Märzkätzchen 2015: Alle Mamis dürfen nun kuscheln

Begonnen von Märzmamis2015, 06. Juli 2014, 10:17:22

« vorheriges - nächstes »

Katy

Hi
@Sunshine: Danke meine liebe! :-* :)

Irgendwann wird es bei uns auch werden. Aber erst nach dem Termin beim Humangenetiker. Vorher kann ich es noch nicht. Lust hätte ich zwar aber wahrscheinlich keine ruhe und ständig Angst.
Jetzt kann ich sagen, dass der Termin schon im nächsten Monat ist und ich bin irgendwie gespannt. Einerseits hoffe ich dass er was findet um evtl. eine Erklärung zu finden aber andererseits macht  es mir auch Angst dass was raus kommt, womit es vielleicht schwerer wird.
Naja wir warten ab und eigentlich sind wir zumindest ich positiv gestimmt.
Wir denken jetzt vorwärts und nicht zurück. Unsere Sternchen sind nie vergessen.

ich denke wie gesagt noch viel an euch. Es handelt sich ja nur noch um Tage bis 3/4 Wochen dann dürft ihr alle Kuscheln. Und ich will dann Bilder von euren Babys sehen. Bin doch neugierig.  ;D ::)

GGGVLG Eure Katy

Jolante78

Hallo Ihr Lieben,

@Katy ich verstehe dich auch gut. Ich hoffe das die Ergebnisse beim Humangenetiker für Euch zufriedenstellend sind. Schön das du positiv gestimmt bist!  :) :-*

@Czarna 32cm zu groß??? Also bei mir waren es vor zwei Wochen 36cm. ;D Das ist groß! Naja, außerdem können die sich ja auch mal vermessen. (Bei mir haben jetzt leider 3 FÄ unabhängig voneinander die gleichen Ergebnisse gehabt, ich würde mich über ein vermessen freuen...) Aber mit dem schlafen können wir uns die Hand reichen.

@sunlight uuuuh Plazentaverkalkung  :-\ , damit ist auch nicht zu spaßen, lieber einmal zuviel als zuwenig geschaut das die Versorgung noch gut ist. Ich hoffe für dich das es bald losgeht.

@sunshine oh schöne Maße hat dein Kleiner! Vielleicht bewirkt der Umzugsstress, ja wirklich etwas. Einleitung ist schon blöd, kennst du ja leider schon. Aber was willst du machen?!  :-\

Ich bekomme ein kleines Dickerchen!  :-\ Ich bin auch echt erschrocken. Am Donnerstag muss ich wieder zur Kontrolle, schaun mer mal...

Ich denke auch wie du, das schon Einige entbunden haben, die Dunkelziffer kann ja bei den vielen Inaktiven hier recht hoch sein!  :police:

@lion ja dann willkommen bei den Märzis und ich drücke dir die Daumen das sich dein Baby bald auf die Reise macht!  :)

@Ylvi und ich wollte immer ein Sommerkind, das ist doch toll! Und die Zeit geht schneller rum als man denkt!  ;)

@me ich kann mich nur noch Morgens bewegen. Und nur mit Symphysengurt. Je später der Tag und je mehr ich mich bewege, desto mehr Schmerzen habe ich.  :'( Noch 2 Wochen und 2 Tage... für mich gerade unerträglich lange! Und jetzt wo mein Mann gesund ist, ist mein Kleiner krank!  :'( Naja, immer so weiter...

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

sunshine

@Katy: Ich drück dir die Daumen für den Humangenetiker. ;) s-daumendruck s-hug s-kiss

@Jolante: Ich glaub es irgendwie nicht das er vor Termin kommt trotz Umzugstress.
Meine Kleine kam trotz Blasensprung auch nicht ohne Einleitung nicht auf die Welt. :P
Ich hab zwar Wehen die nicht auf den CTG gezeigt werden (auch wenn sie leicht sind) und der Kleine ist schon tief ins Becken gerutscht, aber der MuMu ist noch zu und die Wehen bewirken wieder mal nichts bei mir. Das einzige was der Druck auf MuMu und die leichten Wehen bringen ist das ich zum Schluss kaum Kraft haben werde.
* 9/11

Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

sunlight4444

@sunshine: von Einleitung war jetzt noch nicht die Rede...mach mir keine Angst  :o
Sollte ich da mal noch nachhören Ende der Woche.....
CTG heute war super. Ich kann das mit der Verkalkung nicht einschätzen.....aber es ist doch zum Ende hin normal oder? Bzw. nicht schlimm. Hatte das bei der Großen auch, da hat niemand was wegen gesagt....und da bin ich ja noch ne Woche drüber gegangen. Hmmmm, muss ich dann mal hören. Ansonsten werd ich heute Abend mal in die Wanne steigen und meinen Mann bemühen  S:D Vielleicht hilft der kleine Schubs ja!

Lg

Jolante78

@sunshine oh je, das ist schon echt anstrengend.  Meine Wehen bewirken bei meinem 6,4 cm Muttermund auch nix. Ich glaube ich würde auf natürlichem auch wirkliche Probleme haben.  Ich finde den Druck auch ziemlich unerträglich.  Er drückt auch so auf die Blase, das tut schon weh und fühlt sich an wie eine Blasenentzündung.  Sobald ich gerade stehe ( was immer einen Moment dauerd vom sitzen) drückt es extrem unten.   :(

@sunligth4444 Mmh,  ich kenne es so das eine stark verkalkte Plazenta überwacht wird und nicht über Termin geht. Bis zu einem gewissen Grad am Ende der SS wird es toleriert, so die Versorgung vom Baby gut ist!

sunlight4444

Denke auch dass es ok ist, solange die Versorgung gut ist. Ist jetzt wohl eine Verkalkung Grad 1. Ich warte jetzt einfach ab....

sunshine

Guten Morgen ihr Lieben ;)

@sunlight: Also Angst machen wollte ich dir nicht. :-\ Aber man muss mit allem rechnen und ich glaub das es damals der Grund (Verkalkung der Plazenta) bei meiner Großen war, das eingeleitet wurde.
Aber ich wünsche dir das du so eine Geburt haben wirst wie du sie dir wünscht (Die wünsche ich jedem!). ;) s-anbeten s-daumendruck

@Jolante: Du triffst es genau mit Blasenentzündung. Da durch das er noch tiefer im Becken sitzt muss ich ständig Pipi und Nachts ist es ganz schön schmerzhaft und der druck noch schlimmer
* 9/11

sumse32

Ich winke mal in die Runde! Hatte mich damals einfach ausgeklinkt weil mir das zu viel wurde, ich hätte es nie im leben geschafft hier regelmäßig zu schreiben...

Geschlüpft ist ja noch kein Märzkätzchen.... ich wünsche euch allen eine ganz tolle Geburt, und für die die es genauso satt haben wie ich, vor allem ganz schnell eine schnelle Geburt  ;D

Liebe Grüße!

Schneckerl

Hi Mädels...
Hab jetzt grad nix nachgelesen, weil ich grad die Krise bekomme, ich glaube dass ich jetzt zur Krönung eine Hämorrhoide direkt an der Rosette hab...sorry voll eklig und peinlich... :P
Aber es tut soo weh. :'( zeigs auf alle Fälle meinem FA wenn ich nä. Woche dort Termin hab zur Vorsorge.
Kennt bzw. hat dass auch jemand von euch? Kriegs langsam echt in den Nerven. :-\
Letzte Woche war meiner Tochter Verdacht auf Scharlach, Schnelltest aber jedesmal negativ. Sie hatte 40* Fieber die ganze Woche, und jetzt haben wir beide uns wieder den voll aggressiven Husten geholt, wahrscheinlich in einem der vielen Wartezimmern...jetzt wo wir diesen Mist endlich los hatten...ging seit Dez. so.

Nächste Vorsorge beim FA ist am 10..3.

Rina1976

@Schneckerl

Als ich mit meinem Sohn schwanger war hatte ich auch so ein ekeliges, von dem ich dacht es wäre eine Hämorrhoide. Muss so 30. Woche gewesen sein. Jedenfalls stellte der FA dann fest, dass das fast pflaumengroße ding eine Analthrombose war. In der ss sind die Gefäße ja erweitert und dadurch ist sie entstanden. Tat auch höllisch weh :( und musste vom Chirurgen  entfernt werden. Ich hoffe, bei dir ist es nicht so heftig.

*6.SSW Juni 2015

Schneckerl

@Rina1976
Danke für deine schnelle Antwort  :) grad etwas gegoogelt über Analvenenthrombose, bin mir jetzt fast ziemlich sicher, dass es dass ist und keine Hämorride. Boah Pflaumengroß war dann aber auch übel...

Rina1976

Ich hab damals gewartet, weil ich irgendwie dacht, vielleicht geht das Ding von alleine wieder weg. Wurde dann aber immer größer und dann kam das WE und montags dann zum FA, der mich sofort weitergeschickt hat. Also ich empfehle dir, nicht so öange wie ich zu warten.

*6.SSW Juni 2015

Schneckerl

@Rina
Ne ich warte nicht solange, lass nä. Woche gleich mal meinen FA drauf schauen!

Rina1976

*6.SSW Juni 2015

Schneckerl

Jolante78

Hey Ihr, 

@Schneckerl ja das hätte ich auch gesagt.  Es kann Beides sein.  Eine Hämorrhoide ist meist weicher und sackartiger, eine Analthrombose punktuell und härter. Hämorrhoiden bluten ja meist auch. Analthrombosen sind abgegrenzt und bluten nicht. Ich kann dir nur raten es sofort chirurgisch abklären zu lassen. Damit ist nicht abzuwarten.  :-\

@sumse32 ich drücke die Daumen für eine schnelle Geburt!  :)

@sunshine ich zähle schon die Tage! Bei dir sind es noch längstens 12 Tage...  ::)

@me bin immer wieder froh den Gurt zu haben. Quäle mich durch die Welt...

Zwergenmädchen

Mensch Mädels, es ist schon der 5. März und noch kein Baby  ::)
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

sumse32

@zwergenmädchen:   ;D ich warte noch bis Sonntag  :P wer wäre denn schon dran oder will jemand noch früher?

tigermama22

Bin auch mal wieder da  ;) musste mich die letzten tage ausklinken, werde solangsam panisch und hab ein bisschen Ruhe gebraucht. Es macht mich wahnsinnig,  wenn jeden tag die frage kommt:
und, spürst du schon was? Geht's los?
Ähm,  neee ich hab ja auch noch 4 wochen?!

War gerade beim gyn. Mein riesenbaby ist schon 50 cm groß, wiegt etwas mehr als 3000 Gramm und hat einen kopfumfang von 33 cm.

Am Sonntag ist er über Nacht ins Becken gerutscht und ich kann endlich wieder BHs tragen *juhuuuu* nur leider sitze ich jetzt gefühlt den ganzen tag auf dem Klo...

@ jolante: ich leide mit dir! Ohne Gurt geht garnix mehr... Aber ich finde es ist mit Gurt viel besser geworden. Bringt er dir nichts? Ich finde es nur doof wenn ich unterwegs bin, weil das so kompliziert ist damit auf die Toilette zu gehen. Aber sonst bin ich echt begeistert. 

Bin gespannt wer als erstes im Ziel ankommt  8)

Jolante78

Na wer weiß... die Dunkelziffer hier im Thread ist hoch...  ;)

@tigermama22 ich finde das auch so nervig.  Und Jeder Zweite... "es sind doch bestimmt zwei" so ätzend. Oder "dir kann man nicht mehr ins Gesicht schauen,  man sieht ja nur den riesen Bauch..."  >:(

Ich finde es mit Gurt besser, aber die Schmerzen sind ja trotzdem da. Und nach Tagen wie Heute komm ich kaum mehr vom sitzen hoch.  :-[

@sumse32  und im Sauseschritt Richtung Sonntag... :afro:

@me War ja Heute zur VS und konnte kaum hinwanken und dann noch den kranken Kleinen dabei. Meine Ärztin war nicht so zufrieden.  BZ Werte gehen runter, Narbe schmerzt auch und die Symphyse... sie meinte es gefällt ihr nicht und ich muss nun am Montag nochmal in die Klinik,  ob er früher geholt werden muss. Hab schon Angst,  sie meinte auch,  nicht das auf der Zielgeraden noch was passiert.   :-[

tigermama22

@ jolante: ja das mit dem es sind bestimmt 2 hab ich auch schon öfters gehört. So oft dass ich heute tatsächlich nachfragen musste ob es wirklich nur ein Kind ist xD

Wie breit ist denn deine symphyse? Hat das deine Frauenärztin mal gemessen? Was mir auch gut geholfen hat, ist ein Kissen unter die Knie zu legen beim schlafen/liegen falls du noch auf dem Rücken liegen kannst. Aber auch auf der Seite immer hüftbreit, kann aber auch nur Einbildung sein. 

Ich drück dir für Montag die daumen!

sunshine

Guten Morgen ihr Lieben  :)

melde mich auch mal wieder.
Mir ging es die letzten Tagen nicht so gut, aber wenn ich das von euch so lese, geht es mir besser. Fühle mich halt total ausgelaugt und das Wasser in den Beinen macht mir immer mehr zu schaffen. :P

@sumse: schön dich wieder hier zu lesen. Sollen wir dich vorne wieder mit auf nehmen?

@Schneckerl: Och ihr Armen! Bei euch bricht die Erkältungswelle nicht ab und dann das schmerzhafte am Hinterteil. :o :-[ Ich wünsche dir und deiner Tochter gute Besserung und das du gesund und munter zur Geburt gehen kannst.

@Jolante: Ja, zum Glück kann ich die Tage zählen und mir ist es auch lieber heute  eine Woche noch zu warten bis meine Mama da ist und ich weiß das , ab da, wenn es los gehen soll, meine Kinder versorgt sind. Wir haben zwar noch den Schlachtplan, das meine Schwiegermutter ein springt, aber die will nur die Kleine zu sich holen und die Große zuhause lassen, da sie ja Schule hat. Aber das passt mir nicht! Dann geh ich lieber alleine in den Kreissaal und mein Mann, muss dann auf die Kinder Zuhause aufpassen.

Ohh man das hört sich ja gar nicht gut an, aber sehe es mal so, du sollst dich auch nicht weiterhin quälen, aber ich denke mal das du auch bestimmt Angst hast, das es wie bei deinem bald Mittleren ergangen ist. Drück dir die Daumen und denk an dich und versuch dich so gut wie möglich zu schonen.

@tigermama: Das hat meine Family bei meiner Großen gemacht. Bin dann mal regelrecht ausgeflippt und seit dem lassen die mich in ruhe. Verstehe dich aber total das du davon genervt bist. Ich werde auch so von fremden Menschen gefragt und angeschaut.

Na, dann bin ich gespannt ob dein Riesenbaby doch sich früher auf den Weg macht. ;)

@ll: Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende. ;) :-*

* 9/11

sumse32

Guten Morgen allerseits! Hoffe alle konnten halbwegs gut schlafen, der Vollmond macht ja einigen zu schaffen...

@sunshine: klingt nach nem guten Plan mit deiner Mama, ich hätte da auch keine Ruhe denk ich, wenn nur die Kleine versorgt ist. Wohnen deine Eltern/Schwiegis so weit weg?

Wasser hab ich auch, das ist fast das nervigste überhaupt. Nachts schlafen mir die Hände ein und ich lasse meine Füße abends immer 20 Minuten in eisigem Wasser, sonst könnte ich nicht schlafen. Dachte ja das wäre im Winter nicht so schlimm   :-X

ach du kannst mich gerne vorne wieder aufnehmen, ob ich dann wieder regelmäßig hier bin wird sich zeigen  S:D

hab am Montag nochmal Kontrolle bei der Ärztin, da ist auch der ET. Wir bekommen einen zweiten Jungen  :D

@tiger/jolante: ihr habt beide so nen Beckengurt? Was macht der genau? Ist natürlich doof wenn der dann nicht hilft. Was die doofen Kommentare von Freunden und noch schlimmer Fremden angeht, das ist wohl immer so. Vor allem wenn die wirklich wissen, wann der Termin ist. Bei meinem 'Großen' war es dann so dass meine Mama jedes mal fast nen Herzinfarkt hatte wenn ich sie angerufen hab  :o

@jolante: drück dir die Daumen für Montag. Wie wäre es denn für dich wenn es jetzt schon früher losginge?

@all: wünsche allen einen guten Start ins Wochenende, Wetter soll ja toll werden, zumindest am Sonntag. Mein Freund will da mal schnell 100km an die Elbe fahren, zum Schiffe gucken mit Sohnemann. Ist bestimmt spannend, aber ich hab da so Angst dass ich dort Wehen kriege und gleich da bleiben muss  s-dagegen s-grin