Märzkätzchen 2015: Alle Mamis dürfen nun kuscheln

Begonnen von Märzmamis2015, 06. Juli 2014, 10:17:22

« vorheriges - nächstes »

tigermama22

@ jolante: Arnika hab ich auch schon, aber nur weil ich auf Arnika schwöre!  Bin letztes jahr von nem Hund gebissen worden und hatte 10 wochen ne offene wunde und Schwierigkeiten mit der lymphe.  3 tage Arnika salbe und es war wieder gut! Meine Hebamme hat auch gemeint dass das für die konisation auch gut wäre also hab ich das gleich gekauft.
Freut mich wenn die Fotos dir gefallen! Ich wollte eigentlich auch ein shooting machen aber ich fühl mich einfach nicht hübsch genug. Mittlerweile +25 kilo und es wird täglich mehr. Die ganzen Schwangerschaftsstreifen überall und der nicht mehr vorhandene bauchnabel tut sein übriges dazu...

Der Termin am 7.5. Wird schon gut gehen! Das ist mein Geburtstag,  da passieren nur gute Dinge ;)

@ me: leider keine wehen mehr aber heute will ich eh kein kind zur Welt bringen. Das wäre ja von vornherein zum scheitern verurteilt...

cookiecrumbs

Guten Morgen :-)

Sunshine: Glückwunsch zu eurem Sohn s-so....Ging ja recht flott :o

Jolante: Toll das du eine Freundin hast die das hobbymäßig macht :-) wollt das auch machen aber dann vor fremden ist das noch anders:-D

Tiggermami: und ist der Hals schon besser geworden?

Me: Hatte heute wieder VS....alles in Ordnung...war wieder am schlafen und musste wachgerüttelt werden ::) und paar berge waren auf dem Ctg auch zu sehen
Junior liegt fest im becken und Muttermund ist fingerkuppendurchlässig

bächster Termin wäre der 24.03 ..aber die Hebamme meinte, das es eigentlich auch jeden Moment losgehen kann...

Wie sind eig eure Werte auf dem wehenschreiber?.....

Czarna

@tigermama: Wir hätten uns echt verabreden können. Gestern Abend um 20 Uhr so müde gewesen, dass ich eingeschlafen bin. Um 21:30 Uhr wieder wach. Heute morgen um kurz vor 8 konnte ich dann wieder ein bisschen schlafen  ::) Ich weiß schon gar nicht mehr wie ich die Nächte rumkriegen soll. Gesten fiel mir aber zum Glück noch eine Sache ein die ich noch nicht erledigt habe. Steuererklärung von meinem Mann und mir.  ;D Gesagt getan. Muss nur noch abgeschickt werden. HEHE
Danach haben ich dann auf Prime Instant Video Walking Dead nochmal von vorne angefangen zu schauen.

Ach ja eine Frage zwischendurch. Wisst ihr zufällig wie ich mein Beschäftigungsverbot mit in die Steuererklärung aufnehme? Hab nichts gefunden dazu. Trag ich das dann einfach mit bei den Urlaubs und Krankentagen ein? Im Internet findet man auch nichts genaues dazu ^^

@Nabelschnurblut: Mein Krankenhaus macht das mit der Spende. Bin ich echt froh drüber. Ich hätte es einfach nicht toll gefunden es wegschmeißen zu lassen, wenn man damit noch forschen oder, wer weiß, vielleicht doch einem anderen Menschen helfen kann. Auch wenn es dann kein Kind ist.
Das motiviert mich irgendwie  :) Jetzt hoff ich nur noch das ich während der Geburt nichts kriegen muss.

@Wehen: Hmm. Da ich noch nie irgendeine Art von Wehen hatte, weiß ich natürlich nicht ob es vielleicht doch schon echte waren.  :-\ So schlimm wie die Nacht war es jetzt auch nicht mehr. Habe jetzt hin und wieder ein ziehen im Unterleib oder Rücken. Aber alles paar Stunden mal.
Heute habe ich dann auch geputzt und geschrubbt. Ich hatte heute kaum schmerzen und hab mich mich trotz kaum Schlaf irgendwie total aufgedreht gefühlt  :o Mein Mann sagte zwar ich solls lassen, aber der war doch ganz froh, dass er sich nach der Arbeit nur hinsetzen musste zum Essen und sich jetzt auf die Couch legen konnte. Ich könnte jetzt nochmal die ganze Wohnung putzen  ;D aber von Wehen keine Spur.

Ich hatte seid 2 Tagen kein Sodbrennen mehr. Man ist das toll, wenn man nicht das Gefühl hat, dass einem da alles wegbrennt!

@Jolante: Nein hast mir keine Angst gemacht. Falls jetzt die Fruchtblase platzt, werde ich nicht in Panik ausbrechen. Hast mich nur bestärkt darin auf Nummer sicher zu gehen.

Dann bin ich ja nicht die einzige die beim Packen übertreibt! Mein Mann hat nur gesagt: Schatz ich dachte du kommst nach einem Tag nach Hause und nicht nach 2 Wochen.
Hab ihm dann erklärt was ich alles brauchen könnte und das ich ja jetzt noch nicht weiß, ob ich nach einem Tag schon nach Hause kann. Und hab natürlich auch an ihn gedacht und ihm Sachen zum wechseln eingepackt.

Gar nicht mehr solange wäre so toll :D

Das mit den Fotos klingt doch toll! Ich hoffe dein Mann hat sich gefreut.

Wie war die Vorsorge? Hoffentlich hat dir die Untersuchung ein bisschen die Panik genommen, dass dus noch bis Montag durchhälst.

@cookiecrumbs: Also bei mir hat man bis jetzt noch gar nichts auf dem Wehenschreiber gesehen. Bei der letzten Untersuchung war auch noch alles fest verschlossen bei mir. Nächste Woche habe ich noch mal ein CTG. Mal sehen vielleicht sieht man diesmal ein paar Wehen ^^

Aber klingt doch bei dir schon mal so als würde es nicht mehr solange dauern.

@me: Ich bin heute total Energiegeladen. Bin vorhin noch zur Post spaziert und habe da ein Paket abgeholt. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich mit dem restlichen Tag noch anfangen soll. Ich habe heute soviel geschafft und trotzdem ist der Tag noch nicht mal annähernd zu Ende. Warum geht die Zeit denn nicht ummmm?  ;D

tigermama22

@ cookiecrumbs: der Hals ist nicht besser aber auch nicht schlechter. Ctg hat bisher immer m paar leichte wehen angezeigt. Kaum der rede wert. Und bei dir?

@ czarna: heute Nacht war eigentlich ganz ok. Zwar nicht lang aber immerhin bis kurz vor 6 hab ich mit ein paar Unterbrechungen geschlafen.
Ich glaub bei der Steuererklärung musst du das Beschäftigungsverbot nicht angeben. Bekommst ja dein normales Gehalt weiter und zahlst steuern. Oder?
Also meine Wohnung ist jetzt auch mega sauber, ich glaub, so sauber wars bei mir noch nie xD
Ich beneide dich um dein prime instante Video. Hatte auch gern dexter oder sowas nochmal angeschaut. Bin gestern abend noch zu ner Freundin und hab mir doch noch den 4. Teil von jussi Adler olsen ausgeliehen. Dachte eigentlich, ich schaffe es bestimmt eh nicht mehr,  es fertig zu lesen. Aber was soll man sonst die ganze Nacht machen. Meine dvds hab ich mittlerweile sooft gesehen dass ich Cameron Diaz, etc echte Konkurrenz machen könnte.  Glaub nicht dass die den Text beim dreh so gut drauf hatten wie ich xD jetzt vertreiben ich mir halt die zeit mit Carl morck und seinen ungelösten Fällen ;)

Könnte mir vorstellen dass dein baby jetzt ins Becken gerutscht ist, wenn du kein Sodbrennen mehr hast?! Ist dir was aufgefallen? Dass der Bauch tiefer hängt zum beispiel...

@me: heut fühl ich mich ganz komisch. Hab garkein Appetit (besorgniserregender Zustand bei mir) fühle mich total schlapp und irgendwie ganz anders. Finde garkein Ausdruck dafür.  Wehen hab ich kaum. Eher konstante Bauchschmerzen und einen unheimlichen drück auf dem beckenboden.  Kann es sein dass es bald losgeht? Oder Bild ich mir da was ein?

Jolante78

Als erstes Selbstmitleidsmodus an: Ich habe Dauersodbrennen. Seid zwei Tagen Halsweh und Schnupfen,  wenn ich jetzt noch richtig Husten  bekomme.... dann werden das schlimme Kaiserschnittschmerzen. Dann  habe ich wohl auf das Tapeband reagiert.  Bin sonst echt unempfindlich, aber mein Mann hat es vorhin abgemacht... das war sehr schmerzhaft... und nun habe ich rote leuchtende, juckende, schmerzhafte Streifen überall. Alles doof...

@ tigermama22 Mmh, ist das die Ruhe vor dem Sturm?  Kenne mich ja mit natürlichen Geburten gar nicht aus.

Du, ich habe auch 18 kg zugenommen und war ja vorher schon nicht schmal. Daher bin ich vor jedem Fotoapparat weg gerannt. Ich habe ihr gesagt,  auf keinen Fall Fotos mit BH. Ja und nun sind da zwei total schöne mit BH dabei. Sie hat meine Arme mit meinem Haar abgedeckt und von oben fotografiert.  In Sepia, so toll!

Ich hätte hier noch ein Haus zu putzen. Geht auch Nachts. Ich schlafe eh kaum und biete mich zur Unterhaltung an!  S:D

@Czarna mein Mann bekommt dann ein Foto. Meine Freundin wollte sie noch bearbeiten.  Er weiß von nix!

Und das große Putzen... dem möchte ich mich, je nach Tagesform, Morgen auch widmen. Ich weiß das mein Mann das auch gut macht, aber selbst ist die Frau.

@cookiecrumbs wow der Mumu ist schon durchlässig. Also ich hatte Heute auch mal Hügel, aber nicht so richtig Wehen. Vielleicht ist es auch vom Kleinen gekommen,  der war dabei aktiv.

@me VS, war ok. Fruchtwasser ist stark rückläufig,  sie meinte Montag muss er raus!  Wenn er sich merklich weniger bewegt, soll ich sofort in die Klinik. Dann habe ich erwähnt das sie vergessen haben den Hepatitis Wert in der 34.SSW abzuhehmen. Und auf einmal PANIK, ohne den keinen KS. Ich hoffe das Labor Faxt den in den Kreißsaal.  Echt toll...

Man, mir wird nicht langweilig. Dafür habe ich eben mit meiner Freundin gesimst und sie kam drauf ob ich mir ein Klysma habe geben lassen??? Zu hause ist so ein Einlauf doch angenehmer. Na, super. Das hab ich so noch gar nicht gesehen.  Aber sie hat Morgen Nachtdienst,  dann schicke ich ihr meinen Mann vorbei. Da steh ich lieber eine Stunde eher auf und mach das zu hause.

Ich liebe auch unser Prime TV. Gucke da gerade den Tatortreiniger... göttlich!

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

tigermama22

@ jolante: schick mir deine Adresse dann komm ich sofort und putz dir das.ganze Haus. Kein Problem! XD

Ja, die kranken Schwestern unter sich ;) hab mir auch schon überlegt ein klysma zu machen vor der Geburt. Aber ich hab mal sooooo extrem auf laxans supp reagiert dass ich mich nicht traue. Nachher spritzt den Hebammen die kacke ins Gesicht weil ich so durchfall hab.  Muss ja auch nicht sein xD
Hast du bis zum schluss gearbeitet oder warum machen die so n Stress mit dem hep? Am Anfang der Schwangerschaft hat mans doch abgenommen oder?

Der tatortreiniger ist auch nicht schlecht!  Bereue es echt so geizig zu sein. Aber immer diese abos die ich im Normalfall nicht nutze.... Naja... Ich lese dann mal wieder ein bisschen.  Ich hoffe ihr könnt besser schlafen als ich ><

Jolante78

@tigermama22 na toll, hab eben. erst geschaut. Jetzt hat mein Mann schon fast alles fertig geputzt,  ich hab mich dezent zurückgehalten und weniger als sonst gemacht. Der hätte sich so über deine Hilfe gefreut!   ;D

Nee, diesmal hatte ich das erste mal Berufsverbot.  Aber die meinten trotzdem,  ohne aktuellen Wert machen sie den KS nicht.  :-[

Ich hatte mir das Klysma das letzte mal dort auch selber gemacht, von daher. Laxans habe ich noch nicht genommen, aber in der ersten SS habe ich auf Vomex Supp so reagiert.  Einmal und nie wieder! 

Das ist dann schon blöd, wenn du nicht weißt wie du reagierst. Ist ja auch kein muss. Früher ging es immer ohne!

Hast ja auch zu einer frühen Stunde geschrieben. Ich habe bis 4:20 Uhr geschlafen,  dann ging nix mehr. Sch... Erkältung. Jetzt nehme ich alle zwei Stunden Kügelchen und trinke 3x1 Tasse Thymian Tee. Das MUSS helfen. 

Ich glaube wir brechen hier alle Rekorde... der halbe Monat rum und 1 Baby ist da.  ???

tigermama22

@ jolante: ich glaube sind schon mehrere da, es hat sich nur noch niemand gemeldet. Ich schreib euch wenn der kopf draußen ist  ;D

Was macht deine Erkältung?  Schon etwas besser geworden? Bei mir ist es jetzt nicht nur der Hals sondern auch noch die nebenhöhlen.  Total ätzend!  Die ganze Schwangerschaft über nix und jetzt auf der Zielgeraden erwischt es mich richtig... Was nimmst du denn alles? Hab das Gefühl die agropyron globuli bringen nix. Von Thymian Tee wird mir schlecht...

@me: hab immer wieder wehen, auch regelmäßig, aber leider nur ganz leicht. War gestern total verzweifelt weil weder Badewanne,  noch spazieren was geholfen hat.  Ich hab so angst dass ich nicht rechtzeitig losfahr.  Ich weiß das passiert "nie" aber die angst ist da... 

Jolante78

@tigermama22 wie, du willst nicht jede Stunde berichten und ein Geburtsupdate machen? Erst wenn der Kopf draußen ist?  :laugh: :laugh: :laugh:

Erkältung ist noch da, aber die OhrenSchmerzen werden besser. Ich nehme die Infludoron von Weleda! Die bekommen hier alle bei grippalen Infekten. Leider iSt mein Nacl alle, so kann ich nicht inhalieren. Ich dachte ich hätte  noch eine Packung.  >:( Aber so geht es auch.

Mmh latente Wehen? Ich kenne das ja alles nur vom hörensagen und mir wurde immer gesagt wenn es dann richtig losgeht, merkt man das?

Ich wasche heute noch die letzten Maschinen Wäsche und mein Herzallerliebster wischt gerade alle Böden. Es wird! Dann kommen meine Eltern um 16:00Uhr mit Kuchen, danach packen sie die Kids ein und ich gehe in die Wanne. Finde es ja mittlerweile echt schwierig den Intimbereich zu rasieren. Geht alles nur noch im Blindflug. Aber das möchte ich nicht machen lassen Morgen. Selbst ist die Frau!

Und die Aufregung wächst...

tigermama22

Ach ich will euch ja nicht stundenlang belästigen,  bin ja erstgebärende. Glaub nicht dass mein tiger so schnell rausflutscht wie Christian ;)

Ja das mit dem, das merkt man dann, hab ich auch schon öfters gehört.  Aber so richtig glauben kann ichs nicht... Vor allem, da diese Aussage nur von Frauen kommt, die nie richtige wehen hatten, also nur eingeleitet oder senkwehen.

Freut mich, dass es besser wird! So kannst du den tag heute vielleicht noch etwas genießen.

Also ich setze mich immer auf den badewannenrand vor den Spiegel und rasiere mich so. Aber ordentlich ist das glaub auch nicht  ;D wöllte mich auch nicht von jemand anderem rasieren lassen. Aber bei dir reicht es ja wenn du obenrum alles wegmachst muss ja keine stylische Frisur werden oder so xD

Ich denk an dich und drück dir die daumen, dass alles gut geht.

Czarna

@tigermama: Jap bekomme mein normales Gehalt. Na hab eh nichts gefunden wo ich das sonst eintragen könnte. Bin ja so gesehen normal Beschäftigt.

Bei mir hat sich Prime bisher voll ausgezahlt. Bestellen viel bei Amazon und ich hab da schon so viele Serien und Filme angeschaut, da lohnt sich das wirklich. Grade seitdem ich im Beschäftigungsverbot bin. Und jetzt natürlich wo ich nachts nicht schlafen kann, sonst wüsste ich gar nicht mehr wie ich die Nächte rumkriege :D

Über ein gutes Buch würde ich mich im Moment aber noch mehr freuen. Ich liebe es zu lesen, aber im Moment hab ich nichts gutes da. Muss mir unbedingt wieder was bestellen. Oder ich hole endlich mal die restlichen 7937491290 Bücher bei meinen Eltern ab, die ich dort eingelagert habe (unsere alte Wohnung hatte kein Platz für weitere Regale  ::) ) Davon würde ich auch gerne das eine oder andere nochmal lesen.

Oh je hab auch Angst zu spät loszufahren. Wie weit ist euer Krankenhaus entfernt? Bei uns sinds so 30 - 35 Minuten. Ich habe im Moment sogar Angst, dass ich die Wehen nicht merken könnte, obwohl mir jeder sagt, dass ichs auf jeden Fall merke.  ;D Muss ja wenns losgeht erst meinen Mann auf der Arbeit anrufen, falls der nicht zufällig zu Hause ist. Ich hoffe das klappt alles ^^

@Jolante: Mein Sodbrennen ist seit gestern auch wieder da  :'( Ich hatte mich schon gefreut, das endlich los zu sein.

Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal gute Besserung, auf dass es morgen besser ist und du keinen Husten bekommst!

Hehe ich habe heute Wäsche gewaschen und mein Mann komplett durchgewischt  8) und dann bin ich mit Wäschekorb fast auf dem Katzennapf ausgerutscht, den er beim Wischen weggeschoben hat. Und ich Trottel laufe genau drüber, konnte mein Gleichgewicht aber grade noch halten. Beim ausbalancieren hab ich mir glaub ich was im Rücken getan. Zieht jetzt in der rechten Seite unter der Schulter  :-\  Aber denke, dass es nichts weiter ist und morgen wieder weg ist *hoff*

Für morgen wünsche ich dir schon mal alles gute!!

@me: Ich war gestern Abend noch im Krankenhaus. Hatte seit Freitag Nachmittag ausser 2 zarte Tritte meine Kleine nicht mehr gespürt und da sie mich ja normalerweise Abends verprügelt, habe ich mir direkt Sorgen gemacht. Dazu hatte ich beim Aufstehen immer richtig fiese Unterleibschmerzen. Hab dann gestern Abend im Kreißsaal angerufen und die Hebamme dort sagte, ich soll direkt vorbeikommen. Wenn nichts ist kann ich später wieder nach Hause gehen. Aber so bin ich dann wenigstens sicher, dass alles ok ist. Also meinen Mann geweckt und losgefahren. CTG grade umgeschnallt bekommen und direkt fängt die Kleine an wie wild rum zu tanzen, wie immer beim CTG! Man war ich erleichtert. Sie schien aber ziemlich aufgeregt, weil die Herztöne anfangs bei 180 bis 200 waren. Aber die sagten, dass das wahrscheinlich wegen meiner Aufregung kam. Hat sich dann auch hinterher gelegt und war wie sonst auch um die 150 rum. Ein paar Kontraktionen hat der Wehenschreiber aufgezeichnet, aber nichts was in Richtung echte Wehen geht. Unterleibschmerzen denken die kommen, weil ich mich wohl überanstrengt habe. Nächste mal doch lieber nicht die ganze Wohnung putzen.

Bin dann nach dem CTG aufs Klo gegangen und mein Slip war feucht. Ich dachte ohje hab ich da wohl etwas Urin verloren bei der Strampelei? Habs dem Arzt trotzdem mal gesagt, falls es doch Fruchtwasser ist. Wars zum Glück nicht. Muttermund ist auch noch fest verschlossen. Sonst war auch alles in Ordnung. Beim Ultraschall meinte der Arzt, dass sie ein bisschen klein ist, aber nicht besorgniserregend und da vor ner Woche beim FA so ziemlich das selbe Gewicht raus kam soll ich nächste Woche auf jeden Fall nochmal zum Ultraschall um zu sehen ob sie gewachsen ist. Falls nicht sollte man über eine Einleitung nachdenken. Doppler und die Nabelschnurdurchblutung waren aber in Ordnung. Ich soll mir jetzt nicht groß Gedanken machen, da die Messungen auch nicht immer hundert Prozent genau sind.  Erstmal schaun was nächste Woche rauskommt.

Mir wurde dann noch Angeboten, ob ich da bleiben möchte über Nacht, falls ich mich damit besser fühle. Wollte ich aber nicht, war ja so alles in Ordnung und Krankenhausaufenthalt bedeutet für mich immer großen Stress.

Aber das Krankenhaus ist wirklich toll. Super nett alle und wurde total umsorgt. Habe da leider eher schlechte Erfahrungen mit Krankenhäusern. Und die Kreißsääle waren super schön und gemütlich. Da habe ich mich richtig wohl gefühlt. Ich habe auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen, was das Krankenhaus angeht.

Heute ist übrigens wieder alles normal. Unterleib tut jetzt nur noch weh, wen ich aus dem liegen aufstehe. Und sie hat mich heute Nacht wieder ordentlich verprügelt. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich manchmal gemeckert habe, wenn sie so doll Tritt, aber jetzt denke ich, bitte Tritt mich egal obs wehtut, hauptsache ich weiß das es ihr gut geht.

Jolante78

@tigermama22 Danke! Es wird werden!  :-*

Das mit dem Badewannenrand hab ich noch nicht probiert. Vielleicht klappt das ja besser?! Männe muss dann halt kontrollieren. S:D

Also die, die das mit dem spüren der Wehen gesagt habe, habe da spontan 5 Freundinnen vor meinem inneren Auge, hatten alle ganz natürliche Geburten.

@Czarna dir auch Danke!  :-*

Das mit dem bewegen hatte ich ja letzten Freitag genauso. Ich bin jetzt auch glücklich wenn er turnt. Ubd zur Größe.... Also er hatte da zwei Tage vorher 3900g und die FÄ im KH hatte 3000-3200g, dass konnte so auch nicht stimmen. Am Dienstag waren es 4200g. Ich bin gespannt was er er wirklich hat! Die Schwankungen sind da echt extrem.

Ich bestelle auch viel über Prime, ab und zu schauen wir mit den Kindern einen Film am Wochenende, wo man früher in die Videothek gefahren wäre, das ist echt super! Aber ich lese sehr gerne. Habe Heute mein Buch fertig das ich Morgen Früh ein Neues anfangen kann, falls es dauerd.

Sodbrennen, kommt und geht irgendwie. Im Moment habe ich es vor allem Abends.

Ohje, da haben wir so fleißige  Männer und deiner stellt dir eine Falle, gemein. Dann hoffe ich das dein Rücken nicht allzu sehr gelitten hat.

Mein Krankenhaus ist tagsüber 40 Min. weg, aber ich glaube Morgen Früh brauchen wir nicht so lange.

tigermama22

@ czarna: na dann würde sich ein Kindle bei dir ja echt lohnen. Hast dann ja die Bibliothek bei Amazon mit drin und kannst dir ein Buch im Monat kostenlos ausleihen.

Hab mir sagen lassen, dass die Babys gegen ende der Schwangerschaft sehr ruhig werden,  aber mich beunruhigt das auch wenn ich stunden lang nix von dem kleinen Mann höre. 

Mein Krankenhaus ist ums eck, also mit dem Auto 5 Minuten. Allerdings bin ich ja allein und hab kein Auto.  Ich würde mir aber auch nicht mehr zutrauen zu fahren.  Meine beste Freundin wohnt zwar nur 2 Straßen weiter, arbeitet aber auch in der klinik im schichtdienst und kann deshalb nicht immer. Außerdem braucht meine geburtsbegleitung ca ne stunde zu mir, je nach dem ob ihr Mann Zuhause ist und sich um ihren Sohn kümmern kann oder nicht vielleicht auch länger. 
Aber falls alle stricke reisen: mein Lieblingstaxifahrer war im Libanon Gynäkologe,  der hat gesagt ich kann jeder zeit anrufen, er fährt mich oder bringt das Kind zur Welt. XD

Wegen dem Gewicht, würde ich nicht soviel drauf geben. Da sind sooooo große Spielräume!  Angefangen bei der Genauigkeit des Geräts,  dann wird das Kind liegt und da das alles nur Formeln sind,  die dann ausgerechnet werden kanns da schon zu gravierenden Fehlern kommen.

Beispiel femurlänge x 7 = Körpergröße

Wenn der doc nur 1 mm an jeder Seite unterschlägt ist das schon ein Unterschied von 1,4 cm! Und beim gewicht ist das ja noch viel komplizierter. ..

@ jolante: dann bin ich ja mal zuversichtlich wenn deine mädels das gesagt haben. Ich tu mich da nur immer schwer, das zu glauben, wenn man nur eingeleitete wehen hatte. Die sollen ja viel heftiger sein, hat mir zumindest mal ne Hebamme gesagt.

Ich hoffe das alles gut geht bei euch! Denk gerade ganz fest an euch!!!

@me: meine Erkältung wird immer schlimmer. Konnte kaum schlafen weil ich manchmal fast in meinem Schleim ertrinke (sorry,eklig, ich weiß) weiß garnicht was ich noch machen könnte... 
Wehen hab ich jetzt keine mehr >< gelegentlich mal n kurzer Stich im unterbauch aber kaum der rede wert. Aber im Moment würde ich eine geburt auch garnicht schaffen. Fühle mich wie halb tot...  Und dann muss ich mich noch drüber aufregen,  dass ich immernoch kein Geld von der kk hab. Solangsam wird es echt knapp mit der Kohle. Hab ja seit dem Beschäftigungsverbot Schwierigkeiten weil mein AG der Meinung ist, dass das wie Krankengeld berechnet wird. Auch meine Überstunden wollen sie mir nicht zahlen, ich könnte echt kotzen. Hab ja sonst keine Probleme...

Schade dass das Geburtstagsgeschenk für meine Oma nicht geklappt hat. Bin schon etwas traurig dass er gestern nicht kam...

cookiecrumbs

Guten Morgen an alle

Hat jemand am wochenende entkugelt?

Junior ist im Mom. auch merklich ruhiger als sonst....bin auch ganz dankbar dafür das er kein Tabularasa macht.

Mein Krankenhaus ist auch nur 10 min entfernt....da mein freund aber kein Führerschein hat. wird wohl meine Schwester mich hinfahren...hab extra das abgeklärt das sie tagsüber das auto hat und mein schwager nun per Fahrgemeinschaft zur Arbeit fährt...Sie schläft schon seit 2 Wochen mit dem Telefon am Ohr damit sie es auch ja mitkriegt wenn es nachts losgehen sollte.

Wegen dem Gewicht mach ich mir auch nicht so die Sorgen...Jedes Ultraschallgerät und jeder Arzt misst was anderes ::)

Wegen dem Ctg
Die hatten das Gerät erst so eingestellt das immer 17-20 bei den Wehen stand...und da schoßen ab und zu mal Berge hoch bis 45, die aber keine Kindsbewegungen waren

Jetzt beim letzten mal war es bei 0 eingestellt...und da gingen die Hoch bis 40....vorallem 2 waren sehr spürbar...wie seitenstiche im Bauch....

Aber man liest ja immer, das es bei jedem anders ist vom Schmerzempfinden und "wirksamkeit"....

Bücher: Huii noch mehr Leseratten....habe auch ne halbe Bücherei hier in der Wohnung und mein Freund war schon am verweifeln als er das Kinderzimmer fertig gemacht hat wohin mit den ganzen Büchern.

Hab von meiner Schwester im mom den Tolino Shine ausgeliehen...vorallem Nachts angenehm in den schlaflosen Stunden lesen zu können ohne komplett Licht anzumachen, da der Bildschirm beleuchtet ist :-D

Jolante :Daumen sind gedrückt

Tigermama: Schön das es dir besser geht mit Erkältung

Wirklich schade das es nicht mit dem Geburtstag deiner Oma geklappt hat.

"Wunschentbindungstag" hab ich auch...mein Bruder hat am 20 März Geburtstag...ich droh ihn schon Scherzhaft das er ein Neffen kriegt... ;D

Wäre auch nicht das 1 mal in unsere Familie mit dem selben Geburtstag

"Angstentbindungstag" wäre der 27....da hat meine Schwiegermutter UND meine Schwägerin Geburtstag....und neee....das muss nicht sein

Obwohl wir dann zumindest immer ne Ausrede hätten, nicht zum Kaffee und Kuchen aufzutauchen....als ob wir jemals eingeladen werden würden ::)

Mit deinem Arbeitgeber ist aber nicht schön :-(
was kannst du dagegen machen?

Muss mit meinem auch noch diskutieren....hatte Anfang März mein Gehalt von Februar geholt und ihn dann nach den Lohnabrechnungen für Febraur gefragt und wie das mit dem Restgehalt für März dann läuft.....

Weil ich Ja der Meinung bin das ja vom 1 März bis zur Geburt er ja auch noch zahlen muss

Die Lohnabrechnung soll mit der Post unterwegs sein (ist immer noch nicht da)

und er sei der Meinung das er mir nichts mehr zahlen muss...aber er würde ja nochmals nachfragen irgendwann

Ich hab zwar paar Ersparnisse, aber da wollt ich nciht ran, da wir eigentlich ein neues Auto bräuchten....

cookiecrumbs

Me
irgendwie sind keine größeren Anzeichen für ne Geburt bei mir

Nachts hab ich mal sowas wie Bauchkneifen 2 oder 3 mal und dann ist aber ruhe

und Tagsüber ist nichts außer ab und zu einen harten Bauch..

und viel Schleimausfluss...

Bin ja schon am überlegen die Geburt auf natürlichen Weg anzustupsen....aber da scheint mein freund kein Interesse dran zu haben ::)

Jolante78

Kurzes Piep!

Unser Bärchen Bruno ist da mit 53cm und 3920g. Leider dürfen wir noch nicht kuscheln, da er, wie befürchtet, auf der Intensiv beatmet werden muss.

Mir geht's nicht so dolle, Spinale Narkose musste 9 mal gestochen werden und mein Mann musste meine Nierenschalen halten, man ich hätte nicht gedacht das soviel aus einem nüchternen Magen kommen kann.

cookiecrumbs

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Bruno s-so s-springen s-springen

Ich hoffe das es dir bald besser geht und du schnell mit ihm Kuscheln kannst

Czarna

s-so Glückwunsch Jolante zu eurem Bruno !!  s-so

Hoffentlich kannst du dich schnell erholen. Mit der Spinale ist ja echt blöd gelaufen.  :(
Ich wünsche dir so bald wie möglich, dass ihr schnell kuscheln könnt und dass ihr eine schöne Kennenlernzeit habt.  s-hug

tigermama22

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Bärchen!  Ich drück weiter die daumen dass ihr bald vereint seid und kuscheln könnt! 
Erhol dich gut!

Schneckerl

s-so
Herzlichen Glückwunsch Jolante!! Wünsch euch wunderschöne Babyflitterwochen und dass du dich schnell wieder erholst.
s-so

Czarna

@tigermama: Na ich als Leseratte habe natürlich die Kindle App auf meinem Tablet und Handy  8) Dort haben sich auch schon wieder einige Bücher angesammelt. Am Anfang war ich total dagegen, weil ich die Bücher lieber in der Hand halte. Aber es ist einfach sau praktisch und super Platzsparend  ;D Hätte einfach nicht gedacht, dass man auf dem Tablet doch so gut lesen kann. Leihbücherei geht ja leider nur mit einem Kindle Gerät. Hatte mal überlegt, ob ich mir eins holen soll. Das günstigste liegt ja nur noch bei 60 Euro. Im Durchschnitt lese ich sowieso mindestens 1 Buch im Monat, also hätte ichs schon in 6 Monaten wieder raus mit der Leihbücherei  ::) Vielleicht gebe ich mich dann solange auch mit nur einem Buch im Monat zufrieden und lese in der restlichen Zeit gute alte Bücher, die man immer wieder lesen kann  ;D Mal sehen was mein Mann dazu sagt.

Für gewöhnlich gehts dann ja auch nicht direkt los mit der Geburt. Da wirst dus mit einen von deinen Möglichkeiten bestimmt noch irgendwie hin schaffen :)
Wir werden es alle rechtzeitig schaffen! Bestimmt

Du arme! Nochmal ein Erkältung auf der Zielgeraden ist echt mies. Ich wünsch dir auf jeden Fall Gute Besserung und das die Geburt erst losgeht wenn du wieder bei Kräften bist.

Was ist denn mit deinem Arbeitgeber los? Wie Krankengeld... Frechheit. Der hat bei einem BV den vollen durchschnittlichen Lohn zu zahlen.

Zitat§ 11 MuSchG: (1) Den unter den Geltungsbereich des § 1 fallenden Frauen ist, soweit sie nichtMutterschaftsgeld nach den Vorschriften der Reichsversicherungsordnung beziehen können, vom Arbeitgeber mindestens der Durchschnittsverdienst der letzten 13 Wochen oder der letzten drei Monate vor Beginn des Monats, in dem die Schwangerschaft eingetreten ist, weiter zu gewähren, wenn sie wegen eines Beschäftigungsverbots nach § 3 Abs. 1, §§ 4, 6 Abs. 2 oder 3 oder wegen des Mehr-, Nacht- oder Sonntagsarbeitsverbots nach § 8 Abs. 1, 3 oder 5 teilweise oder völlig mit der Arbeit aussetzen. Dies gilt auch, wenn wegen dieser Verbote die Beschäftigung oder die Entlohnungsart wechselt. Wird das Arbeitsverhältnis erst nach Eintritt der Schwangerschaft begonnen, so ist der Durchschnittsverdienst aus dem Arbeitsentgelt der ersten 13 Wochen oder drei Monate der Beschäftigung zu berechnen. Hat das Arbeitsverhältnis nach Satz 1 oder 3 kürzer gedauert, so ist der kürzere Zeitraum der Berechnung zugrunde zu legen. Zeiten, in denen kein Arbeitsentgelt erzielt wurde, bleiben außer Betracht.

(2) Bei Verdiensterhöhungen nicht nur vorübergehender Natur, die während oder nach Ablauf des Berechnungszeitraums eintreten, ist von dem erhöhten Verdienst auszugehen. Verdienstkürzungen, die im Berechnungszeitraum infolge von Kurzarbeit, Arbeitsausfällen oder unverschuldeter Arbeitsversäumnis eintreten, bleiben für die Berechnung des Durchschnittsverdienstes außer Betracht. Zu berücksichtigen sind dauerhafte Verdienstkürzungen, die während oder nach Ablauf des Berechnungszeitraums eintreten und nicht auf einem mutterschutzrechtlichen Beschäftigungsverbot beruhen.

(Musst du dem mal vorlegen  ;D Habe übrigens in meinem BV auch eine Lohnerhöhung bekommen, die dann wie hier steht auch dazugerechnet wurde.)

Was stellt der sich da überhaupt an. Der bekommt das Geld per Umlage ja sogar wieder...

Zitat"Aus dem U2-Verfahren erhalten Arbeitgeber 100 % der Entgeltfortzahlung bei individuellen Beschäftigungsverboten sowie 100 % der darauf entfallenden Arbeitgeberanteile zum Gesamtsozialversicherungsbeitrag von der für die Arbeitnehmerin zuständigen Krankenkasse erstattet. Außerdem erhalten sie während der Mutterschutzfrist (grundsätzlich 6 Wochen vor der Geburt und 8 Wochen nach der Geburt) den von ihnen ausgezahlten Zuschuss zum Mutterschaftsgeld in voller Höhe erstattet. Die Satzungen der Krankenkassen dürfen Regelungen zur pauschalisierten Erstattung der Arbeitgeberanteile vorsehen. Eine Beschränkung der Erstattung wie im U1-Verfahren ist den Krankenkassen nicht erlaubt."

@cookiecrumbs: Bei dir doch genauso. Dein Arbeitgeber muss den Arbeitgeberanteil bezahlen. Du bekommst ja nur 13 Euro pro Tag von deiner Krankenkasse und den Rest muss er dann aufstocken. Und wie oben steht, bekommt er das auch per Umlage zurück.
Verstehe nicht was es noch zu diskutieren gibt :(
Da hatte ich ja echt Glück bei meiner Arbeit das alles so Reibungslos abgelaufen ist. Hab sogar schon den Arbeitgeberzuschuss für diesen Monat von meiner Arbeit bekommen, allerdings warte ich auch noch aufs Mutterschaftsgeld von der KK  :-X

Czarna

Oh menno. Hab doch noch was vergessen  ::)

@me: Von dem beinahe Sturz gestern hab ich nichts davongetragen. Wie ich vermutet hatte wars wohl nur die in diesem Moment falsche Bewegung. Am Abend schon habe ich nichts mehr davon gespürt.

Ich glaube ich hatte dann gestern doch nochmal sowas Wehenartiges. Mein Mann hatte noch Fliegengitter an den Fenstern angebracht und ich hab so ein bisschen Gesellschaft geleistet, Material angegeben, ect. Da spürte ich das erste mal so ein Ziehen im Unterleib. Ganz anders als das ich vorher immer hatte. Ging dann auch wieder weg. Ca 20 Minuten später dann wieder. Diesmal aber so dass ich mich Krümmen musste. Da dachte ich: OMG was ist denn jetzt los. Ok, hat dann wieder nachgelassen und nach ca 15 Minuten wieder. Mein Mann schon so: Gehts jetzt los oder wie?  :o
Hab mich dann erstmal auf die Couch gesetzt und abgewartet. Nichts mehr. Na gut vielleicht wieder so Übungs- oder Senkwehen oder wie auch immer. Mein Mann hat sich dann nachdem er fertig war auf die Couch gelegt für ein Nickerchen. Ich hab Simpsons geguckt. Irgendwann habe ich dann leichten Druck auf der Blase gehabt. Na ich warte noch eben bis zu Werbung, dachte ich mir. Dann leichtes Ziehen im Unterleib. Dadurch hatte ich das Gefühl plötzlich ganz dringend zu müssen. Beim Aufstehen kam der Schmerz dann richtig. Ich konnte mich kaum überwinden einen Schritt vorwärts zu gehen. War irgendwie so ein Blitzartiger Schmerz der durch mein Unterleib zuckt. Mann wecken ja oder nein? Nein erstmal aus Klo, sonst mach ich mir in die Hose  ;D Also irgendwie überwunden mit überall aufstützen wo es geht aufs Klo geschleppt. Und kamen natürlich nur ein paar Tropfen. Musste aber noch sitzen bleiben bis der Schmerz nachgelassen hat. Dann konnte ich wieder normal aufstehen als wäre nichts gewesen. Ich wollte aber jetzt nicht gleich Panik machen und schon wieder in Krankenhaus fahren, also hab ichs erstmal beobachtet. In unregelmäßigen Abständen kam immer wieder das ziehen, aber nicht so stark wie das eine Mal. So ungefähr: Ziehen 18 Sekunden lang...Pause 6-7 Minuten...Ziehen 32 Sekunden lang... Pause 12 Minuten...Ziehen 23 Sekunden lang... Pause 3 Minuten... Ziehen 11 Sekunden...Pause 21 Minuten.... ect ect. Habs eine Weile gemessen, aber das war so unregelmäßig. Mein Mann ist dann auch mal wach geworden. Hab ihm erklärt was vorging während er im Land der Träume war und bin erstmal in die Badewanne um zu sehen ob irgendwas passiert. Beim Reinsteigen hatte ich nochmal ein Ziehen und danach erstmal nichts mehr. Ok also definitiv keine echten Wehen. Später hatte ich allerdings noch hin und wieder dieses leichte unregelmäßige Ziehen und noch 2 mal das starke wo ich weder Sitzen noch Stehen noch gehen konnte. Nur mit abstützen wars im Stehen auszuhalten. Die Abstände wurden aber immer größer und heute morgen bis jetzt war nichts mehr zu spüren.

Die Kleine ist übrigens wieder normal aktiv. Nur hat sie diesmal nicht Abends den großen Tanz aufgeführt sondern erst heute morgen bevor ich aufgestanden bin  :) Und Schluckauf hat sie heute ordentlich.

Sodbrennen nervt.... Hatte wieder nachts böses Sodbrennen. Morgens wars weg und jetzt ist es wieder leicht da. Heute Nacht dann bestimmt wieder so mies.

Ylvi

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Bruno, Jolante!

Ich hoffe euch beiden geht es schnell besser und ihr könnt euch von der anstrengenden Geburt erholen und so richtig ausgiebig kuscheln!

s-so s-so

tigermama22

Wo sind denn sunlight und sumse? Hab die Vermutung dass die schon in den baby-Flitterwochen sind!?

@czarna: ja dann ist das ja kein Problem wenn du auf dem tablet lesen kannst. Und ein Kindle lohnt sich wirklich! Ich war am Anfang auch total dagegen aber jetzt nicht ich es nicht mehr hergeben. Natürlich ist es ein anderes Gefühl in einem Buch zu blättern aber andererseits hat man ganz viele Vorteile dadurch. Und ich bin so ein mensch, der nur einmal ein Buch lesen kann. Deshalb rentiert es sich bei mir überhaupt nicht ein Buch zu kaufen, außer ich leih es dann Freunden aus...

Mein Arbeitgeber spinnt total. Die machen da einen auf dumm und versuchen bei jeder Gelegenheit einen über den Tisch zu ziehen. Hab im Januar erst mein vollständiges Gehalt bekommen als ich mit dem Anwalt gedroht hab, allerdings auch nur das Grundgehalt.  Normal müssten die Zuschläge für Schichtarbeit ja auch dabei sein oder? Sind halt netto auch nochmal knappe 400 Euro.Naja... Für mich steht fest dass ich nach der elternzeit nicht zurück kommen werde. Allein schon, weil mein Chef gesagt hat, ich könne nur wiederkommen wenn ich im 3-schichtsystem arbeite, also früh, spät und Nachtdienst. Der spinnt doch wohl!

Beruhigend zu hören dass ich nicht die einzige bin. Aber heut morgen hab ich nach 2 stunden telefonterror endlich jemanden erreicht der meinte, die verdienstbescheinigung ist auf dem Rückweg zur kk. Bin mal gespannt ob ich es diese Woche noch bekomme. Aber immerhin schon mal beruhigend  dass es unterwegs ist. Bekomme ab April ja alles von der kk bezahlt weil mein Vertrag ausläuft.  Ohne diesen Wisch würde ich echt blöd aus der Wäsche sc hauen.

Freut mich, dass es ohne Auswirkungen war. Das mit den Schmerzen hatte ich letzte Woche auch als ich mich auf dem Klo verrenkt habe. Als ich aufgestanden bin hab ich die übelsten Krämpfe gehabt. Mir war richtig schwindelig und schlecht vor Schmerzen. Alle anderen, denk mal senkwehen, danach waren auch schmerzhaft. Nicht so arg wie die aber schmerzhafter als sonst. Dachte auch schon es.geht los. Ich vermute,  dass die Gebärmutter auch sowas wie einen Krampf bekommen kann und das deshalb so ist.

@cookiecrumbs: also ich finde schon dass sich das nach Anzeichen für eine baldige geburt anhört.  Ich finde auch dass sich das manchmal wie Seitenstechen anfühlt.

Bei uns ist das auch so mit den Geburtstagen. Hab mit meinem Opa Geburtstag,  deshalb hätte ich das so toll gefunden wenn mein Sohn mit meiner Oma Geburtstag hätte.  Aber man kann sich das leider nicht aussuchen... Mittlerweile ist mir eigentlich eh alles egal. Dir nicht?
So wie bei dsds:

"kommt er heute,  ist mir egaaaaal!
Kommt er morgen, ist mir egaaaaal!
Kommt er garnicht, ist mir egaaaaal, egaaaaal!" xD xD xD

Willst du echt noch Se*x haben??? Ich denk nur an das andere Geschlecht und mir wirds schlecht ^^ allein schon die vorstellung an körperkontakt, Schweiß,  Sperma,... Pfuipfuipfui  aber es soll ja helfen...  Ich putz lieber weiter meine wohnung obwohl es nix zu putzen gibt, trink Tee und geh am tag ne stünde spazieren.