Märzkätzchen 2015: Alle Mamis dürfen nun kuscheln

Begonnen von Märzmamis2015, 06. Juli 2014, 10:17:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Frau B.

Das sind ja Liveberichte bei euch  :D Alles Gute Czarna, vielleicht kuschelst du schon.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Czarna

Ne noch nichts mit kuscheln. Letzter Befund um 10.30 war Mumu 4 cm. Hebamme hat aber versucht etwas zu dehnen. Ach ja habs nicht ohne PDA geschafft :( Wehen waren richtig stark und gingen voll in den Rücken. Konnte nicht veratmen nich stehen nicht sitzen oder liegen. Das war echt krass. Jetzt muss ich natürlich liegen aber bin Schmerzfrei. Hänge zusätzlich am Wehentropf.
Als die PDA vorhin auslief kam der Schmerz so plötzlich und so dicht aufeinander. Das war echt schlimm, hab am ganzen Körper gebebt und konnte mich absolut nicht auf dem Rücken drehen. Die Hebamme hat aufgespritzt und jetzt gehts wieder. Wobei ich jetzt leider nur einseitig komplett Schmerzfrei bin auf der anderen merk ich se aber aushaltbar.
Während der PDA konnte ich wenigstens mal ne halbe Stunde schlafen. Das war nötig weil ich ja noch nicht geschlafen hab. Gegessen hab ich auch das letztemal gestern Nachmittag aber mir ist die ganze Zeit schlecht deswegen bekomme ich eh nichts runter. Mal sehem was die nächste Untersuchung ergibt.

Nabelschnur spenden wir nun zur Forschung, das ist hier auch möglich.



Rina1976

Die Live-Reportage ist ja richtig spannend! Ich. hoffe, ihr dürft bald kuscheln



*6.SSW Juni 2015

Czarna

So konnte dann leider nicht mehr schreiben, weils dann alles eher schlechter weiterlief.

Hab leider trotz PDA immer stärkere Schmerzen bekommen. Der Muttermund war gegen 13 Uhr bei 7 cm. PDA wurde auch nicht mehr aufgespritzt, damit ich irgendwie nochmal aus dem Bett komme um der kleinen zu helfen, weil die Herztöne leider schlechter wurden. Die Ärztin gab uns eine halbe Stunde um zu gucken, ob es weitergeht, dann sollten wir über anderes Nachdenken. Ich habe dann mit der Hebamme alles versucht. Krapflösende Mittel. Im Stehen an der Bettkante. Vierfüßler über die Bettlehne. Und ich habe den Druck vorne gespürt, aber auch bei jeder Wehe so ein Staken Schmerz im Unterleib, dass ich dachte mir bricht da was auseinander. Ich sollte die Wehe kommen lassen umd versuchen mit ihr zu atmen. Aber keine Chance. Um 13.30 ca kam die Ärztin wiedee. Der kleinen wurde eine ElektElektrode am Kopf gelegt und die Hebamme und die Ärztin haben versucht den Muttermund zu weiten, aber der war so fest. Und bei jeder Wehe ging er noch zurüch auf 6 cm wegen der höllischen Schmerzen. Die haben dann da ewig rumgeginger um auch zu ertasten wie die kleine liegt. Die Herztöne wurden während der Wehen weiter schlecht. Dann kam die Oberärztin, die dann auch noch anfing rumzufingern. ICIch war echt schon fertig mit der nerven. Über 24 Stunden nicht geschlafen. Seit dem nachmittag vom Vortag nichts gegessen. Und Seit fast 13 Stunden wehen. Wobei 2 Stunden einigermaßen Schmerzfrei waren als die PDA anfangs noch wirkte. Die 2 Stunden habe ich auch gebraucht, sonst wäre ich einfach noch fertiger gewesen. Dir Oberärztin wollte erstmal ejn bisschen Blut aus dem Kopf unserer Kleinen. Und der Wert war nicht so gut. Sie hat nochmal rumgetatstet und gesagt, dass die kleine irgendwelche Probleme hane ins Becken zu kommen. Sie vermutet, dass sie da gegen den Beckenknochen oben drückt und bei jeder Wehe dann so heftig dagegen presst, dass ich diese schlimmen Schmerzen habe. Sie sagt wir könnrn ihr jetzt keine Zeit mehr geben. Kaiserschnitt ist das einzige was da hilft. Da ist für mich eine Welt zusammengebrochen
Ich habe alles versucht und es nicht geschafft. Und der schlimmste Alptraum war für mich ein Kaiserschnitt. Aber was sollte ich tun?

Wurde direkt fertig gemacht, mein Mann musste sich umziehen und die PDA wurde stark aufgespritzt. Aber die Schmerzen gingen wieder linksseitig nicht weg. Selbst im OP habe ich noch Wehen trotz Wehenhemmer gespürt. Da habe ich auch dann angefangen zu weinen als die um mich rum alles fertig gemacht haben. Aber die waren alle super lieb. Leider habe ich wieder linksseitig alles gespürt und die haben gesagt. Es nutzt nicht... Vollnakose. Ich war so fertig und dann muss mein Mann auch noch draussen bleiben. Die haben noch versucht mich zu trösten aber vergebens. Dann kam die Narkose. Mein Gesicht fing an zu brennen und ich war weg.

Um 14.42 Uhr war unsere kleine Mia Jolene da mit 2970 gramm und 49 cm. KU muss ichmal nachfragen.

Sas aufwachen war schlimm. Wie ein dicker Nebel durch den ich m8ch kämpfen musste. Ich hab die stimme von meinem Mann gehört aber nicht verstanden. Ich konnte nicht sprechen und ich wollte doch nur wissen wies der kleinen geht. Was ih dann auch endlich über die Lipprn brachte. Mein Mann hatte schwierigkeiten mich zu verstehen aber konnte sich denken was ich wissen möchte. Umd ich konnte ihn verstehen. Seine Worte: Du kannst so stolz sein, der kleinen gehts super und sie ist so süß und so lieb. Du warst so toll.
Da sind mir die Tränen gekullert ( jetzt grade auch wieder). Hatte leider noch Schwierigkeiten die Augen zu öffnen um sie anzusehen und mich zu orientieren. Der erste Bl8ck dann auf MEINE Tochter war unbeschreiblich. Ich war einfach nur glücklich. Es dauerte noch ein wenig bis ich sie in den Arm bekommen habe, weil ich zu schwach war. Aber als sie in meinen Armen lag konnte ich es einfach nicht mehr glauben. Das ist MEINE Tochter.

Hab jetzt noch Probleme mit den Schmerzen. Trotz voller Dosis Schmerzmittel wird es nicht besser. Umd dann noch Herzschmerzen weil meine kleine ins Neugeborenen Zimmer musste weil ich sie ja jetzt noch nicht für sie da sein kann.
Zum stillen war sie aber grade noch da. Das erste mal und sie macht das so gut :)

Sorry für die schreibfehleer.

Übrigens hatte die Ärztin recht. Sie kam niicht ins becken. Hatte den kopf so schlecht gestellt und drückte gegen den beckenknochen. Die Nabelschnur einmal um den hals. Das wäre spo tan nie was geworden sagte sie :(



Frau B.

Alles Liebe zur Geburt Czarna - da hast du ja ganz schön was mitgemacht. Wünsche dir schnelle Schmerlinderung und viel Freude mit deiner Tochter.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



tigermama22

@ czarna: herzlichen Glückwunsch!  Das war jetzt aber ein langer Kampf... Aber nun hast du es geschafft und kannst wirklich stolz auf dich sein! Sei nicht traurig, dass es ganz anders lief als du es dir erhofft hattest. Das wichtigste ist doch, dass es euch beiden gut geht. Genießt die erste kennenlernzeit und lässt es euch gut gehen.

@ me: heute im kh bei der Kontrolle hats natürlich wieder das selbe geheißen: alles zu... Das einzige was neu war, dass mein kleiner nun in 2. Schädellage liegt und nicht mehr in 1. So wie letzte Woche. Dabei liegt er doch fest im Becken?! Naja... Vielleicht hat sich die Ärztin verguckt oder verschrieben. Hab wohl viel fruchtwasser,  deshalb spüre ich die kindsbewegungen so stark. Aber es ist wohl noch in Ordnung.  Zu allem übel hab ich jetzt auch noch einen Pilz, meiner Meinung nach von der uniklinik weil die Ärztin ja meinte sie muss auf den sterilen Handschuh noch octenisept kippen, damit es besser flutscht.  Naja...
Der weitere Plan: alle 2 tage Kontrolle und spätestens in 9 Tagen Einleitung.  Ich schätze allerdings dass es auf einen Kaiserschnitt hinausläuft ><

Schneckerl

 s-so
Czarna, herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschelzeit!
s-so

@tigermama
Können uns die Hand geben, mir geht's genauso wie dir, nur mit dem Unterschied dass ich morgen Tag 9 drüber bin...

@me
Hab meine knappen 10 Tage drüber fast abgesessen, es tut sich rein gar nichts, außer dass ich mega Stress mit den Hebammen hab.



tigermama22

@schneckerl: oh mann... So ein scheiß!  Gehst du dann morgen zur Einleitung oder willst du doch noch warten? Wie fängt man bei dir an mit der Einleitung? 

Katy

Herzlichen Glückwunsch an alle die entbunden haben.
Eine schöne kuschel und kennenlern zeit wünsche ich euch.

Aber es fehlen dich noch so ein paar.


So heute hätte meine Hannah oder oder mein Mats kommen sollen.
Der heutige Tag macht mich daher etwas traurig.

LG Eure katy



Schneckerl


@Katy
Lass dich mal drücken Süße.  s-hug
Bald habt ihr den Termin beim Humangenetiker. :-*

@Tigermama
War heute dass letzte mal beim FA, seit letzten Montag ja jeden 2.Tag.
CTG zeigt zwar keine Wehen an, aber irgendeine Linie war heut besonders unruhig laut FA, das war noch nie. Der Mumu ist jetzt auch 1cm auf...wahnsinn bei 9 Tagen drüber... ::)
Hab für morgen früh eine Einweisung ins KH bekommen, 10 Tage sind genug meinte er. Dann geht's los mit der Einleitung. Frag mich nicht mit was die anfangen, ich wollte darüber erst gar keine Info und lass alles auf mich zukommen. Hab so schon genug Angst. Ich hoffe noch ganz fest, dass sich die Motte heute Nacht doch noch freiwillig auf den Weg macht, und wir uns den Weg morgen früh sparen können. Dann wär's ein Aprilscherz!  :D



Pedi

Alles Gute für die Geburt! Und hab keine Angst vor der Einleitung! Ich habe drei verschiedene Versuche hinter mir und es war nicht schlimm  :-*
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Katy

Danke Schneckerldasnust lieb von dir.
Ich wünsche dir für morgen ganz viel kraft und dass du bald kuscheln darfst!
Ich denke fest an dich und hoffe bald von dir zu hören.



tigermama22

@ schneckerl: drück dir die daumen dass alles gut geht! Ich bin dann wohl die letzte und zeck mich mal bei den aprilhasen ein. Bei mir wirds wohl noch ne weile dauern...

tigermama22


Pedi

Du bist nicht allein! Wie geht es dir denn?  :)

Wäre ich ein Baby dann würde ich bei diesem Wetter auch nicht raus wollen ;D Vielleicht wird es ja ein richtiges Osterkind
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Ylvi

Hier ist ja ordentlich was passiert in den letzten Tagen!

Tigermama, ich drück dir die Daumen, dass es bald losgeht! Vielleicht hast du da ja wirklich einen kleinen Osterhasen im Bauch  :)

Cookie, Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Henry! Toller Name  :D

s-so s-so

Czarna, Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter Mia! Schade, dass es so eine lange Geburt war. Ich hoffe, ihr erholt euch gut!

s-so s-so

Schneckerl, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

s-so s-so

Pedi

 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

tigermama22

Nein *heulheulschnief*!!!

Mittwoch ist die Einleitung geplant. Also nicht mehr allzu lang...

Katy

Wo seit ihr denn alle?

Tigermama ich wünsche dir ganz viel Glück für Mittwoch und dass du ganz bald kuscheln darfst.
Ich denke an dich!



sumse32

Hallo ihr lieben!

meld mich nur mal fix zwischendurch. Tigermama, drück dir ganz fest die daumen für morgen, dass alles schnell und gut geht  :-* dann kannst du auch kuscheln.

czarna, so ein mist bei dir, das kommt mir so bekannt vor  :-X aber jetztist die kleine ja da und ich hoffe ihr konntet die zeit richtig genießen.

cookie, dir auch herzlichen glückwunsch, bei dir klingt es nicht so schlimm mitder geburt  S:D

wir haben ziemlich anstrengende tage hinter uns. Taavi ist zunehmend unruhig, beim trinken, schlafen geht nur auf dem arm... im moment schlummert er aber mal im stubenwagen  ::) wir wollen jetzt mal zum osteopathen um abzuklären ob da irgendwas ist. Bauchweh hat er ziemlich dolle, da ist man mit seinem latein irgendwann am ende. Der große fordert jetzt auch öfter mal die mama, er bekommt auch wieder zähnchen und ist erkältet. Zu allem übel muss mein freund ab freitag wieder arbeiten. .. ich weiß  noch nicht wie ich alles allein schaffen soll  :'(  :'(

wer fehlt denn jetzt hier noch? Hab bissel den überblick verloren. Wünsch euch auf jeden fall alles alles gutefür die  geburt, wer hier noch muss  ;D



tigermama22

@ sumse: Also schneckerl musste schon entbunden haben. Hat sich aber noch nicht gemeldet. Ich wäre dann die letzte ><

@Katy: danke dir! Bin ganz schön aufgeregt. Ab morgen wirds ernst. Kanns noch garnicht glauben, dass ich in ein paar stunden Mama bin.

Zwergenmädchen

Liebe Tigermama,

Ich wünsche dir alles Gute für heute  :)
Bald darfst du kuscheln  :)
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

Pedi

Alles Gute für die Einleitung heute tigermama! Bald darst Du kuscheln  :D
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Czarna

So ich melde mich auch mal wieder. Ich hatte noch sehr an der Geburt zu knabbern. Im Krankenhaus wars ganz schlimm. Ich musste wegen jeder Kleinigkeit anfangen zu weinen. Die Hebammen haben gesagt, dass das vorkommt bei der Hormonumstellung. In der 2ten und 3ten Nacht hatten wir dann ein Familienzimmer sodass mein Mann auch bleiben konnte und die kleine auch endlich Nachts bei uns sein konnte. Die erste Nacht mit ihr war sehr unruhig. Ich hab sie ständig gestillt, aber es hat ihr einfach nicht gereicht. Weil sie zusätzluch schon einiges an Gewicht verloren hat, haben wir dann in der Nacht 40 ml Premilch zufüttern müssen. In der 2ten Nacht ebenso. Am 4. Tag also letzten Donnerstag sind wir dann nach Hause. Endlich. Die kleine ist wirklich so lieb und schreit nur wenn sie Hunger hat. Und das kommt tagsüber so gut wie gar nicht vor, da ich sie immer schon rechtzeitig an der Brust habe. Nachts ist sie dann aber immernoch eher unruhig und wir bekommen sie nur schwer zum schlafen. Mit dem Stillen klappt es immer besser umd wir müssen immer weniger zufüttern. Ist auch nur Nachts wo sie ohne ende trinken kann. Ich Pumpe jetzt den tag über ab, wrnn sie nur an einer Brust trinkt, damit wir Nachts statt der Premilch, Muttermilch geben können, wenn sie an der Brust wieder nicht satt wird.

Sonst ist es wirklich toll mit ihr. Würde sie am liebsten den ganzen Tag ansehen und im Arm halten genau wie mein Mann. Umd wenn wir sie ins Bettchen legen schauen wir ständig aufs Babyphne (mit Kamera). Manchmal liegt sie so Bewegungslos da, da sind wir anfangs immer direkt gucken gegangen ob alles in Ordnung ist. Jetzt warte ich ein paar Sekunden jnd dann bewegt sie sich eh schon wieder :)

@Schneckerl: Ich hoffe du hast alles gut überstanden und kuschelst schon längst.

@tigermama: Ich wünsche dir für heute alles alles alles gute. Bist ja wahrscheinlich schon dabei. Hoffentlich läuft die Einleitung reibungslos und du kannst bald endlich dein kleines Wunder im Arm halten.



Schneckerl


Hallo, melde mich auch mal kurz. :)
Unsere Emilia kam nach 10 Tagen drüber  am 1.April um 10.10 Uhr mit 3040g und 50cm auf die Welt. :D
Es ist einiges schief gelaufen und es war eine  Horrorgeburt mit einer kompletten Std. Nähzeit danach. Der Kinderarzt musste auch noch in den Kreissaal kommen und die Hebamme hat einiges verbockt.
Aber langsam komm ich wieder zu Kräften und möchte nur noch alles vergessen, und meine süße kleine Maus genießen. :D