermama22

@sunshine keine sorge, bin eigentlich drüber hinweg., nur im Moment ist es etwas schwierig...
Er steht zu mir und dem Kind aber Beziehung ist einfach nicht mehr machbar.Er wollte am Anfang dass ich abtreibe und hat mich aufs übelste beschimpft. Mittlerweile hat er sich wieder beruhigt und entschuldigt, aber das werde ich ihm nie verzeihen können.  Wir haben uns vor kurzem zusammengesetzt und das meiste besprochen. Ich finde es schön dass er sich beteiligen will, doch merkt man einfach, dass er fast ein halbes jahr gebraucht hat sich mit dem Gedanken anzufreunden Vater zu werden. Ich bin da einfach schon ein bisschen weiter und habe mir schon mehr Gedanken gemacht. Da ich ja davon ausgehen musste dass garnichts von ihm kommt hab ich alles so ausgelegt, hab vom Namen bis zum Vormund in meinem Todesfall alles geplant und nun kommt er, setzt sich ins gemachte Nest und will alles anders haben. Das ärgert mich und es fällt mir schwer hart zu bleiben. Ich hab halt immer noch die angst, wenn ich ihm einen Wunsch verwehre, dass er sich dann komplett abwendet und mein Sohn mir das dann irgendwann vorhält... Steh grad also zwischen zwei Stühlen, vielleicht raubt mir auch das den Schlaf...

cookiecrumbs

Guten Morgen an alle^^

Jolante: Hui das war bestimmt ein schreck :o....aber schön das es deinem kleinem gut
geht

Tigermama: Oh das ist ja schade das der Erzeuger erst so reagiert hat :-\ ...und jetzt nachdem du alles geplant hast mischt er sich ein...
Einerseits schön das er doch zum Kind steht, aber wenn er jetzt alles durcheinander bringt hilft es dir auch nicht weiter
fühl dich mal gedrückt s-hug

Elterngeld/Mutterschaftsgeld Kindergeld etc

Boxe mich da im mom auch mit rum...werde nächste woche die ganzen Anträge schon mal holen und ausfüllen was geht...damit ich wenn der kleine da ist nur noch wegschicken muss...und jedesmal wenn ich mich damit beschäftige denke ich nur "früher haben sie die kinder einfach so gekriegt ::) und jetzt ist das ein aufwand und man lernt beamtendeutsch"

Muss jetzt nur noch meinen freund mal "überreden"das wir zumindest die Vaterschaftsannerkennung schonmal vorher durchnehmen, falls mir doch was passieren sollte bei der Geburt.

Name

Bei uns ist es bei Henry Joshua geblieben..nur meinen Freund 6 wochen vor der Geburt einfällt das ihm Henry doch nicht so gefällt....

also haben wir den Kompromiss geschlossen das Joshua als der Rufname wird

Hebamme:
Hatte Mittwoch ein Kennlerngespräch mit einer....

Naja find damit schon an, dass sie um 10/ 10.30 vorbeikommen wollte.....um viertel vor 12 war sie dann da....hatte verschlafen und meine Nummer nicht eingespeichert und konnt deswegen nicht bescheid geben

An sich eine nette Frau...die sehr viel zu erzählen hat...und überall ihre Meinung zu kund tut....besser als gar keine und wenn ich dann doch Probleme haben sollte hab ich Jemanden

sunshine

Guten morgen ihr zwei und natürlich alle anderen auch  :D ;)

@tigermama: Kann mir das gut vorstellen das es in Moment nicht einfach ist die Situation. :-[ :-\ Erst recht wenn er am Anfang dich auf übelste beschimpft und Abtreiben solltest.

Aber irgendwie lernen es die meisten Männer nicht, das aus sexuellen Spaß und nicht verhüten ein Kind draus entstehen kann und dann das beste Stück einziehen und wegrennen, weil sie ja noch nicht bereit dazu sind Vater zu werden. ::)

Finde es gut das er sich seine Vaterrolle stellen will, aber nicht das es dann so gemacht wird wie er es will und würde auch nicht alles zum Kompromiss machen, nur damit er nicht wieder weg rennt um sein Willen zu bekommen und dein Sohn kein Vater dann hat.
Wenn der Kindsvater jedenfalls  so reagiert, geht es um ihn und nicht um euren Sohn und dich. Dein Sohn wird später sich seine eigene Meinung machen, aber auch erst, wenn er alt genug ist.

Und es ist immer einfach gesagt, das der andere Elternteil dran Schuld ist/hat als man selbst.

Ich kann in der Hinsicht ein bisschen mitreden, weil ich das schon seit fast 10 Jahre mit mache mit dem Erzeuger meiner Großen. Ich kann mir auch vorstellen wie du dich zwischen den zwei Stühlen fühlst. Und kann auch sagen das es mit den Jahren nicht einfacher wird, aber auch nicht schwerer. Ich versuche auch weiterhin, egal wie es gerade
läuft, die Tür für beide offen zu lassen. Aber meist läuft es immer so das er sich an Weihnachten und Geburtstag meldet und vom Rest des Jahres gar nicht.
Ich hab mich vor 2 Jahren darüber total aufgeregt und ihm das auch gesagt, aber gebracht hattest es nichts, nur das ich die Dumme war.

Ich kann dir nur den Tipp geben, das du das alleinige Sorgerecht für dich behältst und wenn er es haben will vor Gericht es sich holen soll und wegen dem Unterhalt über das Jugendamt/Beistandschaft laufen lässt, außer er zahlt nicht, dann über die Unterhaltsvorschusskasse vom Jugendamt 6 Jahre lang dein Unterhalt bekommst.

@cookiecrumbs: Ja, leider müssen wir alle mit diese Anträgen durch, aber es wird schon. Es gibt wirklich schlimmere Anträge als diese. ;)

Ohh... überreden hört sich nicht toll an, aber kann es verstehe das du die Vaterschaftsanerkennung vorher geklärt haben willst. Hast du solche Angst das dir jetzt/ vor oder während der Geburt was passiert?

Wegen Hebamme: hört es sich nicht gerade begeistert an und erst recht, weil sie verschlafen und Nummer verlegt hat. Da drüber muss man da schon hinweg sehen :-\ , außer die Chemie stimmt da nicht so wirklich zwischen euch zwei.
Aber das kann sehr oft bei einer Hebamme vorkommen, dass sie zu spät oder so kommt.
Sie haben ja meist mehrere Schwangere und die im Wochenbett sind, um die sie sich kümmern muss und dann noch die Geburten die da auch noch sind.
Aber mach nicht alles was sie sagt und für richtig hält, außer du findest es auch richtig. ;)

@Name: Haben wir, sogar für ein Mädchen falls die Ärzte sich doch geirrt haben sollten. ;D Die stehen fest seit 5 Wochen als das Outing fest stand. Ging dieses mal Ruckzuck. Verraten werde ich sie aber erst, wenn das Kind auf der Welt ist. ;)

@me: Joa... hab Gestern zu viel gemacht und die Quittung kam die Nacht mit schmerzen. Selber schuld, muss es ja machen ::), aber machen tut es mir auch keiner. :-[ :-\ Werde jetzt den Rest unten putzen und Wäsche waschen muss ich auch.

* 9/11

Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Schneckerl

@Jolante
Schön dass dein CTG super war, sehr beruhigend. Das nächste mal besser aufpassen!
Ich hab auch ganz oft Leggins an, sind einfach am bequemsten. ;)Und somit hab auch automatisch dass Stiefel-Problem. Hab's so satt mich da runter zu buckeln und den doofen RV zuzumachen. ;D Wobei mein Bauch nicht mal mega riesig ist, aber einfach unangenehm ihn einzuquetschen.
Krass, bei einem 5kg-Kind nicht zu reißen... :o und ich bin schon bei 2,5kg total zerfetzt. :P

@czarna
Bei mir läuft das mit dem Mutterschaftsgeld komplett über meine Krankenkasse, muss nicht extra zum AG, mein FA hat mir die Bescheinigung schon bei 32+0 mitgegeben, gleich ausgefüllt u. zur KK geschickt, und letzte Woche kam dass Bestätigungsschreiben wieviel ich in den 6 Wochen davor und 8 Wochen danach erhalte.

@cookiecrumbs
Na dass mit deiner Hebamme fängt ja schon mal gut an, wenn sie verschläft...wie soll man sich dann noch verlassen können.

Schneckerl

@sunshine
Genau, eine von den 5 Hebammen von meiner Praxis hat immer Rufbereitschaft, und ich nehm sie zum entbinden in den Kreissaal mit, und dafür blecht man 250€!  :o
In diesem Geld ist rein gar nichts enthalten...nur das sie eben da ist...
Akupunktur hat meine Krankenkasse übernommen, genauso wie mein SS-Yoga, nur das Tapen muss man selbst bezahlen. Und die Nachsorgen übernehmen ja eh die Kassen.

@maedel87
Dir auch noch weiterhin eine schöne restliche Kugelzeit!  :)

@Katy
Drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr auch bald nochmal ein Baby haben dürft. s-hug

@me
Sodbrennen, Sodbrennen, Sodbrennen.... Es hilft alles rein gar nix, und jetzt nehm ich Rennie. Hebamme sagt dass darf ich.

@Damm-Massage/Scheidenriss
Ich mach in dieser Hinsicht gar nichts, weil ich einfach glaube dass es eh nix nützt, entweder man reißt so wie ich, oder eben nicht. Meine Hebamme hat sich  letztens meine Mupass angeschaut, und meinte wieder, wie man bei einem 32 KU so tief reißen kann. Sie kam dann drauf, als sie festgestellt hat dass es zum Schluss schnell gehen musste zwecks Herztöne und Sauerstoffmangel, dass sich die Ärztin mit voller Wucht auf meinen Bauch gestürzt hat um sie heraus zudrücken, wohl die schnelle Wucht an meinem ganzen Desaster Schuld war. Auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Hoffe dass es diesmal anders läuft.

@Hebamme/Stillen
Hab noch die letzte im Bunde von meiner Praxis kennengelernt, und was soll ich sagen...
Sie ist so absolut überhaupt nicht mein Fall, sie ist sehr direkt und gibt konkrete Anweisungen, die schon wie Befehle klingen... ::) Ich brauch eine liebevolle Hebamme an meiner Seite und nicht so einen Drachen. Hoffentlich erwisch ich die nicht, dass ist jetzt echt meine Sorge. Vor allem wurde sie richtig böse und aggressiv, als die Frage aller Fragen kam...ob ich Stillen möchte und ich dieses mit Nein beantwortet hab. Hab dass bei meiner großen ein halbes Jahr lang durchgezogen, aber mit ständigen zufüttern/Flasche weil ich viel zu wenig Milch hatte, und wenn ich nicht grad gestillt oder zugefüttert hab, musste ich abpumpen zur Anregung...und dazu hab ich einfach keine Lust mehr. Punkt, aus. Das kann sie nicht akzeptieren. S:D

Schneckerl

@Gewicht
Ihr habt ja echt schon alle Wonneproppen. :D :)
Hab erst MO  in einer Woche wieder Termin beim FA, da gönn ich mir 'nen US, für den ich 25€ bezahlen muss...weiß aber nicht ob er dass Baby dann vermisst wie groß und schwer, und aber ich werde ihn drauf hinweisen. :) für irgendwas muss das Geld ja gut sein!

@Namen
Haben wir eigentlich schon von Anfang an, und bei einem Mädchen war es eh klar, verraten wir aber nicht, weil bei uns zuviele Leute gerne mitquatschen würden. Und nach 5 Bestätigungen von 2 verschiedenen Ärzten glaub ich es auch, dass es ein Mädchen wird. ;)

sunshine

Hallo ihr Lieben  ;)

melde mich mal wieder. :-[
Bin seit am Wochenende richtig krank, muss anscheint ein Virus sein, den meine Kleine und Mann auch schon hatte, aber ich natürlich mal volle Kanne abbekommen habe. :P
Bin froh wenn ich es los bin. Komme zu fast gar nichts und mein Blutzucker spinnt dadurch auch total. :P
Heute geht es etwas besser und war beim FA. CTG war ok und es sieht noch gar nichts nach Geburt aus. Hab auch mal meinen FA gefragt wie es aussieht wegen Geburtsplanung wegen der Diabetes, aber da ja bei mir alles gut aussieht und er ab 16.03. im Urlaub ist und ich dann weiter vom KH betreut werden soll, soll das KH dann auch entscheiden wie es bei mir weiter geht. Ich werde jedenfalls nächste Woche beim Kontrolltermin zum Doppler die FÄ mal nach fragen. Damals bei meiner Kleinen/Mittleren hieß es in dem KH wo ich entbunden habe und wollte, das ich definitiv nicht über ET gehen soll mit der Diabetes.
Damals hat sich das ja 2 Tage vor ET erledigt wegen Blasensprung.
Naja muss mich wieder überraschen lassen und gedanklich über ET gehen.

@Schneckerl: Ok! Na wie gut das ich einfach eine Beleghebamme vom KH nutzen werde. Aber anderer Seits kann ich es verstehen das die Hebammenpraxis das Geld dafür haben will. Bei den Kosten was sie zahlen müssen von Versicherung her.

Sodbrennen hab ich auch und kenne es auch nicht anders von meinen anderen Schwangerschaften. Rennie ist mein bester Freund seit der SS mit meiner Kleinen und jetzt auch. Kann dir nur den Tipp geben über Google 120 St. günstig im Internetapotheken zu suchen. Ich hab jedesmal min. 8,-€ gespart zur normalen Apotheke.

@Outing: Ich habe es auch von 2 Ärzten das Outing bestätigt bekommen Junge.
Aber in dem letztem MT wo ich mit meiner Kleinen war, war auch eine die hat von 3 verschiedenen Ärzten bestätigt bekommen das es ein Mädchen wird und als sie eine Notsectio bekommen hat kam dann ein Junge zur Welt.  :o

@sunlight: Na wie sieht es bei dir aus? Schon entbunden oder nicht?

@Jolante: Wie geht es dir? Hoffe doch besser!? Melde dich mal!

@Rest: Hoffe euch geht es auch gut!?
* 9/11

sunlight4444

Hey ihr Lieben.
Nein, noch nicht entbunden (leider). Hier ist noch alles relativ ruhig. Ein paar kleinere Wehen und der Kopf sitzt jetzt im Becken. Passt!!!!
Unsere Grippe ist so gut wie weg, mal sehen ob ich noch eine bekomme vorm Entbinden. Platzenta ist etwas verkalkt, aber wohl nicht schlimm.
Hmmm, was gibt's noch? Alles gut sonst, wegen mir kann's losgehen!!!!

Schneckerl

Bei meiner Vorsorge heute war alles ok, die Kleine wiegt ca. 2500g und ist 46cm groß. :D

Nächste Vorsorge am 2.3.

@sunlight4444
Daumen sind gedrückt dass bald losgeht!  s-daumendruck

@sunshine
Gute Besserung, ne Grippe hat jetzt gerade noch gefehlt!

Jolante78

Hey Ihr,

bin gerade sehr genervt.
Mein Mann hat seit Tagen Brechdurchfall und es ist wahnsinnig anstrengend hier alles alleine zu schmeißen. Haben auch jeden Tag Termine.
Am Samstag hatte der Große in der Schule Tag der offenen Tür, danach schnell auf den Babybasar Klamotten abgeben, dann Fußballtraining vom Kleinen und Gestern dann erst auf den Basar einkaufen, dann auf Geburtstag und Abends musste ich dann noch meine Sachen vom Babybasar abholen.

So geht das jeden Tag. Mein Mann sagt mir jeden Tag wie sehr er mich liebt, aber ich bin einfach nur ätzend drauf und schimpfe. Er kann ja nix dafür, aber es macht mich wütend. Er sollte mir doch jetzt unter die Arme greifen!

Aber wie ich lese geht es Euch zum Teil ja auch nicht viel besser.

Mein kleines Riesenbaby hatte am Donnerstag 3600g, 50cm und 36cm KU. Das spüre ich halt auch. Hab auch ganz schlimm Wasser in den Beinen und Händen.

So genug gepienzt. Muss bal wieder los in den Klavierunterricht vom Großen, und immer mit zwei Kids im Schlepptau.

Sunshine gute Besserung!

Schneckerl was für süße Maße, ich werde neidisch!

Uuuund bald wird es Ernst und geht los! Wer eröffnet das Rennen?
Liebe Grüße Jo

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Schneckerl

@Jolante
Ohje du Arme...aber ich kann dich verstehen, wobei dein Mann ja wirklich nichts dafür kann für seinen Brechdurchfall bist du irgendwie wütend auf ihn...aber ich kann dich beruhigen...
Ich bin momentan auch sehr ätzend zu meinem Mann und er nervt mich, irgendwie kann er aber auch nichts richtig machen. Mich nervt es schon wenn er unsere Edelstahl-Spüle nicht richtig auswischt sondern nur rumschmiert, da könnt ich austicken!  S:D Dann kann ich gleich alles selber machen, was ich sowieso mach. Abends beim TV schauen muss er alles kommentieren, anstatt dass er einfach mal ruhig ist, ich muss ja schließlich den ganzen Tag dass ununterbrochene Geplappere meiner Tochter hören, da bin ich abends um jede ruhige Minute dankbar. ::)
Welcher Ticker von den beiden stimmt denn jetzt bei dir? Der mit 34 oder 36 Wochen?
Ja meine Kleine scheint wieder etwas zierlicher zu werden, hab auch nix dagegen ;D aber mit den Maßen kam meine Grosse zur Welt, nur noch 2cm größer. Dass 2. Baby hat wohl schon etwas mehr Platz, mein FA meinte dass sie ca. mit grob geschätzten 3000g zur Welt kommen wird.
Ich würde auch sofort freiwillig dass Rennen eröffnen wenn ich nur könnte  ;)
Hab diesmal irgendwie überhaupt keine Lust mehr schwanger zu sein, möchte meine Maus endlich in den Armen halten und alles hinter mir haben. Autofahren ist Mega ätzend, wenn der Bauch so eingequetscht wird, dann dass abartige Sodbrennen...dann tut sie mir immer in den Rippen so weh...aber bei mir schaut noch gar nichts nach Geburt aus...Köpfchen noch frei und nicht mal ansatzweise fest im Becken. :-[ wahrscheinlich geh ich auch noch voll drüber zur Krönung und es wird dann ein Aprilscherz... :P
Aber ich hoffe auf den nächsten Vollmond am 5.3. anber bis dahin müsste sich noch einiges tun.
Lg Schneckerl

sunshine

Guten Morgen ihr Lieben  ;)

@sunlight: Vielleicht die Ruhe vor dem Sturm! Die Daumen sind s-daumendruck das du nicht all zu lange warten musst. ;)

@Schneckerl: Danke! Ist zum Glück keine Grippe, nur irgendein Virus der nervig ist. :P

@Jolante: Tut mir leid das du so genervt bist, aber Brechdurchfall ist auch nicht toll und dein Männlein kann ja im Grunde nichts dafür. :-[
Ich kann dich aber verstehen. Mir geht es schon lange so das ich genervt von Mann und Große bin, weil sie nichts viel richtig machen können und Mann gerne alles auf die Große schiebt. ::) S:D
Aber schalte wirklich einen Gang zurück und mach wirklich nur noch das was du dir zur Zeit wirklich zu muten kannst und der Rest bleibt dann erst einmal liegen bis du die Zeit dafür findest. Auch Hobbys oder Feierlichkeiten müssen mal liegen bleiben. Ich mach und muss es auch so machen und mir ist es egal ob Familie, Freunde oder meine Große dann beleidigt sind.

Ähm ich bin wirklich gespannt  :o mit den Massen von Bruno, wenn er dann auf der Welt ist.

Ich hab auch Wassereinlagerung in Beinen und Hände, aber in den Händen nur dann wenn ich zu viel gemacht habe.

@Rennen eröffnen:  ;D Ich glaub alle würde gerne die erste sein oder zu mindestens nicht mehr all zu lange warten zu müssen. Mir geht es da nicht anders, aber ich gehe mehr davon aus das ich über Termin gehe und gehe davon eh aus wieder Eingeleitet zu werden.
War bei meinen beiden Mädels so. Die Große hat überhaupt keine Anstalten gemacht (mehr die Ärzte ::) ) und trotz Blasensprung bei meiner Kleinen, weil die Wehen nicht wollten.
* 9/11

Jolante78

Na, da bin ich ja beruhigt, das es Euch auch so geht! Wenn ich Euch so lese muss ich schmunzeln. Das hätte ich genauso geschrieben haben können. Überall dasselbe, unsere armen Männer müssen mit unseren genervten Schwangerschaftslaunen fertig werden.   S:D S:D S:D

@sunshine Ich bin auch gespannt und hab ein bissl Angst vor den Maßen.

Ich will ja irgendwie kürzer treten und dann mach ich doch wieder alles.

Ich muss sagen das ich vorm Einleiten den größten Respekt habe. Künstliche Wehen sind bestimmt noch schlimmer.

@Schneckerl Der untere Ticker ist der Kaiserschnitttermin, damit ich sehe wie lange es noch dauerd. Heute bin ich bei 35+0.

3000g klingt doch gut. Vollmond? Was bewirkt der denn? Geht da eher was los?

Ich wünsche es natürlich Allen das sich die Kleinen bald auf den Weg machen!

Ich habe noch 22 Tage!

So mein Mann fährt gerade zum Doc. Mal schauen wie lange er dann noch krank ist. Jammer, jammer... einatmen, ausatmen und den armen Mann bedauern! Die sollten mal schwanger sein! Er ist ja so schwach und ich Rabenehefrau habe gesagt ich fahre ihn nicht, hab Angst mir da im Wartezimmer irgendwas zu holen. Jaja, ich schlechter Mensch ich...
Ich muss sonst auch alleine fahren, da fragt auch Keiner. Ich glaube fest an ihn das er das schafft.  8)

Jolante78

Hab gerade mal bisschen gestöbert und meinen alten Geburtsbericht entdeckt. War mal echt interessant wieder nachzulesen!

Falls es Jemand interessiert:

http://www.schwanger-online.de/forum/geburtsberichte/kaiserschnitt-endet-fur's-baby-auf-der-intensiv/

sunshine

@Jolante: Kann ich mir vorstellen das du Angst vor den Maßen hast.

Dann trete auch mal kürzer und nicht nur vornehmen. s-motz

Also von Einleitung her kenne ich nur den Wehentropf und Gel vor dem Muttermund.
Also künstliche Wehen sind viel schmerzhafter und intensiver als normale Wehen.
Wären die normalen Wehen bei meiner Kleinen nicht einfach weggegangen dann hätte ich auch die Geburt ohne PDA bestimmt ausgehalten, aber so geht es ohne die PDA nicht.
Vor der PDA bei der Kleinen haben wir es mal mit Lachgas ausprobiert, aber das ging gar nicht.
Durch die intensiver werden Wehen hab ich mich damit für kurze Zeit ausgeknockt und mir ging es total schlecht. Also nichts mehr für mich und die nächste Geburt.

Die erste Geburt von meiner Großen fand ich viel schlimmer als die meiner Kleinen.
Bei der Großen wusste ich gar nicht auf was mich zu kam und man hat mich damals auch
nicht wirklich aufgeklärt und die Ärzte waren mehr verschwiegen und die PDA war zu stark eingestellt worden, so das ich gar nichts gespürt hatte und 2 Ärzte auf mir gehangen haben um meine Große raus zu bekommen. Es war einfach furchtbar.

Bei der Kleinen war es das krasse Gegensatz. Ich hatte aber auch super Hebammen, Ärzte und Narkosearzt ( von mir gerne das Sandmännchen genannt ) und ich wusste auch auf was mich zu kommt. Die PDA hat so super gesessen, das ich den Endspurt wie meine Kleine aus mir raus kam spüren konnte und so auch aktiv bei der Geburt mithelfen konnte ohne starke schmerzen. Es war eine wunderschöne Geburt.

Also auch mit Einleitung kann man eine schöne Geburt haben, aber es hängt viel an den Hebammen und Ärzte dran wie eine Geburt ablaufen kann. ;)
* 9/11

cookiecrumbs

Hallo an alle

Hoffe eure Männer sind wieder einigermaßen wieder gesund.......gott sei dank ist meiner gesund und meist unterwegs arbeiten....sonst würd ich ihn glaub ich auch nur anmeckern, weil mir dir decke auf den kopf fällt zuhause

Das einzig negative das mir zu ihm im mom einfällt ist, das ich ja zuhause bin und seinen Hintern ja immer von a nach b transportieren kann.,,,,morgens zur arbeit hin...abends abholen...und am wochenende kann man ja mal eben noch hier und dorthin stundenlang einkaufen fahren....."bevor wir gar nicht mehr rauskommen"

Macht ja auch soviel spaß mit dicken bauch und einem auto OHNE Servolenkung zu fahren ::)

Rennen eröffnen

Ich hoffe ja das ich nicht drüber gehe....irgendwie stell ich mir das echt blöd vor übern Termin zu gehen und da wird man ja nur noch nervöser....und einleiten stell ich mir jetzt auch nicht so schön vor

Ich sag ja immer" da wir alle in der Familie früher kamen, warum sollt es bei Junior anders sein?"

Wollen wir mal das beste hoffen..

Me
Der GVK ist ja jetzt zu ende.....am ende waren wir nur noch zu 5, da manche schon die baby gekriegt haben.......war sehr interessant der Kurs und mal sehen ob sich das verläuft oder ob man in Kontakt bleibt

Gestern war alles okay bei der Vorsorge.....Junior hat beim CTG erst geschlafen...also hat die Hebamme eine Eieruhr rangehalten und Tadaa....wach war er.....+ ein paar leichten Kurven auf der Wehen Kurve...Einweisungsschein fürs Krankenhaus hab ich auch bekommen...

Die Hebamme schätzt ihn inzwischen auf ca. 3000g......3500g wird er wohl min. bei der Geburt wiegen...bin mal gespannt wie nah sie rankommt mit dem gewicht wenn er da ist...

Sonntag hatte ich glaub ich den schleimpropf im Papier...oder zumindest teile davon....hatte die woche sowieso vermehrt ausfluss und sonntag 2 Fingernagelgroße klumpen mit bei.....sodbrennen wird weniger und die Kurzatmigkeit ist auch besser...dafür aber Rückenschmerzen auf der linken seite in unregelmäßigen abständen......denke aber das es eher ein Nerv ist der mich ärgert

Jolante78

Hey Ihr,

@sunshine ja das klingt schmerzhaft! Und dann noch Lachgas? Krass, ich dachte das wäre gar nicht mehr normal in Verwendung? !
Dann hoffe ich das es diesmal vielleicht mit deinen Wehen klappt
Und das du dich in schöner Atmosphäre entspannen kannst. Das ist bestimmt sehr entscheidend bei einer Geburt!

@cookiecrumbs also bist du zur Zeit Privattaxi? Ich kann dich beruhigen, du wirst das die nächsten Jahre noch tgl. haben, das geht mit den Kids dann so weiter! 

Und die lieben Zipperlein. Na, da wünsche ich dir das er sich ganz bald auf den Weg macht. Wenn du schon kleine Kurven Wehen hast,  klappt dein Wunsch ja vielleicht?!

@me Ich werde von Schmerzen stark ausgebremst. Ich habe ja die ganze Zeit Ischias bds. und schon seit Wochen immer so ein unangenehmes ziehen in und um die Schamlippen.
Gestern bin ich viel gelaufen, war im KH zur Doppler Kontrolle
.... er hat jetzt 3900g und viel zu viel Fruchtwasser... und ab Mittags konnte ich mich kaum noch bewegen vor Schmerz im Beckengürtel und kompletter Schambereich. Liegen, sitzen und stehen geht alles nicht. Ich denke es kommt von der Symphyse? Werde bis in einer Woche die Zähne zusammen beißen müssen zum nächsten VS Termin.  Aber die FÄ wird ja wegen 2 Wochen dann Mix mehr machen.  So mache ich nur das nötigste. Je mehr ich mich bewege desto schmerzhafter ist es. 
Da es meinem Mann Heute wieder gut geht,  er aber noch krank geschrieben ist, putzt er gerade.  Das ist natürlich toll!  Ich werde auch nichts bemängeln!  Bin froh das er das macht!!!

lion

*reinroll*

Naaaaa Mädels :D jetzt seid ihr so langsam die nächsten s-pfeifen
hat schon jemand entkugelt?? :D

Mein Arzt und hebi tippen ja stark da drauf , dass ich auch im März entbinden werde, na mal sehen ::) :D

*rausroll*
... & manchmal brauchen kleine Wunder etwas länger ...

* ... nun gehen auf Schritt & tritt zwei winzig kleine Füßchen mit <3 *

05.08.14 ssTest positiv im Hormonfreien ZK!!
12.08.14 Herzchen schlägt
29.03.15 M. erblickt das Licht der Welt!

Ylvi

Bevor es bei euch allen losgeht wollte ich euch noch eine schöne Geburt wünschen und viele gesunde Babys! Ich drück euch allen die Daumen und warte schon ganz gespannt!

Ein bisschen wehmütig macht mich das aber auch schon, in zwei Wochen wäre mein ET gewesen, jetzt sind es noch ca. 20 Wochen bis der Kleine kommt...

Katy

So meine lieben märzkätzchen

Ab jetzt ist eure zeit.
Wann wird das erste kommen?
Ich drücke euch gaaaaanz feste die Daumen und denke an euch.

Ich freue mich für euch bin aber auch zugleich traurig.
Mein ET wäre in 30 Tagen!  :'(
Ich vermisse meine Sternchen.

LG Eure katy!

sunshine

Einen schönen Abend ihr Lieben  :)

Der Doppler-Termin am Freitag war gut. Der Kleine soll laut US-Schätzung 3340g und 51 cm sein. Er liegt schon tief im Becken so das man den Kopf schlecht messen konnte und die Ärztin vermutet das er noch vor ET kommen würde.
Wenn nicht soll ich am 16.03. zur Einleitung kommen.
Ich bin einer Seits skeptisch, weil meine Mädels ja nicht einfach so kamen, aber jetzt Wehe ich schon ganz schön (hauptsächlich Nachts) und hab einen ständigen Druck nach unten und die Schamlippen tuen dann schmerzen. Kenne dies mal nicht so von den anderen zwei. Ich lass mich aber am besten überraschen. Mein Mann glaubt das es richtig los geht, wenn wir anfangen umzuziehen und dies wird bald sein.
Morgen hab ich ja wieder VS beim FA und bin gespannt was der sagt.

@Jolante: Laut damaliger Hebamme wäre Lachgas wieder am kommen, aber das ist ja in jedem KH anders. Ich hoffe es auch! Muss es auf mich zu kommen lassen und versuch mit allem zu rechnen.

Wow :o wo soll das noch enden!?? Das Gewicht wird ja immer mehr von dem Kleinen. :o
Da brauch man sich nicht zu Wundern, wenn du solche schmerzen hast, aber könnte vielleicht auch Senkwehen seien und wenn das Gewicht so schwer ist davon doch auch.?

@lion: Ich vermute schon das einige Märzis entbunden haben, aber leider sich hier nicht mehr melden. :-[

Na dann bin ich mal gespannt ob deine Hebi und Arzt recht behalten und drücke dir die Daumen auf eine schöne Geburt. ;)

@Ylvi: Vielen lieben Dank! ;) :-*
Ich kann deine Traurigkeit verstehen und es gehört zur Trauerbewätigung dazu.

Aber Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest  s-so
Du wirst sehen das die Zeit bis zu deinem jetztigen ET ganz schnell rum geht und du dein Baby im Arm halten darfst. Aber versuch noch die restliche Schwangerschaft zu genießen. ;)

@Katy: Hallo meine Süße  s-hug s-kiss
Dankeschön. ;) :-*
Wie ich bei Ylvi schon geschrieben habe trifft es bei dir auch zu und es tut mir bei dir
besonders weh, weil du es gleich zweimal durch leben musstest.
Ich hoffe und wünsche es dir, das es bald anders aussieht und du wieder fröhlicher bist und dein größter Wunsch in Erfüllung geht. Ich drück dich mal ganz ganz doll  s-hug s-hug s-hug s-hug

@ll: Wünsche euch noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche und bin gespannt, wann sich das erste Mätzkätzchen meldet. :D ;)
* 9/11

sunlight4444

Hey ihr Lieben,
also ich kugel noch. Hab zwar super Druck nach unten und ab und an mal Wehen, aber so richtig tut sich nix. Bin ich doch wider Erwarten im März angekommen!
Freitag beim FA war auch noch alles zu, CTG war gut. Muss diese Woche jeden zweiten Tag hin, wegen Platzentaverkalkung. Finds nervig und auch etwas übertrieben, aber lieber sowie anders.
Jeden Abend geh ich ins Bett und wünsch mir, dass es losgeht.....mal sehen ob sich mein Wunsch heute Nacht erfüllt.
Liebste Grüße an alle!i

Czarna

Huhu

Ich kugel auch noch :D hab ja auch erst am 30. Termin.
Am Donnerstag war ich im Krankenhaus zur Geburtsplanung bzw. Anmeldung. Da haben die auch noch mal einen Ultraschall gemacht. Kopf ist etwas groß mit 32 cm, die restlichen Werte sind im unteren Normbereich. Gewicht war ca 2400 bis 2500 gramm. Sie liegt auch noch nicht im Becken. Da habe ich wohl noch ein bisschen Zeit.
Kann kaum noch richtig schlafen und mein Rücken bringt mich noch um.

Mein nächster Termin ist am 09.03. Um 16.30 Uhr

sunshine

Guten Morgen ihr Lieben  :)

@sunlight: Wow :o... du hast ja nicht mehr lange. Drücke dir die Daumen das die Geburt nicht mehr lange auf sich warten lässt. Wäre es schlimm wenn sie spätestens am
ET einleiten werden wegen der verkalkten Plazenta?

@Czarna: freut mich das bei deiner Kleinen alles in Ordnung ist. Doof ist es natürlich das du Nachts kaum noch richtig schlafen kannst. Geht uns glaub ich allen so.

* 9/11