Märzkätzchen 2015: Alle Mamis dürfen nun kuscheln

Begonnen von Märzmamis2015, 06. Juli 2014, 10:17:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Czarna

@tigermama: Jap der muss den kompletten Durchschnittslohn zahlen, auch mit der Zulage, wenn du die immer bekommst. Bei uns auf der Arbeit gibt es zum Beispiel so eine Prämie, die sich aus verschiedenen Faktoren zusammensetzt. Produktivität, Arbeitsunfälle, Inventurgenauigkeit, ect. Kann mal mehr oder mal weniger sein. Ich hatte das Glück, dass die Prämie in den letzte Monaten vor Schwangerschaft immer recht hoch ausgefallen ist. So bekomme ich jetzt zusätzlich zu dem normal Nettolohn auch die Prämie im durchschnitt als BV Ausgleich dazu. Sind einfach mal ca 150 Euro mehr im Monat, egal ob die Prämie in den darauffolgenden Monaten mal niedriger ausgefallen ist.

Dir darf durch die Schwangerschaft keinerlei Nachteil entstehen, nur weil du im Beschäftigungsverbot bist. Bekommst also auch Weihnachts- oder Urlaubsgeld. In meinem Fall Weihnachtsgeld und Mitarbeiteraktien.

Ich bin ja mal gespannt wie lange das mit Mutterschaftsgeld noch dauern soll, hab wenig lust da schon wieder ewig hinterherzutelefonieren. Hab ständig Probleme mit der Krankenkasse. Das sind echt voll die Trantüten da. Hab meine neue Gesudheitskarte vor 2 Wochen endlich erhalten, musste ja Namen und Adresse ändern und Bild hatte ich auch noch nicht. Hat nur fast 4 Monate gedauert  ::)

Krampf in der Gebärmutter. Ja vielleicht wars das und da hat sich dann einfach alles noch schmerzhafter angefühlt. Man bei der Geburt will ich so einen Krampf aber nicht. Hab gestern schon gesagt, wenn das jetzt nur Übungswehen sind, wie soll ich dann die Geburt durchstehen???

Bei uns hat irgendwie niemand im März Geburtstag. Also gibts auch kein Wunschdatum. Hauptsache noch im März !!! ;D

@Se*x: Da gehts mir wie dir tigermama. Das ist so das letzte was ich im Moment tun wollen würde. Dann lieber andere Methoden zum natürlichen anstupsen  :)

@Kindle: Jetzt will ich eins haben!!! Na ja eigentlich geht es mit dem Tablet ja auch, aber die Leihbücherei! Ich erwähne mal so nebenbei bei meinem Mann wie praktisch ein Kindle doch ist so zum lesen und das ich mir dann ja gar nicht mehr jeden Monat ein neues Buch kaufen muss und und und... dann sagt er bestimmt: Sollen wir eins kaufen?
Hihi! Bekomme ja eh 10% bei Amazon!
Ne mal gucken. Jetzt vor der Geburt brauch ichs ja nicht mehr sooo unbedingt.



cookiecrumbs

#1276
Czarna: Schön das du den sturzt so gut überstanden hast....

Gegen Sodbrennen hab ich immer kautabletten neben bett liegen....es ist zwar nicht mehr so schlimm wie vor paar wochen....aber wenn Nachts dann die ganze Säure hockommt, kau ich eine tablette und nach 20 min ist ruhe :-)

Anzeichen sind da....aber irgendwie find ich jetzt nicht das die sehr wirksam sind....Zudem sind alle verwundert das es bei mir "solange" dauert.....meine Mama und Schwester waren alle schon zuhause mit den Kindern als sie soweit waren wie ich etzt ;D

An sich ist mir das Datum eig. auch egal...es wäre halt nur witzig mit dem 20 März :-)

Se*x: ehrlich gesagt wäre ich mal froh wieder mit freund zu schnackseln......das letzte mal war ende Oktober...naja sagen wir es so....wo wir beide beteiligt waren ::)...

ab November fing erst meine Leiste an weh zu tun..und als das gut war, hatte er ja sein Verdacht auf Leistenbruch...dann kamen die Feiertage und irgendwie war dann plötzlich schon Februar... ???

Aber er gehörte schon immer zu den Männern, die in einer Art "Winterschlaf" verfallen

Sorry für die Informationen

Welche Methoden habt ihr den noch zum anstupsen?

Ja weiß auch nicht warum ich mit meinem AG diskutieren muss....er ist halt so... ::) :(






Czarna

Vorsicht Ego Jammer Post:

Mir geht es grade richtig beschissen. Ich habe die übelsten Zahnschmerzen so schlimm das mir schon die ganze rechte Kopfhälfte wehtut. Sowas hatte ich noch nie. Seit Abends ist es so schlimm. Und sobald ich mich hinlege halt ich es überhaupt nicht mehr aus. Habe beim Zahnärztlichen Notdienst angerufen. Der tolle Rat von dem verschlafenem Arzt, nachdem ich meine Situation erklärt habe, war: Ich soll Paracetamol oder Ibuprofen nehmen und morgen früh zum Zahnarzt.
Hab dem gesagt, dass ich keine Schmerzmittel nehmen will und ich es niemals bis zum morgen aushalte. Da fragt der mich erstmal ob ich denn regelmäßig zum Zahnarzt gehe. Darauf habe ich geantwortet, dass ich das letzte mal so ca 2 Monate bevor ich von der Schwangerschaft erfahren habe war und dass da alles in Ordnung war. Da meint der doch, ist ja ganz toll wenn man ein Kind kriegen will sich nicht mal in der SS untersuchen zu lassen. Genau das was ich hören will in dieser Sitiation auch noch Vorwürfe gemacht zu bekommen. Der hat dann nur so gesagt, dass es ja 2 Stunden dauern würde bis er die Praxis soweit hat und ne Schwester da hat und der mir dann genau dasselbe sagen wird. Paracetamol oder Ibuprofen besorgen und morgen zum Zahnnarzt gehen... ich hab es dann gelassen, weil von dem wollte ich dann auch nicht mehr untersucht werden. Woher will der ohne Untersuchung wissen, dass der genau das gleiche gesagt hätte? Bei dem hat sich so angehört als würde ich mich bloß anstellen. Wofür gibs den zahnärztlichen Notdienst überhaupt? Ich bin total aufgelöst und die ganze Zeit am heulen vor Schmerzen, aber ja ich stelle mich bloß an... Na klar kann ich jetzt zur Not Apotheke fahren und Paracetamol besorgen (Ibuprofen nehme ich schon gar nicht) aber ich habe nunmal den Vorsatz keine Medikamente zu nehmen, ausser es geht absolut nicht anders. Und ob es nicht anders geht, kann ich ja noch nicht wissen weil ich keine Untersuchung hatte. Also bleibt mir nichts anderes als bis 8 Uhr zu warten. Versuche jetzt die Zeit auf der Couch im Wohnzimmer rumzukriegen. Liegen geht ja eh nicht und will auch mein Mann im Schlafzimmer nicht wecken mit meiner Heulerei. Der kam erst um kurz nach 12 von der Arbeit.
Ich übertreibe wahrscheinlich mit meinem Vorsatz ohne Medikamente durch die Schwangerschaft zu gehen. Aber wenn ich schon bei Zahnschmerzen schwach werde, wie soll ich dann die Geburt ohne alles durchstehen? Das sind so meine Gedanken. Ich mein wenn die Behandlung nachher erstmal keine Schmerzlinderung bringt, werde ich was nehmen müssen Noch so eine Nacht schaff ich dann auch nicht mehr, aber ich will erstmal sehen obs auch ohne geht. Übertreibe ich?  :'(



tigermama22

@ czarna: der spinnt doch! Der hat wohl kein Bock nen nitdienst zu machen und normalerweise ist immer eine zahnarzthelferin dabei. Ne Freundin von mir arbeitet in ner Zahnarztpraxis und muss regelmäßig nitdienst machen.
Klar,  er kann nicht röntgen aber oft recht es schon wenn er draufschaut, dann sieht er schon mal ob es am Zahnschmelz liegt. Bei dir vermute ich aber eher dass es was mit der Wurzel zu tun hat, da der Schmerz so plötzlich kam.
Ich finde das nicht schlimm, dass du in der Schwangerschaft nicht nicht beim Zahnarzt warst, warum auch, wenns nichts gibt. Ich geh im Normalfall auch nur 1 mal jährlich zur Kontrolle.  War nur am Anfang der Schwangerschaft weil ich so oft spucken musste und ich angst um meinen Zahnschmelz hatte...

Mit den medis... Ich versteh,  dass du keine Tabletten nehmen willst, aber gerade bei paracetamol brauchst du dir garkeine Gedanken machen. Dein Baby bekommt davon garnichts ab, weil vorher alles in deiner Leber verstoffwechselt wird. Kannst also wirklich bedenkenlos nehmen.

Und meiner Meinung nach sind Zahnschmerzen die schlimmsten schmerzen die es überhaupt geben kann! Ich finde, du kannst dir schon eine schmerztablette zugestehen.  Und wie gesagt, von dem paracetamol kommt bei deinem Kind nichts an, deshalb kannst du es nehmen.


@anstubsen: also so das übliche,  was wahrscheinlich eh nix bringt:

Täglich mindestens 30 Minuten spazieren
Himbeerblättertee (eine Nacht ziehen lassen)
Heiße Badewanne
Brustwarzenstimulation über 15 Minuten,  kurze pausen zwischendurch
Bauchmassage (vielleicht holen die letzten 2 punkte deinen freund ja aus dem Winterschlaf ;))
Becken kreisen (mach ich immer beim bügeln)
Fenster putzen, wegen der auf.Und ab Bewegung
Ein Gläschen Sekt oder Wein, obwohl ich noch nicht so verzweifelt bin dass ich das ausprobiert habe.


Pedi

@jolante: Herzlichen Glückwunsch und erhole dich gut!!!! :D

Nimm etwas gegen Schmerzen! Dein Vorsatz ist ja schön und gut, aber das sind Schmerzen da muss man etwas nehmen. Andere müssen AB in der Schwangerschaft nehmen und es geht auch ohne Probleme. Ich musste sogar ein Betablocker nehmen und es hatte keine Auswirkungen. Überdenke mal deinen Vorsatz denn der Stress den Du nun durch die Schmerzen hast, geht auch an deinem Kind nicht vorbei.

Und mit einer Geburt kann man das überhaupt nicht vergleichen  :-* Der Körper schüttet so viele Hormone etc. aus das Du den Schmerz ganz anders wahrnehmen wirst. Und die Hebammen haben auch gute Schmerzmimttel, die würde ich immer wieder empfehlen ;D
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

sunshine

Hallo an alle  :)

Nur ganz kurz von mir.
Wir sind umgezogen und hab nur schlechtes
Handynetz.

@Jolante:Herzlichen Glückwunsch zu deinem
Bruno. s-so Tut mir leid das es wieder so gekommen ist
mit der Neo. Hoffe er kommt bald runter und ihr könnt kuscheln und euch richtig kennenlernen und hoffe dir geht es besser.
Kann mich Pedi nur anschließen wegen Schmerzmittel.

@Kugelnde: Ich hibbel so sehr mit euch und hoffe eure Babys lassen nicht mehr lange auf sich warten.

Glg sunshine ;) :-*
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Schneckerl

@czarna
Warum quälst du dich so? Ich finde schon dass du etwas übertreibst wenn du so fragst... ;) Es ist wirklich nichts gegen eine einziges Paracetamol einzuwenden, du nimmst ja nicht die ganze Packung. Ich hab sehr oft Migräne, und wenn's gar nicht mehr ging hab ich auch eine genommen, sogar mit Erlaubnis des Frauenarztes und Hebamme. Und ich musste am Anfang meiner SS sogar Antibiotikum nehmen... :-\

@ Schmerzmittel während Geburt
Denke gar nicht daran darauf zu verzichten während der Geburt, es sind Schmerzen genug, die man dadurch etwas lindern kann, warum soll man sich so quälen? Bei mir wär's beim 1. Kind ohne PDA ein KS geworden, da bin ich mir sicher, weil mir die Kraft so ausgegangen ist, und durch die PDA könnte ich wieder welche schöpfen.

@tigermama/ anstupsen
Also mit Himbeerblättertee kann man nichts anstupsen ;) er dient lediglich dazu, das kleine Becken etwas weicher zu machen, dass funktioniert aber auch nur wenn man ihn ab ca. der 35.Woche täglich nach 5 min Ziehzeit trinkt. ;) Ich denke dass es nichts nützt wenn du ihn eine ganze Nacht ziehen lässt.

@putzen/anstupsen
Ich bin der Meinung, dass die ganze Putzerei etc. nichts bringt - im Gegenteil, dass ist Stress für den Körper und somit lässt der Körper erst recht keine Geburt zu, hat mir zumindest so meine Hebamme gesagt. Am besten man ist einfach entspannt, ändern kann man es eh nicht, die Baby's entscheiden selbst wann sie kommen. Klar hat man zum Schluss keine Lust mehr, mir geht's nicht anders...

@ET
Ich werde wohl drüber gehen so wie's aussieht...ET wäre am Sonntag, Baby noch nicht mal ansatzweise im Becken, Mumu bombenfest zu, keine Wehen auf dem CTG.
Wobei heute mein Bauch den ganzen Tag extrem hart war, und hat es hat etwas gebrannt, wo dass Köpfchen ist, denke es waren evtl. doch mal paar Senkwehen, aber mein Bauch ist immer noch ganz oben.

@sunshine
Ohje ihr seid umgezogen? Hoffe du hattest nicht mega Stress jetzt...sonst alles gut mit dir und deinem kleinen Schatz? :)

@Jolante
Ist Bruno schon draußen von der Neo? Hoffe dir geht's wieder etwas besser? :-*



Jolante78

@Pedi das war Czarna, ich nehme die Schmerzmittel die ich darf

@Bruno leider geht es ihm nicht so gut. Er hat eine schwere Anpassungsstörung und im Moment wissen die Ärzte nicht warum es ihm so schlecht geht. Vorgestern ABEND hatten sie versucht ihn von der Beatmung zu entwöhnen, aber hat nicht geklappt. Sie haben ihn dann NACHTS geröntgt und festgestellt das er Wasser in der Lunge hat. Aber es kommt wohl nicht vom Herzen. Jetzt wird er mit Medikamenten ausgeschwemmt,  beatmet, bekommt vorsorglich Antibiotika und wird über eine Magensonde ernährt. Ich pumpe ab, aber leider habe ich keine Milch. Aber ich versuche es weiter. Meine Hebamme meinte das ist wohl der Schock. Ich weiß gar nicht was da noch kommen kann. Die Blutwerte hängen da wohl bis zu drei Tagen nach. Das kenne ich ja noch vom Mittleren. Da sah man die Blutvergiftung auch erst am dritten Tag. Sie haben wohl Abstriche gemacht die noch ausstehen. Solange liegt er im Brutkasten isoliert, d.h. die Schwestern machen das nötigste und nur mit Handschuhen.Ansonsten braucht er wohl sehr viel Ruhe. Ich dar ihn nur anschauen. ABER ich rede ihm gut zu und versuche vor ihm stark zu sein, was mir sehr schwer fällt. Diese Hilflosigkeit ist schier unerträglich. Ich hoffe er muss sich nicht mehr allzu lange quälen und die Ursache wird gefunden das sie bekämpft werden kann.
Wir hoffen und beten.

Lg Jo


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Pedi

Ich drücke dir fest die Daumen das es Bruno bald besser geht. Schwierig wenn man sein Kind auf der Intensivstation liegen siehen muss, auch wenn man das schon kennt. Mein mittlerer hatte auch Flüssigkeit in der Lunge, da hat das Ab gut geholfen. Ich hoffe bei deinem wird das auch der Fall sein.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Czarna

@Jolante: Ich hoffe so sehr das es deinem kleinen schnell besser geht.  s-hug

@sunshine: Schön von dir zu hören :) Hoffentlich war der Umzug nicht zu stressig und ihr könnt jetzt eine schöne Zeit im neuen Haus verbringen.

@cookiecrumbs: Der 20. März war übrigens mein zu erst errechneter Entbindungstermin.  ;D
Das mit dem anstupsen ist ja eh so eine Sache. Wenn die kleinen noch nicht wollen, werden wir uns wohl Gedulden müssen. Ich mach jetzt nicht soviel, ausser Baden und spazieren. Bewegung tut ja sowieso immer gut.

@tigermama: Ja denke auch, dass der Notzahnarzt kein Bock hatte  >:( Vorallem hätte der mir ja da schon helfen können. Das was der Zahnarzt morgens gemacht hat, hätte der ja schon in der Nacht machen können. Und der Vorwurf, dass ich während der Schwangerschaft nicht gegangen bin war ja mal völlig zu unrecht, an den Zähnen lag es ja nicht und wäre ich am Anfang gegangen hätte es die Entzündung jetzt auch nicht verhindert. Und ich war ja auch vor der Schwangerschaft noch und da war alle in Ordnung. Blödmann der.   s-motz
Naja egal, jetzt gehts ja wieder.

@Schneckerl: Ein paar Tage sind es ja noch bis Sonntag. Vielleicht wirds ja noch was bis dahin.

@Schmerzmittel: Ihr habt ja recht!!!! Ich habe mich da etwas zu sehr drauf versteift  :-[
Während der Geburt bleibe ich aber dabei, es ohne zu versuchen.

@me: War dann gestern früh beim Zahnarzt. Der hat eine Zahnfleischentzündung rechts oben und unten festgestellt. Er meinte das kommt leider häufiger vor in der Schwangerschaft. Paracetamol sagt er kann ich ruhig 3x2 Stück nehmen. Nur nicht über einen längeren Zeitraum. Hab dann zuhause auch 2 genommen um endlich zu schlafen. Das hat auch gewirkt. So gut habe ich lange nicht geschlafen. In der nächsten Nacht habe ich nochmal eine genommen. Jetzt sind die Schmerzen zwar noch da, aber zum aushalten. Der Arzt hat auch gesagt, dass es so bis zu 3 Tage nach der Behandlung dauert bis die Schmerzen weg sind.

Ansonsten ist alle ruhig. Hin und wieder mal sowas wehenartiges. Ist mir aber Recht, wenn sie jetzt noch etwas drin bleibt.



Katy

Hi Mädels

Wo bleiben denn die ganzen Märzkätzchen?
Wir haben den 18 und erst zwei Stück!
Also auf ihr!!!

@jo: erst einmal herzlichen Glückwunsch!
Ich drücke dir fest die Daumen dass sich euer Bruno schnell erholt und ihr bald das kuscheln nachholen könnt!

@czarna: Zahnschmerzen sind auch für mich die schlimmsten Schmerzen dann habe ich doch lieber Kopfschmerzen!
Wie geht es dir heute?

@ansubsen: kann zwar nicht  wirklich mitreden aber wie sieht es denn mit Trampolin springen aus?  Mein Schwesternliebe damals mal kurz darauf gegangen. Da war sie aber auch schon so weit wie ihr jetzt seit!

@ alle anderen: ich warte auf eure Neuigkeiten!!!

@me: diese Woche geht wieder etwas besser. Letzte Woche gibt es mir nicht ganz so gut,ich war ziemlich traurig. Musst daran denken dass es nur noch gut zwei Wochen gewesen waren bis ich Hannah oder Mats hätte im Arm halten können.  :'(
Denke diesen Monat recht oft daran.
Aber wir halten den Kopf hoch!

LG Eure katy



tigermama22

@ schneckerl: deshalb meinte ich ja auch " so das übliche was wahrscheinlich eh nix bringt" Das sind einfach nur die Sachen die man mir erzählt aber ich habe jetzt beim fensterputzen auch nicht bemerkt dass ich wehen bekomme.

Das mit dem Himbeerblättertee hab ich von meiner Hebamme und mittlerweile auch schon des öfteren in Internet gelesen. Und ab welcher Woche und wie oft man das trinken soll, da scheiden sich auch die Geister. Babysitter ist da am einfallsreichsten mit ab der 36. Woche eine Woche eine Tasse dann ne Woche pause und irgendwann ne Kanne am tag oder so. Meine Hebamme meinte bis zu 4 Tassen am tag sind ok, und meine mädels,  da sagt auch jeder was anderes. Ich trink ihn halt wenn mir danach ist und wenn das halt mal 2 tage nicht der Fall ist, dann ist das so. Ich kann eh nicht überprüfen, ob das überhaupt was bringt, warum soll ich mich dann dazu zwingen ihn zu trinken? 

@ jolante: das freut mich garnicht zu hören,  dass es Bruno nicht gut geht... Bin ganz schön niedergeschlagen.  Ich wünsche euch, dass es ihm bald besser geht und denk ganz fest an euch!  Fühl dich gedrückt!!!

@ czarna: gut, dass es "Nur" eine zahnfleischentzündung ist. Wünsche dir weiterhin gute Besserung.
Was die Schmerzmittel während der Geburt angehen, stimme ich dir zu. Ich wills auch ohne probieren, aber vielleicht ist das einfach nur unsere "erstgebärende Naivität " xD aber ich denk mir halt oft, im Urwald gibt es Stämme,  da gehen die Frauen irgendwo ins Gebüsch, beißen auf nen Stock und bringen stillschweigend ihr Kind zur Welt. Da kann ich ja wenigstens mal vorhaben keine medis zu nehmen ;)
Aber wie man hier und oft auch im Bekanntenkreis sieht ist unsre westliche Mentalität etwas anders...

@ Katy: das glaub ich dir sofort, dass es diesen Monat nicht einfach ist. Aber man darf/soll Sternchen auch nicht vergessen. Man muss nur mit der zeit lernen damit umzugehen...
Ich geb schon mein bestes dass ich nicht bis zum 29. Warten muss ;)

@ me: war heut in der Uni in der schwangeren Ambulanz.  Wie ich mir schon dachte,  vollkommene zeitverschwendung... Hab mir anhören müssen dass es keinen Sinn macht 11 tage vor et noch wegen ner gestose zu intervenieren und dass das ja jetzt auch nicht sooooo schlimm sei. Ich soll Zuhause den Blutdruck kontrollieren und wiederkommen wenn irgendwas ist. Und dafür saß ich über 3 stunden rum und musste bei nem Geburtstag absagen...
Zusätzlich macht man mich nicht verrückt weil ich 2 mal zum ctg musste und mir erst niemand gesagt hat warum. Am Schluss sagte dann die Oberärztin,  dass ihr die herztöne während den kindsbewegungen zu hoch waren. Er war aber beim ersten mal auch sooooo unruhig dass ich fast geweint hab vor Schmerzen. Beim 2. Mal wars dann ok, als er schlief. 
Ausgemessen wurde der "kleine" mann auch. Sind jetzt bei fast 54 cm. Ich glaub ich sortiere gleich mal die ganzen 50er klamotten aus ^^ immerhin hab ich ja noch fast 2 Wochen und bei meinem Glück entbinde ich erst in 4 wochen xD
Ansonsten war alles ok. Gott sei dank hat der Arzt mich nicht vaginalen untersucht,  der war sooooo hübsch das hätte ich nicht überlebt <3

Schneckerl

@Jolante
Ohje...ihr habt ja einen ganz tollen Start... :-\
Ich hoffe ganz fest dass es Bruno inzwischen besser geht, und dir schick ich ganz viel Kraft. :-* Stark bleiben!!

@tigermama
Niemand zwingt dich Himbeerblättertee zu trinken. ::)
Ich meinte wenn man ihn nur alle paar Tage trinkt, bringt's schon gleich gar nichts, wenn dann muss man schon dran bleiben. Aber dass ist natürlich deine Sache. Aber alles andere wie putzen, Se*x usw. ist doch auch alles Quatsch, glaub an sowas generell nicht.

@Katy
Hallo meine Liebe!  :)
Mir tuts auch unendlich leid für dich, und ich glaub umso näher dein ehemaliger ET rückt, umso schwerer wird's für dich. :'( Wie ist denn euer aktueller Stand? Seid ihr in Behandlung? Halt die Ohren steif ok!  :-*

@czarna
Ja mal schauen, aber ich glaub nicht dass meine kleine Schnecke bis Sonntag freiwillig rauskommt. Fühlt sich anscheinend recht wohl bei mir drin.  :P
Siehst du, mit Paracetamol geht's gleich etwas besser, und dadurch schadest du doch deinem Baby nicht. Sonst hätt ich's auch niemals genommen, aber ich hab teilweise so üble Migräne und dann noch eine 5jährige daheim die durchgehend plappert  ;D ...da ging's nicht mehr anders.
Aber Hut ab wenn du es während der Geburt ohne Schmerzmittel durchstehen magst! s-superdaumen Ich hätte es ohne damals nicht überstanden muss ich ehrlich gestehen. :-[









sunlight4444

"Piep"

Als erstes Mal viel Kraft für Dich Jolante!!! Bestimmt wird die Ursache ganz schnell gefunden und dann geht's Bruno bald prima!!!!!! Und dann holt ihr eure Kennenlernzeit nach!  :-*

Ich bin seit gestern aus dem Krankenhaus wieder zu Hause, dort hatte ich kein Netz.
Unsere Lara ist am Freitag den 13. um 23:19 Uhr mit 3920gr und 54cm per Kaiserschnitt geboren. Uns geht's super! Lara ist fit und gestern dürften wir mit Geburtsgewicht +30gr nach Hause. Ich hab alles soooo gut überstanden, viel besser als bei der Grossen.
Wie auch schon bei ihr wurde der Kaiserschnitt aufgrund eines Geburtsstillstand bei 5cm Muttermund durchgeführt. Dafür hab ich aber 24 Stunden gebraucht.... :-\ Die waren natürlich nicht so toll, aber jetzt ist alles ok.

Liebe Grüße



Schneckerl

 s-so
Herzlichen Glückwunsch liebe Sunlight444!!
Euch natürlich auch wunderschöne Babyflitterwochen!
Freut mich dass du diesmal alles so gut überstanden hast, trotz Geburtsstillstand, was natürlich nicht so toll ist.
s-so



Katy

Hi


@schneckerl: nein in Behandlung sind wir noch nicht! Wir haben am 23 April einen Termin beim humangenetiker. Wir wollen warten bis dahin. Muss da nochmal nachfragen ob die auch nach der Blutgerinnung gucken, sonst mache ich mir da auch nochmal einen Termin.
Wir halten die Ohren steif! Wir haben ja wenn wir ehrlich sind eh keine andere Wahl. Und den Kopf in den Sand stecken machen wir auf nicht.


@sunlight: herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus!
Schön dass es euch gut geht!



Czarna

@sunlight: Herzlichen Glückwunsch :)
Ich wünsche euch eine schöne Kuschel und Kennlernzeit!

@me: Fasse mich kurz, weil ich mit dem Handy schreibe. War ja heute nochmal zur Kontrolle im Krankenhaus. Wachstum ist ok, aber beim CTG sind Herztöne abgefallen. Muss jetzt hier bleiben. Wenns bis morgen nochmal vorkommt, wollen die einleiten. Oberarzt sagte heute vormittag schon, dass morgen auf jedenfall eingeleitet wird. Er meint halt mit dem Hintergrund, dass ich ja Samstag schon da war mit einem schlechten Gefühl und den wenigen Kindsbewegungen, sollen wir lieber auf Nummer Sicher gehen. Die Hebamme grade sagte dann, dass wirs erstmal noch bis morgen beobachten. Die Unsicherheit ist total blöd, vorallem weil ich keine Einleitung will :( aber mache mir ja auch Sorgen um meine Kleine und wenn es das beste für sie ist, werde ichs natürlich tun. Ich warte jetzt bis ich wieder zum CTG muss. Echt blöd. Ich hoffe nur das es meiner kleinen gut geht.  :'( Ich melde mich wieder wenn ich mehr weiß.



tigermama22

@ sunlight: herzlichen Glückwunsch!  Schade dass es auf normalem Wege nicht geklappt hat. Aber Hauptsache ihr 2 seid fit! Wünsche euch eine schöne zeit!

@ czarna: ohje das hört sich ja garnicht gut an. Wann sind die herztöne denn runtergegangen? Oder waren sie kontinuierlich tief? Ich drück dir die daumen!!!

@ schneckerl: aber an die Wirkung von Himbeerblättertee glaubst du?  ???

@ me: war heut bei der Kontrolle,  hab häufig und regelmäßig kontrakturen,  allerdings interessiert das meinen mumu einen schei*! Bombenfest verschlossen,  GMH auch noch sehr lang...
Könnte heulen. Hab seit gestern so starke wehen und nix passiert,  das ist doch gemein... Jetzt muss ich mal schauen wie es bis nächste Woche aussieht. Ansonsten darf ich dann jeden 2. Tag aufkreuzen *Yippie*  >:(

Schneckerl


@Katy
Dann wünsch ich euch schon mal viel Glück beim Humangenetiker  s-daumendruck
Find es super von euch dass ihr den Kopf nicht in den Sand steckt und die Hoffnung nicht aufgebt!  :) Ihr bekommt bestimmt noch ein 2. Baby, da bin ich mir sicher!  :-*

@czarna
Ohje, Einleitung ist natürlich nicht toll...aber ich drück dir ganz fest die Daumen für die Geburt, falls es morgen dazu kommen sollte. s-daumendruck

@Tigermama
Ich glaube generell nicht dran dass man eine Geburt selbst auslösen kann mit putzen...Se*x, Treppen steigen, warme Bäder, etc...
Nochmal...Himbeerblättertee dient lediglich dazu, dass kleine Becken etwas weicher zu machen, und sonst zu nichts. Ich hab auch schon desöfteren geschrieben, dass ich natürlich auch nicht weiß ob es etwas bewirkt, aber wenn du schon so eine Geburt wie ich hinter dir hättest, mit Scheidenriss 3.Grades beidseitig, Schamlippenriss usw...jedenfalls 1 Std. Nähzeit danach, würdest du evtl. auch alles probieren um sowas ein 2.x zu verhindern, und da "unten" und "innen" irgendwie alles etwas weicher zu bekommen.
Und jetzt glaub ich lassen wir dass Thema einfach, wünsch dir trotzdem alles Gute. 








Pedi

@czarna: ich drücke die Daumen! Und hab keine Angst vor der Einleitung. Ich hatte auch eine und die war absolut nicht schlimm.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Ylvi

Liebe Sunlight, dir alles gute zur Geburt von Lara!
Genießt die Zeit zu viert und lebt euch gut zu Hause ein!

s-so s-so

Czarna

So die Entscheidung steht. Es wird heute eingeleitet. Ich muss gleich zum Kreißsaal und da sprechen wir alles ab. Bin im moment sehr unsicher. Einerseits freue ich mich, wenn die kleine da ist und es ihr gut geht. Andererseits bin ich etwas überrumpelt, weil ich fest damit gerechnet habe, dass es auf jedenfall noch 2 Wochen dauert. Und ich habe mir die ganze Zeit ausgemalt, wie ich zuhause  bin und die wehen einsetzen und alles seinen natürlichen Gang geht. Natürlich will ich nur das beste für meine Kleine und ich will kein Risiko eingehen. Wenn ich die Einleitung jetzt ablehne und irgendwas passiert mit ihr würde ichs mir nie verzeihen. Also gehen wir jetzt diesen Weg. Hab ein bisschen Angst. Je nach dem wie es läuft melde ich mich zwischendurch. Puh durchatmen und auf zum Kreißsaal.



Katy

@czarna: ich drücke dir ganz fest die Daumen. Du schaffst das.
Denke an dich!

@schneckerl: es bringt uns ja auch nichts. Ich vermisse meine zwei was ja auch klar ist.
Ich habe sie ganz fest in meinem Herzen und gerade jetzt wo das Wetter schön wird schaue ich noch mehr zum Himmel hoch und sage meinen zwei dass ich sie ganz doll vermisse und sie Lieb habe. Das ist ist dann ein gutes Gefühl.

LG katy



Czarna

Hier dann mal ein Zwischenbericht.
Bis jetzt hat sich bis auf leichte Wehen gar nichts getan. Gestern und heute gab ea Tabletten. Wenn sich bis morgen früh immernoch nichts tut, dann wird morgen früh Gel benutzt. Wird sich wohl alles noch ein wenig ziehen. Blöd dass meine Zahmschmerzen wieder da sind. Und das ziemlich mies. Bekomme aber Paracetamol dagegen. Mal sehen wie lang es noch dauert.



Pedi

Viel Erfolg. Bei mir hat das Gel sehr, sehr schnell angeschlagen und ein paar Stunden später war unsere Maus dann da. Das wünsche ich dir ebenfalls  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!