Märzkätzchen 2015: Alle Mamis dürfen nun kuscheln

Begonnen von Märzmamis2015, 06. Juli 2014, 10:17:22

« vorheriges - nächstes »

sumse32

Hallo zusammen!

erstmal glückwunsch an jolante und sunlight zur geburt von bruno und lara!  s-so s-so jolante ich hoffe dem kleinen gehts ganz ganz bald wieder besser und dass ihr schnell kuscheln könnt. Ist ganz furchtbar wenn man die kleinen nicht im arm halten kann   :-[

@czarna, drücke ganz fest die  daumen dass es schnell gut und die kleine bald bei dir ist  :-*

Hab jetzt bloß mal überflogen und kann nicht  auf alles eingehen. Wollte nur endlich endlich mal Bescheid geben, dass wir am 10.03. um 13.15 Uhr unseren kleinen Taavi Alexander bekommen haben. Er war 53cm groß und 3.840g schwer! Die Geburt war  :-X :-X ich hatte am anfang Probleme weil ich nicht richtig atmen konnte, nachdem die hebamme mir ein paar tipps gegeben hat, ging es aber. Ich bekam ein leichtes 'rauschmittel' und die wehen waren erträglicher. Ich war so gegen halb sieben in der Klinik, es ging eigentlich gut voran, nur dass ich immer bedenken hatte wegen meiner Kaiserschnittnarbe, es tat so unheimlich vorn am Bauch weh. Kurz nach zehn platzte die fruchtblase... ich glaub so gegen elf durfte ich das erste mal pressen. Es kam immer wieder mal ne ärztin geschaut, ich hatte es da schon total satt, das fühlte sich alles nicht an als wenn der kleine raus wöllte. Irgendwann hab ich dann bloß noch geschrien vor Schmerzen,  hab der Ärztin gesagt sie sollen ihn endlich holen. Ich hatte so angst dass die noch die glocke oder zange auspacken. Taavi wollte nicht richtig raus. Am ende wurde wieder ein kaiserschnitt gemacht, ich war soooo froh als endlich die Narkose zu wirken anfing! ::)

Wollte eigentlich keinen zweiten, aber in dem Fall. .. aber man hätte das auch abkürzen können. Im arztbrief steht dann: geburtsstillstand in der austreibungsphase, pathologisches ctg, blutungen, hintere hinterhauptslage und etwas was ich interpretiere als "kopf zu groß". Also das volle Programm...

und dann kam es noch besser! Taavi hatte probleme beim atmen. Er wurde über die maske beatmet, aber das half nicht, es wurde ein pneumothorax festgestellt, und er musste in ein anderes krankenjaus... ich hab das bloß so am rande mitbekommen, wohl noch die Nachwirkungen der narkose. Gegen fünf am nachmittag haben sie mein Baby  mitgenommen  :'( die ersten zwei tage ging das, aber dann war ich fit und irgendwas war doof, so ganz ohne baby. Mein freund war vormittags immer bei ihm, und hat mir dannimmer berichtet. IHm ging es eigentlich sehr schnell besser, und die magensonde und andere schläuche wurden freitag entfernt. Ich hab mich freitag entlassen lassen und bin dann in dem anderen krankenhaus mit ihm in die kinderklinik. Dort haben die uns dann montag endlich entlassen, taavi geht es jetzt prima, er ist ein kleiner hungriger geselle  ;D und sein großer bruder findet ihn ganz toll.

soviel von mir, wer ist die nächste?  S:D

Ylvi

Sumse, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Taavi! Ich hoffe ihr erholt euch gut und lebt euch gut ein!

s-so s-so

tigermama22

@sumse: erstmal herzlichen Glückwunsch!  Hört sich alles aber nicht so gut an. Ich hoffe ihr habt mittlerweile den ersten Schock überstanden und könnt die gemeinsame Zeit genießen?

@ czarna: oh mann du arme! Ich drück dirigiert daumen dass das mit dem Geld besser wird. Was sagt das ctg?

@ me: war gestern den ganzen tag im.Kreißsaal weil mein Blutdruck so hoch ist, dass ich das Gefühl habe mein kopf platzt und ich seit Freitag immer wieder Nasenbluten habe...
Aber es scheint nicht schlimm genug zu sein, war ja nur bei 150/95, intervenieren tut man erst bei nem druck  von 150/100  >:( vermutlich liegts daran dass ich seit Wochen nicht mehr schlafen kann. Aber hilfreiche Tipps hab ich auch nicht bekommen wie ich das ändern könnte... 

Der kleine Mann istglaub immer gestresster in mir drin. Sonst wären die herztöne immer um die 140, diese Woche sind sie meist bei 170-180. Aber er macht keine versuche mal hier rauszukrabbeln. Hätte nix dagegen! Aber so wie es aussieht werde ich hier die letzte sein und zu den aprilhasen rüber hoppeln ><

Hoffe jolante, sunlight und sunshine mit kids geht es gut???

Czarna

@sumse: Herzlichen Glückwunsch!!!!!! Ich hoffe ihr könnt jetzt eine schöne kuschel und Kennlernzeit genießen, nach dem anfänglichen Schock.

@tigermama: Du arme! Ich hoffe das wird besser mit dem Blutdruck. Mit dem schlafen kann ich dich so verstehen, hab auch schon ewig nicht richtig geschlafen. Ich habe deswegen immer zu niedrigen Blutdruck :(
Ach du ich glaube bei mir wird es auch nichts in nächster Zeit...
Gehen wir zusammen zu den Aprilhasen!

@me: Mir gehts nicht gut. Es passiert immer noch nichts. Am Donnerstag vor der ersten Tablette hatte ich eine Vaginale Untersuchung. GMH 2CM MUMU fingerdurchlässig. Bis heute hat sich nichts getan. Gel hat bis jetzt auch noch keine Wirkung gezeigt. CTG ist immer Top. Die Hebamme sagt, wahrscheinlich hatte die kleine an dem Tag einfach mit der Nabelschnur gespielt oder ich hab mich etwas bewegt und die irgendwie kurz abgedrückt. Alle Hebammen sind der Meinung dass die Einleitung überflüssig ist. Ich weiß jetzt auch nicht mehr was ich denken soll. Der Oberarzt hat dringend zur Einleitung geraten und mein Mann und ich wollen doch nur das beste für unsere kleine. Keine Ahnung ob der Oberarzt übertrieben hat.
Ich weiß nur das ich langsam hier kaputt gehe. Ich hasse Krankenhäuser und ich habe das Problem, nicht mit fremden auf einem Zimmer schlafen zu können. Solange ich alleine im Zimmer war hab ichs noch so ausgehalten. Gestern nacht um kurz vor 12 kam dann eine auf mein Zimmer und den Rest der Nacht konnte ich nicht mehr schlafen. Hab halt nicht so eine doofe Zusatzversicherung. Hätte davon gewusst hätte ich eine abgeschlossen. Dazu noch die Zahnschmerzen. Ich bin echt am Ende. Wenns heute weiter nichts wird gibt es 2 Möglichkeiten. Mein Mann und ich sprechen nochmal mit dem Oberarzt. Entweder wir brechen die Einleitung ab, wenn das Gel auch nicht witkt und warten bis es von alleine losgeht. Oder wir machen einen KS. was die allerletzte Wahl wäre.
Ich habe das Gefühl das die kleine noch nicht soweit ist, deswegen will ich lieber warten umd dann eben jeden Tag zum CTG kommen. Ach man ich weiß doch auch nicht...  :'(

Pedi

Man kann ein Einleitung wohl nicht abbrechen :-\ und sie kann auch gut fünf Tage brauchen bis es richtig los geht. So haben es mir meine Ärzte erklärt.

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

sunlight4444

Irgendwie liest es sich hier eher unrund hier. Vielen geht's nicht gut....schade!!!
Ich wünsche euch, dass alles bald besser wird.

Hier läuft es richtig gut. Lara nimmt super zu, stillen klappt prima und nachts kommt sie maximal ein Mal und ich kriege wirklich viel Schlaf. Mia ist eine tolle grosse Schwester!!
Körperlich bin ich richtig fit, dadurch das das Wasser weggeht, nehm ich rasant ab. Seit Geburt sind jetzt 13kg weg. Dabei knurrt mir dauernd der Magen  S:D

Wer entkugelt denn jetzt als nächstes???? Bin gespannt!

Czarna

Icb werdet es nicht glauben. Aber es tut sich endlich was. Wehen kommen regelmäßig und tun ordentlich weh. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen. Um 12 uhr wird Mumu untersucht und wenn nötig nochmal Gel gelegt. Man ich hätte nicht gedacht das ich den Schmerz so willkommen heißen würde. Jedenfalls bin ich jetzt vorsichtig  optimistisch dass es vielleicht langsam losgeht. Zahnschmerzen sind grade weg :D

Wenn sich heute nichts tut dann kann ich abbrechen sagte die Hebamme aber mal sehen wies jetzt kommt.

tigermama22

@ czarna: das hört sich ja schon mal viel besser an! Und ja, du kannst die Einleitung abbrechen und nach hause gehen. Würde ich aber nur empfehlen wenn du schnell wieder in der klinik sein kannst, da es manchmal ein paar stunden dauert und dann sehr schnell gehen kann. Aber wir drücken dir jetzt einfach die daumen, dass du bald deine kleine Maus im arm halten kannst!

@sunlight: du sagst es! Freut mich dass es euch gut geht! Das ist ja Wahnsinn wieviel du schon abgenommen hast! Ich hoffe bei mir geht das auch so schnell... 

sumse32

@czarna : wie sieht es denn jetzt bei dir aus? Klang ja gestern ganz positiv. Ich hoffe ihr musstet nicht wieder abbrechen, irgendwann hat man ja auch keine kraft mehr  :-\

@sunlight : wow 13kg schon? Man merkt echt was stillen ausmacht und dann noch das wasser... ich hab bei mir mal die waden gemessen, vor und nach der geburt. Das sind 4cm unterschied!  :o :o langsam kann ich auch meine ringe wieder tragen. Ist schon toll wenn da einfach wieder Normalität einkehrt.

Das klingt super entspannt bei euch daheim, schön dass mia sich über ihr Schwesterchen freut!

@us: hab immernoch das gefühl dass hier alles voll chaotisch ist, obwohl mein freund in elternzeit ist. Ohne die omas gänge nix hier, dabei hab ich kaum zeit mich um Silas zu kümmern  :( auch weil der papa zur zeit noch total unsicher mit Taavi ist und ich ihn die meiste zeit versorge. Hab ganz schön muffensausen davor, wenn ich das allein packen soll. Aber körperlich gehts mir ganz gut, wesentlich besser als nach dem ersten Kaiserschnitt...

so, wo bleiben denn jetzt die ganzen anderen Märzkätzchen? Muss gleich mal schauen wer hier noch balddran wäre  S:D S:D

Czarna

Leider haben sich die Wehen kein Stück ausgewirkt. Nach dem 2ten mal Gel legen kamen die Wehen im 2 Minuten Takt und waren echt schmerzhaft. Das CTG hat erst gar keine Wehen angezeigt, sodass die meinem Mann ein Stift in die Hand gedrückt haben, damit der da immer ein Strich auf diesem CTG Ausdruck macht wenn die Wehe anfängt und wann die wieder aufhört. Dann ständig irgendwer in mir rumgestochert um nach den MUMU zu tasten, die eine Hebamme hat da noch ne Eipollösung gemacht. AUA. Ich war ja eh schon ziemlich angeschlagen, aber die Hoffnung dass die Wehen zum Erfolg führen haben mich durchhalten lassen. Abends waren die Wehen zwar noch genauso stark, aber die Abstände wurden größer. Die letzte vaginale Untersuchung ergab, dass sich genau nichts getan hat. Immernoch 2 Cm GBH und MUMU fingerdurchlässig vllt ein ganz klein bisschen weiter. Genau wie vor dem einleiten. Da war für mein Mann und mich klar, dass wir das ganze abbrechen. Die CTGs waren die ganze Zeit super und jede Hebamme in dem Krankenhaus hat gesagt, die Einleitung wäre unnötig gewesen. Im Nachhinein sind wir der gleichen Meinung, wir hätten einfach ein paar Tage zur Kontrolle bleiben sollen, dann hätte man ja gesehen, dass die CTGs in Ordnung sind, aber der Oberarzt hat so auf mich eingeredet, dass ich der Einleitung zugestimmt habe :(
Gestern Nacht nach dem letzten CTG hat mein Mann mich dann mit nach Hause genommen. Die Ärztin war zwar nicht begeistert, aber die Hebammen haben uns da total in unserer Entscheidung unterstützt. Trotz der Wehen bin ich zu Hause direkt eingeschlafen, war so fertig. Nachts einmal wach für Toilette, da waren die Wehen dann auch ganz weg.
Heute früh waren wir nochmal da zur Kontrolle. CTG wunderbar. Ultraschall ebenfalls. Und sie liegt jetzt sehr tief mit dem Kopf. Der Arzt sagt es sieht gut aus das es bald von alleine losgeht. Ich bin erstmal froh, dass ich mich ein bisschen ausruhen kann. Unsere kleine war einfach noch nicht bereit und ich will nicht weiter versuchen sie aus mir rauszuzwängen, wenn sie noch nicht will. Jetzt kann ich die Geburt hoffentlich doch noch so erleben wie ichs mir vorgestellt habe und wenn es noch 10 Tage bis dahin dauert, dann ist das eben so!

cookiecrumbs

Henry Joshua 3660g... 52cm und Kopfumfang von 36 cm
Geboren um 5:15 nach fast 9 Stunden "Kampf" mit einer Punkt genauen Landung an seinem errechneten Termin

sunshine

Hallo ihr lieben  ;) :D

@cookiescrumbs: Herzlichen Glückwunsch zu Geburt deines Sohnes Henry Joshua. s-so
Stolze Maßen! Wünsche dir eine schöne Kennenlern-
und Kuschelzeit.

sunlight & sumse: auch euch ein herzliches Glückwunsch zu eure Mäuse. Auch eure Mäuse haben stolze Maße.

@sunlight: Freut mich das du den KS diesmal
viel besser wegstecken konntest. Bestimmt weil du schon wusstest wie es abläuft. Wow lässt dich lange schlafen und schon 13 kg runter. :o Beneidenswert... :-[
Weiss aber nicht wie viel ich schon abgenommen habe.

@sumse: Tut mir leid das es bei dir wieder zum KS wurde und so wie sich das liest hätten sie wirklich abkürzen können und das ihr auch dann noch so einen Start hatte. Aber schön das es euch besser geht und ihr euch endlich genießen könnt Taavi ist aber ein außergewöhnlicher Name, aber interessant.
Mach dir auch kein Kopf darum das es bei euch noch nicht rund läuft. Ist bei mir hier auch so. Lass dir und euch Zeit und mach dir kein Druck deswegen. Kommt alles mit der Zeit. ;)

@cazerna: Da es deiner Kleinen gut geht, finde ich es gut das ihr die Einleitung abgebrochen habt.
Eine Einleitung finde ich bringt erst was, wenn alles Geburtsreif ist und nicht unreif. Kenne es von meiner Großen.
Ich drück dir die Daumen für eine baldige und schöne Geburt. s-daumendruck ;)

@Jolante: Wie geht es euch?

@me: Bei mir Zuhause herrscht noch Chaos und versuche Herr der Lage zu werden. Christian ist meine "Raupe Nimmersatt". An schlaf ist nicht zu denken und meine Mittlere will auch viel Aufmerksamkeit. Sie liebt ihren kleinen Bruder sehr und er kriegt viele Küsschen von ihr.

Sorry muss weiter Christian hat wieder Hunger.
* 9/11

Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

tigermama22

@cookiecrumbs: herzlichen Glückwunsch!  Ich hoffe euch geht es gut?!

@ czarna: ich bin auch der Meinung, dass es die richtige Entscheidung war abzubrechen. Wir 2 kugeln jetzt einfach noch ein bisschen um die wette ;)

@ sunshine: glaub dir das mit dem Chaos sofort! Hast du Leute die dich unterstützen?  Wie geht es euch sonst so?

@ me: mein Kind kommt glaub nie raus. Hab immernoch fast alle 10 min wehen aber die werden nicht stärker oder sonst was. Der Druck nach unten ist mehr da aber das wars auch schon. Bin mal gespannt was der gyn am Donnerstag sagt. Aber ich hab jetzt beschlossen, wenn bis Montag nix passiert geh ich in die Klinik und lass mir nen wehencocktail geben. Vielleicht bringts ja was...

Schneckerl

s-so
@sumse
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Taavi! Hoffe euch geht's gut!  :)
s-so

s-so
@cookiecrumbs
Auch euch herzlichen Glückwunsch und wunderschöne Babyflitterwochen!
s-so

@Czarna
Muss Sunshine recht geben, finde es auch gut von dir dass du die Einleitung abgebrochen hast. s-superdaumen Es macht wirklich erst Sinn, wenn der Befund reif ist. Drück dir die Daumen!  s-daumendruck

@me
So, nun bin ich den 2. Tag über Termin...  :P ...und es tut sich wirklich rein gar nichts.
Gestern beim FA, Mumu bombenfest zu, GMH noch voll da und meine Maus liegt noch nicht mal fest im Becken. Es schaut wirklich gar nichts nach Geburt aus. Mein FA würd mir sofort eine Überweisung ins KH zur Einleitung geben wenn ich dass wünsche, aber Hebamme sagt dass es Quatsch ist, wenn der Befund noch sowas von unreif ist, ich mich wahrscheinlich über Tage quälen müsste und es eh nichts brint. Morgen wieder FA-Termin und FR auch. Könnt ich mir gleich sparen weil ich weiß dass sich eh nichts ändert. ::)
Meine Hebammen sind da auch etwas komisch drauf, unternehmen erst was wenn man 10 Tage drüber ist, find ich schon etwas lang. Sie könnten mir zumindest ja mal eine Tablette in den Mumu legen oder sowas in der Art, hat bei meiner großen sofort angeschlagen damals als ich den hohen Blasenriss hatte. Jetzt heißt es weiterhin warten, warten, warten...
Mir geht's körperlich ja wirklich gut, hab den ganzen Garten umgegraben  ;D aber manchmal hab ich einfach keine Lust mehr schwanger zu sein, es würd jetzt wirklich reichen.

tigermama22

@ schneckerl: ohje... Aber solange es dir gut geht ist es ja nicht ganz so tragisch. 10 tage finde ich auch sehr lang, vor allem wenn man bedenkt, dass es dann nochmal 3-5 tage dauern kann bis die Einleitung anschlägt.  Mit der Tablette würde ich nicht gleich anfangen. Hab jetzt im Internet des öfteren gelesen dass prostaglandin Präparate einen Sauerstoffmangel beim Kind verursachen können und somit häufiger Not Kaiserschnitte gemacht werden müssen.  Bin aber auch schon hin und her gerissen was ich machen soll... Aber wenn du damit gute Erfahrungen gemacht hast würde ich es probieren.

Schneckerl

@Tigermama
Mir geht's wirklich gut, könnte nicht klagen, fühl mich auch nicht hochschwanger um ehrlich zu sein, nur die Luft geht mir grad immer ziemlich schnell aus, und dass Sodbrennen wird nicht besser. Meine Hebammen sind wirkliche merkwürdige Hühner...das denk ich mir auch die ganze Zeit, sollte ich komplette 10 Tage drüber gehen, dann im Enddeffekt doch Einleitung und die kann sich ja wirklich über Tage ziehen...und zum Schluss wird's dann wahrscheinlich sowieso ein KS, weils Baby dann zu groß ist. Und den hätte ich vor 2-3 Wochen auch schon haben können. Genauso läufts nämlich, bin ich mir sicher. Hab von Anfang an gesagt dass ich eh drüber geh, und ich glaub dass es bei mir ein Aprilscherz-Baby wird... ::)
Die Tablette bekam ich bei meiner großen in den Mumu gesetzt, als ich schon den Blasenriss hatte, also sie musste eh innerhalb 24h kommen zwecks der Infektionsgefahr. Dann hat meine damalige Hebi etwas nachgeholfen, ansonsten wär ich am nä. Tag eingeleitet worden. Die Tablette war homöopathisch, Cimicifuga, meine Hebamme meinte damals aber auch gleich, es kann auch genauso gut sein dass sie bei mir gar nicht anschlägt, hat sie aber, nach 3 Std. bekam ich regelmäßige Wehen. Aber diesmal läuft hier alles anders irgendwie...
Nun heißt es wohl weiter Garten umgraben...warten....warten...warten.... ;D
Bei dir tut sich auch nichts? Mumu auch noch fest zu?

tigermama22

So, ich glaub es geht los. Hab heute morgen mein Nest gebaut und seit um 13 uhr ziemlich starke wehen. Erst mit seeeeeehr langen Abständen und dachte mir nix dabei, mittlerweile alle 5-6 minuten. Warte gerade auf meine Begleitung und muss mir noch bissle die zeit vertreiben damit ich nicht verrückt werde. Hab voll hunger aber ich bekomm nix runter weil mir so schlecht ist ><
Hoffentlich kein fehlalarm,  das wäre mir schon arg peinlich

Czarna

Herzlichen Glückwunsch Cookiecrumbs
s-so
Ich wünsche dir eine schöne Kuschel und Kennlernzeit.

Na das klingt doch gut tigermama. Ich hoffe du kannst bald schon kuscheln :)

Ich hatte ja gestern erst nen Fehlalarm. Wehen kamen in kurzen Abständen und waren schon ziemlich stark. Ab ins Krankenhaus. CTG mal wieder keine Wehen aufgezeichnet aber Vaginale Untersuchung ergab. GMH verstrichen und MUMU 1-2 cm. Also hatte sich schon was getan. Die Hebamme hat gefragt ob wir bleiben wollen oder nochmal nach Hause. Wir sind natürlich nach Hause. Sie hat uns dann noch so Kügelchen und und Buscopan Dragees mitgegeben. Abends sind die Wehen schwächer geworden, bis nichts mehr zu spüren war. Seitdem nur noch hin und wieder leichte Wehen.

tigermama22

Bin jetzt auch wieder Zuhause.  Ctg: alle 4 minuten. Starke wehen! Mumu immernoch zu und gmh da. Bin nur noch am heulen. Wann soll ich denn dann ins Krankenhaus gehen? Wenn der kopf raus hängt? Hab jetzt auch buscopan bekommen damit es den mumu weich macht. Vllt hören die schmerzen dann auch auf, hoffe ich. Und solche dumme Ziegen im Krankenhaus! Die Ärztin war gefühlte 15 und bis ich m als eine mit Examen angetroffen habe vergingen auch 3 stunden. Ich glaub da geh ich nimmer hin.

Czarna

@tigermama: Ich kann dich so so so gut verstehen. Weiß jetzt auch schon nicht mehr wann ich fahren soll. Gestern hatte ich wieder starke Wehen in relativ kurzen Abständen. Aber bevor ich meinen Mann aus der Arbeit hole und wieder umsonst ins Krankenhaus fahre, habe ich diesmal abgewartet und siehe da zum Abend hin wurden die Wehen wieder schwächer. Jetzt sinds wieder nur leichte Wehen  :-X

Mein Cousine hat mir gestern mal erzählt, dass sie genau das selbe Spiel mitgemacht hat. Sie hat vor kurzem Entbunden. Bei ihr auch immer starke Wehen, dann keine mehr, dann wieder leichte. Der Muttermund ging auch bis 4 cm auf, aber mehr tat sich nicht, bis die Fruchtblase geöffnet wurde, ab da ging es dann ganz schnell.
Mal sehen, morgen muss ich wieder ins Krankenhaus. Vielleicht hat sich ja wenigstens schon ein bisschen was getan.

Wenns da im Krankenhaus so blöd läuft würde ich auch nimmer hin gehen. Sollst dich ja wenns dann doch mal losgeht auch gut aufgehoben fühlen.
Ich hoffe das wird bald was, sonst gehen wir beiden doch noch zu den Aprilhasen. Sind die Wehen besser geworden oder hast vielleicht dein Baby schon im Arm?

@Schneckerl: Und wie siehts bei dir aus? Schon am kuscheln oder wirds auch noch ein Aprilhase?

@alle die schon Kuscheln: Ich hoffe ihr genießt eure Zeit und euch gehts gut mit euren Mäuschen. :)

cookiecrumbs

So sind seit gestern zuhause

Geburtsbericht

Hatte Sonntag noch scherze gemacht das der kleine wohl nie raus will.
Tja und dann abends halb 9 kam der Blasensprung
Haben uns dann fertig gemacht und sind dann ins krankenhaus gefahren
Erst hab ich gar keine wehen gespürt und das ctg zeichnete nichts auf. Muttermund war aber schon gut 2 cm auf. Dann ging es noch kurz zum US wo Es hieß er könnte auch bei 3800g liegen.
Anschließend lief ich hin und her um was zu bewegen. Mit dabei meinen Freund und meine Schwester
Um Mitternacht waren es dann 4-5 cm und alle 4 min wehen, die aber aushaltbar war, aber kaum auf dem ctg zu sehen waren.

Um 2 Uhr habe ich mich dann hingelegt für das ctg und um 3 eine spritze gekriegt die krampflösend und schmerzlindernd war, da sich kaum mehr was getan hatte....und dann fing der ganze Spaß an
Sie letzten 4 cm waren dann innerhalb von 90 min und um 5 durfte ich pressen. Und nach 4 mal pressen war er da. Hab zwar ein kleinen riss und musste genäht werden aber das war es wert.

Der kleine ist wunderbar...ein sehr zufrieden es Kind und alle Familien Mitglieder sind verzaubert

@tiggermama/schnerckerle: wie geht es euch? Hat sich was getan?

Muss czarna recht geben mit dem Krankenhaus.. Ist echt blöd!

tigermama22

Hat sich leider immernoch nix getan. Hab weiterhin immer wieder wehen, die dann zwischendurch aber auch mal wieder weg sind und dann wieder anfangen und regelmäßig sind. Ein hin und her...
Hab um 16 uhr nochmal nen termin zur Kontrolle aber ich befürchte,  dass immernoch alles fest zu ist.  Hab beschlossen nach dem Termin zu meiner Freundin und geburtsbegleitung zu gehen und dort bis zur Entbindung zu bleiben. Will ja eh nicht mehr an die uniklinik und das ist auch in der nähe von meiner Familie. Mir fällt hier die decke auf den kopf und ich fühl mich total unsicher so ganz allein. Hab mir das alles etwas einfacher vorgestellt...  So hab ich dann ne rundum Betreuung und etwas Ablenkung. Ich hoffe trotzdem dass es bald losgeht. Bin fix und alle! Das Wasser wird auch immer mehr, was mich fast bewegungsunfähig macht. Und der durchfall! Wenn das so weitergeht hat samuel keine feuchttücher mehr wenn er da ist...

@ czarna: beruhigend zu hören dass es dir auch so geht. Da komm ich mir gleich nicht mehr so blöd vor. Hab das jetzt aber schon öfters gehört. Wir sind also nicht allein mit unserem elend... ><

@ cookiecrumbs: hört sich ja traumhaft an! Genießt die gemeinsame Anfangszeit, ich glaub die geht viel zu schnell vorbei!

Schneckerl

Was soll ich nur sagen...den 6.Tag drüber, und nix... :-[
Hebammen alle total bescheuert...unternehmem erst an Tag 10 was..die können mich inzwischen alle mal. Auf solche Bio-Tanten kann ich verzichten.
Mach jetzt alles mit meinem FA, der mich aber sofort ins KH einweisen würde wenn ich nicht mehr könnte...aber ich will der kleinen die Chance geben, von allein zu kommen. Nur wäre mal ein kleiner Stubs von einer Hebamme nicht schlecht gewesen. Morgen nochmal CTG mit'm FA, der extra in die Praxis kommt, dann die Entscheidung ob ich am Montag zur Einleitung gehe, oder nochmals Di zu ihm zum CTG und am MI spätestens 10 Tage drüber muss ich ins KH. März war eh noch nie mein Monat, krieg ich gleich lieber 'nen Aprilscherz. :P

Czarna

Ohhh je. Ich muss erstmal von meinem Tag berichten. Wir waren gestern um 10 Uhr im Krankenhaus zur CTG und Ultraschall Kontrolle. CTG war soweit gut nur das die kleine einfach nicht aufwachen wollte, egal was die Hebamme versucht hat.Vaginale Untersuchung ernüchternd. Immernoch der selbe Befund. Da hat se noch nen Test gemacht ob ich Fruchtwasser verliere, weil ich seit gestern vermehrt Ausfluss habe. Der war negativ. Ultraschall war auch super. Aber die kleine liegt immernoch zu hoch. Wäh der letzte Arzt sagte noch das sie sehr tief liegt. Naja. Mein Mann und ich also nach Hause mit dem Gedanken 'Das dauert noch ewwwwwwig'

Abends war ich Baden. Normalerweise fängt sie an zu Strampeln wenn ich Bade, aber diesmal nichts. Ich hab versucht sie zu wecken, aber nichts. Aus der Wanne raus und erstmal ins Bett gelegt so gegen 22.30 Uhr. Spätestens da würde sie anfangen sich zu bewegen dachte ich, aber immernoch nichts. Nochmal versucht zu wecken. Nichts. Hab mir lsngsam richtig Sorgen gemacht. Erstmal mein Mann auf der Arbeit angerufen, der sofort losgefahren ist. Dann im Kreißsaal angerufen. Sobald mein Mann da war sind wir los zum Krankenhaus. Da angekommen direkt ans CTG. Als wir die Herztöne gehört haben ist uns ein RIESEN Stein vom Herzen gefallen. Sollten dann natürlich erstmal eine halbe Stunde am CTG bleiben. Die Hebamme steckte mitten in einer Geburt. Mein Mann und ich haben moch drüber geredet, ob wir vielleicht doch die Einleitung weiter machen. Noch so ein Schreck würde ich nicht verkraften. Die Ärztin kam nach einer Weile kurz vorbei und haben dann mit ihr kurz darüber gesprochen. Wollten uns das aber noch bis morgen überlegen. Es war ca 0 Uhr. Ich hing immer noch am CTG und die Hebamme kam und kam nicht. Haben nur Schreie gehört und uns schon gedacht, dass die Frau nebenan im Endspurt ist. Ich hatte anaber irgendwie voll Rückenschmerten und hab schon gesagt: Lang kann ich hier nimmer liegen. Um 0.20 Uhr dann KLACK linke Bauch Seite. Ich voll verdutzt: Ich glaube da ist grade was passiert. Ich glaub mir ist die Fruchtblase geplatzt  :o Und da lief auch schon ein bisschen. Mein Mann total ungläubig. Neeeeeee. Was soll ich machhhhen? Ich wollte natürlich nur auf die Toilette und hab ihm gesagt,  mach mich ab hier!! Vom CTG. Kam aber nicht viel. Haber trotzdem mal geklingelt. Von drüben hörte man schon Babygeschrei und kurz darauf war die Hebamme da. Dann erstmal Fruchtwasser test. POSITIV! Puh und ich dachte schon ich hätte mir das eingebildet. Meinen Mann erstmal nach Hause geschickt was essen (er kam ja von der Arbeit) Katzen füttern und Kliniktasche holen. Meine Rückenschmerzen wurden dann als Wehen identifiziert. Dazu kam jetzt auch ein fieser Unterleibschmerz. Alle 5 - 10 Minuten. Als die Hebamme den Zugang legen wollte kam dann der richtige Schwall Fruchtwasser  :o wie viel das iSt. Meine Hose war hin und mein Mann noch unterwegs. Hab während des CTG dann eine Decke bekommen und für die Einlagen so ein Sexy Netzschlüpfer bis mein Mann wieder da war. Tja und nun Wehe ich so vor mich hin. Mein Mann schläft im Kreißbett  ::)
Durften erstmal im Kreißsaal bleiben weil ich mit meinen immer stärkeren Wehen die frische Mami im Zimmer nicht aufwecken wollte. So mal sehen wies weitergeht. Ich versuche zu berichten :) (Den Beitrag zu schreiben hat ewig gedauert. Ging nur in den Wehenpausen und dann noch am Handy also entschuldigt die Schreibfehler :) )

Pedi

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!