Märzkätzchen 2015: Alle Mamis dürfen nun kuscheln

Begonnen von Märzmamis2015, 06. Juli 2014, 10:17:22

« vorheriges - nächstes »

sunshine

@sumse: Beide Elternteile von uns wohnen 120 km weg und auch der Gedanke das meine Kleine überhaupt nicht mit machen wird, weil sie nicht wirklich einen Bezug zu meiner Schwiegermutter hat. Sie wird schon verstört genug seien, weil ich nicht da bin.

Ja, die doofen Wassereinlagerung und Nachts einschlafende Hände und bei mir kommen noch die Schulter mit dazu. :P
Hab auch gedacht das es im Winter nicht so schlimm mit Wassereinlagerung ist wie im Sommer. Da haben wir beide falsch gelegen.

Gut dann geh ich mal aktualisieren und egal ob du regelmäßig hier schreibst. Das Julchen haben wir jetzt auch nicht mehr raus genommen und ich denke, das sie mit ihren Jungs bestimmt schon seit spätestens Februar kuschelt.
* 9/11

Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Märzmamis2015

Aktualisiert

sumse nicht wundern das ich noch deine Daten hatte. Hatte sie damals von allen inaktiven gespeichert, damit ich sie schnell wieder aufnehmen kann. ;)

Jolante78

@tigermama ausgemessen hat die noch nie Jemand!  ???

@sunshine oh ja das Wasser, hatte ich noch nie so schlimm wie jetzt. 
Das kann ich verstehen mit der Schwiegermutter! Geht mir genauso! Ich organisiere gerade für Heute die Betreuung und meine Mutter würde sogar von  der Arbeit kurz herkommen und dann wieder hinfahren.  Aber die zusätzlichen 60 km möchte ich ihr nicht zumuten. Ich hoffe mein Bruder kann nachher kommen!

@sumse der Gurt hebt den Bauch und stützt das ganze Becken.
Ich weiß das jeder Tag im Bauch zählt vor allem bei meinem  (angeblichen) 4 kg Baby. Je dicker vom Diabetes desto eher treten Anpassungstörungen auf. Ich rechne damit das er auf die neonatologische Intensivstation muss. Aber ich weiß ja vom letzten Mal ( beim Mittleren war es auch so) das er da gut aufgehoben ist. Im Moment wächst meine Panik und mein ungutes Bauchgefühl.

Deshalb werde ich meinen Mann heute früher aus dem Bett holen und sobald ich Jemanden für die anderen Beiden organisiert habe fahre ich ins Klinikum. Meine BZ Werte sinken kontinuierlich. Habe Gestern Abend nur die Hälfte gespritzt und war total niedrig Heute Morgen. Meine Schwägerin (Gynäkologin) meinte auch das spricht für eine Plazenta Insuffizienz. Und dann müssen sie ihn holen. Er bewegt sich immer mal wieder,  aber er turnt nicht so rege. Tasche ist gepackt. Ich bin irgendwie bereit. Ich hoffe die stempeln mich nicht als hysterisch ab.
Ich habe echt Angst das etwas nicht stimmt.

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

sunshine

Schnell vom Handy aus.

@Jolante: du machst mir gerade Angst. Hoffe das es bei dir keine Plazenta Insuffizienz ist. s-daumendruck
Meine Ernährungsberatung hat zu mir gesagt, das es zum Ende der SS wieder weniger wird was man an Insulin dazu spritzen muss und dies ist bei mir auch zu sehen, das mein BZ niedriger wird.
Melde dich bitte, wenn du weiter weißt und du bist nicht hysterisch.
* 9/11

cookiecrumbs

hallo an alle

Kurzer Egopost

Ich habe keine lust mehr......

der bauch wird hart wie am laufenden Band aber nicht ernstes was ich als wehe bezeichnen würde

Nächte durchschlafen kann man vergessen...bin um 8 todmüde, wache aber um 2 auf und bleibe bis 5 wach...nur um kurz vor 6 sowieso auszuwachen da sich mein freund für die arbeit fertig macht...und tagsüber hinlegen klappt absolut nicht, da gefüllt alle 5 min jmd anders anruft....oder vor der tür steht

und wenn ich die tür einfach zu lasse oder nicht rangehe wird angenommen das ich im krankenhaus liege und schon entbiende

Rückenschmerzen die das komplette Rückrat hochschießen...so das ich mich übergebe vor schmerzen

mein linkes bein hat manchmal die macke sowas wie kleine stromschläge beim gehen zu verursachen....dann knick ich kurz ein

Leistengegend und schambein auch nur am schmerzen....iwenn ich gehe sieht es so aus als hätte mir jmd volle kanne da reingetreten....so watschel ich

@jolante: Nein du bist nicht hysterisch....du machst dir sorgen....ich hoffe das sie dich da ernst nehmen und das es sich alles zum guten wendet

Ylvi

Ihr macht es hier so spannend  S:D Jedes mal wenn jemand schreibt, denke ich: "Ooohhh, ist jetztz das erste Baby da?" Und dann doch nichts.

Und nachher entbindet ihr noch alle am selben Tag!

Aber ich wünsch euch allen, dass es wirklich bald losgeht und die Beschwerden sich bis dahin noch einigermaßen aushalten lassen!

Ich bin in Gedanken bei euch!  :-* :-* :-*

tigermama22

@ jolante: du machst das genau richtig! Und wie man immer so schön sagt: "lieber einmal zu viel geschaut als zu wenig!"
Das ist schon ein starkes Stück dass da noch keiner geschaut hat! Ist garnicht so schwer, kurz den ultraschallkopf draufgehalten und Abstand messen. Mein gyn schaut da jedes mal drauf und kuckt ob es besser oder schlechter wird. Er meinte, wenn es großer wird, muss man bei ner vaginalen Entbindung mit einer symphysensprengung rechnen und damit hat man dann ein leben lang zu kämpfen!  Abgesehen davon gibt es ja auch verschiedene Gurte. Hast du den weißen oder den ledergurt? 

Bin echt entsetzt... Als ob wir werdenden Mütter nicht schon genug zu kämpfen hätten...

@ cookiecrumbs: scheiß auf die anderen, mach das.Handy aus,  Sicherungen raus und leg dich hin. Aber verstehen tu ich dich da total. Bin letzte Woche mal um halb 9 ins Bett gegangen und hab 12 stunden durchgeschlafen *stolzbin* und morgens hatte ich dann lauter Nachrichten mit "mach mir sorgen, du warst so lang nicht on! Was ist los?"
Aber ich glaub bald hast du es geschafft, so wie sich das anhört...

@ ylvi: ich fände es ganz witzig wenn alle am selben tag entbinden  ;D

@ sunshine: ich hoffe doch dass der Tiger früher kommt. Hatte sooooo gern ein kleines fischchen und ich würde meiner Oma gern ein besonderes Geburtstagsgeschenk zum 70. Machen  ::)

@ me: hab grad ganz schön mit dem Kreislauf zu kämpfen,  vermutlich hat mein Untermieter meine vena cava als Spielzeug auserkoren  :-\ wache nachts manchmal mit dem Gefühl auf, nen Herzinfarkt zu haben, hab immer wieder schwindelanfälle ><

Ich sehe zwar keine großartigen öden aber ich hoffe ich hab welche. Meine gewichtszunahme ist einfach abartig. Allein in den letzten 2 Wochen über 3 kilo! Und soviel Mist esse ich dann doch nicht...

Morgen kommen meine mädels zur babyparty.  Könnte mir gerade an den Kopf langen dass ich mir das antu.  Aber das ist schon mal ein Grund die Wohnung zu putzen xD

@ all: trinkt ihr eigentlich Himbeerblättertee?  Wenn ja, wie viel und wie häufig?  Hab da so viele verschiedene Angaben bekommen dass ich etwas verwirrt bin.

Wünsche euch ein schönes Wochenende! 

MangoSine

Also laut FB hat eine eurer Inaktiven schon Mitte Februar entbunden.... Aber ich oute hier Niemanden  S:D

Euch allen eine schöne Entbindung!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Schneckerl

@tigermama22
Ich trinke seit der 35.Woche mind. 4 Tassen Himbeerblättertee am Tag.

Jolante78

Oh man, ich sags Euch.... 4h im Klinikum... davon 1 1/2 am CTG und die erste 3/4h keine Kindsbewegungen.  Herztöne gut, aber so kenne ich ihn nicht.  Sobald ich liege tobt er rum
ABER da die Versorgung gut ist, gehen sie davon aus das die Plazenta noch ok ist. Sie haben gesagt ich soll Montag wieder kommen, er ist vielleicht einfach mal müde Heute?!? Seit ich zu hause bin ist er wieder ruhig. Ich hoffe dann mal das er einfach müde ist.

@sunshine oh,  ich will dir keine Angst machen.  So wurde es mir gesagt und ich kenne es von den letzten beiden Schwangerschaften eher gegenteilig. Da konnte ich gegen Ende sehr hohe Dosen Insulin spritzen om, ohne richtigen Erfolg.

@cookiecrumbs ich kann dich verstehen.  Gerade die Nächte sind besch..... Die Schmerzen,  das mit dem Stromschlag ins Bein ist dein Ischias.  Kenne ich leider auch sehr gut. In der letzten SS hatte ich nur einseitig. Diesmal Beide!  Ich sage ja immer, wenn mir mal einer mit dem Spruch SS ist keine Krankheit kommt, dem kratze ich die Augen aus. Ich fühle mich krank und hundeelend. Und anscheinend geht es nicht nur mir so. Und nebenbei noch die Kids. Ich sage dir, sei froh das du das Tel. abstellen kannst und nutze die Ruhe!!! Ich liebe meine Kinder über alles und es tut mir in der Seele weh das ich ihnen im Moment nicht so gut gerecht werden kann.

Ich habe ja meinen kleinen Zwerg schon die ganze Woche zu Hause mit Pseudokruppanfällen jede Nacht. Letzte Nacht war die erste Nacht besser. Ich bete das es so bleibt.  Da mache ich mir auch große Sorgen.

Meine Entscheidung für die Sterilisation wird leider tgl. gestärkt.

@Ylvi Dankeschön!

@tigermama ich habe mir den weißen im Sanitätshaus für 103€  gekauft da ihn mir die FÄ nicht verschreiben konnte. Warscheinlich weil ich ja eh einen KS habe, interessiert sich da Keiner für wie der Abstand ist. Gut zu wissen das es auch anders ist. Schon der Hammer wenn ich das dann so von dir höre. Bei mir ist da noch Keiner drauf eingegangen, außer die super Beratung im Sanitätshaus.

Meine Ödeme sind linksseitig schlimmer.  Mein Mann war so geschockt und dachte das wäre noch vom Treppensturz. Ich sehe aus als hätte ich einen Bänderriss Abends. Und mein Ehering passt nicht mehr. Ich fühle mich ohne sehr nackig. War noch nie so. Ich kann Abends keine komplette Faust mehr machen... soviel zum Thema Ödeme.

Aber das mit deinem Schwindel klingt nicht gut. Da ist die Rückenlage nicht mehr gut für dich! Herzinfarkt,  beängstigend!!!

Babyparty, wie cool, da wünsche ich dir ganz viel Spaß und wenig Stress!. Die Welle schwappt da langsam rüber vom Amiland. Ich finde sowas toll! Aber ich hab ja alles...

Mit dem Tee kenne ich mich leider nicht aus.

Aha, ich kenne Keinen via FB von hier.  Und wenn Jemand entkugelt hat, dann herzlichen Glückwunsch! 

Danke für all Eure lieben Worte! Ich habe mich etwas beruhigt,  bringt ja alles nichts. Es ist Schicksal so wie es ist und ich hoffe es wird alles gut.

Aber so langsam könnte es jetzt auch mal offiziell hier losgehen.

Pedi

Jolante, haben die Hebammen im Kh etwas gemacht damit das Baby sich bewegt? Ein Tip aus meinem Kh: Zitrone. Also den Duft tief einatmen. Das mögen die Kleinen nicht und werden aktiv. Alles Gute!

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Jolante78

@Pedi sie haben heftig den Bauch geschüttelt. Darauf hat er dann reagiert.
Ich habe ja sonst immer das Problem das kein CTG geschrieben werden kann, weil er so unruhig ist. Heute ist er wieder agiler, noch nicht sooooo heftig wie sonst, aber auch nicht so ruhig wie Gestern. Schon komisch?!
Aber das mit der Zitrone ist super, habe eh noch mein Primavera Öl gegen die Übelkeit da. Das wußte ich gar nicht.  Danke!!!

Pedi

Im Kh gab es immer Lavendel wenn die Kinder zu unruhig waren (meine gehörte immer dazu) und eben Zitrone wenn sie zu ruhig waren. Und tatsächlich die Kinder reagieren darauf. Find ich ja persönlich besser als dieses gerüttelt.

Vielleicht spürt deiner auch deinen Stress und wird daher so ruhig? Jedes Kind reagiert ja auch anders darauf.

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

sunshine

Guten morgen ihr lieben ;)

Ich wollte euch nur schnell bescheid geben,
das ich meinen Sohn Christian heute den
08.03. um 01:35 Uhr gesund auf die Welt gebracht habe. Er ist 50 cm groß, ist 3400 g schwer und sein Kopfumfang ist 35,5 cm.
Foto stell ich ein, wenn ich zu Kräften gekommen bin.
Es war eine schnelle Geburt. Vom eintreffen ins KH bis er auf der Welt war verging nur 1 Std.

Glg sunshine
* 9/11

Pedi

Schneckerl

@Sunshine
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Christian!!! s-so
Ich wünsche euch wundervolle Babyflitterwochen und eine tolle Zeit! :D
Du hast aber eine flotte Geburt hingelegt...der kleine Mann hatte es wohl eilig! ;)
Erhol dich gut!  :)

Lg Schneckerl

sunlight4444

Das erste Märzbaby!!!!!! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen!!!!!! s-so
Eine tolle Kuschelzeit wünsch ich euch!

Hier ist immer noch alles ruhig - GsD!!
Hab mal wieder einen Hühnerei großen Abszess an der äußeren Schamlippe. Bin die letzten zwei Tage bald verrückt geworden vor Schmerzen. Heute Nacht ist er endlich aufgegangen und kann jetzt abheilen. Damit wollte ich nicht unbedingt entbinden!!!!!

Lg

Katy

Ach wie toll!

Meine liebe Sunshine ich wünsche dir eine wunderschöne kuschelzeit und kennenlernzeit.
Ich sitze gerade hier und mir kullern ein paar tränchen die Backen heunter.
Ich freue mich riesig für dich.

tigermama22

@sunshine:

herzlichen Glückwunsch! 
Ich hoffe dir und Christian geht es gut und du erholst dich schnell! Bin schon auf das Foto gespannt.

Silke81

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes.

Der 08.03. ist immer ein schöner Tag, mein Grosser hat vor 7 Jahren auch an diesem Tag die Welt erblickt.

maedel87

Liebe Sunshine,

von mir auch alles Gute zur Geburt deines Sohnes :-) Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit :)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Czarna

Ui herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn sunshine   s-so
Erhol dich erstmal richtig und genieße die Kuschelzeit :)

sumse32

Hey liebe sunshine, herzlichen Glückwunsch zum kleinen gesunden Christian  s-so s-so s-kiss s-kiss s-kiss wünsch euch eine wunderschöne kennlernzeit! Da hast du ja eine flotte geburt hingelegt, hoffe dir geht es gut.

wie aufregend, mal sehen wer als nächstes dran ist...

@sunlight: aua! Klingt ja übel, zum Glück ist das ding jetzt weg  :-X

habt alle noch einen herrlichen Sonntag (Frauentag)  s-superdaumen s-superdaumen

Jolante78

s-so s-so Herzlichen Glückwunsch liebe
sunshine!!! Alles schnell und gut! Ein strammer Bursche! Sehr schön! Eine schöne Kennenlernkuschelzeit Euch 5en!  s-so s-so

@Pedi da hast du Recht. Das gerüttelt werden ist schon grob! :-/ Ich setze auch Lavendelsäckchen im Bett! Hilft meiner Meinung gut!

@sunligth4444 Uuuuhaaaaa, das braucht man wirklich mal gar nicht. Gute Besserung