Märzkätzchen 2015: Alle Mamis dürfen nun kuscheln

Begonnen von Märzmamis2015, 06. Juli 2014, 10:17:22

« vorheriges - nächstes »

Ylvi

Liebe Sunshine, alles gute zur Geburt von Christian! Ich wünsche euch eine schnelle Erholung und eine tolle Kuschelzeit und natürlich ein aufregendes und glückliches Leben zu fünft!

s-so s-so

Rina1976

s-springen s-springen s-so s-springen s-springen

Herzlichen Glückwunsch! Genie0t die Tage des Kennenlernens

*6.SSW Juni 2015

Traumtaenzerle

Sunshine  s-so

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Christian! :-* Er hatte es ja recht eilig, hm?

tigermama22

@ schneckerl: ok. Nochmal ne neue aussage  ;D vermutlich kann man da nix falsch machen, oder zuviel trinken?!

@ jolante: gibt's schon was neues? Warst du heute in der klinik?

100 €????? Warum hat sie dir den nicht verschreiben können?  Ich hab überhaupt nichts dafür bezahlt. Nicht einmal die Zuzahlung weil das in der Schwangerschaft kostenfrei ist.

Babyparty war super schön,  aber auch anstrengend.

sumse32

Hallo zusammen, stimmt jolante, wolltest du nicht heute mal beim arzt vorbei?

@tiger: was hast du denn alles bekommen bei der babyparty? Wieso war es anstrengend? Sollte sich dochalles um dich drehen...

@me: war ja heute bei meiner fä und bin ganz schön durcheinander....  :-\ :-X mein kleiner liegt immer noch mit dem kopf auf dem becken auf, daher das aua beim laufen. Der fundusstand ist komischerweise höher als vor 2 wochen. Meine ärztin hat jetzt bedenken wieso das so ist, warum er nicht runter bzw ins becken rutscht. Am mittwoch ist wieder CTG, da schaut sie dann nochmal, wenn er immer noch so liegt überweist sie mich ins kkh, dann wird er geholt  :o wollte ja eigentlich nicht noch einen Kaiserschnitt  :(

wir werden sehen. Und, hat sonst jemand hier schon lust zu entbinden?  S:D

Schneckerl

@tigermama22
Ich glaub mit Himbeerblättertee kann man nichts falsch machen, die empfohlene Trinkmenge von 3-4 Tassen am Tag steht sogar so auf meiner Packung, die ich immer frisch in unserer Apotheke hol. Aber ich trink eh täglich eine ganze Kanne, viel hilft viel sag ich immer.  :P Es sollte ja dass kleine Becken etwas weicher machen, ob dass wirklich funktioniert, steht in den Sternen, aber man tut was man kann.  ;D
Aber natürlich bringt's gar nichts wenn man erst in der 38.Woche anfängt und dann nur eine Tasse am Tag trinkt.

@Sumse
Ui wieso wird er denn dann gleich geholt? :o ohje du arme...ok,  du bist etwas weiter als ich, aber bei mir liegt die Kleine auch noch nicht mal ansatzweise im Becken, oder geschweige denn sieht irgendetwas nach Geburt aus. Drück dir die Daumen. s-daumendruck

Jolante78

Hey Ihr

ja war Heute nochmal in der Klinik,  hab schon die komplette Op-Vorbereitung hinter mich gebracht.  Und der Kaiserschnitt wird zwei Tage vorverlegt auf Montag. Es ist wohl sehr voll und diese Woche kommen nur noch absolute Notfälle zusätzlich dran. Ich bin zufrieden.  Der Montag passt uns eh besser.Da ist mein Mann schon vom Wochenende auf den Tag umgestellt. 

@tigermama22 ich werde Morgen mal beim Hausarzt nachfragen ob der mir den verschreiben kann?!

Mich würde auch interessieren was du so bekommen hast? War es so wie man es aus Filmen kennt?  Bds anmalen etc.?

@sumse32 das ist schon seltsam,  drückt er sich wieder hoch weil es so schön bei dir ist? Meiner ist auch noch sehr weit oben.  CTG Herztöne  finden Sie immer nur so 5-10 cm oberhalb des Bauchnabels. Die Hebamme Heute war auch sehr erstaunt das er noch so weit oben ist. Aber bei mir ist der KS ja eh beschlossen.  Sonst würde ich mir auch Sorgen machen. Ich hätte auch so gerne einmal das Wunder Geburt erlebt! Ich kann dich da sehr gut verstehen!

So und sonst ihr alle so?

Achja, weiß Jemand wie man über das Handy die Überschrift ändern kann? Mein Tablett ist kaputt und ich kriege das nicht hin. Die erscheint nur über der einen Märzmamis2015 Antwort. Aber nicht im gesamten Thread?

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

sumse32

@jolante: oh gleich zwei tage vorverlegt? Aber schön dass das klappt und wenn es für euch eh besser passt, prima. Sollte den gurt nicht der fa verschreiben, der müsste sich doch am ehesten auskennen...  :o

Weiß nicht wieso der Zwerg nicht will, hab angst dass mein becken doch zu klein ist  :-X ich hatte bei der ersten geburt ja ne not-sectio, weil silas nicht ins becken rutschen konnte, er hatte die nabelschnur um den hals. Wehen waren da, muttermund offen... hm.

Wegen der überschrift, habt ihr noch dasselbe passwort? dann könntr ich notfalls mal schauen, weiß nämlich auch nicht wie das am handy geht  :-[

@schneckerl: wegen dem kaiserschnitt beim letzten mal denk ich meine ärztin will da auf nummer sicher gehen und mich nicht ewig warten lassen. Ich würde es schon gerne natürlich versuchen, hab aber jetzt total schiß  :-\

Wegen dem himbeerblättertee, hab ich diesmal nicht genommen, weiß  nicht ob das beim letzten mal gehofen hat. Dammmassage hab ich auch nicht gemacht diesmal, das tat weh...

oh, muss erstmal schluss machen

Jolante78

@sumse32 ja eigentlich ging ich auch davon aus das die FÄ das macht, aber sie meinte das wäre nicht ihre Baustelle??? Was soll ich dazu sagen...

Ich denke es ist dasselbe Passwort.

Ich hatte beim Kleinen einen super FA der gesehen hatte das er die Nabelschnur 3 mal um den Hals hat. Der wäre auch natürlich nie rausgekommen. Hat man bei dir darauf geachtet beim Schall? Und der Kopfumpfang?  Bei mir ist es auch zu eng. Das hatten die in der Klinik damals ausgemessen. Die Beiden Jungs hatten 37 cm und 37,5 cm. Mal sehen ob wir das noch toppen diesmal?

tigermama22

@ babyparty: also so wie im Film wars nicht. Hatte keine Lust auf so dämliche spiele und bauch anmalen. Mich begrapscht ja eh schon jeder ungefragt und ich kanns nicht ausstehen. Ich hab ne leckere Torte bestellt, so richtig kitschig mit babyfigürchen und "its a Boy"-Schriftzug  ;D war einfach ein gemütliches miteinander mit meinen Mädels.  anstrengend wars nur weil ich immer der perfekte Gastgeber sein will. Es ist schwierig für mich, mich einfach hinzusetzen und zu genießen.  Das werde ich wohl nie ablegen können...
Ich hab mir von den meisten was von sterntaler gewünscht. Die Sachen sind ja doch recht teuer und ich dachte mir wenn sich da Gruppen bilden ist das in Ordnung. Mir hat der emmi so gut gefallen und ich hab mir schon sehr früh die Spieluhr gekauft. Jetzt hab ich noch ein Lätzchen, eine spieldecke, eine einschlagdecke und einen schlafsack passend dazu.
Was natürlich auch nicht fehlen durfte war die windeltorte! Da haben sich meine Kollegen ganz viel Arbeit gemacht. Hab mich echt gefreut. Da waren natürlich noch spielsachen, pflegeprodukte und sowas dabei.
Und da ich ja nicht umsonst die "tigermama" bin gab's natürlich noch das ein oder andere von Whinnie pooh und seinen Freunden. (Das erste was.Ich für den kleinen Mann gekauft hab war ein body mit tiggerstreifen und Mütze mit aufgesticktem tiggergesicht. Und ja, ich weiß, mein Kind wird mich mal dafür hassen ihm sowas angezogen zu haben  ;D)

@ Himbeerblättertee: also auf meiner Packung steht drauf eine Tasse am tag ab der 36. Woche.  Ne Freundin hat auch täglich ne Kanne getrunken. Im Internet sagt jeder was anderes. Ich trink jetzt einfach mal so viel wie möglich.  Bin nicht so der teetrinker, also wenns 4 Tassen am tag sind ist es schon echt viel für mich...

Ne dammmassage kann ich garnet machen. Komm da garnimmer hin. Muss auf m Klo schon die Luft anhalten um mich abzuwischen  ;D

Also wenns nach mir geht könnte es schon solangsam mal losgehen.  Wohnung ist geputzt, Tasche gepackt und Mama hat die Schnauze gestrichen voll. Ich will meinen Körper wieder für mich alleine haben, wenn mir was runter fällt will ich es gleich und ohne Hilfe aufheben können, ich will was anderes anziehen können als jogginghosen und die alten t shirts von meinem Vater....

Noch n kurzer heuler hinterher: mir tut mein bauchnabel (oder das was mal mein bauchnabel war) sooooo unglaublich weh!

sumse32

@jolante: hab jetzt mal die Überschrift geändert, ich hoffe sie ist okay?

wegen dem becken... mir hatte damals die hebamme bei der aufnahme im kreißsaal gesagt, dass meine symphyse wohl recht spitz ist bzw eng und dass es schmerzhaft werden könnte. Ausgemessen hat es keiner, ich glaub silas' kopf war nicht übermäßig groß. 36,5cm wenn ich mich recht erinnere. Wegen der nabelschnur hat damals keiner geschaut, wollen sie aber diesmal.

@tiger: klingt aber trotzdem gut mit der party, geschenke geschenke geschenke! Schade dass du dich dann nicht richtig entspannen kannst  :-\

kann dich auch verstehen dass du deinen körper für dich haben willst. Hoffentlich wird das nach der geburt dann schnell wieder so. Wegen dem tee, ich denke alles was die mama entspannt ist okay, auch wenn du die 'vorgeschriebene' menge tee nicht schaffst  :-* ich mag den tee nicht sonderlich... bauchnabel, stimmt, der tat mir auch immer wieder mal so richtig doll weh, bzw die region um den nabel rum. So ein stechendes gefühl? Gemein!

@me: bin seit etwa 2 uhr wach, ich glaub so langsam dass ich doch wehen habe. Es fühlt sich aber ganz anders an als bei silas, nur tut es so alle 6-7 minuten ordentlich weh, aber nur kurz. Dachte erst der kleine will sich jetzt doch ins becken drehen? Ich weis es nicht....

Beiseline

*reinhusch*

Liebe Sunshine,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!  :D Genießt euer neues Glück, alles Liebe für euch!  :-* :-* :-*

*raushusch*

Jolante78

@tigermama22 Die Babyparty hört sich doch gut an. Das mit dem Stress für dich kann ich sehr gut verstehen. Ich bin auch so. Morgen kommevn meine Frühstücksmädels, ich sag zwar immer guckt Euch nicht um, aber ich werde Morgen Früh noch schnell hier unten durchputzen. Ich kann da nicht aus meiner Haut. Ebenso kann auch nicht sitzen bleiben. 

Hoffe die Bauchnabelschmerzen werden besser?

An Ostern werden wieder alle bei uns sein, da Jeder meine grüne Soße mit Kartoffeln essen will.
Meine Schwägerin, die ja seit dem 01.11. Mutter ist meinte Gestern nur,  also sie wird Eier gefärbt kaufen und das Osterbrot backen...Nein das schafft sie nicht. Sie hat ja jetzt ein Baby! Sie kauft dann einen Hefezopf.  >:( Also weißte, die spinnt doch! Ich habe hier ein bisschen mehr zu tun und noch drei Kinder, Haus etc. und keine kleine 2 Zimmer Wohnung. Naja, man kann sich aber auch das Leben unnötig schwer machen.

@sumse32 wehen??? Hibbel,  was ist da los? Tut sich was???

Na, klein war der Kopf mit 36,5 aber auch nicht gerade...dann drücke ich die die Daumen das es so klappt!

@me War ja eben nochmal bei der Pränataldiagnostikerin mit dem Ergebnis das er jetzt quer liegt.  Sie meint es kommt vom Gurt, dass ich ihn damit hochgedrückt habe???  :-[   :'( Jetzt mach ich mir Vorwürfe!!!
Sie hat mir jetzt den Bauch, Symphyse und den Rücken getapet und ich darf den Gurt nicht mehr anziehen.  Sie meinte Querlagen sind die kompliziertesten KS und ich soll darauf bestehen das ich vorher nochmal ein Ultraschall bekomme. Man, ich möchte einfach nur das alles gut wird. Aber nein, schlimmer geht immer!   :-\

tigermama22

Ohje jolante, deine arme Schwägerin,  die hats auch schwer  ;D

Ich hab jetzt beschlossen keinen besuch mehr zu empfangen, außer die, die das hinnehmen können dass nicht frisch gewischt ist und wissen wo der Kühlschrank steht. Hab seit Sonntag ne rachenentzündung und fühle mich hundeelend. Den Stress geb ich mir jetzt einfach nicht mehr.
Mit dem gurt hat das nichts zu tun. Meine Hebamme meinte sogar der animiert das Kind sich ordentlich ins Becken zu legen also mach dir keine Vorwürfe.  Du hast doch viel fruchtwasser oder? Glaub eher dass das daran liegt.  Und ich würde mich da nicht so verrückt machen lassen. Natürlich ist es nicht einfacher wenn er quer liegt aber grundsätzlich ist das scheiß egal. Man weiß es ja vorher. Ist nur blöd wenn die Operateure überrascht werden. Es wird alles gut gehen und du hast bald deinen süßen, gesunden Spatz im arm!

Mein wasser wird immer schlimmer. Genauso wie das Eiweiß.  Muss nächste Woche in die frauenklinik um abzuklären ob man  schon einleiten soll. Aber groß und reif genug ist er ja....

sunshine

Hallo ihr Lieben  :D

vielen lieben Dank für die lieben Glückwünsche.
Wir sind seit Gestern Zuhause und versuchen in dem Chaos was bei uns herrscht
in den Alltag zu kommen.

Also zur Geburt:

Ja, Christian hatte es ganz schön eilig, aber wie ich heute aus dem Ärztebrief für mein FA
zu lesen ist, hatte mein kleiner Schatz die Narbelschnur um den Hals. :o

Insgesamt hat es von der ersten regelmäßigen Wehe bis zur Geburt ca. 4 Std. gedauert.
Also am Samstag waren wir noch Möbelshoppen und was wir noch so gebraucht hatten fürs Haus und hatte da ein paar unregelmäßige Wehen. Abends kam meine Schwiegermutter und mein Mann sein Neffe um uns beim Umzug noch zu helfen.
Ich hab mit meiner Schwiegermutter am Esstisch mit meinen 2 Mädels gesessen. Mir ging es nicht gut und war auch mehr fix und fertig vom Vormittag, das ich nicht wirklich Lust hatte weiter Kartons zu packen. :P Ab ca. 21:00 Uhr hatte ich die erste Wehe hatte ihr aber nicht viel Bedeutung geschenkt ( obwohl ich auch später nicht geglaubt hatte das es wirklich los geht. ::)). Nach einer halben Std. wurde es regelmäßiger und meine Schwiegermutter fragte mich ob ich schon die Tasche fürs KH gepackt hätte und ich verneinte es. Es verging dann noch einige Zeit als ich doch mal lieber eine Tasche packte, aber wollte es nicht glauben das es los gehen würde und kam mal auf die Idee mir ein Bad einzulassen und zu schauen ob es doch nur Übungswehen sind. Als ich in der Badewanne drinne war, war auf einmal alles weg und ich blieb drinnen liege, aber irgendwie hat mich das an meiner Großen ihrer Geburt damals erinnert: Hab im KH in der Badewanne gelegen und erst war keine Wehen mehr zu spüren und sie kamen eine halbe Std. später. Und so war es dann auch, aber wie lange ich ruhe von den Wehen hatte keine Ahnung. Aber meine Katze hat es gespürt das es los geht und wollte nur noch zu mir ins Bad, hat nach mir geschaut und ein Plätzchen gesucht und mich beobachtet.
Zu meinem Mann hab ich zuerst gesagt, das es nur Fehlalarm ist und später als ich ihn wieder rief, das es doch richtige Wehen sind war er erst skeptisch, aber als er merkte das die Wehen in kürzeren Abständen kamen wurde er sehr unruhig und hibbelig und drängelte das wir los fahren sollten. Da aber unsere Mittlere knatschig vor Müdigkeit war und immer noch wach war wegen der Unruhe die geherrscht hat, hab ich zu meinem Mann gesagt: Erst werden wir unsere Kleine zum schlafen bringen und wenn sie schläft können wir los fahren.
Mein Mann voll unruhig die Mittlere zum schlafen gebracht. Holte schnell das Auto und in der ganzen Zeit musste ich doch schon ganz schön die Wehen veratmen, aber blieb ruhig und glaubte immer noch nicht das die Geburt los gehen sollte.
Die fahrt ins KH hab ich gedacht, weil mein Mann mehr wie gerast ist und ich diese doofen schmerzhafter werden Wehen veratmete, dachte mehr das wir im Graben landen würde als im KH. Doch wir sind ohne Probleme ins KH angekommen. Als wir endlich im Kreissaal drinnen waren wurden wir von einer ganz lieben älteren Hebamme begrüßt und die Untersuchte mich als erstes und stellte fest, das der Muttermund schon 3-4 cm offen war und sagte, das es eine schnelle Geburt wird. Ich mir nix dabei gedacht, aber mein Mann konnte es erst nicht glauben das der Muttermund schon so weit offen war und es schnell gehen könnte. Bevor ich in den Kreissaal kam hab ich noch dankend Einlauf bekommen, weil ich wusste das es besser ist der Darm leer ist und die Geburt schneller voranschreiten kann. Das hat dann erst einmal die Abstände der Wehen wieder verlängert, aber die Wehen wurden trotzdem intensiver. Als ich dann 10-15 Min. später endlich im Kreissaal lag untersuchte mich noch mal die Hebamme und der Mumu war dann bei 5 cm.
Die Wehen wurden immer intensiver und ich dachte ich werde da untern zerrießen.
Ich hab noch eine Tropf angebracht bekommen um die Wehen erträglicher zu machen, aber es war zu spät und hat auch nicht mehr geholfen. Die Eröffnungswehen waren echt unerträglich, so das ich regelrecht nach einem Schmerzmittel geschrieen habe und es verneint bekommen habe, weil es zu spät wäre. Die Hebamme untersuchte noch mal meinen Mumu und es stand dann noch ein Saum und bei der nächsten Wehe war sie weg
und sagte dann noch 3x Pressen und die Schmerzen sind weg. Naja es waren mehr als 3 und ich wollte auch nur noch diesen extremen Druck und Schmerz los werden und als das Köpfchen geboren war und als die nächste Wehe kam sollte ich nur kurz Pressen und dann hecheln, weil ein Darmschnitt gemacht wurde der sehr schmerzhaft war und dadurch am Schluss viel Blut dadurch verloren habe ( so sagt es zu mindestens mein Mann) und ich nur noch den Druck los werden wollte und presste und er endlich da war.
Die Hebamme hatte vorher gefragt, was es dann werden wird und ich ein Junge, aber mein Mann noch skeptisch ist. Zeigte sie gleich das er auch ein Junge ist und legte ihn mir auf die Brust und wir wurden gefragt ob einer von uns die Nabelschnur durch scheiden wollte. Was keiner wiederum wollte. Die Hebammen zog dann danach an der Nabelschnur und ich gebar noch die Plazenta.

Ich bin ja mehr davon ausgegangen das ich eingeleitet werde und da durch eine PDA bekomme, weil die künstlichen Wehen sehr schmerzhaft sind und hätte nie gedacht, das auch natürliche Wehen so schmerzhaft seien können, aber ich vermute das sie auch so intensiv waren, weil es so schnell ging. :o :P :-[

Ich bin gespannt wer die nächste ist!  ;) ;)
Hoffe und wünsche euch eine schönen Geburterlebnis. ;)

Jolante drück dir die Daumen für Montag. Bin echt gespannt ob
erwirklich so groß ist. ;) s-daumendruck

Edit: Es hat zum Glück geklappt und hier ein Bild von meinem Kleinen. :D ;)
* 9/11

Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Ylvi

Ein sehr schöner Bericht und einen total süßen Jungen habt ihr da! Du kannst stolz auf dich sein  :-*

Traumtaenzerle

Niedlich, der kleine Christian.

Die Geburt meiner Tocher ging ja ähnlich schnell, aber die Hebamme hat mich die ganze Zeit nicht untersucht. Wofür ich auch ganz dankbar war.

Ich wünsche euch, dass ihr entspannt kuscheln könnt trotz Umzugschaos!

Czarna

@sunshine: Toller Bericht :) (Ich liebe Geburtsberichte  ;D) Und echt supppper süß dein Kleiner  :)

@tigermama: Kann echt verstehen, dass du keinen Besuch mehr empfangen möchtest. Das habe ich letzte Woche auch beschlossen. Ich kann mich eh schon kaum noch bewegen und dann noch Gäste bewirtschaften oder Putzen? Nee schaff ich gar nicht mehr.
Meine beste Freundin wollte auch noch eine Babyparty für mich organisieren, hab ihr aber gesagt, dass ichs nicht schaffe und wir dann lieber eine Willkommens Party machen, wenn die kleine da ist und sich alles beruhig hat.

@Jolante: Ich drücke die Daumen für Montag. Auf dass du dann endlich kuscheln kannst.

@sumse32: Bist vielleicht auch schon am kuscheln? :)

@me: Letzter Termin am Montag war ok. Die kleine liegt noch nicht im Becken und sonst alles noch fest verschlossen, also haben wir wohl noch jede menge Zeit. Ab dem 20. ist meine Frauenärztin dann natürlich im Urlaub. Wollte dann die Vorsorge im Krankenhaus machen lassen, aber die sagen die machen keine Urlaubsvertretung :( Hab mir dann jetzt direkt schon eine neue Frauenärztin gesucht für den Rest der Schwangerschaft und danach, die andere war ja noch im alten Wohnort und sowieso irgendwie merkwürdig. Dort habe ich jetzt einen Termin am 24.03. um 11 Uhr

Ich kann langsam nicht mehr. Jede Bewegung tut weh und schlafen geht immer schlechter. Kann mich kaum konzentrieren und bin ständig müde, das nervt echt. Vor 2 Wochen habe ich noch zu meinem Mann gesagt, dass ich froh bin, dass es noch dauert und ich noch ein bisschen Zeit habe um mich auf alles einzustellen. Jetzt wünsche ich mir nur noch, dass es endlich losgeht ^^ Und meine kleine machts mir auch nicht angenehmer, wenn sie mich ständig von innen verprügelt. Die Tritte haben es teilweise echt in sich. Ich glaube sie will raus, aber nicht durch den normalen Weg, sondern Alienmäßig durch die Bauchdecke  ::)
Aber naja Zähne zusammenbeißen und durchhalten. 19 Tage noch (+ die Zeit die ich sicher Übertrage  :D) Zum Glück habe ich so einen tollen Mann, der mir wirklich alles abnimmt. Ich versuche ja soviel wie möglich selbst zu schaffen (Haushalt ect.) aber ich schaff immer weniger und mein Mann schimpft dann und sagt 'ich soll Kraft tanken für die Geburt und nicht Putzen. Bei so wenig Schlaf habe ich ja eh schon zu wenig Energie.'  ::)

Ach ja, ich möchte gerne das Nabelschnurblut spenden. Kennt sich da einer aus? Muss ich das irgendwie vorher klären oder erst bei der Geburt?

Und noch eine Frage: Ich habe gelesen, wenn das Baby noch nicht im Becken liegt, muss man sich wenn die Fruchtblase platzt direkt hinlegen und einen Krankenwagen rufen. Ist das richtig? Meine Frauenärztin hatte nichts dazu gesagt beim Termin, als sie sagte, dass die kleine noch nicht im Becken liegt.

tigermama22

@czarna: eine willkommensparty ist doch auch ne idee. Für mich kam das nur nie in frage weil ich danach glaub erstmal meine ruhe will.

Mit dem schlafen geht's mir genauso. Wenns mal ne halbe stunde am Stück ist bin ich schon richtig happy. Aber ich glaub da müssen wir jetzt einfach durch!

Zum Nabelschnurblut: grundsätzlich musst du dich nur vorher informieren ob die Klinik das anbietet.  Wenn du dann zum entbinden in den Kreißsaal gehst, sagst du das am Anfang deiner Hebamme und die bringt dir dann das Formular.  Es ist nur so: wenn du eine Infusion,  also beispielsweise einen wehentropf bekommst, verdünnt das dein Blut, ebenso das Nabelschnurblut.  Dementsprechend sind weniger stammzellen in der Entnahme. Eine spende kostet die spendeorganisation ca 800 Euro, egal, wieviele stammzellen da drinnen sind. Es kann also sein dass dadurch sehr viel Geld verschwendet wird. Außerdem solltest du dir darüber im klaren sein, dass nicht unbedingt ein kleines Kind mit Leukämie dadurch gerettet wird (das.Denken sehr viele...) meist bleiben die Proben im Labor und es wird hauptsächlich damit geforscht, gerade weil so viele entnehmen nicht genug stammzellen enthalten um gespendet zu werden.  Aber an sich ist das eine sehr gute sache! Ich hab auch vor das zu machen und werde deshalb versuchen ohne wehentropf aufzukommen, aber vorher weiß man ja nie...

Zu dem vorzeitigen blasensprung: ich hatte letzte Woche eine Unterhaltung mit meinem Frauenarzt darüber.  Er hat mir erzählt dass es in Berlin einen extra Krankenwagen mit Hebamme etc dafür gab, um im Falle eines Nabelschnurvorfallsrichtig und zeitnah reagieren zu können.  Das ist schnell wieder abgeschafft werden weil es einfach nie vorkam. Natürlich besteht die Gefahr und ein Frauenarzt muss dich darauf hinweisen, allerdings ist das sooooo selten dass es kaum der rede wert ist. Es ist dein gutes Recht einen Krankenwagen zu rufen wenn du nen blasensprung hast und du nicht weißt ob das Kind fest im Becken liegt oder nicht. Aber ich würde mir da keinen all zu großen Stress machen...

Jolante78

@sunshine oh ist der süß, ich werde neidisch... sehr gut gemacht und interessanter Bericht! Und da hast du dir ganz unnötig Sorgen wegen der Einleitung gemacht.  Dann lass dich nicht vom Chaos beeindrucken.

Danke!!! Gestern war er bei 4200g???? Na mal sehen!

@Czarna Danke! Wir packen das alle!!!

Willkommensparty ist cool, ich hatte bis jetzt immer gerne Besucher,  aber das empfindet Jeder anders.

Ich kann nur sagen,  ich habe einen NotKaiserschnitt mit Nabelschnurvorfall life miterlebt und werde Euch Details nicht erzählen (und hab mir geschworen das ich NIE Kinder kriege). Ich würde mich immer nach den Anordnungen meiner FÄ richten. Die sagt mir auch jedesmal, der Kleine ist nicht im Becken,  also wenn die Fruchtblase platzt sofort hinlegen,  Becken möglichst etwas erhöht lagern und nicht mehr bewegen und auf den Krankenwagen warten.

@tigermama22 Uuuuhaaaaa Eiweiß und Wasser ist ja keine gute Kombi.  Ich hoffe dein Blutdruck ist normal? !

Ich muss sagen es kommt auf den Besuch drauf an. Jeden möchte ich auch nicht empfangen.  Die Mädels haben mir alles schier aus der Hand gerissen. Das war echt ok! Aber wenn du auch noch krank bist, nee dann würde ich das auch nicht machen.  Dann mal gute Besserung!

Mein Fruchtwasser ist stark zurückgegangen,  ich hatte ja immer zuviel und jetzt ist es an der unteren Grenze.  Alles rückläufig.... ich warte mal ab. Mal gucken was meine FÄ Übermorgen sagt.

Die Tapes jucken,  ist das normal?  Kennt das Jemand? 

tigermama22

@ czarna: hier ist noch n link über die nabelschnurblutspende. Da steht alles ganz gut verständlich beschrieben:

http://www.babycenter.de/a26573/nabelschnurblutspende

@ jolante: zu den tapes: leider keine ahnung ob das normal ist. Eine Freundin von mir meinte gerade dass es schön ein bisschen jucken kann, aber wenns schlimm ist reagierst du vielleicht auf den Kleber...

Blutdruck ist ok. Deshalb interessiert sich mein Frauenarzt wahrscheinlich nicht dafür.  Hab gestern aber mit ner alten Kollegin gesprochen und bei der war das genauso. Sie musste dann nen Sammelsurin abgeben und durfte nach dem Ergebnis die Klinik nicht mehr verlassen weil das Eiweiß einfach zu viel war. Aber ich glaub zu dem Termin nächste Woche kommt es garnicht mehr.

Hab seit gestern abend immer wieder starke wehen, so dass mir schwindelig und schlecht wird und ich mich nicht bewegen kann vor Schmerzen aber halt voll unregelmäßig und es sind stunden dazwischen... Hab beschlossen heute mal Fenster zu putzen und heute mittag treffe ich mich mit Freunden zum stadtbummel. Vielleicht wirds dann mehr?!

Czarna

@tigermama: Danke für den Link. Ich werde dann mal im Krankenhaus anrufen und fragen ob die das da machen. Dass wahrscheinlich grade mit meinem Nabelschnurblut kein Kind gerettet wird, weiß ich, aber solange auch nur der Hauch einer Chance dazu besteht oder das Blut der Forschung weiterhilft, denke ich ists eine gute Sache. Ich will die Geburt auch ohne irgendwas an Medikamenten durchhalten und hoffentlich brauche ich auch nichts, wie Wehentropf ect.

Starke Wehen, ui mal sehen obs bald losgeht bei dir :)

@Schlafen: Wieder eine nicht sehr erholsame Nacht. Aber ich glaube ich hatte heute Nacht das erste mal Vor- oder Senkwehen. Nachdem ich von 23 Uhr bis 01 Uhr geschlafen habe (mit 4 Unterbrechungen: 3x Toilette und 1x fieser Tritt), konnte ich um 1 Uhr nicht mehr schlafen. Da fing es dann an ganz fies im Rücken zu ziehen und mein Bauch wurde hart. Das kam dann in unregelmäßigen Abständen immer wieder, sodass ich aufstehen musste, weil es im liegen nicht zum aushalten war. Dann bin ich erstmal 2 Stunden durch die Wohnung getigert mit dem Kater im Schlepptau, der mich auf Schritt und Tritt verfolgt hat :D Ich hab mich wieder hingelegt als es vorbei war konnte aber natürlich nicht mehr schlafen. Hab dann noch bis um 7 Uhr ca 4-5 mal ein Ziehen vom Unterleib in den Rücken gehabt, dann bin ich endlich wieder eingeschlafen. Nach dem Aufstehen bis jetzt war nichts mehr. Vielleicht mag die kleine sich jetzt doch langsam ins Becken senken :)

@jolante: Natürlich packen wie das alle !!!

Besuch bekomme ich jetzt nur noch von meinen Eltern und meiner besten Freundin und ihren Verlobten. Denen würde ich natürlich auch nie Besuchsverbot erteilen  ;D
Mit der Schwiegermutter haben wir zum Glück keinen Kontakt mehr, die würd mir jetzt echt noch fehlen, aber nachdem wie die sich auf unserer Hochzeit verhalten hat, hat mein Mann gesagt, wir haben ihr genug Chancen gegeben (Grade ich, weil sie mich ja von Anfang an immer wie Dreck behandelt hat), jetzt ist vorbei!

@Nabelschnurvorfall: Das hört sich ja echt schlimm an Jolante. Ne da gehe ich dann doch lieber auf Nummer sicher und leg mich direkt hin, solange ich nicht weiß, ob die kleine fest im Becken liegt. War nur verunsichert, weil meine Frauenärztin nichts gesagt hat. Auch wenn es nur sehr selten vorkommt, will ich das nicht herausfordern.

@me: So ich habe jetzt alles fertig.
Babyzimmer ist fertig, sodass sie sofort kommen kann, wenn sie möchte.
Kliniktasche ist gepackt. (Ich habe das Gefühl, dass ich da zu viel drin habe. Hab mich da an die Checkliste vom Krankenhaus gehalten. Ich glaube die gehen da von 3-4 Tagen Krankenhausaufenthalt aus. Will aber nach Möglichkeit nur einen Tag bleiben. Gepackt habe ich trotzdem für die angegebenen Tage. Hmmm. Naja besser zuviel als zu wenig  ::) )
Anträge habe ich alles soweit ich konnte ausgefüllt, Lohnabrechnungen rausgesucht für Elterngeld usw.
Falls es eine sehr lange Geburt werden sollte, haben meine Eltern einen Schlüssel um die Katzenhorde zu füttern. Die halten ja keine 12 Stunden ohne Essen aus diese Fressmonster.
Hab ich noch was vergessen? Hmm, höchstwahrscheinlich, aber hab ja auch noch Zeit.

Jetzt heißt es warten, warten, warten. Ich habe da Gefühl dass ich das Schlusslicht bilden werde hier :)
Meine Mutter ist der festen Überzeugung, dass ich am 1. April Entbinde und dass da kein Mädchen sondern ein Junge rauskommt. AprilApril  ;D Wer weiß vielleicht hat sie Recht.
Die beste Freundin von meiner Mutter sagt, auf jeden Fall ein Mädchen und sie kommt Ostern. Sie war auch die einzige die ab der 20. SSW gesagt hat, dass sie ein Mädchen wird, alle anderen haben gesagt es wird ein Junge. Sogar mein Mann hat einen Tag vor dem Outing dann gesagt "Schatz, ich glaube es wird auf jeden Fall ein Junge. Du strahlst so!"
Ich bin mal gespannt  ;D

tigermama22

@ czarna: wir könnten uns für heute Nacht verabreden. Schlafen kann ich auch nicht mehr. Bin seit halb 3 wach und das davor kann man nicht wirklich als Schlafen bezeichnen... Hab dann zum 100. Mal die selbe dvd angeschaut und Cornflakes gegessen.  ;D

Toll, dass du das mit dem nabelschnurblut machen willst. Ich hab schon viele kennen gelernt, die das nur machen wollen,  weil sie denken sie retten nem kleinen Kind damit das leben. Aber ich finde es auch wichtig der Forschung oder einem alten Menschen zu helfen. Und es ist sooooo einfach, tut net weh und kostet mich nichts.

Glaubst du echt das sind nur senkwehen? Ich dachte, wenns im.Rücken wehtut sind es richtige?! Bei mir tut sich leider garnix mehr. Trotz Fenster putzen, Boden schrubben und laufen... Ich glaub in meinem Bad werden jetzt gleich noch die Fliesen abgewischt. Dann ist es zumindest richtig sauber wenn der kleine Mann da ist und man kann vom Boden essen  ;D

@ sumse: schon lang nix mehr gehört.  Baby schon da???

@ me: bin schon so verzweifelt mit meinem hals dass ich mir doch tatsächlich globuli gekauft hab. Mal schauen ob das was bringt. Glaub ja net dran ^^

Jolante78

@tigermama22 da bin ich ja mal gespannt was sich bei dir tut, was machen die Wehen???? Oh,  gerade gelesen....

Du musst nicht am die Globoli glauben,  nimm sie nur. Ich habe auch schon Arnika in der Tasche,  für die Heilung!

Gut wenn dein Blutdruck ok ist! Ja, der Sammelurin sagt da schon viel aus!

@Czarna jaja, wir sind hier echt eine Truppe mit Schwiegermonstern...

Mit dem Nabelschnurvorfall will ich dir wirklich keine Angst machen.  Es kommt nicht oft vor, aber ich denke lieber 100 x auf Nummer sicher gehen,  auch wenn es 99 mal so gut gehen würde.

Ich habe auch immer zuviel in der Tasche,  aber besser so als anders herum! 

Die Nächte sind einfach sch.., aber das ist halt so. Wir trainieren eben schon für die kommenden Nächte,  mit dem Unterschied das ich nachdem stillen direkt einschlafe. Das ist die Zeit in meinem Leben wo ich am besten einschlafen kann.  Das hat die Natur toll eingerichtet mit den Hormonen.

Ansonsten hört sich das doch alles gut organisiert an bei dir!  Vielleicht dauert es ja gar nicht mehr so lange?!

@me War gerade mit den Kids beim Friseur. Und Heute das letzte mal beim Diabetologen, natürlich habe ich gleich für den 07. 05. einen Termin für den Glucosetoleranztest bekommen. Ich bete das der dann gut ausfällt! 
Heute Morgen war meine Freundin da und hat mich fotografiert. Sie macht das Hobbymäßig. Ich habe gedacht das ich mir gar nicht gefalle. Aber drei vier Bilder finde sogar ich ganz schön.  Renne im Moment vor jeder Kamera weg. Denn 120 kg sind echt nicht schön anzuschauen.  Aber sie hat das echt toll gemacht und ich werde meinen Mann überraschen! Das wird er bei meiner Foto Phobie nicht erwarten.  Mit meinen langen Haaren konnte man viel kaschieren! 

Morgen geht es das letzte Mal zur VS. Ich habe so Panik,  je näher der KS rückt. Nicht aus Angst davor, sondern die Panik das ihm im Bauch was passiert. Ich gucke ständig das er mich irgendwie stupst, dass ich weiß er lebt noch. Würde das so gerne abstellen! Ich dachte immer man wird von Kind zu Kind ruhiger, aber es ist eher das Gegenteil.