Märzkätzchen 2015: Alle Mamis dürfen nun kuscheln

Begonnen von Märzmamis2015, 06. Juli 2014, 10:17:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Taralein

@Elli:
Puh... dann versuchs Freitag? Aber sag gleich, dass du Probleme hast mit Übelkeit. Du hast dir ein Virus eigefangen *hüstel*

Ja ich hab alles im Griff ^^ Meine Therapie funktioniert, habe seit 3 Jahren keine Schübe mehr und mir gehts gut. Ich muss meinen Neurologen auch noch anrufen. Der ist bestimmt gaaaanz traurig, bei mir die nächsten Monate keine Venen suchen zu müssen ;)

ElliSpirelli86

@taralein: meine chefin weiß schon von er ss und von den blutungen. dann wäre es natürlich umso fieser, wenn sie mich fragen würde, ob ich mitkomme- 1 std. hin, 6std. supervision, 1std. zurück. allerdings hatte sie mich auch schon letzten montag gefragt, ob ich zu nem termin komme. es ist also durchaus vorstellbar...

das ist ja wunderbar, dass du alles so gut im griff hast! ich drück dir die daumen, dass das noch ganz ganz lange so bleibt!

Taralein

@Elli
Hmmm... das musst du wissen  :-\ wenn du denkst, dass es dir zu viel wird, dann geh nicht hin? Wenn sie es schon weiß, hat sie doch bestimmt Verständnis, wenn du nein sagst.

Danke :) Ich bin zuversichtlich.
Momentan mache ich mir um mich gar keinen Kopf  ;)
Bis zum 4.8. muss ich noch durchhalten... und 9 Monate dauern sooo lange  ::)

ElliSpirelli86

ja theoretisch müsste sie Verständnis haben... sicher bin ich mir da allerdings leider nicht...

am 4.8. hast du termin?
ja, ich find auch, dass das alles ganz schön lange dauert  ::) meinetwegen kanns auch jetzt gleich in die vollen gehen  ;) ich war aber auch schon immer fürchterlich ungeduldig...

Taralein

#204
ja willkommen im Club :D

Geduld war noch NIE meine Stärke  ::)

Ja, am 4.8. hab ich den Termin. Ich müsste rechnerisch bei 6+4 sein dann. Also sieht man hoffentlich was :D

Wenn ich mich ganz ganz doll zusammenreiße, schaffe ich vielleicht, meinen & seinen Eltern nicht gleich das Bild zu schicken und irgendwas Tolles vorzubereiten. Momentan sehe ich da aber eher schwarz *pfeif*

Und ich hab mich hingestellt, als meine Schwägerin schwanger war: "WAS? Wie kann man das in der 6. Woche schon verraten? Also ich würde ja bis nach der 12. Woche warten!"  ::) ::) ::)
(Da müsste ich ja bis 11.09. meine Klappe halten  :o das schaff ich nie!)

Tenshy

Ich reihe mich hier auch mal ein ;D. Termin ist der 16.03.

Montag (28.07.) hab ich FA-Termin zum Blutabnehmen usw. und bekomme den Mutterschaftspass.

Ich hatte letztes Jahr im September in der 7.Woche eine Fehlgeburt. Ich hoffe, dass der Zwerg diesmal überlebt und ordentlich wächst und gedeiht.

Ich habe mit extremer Müdigkeit und permanenter Übelkeit zu tun. Da mir die ganze Zeit schlecht ist, esse ich viel zu wenig.

Wer von euch hat den Arbeitgeber bereits informiert? Ich traue mich nicht vor der 13.Woche was zu sagen, obwohl ich im schwangeren Zustand im Labor nicht mehr arbeiten sollte.

Taralein

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, Tenshy  ;D
s-so


Ja das ist schwierig. Ich würde es vermutlich sagen :/
Da ich einen ungefährlichen Bürojob habe, warte ich auch bis zur 13.SSW ehe ich was sage.

Krass dass euch allen so schlecht ist  :o

Ich meine gut, ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich mich seit der Grundschule übergeben habe. Vielleicht bin ich da nicht so empfindlich?
Ich hab nur manchmal total Lust auf etwas - gestern Abend Gemüsesuppe - und dann sehe ich das Essen und denke mir "Nee, lass mal, jetzt doch nicht mehr."
Und ich hab morgens so gut wie gar keinen Appetit. Das Einzige, was ich hab, ist manchmal ein hohles Gefühl im Bauch.

Tenshy

Das schlimme ist (oder auch zum Glück?), dass mir den ganzen Tag kotzübel ist und auch manchmal ein Brechreiz kommt, aber das Essen kommt nicht wieder hoch.


maedel87

Ich geselle mich mal zu euch :-) Haben heute die Fruchtblase auf dem Ultraschall gesehen. Bin nun sechste Woche. ET: 21.03.2015 :-)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Taralein


Samira22

#210
Ich habe seit einigen Wochen extrem mit Haarausfall zu kaempfen. Kennt das jemand? Gefaellt mir gar nicht.

Ich kann es kaum abwarten, nochmals zum Arzt zu gehen und dann das Herz schlagen zu sehen. Man sieht das doch, oder? Ist es gut erkennbar? Ich warte aber lieber noch etwas, da wir ja alles selber zahlen muessen. Wann sollte der Herzschlag denn sichtbar sein? Ich mache mir halt Sorgen, solange ich das schlagende Herz nicht gesehen habe....

Mir ist bisher eigenlich nicht schlecht. Nur ab und zu ueberkommt es mich wie eine Welle, doch brechen musste ich bisher noch nicht. Ich hoffe, das bleibt so.

Gelueste hatte ich bisher noch gar keine. Kommt das bei allen?

Ich mach mir halt auch Sorgen wegen Gen-Defekten, da ich schon 39 bin. Ich bin jedoch in der 12. Woche im Beirut und werde dort die notwendigen Spezialuntersuchungen machen lassen. Weiss jemand, wie schnell man eine Auswertung kriegt?

Katy

Huhu Mädels

Mann habt ihr seit gestern viel gesabbelt.

@Tenshy: Herzlich Willkommen!

@Maedel 87: Herzlich Willkommen!

@Elli: das musst du für dich ganz alleine entscheiden! Aber wenn du Krankgeschrieben bist dann ist das halt so! davon mal abgesehen, bist du dann eigentlich versichert?

@Lieblingsessen: Spaghetti Bolognese, Sauerbraten mit Klösen...... Es gibt so viele was ich gerne esse. ;D ;D

@me.: Bin Huuuuuunde müde. Und nach wie vor ist mir etwas flau. Heute ist mir mal aufgefallen dass ich einen Würge Reitz bekommen wenn ich Wasser trinke, zumindest bei einem großen Schluck.
Dann habe ich heute meinen Kollegen informiert. da ich die nächsten Dienste immer mit ihm zusammen habe, dacht ich dass es Sinn macht, zumindest bis mir die FÄ die ss bestätigt. Er hällt dicht, dass weiß ich. Davon mal abgesehen, darf ich nichts mehr machen was mit Nadeln zu tun hat und da ich Bewohner zu versorgen hatte,  die Insulinpflichtig sind, war es schon besser so. Bei ihm weiß ich auch, dass er mich dann wenn ich Hilfe brauche, unterstützt.  ;)

So meine Nudeln sind fertig! habe etwas Hunger.

LG Katy



ElliSpirelli86

hallo, herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch an alle neu dazu gekommenen!  s-so

wird ja langsam richtig voll hier!  :D

@katy: soweit ich weiß, ist man automatisch versichert, sobald man für sich entscheidet, arbeiten zu können- auch ohne wieder-gesund-schreibung o.ä.
hmm... ein paar nudeln würd ich auch nehmen- ich hab öfter mal etwas hunger...  ;)

@samira: vor haarausfall hab ich auch n bissl schiss. ist aber gott sei dank nix. aber ich hab seit der ss schuppen bekommen! auch nicht besonders hübsch... aber wnigstens scheint die phase der monsterpickel vorbei zu sein...   S:D

me: mein unstandsbikini ist heut per post bekommen... naja... da geht noch einiges rein...  ;D er flattert ganz schön rum aber ich glaub damit fühl ich mich trotzdem jetzt schon wohler als normal im bikini. sieht zwar n bissl albern aus wegen den raffungen an der seit aber was solls...  8)

MiaLuna

Taralein: Womit wirst du therapiert? MS ist echt fies. Meine Schwester hat es auch. Sie therapiert gerade mit Stillen, das klappt besser als die Spritzen davor.  ;D
Elli: Wenn deine Chefin das schon weiß und sie trotzdem fragen sollte, würde ich es von deinem Befinden abhängig machen. Wenn es dir gut geht und dir das nicht zu anstrengend wird würde ich mit fahren.
Tenshy: Herzlich Willkommen!  s-so
Ich habe meinen Arbeitgeber noch nicht informiert. Da ich noch in Elternzeit bin, lasse ich mir bis zum ersten Arzttermin Zeit und dann gebe ich die Bescheinigung ab.
Schwierige Situation bei dir... Ich würde es wohl schon sagen um kein Risiko einzugehen und dann noch deine Übelkeit dazu...
Maedel: Herzlich Willkommen! s-so
Samira: Ich habe auch extrem Haarausfall... :(
Bei meinem Großen waren wir in der neunten Woche ca. beim Arzt, da hat man es ganz deutlich schlagen sehen.
Wie schnell man die Auswertungen bekommt weiß ich nicht. ich denke das kommt auf die Untersuchungen an.




sunshine

#214
:o Ohh man hab ihr jetzt viel gesabbelt, aber auch gut! ;) ;D

@Trinity: Danke, aber ob er gut war wird sich erst in paar Wochen oder Monate rausstellen. ???

@Elli: Also ich muss mich der Taralein recht geben. Du darfst dir kein schlechtes Gewissen ein Reden wegen diesem Termin am Freitag und wie viel der gekostet hat ( den kann deine Chefin absetzen ;) ) ist auch egal.
1. Du bist krank geschrieben auf Grund der Blutung, damit du dich schonst und du dein Kind nicht verlierst.
2. Würdest du hin gehen, dann würde es deine Chefin dich als Simulantin hinstellen und wenn was passiert haftet auch keine Versicherung, weil du ja Krank geschrieben bist.
3. Merke dir: Du bist solange gut genug für deine Arbeit, so lange du der Depp vom Dienst spielst. Es gibt Punkte im Leben da muss man an sich denken und nicht an die Arbeit, den die Arbeit macht es auch nicht um dich.

@Taralein: Also ich kenne das so, das man den Frauenmanteltee ab positiven Test nicht mehr trinken soll. Hab aber eben gerade eine Seite gelesen das nur noch 2 Tassen am Tag trinken darfst und das bis zur 12. Woche, aber ob das stimmt weiß ich nicht. Ich trinke zur Zeit keine Tees, wenn dann werde ich durch Übelkeit und Magen wieder Fenchel-Kümmel-Anis-Tee trinken, den hab ich mir schon geholt.

@MiaLuna: Unsere liebe Sumse ist zur Zeit unsere liebe MT-Mutter. Sie pflegt unseren Märzkätzchenthread. Sie aktualisiert vorne die erste Seite mit ET, neue FA-Termine oder Hebammentermine usw.
Ohh du Arme! Hoffe es geht bald besser. s-hug
Meine Große soll es erst in der 12 SSW erfahren, weil sie damals meine FG mitbekommen hat und sehr darunter gelitten hat.
Wie alt ist dein Sohnemann, wenn man fragen darf?
Mit leichter Übelkeit hab ich bei meiner 2. SS am Anfang auch kämpfen müssen und bei meiner Großen hatte ich sowas gar nicht.

@Tenshy: Herzlichen Glückwunsch zur SS und eine wunderschöne Kugelzeit. s-so Hab den selben ET wie du. ;) Dann drück ich dir die  s-daumendruck das am Montag alles in Ordnung ist und du ein schlagendes Herzchen siehst. ;)
Und du tust mir und grade dir selber ein Gefallen und sagst deinem Arbeitgeber bescheidt, wenn alles am Montag ok ist und wartest nicht bis zur 13 SSW. s-nein s-motz Ich kann dich zwar verstehen warum du das so gerne Handhaben möchtest, aber du bist in einem Beruf wo du selber weißt mit was du für gefahren Stoffe du arbeiten musst und das ist viel zu gefährlich für dein Knöpfchen in dir.

@maedel87: Auch noch mal hier  ;D
Herzlichen Glückwunsch zur SS  s-so wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit. ;)

@Samira: Haarausfall kenne ich von meiner EX-Schwägerin die hatte das auch.
Hier kannst du mal durch lesen ( auch für unsere weiteren erst Gebärenden ;) )
http://www.schwanger-online.de/forum/hurra-endlich-schwanger-(1-5-monat)/rund-ums-schwanger-sein-namenssuche-mutterpass-und-co/

Am besten gehst du nächste Woche Freitag zur der FA. Da sieht man ganz bestimmt das Herzchen bubbern.
Kann deine Sorge verstehen wegen Gen-Defekt. Hier in Deutschland bist du auch eine
Risikoschwangere, aber nur auf Grund deines Alter und würdest hier sehr engmaschig zur Untersuchung müssen und vieles bezahlt bekommen. Wie das dort wo du die Untersuchung machen willst gehandhabt wird weiß ich leider nicht. :-\

Sehe gerade das du es Geschafft hast mit dem Ticker in der Signatur.


@Katy: Das mit der Übelkeit wegen Wasser hab ich letztes Jahr bei meiner Kleinen gehabt und das waren auch nur bestimmtes ( Beim FA das Wasser :P )
Versuch dich mal hinzulegen zu mindestens dich ausruhen. ;) :-*


@me: Heute hat mich wieder die Übelkeit. Hab mich heute auch zum ersten mal zum Mittagschläfchen meiner Kleinen mit hingelegt. Da Übelkeit, Müdigkeit und mein Kreislauf total abgesackt war. Mir geht es jetzt nach dem kurzen Schläfchen etwas besser, aber die Übelkeit ist weiter hin da. :P Muss auch noch den Haushalt machen.
Da ich einfach keine Lust oder meist mit Müdigkeit zu kämpfen haben liegen bleibt. :P
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

sunshine

Wenn ich hier vermisse ist

Schneckerle und Michaela

Wo seit ihr? Meldet euch mal! Das ist eine Vermisstenmeldung von mir. ;D ;) :-*
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Taralein

Therapie: Die Spritzen haben nicht geholfen. Ich bekomme Tysabri/ Natalizumab als Infusionen einmal im Monat. Das funktioniert seit über 3 Jahren super :D

Frauenmanteltee:
Ich trinke höchtens 1 Glas mit 1 Beutel Tee am Tag. So ein Latte Macchiato Glas (300ml?). Länger als bis zur 12. Woche wollte ich das nicht trinken. Ich hatte gelesen, das pflanzliche Gelbkörperhormon soll unterstützend sein. Ich vergesse den Tee aber auch manchmal ^^

sunshine

@Taralein: Und wie sieht es jetzt mit der Therapie aus? Darfst du das noch in der Schwangerschaft gespritzt bekommen? Und wenn nicht wie sieht es dann aus.

Wegen Frauenmanteltee: Wie gesagt ich kannte es nur so. Aber wenn du dich damit wohlfühlst ist es gut. ;)
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

MiaLuna

Sunshine: Danke für die MT-Mütter Aufklärung!  :-*
Ohje... Hoffentlich kann sich deine Große dann auch über die SS freuen.
Klar darfst du fragen.  ;) Mein Sohn ist gerade 2 geworden.
Taralein: Toll, dass deine Therapie so gut funktioniert. Wie geht es jetzt in der SS weiter?


Märzmamis2015

Aktualisiert

Bitte das, was ihr vorn sehen wollt rot schreiben.

Wer gern mithelfen möchte, kann mir ne kurze PN schreiben. Ich rück dann die Zugangsdaten raus ;)

sumse32

Hallo und herzlich willkommen an alle neuen  s-so s-so es wird voll hier! So viele WM-babys  S:D

wollte nur kurz bescheid gebem dass bei mir alles schick ist, komme nur momentan sch, echt zum schreiben... mein bruder heiratet nächste woche, es stehen so viele Geburtstage an, da komm ich abends nicht immer dazu was zu schreiben. Lesen geht  :D

@mt-mami: "teile" ich mir im moment mit MangoSine,  wobei sie das meiste macht. ein großes danke an dieser Stelle! hoffe ich kann das bald mehr übernehmen und sunshine hat sich auch angeboten zu helfen  :-*

so ich wünsche allen einen schönen abend, den Übelkeit geplagten baldige Besserung!

Ach so, ich hab es gestern meiner zukünftigen Schwägerin erzählt,  die sich tierisch gefreut hat. Und wennich freitag ein bild bekomme werd ich karten ffür die Großeltern basteln und dann erfahren sie es doch schon am Sonntag.  Mein freund hätte es am liebsten heute schon erzählt... will das Gummibärchen aber erstmal sehen, ob alles gut ist.



sunshine

Hups  :-[ hab gedacht das sumse das macht mit unserem MT  :-[

Liebe MangoSine
vielen lieben Dank das du so lieb bist unser MT immer aktualisiert hast
und aufgebaut hast. s-tanzen s-klatschen :-*




@sumse: Freut mich das deine Schwägerin sich so für dich freut. Ich hoffe doch
du stellst vielleicht auch hier eins rein oder in unsere Bilderecke. ;)
Drücke dir die Daumen für Freitag. s-daumendruck
Bestimmt ist alles in Ordnung und ist schön gewachsen. ;) :-*
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

babylove1a

hallo und einen wunderschönen guten morgen :),
darf ein endlich schwangerer oldie (41) nach 14 kinderwunschjahren bei euch mitschreiben? habe am 28.3. voraussichtl. ET
lG babylove

ElliSpirelli86

@sumse: ich hab auch schon karten für die werdenden großeltern da, wo dann das ganz frische usbild rein soll  ;)

@forum: wirklich bewundernswert, da immer konsequent dran zu bleiben!

@babylove: na aber hallo! herzlichen glückwunsch zum späten glück! wie habt ihrs geschafft sooo lange durchzuhalten?

ElliSpirelli86

...ups... vergessen  ::)

me: alles gut, leichte übelkeit, ständig hunger... und ZWEI tage ohne blutung!  8)